Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hätte etwas Sinnvolles tun können! : Eure unliebsten Anime & Manga
http://img123.imageshack.us/img123/3899/freddy20mercury.jpg
Das Thema hier sollen die Anime&Manga sein, mit denen ihr eurer Leben verschwendet habt, die so schlecht waren, dass ihr sie an die Wand geschmissen habt und das es euch um Zeit und Geld schade war, dass ihr in sie investiert habt.
Hier rächt ihr euch oder nutzt die bittere Erfahrung, um andere vor den totalen Nulpen zu bewahren. Hier versucht ihr auch, noch etwas aus der verlorenen Zeit heraus zu holen. Zum Anhalten ist es längst zu spät, wir sind alle total in die ganzen miesen Serien hinein gefahren - also tun wir es unserem Patron Freddy Mercury gleich und machen volle Kanone weiter. Vielleicht ergibt sich daraus noch mal ne geile Zeit.
Ich selbst habe ATM nicht genug Rage in mir, um einen anständigen Beitrag hinzubekommen. Ich sehe nur noch die guten Serien an. :p
Ein Wort: Chobits. Diese Serie habe ich so gehaßt, dieses dauernd チ〜〜〜! ging mir derartig auf die Nüsse, daß ich meinen Fernseher hätte einschlagen wollen. Es war auch nicht lustig. Okay, das mag daran liegen, daß ich diesen komischen japanischen Shônen-Ecchi-Humor eh nicht lustig finde, aber es war langatmig, nervig und einfach nur ARGH! In der Zeit hätte ich wirklich etwas sinnvolles tun können. Zum Beispiel einen anderen Anime gucken. Oder mir ein Loch ins Knie bohren. Oder mich von einem Haufen tollwütiger Clowns vergewaltigen lassen.
Und das schlimmste daran ist, daß irgendwie jeder andere Mensch auf diesem Planeten diese Serie großartig findet. What the fuck is wrong with these people?
Ansonsten habe ich von Serien, die ich scheiße fand, nie mehr als ein oder zwei Folgen gesehen. Bei fucking Chobits waren es immerhin acht oder neun.
La Cipolla
15.04.2009, 21:01
Hm... Gun X Sword hatte hin und wieder Humor und einen durch Pole Dance gesteuerten Mecha. Das wars dann aber auch. Verschwendete Zeit. Samurai 7 konnte mich auch nicht wirklich fesseln. Abbruch nach (zu vielen) 15 Folgen oder so. Und der Inu Yasha Manga. Ich fand ihn nie schlecht, aber nach 25 Bänden effektiv immer noch Status Quo ist definitiv zu langsam. -_-
Versteht mich nicht falsch, das sind alles keine unglaublich schlechten Medien. Die unglaublich schlechten hab ich immer gleich wieder weggelegt. Die, die ich als "verschwendete Zeit" deklariere, müssen ja erstmal irgendwie interessant sein, damit ich überhaupt Zeit dafür investiere. Chobits find ich übrigens auch scheiße, bin nie über Folge 2 hinausgekommen.
Die meisten schlechten Serien werden meist schon nach kurzer Zeit von mir gedroppt, ist auch sinnvoll nur Sachen zu sehen, die einem zusagen. Hin und wieder gibt es aber auch Fälle, wo ich im nachhinein absolut nicht mehr weiß, warum ich mir Zeit mit so einem Schrott verbringen konnte, die bekanntesten Beispiele sind Tokko, School Days oder Chaos Head. Gut, bei SD hab ich auf ein "nettes" Ende gehofft (und auch bekommen, trotzdem ist die Serie unter aller Sau) aber bei Tokko oder Chaos Head kann ich jetzt beim besten Willen keine Pluspunkte aufzählen.
Bei Kimagure Orange Road hab ich auch gut ein bisschen meiner Zeit verschwendet, zumindest den Großteil der Serie, die OVAs und den 2. Film kann man getrost ignorieren.
Und ja, Inuyasha ist die Mutter aller Zeitverschwendungen, meine Güte, Rumiko Takahashi kann ja viel aber man hätte ihr auch nicht alles durchgehen lassen müssen.
Hin und wieder entwickle ich auch gerne eine Antipathie gegenüber Serien, die aus mir unerklärlichen oder aus IMO absolut falschen Gründen gehyped sind, wie z.B. bei Kanokon oder bei Sky Witches, ich bin ja kein Verfechter von Fanservice aber was man da fabriziert hat, war echt nicht mehr feierlich.
Knuckles
15.04.2009, 23:11
Und das schlimmste daran ist, daß irgendwie jeder andere Mensch auf diesem Planeten diese Serie großartig findet. What the fuck is wrong with these people?
Weißt du was noch schlimmer ist? Das Ende des Anime ist IMO nicht so eindeutig (oder ich habe es vergessen), aber der Manga... der Kerl liebt seinen PC und will "sie" nicht pimpern, weil er sonst den "Reset"-Knopf erwischt. What is wrong with him? DAS nenne ich mal bescheuert...
Was Rumika Takahashi angeht, bin ich von ihren Werken seit Ranma ½ enttäuscht. Die Geschichten sind zwar toll, aber wenn man NIE ein anständiges Ende zu sehen bekommt, kann man gleich aufhören die Serien zu sammeln... Dafür liebe ich ihr Maison Ikkoku umso mehr. Genialste Serie EVER!
Was ich richtig schlecht fand, war der animierte Film Yonna in the solitary fortress! Noch nie habe ich es so bereut 20 € ausgegeben zu haben... was für ein Schrott, von der ersten bis zur letzten Minute... -_-
Vielleicht fällt mir im Laufe der Tage noch mehr ein.
Ringlord
15.04.2009, 23:25
Yonna in the solitary fortress! Noch nie habe ich es so bereut 20 € ausgegeben zu haben... was für ein Schrott, von der ersten bis zur letzten Minute... -_-
Hast du dich vom Cover überzeugen lassen, oder woran lag es? :D
Mein Biggest Fail war Gundam Seed Destiny: dämliche neue Charaktere; Wendungen, die man eingebaut hat, um noch ein paar Episoden mehr schreiben zu können; noch mehr Overpowering; die Demontage der alten Seed-Riege, die das sinkende Schiff auch nciht mehr retten konntenunnötige Zitierfreude bei Zeta (this is no Zaku, Boy!); gräßliche Songs... hachja, gut 25h für Nichts (ich habs zu Ende gesehen, ja, in der Hoffnung, dass sich doch noch sowas wie ein Mindestmaß an Qualität zeigt, aber nix wars...).
Meine größte Zeitverschwendung war ja Chronicles of Earthsea. Ich kann ehrlich gesagt nicht genau festmachen was mich daran gestört hat, aber es war irgendwie von Anfang bis Ende langweilig :(.
Streicher
16.04.2009, 10:09
Also, bei mir gabs bisher nur zwei Animes mit denen ich meine Zeit verschwendet hab. Einmal war das REC, heißt doch so oder?, und Chrono Crusade. Die waren beide einfach nur beschissen. Gut, bei Chrono Crusade lag das aber auch Größtenteils noch mit an der deutschen Synchro. ^^' War aber auch so langweilig. XD
Und REC war einfach nur so Liebesgedöns. Das kann ich nur abhaben, wenn da irgendwie Comedy oder Erotik dabei ist. :D
Dann gabs noch was kleines, dass war nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie langweilig. Weiß nicht mehr wie das heißt, war irgendwas mit ner Internetseite bei der man einen Namen eingibt, und derjenige mit dem Namen wird dann in die Hölle geholt, und man selbst kommt, wenn man stirbt, auch in die Hölle. Ich hab da irgendwie keine richtige Geschichte rauslesen können (also, im Ganzen). Waren irgendwie nur ganz viele Kleine. Und langweilig wars auch irgendwie. ^^'
Dann gabs noch was kleines, dass war nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie langweilig. Weiß nicht mehr wie das heißt, war irgendwas mit ner Internetseite bei der man einen Namen eingibt, und derjenige mit dem Namen wird dann in die Hölle geholt, und man selbst kommt, wenn man stirbt, auch in die Hölle. Ich hab da irgendwie keine richtige Geschichte rauslesen können (also, im Ganzen). Waren irgendwie nur ganz viele Kleine. Und langweilig wars auch irgendwie. ^^' Jigoku Shoujo? Für Horrorgeschichten finde ich den Stil allerdings ganz OK. Hat etwas angenehm theateralistisches, wenn immer wieder dieselbe Figur als Rahmung auftritt.
Liferipper
16.04.2009, 11:34
Jin Roh. Hab ewig lange gezögert, mir den Anime mal anzusehen, wei ich eigentlich erwatete habe, dass er mir nicht gefällt. Irgendwann hab ich mir dann einen Ruck gegeben, und ihn doch gesehen (weil er immer wieder positiv erwähnt wurde). Was soll ich sagen? Ich hatte Recht.
Blue Submarine No. 6 war auch noch eine ziemliche Zeitverschwendung.
Streicher
16.04.2009, 11:45
Jigoku Shoujo? Für Horrorgeschichten finde ich den Stil allerdings ganz OK. Hat etwas angenehm theateralistisches, wenn immer wieder dieselbe Figur als Rahmung auftritt.
Genau, so hieß das ganze. ^^
Ja gut, der Anfang war auch nicht schlecht. Hab den Anime auch nicht ganz gesehen, nur die ersten 5 oder 6 Folgen. Die Idee war eigentlich auch ganz gut. Und mir haben die ... "Höllencharakter" ... also, die Leute um das Hauptmädchen, und sie selbst, eigentlich schon irgendwie gefallen. Aber es gab einfach keine besondere Verbindung zwischen den Folgen. Das hatte irgendwie keinen großen Sinn. Und dann wurde es einfach langweilig, mir hat da ne Hintergrundstory gefehlt.
Oder wäre da noch was gekommen? Wenn ja, dann kommt der Anime einfach nur schwer ins Rollen. XD
Lain.
Sechs verschwendete Stunden an einem schönen Sommertag. Und alle lieben es. Muss wohl am Opening liegen.
Lain.
Sechs verschwendete Stunden an einem schönen Sommertag. Und alle lieben es. Muss wohl am Opening liegen. Cds von der Band sind unmöglich zu finden. ;_; Hatte mal drei Alben als mp3 und sie alle waren gut, aber such mal eine obskure Band namens "Boa" wenn gleichzeitig eine asiatische Tittensängerin mit demselben Namen existiert.
Cds von der Band sind unmöglich zu finden. ;_; Hatte mal drei Alben als mp3 und sie alle waren gut, aber such mal eine obskure Band namens "Boa" wenn gleichzeitig eine asiatische Tittensängerin mit demselben Namen existiert.
Ach, so unmöglich ist das gar nicht. Ich hab Twilight (das Album, wo der Opener von Lain drauf ist). Ist wirklich gut, starker Britpop.
http://www.amazon.de/Twilight-US-Boa/dp/B0000560IP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1239882250&sr=8-1
Der Preis ist jedoch gelinde ausgedrückt eine Frechheit.
Ach, so unmöglich ist das gar nicht. Ich hab Twilight (das Album, wo der Opener von Lain drauf ist). Ist wirklich gut, starker Britpop.
http://www.amazon.de/Twilight-US-Boa/dp/B0000560IP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1239882250&sr=8-1
Der Preis ist jedoch gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Versuch erst mal Get There zu finden :( ...aber ich habe soeben herausgefunden, dass Rapidshare mein Freund ist. :3
Liferipper
16.04.2009, 18:53
Sechs verschwendete Stunden an einem schönen Sommertag. Und alle lieben es. Muss wohl am Opening liegen.
Ich mag die Serie, kann dem Opening aber nichts abgewinnen... Naja, jemandem, der an einem schönen Sommertag Animes guckt, ist eh nicht mehr zu helfen.
Naja, jemandem, der an einem schönen Sommertag Animes guckt, ist eh nicht mehr zu helfen.
Wieso das denn? ^w^
Liferipper
16.04.2009, 19:47
Wieso das denn?
Ich bin bekennender Sonnenanbeter ;).
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan.
Ich hab mir alle 8 Folgen angeguckt, was etwas 2 Stunden gedauert hat. Ich fand die Serie einfach nur langweilig. Ich hätte die Zeit wirklich besser nutzen können.
Und ja, Inuyasha ist die Mutter aller Zeitverschwendungen, meine Güte, Rumiko Takahashi kann ja viel aber man hätte ihr auch nicht alles durchgehen lassen müssen.
/sign
Ich bin großer Ranma 1/2 Fan gewesen und hab mir unter anderem, weil es ja auch von Rumiko Takahashi ist, die Inu Yasha Mangas besorgt. Aber schlimmer als bei Ranma wiederholt sich da alles noch öfter. Ranma nahm sich wenigstens durchgehend nicht ernst, aber Inu Yasha schon und... blarghs, kA, ich hab hier 48 Bände rumstehen und mich bestimmt bei den letzten 10 gefragt, wann endlich mal ende ist.
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan.
Oh ja. Die Serie ist die Krönung des unlustigen japanischen Ecchi-Humors. Nicht mal die Splatterszenen sind es wert, sich das anzusehen.
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass wir nach dem Tenchi-Jahrzehnt die Abrechnung mit dem Hammerspace gebraucht haben.
Monster
Lang habe ich mich nichtmehr bei einem Anime SO gelangweilt wie bei Monster.
Wieso zur Hölle passiert in dem Anime so wenig? Wieso bekommt man über den verdammt nochmal wichtigsten Charakter aka Johan so wenig Informationen? Wieso zur Hölle stellt der Anime alle 10 Folgen interessante neue Charaktere vor nur um sie in spätestens 10 Folgen zu töten? Ich könnte ewig so weitermachen, doch am ende bleibt mein Fazit: DO NOT WANT!
(Und dann auch noch gottverdammte 7x Folgen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif)
Kimi Ga Nozumu Eien
Uaerghs! Ich habe 3 Folgen gesehen und wusste danach: Der Mainchar ist ein Arsch und wenn er gerade nicht einen auf Arsch macht bleibt auch nur eine kitschige 0/8/15 Story stehen. Und nein, es gibt Romance Anime die mir gefallen, Koi Kaze zum Bleistift.
5 Centimeters Per Second
Hier gibt es nicht allzuviel Galle zu spucken. Er ist nicht übel, aber ich kann dem Anime einfach rein garnichts entnehmen. Menschen kennen sich und leben sich auseinander? Tough shit.
Blood+
Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr mich dieser Anime genervt hat. Es gibt Anime die haben besser charakterisierte Tiere als Blood+ Menschen . Emo/Sad Saya in der zweiten Hälfte hatte ich zum Schlagen gern.
Kurozuka
Ahahahahahahahah!
...
Eigendlich fehl am Platz in diesem Thread, denn unterhalten hat er mich.
Weil er so gottverdammt schlecht ist. Ich will garnicht erst Anfangen was er alles falsch macht.
Mnemosyne
Ya, ya, sex and gore sells. Kp, kein ausgeprägter Hass, aber gelangweilt hat
micht der Anime schon mit seiner Hahnebüchenen Story schon. Mimi sex Szene wusste mir zu gefallen. :hehe:
Das muss fürs erste reichen, werde den Post aber bestimmt nochmal updaten.
@ Ianus: Danke das du den Thread eröffnet hast, ich war zu faul dafür.
Knuckles
17.04.2009, 09:29
Kimi Ga Nozumu Eien
Uaerghs! Ich habe 3 Folgen gesehen und wusste danach: Der Mainchar ist ein Arsch und wenn er gerade nicht einen auf Arsch macht bleibt auch nur eine kitschige 0/8/15 Story stehen. Und nein, es gibt Romance Anime die mir gefallen, Koi Kaze zum Bleistift.
Naja, zumindest bei dieser Serie muss ich sagen das du dich irgendwie getäuscht hast. Es ist kein Romance Anime, sondern ein Drama. Die Serie hat nicht mal ein Happy End. Alles was man normalerweise bei solch einer Serie erwartet, passiert hier nicht. :A
Dafür ist die vierteilige OVA Kimi Ga Nozomu Eien ~ Next Season ~ das genaue Gegenteil. Erzählt einen alternativen Schluss und ist daher der letzte Mist.
The Judge
17.04.2009, 09:48
Was ich richtig schlecht fand, war der animierte Film Yonna in the solitary fortress! Noch nie habe ich es so bereut 20 € ausgegeben zu haben... was für ein Schrott, von der ersten bis zur letzten Minute... -_-
Haha, den hab ich tatsächlich auch vor kurzer Zeit gesehen. *lach*
Der war wirklich verdammt mies, so ein hässliches Charakterdesign (wenn man überhaupt davon sprechen darf) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Er war wie ein Autounfall: Irgendwie muss man doch hinschauen.
Naja, zumindest bei dieser Serie muss ich sagen das du dich irgendwie getäuscht hast. Es ist kein Romance Anime, sondern ein Drama. Die Serie hat nicht mal ein Happy End. Alles was man normalerweise bei solch einer Serie erwartet, passiert hier nicht. :A
Ya, mir egal, ich mag auch gute Dramen. Kimi ga zählt für mich ebenso wenig zu den guten Dramen wie zu den guten Romanzen.
Dafür ist die vierteilige OVA Kimi Ga Nozomu Eien ~ Next Season ~ das genaue Gegenteil. Erzählt einen alternativen Schluss und ist daher der letzte Mist.
Ich habs nicht gesehen, aber da ich weis das Kimi auf nem Eroge basiert vermute ich mal schwer das es sich dabei um einen anderen Pfad des Games handelt.
Leon der Pofi
17.04.2009, 18:39
Lain.
stefan auf ignore liste setzt.
lain an nem sommernachmittag ansehen, ist eh ein atmosphärenkiller
aber gut, ich hab mich mit der serie zu viel ausseinandergesetzt und sehe sie alle 2 jahre und hab ein mehrseitigen episodenguide samt anspielungen, symbolik, bedeutung und hintergründe geschrieben, mir das artbook und cds gekauft, wo auch auf 2 seiten der psycheprozessor bis ins kleinste detail beschrieben war, was bei der serie nicht so detailiert in dieser form erschien... war einer dieser serien wie haibane renmei oder key the metal idol, mushishi, kinos journey die ich bis ins kleinste zerlegt und analysiert habe. wobei bei kinos journey mir die lösungen zu schnell und offensichtlich serviert wurden. (wie bei episode 14 bei key) ich liebe es, mich einer serie wirklich hinzugeben. finde es noch immer schade, das wir im westen kinos journey wohl nie komplett bekommen werden. ausser eine firma erbarmt sich und verfilmt auch die restlichen geschichten, die nicht bei uns in buch form erschienen oder eben restliche kapitel aus den büchern
rückblickend gesehen, dürfte meine verschwendete zeit witch hunter robin gewesen sein.
war doch recht zäh und die figuren hatten kaum tiefgang. was mich jemals an hellsing interessiert hat, weiß ich auch nicht mehr.
ausser das ich immer wenn ich an van winkle denke, an ianus denken muss, als er meinte, sie ist eine geheime überraschung, da man nicht weiß ob sie männlich oder weiblich ist, was ja dann doch geklärt wurde
@liferipper wenn du lain gemocht hast, kann ich dir nur key the metal idol empfehlen
wer boa cds...oder den lain soundtrack "mag" pn me
van winkle
Verwechselst du da jemanden? Ich dachte immer Schrödinger sei die Trap?
Liferipper
18.04.2009, 09:30
@liferipper wenn du lain gemocht hast, kann ich dir nur key the metal idol empfehlen
Wenn ich eine Psycho-Serie gemocht habe, empfiehlst du mir eine Drama-Serie? o_O
Leon der Pofi
18.04.2009, 10:04
Wenn ich eine Psycho-Serie gemocht habe, empfiehlst du mir eine Drama-Serie? o_O
wenn du sowas sagst, hast du die serie noch nicht gesehen oder? ;)
wo willst du drama, mit einer hauptfigur die nur alle jubelzeiten gefühle zeigt und sonst abwesend und passiv ist und kaum spricht? hat ungefähr soviel "drama" wie lain. gefühle halt, ab und zu
@ianus ja, der war auch grenzwertig
Liferipper
18.04.2009, 16:22
hauptfigur die nur alle jubelzeiten gefühle zeigt und sonst abwesend und passiv ist und kaum spricht
Jetzt hast du mich endgültig davon überzeugt, dass die Serie mir wohl einen Eintrag in diesem Thread wert wäre, wenn ich sie mir ansehen würde.
La Cipolla
18.04.2009, 16:49
Ich muss nochmal erwähnen, wie geil dieses Freddy Mercury Bild is... xD
Muss jedes Mal wieder grinsen, wenn ich den Thread aufmache. :A
Edit: Nö. ö_ö
Ich muss nochmal erwähnen, wie geil dieses Freddy Mercury Bild is... xD
Muss jedes Mal wieder grinsen, wenn ich den Thread aufmache. :A
Nie Cromartie High (http://www.npshare.de/files/8b2fbca4/snapshot20090418175816.jpg) gesehen?
Lain ist toll, das Opening hab ich auf CD, nur das Ending mag ich nicht. Bei Niea_7 ist es genau andersrum.
Inu Yasha habe ich auch irgendwann aufgeben. Nicht, weil es schlecht ist, sondern weil es sich wie Kaugummi hinzieht.
Die größte Verschwendung für mich waren Yu-Gi-Oh, Beyblade (boahr... kämpfende Kreisel... suuuper... :rolleyes: ) und da war mal was, das nannte sich B-Daman oder so... Das war mir nach 5 Minuten schon zuviel.
Pokémon ist zwar inhaltlich praktisch immer das Gleiche, schafft es aber trotzdem noch, mich vor dem Bildschirm zu halten.
Nya, sind halt putzig.^^
treeghost
19.04.2009, 19:12
Pokémon ist zwar inhaltlich praktisch immer das Gleiche, schafft es aber trotzdem noch, mich vor dem Bildschirm zu halten.
Nya, sind halt putzig.^^Du hast kein geschmack.:D
Chrono Crusade
Ich hab mich vom ersten Band der Serie täuschen lassen. ;_;
Ihrgendwie gibt es dort wie in den ganzen RTL2 Animes eine Routine
die noch schlimmer war als die bei Pokemon.
Yu-Gi-Oh! GX
Wirklich einer der schlimmsten Serien die es gibt. *no comment*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Streicher
19.04.2009, 19:33
Boah, lasst bloß die ganzen Serien auf RTL2 in Ruhe! Die hab ich früher geliebt!
Egal ob Beyblade, Pokemon, oder sonstwas, ich habs geguckt. :D
Früher gabs doch auch mal sowas das hieß Monster Rancher. Davon hab ich immer noch ne MusikCD, mein Gott, ist die Musik schlecht. XD
Heute guck ich sowas aber auch nicht mehr. XD
Aber wo es LS~ gerade erwähnt:
Chrono Crusade find ich auch schlecht, oder eher, lächerlich. Irgendwie aber besonders die deutsche Stimme von der ... wie heißt das Mädchen? Rosette? Nein, Rosetta? Ich weiß nicht mehr, irgendwie so nen Anusnamen jedenfalls. :D
Insgesamt irgendwie ... zu Kinderhaft.
Und Inu Yasha war genial, das hab ich früher immer auf MTV geguckt, und zwar alle Folgen! (daneben gabs dann noch Vision of Escaflown, das würde ich gerne nochmal gucken, das fand ich früher immer toll. :D)
Boah, lasst bloß die ganzen Serien auf RTL2 in Ruhe! Die hab ich früher geliebt!
Egal ob Beyblade, Pokemon, oder sonstwas, ich habs geguckt. :D
Früher gabs doch auch mal sowas das hieß Monster Rancher. Davon hab ich immer noch ne MusikCD, mein Gott, ist die Musik schlecht. XD
Früher …
Als das Zeug lief, war ich schon lange aus der Phase, wo ich Anime im Fernsehen geschaut habe, raus. :D
Hab's teilweise dennoch geguckt, konnte mich aber mit dem meisten Kram nicht anfreunden.
Du hast kein geschmack.:D
Tja, wenn du meinst. :p
Na ja, ich würde noch Naruto als Zeitverschwendung bezeichnen. Jedenfalls hat's mich nicht gepackt.
Keine Ahnung was daran so toll sein soll. Aber ich hab ja auch keinen Geschmack. ;)
David Nassau
29.04.2009, 19:52
Dir gefällt Naruto nicht? mein Beileid -.-
Jedenfalls... reine Zeitverschwendung wäre, sich das neue Yugioh SD anzusehen. Einfach nur schlecht.
Und was den Manga angeht, hab mir mal Speed Grapher gekauft, ein absoluter Fehlkauf. Auch wenn die Serie in Japan sehr berühmt war, mich brachte es nur zum Gähnen ._.
Wozu? Ich brauche kein Beileid und ich kenne noch viele andere, die Naruto nicht mögen. Ist halt so, was soll man machen? ;)
Dir gefällt Naruto nicht? mein Beileid -.-
Mein Beileid an dich. Ich kann dir sagen, warum ich Naruto schlecht finde. Ich glaube kaum, dass du in deinem Lob über: "Seht her! Ich habe keinen Vergleichsrahmen, wooot!" hinaus kommen wirst. :D
David Nassau
04.05.2009, 13:54
Mein Beileid an dich. Ich kann dir sagen, warum ich Naruto schlecht finde. Ich glaube kaum, dass du in deinem Lob über: "Seht her! Ich habe keinen Vergleichsrahmen, wooot!" hinaus kommen wirst. :D
o_O was willst du, hast dich ziemlich unverständlich ausgedrückt?.. aber passt schon, wir wissen ja alle dass laut den Umfragen in Japan Naruto am beliebtesten ist ^^ wünsch denen doch alle bitte dein Beileid . . . tz tz tz
und das mit dem Beileid an Navi war natürlich nur Spaß, den Navi auch verstanden hat ;) hoffentlich.
Leon der Pofi
04.05.2009, 15:28
o_O was willst du, hast dich ziemlich unverständlich ausgedrückt?.. aber passt schon, wir wissen ja alle dass laut den Umfragen in Japan Naruto am beliebtesten ist ^^ wünsch denen doch alle bitte dein Beileid . . . tz tz tz
und das mit dem Beileid an Navi war natürlich nur Spaß, den Navi auch verstanden hat ;) hoffentlich.
beliebtheit sagt nichts über qualität aus.
ich persönlich finde diese serie auch bescheiden ^^
David Nassau
04.05.2009, 17:55
beliebtheit sagt nichts über qualität aus.
ich persönlich finde diese serie auch bescheiden ^^
Schön gesagt ^^ damit hast natürlich du Recht.
Im Endeffekt trifft eben Naruto den Geschmack vieler Leser, aber der Hype in Japan ist auch riesengroß.
Aber meiner Ansicht nach hat sich Masashi Kishimoto von den Zeichnungen her stark verbessert, was eventuell daran liegen kann dass sich die Serie bald dem Ende neigt. Natürlich gibt es von der Qualität her bessere, aber Naruto läuft ja mittlerweile auch schon locker 10 Jahre.
o_O was willst du, hast dich ziemlich unverständlich ausgedrückt?.. aber passt schon, wir wissen ja alle dass laut den Umfragen in Japan Naruto am beliebtesten ist ^^ wünsch denen doch alle bitte dein Beileid . . . tz tz tz Sie mögen auch Gundam Seed am liebsten. Und wir Leute, die wir die Veröffentlichungen verfolgen verfluchen die Leser des Shounen Jump regelmäßig für ihren schlechten Geschmack.
Aber meiner Ansicht nach hat sich Masashi Kishimoto von den Zeichnungen her stark verbessert
http://img13.imageshack.us/img13/5987/scan0905040001.th.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=scan0905040001.jpg)
Das ist nicht Kishimoto. Hast du gesehen, was er nach Naruto zeichnen will? Einen Tetsuo-Klon in einer Akira-Klonstadt. :rolleyes: Sein nächstes Ziel ist es, einen Manga zu fabrizieren dessen Optik in ätzender Weise von woanders geklaut worden ist. So viel Comics auf dem Buckel und er hat nicht mal das Stehlen anständig gelernt.
Ringlord
04.05.2009, 19:02
Und wir Leute, die wir die Veröffentlichungen verfolgen verfluchen die Leser des Shounen Jump regelmäßig für ihren schlechten Geschmack.
Zumindest kriegen wir dadurch Bakuman.
David Nassau
05.05.2009, 18:11
Zumindest kriegen wir dadurch Bakuman.
Allerdings... meiner Meinung nach ein echter Geniestreich. Der Manga gefällt mir sehr ^^
und ich zu mienem Teil habe nichts gegen den angeblich schlechten Geschmack der Jump Leser.
Bin durchaus zufrieden mit One Piece und Bleach,aber auch Naruto... und bekanntlich rangieren die 3 auf den ersten 3 Plätzen.
Wenn dem so ist betrachte ich mich auch als Manga-Leser mit schlechten Geschmack... oder vielleicht liegts auch daran dass dein Geschmack einfach nur schlecht ist Ianus. Man weiß es nicht :D
oder vielleicht liegts auch daran dass dein Geschmack einfach nur schlecht ist Ianus. Man weiß es nicht :D
Ich habe mindestens schon fünf Manga und drei bis vier Sachbücher mit demselben Thema wie Bakuman gelesen und glaube dementsprechend, dass ich mir ein Urteil über die Serie bilden kann.
Für dich ist es ein Geniestreich, für mich ein Exemplar eines Genres. Du wirst also verstehen müssen, dass ich meine eigene Perspektive für umfassender als deine und dich als erheiternd empfinde.
David Nassau
05.05.2009, 20:35
Ich habe mindestens schon fünf Manga und drei bis vier Sachbücher mit demselben Thema wie Bakuman gelesen und glaube dementsprechend, dass ich mir ein Urteil über die Serie bilden kann.
Für dich ist es ein Geniestreich, für mich ein Exemplar eines Genres. Du wirst also verstehen müssen, dass ich meine eigene Perspektive für umfassender als deine und dich als erheiternd empfinde.
Wow, wirklich viel Freizeit die du da hast für Mangas und Sachbücher solcher Genres. Doch mittlerweile erkenne ich da in deinen Posts Überheblichkeit und Arroganz mir gegenüber aber auch anderen, wenn auch in einem gepflegten Umgangston.
Aber wenn du schon so großen Wert darauf legst, mich intellektuell überbieten zu müssen, dann tu es wenigstens richtig ;)
Denn das Wort Perspektive ergibt in deinem Satz keinen logischen Zusammenhang. Perspektive ist entweder eine Aussicht für die Zukunft, Darstellung räumlicher Verhältnisse oder ein Standpunkt.
aber off topic :o
Wow, wirklich viel Freizeit die du da hast für Mangas und Sachbücher solcher Genres.
Es hat einen Grund, warum ich diesen Thread: "Ich hätte etwas Sinnvolleres tun können" betitel habe. Ich verschwende gerne Ironie im Internet.
Denn das Wort Perspektive ergibt in deinem Satz keinen logischen Zusammenhang. Perspektive ist entweder eine Aussicht für die Zukunft, Darstellung räumlicher Verhältnisse oder ein Standpunkt. Deutsche Sprache? Millionen Japaner sprechen kein Deutsch! Und die haben recht.
Davy Jones
05.05.2009, 21:25
- Silent Möbius
- Blue Submarine No 6 (oder so)
Einfach nur wirr und langweilig, dann schon eher was wie Macross, Agent Aika oder Evangelion (damals auf VOX).
Hummelmann
06.05.2009, 13:40
... wirr und langweilig, dann schon eher was wie... Evangelion
:hehe:nton:
Ok ich hab nur neon genesis evangelion gesehen aber srsly blue submarine war da wesentlich cooler.
Ja es mag sein das ich einfach nur zu doof um das ende von NGE zu verstehen aber selbst dann ist das ständige emo geheule nur nervig.
Außerdem hat Blue submarine no 6 jawesome Hai-menschen das allein hat für mich den Unterhaltungs wert stark gehoben.
Highschool of the Dead.
Wtf? Ich hab paar Kapitel gelesen und finde das einfach nur schwachsinnig.
Außerdem hat Blue submarine no 6 jawesome Hai-menschen das allein hat für mich den Unterhaltungs wert stark gehoben. Hat man dem Sprecher von dem Haipiraten mal wieder Arbeit gegeben? Er hat definitiv die beste Vorstellung abgeliefert, die ich jemals in einer deutschen Synchro hören durfte.
Liferipper
06.05.2009, 18:45
Hat man dem Sprecher von dem Haipiraten mal wieder Arbeit gegeben? Er hat definitiv die beste Vorstellung abgeliefert, die ich jemals in einer deutschen Synchro hören durfte.
Wenn es um durchgeknallte Bösewichter geht, würde ich Sascha Kaufmann (http://anisearch.de/index.php?page=person&id=3653) auch jederzeit empfehlen... War einer der ersten (naja, bis heute eigentlich auch einer der einzigen) deutschen Synchronsprecher, die ich namentlich kannte.
La Cipolla
06.05.2009, 22:10
Highschool of the Dead.
Wtf? Ich hab paar Kapitel gelesen und finde das einfach nur schwachsinnig.
Aber Byder! Das passt mit Hellsing und Gantz genau in dein Profil. Es hat nur besseren Fanservice.
Gibts da eigentlich scho einen Anime?
Aber Byder! Das passt mit Hellsing und Gantz genau in dein Profil. Es hat nur besseren Fanservice.
Gibts da eigentlich scho einen Anime?
So ein großer Hellsing Fan bin ich ja auch nicht mehr.
Ich war das vielleicht vor 4-5 Jahren.
Und Gantz ist sowieso genial.
Ach was, natürlich hab ich das nicht ernst genommen. *gg*
Keine Sorge. ;)
Gantz war auch nie mein Fall. Hab vielleicht 2 oder 3 Folgen gesehen, das war's und Hellsing war am Anfang ganz interessant, aber was ich so über die ganzen Fortsetzungen lese... Nya, langsam reicht es.
Sascha Kaufman ist toll, besonders in El Hazard und Armitage III. 8)
Dragon Knight 4 Ever.
Oder wie er hieß.
Ist wie ne Meerjungfrau.
Willste Fisch, kriegste Frau.
Willste Frau, kriegste Fisch.
(Willste Fantasy, kriegste Hentai.
Willste Hentai, kriegste Fantasy.)
Gantz: The Filler Cronicles
(Oder anders gesagt der 2te Teil des Anime.)
War imho ziemlicher mist und auch sonst hat es sich etwas gezogen.)
Gantz war auch nie mein Fall. Hab vielleicht 2 oder 3 Folgen gesehen, das war's
Gantz muss man prinzipiel sowieso lesen und nicht sehen und auch dann gehts erst ab bzw. nach der Buddha Missi richtig los.
Dragon Knight 4 Ever.
Pure Trash. Der ist so grottig, dass es schon wieder lustig ist. Bei dem, was sich "Dialoge" nennt, schmeiß ich mich jedes Mal wieder weg vor Lachen.
Gantz hat im Allgemeinen keinen Reiz für mich, auch nicht als Manga.
Mit Grenadier, DearS und Wolf`s Rain hat ich meine Zeit verschwendet.
Alle drei einfach und dämlich btw. langweilig, mMn.