PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elements - Warriors Intro



LotW89
15.04.2009, 13:40
Mich interessiert eure Meinung zu diesem Intro von meinem alten, wieder aufgenommenem Projekt:

Jahrhunderte lang war Dilian ein Ort an dem die Menschen friedlich leben konnten.
Morzur, ein junger Magier, wurde zum ersten heiligen Magier von Dilian ernannt und Selphotin, einer der Götter, wurde sein Mentor, er stand ihm mit Rat zur Seite.
Eines Tages aber betrat Selphotin die verbotene Bibliothek der Götterinsel Mithiel. Er hatte herausgefunden, wie er das mächtigste Wesen werden konnte. Ein Wesen, mächtiger als Tardanna selbst.
Er brauchte aber die Hilfe des heiligen Magiers, da dieser einen Pakt mit den Göttern geschlossen hat und dadurch gewisse Mächte erhalten hatte, die nur Tardanna verleihen konnte. Also ging Selphotin zu Morzur und erzählte ihm von seinem Plan.
Er versprach Morzur göttliche Kräfte und einen Sitz als seine rechte Hand, als Pakt zwischen Selphotin und Morzur teilte er seine Göttlichkeit mit ihm. Selphotin war nun ein Halbgott, aber er würde bald das mächtigste Wesen sein...
Für den Plan benötigte man acht Elementsteine, die nur der heilige Magier herstellen konnte. Während Selphotin einen Tempel baute, an dem das Ritual stattfinden sollte, bannte Morzur Elemente in Steine.
Da Morzur aber machtgierig war schmiedete er einen eigenen Plan und stellte er eine selbstgezüchtete Armee zusammen, den Orks.
Die Könige merkten, dass Morzur mit dieser Armee irgendetwas geplant hatte und man schickte eine Gruppe der stärksten Kriegern Dilians los, angeführt von Prinz Alvius, ihr Ziel war es Morzur wieder auf den heiligen Weg zurückzubringen, falls dies nicht möglich war sollten sie ihn ausschalten.
Sie fanden ihn im Wald vor dem Tempel und es entbrannte ein heftiger Kampf zwischen den Kriegern und den Orks, dabei starben viele der Krieger…
Acht Krieger überlebten diese Schlacht, Morzur wollte sie mit seiner Magie vernichten, doch am Schluss siegten die Krieger und Morzur war tot...
Die acht überlebenden Krieger nahmen den Beutel mit den Elementsteinen, den Morzur verloren hatte. Sie merkten, dass diese Steine in diesem Beutel von einer Macht umgeben waren.
Selphotin wurde wegen seines Verrats in die Ebene der Vernichtung verbannt.
Sie wurden von den Göttern zur Götterinsel Mithiel gerufen und erfuhren dort, dass es sich bei diesen Steinen um Elementsteine handelte, Tardanna wollte die Steine nicht vernichten und beschloss, dass jeder Krieger einen der Steine aufbewahren soll, der „Clan der Elementkrieger“ war gegründet.
Als Hilfe bekam jeder Krieger die Kraft das Element seines Steines zu beherrschen. Diese Kraft würde nach dem Tod des Elementkriegers an seinen Nachfahren gehen.
Die Krieger entschieden, dass man jeden Stein in ein Schloss bringen sollte, später ließ man Tempel bauen, die mit vielen Fallen bestickt waren, dort waren die Steine sicher…
Mit der Zeit wurden die Schlösser und die Tempel, durch die Macht der Elementsteine, äußerlich so verändert, dass man sie zum jeweiligen Element zuordnen konnte.
Fünfzig Jahre war in dieser Zeit Frieden.
Doch dieser Frieden sollte bald enden...

Stummboy
15.04.2009, 22:48
Hat halt wieder dieses "Du musst die vier heiligen Steine finden um den bösen Obermcker zu besiegen":rolleyes:
meiner ansicht nach ist es schon zu oft dagewesen die Idee ist nur ne abgewandelte Version von dem typischen Alex Abenteuer. Nur halt ein bisschen mehr umschrieben.
Ausserdem gibts hier nur die Vergangenheit über die Gegenwart wird hier nur gesagt das es bald Krieg geben wird. Natürlich könnte man da was draus machen aber...wegen dieser nahezu bereits bekannten Vorgeschichte können sich viele bisher noch nichts darunter vorstellen( Ich hätt da zwar ein paar Ideen aber ich hab auch ne ziemlich blühende Fantasie:D )

LotW89
15.04.2009, 22:57
Wenn ich die Gegenwart erzählen würde, dann würde ich ja spoilern, darum nur das Intro erstmal :D
Ideen kannst du vorschlagen, wenn du willst...

Matizzel
19.04.2009, 14:41
naja mich spricht es jetzt nicht wirklich an:(
klingt mir zuuu klischehaft sry...
Ich würde villeicht versuchen etwas neuere ideen rein zu bringen:)

Whitewolf
19.04.2009, 16:33
So klischeehaft finde ich die Story nicht, bzw ich habe schon schlimmeres gesehen.
Klar könnte man die Geschichte noch etwas ausbauen indem du Zusammenhänge besser
beschreibst und den Hauptinhalt mehr ausbauen würdest aber im Allgemeinen könnte man
daraus ein nettes Fantaie-Abenteuer gestalten ....

Und Klischee ist so ziemlich jede Geschichte oder besitzt Klischeehafte Elemente, wichtig
und entscheident ist meiner Meinung nach das Gameplay.

LotW89
19.04.2009, 23:13
danke für das feedback :)
verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ;D