PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gesucht] Sehr altes RPG, Hilfe!



-Nox-
15.04.2009, 12:06
Hey Folks!

Mich plagt schon seit einigen Jahren die Ungewissheit über ein Spiel, welches ich in meiner jüngsten Kindheit bei einem Bekannten gesehen und kurz gespielt habe. Mein Herz schlägt für alte Rollenspiele (und Adventures) auf DOS-Basis, wie beispielsweise die drei Teile des Schwarzen Auges.
Mein Problem ist, dass ich mich ÜBERHAUPT nicht mehr an den Titel des Spiels und auch nur sehr spärlich an einige bestimmte Ereignisse daran erinnern kann. Hier ein paar Infos, die mir noch halbwegs präsent sind:

- In einem Dungeon (? - evtl. Keller eines Schlosses, relativ am Anfang) muss man durch mehrere Räume, die mit Hindernissen bzw. Rätseln gespickt sind. In einem der Räume ist ein Gesicht in der Wand, an dem man nur vorbei kommt, wenn man die Augen mit Zwiebeln zum Weinen bringt. Das ist für mich DIE Stelle schlecht hin, an die ich mich noch erinnere.
- Ich glaube (!), dass der Held rötliche, längere Haare trägt. :confused:
- Ich meine mich erinnern zu können, dass zumindest die Aussensicht aus der Ego-Perspektive wie bei DSA gespielt wird und man mit der Leertaste Laserstrahlen (?!) abschießen konnte.
- In einer Stadt relativ weit am Anfang wird man, wenn man "Mist baut", guillotiniert. Generell starb man in dem Spiel recht oft, wenn man irgendetwas falsch macht. :confused:

Ich hoffe, dass irgend jemand in diesem Forum etwas mit diesen Erinnerungsfetzen anfangen kann. Würde mich wirklich sehr freuen, da mich das Spiel irgendwie "berührt" hat und ich zu gerne heute, mit etwas mehr Verstand, das ganze nochmal angucken würde. ;)
Damals war ich noch viel zu jung, um die Spiele der Zeit wirklich verstehen, auskosten und schätzen zu können. Das habe ich in den vergangenen Jahren Stück für Stück nachgeholt und möchte nun auch dieses Spiel nachträglich würdigen. Hach ja, ich wurde einfach zu spät geboren... :D

Cheers,
David

Kalina Ann
15.04.2009, 12:31
Also mir fällt da spontan nur ein Spiel ein. Der Held ist allerdings eine Frau, hat aber rote Haare.

Das Spiel heißt Darkened Skye oder so ähnlich. Hab es zwar noch nie gespielt, besitze es aber, falls es das also ist, könnte ich es dir verkaufen. ;)

-Nox-
15.04.2009, 12:37
Danke für die rasche Antwort! :) Ich muss Dich aber leider enttäuschen: Darkened Skye ist viel zu neu! ;)
Das Spiel, welches ich suche, ist mindestens (!) vor '95 erschienen!

Kalina Ann
15.04.2009, 13:01
Na ja so neu ist Darkened Skye auch nicht. :D Aber hätte ja sein können.

Ich hoffe du findest dein Spiel. :)

Schlachtvieh
15.04.2009, 13:59
Hast du hier (http://www.abandonia.com/de/game/all) schonmal gesucht? Vlt. wirst du da fündig ;)

Grüße
Schlachtvieh

-Nox-
15.04.2009, 15:24
Die Website ist mir bekannt, ja. Habe aber gerade nochmal jedes Spiel der Kategorie Rollenspiel (auf Englisch) überflogen. Bin allerdings nicht fündig geworden. :/