PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy IV Tipps und Tricks



Yoshi24
14.04.2009, 22:14
Hallo Freunde,

ich wollte mal ein eigenes Thema öffnen, da ich zum ersten Mal diesen Teil Spiele und natürlich Wissen will,auf was ich Achten muss.


Ich würde mich Freuen wenn Ihr allgemeine Tipps zum Leveln oder auch Secrets hier postet.

Habe von einem Schwert gehört was selten ist ??
Welches sind die besten Rüstungen?


Momentan bin ich Level 15 Paladin und grad im Dorf Baron angekommen. Den Hauptmann in der Burg mit seinen tollen "Armen" :D schaff ich noch nicht, warscheinlich muss ich noch mehr Leveln.^^

PS: Spiele die PSX Version.

Gruß Yoshi

Yoshi24
15.04.2009, 17:51
Keiner mehr da der das Spiel zockt :confused:

Zeythier
15.04.2009, 17:53
WTF? Level 15? Das ist doch nicht dein Ernst oder? Da müsstest du min. auf 25 sein! Wie konntest du nur mit so einem niedrigen LVL. Scarmiglione schaffen? Das erste was am Plan steht trainieren, trainieren und trainieren! Wenn du auf 25 bist, dann poste wieder mal!

Diomedes
15.04.2009, 19:13
1. Solche Threads gehören ins H&S, wo der Thread jetzt auch hinwandert. ;)

2. Level 15 ist tatsächlich etwas sehr niedrig. Palom und Porom sollten im Level über 20 (23-25) sein, Cecil und Yang nur knapp dahinter.

Zu Baigan:
Das wichtigste ist, alle Angriffe erstmal auf den Torso zu konzentrieren, und die Arme zu vernachlässigen. Die regenerieren sich nämlich sehr schnell wieder.
Cecil sollte immer normal angreifen, Yang immer Charge benutzen (also stärkeren Angriff). Die Klauen sind egal, da Baigan, soweit ich weiß, keine elementare Schwäche hat.

Magie ist in dem Kampf etwas schwierig, da Baigan sofort Wall zaubert, sobald er magisch angegriffen wird.
Am Anfang kann man mit Tellah Bolt 3 zaubern, danach müsste man eigene Zauber mit Wall reflektieren, oder einfach etwas abwarten. Sicherheitshalber wäre es aber besser, die MP von Tellah fürs Heilen aufzuheben, wenn Porom alleine nicht mehr nachkommt.

Yoshi24
16.04.2009, 00:29
Danke für eure Hilfe, tut mir Leid das ich den Thread falsch gepostet hab.

Hmmm Level 15 nachdem ich Pala geworden bin ^^

Naja fange mit "dieser" Art von RPG erst an, also habt Geduld mt mir ;-)

Von Final Fantasy kenn ich nur Teil 7&8, habe davor andere Spiele gespielt
(Diablo, World of Wacraft, Amberstar und Avalon (Amiga) ).


Finde eure Seite echt nett, sehr ansprechend, würd hier gern mein Beitrag dazu geben.

Mfg
Yoshi

Diomedes
16.04.2009, 04:42
Danke für eure Hilfe, tut mir Leid das ich den Thread falsch gepostet hab.
Das passiert schon mal, da bist du nicht der erste. ^^


Naja fange mit "dieser" Art von RPG erst an, also habt Geduld mt mir ;-)
An sich ist es kein Beinbruch, wenn man ein paar Level unter der Empfehlung liegt, die meisten RPGs verzeihen einem das.
FFIV ist da ein Sonderfall, weil die PSX-Version stellenweise ziemlich hart ist, und es neben dem Level wenig gibt, was man als Spieler an Vorbereitung leisten kann. Da sind modernere Teile/Spiele wegen ausgereifteren Kampf-und Abilitysystemen wesentlich flexibler.
Natürlich gilt das jetzt in erster Linie für J-RPGs. Rollenspiele wie etwa Diablo oder Gothic sind vom Aufbau eben nochmal was völlig anderes.
Du kannst Baigan selbstverständlich auch versuchen, auf Lv.15 zu packen, es ist eben nur etwas schwerer. ^^
Keine Sorge, Geduld werden sicherlich die meisten mit einem "Neueinsteiger" haben. Und bisher konnte bei spielerischen Problemen so ziemlich jedem noch irgendwie geholfen werden. ;)


Finde eure Seite echt nett, sehr ansprechend, würd hier gern mein Beitrag dazu geben.
Sowas hört man immer gerne. Lob gleichermaßen wie Interesse an der Mitgestaltung. :)
Die Seite ist immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, und freut sich über jeden, der bereit ist, mitzuwirken.

Zeythier
16.04.2009, 17:01
Danke für eure Hilfe, tut mir Leid das ich den Thread falsch gepostet hab.

Hmmm Level 15 nachdem ich Pala geworden bin ^^

Naja fange mit "dieser" Art von RPG erst an, also habt Geduld mt mir ;-)

Von Final Fantasy kenn ich nur Teil 7&8, habe davor andere Spiele gespielt
(Diablo, World of Wacraft, Amberstar und Avalon (Amiga) ).


Finde eure Seite echt nett, sehr ansprechend, würd hier gern mein Beitrag dazu geben.

Mfg
Yoshi


Eben der typische Anfang war bei meinem ersten FF auch so ^^. Aber jetzt bin Ich wirklich gut darin. :)