Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gossip Girl
waterboynation
14.04.2009, 17:16
Die Serie "Gossip Girl" startet ja diesen Samstag den 18.April, immer um 16.10 Uhr. Sollte ja eigentlich ein Film werden, aber daraus würde nichts, stattdessen gibt es nun die Teenager-Drama Serie "Gossip Girl". In den Hauptrollen wirken unter anderen Blake Lively ("Eine für 4" / Serena van der Woodsen), Kelly Rutherford ("E-Ring","Melrose Place/ Lily van der Woodsen), Taylor Momsen ("Der Grinch"/ Jenny Humphrey),Chace Crawford (Nate Archibald) und Kristen Bell ("Veronica Mars","Heroes"/Gossip Girl)
Hab von der Serie bisher eigentlich noch gutes gehört. Abgesehen davon das Fans schon aufschreien, da die Synchronisation schlecht sein soll, Und dabei auch vieles verloren geht in deutschen... Wochenende ist ja eh meist kritisch für einige Serien, wie "Dead Like Me" oder "The 4400", um mal noch ein paar Beispiele zu nennen. Erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Man kann ja auf jedenfall reinschauen.
Was meint ihr denn zu der Serie und seht ihr das anderes?
Informationen zur Serie gibt es hier:
Offizielle Seite auf cwtv.com ( http://cwtv.com/shows/gossip-girl), Offizielle Seite von ProSieben ( http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/gossip_girl/), e`Guide Seriendatenbank ( http://eguide-online.de/eguide/?seite=datenbank&aktion=serie&serie=24), Gossip Girl auf IMDb.com ( http://www.imdb.de/title/tt0397442/combined) und Wunschliste.de ( http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11366).
MaxikingWolke22
15.04.2009, 11:03
ich weiß gar nicht, worum es da geht? im kinotrailer (?) wurde gesagt, dass es um die high society manhattans ginge. das ist lächerlich. ich würde mir niemals einen solchen film/serie anschauen. warum sollte sich ein jugendlicher angucken, was die millionärstöchter für schlimme "probleme" haben, wenn sie erst mit 17 einen mercedes m-klasse bekommen?
allerdings arbeite ich in einer bücherei. die goss.ip-bücher (so wird das glaube ich geschreiben) werden oft ausgeliehen. hab mal hinten draufgeguckt - ich dachte bis vor kurzem, dass es darin um irgendwas mit computertechnik ginge, wegen des .ip... :D
Bell wäre der einzige Grund, mal reinzuschalten.
Ich halte nichts von Serien dieser Art, ich mag ja nichtmal Desperate Housewifes, weil mir die Protagonisten zu billig sind. Ich sage einfach mal, das die Serie sowieso nach ein paar Wochen wieder abgesetzt wird, weil die wenigsten Samstag auf eine Serie im TV warten, gerade bei dem schönen Wetter in letzter Zeit. Vielleicht hätte sie ins Abendprogramm gepasst, Mittwoch ist doch der Tag der schlechten Serien auf Pro7, oder?
Sumbriva
15.04.2009, 11:43
Ich finde Gossip Girl klasse! :D
Ich halte mit dem amerikanischen Sand mit, also Staffel 2 Episode 20.
Die Serie mit Desperate Housewifes zu vergleichen ist ziemlich.... schräg...
Die Serie ist vom Macher von O.C. und daher auch am ehesten damit zu vergleichen. Wo mich O.C. aber nie gepackt hat, hat es GG gleich geschafft.
was die millionärstöchter für schlimme "probleme" haben, wenn sie erst mit 17 einen mercedes m-klasse bekommen?
Seriously, wer fährt in Manhatten schon freiwillig Auto? Und die haben Probleme, das sage ich dir... ;) (Manchmal schon fast anstrengend... .-.)
Bell wäre der einzige Grund, mal reinzuschalten.
Du wirst sie nie zu Gesicht bekommen. Frühestens in der aller letzten Folge vielleicht. Man hört lediglich ihre Stimme, da sie die "Erzählerin" ist.
Und wer die Serie auf Deutsch guckt, ist selber schuld... Aber Samstag ist schon sehr ungünstig... Well done, Pro7... xD
You know you love me! xo xo
:D
Ach, für mich sind Desperate Housewifes, O.C. und Konsorten alles das selbe.
Viel Drama, eine Prise Liebe, Beziehungskrisen, Intrigen und natürlich Todesfälle.
Ich werd mir die Serie vielleicht mal ansehen, was aber eher an meiner Freundin liegt, die sowas gerne guckt und am Wochenende bei mir ist. Das erinnert mich immer an den Leitspruch von Burnout 3: 'Für Risiko gibt es Belohnungen'.
MaxikingWolke22
15.04.2009, 12:40
naja, wenn das in manhattan spielt... ich glaube, zum einen würden die gerne in manhattan freiwillig auto fahren, wenn sie ein teures auto haben (und jünger sind als 18, denn wer reich ist und mit 18 noch kein auto hat, ist ja peinlich -.\\...)
zum anderen habe ich das vllt auch mit der mtv-serie in verbindung gebracht, wo man sich ne geschlagene (halbe?) stunde angucken kann, wie 15,5-jährige von 1,60 sich nen 3-tonnen-mercedes angucken und heulen "if i dont get it on my birthday, ... - wer sich das anguckt, istnicht zu retten.
aber ich würde mir auch eher ne serie über die unterschicht angucken, denn da wird man sensibilisiert oder was auch immer... da kann man mehr drama reinpacken, während ein normaler mensch es nicht verstehen kann, wenn ein multimillionär heult "wäää mein fahrrad wurde geklaut wäää..."
wer sich für die high society interessiert, sollte was machen und die nicht am TV angucken. das ist erbärmlich.
Sumbriva
15.04.2009, 13:05
naja, wenn das in manhattan spielt... ich glaube, zum einen würden die gerne in manhattan freiwillig auto fahren, wenn sie ein teures auto haben (und jünger sind als 18, denn wer reich ist und mit 18 noch kein auto hat, ist ja peinlich -.\\...)
zum anderen habe ich das vllt auch mit der mtv-serie in verbindung gebracht, wo man sich ne geschlagene (halbe?) stunde angucken kann, wie 15,5-jährige von 1,60 sich nen 3-tonnen-mercedes angucken und heulen "if i dont get it on my birthday, ... - wer sich das anguckt, istnicht zu retten.
aber ich würde mir auch eher ne serie über die unterschicht angucken, denn da wird man sensibilisiert oder was auch immer... da kann man mehr drama reinpacken, während ein normaler mensch es nicht verstehen kann, wenn ein multimillionär heult "wäää mein fahrrad wurde geklaut wäää..."
wer sich für die high society interessiert, sollte was machen und die nicht am TV angucken. das ist erbärmlich.
Ey mann, voll Aggro Belrin mann! Geh man krass Ghetto Unterschicht Auto klauen man!
MaxikingWolke22
15.04.2009, 14:10
naja, so auch wieder nicht. aber ich würde das gleiche mit nicht-millionären weitaus interessanter finden. da kann man mehr drama halt reinpacken. muss ja nicht kriminelle schicht sein..
Sumbriva
15.04.2009, 14:20
naja, so auch wieder nicht. aber ich würde das gleiche mit nicht-millionären weitaus interessanter finden. da kann man mehr drama halt reinpacken. muss ja nicht kriminelle schicht sein..
Aber schon mal daran gedacht, dass es in der Serie nicht darum geht, wie auf MTV, 16 Jährige beim Autokauf zu verfolgen?
Das Konzept der Serie ist es eigentlich die Welten auf einander prallen zu lassen.
Die Familie eines One-Hit-Wonder-Rockstars, etwas gehobener Mittelstand, und deren Freundin, prallen mit der High-Society der Upper-East-Side zusammen. Der Reichtum spielt eiegntlich eine untergeordnete Rolle, ist aber natürlich ständig präsent.
Bis zum jetzigen Stand wurde noch nie ein Auto gekauft, was du so anprangerst.
(Warum auch, die extra reichen haben Chauffeure...;))
Der Reichtum der Eltern stellt die Jugendlichen auch vor Probleme, natürlich ganz andere, als die Mittelstandsfamilie. Während der Junge dort sich Sorgen um die Aufnhame ins College und dessen Finanzierung machen muss, stellt das für die Reichen und ihre Beziehungen kein Problem dar. Aber sie kämpfen mit ihrer repräsentativen Stellen für die Familie und ihr Image. Sie werden schon fast benutzt. Halt. Eigentlich möchte ich nichts erzählen. Schau einfach mal für ein paar Folgen rein, dann können wir diskutieren. Ich verlange ja nicht, dass du die Serie regelmässig verfolgst. Es ist einfach so, dass du eine völlog falsche Vorstellung hast. Ich glaube der Regisseur wusste auch, dass sich eine Show à la Autokauf auf MTV als Serie nicht so gut verkauft... ;)
Achja, und schaus auf Englisch, um Gottes Willen... ;)
Dafür gibt es ja schon "Frauentausch" oder "Mitten im Leben"... ;)
Hab jetzt Staffel 1 zu Ende durch.
So richtig packen tut es mich nicht allerding muss Ich sagen dass Ich doch weiterschauen werde weil SCHLECHT ist was anderes. Ist halt ein mager gehaltener OC-Ersatz für mich. ._.
Ausserdem ist Blair mehr als scharf. :A
Sumbriva
23.04.2009, 21:42
Hab jetzt Staffel 1 zu Ende durch.
So richtig packen tut es mich nicht allerding muss Ich sagen dass Ich doch weiterschauen werde weil SCHLECHT ist was anderes. Ist halt ein mager gehaltener OC-Ersatz für mich. ._.
Ausserdem ist Blair mehr als scharf. :A
Mich konnte O.C. nie packen und ich finde Gossip Girl um Längen besser... :D
Hmm... Ist aber auch schon ne Weile her mit O.C. Vielleicht müsste ich es nochmals versuchen... :D
Und Blair ist nur selten scharf... Da schmelze ich lieber bei einem Lächeln von Serena dahin... :D Auch wenn sie meiner Meinung nach nicht wirklich eine Über-Schönheit ist, hat sie irgendwas... ;)
Mich konnte O.C. nie packen und ich finde Gossip Girl um Längen besser... :D
Hmm... Ist aber auch schon ne Weile her mit O.C. Vielleicht müsste ich es nochmals versuchen... :D
Und Blair ist nur selten scharf... Da schmelze ich lieber bei einem Lächeln von Serena dahin... :D Auch wenn sie meiner Meinung nach nicht wirklich eine Über-Schönheit ist, hat sie irgendwas... ;)
Serena hat nichts besonderes. Typisches Blondie eben. Blair hat Persönlichkeit. :>
Die erste Staffel gibt's nun in Deutschland als DVD. 45 Euro? WTF ? O_O
Aldinsys
28.08.2009, 13:26
Eine Folge gesehen und ich war... verwirrt... Irgendwie sind die alle ziemlich seltsam. Die Klamotten sind aber gut und da kann man sich was abschauen. O.C. habe ich auch nur einmal gesehen und fand es zu billig. Gossip Girl schlägt in die gleiche Kerbe.
Sumbriva
30.08.2009, 23:02
Eine Folge gesehen und ich war... verwirrt... Irgendwie sind die alle ziemlich seltsam. Die Klamotten sind aber gut und da kann man sich was abschauen. O.C. habe ich auch nur einmal gesehen und fand es zu billig. Gossip Girl schlägt in die gleiche Kerbe.
Von Anfang an und in O-Ton schauen, dann ist's ganz cool... ;)
Warte schon auf Staffel 3...
Von Anfang an und in O-Ton schauen, dann ist's ganz cool... ;)
Warte schon auf Staffel 3...
Japp, der gleichen Meinung bin ich auch! War ziemlich abgeschreckt von der Serie, als ich sie im deutschen TV gesehen hab, aber ich war doch irgendwie neugierig und fing dann an, die Folgen im O-Ton zu schauen und wurde doch direkt süchtig! :D