PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde- problem



Tarec
14.04.2009, 15:58
Hallo Leute

ich habe folgendes Problem: bin gerade mit der quest "Stiefel von Jak Springferse" fertig geworden. ich muss jetzt ja Diebesgut im wert von 1000 goldstücken verscherbelt haben. das habe ich aber schon vor der quest "Stiefel von Jak Springferse" gemacht, und jetzt erkennt oblivion anscheinend nicht das ich das schon erledigt habe. jetzt habe ich versucht, einem hehler noch etwas zu verkaufen, aber ich kann mit keinem hehler mehr handeln. was kann ich denn jetzt machen?

Zacki
14.04.2009, 17:38
Ich hab ein ähnliches Problem, ich hatte auch schon mehr verkauft und nu passiert nix, ich kann aber weiterhin Handel treiben. Und das sollte doch auch bei dir gehen, das ist doch ein "Grundbestandteil" des Spiels sag ich mal.

Lg

Tarec
14.04.2009, 17:42
bei mir fehlt das Handeln- Symbol, weis echt nicht,was ich machen soll. gibt es irgendeinen cheat um das zu beheben?

Zacki
14.04.2009, 17:43
Das is nicht immer da. Kommt drauf an wo der NPC grade is. Die haben ja alle einen Tagesablauf, versuchs mal zu ner anderen Tageszeit nochmal ;)

Tarec
14.04.2009, 17:50
hab ihn (den Hehler in der Kaiserstadt) im Haus und auf der Straße angesprochen. kann man nur wo anders mit im handeln? wenn ja wo und wann?

Lobstercookie
14.04.2009, 17:53
Ich nehme an, dass du das weißt, aber du kannst auch bei den alten Hehlern noch deine Sachen verscherbeln. Bringt meist auch mehr Profit.

Tarec
14.04.2009, 17:59
handeln geht jetzt wieder, aber der Typ kommt nicht zu mir um mich zum Graufuchs zu hohlen

Lobstercookie
14.04.2009, 18:13
Ich nehme an, dass du schon mal ein paar Tage hintereinander gewartet hast?
Außerdem solltest du dich nicht im Elfengarten oder Talos-Platz-Bezirk aufhalten. Die beste Möglichkeit ist der Hafenbezirk.
Und wechsle nicht die Städte. Der Bote wird zu Fuß zu dir reisen. Das verlängert die Dauer.

Zacki
14.04.2009, 18:23
Lobsterkeksi bei mir war der Typ auch noch nicht :/ und ich warte schon verdammt lange auf den.

Lobstercookie
14.04.2009, 18:31
Es hätte ja sein können, dass Tarec nicht genau das selbe Problem wie du hatt.
Ich versuche ja nur zu helfen.
Ich hatte nämlich so ein ähnliches Problem auch, was sich durch wegreisen aus der Kaiserstadt allerdings erübrigte.

Zacki
14.04.2009, 18:47
Ich weis das du helfen willst, ich wollte dich ja nicht angreifen jetzt :eek:
Ich wollte nur sagen das der typ bei mir im Hafenviertel steht und sich nicht vom Fleck bewegt :(

Lobstercookie
14.04.2009, 18:49
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, sorry, dass ich manchmal etwas aufbrausend reagier...
Aber so was kenn ich, von Maiq und Lucien, Oblivion "verschluckt" manchmal NPCs.
Die stehen rum und tun nix.

Zacki
14.04.2009, 20:47
Schon ok :)
o_O das will mir aber garnicht gefallen was ich da so les oô
Naja doof halt...

Lobstercookie
14.04.2009, 20:51
Es scheint daran zu liegen, dass Oblivion manchmal NPCs sterben lässt, wodurch ihr Script oder ihre Quest zerstört wird.
Und dann gibt es noch diese Endlosschleife aus Meldungen.
"Maiq ist bewusstlos" "Maiq ist bewusstlos" "Maiq ist bewusstlos"
Maiq ist bewusstlos - lang lebe Maiq :rolleyes:

Zacki
14.04.2009, 21:01
Naja das hatte ich letztens auch 1 mal gehabt, zum glück nicht öfter. Aber ich hab gleich an dich gedacht :D
Hmm und was kann man da machen?

Haderer
14.04.2009, 21:03
Das Problem mit den falschen Hehlersummen hatte ich auch immer- das hatte aber keinen Einfluss auf die Diebesgilden-Quests.

Die Sache mit Amusei habe ich auch schon öfter gelesen, bei mir hat das aber immer geklappt. Ich habe allerdings auch nie auf ihn gewartet, sondern einfach erstmal andere Quests gemacht. Und plötzlich stand er dann während eines Einbruchs (:eek:) fernab der Kaiserstadt plötzlich hinter mir und überbrachte mir die Nachricht vom Graufuchs.
Vielleicht löst es ja da das Problem, in ein anderes Gebiet zu reisen ?!

Lobstercookie
14.04.2009, 21:08
Ich glaube nicht, dass das Problem dadurch gelöst wird. Der NPC existiert für Oblivion nicht mehr...weiß der Teufel warum.
Natürlich ist es immer mal einen Versuch wert, irgendwo anders hinzugehen, allerdings verlängert das, wenn überhaupt die Zeit bis der Bote kommt, nur noch, da dieser zu Fuß reist.

Zacki
14.04.2009, 21:31
Ich warte jetzt sicher schon 2 Wochen IngameZeit das der Typ mal auftaucht. Meist wars ja so wenn du dich irgendwo in einer Stadt hinstellst und dann "wartest" springt der Zähler gleich aur 0 und der Bote spricht dich an. Aber diesmal funzt das ned, nicht mal mit Tagelangem warten :(

MaxikingWolke22
14.04.2009, 21:32
das müsste man mal fixen - oder bilde ich mir nur ein, dass das problem in der DG unglaublich oft auftaucht? der mann kommt nicht, die hehlersumme stimmt nicht, der bote lässt warten... vllt kann man das mit nem DG-fix mal beheben?

Tarec
15.04.2009, 16:53
gibt es irgendeine möglichkeit, den Boten via cheat zu spawnen?

eissceda
15.04.2009, 22:12
Lege einen sicheren Speicherstand an und versuche 1-3 dieser Befehle(evtl. auch alle drei, nach dem zweiten solltest du Amusei aber eigentich schon ansprechen können).

player.setstage TG11Heist 0
player.setstage TG11Heist 1
AddTopic TG11AmuseiDeliverMsg


Sollte das nicht funktionieren kannst du es noch mal mit 20 anstelle von 0 versuchen.
Allerdings musst!!! du diese Befehle noch manuell eingeben musst.

SetCellPublicFlag ICElvenGardensOthrelosHouse 1
GrayFoxStrangerRef.Disable
GrayFoxRef.MoveTo TG11GrayFoxStand
GrayFoxRef.Enable
AmuseiRef.SetFactionRank ThievesGuild 5
Der Letzte sollte eingentlich nicht notwendig sein, aber sicher ist sicher.

Sollte das nicht funktionieren auf jeden Fall den sicheren Spielstand laden und betten. Mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Tarec
16.04.2009, 13:38
danke, werde ich sofort probieren

Edit: Sobald ich player.setstage TG11Heist 20 eingebe, bekomme ich die Quest in den Palast einzubrechen, aber nicht die Items, die ich brauche (springstiefel u. Pfeil)

Edit2: Habe jetzt schon viel herumprobiert, aber "GrayFoxStrangerRef" ist ein unbekannter Befehl

DWS
16.04.2009, 16:17
Zurück auf den alten Spielstand und dann ist die größte Chance gefunden zu werden im Talos Plaza Bezirk - das hat mit den Suchschleifen zu tun, die Amusei dreht. Das Problem mit ihm ist, dass er sich nur bequem langsam bewegt und womöglich dabei noch jeden anquatscht. Methredel ist da ganz anders bei der Sache, sie sprintet durch die Gegend bei der Suche nach dem Spieler.

Wenn dann wieder nichts aus dem Treffen wird:

setstage tg11heist 10

Referenz: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Ultimate_Heist#Bugs