Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings Rpg-Maker Spiel von Kelven
RPG-Fan 19
14.04.2009, 11:57
Ich bin ein großer Fan von Kelven und seinen RPG-Maker spielen und ich glaube das er mitlerweile schon genug rausgebracht das man so einen Thread starten kann.
Ich hoffe den Thread gibts noch nicht also ich habe nicht solchen gefunden.
Also ich finde ja alle Spiele von ihn gut doch welches ist das beste?
Ich mein lieblingsspiel ist Licht und Finsternis geht einigermasen lang und hat eine fesselnde Story.
Danach käme bei mir in der Reihenfolge die Bücher Luzifers(Kampfsystem und atmosphäre) und Alex der Weltenretter (weils so schön kultig ist.)
Cloud der Ex-Soldat
14.04.2009, 13:31
Velsarbor.
Velsarbor.
Müsste jetzt nur noch von Kelven sein, eh?
treeghost
14.04.2009, 13:35
Eterna.:A
Zudem musste ich ihrgendwie lachen als ich den Thread gelesen habe.:D
Sonnenschauer. :) Ich bin kein Freund von Horrorspielen, und Sonnenschauer war da mal eine nette Abwechslung. (Wobei ich Die Bücher Luzifers auch sehr toll fand...)
Desert Nightmare und Sonnenschauer. Sind beide klasse. :A
1. Licht und Finsternis
2. Desert Nightmare
3. Zwielicht
Da wo man Kelvin slebst spielt und wo man durch die ganzen Räume läuft und Moderatoren anmachen nmuss um auch einer zu werden!
Ringlord
14.04.2009, 14:19
Jenseits des Tores. Finds heute noch schade, dass es nie über die Demo hinaus gekommen ist.
Stummboy
14.04.2009, 15:03
Ich fand Sonnenschauer am besten danach Licht und Finsternis und an dritter Stellen steht mmn Alex der Weltenretter
Da wo man Kelvin slebst spielt und wo man durch die ganzen Räume läuft und Moderatoren anmachen nmuss um auch einer zu werden!Du hast das Spiel anscheinend gar nicht gespielt, Owly. ;_; In Wirklichkeit muss man sich nämlich hochschlafen.
Desert Nightmare,Licht und Finsternis
Öhm...keines? xD
Wobei ich zugeben muss, dass ich die ganzen letzten Spiele garnicht mehr gespielt hab, das letzte war glaub ich Desert Nightmare, von dem 10 Word Contestgame mal abgesehen, was ich aber aufgrund des ewig gleichen Gameplays abgebrochen hab. Sind sich vom Gameplay und der Grafik einfach irgendwie zu ähnlich xD Hab aber noch 2 rumliegen, vielleicht find ich ja irgendwann mal Zeit...so Ende des Jahres xD
Kelven, go for Innovation :D
estapolis
14.04.2009, 17:34
Ich dachte erst vom Titel her, Kelven solle sagen, welches SEIN Lieblings-RPG ist :D
Die Bücher Luzifers fand ich damals toll.
Sonnenschauer ist vom Humor her auch toll, ich finde aber das KS nicht so pralle.
Mnemonik
14.04.2009, 17:41
Keins, alle total langweilig ;)
Abenteuer im RTP-Land
Alex der Weltenretter
Alex 2
Aliminator
Alleine - Depp im Dunkeln
Auf schmalem Gratz
.
.
.
Zebrochene Träume
Zwielicht (das von Kelven!!!)
Sowie alle Spiele zu denen er etwas beigesteuert hat (auch wenn er nicht in den Credits steht) und alle Spiele von ihm, die es noch gar nicht gibt und alle die er noch gar nicht angefangen hat.
:hehe:
Ich muss zugeben, ich fand den ersten Post echt amüsant. Freut mich, "sowas" (nicht abwertend gemeint :p) nach längerer Zeit mal wieder zu sehen. :D
Also, ich muss sagen, Kelvens neueren Spiele habe ich nicht alle gespielt (was wohl damit zusammen hängt, dass ich in letzter Zeit kaum noch irgendwas mit dem Maker oder entsprechenden Spielen mache). Aber insgesamt von den Spielen her, die mir gerade durch den Kopf gehen, ist es wohl Desert Nightmare, das mich am längsten fesseln konnte. Ist auch sein einziges Spiel, das mich so wirklich über längerem Zeitraum beschäftigt hat.
Es hatte damals einfach eine sehr, sehr nette Atmosphäre (durch diese teils "musiklosen" Stellen, bei denen man einfach nur Sounds aus der Umgebung hört), annehmbares Mapping und irgendwie war mir Sandra sympathisch. Die Story könnte für heutige Verhältnisse aber schon ein Makeover vertragen. :D
Ansonsten muss ich Jack zustimmen. Wenn ich ein Spiel von Kelven sehe, habe ich nicht wirklich viel Motivation, es anzuspielen, weil ich weiss, dass mir die meisten Spiele von ihm ohnehin nicht sonderlich zusagen und es meist einfach recht... aufgewärmt wirkt. Mal was wirklich Neues wäre toll.
Wenn du mit etwas Neues die Grafik meinst, dann muss ich dir sagen, dass ich der treu bleiben werde, bis sie mir selber nicht mehr gefällt, genauso wie meiner Vorstellung von Gameplay und dem Geschichtenerzählen, aber ich nehme doch an, dass sich meine Spiele im Laufe der Zeit schon verändert haben. Wobei das Gameplay meiner Spiele zumindest aus meiner Perspektive auch keine besonderen Merkmale aufweist, die sie von anderen Spielen groß unterscheiden. Man läuft durch friedliche Orte, man läuft durch Dungeons, so wie man es halt kennt, höchstens die Rätsel könnte man nennen, aber selbst die sind nicht meine Erfindung. Und auch die Geschichten besitzen sicherlich nicht so viel Einzigartiges, dass sie, in ein Spiel ohne meine Grafik eingebaut, überhaupt für jemanden als meine Geschichten erkennbar wären.
*Garfield*
14.04.2009, 18:27
Ich fand Desert Nightmare am besten.
Sonnenschauer war aber auch gut
Kaltblut
14.04.2009, 18:36
Arrr... schwere Nuss und ich hab leider nicht alle Spiele gespielt. Die Finale Entscheidung trägt sich zwischen Calm Falls 2, Sonnenschauer, Dons Adventure und Desert Nightmare.
1. Runde: Sonnenschauer macht ein Humorunentschieden gegen Don's Adventure, gewinnt aber in der zweiten Runde allein durch den Bauchumfang. 2. Runde: Calm Falls 2 punktet durch das fieße Ende, Desert Nightmare gewinnt, weil es mir besser in Erinnerung ist (trotz des Endes). Finale: Wüste gegen Sonne? Das ist eine Entscheidung wie Messer gegen Klinge. Ihr seht mich hilflos.
Ein Teil von Calm Falls (weiß nich welcher, der Protagonist war glaub ich Dave) und Die Bücher Luzifers waren so ziemlich die ersten Makerspiele, die ich je gespielt habe, sogar vor Vampires Dawn wenn ich mich recht entsinne, die Spiele haben mir damals gut gefallen und tun es heute immer noch, auch wenn ich sie nie wirklich durchgespielt habe. (Obwohl, Calm Falls glaube ich schon)
Das Spiel, welches mir von Kelven am besten gefällt und dass ich auch besser beurteilen kann, weil ich es richtig durchgespielt hab, ist Desert Nightmare. Mir hat das Setting gut gefallen etc. Und erst diese tolle Pixel-Sexszene. :P Ich hab zwar auch seine Fungames durchge"spielt", aber die zähl ich jetzt mal nicht dazu.
Also joa, Desert Nightmare ist es.
Kelven müsste eigentlich alle seine Spiele gleich finden.
Ich finde Eterna und Licht und Finsternis echt gut, wobei der ENdboss in LuF bei mir 1 h gedauert hat. :\
Alle Spiele sind von Kelven super!Er ist der King. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Er sollte mal ein Mega-Projekt mal machen.Mit seinen Erfahrungen, na ja ... ihr wisst schon was ich meine. ;)
MfG Deamonic
Hmm, Sonnenschauer war mit seiner mangaesken Charakterkomik (ich nenn das jetzt einfach mal so) natürlich was ganz besonderes, und auch das Gameplay hat gebockt (auch wenn mir ein klassisches KS lieber gewesen wäre).
Aber von allen Kelvengames ist mir eben Desert Nightmare am meisten im Kopf hängengeblieben. Hat mich einfach stundenlang vor den PC gefesselt und mich kurzzeitig ernsthaft paranoid gemacht. :D
Vllt hat's mich auch so gepackt weil ich halt noch nie Silent Hill gezockt habe, aber egal. Das Spiel gefiel mir von allen Kelvengames am besten.
@Deamonic
Er sollte mal ein Mega-Projekt mal machen.
Jau, wollte auch schon immer mal wissen wie ein Kelven-Epos im 20-50Stunden Format wohl aussehen würde.
Calm Falls 2 (wegen dem absolut geilen und unerwarteten Ending *inspiriert ist*)
und Licht & Finsternis.
The Phänom
14.04.2009, 20:37
Callm Falls 2, gut gefallen hat mir auch Verlorene Seelen.Den meisten Spielspaß hatte ich aber bei Eterna.
Eterna. Das einzige, welches ich ziemlich weit gespielt hab.
Zwielicht
Alle anderen, fand ich nach weniger Minuten einfahc nicht mehr interessant.
Also ich könnt mich gar nicht richtig entscheiden, welches mein Lieblingsspiel ist, ich find eigentlich alle toll, die ich gespielt habe. Ich mag die Kelven-Spiele sowieso am liebsten, komischerweise schau ich mir Spiele von anderen auch kaum an xD. Aber ganz toll finde ich auf jedenfall Calm Falls 2, weil das mein allererstes Makergame war, und ich auch dadurch auf den RPGMaker und die spiele aufmerksam wurde. Ich könnt das Spiel einfach immer wieder durchspielen (wird nie langweilig), habs schon mindestens 500mal oder noch öfter durchgepielt *gg*. Toll waren auch Verlorene Seelen, Desert Nightmare. Und von den RPGs vorallem Zwielicht und Licht und Finsternis. Von den neueren Spielen habe ich leider (!) noch nichts durchgespielt, da ich seit längerem keine Zeit dazu habe.:(
Ich dachte erst vom Titel her, Kelven solle sagen, welches SEIN Lieblings-RPG ist :D
Aber das würd mich auch mal interessieren, welches seiner Meinung nach sein bestes/liebstes Spiel ist.
Edit: Achja, fast vergessen, auf Alex, der Weltenretter. Ich hab mich so kaputt gelacht :D
Don Sella
15.04.2009, 17:08
Schwierig zu sagen.
Zwielicht war auf jeden Fall mein Lieblingsspiel bisher, Eterna war auch ziemlich gut und ich glaube das 1. oder 2. Game, was ich von Kelven gespielt habe. Alex der Weltenretter würde ich dann noch zu meinen Favoriten zählen.
Also die drei. :)
Aber das würd mich auch mal interessieren, welches seiner Meinung nach sein bestes/liebstes Spiel ist.Je älter meine Spiele sind, desto unzufriedener bin ich eigentlich mit ihnen und würde sie heutzutage wohl auch ganz anders machen. Richtig zufrieden bin ich vor allem mit Desert Nightmare und Sonnenschauer.
Je älter meine Spiele sind, desto unzufriedener bin ich eigentlich mit ihnen und würde sie heutzutage wohl auch ganz anders machen.
Könntest ja mal ein Remake der älteren Spiele machen :D Wäre jedenfalls bestimmt interessant^^
Ich wollt dazu nur noch sagen, dass ich gerade toll an deinen Spielen finde, dass man den Fortschritt im Vergleich gerade mit den älteren Spielen richtig sieht.
Das schafft bei mir auch immer wieder die Motivation an meinem eigenen Spiel weiterzuarbeiten, weil ich immer glaube dass ich da ein perfektes Spiel machen will, und dann eben einsehe, dass das nicht so sein muss, weil man immer besser im Makern wird, desto mehr Erfahrung man hat. Man sieht halt an deinen Spielen vorallem die harte Arbeit die darin steckt und das bewundere ich echt an den Spielen. Und was auf jedenfall bei ALLEN Spielen von dir heraussticht, meiner Meinung nach, ist immer die Story (was ich übrigens am wichtigsten finde in einem Spiel). Die kommt jedenfalls bei jedem Spiel so wunderbar glaubhaft rüber.:)
Sir Sarias
15.04.2009, 18:42
Eterna.
Ist einfach der totale Kracher,Mann! ;)
real Troll
15.04.2009, 18:50
"Aufgewärmt" finde ich da gar nichts. Gerade bei der Kampfsystemgestaltung kann man sich einiges von Kelven abgucken, der vom Brettspiel über Kampfroboterschlachten bis hin zu Actionsystemen eine enorme Bandbreite abdeckt. Das typische Kelvenflair stellt sich eigentlich nur ein, weil die Grafik bei allen Veränderungen eben immer seine Handschrift bewahrt und weil Spielmechanik und Handlung zwei sehr schroff getrennte Ebenen in allen Spielen bilden. Dadurch mag manchmal das Baukastengefühl entstehen (was sich verhindern ließe, wenn die Mini- und Rätselspiele etwas geschickter in die Handlung und Spielwelt eingewoben würden). Aber solange Kelvens Spielzuschnitte weiterhin diesen Abwechslungsausstoß und Rätselspaß auf meiner Festplatte verbreiten, sind sie gern willkommene Gäste.
Lieblingsspiele: Eterna und Desert Nightmare.
Was ich noch vergessen habe war Finstere Träume, wurd hier glaub ich auch noch nicht erwähnt.
Davy Jones
15.04.2009, 20:44
weil Spielmechanik und Handlung zwei sehr schroff getrennte Ebenen in allen Spielen bilden. Dadurch mag manchmal das Baukastengefühl entstehen
jar, ist nicht sehr prickelnd.
Sonnenschauer hat mir bisher am besten gefallen, hauptsächlich aber des Humors wegen.
Merendit
19.04.2009, 01:03
Da wo man Kelvin slebst spielt und wo man durch die ganzen Räume läuft und Moderatoren anmachen nmuss um auch einer zu werden!
????
1. Zwiellicht.
Ich finde Kelvens Dunkelelfen so geil :D
Das Spiel hatt einfach für mich die schönsten Grafiken aller Rpgs, klasse.
2.Licht und Finsternis.
Die Grafiken sind alle klasse, und die Story ist ja wohl nurnoch geil.
Und das Ende :D
3. Hm...Eterna.
Hatt die beste Story der 3 Spiele, und die Atmosphäre beim endkampf, boah, meisterhaft ;-)
mfg.
Supermike
19.04.2009, 09:52
Mein Lieblingsspiel ist zwar nicht von Kelven, aber es handelt von ihm! Yay!
Klick! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118319)
und sonst...hm...
Ich hab vielleicht nen paar angespielt, könnt jetzt aber nicht sagen, dass mir eins wirklich besser gefallen hätte als ein anderes...
Die klassischen RPG wie Eterna und Zwielicht (wo ich allerdings nur zugesehen habe) sagen mir noch am ehsten zu. Liegt wohl am genre...
JuStaDrEaM
19.04.2009, 10:30
Jenseits des Tores
Schade das er das Spiel nicht beendet hat
RocKBluT
19.04.2009, 11:07
Also ich muss sagen Calm Falls 2 war genjal und war eines der einzigsten HorrorRPGs das mich jemals voll an den PC gefesselt hat.
Licht und Finsternis konnte ich ebenfalls nich genug bekommen.
Ich glaube ich war so gelevelt so war da noch nie jemand gelevelt (lv30 max und das alle char.) Achja und ich hatte jedes ach so kleine Geheimnis gelöst und hab auch immer den Versteckten Händler gefunden.
Und der Bosskampf am schluss war auch sehr lustig. hab mich auf einen übelst derben Kampf eingestellt , allerdings mit lv 30 sehr vielen TP auffüll objekten und allen besten waffen war der ziemlich schnell platt.
und die endszene zum schluss war auch geil ;-)
Vorallem find ich die "beziehung" zwischen Zelphir und Tiaram so cool ^^
GreeZ RocKi!
Aldinsys
19.04.2009, 19:41
Eterna steht bei mir natürlich ganz oben. Desert Nightmare und Calm Falls 2 haben mir auch sehr gut gefallen.
Merendit
20.04.2009, 00:07
Also ich muss sagen Calm Falls 2 war genjal und war eines der einzigsten HorrorRPGs das mich jemals voll an den PC gefesselt hat.
Licht und Finsternis konnte ich ebenfalls nich genug bekommen.
Ich glaube ich war so gelevelt so war da noch nie jemand gelevelt (lv30 max und das alle char.) Achja und ich hatte jedes ach so kleine Geheimnis gelöst und hab auch immer den Versteckten Händler gefunden.
Und der Bosskampf am schluss war auch sehr lustig. hab mich auf einen übelst derben Kampf eingestellt , allerdings mit lv 30 sehr vielen TP auffüll objekten und allen besten waffen war der ziemlich schnell platt.
und die endszene zum schluss war auch geil ;-)
Vorallem find ich die "beziehung" zwischen Zelphir und Tiaram so cool ^^
GreeZ RocKi!
DITO!
CF2 beschreibt den Absturz einer Psyche perfekt!
Das ende finde ich aber voll traurig...Der arme Dave...Sehr gutes Spiel!
Ja L & F ist klasse, und Das Lied beim endkampf ist SO unglaublich GEIL!:D
Supermike@
ROFLMAO ist das geil :D
mfg
Whitewolf
20.04.2009, 11:59
Licht und Finsternis
Eterna
Desert Nightmare
Jenseits des Tores
Schade das er das Spiel nicht beendet hat
Dito.
Ich habe zwar alle Spiele von Kelven angespielt, allerdings nur eines durchgespielt. xD Was für ein Wort-Spiel. xDD
Desert Nightmare. Ich fand es einfach klasse, hat mir gefallen und mich angesprochen ;)
Fischkopf
25.04.2009, 13:54
1. Desert Nightmare
2. Calm Falls 2
3. Calm Falls
Kelvens Horrorspiele sind die besten^^
Velsarbor.
lol xD
Licht und Finsterniss
What the...? Kelven macht Spiele? Hm, weiss nicht ob das von ihm war, aber Calm Falls ist interessant gemacht. Hätte eigentlich zumindest einen Silberstern oder so verdient.
Velsarbor.
Ah Padde du bist echt gestört xD
Mir gefielen von Kelven bis jetzt keine Spiele außer "Alex der Weltenretter"
Hoffe hab nun keine Fans zornig gemacht :D
The Game
30.04.2009, 13:32
Also, ich hab alle Spiele von ihm durchgespielt, bis auf eines. Mit Abstand am besten fand ich Licht und Finsternis, weil mich die ganze Story einfach von Anfang an gefesselt hat und das Spiel wirklich eine stolze Spielzeit hat. Schade, dass es keinen zweiten Teil geben wird, aber das hab ich Kelven eh schon oft gesagt. :)
Desert Nightmare war auch super, wenn auch ein wenig kurz.
Sonnenschauer hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen, weils meiner Meinung nach ein Stilbruch war. Überhaupt nicht mein Ding, aber das ist nur meine bescheidene Ansicht.
Merendit
01.05.2009, 01:01
Wtf ist eigentlich aus GraT geworden?
Hab grad auf meinem Compi rumgestöbert, und die Demo gefunden...
Mensch, Kelven, das hatte Potenzial :(
Aliminator muss nun auch nochmal erwähnt werden.
ein gutes Horrorspiel, das mir doch ziemlich oft einen Schreck versetzt...Das Ende finde ich naja, aber sonst Supi.
mfg!
:)
Am besten mit Abstand finde ich Licht und Finsternis. Aber auch die anderen sind gut.
BeautifulMiko
09.05.2009, 14:23
Also ich fand Desert Nightmare sehr gut.
Hat mich echt gepackt ...
War auch mein erstes RPG ... xD
Marsellus
09.05.2009, 14:46
Die Alex-Spiele, Die Bücher Luzifers und Desert Nightmare.
Bestimmt noch welche, die fallen mir aber jetzt nicht ein.
Mr.Funkymaus
09.05.2009, 19:57
Abenteuer im RTP-Land
Alex der Weltenretter
Alex hinter den Spiegeln [oder so...~]
Calm Falls 2 =3
Zeythier
20.05.2009, 14:33
Desert Nightmare gefiel mir ganz gut. :)
Licht und Finsternis fand ich mit Abstand das geilste.
Tolle Story, tolle Spielwelt, beeindruckende Landschaften, nette Charaktere und alles in allem wirkt es sehr stimmig und gut durchdacht. Zählt auch zu meinen Lieblings-Makerspielen.
Desert Nightmare fand ich ebenfalls spitze, obwohls wieder eines der klassischen Kelven-Action-Games war. War dennoch gut.
Die Bücher Luzifers waren beidesmal okay, fand ich aber nicht überragend.
Mit Eterna kann ich nicht wirklich viel anfangen.
Aliminator... ging IMHO gar nicht. :p
Die Alex-Spiele sind längst kult und gehören zu den wenigen fungames, die ich wirklich witzig finde, die nebenbei aber tatsächlich auch genug Spiel, Story, Aufwand, etc. bieten.
und ich glaube mehr hab ich von ihm nicht gespielt.
Aber schon allein wegen der hohen Anzahl qualitativ hochwertiger Spiele, die er so mal nebenbei auf den Markt wirft gebührt ihm mein tiefster Respekt.
ganz klar Desert Nightmare
Calm Falls 2
Finstere Träume
und "Der Sinn des Lebens" - auch wenn's nur eine Demo war ... 8D'
edit: Ja,ich weiß das @nur mitgearbeitet
aber dennoch hast du denke mal gewisse Rechte darauf und mitgewirkt heißt halt mitgewirkt. XD' lol ...egal |D'
Da wo man Kelvin slebst spielt und wo man durch die ganzen Räume läuft und Moderatoren anmachen muss um auch einer zu werden!
Du hast das Spiel anscheinend gar nicht gespielt, Owly. ;_; In Wirklichkeit muss man sich nämlich hochschlafen.
Gibt es so ein Spiel wirklich? |D' %D XD'
(wenn ja: bitte link her XD''' *lol* )
Werden die Stimmen auch ausgewertet, damit man auf der ersten Site auch mal ein End-/Zwischenergebniss sehen kann? Würde mich mal interessieren.
@chibi
Beim Sinn des Lebens hab ich nur mitgearbeitet, das Spiel stammt von Jonn.
Das andere Spiel entspricht nur Owlys Wunschtraum.;)
Tiger D. Rena
25.05.2009, 18:42
mh ;_; ich liebe kelven-spiele!
ein sehr großes lob und dankeschön an ihn!
mhhh meine fav-games...
desert nightmare, verlorene seelen, eterna und calm falls 2.
wobei.. schwer zu sagen xD mag fast alle games x.x
Zauberer und Prinzessin! D: Für mich hat das Spiel das bislang schönste Ende von all den RPGMaker-Games die ich gespielt habe. xD
Und wie es aussieht steht Desert Nightmare auf erster Stelle.
Davy Jones
15.10.2012, 23:03
Sowohl Zauberer und Prinzessin als auch Sonnenschauer teilen sich bei mir den ersten Platz, wobei ich ZauPri wegen der Märchenwelten und Nebencharaktere sogar noch einen Tacken besser finde. Danach kämen dann Die Bücher Luzifers, das habe ich damals auch sehr gerne gespielt (eines meiner ersten Kelvenspiele).
K.L.R.G.
15.10.2012, 23:16
Uff, Kelven ist immer so ne Marke für sich ...
Zwischen Genie und Wahnsinn. Hab in den letzten Tagen sogar häufiger mal wieder über seine Spiele nachgedacht, weil sie alle eine ähnliche Machart und Inhalt haben, dabei aber Grund verschieden auf mich wirken ...
z.B. haben mich Licht und Finsternis und vor allem auch Sonnenschauer total geflashed ... Die Beziehung in Licht und Finsternis sowie generell die Figuren waren einfach nur schön gezeichnet, die Handlung verlief schön und alles in allem wars ein rund um tolles Spiel. Sonnenschauer hingegen war einfach die perfekte Parodie auf gängige Makerspiele und generelle Klischees und ich hatte unglaublich Spaß dabei. Grad die Hauptfigur Caitlin und ihre kampflesbischen Neigungen waren einfach super und die gesamte Heldengruppe war einfach herrlich überzeichnet ...
Eterna fing gut an, entwickelte sich für mich aber inhaltlich zu ner mittleren Katastrophe was die Story anging. Die Prinzessin und der Zauberer hab ich angespielt und war grad nach dem extremst guten Sonnenschauer schockiert wie gekünstelt und blöde Figuren, Dialoge und Story wirkten. An weitere Titel hab ich zu grobe Erinnerungen um noch ne andere Meinung als solide Spiele zu haben.
Es ist echt überraschend, wie meine Meinungen bei seinen Spielen auseinander gehen. Handwerklich sind sie eigentlich alle solide, aber Story und Dialoge springen für mich extrem zwischen den Titeln. Mal trifft er unglaublich gut Charaktere mit glaubwürdigen und sympathischen Eigenschaften und mal komm ich mir vor wie bei ner schlecht geschriebenen Fanfiction ... (Also nichts für Ungut, aber irgendwie musste ich mir das mal von der Seele schreiben, da es mir regelmäßig durch den Kopf geht bei seinen Spielen ...)
Eindeutig Desert Nightmare :A
Jemand meldet sich an, kramt 10 Minuten als Einmalposter später einen 3 Jahre alten Thread hervor und noch kein Trollruf?
Dann fang ich mal an:
Troll.
Ringlord
15.10.2012, 23:30
Jemand meldet sich an, kramt 10 Minuten als Einmalposter später einen 3 Jahre alten Thread hervor und noch kein Trollruf?
Dann fang ich mal an:
Troll.
Itaju, das nennt man eigentlich Necroposting xD
@Topic
Eterna, glaube ich.
@Itaju
Ach was, Reah hat mich vorher schon per PM angeschrieben.
@K.L.R.G.
Mögen dir Handlung und Charaktere auch nicht gefallen, Zauberer & Prinzessin ist sicherlich das am besten geschriebenste Spiel von mir. Die Handlung von Licht und Finsternis finde ich heutzutage viel zu dünn, das würde ich ganz anders schreiben und Eterna halte ich schon für eine mittlere Katastrophe, zumindest von den Dialogen her.
goldenroy
15.10.2012, 23:52
Ou. Ich glaub ich darf das garnicht sagen, ohne das die Welt implodiert. Ach, egal.
Eigentlich mag ich keins von Kelvens Spielen so wirklich. :'D
Ich seh die Arbeit und Mühe die reingesteckt wurde, aber.. die sagen mir eigentlich alle nicht so zu. Ups? ^-^
Außer die Alex Spiele, die waren episch. :3
@Topic
Eterna, glaube ich.
Eterna, mit Sicherheit.
Makoto Atava
16.10.2012, 07:40
Eindeutig Sonnenschauer.
Mordechaj
16.10.2012, 10:15
Sonnenschauer; bin selten so gut unterhalten worden.
Alice. Ich habe es im Privaten gleich doppelt durchgespielt und das auch sehr gerne. Ich spiele nur selten Spiele doppelt.
[MG]
Mr.Räbbit
16.10.2012, 11:23
Hat hier etwa wieder eine von Kelvens multiplen Persönlichkeiten zugeschlagen?
Nun... bis jetzt habe ich nur Zauberer und Prinzessin, sowie ein weiteres, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann gespielt. ZuP war zumindest nicht von schlechten Eltern!
Asandril
16.10.2012, 12:22
Ich finde das Spiel Eterna ist sehr gut gelungen.
T.U.F.K.A.S.
16.10.2012, 14:27
Dann fang ich mal an:
Troll.
Plz learn ur internets or gtfo kthxbye.
Mein Lieblingsspiel von Kelven war damals Deep im Dunkeln. :A
Plz learn ur internets or gtfo kthxbye.
Mein Lieblingsspiel von Kelven war damals Deep im Dunkeln. :A
?
T.U.F.K.A.S.
16.10.2012, 14:40
?
Genau das habe ich mich auch gefragt als du das T-Wort falsch benutzt hast.
Aber du hast dich fürs Team geopfert, dementsprechend bin ich cool damit ;D
Ich finde die Begriffe Necroposting und Troll schließen sich keineswegs aus. Mich wundert nur, dass ein vermeintlicher Fan von Kelven (PM hin oder her) ausgerechnet einen uralten Thread anstößt (dazu muss man in der Regel die Forumssuche betätigen, äh und wer sucht gezielt nach einem Thread in dem nach Kelvens Lieblingsspielen gefragt wurde?), nur um zu bekunden, dass das gerade von ihm gespielte Kelvenspiel das beste von allen ist. Wäre nicht z.B. ein Post im dazugehörigen Spielvorstellungs-Thread - oder eine PM allein gut getan?
Also natürlich kann auch alles nur reine Spekulation sein, genau wie hinter jedem Troll ja in Wirklichkeit auch ein Mensch mit Verstand und äh Anstand stecken könnte, aber ich wollte es einfach mal ansprechen.
T.U.F.K.A.S.
16.10.2012, 17:07
Hm. Punkt für dich. Aber ich finde Necroposting und Trollen im Sinne von "Ich tu mal auf blöd um dich auf die Palme zu bringen" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich dachte erst du würdest es ernst meinen, dann dachte ich du würdest es ironisch meinen, aber du meinst es anscheinend ja doch ernst ôo
Is ja auch egal, ich finde man sollte wegen sowas keinen Einmalposter direkt als "Troll" bezeichnen. Wenn sie jetzt "Ey Kelven du Asi tu mich mal deine Spiele weil die find ich echt geil! ~<3~" geschrieben hätte, hätte ich nichts gesagt zu deiner Antwort. So ist das einfach irgendwie... naja, nicht zielführend. RPG-Atelier-Diskussionskultur halt, hauptsache irgendwen als Troll bezeichnen obwohl man augenscheinlich keinen blassen Dunst hat, was ein Troll ist. Aber dazu (nicht vorhandene Atelier-Diskussionskultur) gibts bereits nen Thread, und bevor wir allzu OT werden lassen wir den Thread hier einfach sterben. Oder halt auch nicht, wenn jemand noch was zu sagen hat zu Kelvens Spielen.
Und hier sagt DSA-Zocker, dass ich schuld bin an der Zerstörung der Diskussionskultur. :D
Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der Post von Reah ein Test ist :D
Und damits kein OT ist:
Mein Leiblingsspiel ist Jenseits des Tores. Leider hat Kelven es nicht fertig gemacht und das frustriert mich noch heute :(
Nutzt doch das Thema, ist eh zeitlos. :)
Meine absoluten Kelven-Favoriten:
Licht und Finsternis, Zwiellicht, Eterna.
In dieser Reihenfolge.
Seine großartigsten Rpgs mit fantastischen Geschichten, hat er leider nie wieder in der Form gemacht.
seine Horrorspiele finde ich auch einfach größtenteils großartig...Aliminator war immer mit einfachsten Mitteln richtig unangenehm gruselig, Callm Falls 2 war von der Story einfach klasse, Alice ist eines seiner neueren Projekte, dass sehr toll und unwohlig ist, Desert Nightmare war zumindest in der ersten Hälfte gut.
Finstere Träume ist wohl ebenfalls erwähnenswert, episches Humorspiel, immer wieder ein Brüller bei Lets Plays.
Sonnenschauer war leider alles in Allem Schund, Zauberer & Prinzessin als Filmchen lediglich ganz nett.
Stanislaws
23.10.2012, 15:45
Desert Nightmare und Zwielicht.
Ach ja und DSdLHdTGdE.