PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu "Star Ocean - The second Story"



Bekay
13.02.2003, 02:44
Und damit meine ich nicht eine Komplettlösung oder so ... sondern eine halbwegs kompetente Erklärung des geradezu sehr unübersichtlichen Skillsystems und des zwar spassigen, aber doch recht schwierigen Kampfsystems! Würde mich freuen, wenn ihr mir ne Seite oder so empfehlen könnt, denn die Grafik, die Story, die Charas sind einfach sooo schön, aber halt das KS nicht :rolleyes: Besitze übrigens die Pal-Fassung *bittenichtschlagen*

dideldumm83
13.02.2003, 17:33
Also ne Seite kenn ich zwar nicht,aber ich will mal versuchen dir zu helfen bzw. guck mal hier im rpgreich,obs ne Komplettlösung gibt!;)
Hab die US-Version und kenn die dt. nicht,weiß also nicht obs da irgendwie schwerer ist im Kampf!Also ich muss sagen,der Kampf ist super schwer,wenn man nicht richtig trainiert!Das System ist folgendermaßen: Du kannst im Kampf auf einem der Knöpfe (weiß jetzt net welcher) dir ne Figur deiner Party zum Kämpfen aussuchen!Dann kannst im Menu unter Fähigkeiten wärs dann denk ich auf Deutsch dir auf die 4 Schultertasten deine Specialmoves legen,die MP kosten. Im Kampf läuft du mit dem Stick auf der Kampffläche rum und wenn du den Knopf zum Schlag drückst läuft dein Chara automatisch,egal an welcher Position du bist, auf den nächsten Gegener zu und schlägt!Das Skillsystem: Da kannst du für verschiedene Skills wie Kochen, Schreiben,Alchemie usw. eben immer deine Skillpoints investieren und dann in der jeweiligen Skill die Level aussteigen um besser zu werden!Beispiel: Wenn du bei Skills das Dreieck drückst stehen da deine gelernten Skills und welchen Level sie haben!Da mußt du nochmal Dreieck drücken und du siehst deine naturellen Begabungen!Dein Hauptchara kann zum Beispiel gut Geschichten schreiben und diese Magierin kann von Grund auf gut Zukunft voraussagen.Wenn du also diese Skills trainierst kannste dann in deinem Fähigkeitenmenu,wo du auch die Specialmoves auswählst,dann die anderen erlernten Skills auswählen und ausführen z.B. neue Items erstellen und so,was aber im Itemmenu steht!Das wars so rundum,ist vielleicht ein bißchen kompliziert geworden,aber ich hoffe ich konnte dir helfen!Wenn nicht,frag ruhig nochmal!!!:D

Bekay
13.02.2003, 19:15
soweit hab ichs ja schon verstanden, ABER welche Skills entstehen aus welchen Skills - welche Talente sind für welche Skills denn wichtig ... bei welchen Charas sollte ich welche Skills leveln etc.

Außerdem ist das mit der Item erstellung ja toll, aber hängt das wirklich nur vom Glück ab oder was gibt es da alles zu machen und wie...? Ist es lohnend, denn ich werde von dir schier endlosen Zahl an Items erschlagen :rolleyes:

haebman
13.02.2003, 21:59
Ich hab auch noch ne Frage:

Man benötigt ja das magische Raspel um die besten Waffen zu fertigen. Reicht es , wenn es im Inventar ist, oder kann ich das irgendwie benutzen :confused:

Zu den Skills:

Schau halt welche schon besonders ausgeprägt sind und entwickle diese dann weiter.
Konzentrier dich imer nur auf einen Skill bis der komplett ist. Mehr kann ich im moment auch nicht sagen :rolleyes:

Garnet
14.02.2003, 19:05
zu bekay: Ich wusste garnicht das man dort Skills erlernen muss.... Ist wohl zu lange her aber ich glaubte mann bekommt einfach den Skill wenn man auf den beliebigen Level ist....

zu haebman: Das wusste ich auch wiederrum nicht.... Muss ich wohl nochmal spielen

Ich habe auch eine Frage: Wegen dem Kochen, ich bin schon ziemlich lange an diesem Kochen, ich finde es einfach genial wenn man in einem Spiel Kochen einbaut sowie auch Suikoden II. Aber zurück zu meiner Frage: Hat jemand eine Liste wo die ganzen Sachen die man kochen kann aufgelistet sind? Auch dieses Speziale Kochen...
Aber ich habe nochmal etwas, die Sprechliste die auf dem Start Titel zu sehen ist bekommt man doch garnicht voll. man kann ja nicht alle Charas bekommen....

Bekay
14.02.2003, 19:59
@garnet: genau solche Listen will ich auch (wär doch mal was...) - zu den Fertigkeiten kann ich mich nur fragen, wieso sie dir unbekannt sind ... immer wenn man ein Leveln aufsteigt, kriegt man Fertigkeitspunkte, die man auf seine Fertigkeiten verteilen muss, damit die steigen, dann gibt es noch superfertigkeiten o.ä. -> is alles ziemlich unübersichtlich und unverständlich, kann denn nun keiner helfen!

ByTor
14.02.2003, 22:28
tadaaa (http://www.rpgclassics.com/shrines/psx/so2/food.shtml) .;)
Auf der Seite findet ihr noch was ihr über das Game wissen müsst.;)

Bekay
15.02.2003, 02:47
Original geschrieben von ErotoManiac
tadaaa (http://www.rpgclassics.com/shrines/psx/so2/food.shtml) .;)
Auf der Seite findet ihr noch was ihr über das Game wissen müsst.;)

sieht schonmal vielversprechend aus, aber das ist es halt: ich hab das dt.Spiel und deswegen sind die Begriffe auch unterschiedlich ... is natürlich nicht so hilfreich:( Und in Deutsch gibt es halt keine, echt null Hilfen im Inet, die sich mit den Begriffen aus der Palversion auseinandersetzen ...

Garnet
16.02.2003, 21:38
@bekay: Nun weiß ich was du mit den Skills meintest, ich spiele ja auch jetzt wieder SOTSS ^^

ByTor
16.02.2003, 22:37
Original geschrieben von Bekay
sieht schonmal vielversprechend aus, aber das ist es halt: ich hab das dt.Spiel und deswegen sind die Begriffe auch unterschiedlich ... is natürlich nicht so hilfreich:( Und in Deutsch gibt es halt keine, echt null Hilfen im Inet, die sich mit den Begriffen aus der Palversion auseinandersetzen ...

Oh mist daran hab ich jetzt nicht gedacht,naja bei vielen englischen Begriffen müsste man sich die deutsche Bezeichnung ableiten können und es gibt noch die Bilder.
Fals es jemanden interessiert,hier (http://cheatz.spieletips.de/de/html/psx/cheats/Sstar.shtml) gibts paar spezielle Tricks.

Ihr solltet übrigens mal den ersten Teil spielen,der ist IMO dem zweiten Teil in allen Berichen außer Umfang überlegen.

Bekay
18.02.2003, 23:50
Habe jetzt mal so ein omninöses dt. Lösugsbuch für das Spiel bestellt - für 5 Euro :rolleyes: Weiss zwar überhaupt nicht, was ich bei diesem Preis erwarten kann, aber mal sehen, vielleicht bringts was! Oder hat das jeamnd (obwohl ich das kaum glaube) schon...?