PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Plot



noRkia
13.04.2009, 21:37
hallo

die annahmebedingungen für demos sagen 30 minuten spielzeit seien die untergrenze..
da hat man aber schon eine menge arbeit reingesteckt um dann vieleicht
zu hören das das spiel suckt.
ich habe jetzt kaum 7 minuten zusammen und dank der mp3 musik ist die demo 26 mb.sollte da wohl noch mal was überdenken und deshalb stelle ich den plot eben hier rein und es gibt keine erstmal demo oä ;/

gut hier ist es:

so.nix mehr mit storyspoilern ;)

ein bisschen silent hill und ein bisschen terranigma,klingt freilich nicht nach einem bombenspiel.die wendungen der story funktionieren aber leider nur wenn anon 1. aus genau diesem grund das dorf verlässt und 2.brauch er ja einen weggefährten und 3tens. ist das artefakt natürlich von einer höhren macht eingesetzt und keinesfalls zufällig zu diesem zeitpunkt unter dem haus.

Dhan
13.04.2009, 21:51
Dat is kein Plot sondern ein Intro. Und praktisch jedes Intro, das ernsthaft geschrieben wurde, ist für ein Spiel tauglich, kommt primär darauf an, wie du es umsetzt. Mach einfach ma, wird scho passen ;)


Meine Meinung zu Demos ist, dass sie als Äquivalent ein Kapitel in einem Buch enthalten sollten. Mach ma ein bisserl mehr, die kurze Spielzeit sagt mir, dass der Spieler bisher kaum aktiv geworden ist und fast ausschließlich Story zu hören bekommen hat bisher.

Stummboy
13.04.2009, 21:53
Dein Charakter ist also ein ziemlich trauriger schüchterner Typ der auf der Suche nach seiner Freundin ist.
Du könntest als Partymitglieder noch Geisterwesen reinbringen die ihm helfen wollen...oder einen Dorfbewohner der anon gefolgt ist weil er sich sorgen um ihn gemacht hat.
Was ich mich frage wie kann man rätselhaft umkommen. Du solltest daraus verschwinden machen.
Die Plötzlich auftauchende Macht könnte mit der Sehnsucht nach "ihr" zusammenhängen oder er könnte kurz vor der Lüftung des Geimnis aus seinem Traum aufwachen.
Zu deinem riesenspiel frag ich mich wie kann man mit 7 Minuten Spiel 26 MB rausholen(das liegt bestimmt nicht nur am MP3). Allerdings solltestr du es zuerst mal fertig machen und dir danach sorgen um den Upload machen. Storytechnisch ist es nämlich noch ganz schön am Anfang.

Ianus
13.04.2009, 23:01
anon

This is your Player Character - This is your group.

http://img159.imageshack.us/img159/6433/anonymous.jpg

Gib jedem ein Instrument, damit sie am Ende eine Band haben. :A

noRkia
13.04.2009, 23:52
hätt ich gewusst das ianus hier im forum postet hätt ich natürlich nichts reingeschrieben :D

den namen anon hab ich mir selbst ausgedacht aber das es die kurzform für anonymus ist...DOH :D

das was ich bisher gemacht hab ist mehr eine skizze als eine demo.
das heisst die musik ist hier und da geklaut und passt stimmungsmässig aber natürlich ist das nicht die fertige spiele musik....und doch es liegt an der musik das es so gross ist.

wenn ihr wirklich mehr story wollt...ok:

so.nix mehr mit storyspoilern ;)

mir gefällt das.ist mal was anderes.

noRkia
14.04.2009, 00:20
" irr ich mich oder hast du soeben dein gesamtes Game gespoilert "

naja es wird eine gameplay game so wie zelda hahah :D

keine ahnung wie man auch sonst erzählen soll was man vor hat zu machen.

R.D.
14.04.2009, 00:25
Lass den Held lieber Physiker werden, damit er die Qaurks besser vertsteht. Ist ein Strang-Quark dann auch so ein Art entgegegesetztes Monster Dinges Vieh o_O. Ohje, ich hasse es wenn man solche schwierige Physiklaischen Begriffe, die btw wie ein gewisses Geräusche eines gewissen Tieres klingen, in Spielen verwendet D:

noRkia
14.04.2009, 00:37
jaja der physik lk hat seine spuren hinterlassen.

ich mag es wenn solche anspielungen auf alles mögliche aus der realen welt vorkommen.das fand ich damals bei vielen snes spielen in der deutschen version immer grossartig.
einige leute finden es doof,weil es angeblich die fantasy atmo kaputt macht,aber wieviele leute wissen schon was die quarks sind?
das wissen die physiker ja noch nicht mal selbst genau!

R.D.
17.04.2009, 10:48
Doch wissen sie, wir leben ja schließlich nicht mehr im Jahre 1990.