PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 101 Things to Do in 1001 Days!

Ranmaru
13.04.2009, 16:42
Zuerst bin ich über einen Tweet von Betz darauf gestoßen, die mich dann freundlicherweise auf diese Homepage aufmerksam gemacht hat:

Day Zero Project — 101 Things to Do in 1001 Days! (http://www.dayzeroproject.com)

Bei der Geschichte geht es darum, sich eine Liste von 101 Dingen zusammenzustellen, die man dann ab einem festgelegten Tag in einer Zeitspanne von 1001 Tagen zu erledigen gedenkt. Dabei müssen die Tasks aber eindeutig formuliert sein und ein feststellbares Ergebnis haben. Die Idee dahinter ist vermutlich ein relativ simples getting things done, aber ich find's irgendwie cool. Ich sitze jetzt schon seit einigen Stunden an dieser Liste und versuche, sie zusammenzustellen.

Man kann seine Liste hinterher (wenn man sie in einem Blog o.ä. veröffentlicht) auch auf der Seite dort verlinken. Viele Leute führen Blog darüber, wie es mit ihrem Fortschritt aussieht, machen Updates über Tasks, die gerade laufen und die schon erledigt sind, um sich auch selbst zu motivieren.

Sobald meine Liste fertig ist, werde ich auch einen Blog dazu anlegen (und natürlich hier verlinken).

Also, wer macht mit? ^_^

Miss Kaizer
13.04.2009, 17:09
Eine schöne Idee... ich glaub ich setzt mich mal ran =) mal sehen ob mir ueberhaupt so viel einfällt... xD

Bei Zeiten setz ich es dann auch vielleicht in meinen Blog... maaaal schauen =)

Nero
13.04.2009, 17:32
Aber sowas von dabei ! :D
Aber 101 Dinge, das kann dauern o_o"

Broken Chords Can Sing A Little
13.04.2009, 18:11
Blöp~ (http://www.theflowersaregone.at/101.htm)

Valnir der Schlächter
13.04.2009, 18:14

wtf....

Betz
13.04.2009, 18:29
Meine Liste (http://poikilozytose.wordpress.com/101-in-1001/)

13.04.2009, 20:57
wtf....Willst du mir damit irgendwas Bestimmtes mitteilen?

Valnir der Schlächter
13.04.2009, 21:07
Willst du mir damit irgendwas Bestimmtes mitteilen?

dass ich einen Pickel auf der schulter habe der ziemlich weh tut!

nein. ich war einfach nur verwundert über deine liste und was du noch alles vor hast. sonst nichts :>

Ranmaru
13.04.2009, 21:21
So, meine Liste (http://alexliu.tumblr.com/) ist fertig. Ich muß noch ein wenig am Design des Blogs schrauben, so ganz gefällt mir das noch nicht. Immerhin muß ich jetzt über zwei Jahre damit leben. :D

Lukas
13.04.2009, 21:29
Dammit. Das klingt verdammt interessant, aber ich würd die Liste nie im Leben voll kriegen. Und falls sie doch voll werden sollte, dann garantiert nicht umgesetzt.
...vielleicht versuch ich's trotzdem.

Miss Kaizer
13.04.2009, 21:34
Dammit. Das klingt verdammt interessant, aber ich würd die Liste nie im Leben voll kriegen. Und falls sie doch voll werden sollte, dann garantiert nicht umgesetzt.
...vielleicht versuch ich's trotzdem.

Ich bekomm meine auch nicht voll... ich weiss auch nicht. Bin gerade bei 26 Sachen. Irgendwie nicht so viel ^^ Werde sie auch erst anfangen wenn ich alles habe.. o,o Hoffe dass ich sie in den nächsten zwei Tagen fertig bekomme ^^

Nero
13.04.2009, 21:55
Bin bei 83. allerdings ist so manches ziemlich schwierig umzusetzen, wenn man bedenkt, dass ich in den nächsten 2,75 Jahren Japanisch lernen will und ne Reise zu den Staaten machen will. :/

Aya Etoshi
13.04.2009, 22:02
Hab schon mehr als 101 Sachen X_X
Gott hab noch so viel zu tun .... ;_;

23Kid
13.04.2009, 22:29
Ich will das auch machen weiss aber nicht wo ich anfangen soll xD

Ranmaru
13.04.2009, 22:36
Hab schon mehr als 101 Sachen X_X
Gott hab noch so viel zu tun .... ;_;

Tatsache? Ich hab' auch eine Weile gebraucht, bevor ich wirklich 101 Dinge hatte. Ich habe mir viele andere Listen angesehen und mir coole Ideen geholt, aber so aus dem Stehgreif ist mir nicht genug eingefallen. Zumal es auch alles Dinge sein sollen, die ich wirklich realistisch umsetzen kann, deswegen hab' ich auch nicht einfach meine Liste von Dingen, die ich irgendwann in meinem Leben noch mal tun will, da reinkopiert.

Btw, Liste ist jetzt online einsehbar und der Blog steht (http://alexliu.tumblr.com/) mit einem fix in Ps zusammengeschusterten Design, das mir aber recht gut gefällt. ^^

Ich hab' sogar schon einen follower. Ist das zufällig jemand von hier? :D

Lukas
13.04.2009, 22:50
FF: immer, wenn dir "ich müsste eigentlich mal ..." durch den Kopf geht, schreib das auf. Mach ich gerade so, bin jetzt bei 31...

Alex: du darfst mich bei Punkt 2 dazuzählen, wenn ich das durchziehe :D
Und der follower dürfte kikka sein.

Nero
13.04.2009, 22:52
Ich hab' sogar schon einen follower. Ist das zufällig jemand von hier? :D
maaaybe~ :D

Bin nun bei 100. glaub das letzte mach ich einfach "neue Liste erstellen" und gut ist ^^"

Allerdings habe ich schon ziemlich unrealistische Dinge genommen. Auch, weil mein Leben mal ein wenig Action vertragen könnte und schaden tuts ja nicht :D

Indy
13.04.2009, 22:56
So, da muss ich auch mitmachen. :D

52 Punkte habe ich bereits angesammelt, so langsam stehe ich aber auf dem Trockenen. Vielleicht sollte ich mir noch eine Reihe anderer Listen anschauen.^^'

one-cool
13.04.2009, 22:58
hm, muss ich mir glatt mal überleegn, klingt eigtl ganz nett, aber ich hab schon recht viel erlebt, und vieles von den anderen Listen is entweder nich meines, oder schon erlebt und abgehakt :/

Muss da wohl etwas tiefer in mich gehen.

Nero
13.04.2009, 22:58
@Indy,
http://www.dayzeroproject.com/?view=masterlist

einfach ein paar anklicken, da hab ich die meisten Ideen geklaut ^^

13.04.2009, 23:34
Interessant, wie schnell manche hier sind - ich hab für meine Liste mehrere Tage gebraucht (und mich dabei ebenfalls von vielen anderen inspirieren lassen).

Und einen Blog zu machen habe ich mir auch schon überlegt, derweile schreibe ich alle Errungenschaften in ein kleines Büchlein und untermale es mit Fotos und Grafikausdrucken. Womöglich packt mich die Lust und ich übertrage das alles auch noch ins Netz.

Aya Etoshi
13.04.2009, 23:53
Tatsache? Ich hab' auch eine Weile gebraucht, bevor ich wirklich 101 Dinge hatte. Ich habe mir viele andere Listen angesehen und mir coole Ideen geholt, aber so aus dem Stehgreif ist mir nicht genug eingefallen. Zumal es auch alles Dinge sein sollen, die ich wirklich realistisch umsetzen kann, deswegen hab' ich auch nicht einfach meine Liste von Dingen, die ich irgendwann in meinem Leben noch mal tun will, da reinkopiert.

Ich hab nicht lange gebraucht XD
Es waren auch viele Dinge die ich immer vor mir hergeschoben habe...
Aber ich fang erst nächste Woche an, weil noch paar Materialien für einige Sachen brauche.

Zu Punkt 2, 25, 65 kannste mich dazu zählen :p

Zeuge Jenovas
14.04.2009, 00:23
Sehr interessantes Thema, werde mir dazu mal Gedanken machen.
Eure Listen sind allesamt allerdings ziemlich harmlos.. bei dem ein oder anderen Punkt wüßt ich garnicht ob ich das wirklich publik machen sollte :rolleyes: :D

Ranmaru
14.04.2009, 00:40
Sehr interessantes Thema, werde mir dazu mal Gedanken machen.
Eure Listen sind allesamt allerdings ziemlich harmlos.. bei dem ein oder anderen Punkt wüßt ich garnicht ob ich das wirklich publik machen sollte :rolleyes: :D

Na ja, bei der Sache geht's ja eher um so ein paar persönliche Errungenschaften, die man hinkriegen durch Eigeninitiative will. Wenn ich da jetzt Sex mit Zwillingen. Gleichzeitig! reinschriebe, dann würde das implizieren, daß ich erst einmal ein ansprechendes Zwillingspärchen finden müßte, das dann auch noch mitspielt. Und da spielt der Zufall eine relativ große Rolle und man kann eigentlich nicht garantieren, daß man es wirklich schafft. ^^

Btw, Social Group zu dem Thema (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=220) gibt's jetzt auch.

Zeuge Jenovas
14.04.2009, 00:56
Na ja, bei der Sache geht's ja eher um so ein paar persönliche Errungenschaften, die man hinkriegen durch Eigeninitiative will. Wenn ich da jetzt Sex mit Zwillingen. Gleichzeitig! reinschriebe, dann würde das implizieren, daß ich erst einmal ein ansprechendes Zwillingspärchen finden müßte, das dann auch noch mitspielt. Und da spielt der Zufall eine relativ große Rolle und man kann eigentlich nicht garantieren, daß man es wirklich schafft. ^^

Aber es wär doch möglich!!! :D
Nein Quatsch ^^ Aber ich denke ein paar Punkte die FSK 18 würdig sind werde ich trotzdem haben... auch wenn da keine Zwillinge vorkommen (was aber n Guter Ansatz ist ;) )

Morgen Abend fange ich mit dem sammeln an.. hab schon einige Ideen im Kopf. Problem ist halt dass es auch Dinge gibt die nicht in den 1001 Tagen machbar sind weil man einfach weiß dass diese Dinge später kommen werden. Das ist blöd :>

Aya Etoshi
14.04.2009, 01:21

HEY!!!
Sex mit Zwillingen...die Idee hast du nur von mir >_>

Ranmaru
14.04.2009, 01:22
Und ich danke Dir dafür. ^_^

14.04.2009, 01:41
Bin mal gespannt, wie viele von denen, die jetzt ganz euphorisch und motiviert ihre Listen schreiben (was ich gut finde, ich hätte nicht gedacht, dass die Idee so viel Anklang findet!) die dann auch wirklich voll bekommen. :D Ich hab bei mir selbst ja sogar so meine Zweifel... aber 1001 Tage sind wiederum auch eine lange Zeit.

Lukas
14.04.2009, 01:49
Also, ich hab bisher 34 Punkte (und werd vermutlich 'ne Woche brauchen, um den Rest vollzukriegen), aber die sind alle einigermaßen realistisch, denke ich. Allerdings glaub ich generell nicht, dass all zu viele von diesen Listen wirklich komplett "erfüllt" werden.

Don Cuan
14.04.2009, 01:51
HEY!!!
Das ist doch ein uraltes menschlisches Verlangen! :o

Mal sehen:
001 Mit Aya Schwarzbier trinken...

Die Liste ist eh hoffnungslos! :(

Noah
14.04.2009, 03:50
Und ich danke Dir dafür. ^_^

Hab mir deine Liste angesehen und mich hast du schonmal überzeugt eine zu machen. :0 Auf deinen Punkt mit dem überzeugen bezogen. Jetzt habe Ich bereits 44 Punkte. Und das mit dem Plushie finde Ich besonders toll.<3

one-cool
14.04.2009, 11:43

So unmöglich ist das nich, du glaubst gar nich, wieviele Schwestern und auch Zwillinge es gibt, die bei sowas mitmachen...

Der Rest ist Ü18-Thema.

Nero
14.04.2009, 11:46
So unmöglich ist das nich, du glaubst gar nich, wieviele Schwestern und auch Zwillinge es gibt, die bei sowas mitmachen...

Der Rest ist Ü18-Thema.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Jetzt versuch denen nicht auch noch Hoffnung zu geben ! :p

Arche
14.04.2009, 13:36
HEY!!!

Da wann wäre ich ja bereits bei einer Sache die ich abgeschlossen hätte :D

Der Rest ist Ü18-Thema.

WORD!!

Marc
14.04.2009, 16:04
079. Gras aus einer Bong rauchen.

Da würde ich übrigens von abraten, wenn du noch keine Übung hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ranmaru
14.04.2009, 16:34
Da würde ich übrigens von abraten, wenn du noch keine Übung hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Übung mit der Bong oder Übung im Umgang mit Gras? :D
Bong hab' ich noch nie benutzt, aber das ein oder andere Tütchen ist gelegentlich drin. ^^

Zeuge Jenovas
14.04.2009, 23:21
Puh Leute ich bin bei 45 Punkten nach ca. 1.5 Stunden.... bisher hab ich mich nicht bei anderen Listen inspirieren lassen sondern hab mir alles selber überlegt. Langsam wirds aber echt haarig!!

Ranmaru
14.04.2009, 23:36
Puh Leute ich bin bei 45 Punkten nach ca. 1.5 Stunden.... bisher hab ich mich nicht bei anderen Listen inspirieren lassen sondern hab mir alles selber überlegt. Langsam wirds aber echt haarig!!

Also die ersten 30 Punkte sind mir selber eingefallen, beim Rest habe ich mich inspirieren lassen. Ebenso hat die erste Hälfte der Liste eien Stunde gedauert, die zweite Hälfte dann rund weitere acht. Also keine Sorge. :D

Yuna
15.04.2009, 13:52
Definitiv sehr interessant :) Werd's auch versuchen. werde mich nachher etw. von anderen inspirieren lassen. Bisher habe ich 12 Punkte aufgeschrieben die noch nach Theman geordnet werden müßen XD...werds dann wohl in meinem Blog publik machen später ^^

Sumbriva
15.04.2009, 14:05
Ich finde die Idee auch cool. Ich werde es aber wahrscheinlich eher in eine To-Do Liste umwandeln, um mich zu motivieren... :D Aber natürlich nicht nur...

Irgendwelche Empfehlungen bezüglich Blog-Anbieter? Begebe mich da auf Neuland...

Yuna
15.04.2009, 14:36
blog.de o.o

Lukas
15.04.2009, 14:37
wordpress.com. WordPress ist der de facto-Standard bei Blogsoftware, und die geben dir halt eine Installation davon.

Sumbriva
15.04.2009, 16:51
wordpress.com sieht schonmal gut aus. Aber hat man z.B. bei Rans Wahl tumblr.com nicht viel mehr Freiheiten?

Ich versteh die Blog-Welt noch nicht so ganz... ^^'

Lynx
15.04.2009, 18:43
Whoa, ab Nummer 60 hab ich mir auch etwas schwer getan. Aber es ist jetzt immerhin geschafft und hier (http://lynxie-lynx.blogspot.com/) nachzulesen. ^_^

Ranmaru
15.04.2009, 18:45
wordpress.com sieht schonmal gut aus. Aber hat man z.B. bei Rans Wahl tumblr.com nicht viel mehr Freiheiten?

Ich versteh die Blog-Welt noch nicht so ganz... ^^'

Tumblr hat ein andere Konzept als Wordpress. Da hast Du einen kleinen Blog, der zwar innerhalb der Community einen Haufen cooler Features mitbringt, aber deutlich weniger mächtig als Wordpress ist. Nennt sich Tumblelog und ist vor allem für kürzere Posts gedacht. So ein erweitertes Twitter sozusagen.
Bei Tumblr kann man außerdem seinen Blog nicht selber stylen, außer durch CSS Injections (wie ich es gemacht habe), aber dafür muß man den Quellcode ausschlachten und die Injectons via !important an den entsprechenden Stellen setzen … ist relativ aufwendig.

Ich mag die Seite trotzdem. ^^

treeghost
15.04.2009, 20:29
Ich mach auch mit, müsste nur noch die Liste erstellen. :A
Tumblr scheint mir am besten für sowas zu sein.

Phno
15.04.2009, 21:07
Sitze gerade daran. Wird wohl noch einige Tage dauern.

Yuna
15.04.2009, 21:36
Ich habe gerade mal 27 Punkte .,.

FF
15.04.2009, 22:18
Ich hab die Liste in ca 15min vollbekommen, und zwar unter auslassung der ganz absurden sachen. Und nachdem ich da ein dutzend "kaufe xy" und "lies xy" gelöscht und/oder zusammengefasst habe. Weiß gar nicht, wieso hier alle so probleme damit haben. <shrug>
Macht halt ne Gesunde Mischung aus Sachen, die ihr ohnehin machen würdet und Dingen, zu denen ihr euch wirklich motivieren müsst.

Ich hatte so eine Idee btw. schon vor einiger Zeit, dann habe ich Rans Sig gesehen :D

hier (http://freierfall.tumblr.com) btw.

edit: Broken dings:

[ ] "Ulysses" von James Joyce lesen.

Viel erfolg. ich habs aufgegeben. Schrecklich lang und -weilig. ._.

Lukas
15.04.2009, 22:45
Viel erfolg. ich habs aufgegeben. Schrecklich lang und -weilig. ._.
Hm, den Punkt hab ich für meine Liste geklaut, weil ich das eigentlich auch schon länger vorhab. Mal sehen, was draus wird :D

...ich hab die aber immer noch nicht mal bis zur Hälfte fertig. Allerdings hab ich auch nicht mehr groß drüber nachgedacht.

Sumbriva
15.04.2009, 23:11
Gurke immer noch bei 32 Dingen rum... .___. Allzu simpel solls dann ja doch nicht sein...

15.04.2009, 23:38
Viel erfolg. ich habs aufgegeben. Schrecklich lang und -weilig. ._.Naja, nachdem mir mein Vater extra eine sorgfältig übersetzte (lese lieber auf Deutsch) und kommentierte, fast historisch-kritische Ausgabe geschenkt hat, muss ich mich ja dran wagen. :D Aber inwieweit ich durchhalte, ist fraglich. Was ich davon bisher in der Schule gehört hab, klang eigentlich sehr gut.

Yuna
16.04.2009, 12:32
hab jetzt 101 Dinge aufm Zettel xD pack ich nachher in mein blog wenn ich wieder@home bin \0/

Turgon
16.04.2009, 14:01
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mitmachen soll.
Ich werde es denke ich auch mal tun.
Eine Frage habe ich noch.
Was ist wenn man sich als Ziel vornimmt, z.B. Hessenmeister in einer sportlichen Disziplin zu werden, aber bei den letzten Hessenmeisterschaften vor dem Ablauf der 1001 Tage es nicht schafft?
Dann ist die Liste doch sinnlos, weil man sie eh nicht komplett erfüllen kann, oder wie seht ihr das?

mfg Turgon

treeghost
16.04.2009, 14:11
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mitmachen soll.
Ich werde es denke ich auch mal tun.
Eine Frage habe ich noch.
Was ist wenn man sich als Ziel vornimmt, z.B. Hessenmeister in einer sportlichen Disziplin zu werden, aber bei den letzten Hessenmeisterschaften vor dem Ablauf der 1001 Tage es nicht schafft?
Dann ist die Liste doch sinnlos, weil man sie eh nicht komplett erfüllen kann, oder wie seht ihr das?

mfg TurgonEinfach mit etwas anderem ersetzen.

Ranmaru
16.04.2009, 14:25
Na ja, es gibt viele Listen, die solche Punkte haben, bei denen man auch versagen kann. Gewisse Noten in der Schule/Uni erreichen oder so habe ich schon oft gesehen, da kann man dann auch nichts mehr machen, wenn's nicht funktioniert hat.

Einige Leute setzen auch Strafen auf die Liste. Neben "Für jeden erfolgreichen Task …" haben die dann auch "Für jeden mißlungenen Task …" dabei.

Die Liste ist ja nicht wirklich nur ein to-do sondern auch etwas, das einen motivieren soll, bestimmte Dinge zu schaffen.

Miss Kaizer
16.04.2009, 14:27
Jupp... und das dann einfach zu ersetzen find ich irgendwie total sinnlos. Wenn die Liste steht dann steht sie. Deswegen sollte man sich ja auch ueberlegen was man da jetzt reinschreibt und was nicht.

Olman
16.04.2009, 16:09
I'm trying. 64 and counting.

Zeuge Jenovas
16.04.2009, 21:53
I'm trying. 64 and counting.

Bin bei 54 aber ich glaube ich werde nun auf andere Listen zurückgreifen müßen... absolute Leere! :(

Viddy Classic
17.04.2009, 00:13
Nah, ich glaube nicht, dass ich das mitmache, auch wenn ich sonst für jeden Scheiß zu haben bin. Die ersten zwei Monate wäre ich sicher super motiviert und würde versuchen, so schnell wie möglich so viel wie möglich abzuhaken - danach würde ich nur immer wieder sehen, wie wenig ich doch mache und mein Versagen auch anderen zur Schau stellen :D

Auch würde ich wohl kaum 101 Dinge finden :D

treeghost
17.04.2009, 00:26
So Liste ist fertig und ein paar Punkte hab ich noch geschafft. :A
善は急げ (http://treeghost.tumblr.com/)
Obwohl ich das nicht immer halte.:D

robx
17.04.2009, 17:26
19.Die 100 und 1 Dinge fertig zu kriegen.

Das geht ja gar nicht. :O

Princess Aiu
17.04.2009, 17:44
Eine nette Idee, auch wenn ich nicht mitmache. Interessant diese Listen zu sehen.

Yuna
17.04.2009, 18:47
My list (http://vanessa.blog.de/2009/04/17/http-www-dayzeroproject-com-http-www-multimediaxis-de-showthread-php-5961433/)
yoa.

Turgon
17.04.2009, 19:15
@Yuna:
Du hast nur 100 Dinge, weil zwei gleich sind:

44.Mit meinem Freund in 3 verschiedene Restaurants futtern gehen.
77.Mit meinem Freund 3 mal in verschiedene Restaurant futtern gehen.

btw Ich hab schon 47 Dine aufgeschrieben, aber es wird immer schwerer welche zu finden.
Außerdem wirds bei mit bestimmt so laufen wie VD Mercury es beschrieben hat.

mfg Turgon

Yuna
17.04.2009, 20:15
@Turgon
ah verdammt. ich find den Punkt nicht, den ich auf meiner Liste aufm Blatt hab...da hab ich nämlich 101 Punkte XD Dann muss ich mir was anderes ausdenken, weil ich es net finde ;__; ach, oder ich gugg doch nochmal eben *hoil* XD
edit: so bin mir nun sicher es gefunden zu haben .,.

FF
17.04.2009, 23:15
Ran: Du kannst mir bestimmt sagen, wie ich bei tumblr auf diese Seite komme, wo die letzen beiträge aller user angezeigt werden, statt nur die derjenigen, die ich beobachte. ich finde sie nicht mehr o_o

Ranmaru
17.04.2009, 23:19
Meinst Du den Radar (http://www.tumblr.com/radar)? Ansonsten weiß ich's auch nicht, denn ich dachte, eine richtige public timeline hätten die gar nicht. ^^

FF
18.04.2009, 11:47
meh.
Doch, bevor man irgendwelche Leute hat, denen mal followed, werden einfach postings aller möglichen leute angezeigt. aber kay. dann komm ich da wohl ned mehr drauf :P

Aya Etoshi
19.04.2009, 16:21
Da ..... http://ayaetoshi.tumblr.com/ für diejenigen die das sehen möchten...

J.R.
19.04.2009, 16:56
Ach verdammt. Ich mach mir jetzt auch ne Liste. :)

19.04.2009, 17:28
So, hab jetzt auch so ein olles Blog:

http://1hundred1.tumblr.com

Und wie bau ich da nun Plugins (wie z.B. eine Kommentarfunktion) ein?

kikka
19.04.2009, 17:37
So, hab jetzt auch so ein olles Blog:

http://1hundred1.tumblr.com

Und wie bau ich da nun Plugins (wie z.B. eine Kommentarfunktion) ein?

gibt keine kommentarfunktion. man kann den kram rebloggen, wenn er halbwegs wichtig ist und da drunter was schreiben.

Ranmaru
19.04.2009, 17:45
Tumblr ist ein Tumblelog, oder Microblog, oder wie auch immer man das nennen will. So wie Twitter. Da ist eine Kommentarfunktion nicht vorgesehen.

Es gibt aber inzwischen die Antwortfunktion. Wenn der Post mit einem Fragezeichen endet, kann man doch kommentieren. :D

Zeuge Jenovas
19.04.2009, 22:56
Sooo ich bin bei 96 Punkten angekommen!
Dauert also nicht mehr lange bis mein Blog der sich dann nur mit den 101/1001 beschäftigt online geht. Heute ist mir irgendwie einiges eingefallen, puh dachte schon ich werde nie fertig :)

edit: 101!!! Wohoooo .... aber den Blog werd ich nicht vor nächster Woche machen, hab zu viele zu ecklige Klausuren diese Woche :>

20.04.2009, 00:01
Tumblr ist ein Tumblelog, oder Microblog, oder wie auch immer man das nennen will. So wie Twitter. Da ist eine Kommentarfunktion nicht vorgesehen.

Es gibt aber inzwischen die Antwortfunktion. Wenn der Post mit einem Fragezeichen endet, kann man doch kommentieren. :DWeiß ich schon, aber da man z.B. bei dir Antworten konnte, dachte ich, die hätten das mittlerweile implementiert. Also nur mit einem Fragezeichen enden, oder wie?

(Dein Blog geht btw nicht mehr - Absicht?)

Ranmaru
20.04.2009, 00:04
Jo, alles, was mit einem Fragezeichen endet, kann kommentiert werden. Danach können noch Smilies oder so stehen, die werden ignoriert. Zur Not also einfach ? ans Ende des Posts schreiben, oder eine dumme Frage stellen, und dann paßt das. ^^

Und mein Blog (http://ranmaru.tumblr.com/) geht doch. o_O

20.04.2009, 00:13
Jo, alles, was mit einem Fragezeichen endet, kann kommentiert werden. Danach können noch Smilies oder so stehen, die werden ignoriert. Zur Not also einfach ? ans Ende des Posts schreiben, oder eine dumme Frage stellen, und dann paßt das. ^^

Danke.

Hm, vorhin stand noch bei jeder Seite "nicht gefunden". Ja, jetzt geht's wieder - wohl nur ein kurzzeitiger Ausfall. ^^

duke
20.04.2009, 05:32
Ich glaube ich werd das auch mal tun. Blog kommt dann bald.

=> http://botnetz.com/101things/

Ich hab mal ein paar eurer Blog's in die Blogroll gepackt. Liste folgt auch bald. Sollte ich jemanden beim Blogroll vergessen haben, haut mich einfach an.

Yuna
20.04.2009, 13:27
*duke anhau*

Nero
20.04.2009, 14:45

Du hast deinen blog umbenannt, sodass die Links nicht mehr funktionstüchtig waren. ^^"
Dasmit dem Blog mach ich mal nächstes Wochenende. Die Liste liegt seit ner Woche ungerührt nur rum *hust

duke
20.04.2009, 17:34
*duke anhau*
Aua. ;_;

Hab dich geaddet. :)

21.04.2009, 03:08
Aua. ;_;

Hab dich geaddet. :)Danke fürs Verlinken, allerdings kannst du auch einfach "Mathias' Challenge" schreiben, das ist nicht so sperrig. ;)

duke
22.04.2009, 19:08
Meine Blogadresse hat sich wie folgt geändert: http://101things.botnetz.com/

Hab ein wenig an der Ordnerstruktur des Webspace gefummelt... Blödes mod_rewrite regt mich jetzt immernoch auf. :D

Viddy Classic
23.04.2009, 18:31
Yeah, ich hab 98 der 101 Dinge. Aber ich krieg auch nach eingehendem Studium eurer Blogs die letzten drei Dinge seit Tagen nicht zusammen :D

Sumbriva
23.04.2009, 18:33
Ich gurke auch nach meinem London Aufenthalt immernoch bei ca. 50-60 rum... -__-

Olman
23.04.2009, 19:22
Mir helfen die anderen Blogs hier auch nicht so recht weiter. Was nehmt ihr euch denn für komische Sachen vor :o ?

Bin bei 82 :rolleyes: .

Edit:
@Sumbriva: Wie war London?

Miss Kaizer
23.04.2009, 19:47
Hab meine Liste auch noch nicht fertig, hab aber trotzdem schon mit Tage zählen angefangen... möchte doch fuer mich halbwegs sinnvolle Sachen da reinschreiben von daher... (: mal sehen wie das alles so klappt xD

Sumbriva
23.04.2009, 19:47
Edit:
@Sumbriva: Wie war London?

Keine Angst, der Bericht kommt schon noch... ;) Vorzugsweise natürlich in der Taverne... :D

Achja, in London habe ich bereits einen Punkt meiner Liste erledigt, bevor diese überhaupt fertig war... xD

Marc
24.04.2009, 12:27
Schon eingeschlafen, Alex? >:O

Ranmaru
24.04.2009, 22:00
Schon eingeschlafen, Alex? >:O

Wat? Wieso? Mein Blog wird doch stetig aktualisiert. Gestern erst und jetzt gerade auch schon wieder. Ich bin gut dabei. ^^

Marc
24.04.2009, 22:26
Wat? Wieso? Mein Blog wird doch stetig aktualisiert. Gestern erst und jetzt gerade auch schon wieder. Ich bin gut dabei. ^^

Huch! Ich seh's gerade... Hast du deinen Blognamen geändert? Ich hatte noch diese http://alexliu.tumblr.com/ Adresse gespeichert, die es aber nicht mehr gibt...

Ranmaru
24.04.2009, 22:27
Ah jo, ich hab's auf meinen Nickname geändert. Unter der alten Adresse lief ursprünglich ein privater persönlicher Blog. :D

Marc
24.04.2009, 22:40
Ah jo, ich hab's auf meinen Nickname geändert. Unter der alten Adresse lief ursprünglich ein privater persönlicher Blog. :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Zeuge Jenovas
24.04.2009, 22:58
*duke anhau*

FERTIG!!! :)
http://zeugejenovas.twoday.net/

ich werd eure Listen dann auch übernehmen ^^

Viddy Classic
25.04.2009, 12:25
Yeah, ich hab die 101 Dinge voll, jetzt mach ich mich an den designtechnischen Feinschliff! Stay tuned!

Viddy Classic
25.04.2009, 13:12
http://bevor-ich-es-vergesse.blog.de/

Mein Blog zur Liste.

drunken monkey
25.04.2009, 14:14
http://bevor-ich-es-vergesse.blog.de/

Mein Blog zur Liste.
Kann es sein, dass du 102 hast? ^^''

51. Dazu passend: 3 Wrestlingveranstaltungen besuchen. (0/3)
Zu über 50% der Heimspiele von Hertha BSC Berlin in einer Saison gehen.
Aber allgemein eine super Idee, manche hier sind ja echt kreativ! :D
Und nach einem guten Weg, seine Faulheit (im Kleinen wie im Großen) zu bekämpfen, sieht's auch aus. ^^

Viddy Classic
25.04.2009, 18:48
Kann es sein, dass du 102 hast? ^^''

Oh ja, habe ich. Gut, ich hatte mich schon gewundert, weil ich einen Punkt eigentlich rausnehmen wollte. Wird gefixed!

Marc
26.04.2009, 01:01
Ich habe auch eine Liste gemacht. =)

http://nerdxsuperstar.blogspot.com/

Bin wohl ein wenig spät, aber hat ein wenig länger gedauert, bis mir etwas eingefallen ist. ^^

Horny Whigger
26.04.2009, 04:05
Wer mag kann sich ja auch meine Liste anschauen, hab mal mitgemacht, da das eine interessante und witzige Idee ist.

http://101in1001bydennis.blog.de/

Wer mag darf mich natürlich auch adden =) (besonders Yuna, du hübsches Ding du)

Yuna
26.04.2009, 09:06
Bei Punkt 92. kannst dann ja schonmal 1/30 eintragen lol xD' ^.~

Zeuge Jenovas
26.04.2009, 09:50
Bei Punkt 92. kannst dann ja schonmal 1/30 eintragen lol xD' ^.~

*lach* sehr Geil! :D

Byder
26.04.2009, 10:25
71. einmal bei McDonalds einen Cheeseburger ohne Käse bestellen
Ich hab nen Hamburger bekommen gehabt. =(

Aldinsys
26.04.2009, 18:49
Ich hatte mal früher so eine ähnliche Liste gemacht, aber nach mehr als einem Jahr bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Leben zu verrückt ist, um es in eine Liste zu packen. 2 Jahre sind zudem ein sehr langer Zeitraum. Die Ziele, die man sich jetzt setzt, können einem am Ende des Zeitraums sehr albern erscheinen und will man diese Liste vervollständigen, ist man gezwungen Dinge zu machen, an denen man womöglich kein Interesse mehr hat.

Parallax
02.05.2009, 08:48
So einen Blog hab ich schon mal http://www.blog.de/user/Moonie2010/

Jetzt muss ich nur noch die Liste fertig kriegen. 44 Dinge hab ich schon. Kann wohl noch dauern bis es 101 Dinge sind...

Zeuge Jenovas
04.05.2009, 13:24
Wie gehts voran bei euch?

Aktueller Status bei mir sind nun 004/101 erledigte Quests :D

Yuna
04.05.2009, 15:47
hm hab 7 quests erledigt. und bei einigen bin ich eben mittendrin ^^ Wie z.b. wasserflaschen sammeln, neue Models fotografieren usw.
Und irgendwie spackt mein blog gerade, deswegen habe ich noch nix erneuert. versuchs später nochmal. yoa.

Parallax
08.05.2009, 10:40
Ich hab die Liste auch endlich fertig:http://moonie2010.blog.de/2009/05/08/101-dinge-1001-tagen-6080464/

Kann mir jemand sagen wie ich da so einen ablaufenden Zeit Counter reinkriege?

Miss Kaizer
08.05.2009, 17:01
[Link entfernt (: ]

und so. Aber es fehlen noch Sachen, wie schon vor einiger Zeit. Hab den Kram jetzt einfach angefangen ^^

@Parallax: Such einfach bei Google nach Countdowns.. musst ein bisschen gucken wie viele Tage du jetzt schon um hast und so... und dann den Countdown einfach auf den Tag einstellen, der in 1001 Tagen vom Startdatum aus gesehen ist... =)

13.05.2009, 22:30
Ich hab die Liste auch endlich fertig:http://moonie2010.blog.de/2009/05/08/101-dinge-1001-tagen-6080464/

Kann mir jemand sagen wie ich da so einen ablaufenden Zeit Counter reinkriege?
Know your roots!
Auf der Day-Zero-Seite (http://dayzeroproject.com/?view=gettingstarted) gibt's einen.

Zeuge Jenovas
07.06.2009, 10:53
*ausbuddel*

gestern wieder nen Punkt erledigt (Poker + Grillabend mit ganzem Freundeskreis im Garten) undgleich hole ich mir Punkt 12 (Professionelle Massage^^)

Bin mich dann mal durchkneten :D

Viddy Classic
11.06.2009, 00:15
http://npshare.de/files/19260c3d/achieve1.png (http://bevor-ich-es-vergesse.blog.de/)

Viddy Classic
13.06.2009, 17:04
http://npshare.de/files/85f30186/achieve5.png (http://bevor-ich-es-vergesse.blog.de/)

http://npshare.de/files/c4523540/beard_thumb.jpg (http://npshare.de/files/51545265/beard.jpg)

Marc
13.06.2009, 17:17
http://npshare.de/files/85f30186/achieve5.png (http://bevor-ich-es-vergesse.blog.de/)

http://npshare.de/files/c4523540/beard_thumb.jpg (http://npshare.de/files/51545265/beard.jpg)

Zwei Monate hast du dafür gebraucht? :hehe:

Zeuge Jenovas
13.06.2009, 17:45

Gegen deinen Santa Claus Bart kommt eh keiner ran aber deine Haare sind ja auch darauf getrimpt ;)

Viddy Classic
13.06.2009, 17:54

Kann ich doch nix für.

Viddy Classic
26.02.2010, 09:12
Fast ein Jahr um - wer ist denn noch dabei? :D

Ich arbeite weiter fleißig dran, gerade läuft:

3 Monate keinen Alkohol trinken
1 Monat kein Fleisch essen

;)

Sunny
26.02.2010, 09:20
xD zu Göttlich, auf sowas muss man erstmal kommen :D

Miss Kaizer
26.02.2010, 09:51
So mehr oder weniger. Blog darueber ist zwar tot, aber ich hab ein kleines Büchlein was ich immer wieder mal aktualisiere. Ja... denke aber nicht dass ich das alles in der verbleibenden Zeit schaffe ;)

Viddy Classic
26.02.2010, 10:37
xD zu Göttlich, auf sowas muss man erstmal kommen :D

It's called creative boredom.

FF
26.02.2010, 11:10
Jein, ich verfolge das auch nicht mehr wirklich aktiv, habe aber gerade mal nachgezählt, ich bin jetzt bei 26. Wobei da hauptsächlich die "nützlichen" Dinge abgehakt wurden, nicht die lustigen und unsinnigen :D

Ranmaru
26.02.2010, 12:07
Fast ein Jahr um - wer ist denn noch dabei? :D

Ich arbeite weiter fleißig dran, gerade läuft:

3 Monate keinen Alkohol trinken
1 Monat kein Fleisch essen

;)

Ach darum Dein Straight-Edge-Rang. Ich dachte schon, Du hättest den Burgern für immer abgeschworen. :D

Viddy Classic
26.02.2010, 12:33
Bin ich bescheuert? :D

Knuckles
26.02.2010, 13:08
Bin ich bescheuert? :D

Ich hoffe du erwartest keine Antwort. :p :D

Arche
26.02.2010, 13:37
Ich hoffe du erwartest keine Antwort. :p :D

Hättest du das selbe geschrieben wie er, hätte ich definitiv eine Antwort für dich :p

Jerome Denis Andre
28.02.2010, 10:34

Dein Punkt 55 <<[ ] 55. Die Bibel lesen.>> wird schwer ...
Glaub mir ... XD

(Und ich sag das als Jemand der dran glaubt ... XD .... Aber Könige und Chronik sind einfach stinklangweilig ... )

Sumbriva
28.02.2010, 11:12
Naja... Bin nie wirklich auf hundertundeins (wirklich) sinnvolle Dinge gekommen, daher habe ich eigentlich gar nie mit der ganzen Übung begonnen und mittlerweile sind eh schon die meisten Punkte erfüllt... So gesehen, doch kein 100%iger Reinfall... ;)

Miss Kaizer
28.02.2010, 13:44
Ja, das ist eben auch mein Hauptproblem - bin nicht auf 101 Sachen gekommen, weil ich keine Lust hatte total unsinnigen Kram da mit reinzunehmen. Und andere Sachen, die ich gerne machen wuerde, lassen sich mit meinen derzeitigen Mitteln auch noch nicht umsetzen xD Dafuer hab ich damit eine Art Liste angefangen, was ich allgemein mal noch unbedingt machen möchte :3

Viddy Classic
01.03.2010, 00:42
Fleischloser Monat abgehakt. Was für eine Scheißidee.

Marc
01.03.2010, 06:54
Bei mir ist es eingepennt. Ein paar Sachen habe ich getan, an ein paar anderen arbeite ich auch noch weiterhin.
Aber da mein Hauptziel, überhaupt mal irgendetwas zu tun, erreicht wurde, lege ich keinen großen Wert mehr auf das Spielchen. ^^

drunken monkey
11.04.2012, 08:59
Und, hat das irgendjemand tatsächlich komplett durchgezogen? ^^"

Ranmaru
11.04.2012, 09:22
Sind heute 1000 Tage rum? :D

Nah, ich hab irgendwann nicht mehr bewusst weitergemacht, aber die ganzen Ostasien-/Japan-Punkte (die bestimmt 20 Items auf der Liste ausgemacht haben) kann ich inzwischen abhaken (kA, was genau das war -- aber von Stadt X sehen ueber "In Japan Karaoke singen" und "In Taiwan auf den Nachtmarkt gehen" bis zu Love Hotels und Samuraischloessern duerfte da alles dabei gewesen sein). Leider hab ich die originale Liste nicht mehr, sonst koennte ich's mal genau durchgehen.

Rick Jones
11.04.2012, 12:23
Hmm Interesannte Idee. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich auch so eine Liste hatte oder habe. Aber ich bin mir sicher sie würde mit meiner Murtaugh Liste Kollidieren :D

Lynx
11.04.2012, 12:26
Ich hab nach Ablauf meiner Liste wieder eine neue angelegt. Ein paar Punkte wurden übernommen, aber großteils haben sich meine Ziele ziemlich geändert, und viele Punkte sind vollkommen neu hinzugekommen.
Erledigt hatte ich von der alten Liste so ungefähr 20%, und für die Neuere siehts auch nicht besser aus. :D Trotzdem halte ich es nach wie vor für sinnvoll und unterhaltsam, zumindest für eine kurze Zeit lang funktioniert es, mit erhöhter Motivation an Zielen zu arbeiten.

TwoFace
15.04.2012, 14:37
Ich sollte Alkoholfasten. Dringend. Am besten gleich 'nen ganzen Monat. Hab's mir zumindest auf meine To-Do-Liste geschrieben, jetz muss ich's nur noch straight durchziehn ... ;p

Layana
16.04.2012, 13:40
Ich hatte damals keine Liste erstellt, weil ich schlechtweg zu faul dazu war, mir was einfallen zu lassen. Obwohl ich es an sich eine interessante Sache fand.
Dadurch dass der Thread hier wieder hoch kam, hab ich mich mal an eine gesetzt. Stehen zwar erst 64 Dinge drauf, aber ich fang trotzdem einfach schon an. Wenn mir im Laufe der Zeit noch Sachen einfallen, die ich hinzufügen kann, dann ist's gut. Und wenn nicht, bleibt es eben bei weniger. Mach das hauptsächlich eh für mich selbst, um einfach mal zu sehen, wie viel (oder auch wenig) man wirklich von dem umsetzt, was man sich vornimmt.

Wen es interessieren sollte: layana101.wordpress.com

Sperlingsprinz
16.04.2012, 16:40
Interessante Liste! :-)

Für Punkt 7 ist ja derzeitig der perfekte Moment, oder? Läuft doch wieder im Kino, 3D und so...
24. und 41. sind auch ganz toll~ und 48. kann ja nicht so schwer sein. ;)

Ich glaub an dich!

Layana
16.04.2012, 17:57
Jap, nur weil es zzt. wieder läuft und überhaupt in aller Munde ist wegen 100jährigem Jubiläum bin ich drauf gekommen :D Weil wir letztens noch gesagt hatten, dass wir den Film noch nie zusammen gesehen haben und wir ihn auch gar nicht auf DVD oder BluRay zu Hause haben.

Und nein, schwer ist 48 eigentlich nicht. Aber bin mir nicht bewusst das jemals gemacht zu haben. Also so richtig im strömenden Regen, während man pitschnass ist und so :D

Miss Kaizer
20.04.2012, 07:19
Uh, Zeit schon um? ;P

Naja, ich glaub mein Büchlein liegt irgendwo auf dem Dachboden... sollte ich mich mal wieder da hochbegeben schau ich mal ;) Ich hab's irgendwann (ziemlich schnell danach...) nicht mehr so sonderlich verfolgt, hab aber die 101 Dinge auch nie vollbekommen... (; Wollte halt irgendwo "realistisch" bleiben, aber noch halbwegs sinnvoll... oO Und ausserdem fehlt mir die Kreativität ;P Da "Dachboden ausmisten" aber eh auf der To-Do Liste steht, kann ich ja mal schauen... ^^

Trishna
20.04.2012, 08:50
Uh, Zeit schon um? ;P

Naja, ich glaub mein Büchlein liegt irgendwo auf dem Dachboden... sollte ich mich mal wieder da hochbegeben schau ich mal ;) Ich hab's irgendwann (ziemlich schnell danach...) nicht mehr so sonderlich verfolgt, hab aber die 101 Dinge auch nie vollbekommen... (; Wollte halt irgendwo "realistisch" bleiben, aber noch halbwegs sinnvoll... oO Und ausserdem fehlt mir die Kreativität ;P Da "Dachboden ausmisten" aber eh auf der To-Do Liste steht, kann ich ja mal schauen... ^^
brauchst du nichtmal, du hattes die sogar in deinem Blog reingeschrieben :D

Miss Kaizer
20.04.2012, 22:09
brauchst du nichtmal, du hattes die sogar in deinem Blog reingeschrieben :D

Uh, da war der ja ^^ Ich hatte mir eingebildet damals mal nen Blog dazu gemacht zu haben, aber naja....

Einige der Sachen haben sich als schwieriger herausgestellt als angenommen (ins Cafe Mono komm ich auch noch weitere 2 Jahre nicht rein :P ), die Foto-Pläne sind irgendwie auch vergessen worden, Wand steichen haben meine Eltern inzwischen gemacht... ^^ Radfernweg war irgendwie auch nicht mehr drin ^^ vieles habe ich jedoch unbewusst gemacht (: gleichzeitig habe ich viele Sachen gemacht die ich meinem damaligen Ich wohl nicht zugetraut hätte... (; Beim schnellen ruebergehen wuerde ich sagen dass ich ca 25 der Sachen gemacht habe ^^ Komplett OK bei ner Liste die nie fertig wurde... (: