PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 kaputt ? o.O



Wishmaster
13.04.2009, 11:36
also ich bin hier grade am hyperventilieren:eek:

vorhin ging meine ps3 im hauptmenü einfach aus.
wenn ich sie wieder anmachen piepst sie ganz normal, grünes lämpchen brennt, dann blinkt kurz das gelbe lämpchen auf, die ps3 geht aus und hat ein dauerhaftes roten blinken.

und dieses blinken gefällt mir gar nicht :\

was ist daaaaaaas ?:confused:

quo
13.04.2009, 11:41
Kaputt, kauf dir einen neuen. Das ist das Green Ring of Death.

R.D.
13.04.2009, 11:48
Kaputt, kauf dir einen neuen. Das ist das Green Ring of Death.

Sry, aber stumpfer gings nicht, nein?
"Kauf dir einen neuen"... :A

@Topic
Formulierung hin oder Her, quo hat denke ich mal Recht. Bei der XBOX gibt es das ja auch.
Hast du vllt irgendwelche Modifikationen vorgenommen? Oder irgendwas auf der Festplatte draufgehabt, was das auslösen könnte?
(Ich frag, damit mir sowas nicht passiert^^°)

Wishmaster
13.04.2009, 11:53
Hast du vllt irgendwelche Modifikationen vorgenommen? Oder irgendwas auf der Festplatte draufgehabt, was das auslösen könnte?
(Ich frag, damit mir sowas nicht passiert^^°)

nö natürlich nicht. gestern noch ganz normal ne dvd geschaut.

Whiz-zarD
13.04.2009, 11:56
Kaputt, kauf dir einen neuen. Das ist das Green Ring of Death.

Da hat wohl einer eine Rot/Grün-Schwäche.
Die Rede ist hier von einer PS3 und nicht xbox360 ...

Jefferson
13.04.2009, 12:06
Im dem fall nennt man das Yellow Light of Death, ist ein bekanntes Problem der PS3 das Netzteil ist kaput, wenn du noch garantie hast kannst du sie einschicken wenn nicht bekommst du von denen glaube ich ein tausch Gerät für 250 Euro.

http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

Knuckles
13.04.2009, 12:30
Da hat wohl einer eine Rot/Grün-Schwäche.
Die Rede ist hier von einer PS3 und nicht xbox360 ...

Und du keinen Sinn für Humor, denn ich denke das es jedem klar ist, das quo hier einen Witz machte...

Whiz-zarD
13.04.2009, 12:34
Und du keinen Sinn für Humor, denn ich denke das es jedem klar ist, das quo hier einen Witz machte...

Ich lach mich kaputt ... Ein toller Humor ... :rolleyes:

Wishmaster
13.04.2009, 12:42
Im dem fall nennt man das Yellow Light of Death, ist ein bekanntes Problem der PS3 das Netzteil ist kaput, wenn du noch garantie hast kannst du sie einschicken wenn nicht bekommst du von denen glaube ich ein tausch Gerät für 250 Euro.

http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

wenn es nur das netzteil ist würde es ja noch gehn. dieses bekommt man ja für 50 euro.
sind denn andere probleme auszuschließen ? nicht das ich mir in netzteil kaufe und das problem ist immernoch da.

Knuckles
13.04.2009, 12:45
Ich lach mich kaputt ... Ein toller Humor ... :rolleyes:

:rolleyes:

Damien
13.04.2009, 13:00
Eigentlich nennt sich das ganze "three beeps of death". Allerdings hast du nichts von den berüchtigten "three beeps" erwähnt...
http://www.youtube.com/watch?v=Ntwyv0gioxc

Auf diese Weise hat meine selten benutzte 60er damals einfach so den Geist aufgegeben.
Erste Symptome zeigten sich schon während die Garantie noch gültig war. Ich Idoit dachte aber, dass es was mit meinem Stormkreis zu tun hatte.
Doch als ein Jahr rum war, wurde es permanent und ich konnte das ding verschrotten.

Lux
13.04.2009, 13:12
Meine PS3 hat auch schon ein paarmal dreimal hintereinander gepiepst, trotzdem ging sie an und geblinkt hat nichts. o_o Sollte ich mir Sorgen machen? xD

quo
13.04.2009, 13:24
Meine PS3 hat auch schon ein paarmal dreimal hintereinander gepiepst, trotzdem ging sie an und geblinkt hat nichts. o_o Sollte ich mir Sorgen machen? xD

Bei dir müsste man allgemein Sorgen machen. Bei dem vielen gezocke, wundere ich mich, dass deine Konsolen nicht regelmässig abrauchen:D

Wishmaster
13.04.2009, 15:37
Eigentlich nennt sich das ganze "three beeps of death". Allerdings hast du nichts von den berüchtigten "three beeps" erwähnt...
http://www.youtube.com/watch?v=Ntwyv0gioxc

Auf diese Weise hat meine selten benutzte 60er damals einfach so den Geist aufgegeben.
Erste Symptome zeigten sich schon während die Garantie noch gültig war. Ich Idoit dachte aber, dass es was mit meinem Stormkreis zu tun hatte.
Doch als ein Jahr rum war, wurde es permanent und ich konnte das ding verschrotten.

jo genauso ist es bei mir. also ist damit sicher das es das netzteil ist ?

Aldinsys
13.04.2009, 15:52
Wann hast du dir denn die PS3 gekauft? 2 Jahre Gewährleistung hast du ja auf jeden Fall vom Händler.

Sebbo
13.04.2009, 17:31
[...] 2 Jahre Gewährleistung hast du ja auf jeden Fall vom Händler. Garantie und Gewährleistung sind 2 Paar Schuhe.

Leider glauben viele, dass man 2 Jahre Garantie auf die PS3 hat. Das liegt vielleicht daran, dass das bei vielen anderen Herstellern wohl der Standard ist.

Man hat in jedem Fall 1 Jahr volle Garantieansprüche seitens Sony, mehr geben die nicht.
Danach hat man dann nur noch 1 Jahr Gewährleistung, die man aber so gut wie nie geltend machen kann. Warum? In der gesetzlichen Gewährleistungszeit hat man nämlich die Pflicht zu beweisen, dass der Fehler bzw. diie Ursache des Defekts schon beim Kauf des Produktes vorlag und das ist quasi unmöglich.

Die Austauschgeräte für 250€ von TVS kann man übrigens gleich in die Tonne treten. Soweit ich weiss, liefern die nur ehemals defekte Geräte, die repariert wurden. Dafür, dass die eigene PS3, die nun defekt ist und nicht einmal max. 2 Jahre gehalten hat, sind mir 250€ für ein minderwertiges Austauschmodell zu viel.

Damien
13.04.2009, 17:44
Man hat in jedem Fall 1 Jahr volle Garantieansprüche seitens Sony, mehr geben die nicht.
Danach hat man dann nur noch 1 Jahr Gewährleistung, die man aber so gut wie nie geltend machen kann. Warum? In der gesetzlichen Gewährleistungszeit hat man nämlich die Pflicht zu beweisen, dass der Fehler bzw. diie Ursache des Defekts schon beim Kauf des Produktes vorlag und das ist quasi unmöglich.

Genau so siehts leider aus. Sauerei von Sony....

Zeuge Jenovas
14.04.2009, 00:00
Meine PS3 hat auch schon ein paarmal dreimal hintereinander gepiepst, trotzdem ging sie an und geblinkt hat nichts. o_o Sollte ich mir Sorgen machen? xD

Keine sorge hatte ich auch schon oft... wenn sie abstürzt piepst sie generell 3x :D

Vitalos
17.04.2009, 15:58
Genau so siehts leider aus. Sauerei von Sony....

So macht man aus Geld noch viel mehr Geld. ;)
Sony könnte sich eine Scheibe von Microsoft oder Nintendo abschneiden!