PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg maker 2003 TRial Demo hier...von der ENTERBRAIN Seite !

kpayne
26.07.2003, 19:58
Alle die den Maker 2003 testen wollen,habe ich auf der Japanischen Seite eine Trial Demo zum Rpg Maker 2003 gefunden.Ich glaube sie ist 14 MB groß.

Rpg maker 2003 trial demo hier... (http://www.enterbrain.co.jp/digifami/products/rpg2003/data/2003trial.exe) Ich habs nicht getestet.Vielleicht ist das auch die RTP...weiß es net.Testen kann ich nicht da ich jetzt keine Zeit mehr habe.

Postet mal schön !

Andy XXL
26.07.2003, 20:03
schön
isses die original seite ?
oder illegal wieder ?
O.o
langsam raff ich hier gat nix mehr xDDD

MR.Z
26.07.2003, 20:08
Ich werde mir das nicht ziehen , da
-ich kein Japanisch kann
-ich keinen ock hab irgendein , vielleciht mit Viren verseuctest Teil zu kriegen , weil es immer noch illegal ist!

Agony
26.07.2003, 20:09
Ne das ist diesmal Original, nur was wollt ihr mit dem Teil. Ihr müsst euer ganzes OS auf Jap umstellen und imo lohnt das für den Maker 2003 garnicht.

Alexius Hawkwood
26.07.2003, 20:12
Kleiner Blick auf die URL sollte da eigentlich Bände sprechen, Herr XXL.

Tai-fun
26.07.2003, 20:18
Tachchen Terminator90!

Es ist für manche User sicherlich interessant, den RPG-Maker 2003 als Demo zutesten, aber bis jetzt gab es genug Threads, um den neuen Maker. In eben diesen wurde von dem Großteil der Community betont, dass es ihnen egal ist, ob das Programm legal oder illegal ist. Die neue "Enterbrain-Schöpfung" ist einfach nur ein "2000-Maker-Verschnitt" mit erweitertem Kampfsystem. Ich denke, dass ich für die meisten hier spreche, wenn ich sage, dass man dás Prog überall bekommt, auch schon vor diesem Thread. Also was bringt der Link hier? Das soll jetzt keine Kritik an dich Terminator, aber für diesen Thread gibt es zu viele andere Download-Möglichkeiten, zumal ja alles auf Englisch ist. Ich gebe selber zu, dass ich die illegal Englische Version habe (übersetzt). Fazit: Was soll das hier?

Und tschüß,...
Tai-fun :D

Alexius Hawkwood
26.07.2003, 21:49
Ich glaube, hier geht es vor allem darum, auf legalem Wege mal den neuen Maker auszuprobieren. Ich weiß nicht, wieso da jetzt so ein Buhei drum gemacht wird. Ich danke für den Link, und finde es nett, dass sich jemand die Mühe gemacht hat mit dem suchen.

Scavenger
26.07.2003, 22:26
Ihr regt euch alle künstlich auf.
Das ist eine LEGALE trial version des makers und keine link zu einer illegalen seite. Die leute sollte erstmal überlegen was sie schreiben die jetzt gesagt haben das er illegel ist.
Er ist zwar illegal aber wenn EB dies ins netz setzt ist diese Version nicht Illegal.

Ich selber saugs mit zwar nicht weil ich mein System nicht auf Japanisch umstellen will.
Aber trozdem Danke das sich jemand die mühe macht soetwas auf legaler art zu suchen.

MFG Scav.

Arazuhl
26.07.2003, 22:41
also ich finds echt suppi dass enterbrain endlich mal was tut! immer dieses vielleicht hin und her... naja, endlich sieht man ein fortschritt... und was meckert ihr hier so rum??? das ist wie schon bereits gesagt ein legaler weg an den maker (oder wenigstens ne trail version) ranzukommen... für leute, die nicht wissen wie sie an den rankommen oder mal ihn legal "besitzen" wollen ist es doch suppi!

mfg arazuhl :o

Leisli
27.07.2003, 01:38
Gibts eigentlich ne Englische Communitiysite (oder ne Deutsche) die sich intensivst mit dem RPG Maker 2003 auseinandergesetzt hat? Ich würd mich mal gerne mehr darüber interessieren und auch npaar Ergebnisse gerne sehen :) Ich hab bei Google keine richtige Communitysite dazu gefunden -.-

Trevor_Clim
27.07.2003, 02:16
hmm ich glaube die Chance eine ENGLISCHE VERSION vom Maker 2003 offiziell irgendwann kaufen zu können hat eine realistische Größe angenommen.
Hoffen wir dass dem so ist, dann werden sich nämlich viele Probleme lösen lassen und die Community gewinnt eine neue Größe.

GSandSDS
27.07.2003, 04:42
Ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber die Trial-Version gab es schon seit dem ersten Tag, seitdem der RPG Maker 2003 rauskam. Die Trial-Version hat u.a. folgende Beschränkungen: Keine GameDisks möglich, nur 10 Events pro Map möglich, automatisches untauglich machen aller im Ordner vorhandenen Projekte nach dem Verfall der Trial-Version sowie Untauglichkeit der Trial-Version.

darken
27.07.2003, 15:26
@ leisli:
ich kenne eine, aber auf dieser site kann man nen deutschpach saugen, und darum darf ich den link hier wohl nich posten (weil du da den ganzen maker herkriegst)
sonst hätt ich dir den link schon gegeben...

@ topic: ich saug ihn mir och nich, hob den 2003er ja schliesslich auf Deutsch :D und der geht ja auch ganz gut, ausserdem will ich mein system och nich auf japanisch umstellen, des ging bei meinem freund schief und jetzt funzt der pc nimma :\

Jinjukei
27.07.2003, 15:33
Ich glaube auch, daß man später einmal den RPGM legal bekommen kann, sonst wäre doch wirklich nicht diese Trialvers. vorgeführt...ok es ist erstmal aus Japan, doch das ist normal denn dort kommt so ziemlich alles zuerst, doch unsicher bin ich ob es in Deutschland kommen wird :rolleyes:

Master of Desaster
27.07.2003, 16:30
Ich hab die Trail mal trotzdem gesaugt und konnte sie nichtmal fertig installieren ^^
Ab 90% kam ne Fehlermeldung...
@Scavanger
Das System braucht man nicht umstellen, sonst käm man schon net in die INstallation rein oder?

Goten2k
27.07.2003, 17:54
Nuja,ich muss mir dat ding net saugen,da ich die VV schon getestet hab (bei ´nem Freund,der hatte es aus Japan -_-).

Große Unterschiede zwischen RPG-Maker 2000 und 2003 gibts eigentlich nit so,nur feine Unterschiede,nuja,nit so ein großer Hit der Rm2k3 ;)

Gruz
27.07.2003, 17:59
Toll, wenn ich den 2k3er will geh ich mal eben googeln und dann hab ich ne englishe VV. ö_o

Tai-fun
27.07.2003, 18:20
Hallo ihr alle!

Ich weiß, dass ich mich hier gestern selber über den neuen Maker aufgeregt habe und deshalb möchte ich mich hier auch öffentlich bei Terminator90 für die Kritik gegenüber seines Threads und des Links entschuldigen. Desweiteren denke ich, dass man erst großen Aufruhr machen sollte, wenn die Vollversion zum Kauf erscheint. So eine Trial-Version ist ja schön und gut, aber sie zeigt natürlich lange nicht das Potenzial des fertigen Produktes.

Bis dann,...
Tai-fun :rolleyes:

Leisli
27.07.2003, 20:06
also ich habs jetzt mal getestet ganz kurz um mal unterschiede zu sehen. Ich finde der RPG Maker 2k3 lohnt sich schon sehr, vor allem wenn man ein Sideview KS haben will, dann erspart er einem sehr viel Zeit und Aufwand und man braucht sich "quasi" nur um die Animationen zu kümmern (welche man übrigens bei den Charas auch als Battleanimation darstellen kann, hui^^). Man kann so gar jedem Chara eigene Menübefehle verpassen sehr lobenswert wenn ein einziger Chara der Truppe Summons kann^^ Ich hapere jetzt zwischen RPG Maker 2k und 2k3. Beides äusserst verlockend. Naja je nach dem wie ich voranschreite werd ich mich für mein Projekt "Mydhenard" für eines der beiden entscheiden (ich tendiere zu RPG Maker 2k3^^)

Artax
27.07.2003, 20:22
@Master of Desaster:

Doch, muss man, soweit ich weiß. Bei mir war's genauso. Der Fehler liegt glaube ich einfach daran, dass er an dieser Stelle ein Verzeichnus erstellen will, das nur mit japanischen Zeichen möglich ist.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :)

Agony
27.07.2003, 20:35
Original geschrieben von Gruzli
Toll, wenn ich den 2k3er will geh ich mal eben googeln und dann hab ich ne englishe VV. ö_o

Wer will den wenn es den schönen 2k gibt? o_O
Und da SDS uns die schönen Vorteile der Trail nahe gebracht hat ist sie für mich eh gestorben. :)

Desmond
27.07.2003, 20:38
Dito :rolleyes: . . . da hätte EB schon eher eine Testversion für 60 Tage und mit allen Funktionen veröffentlichen können .. ¬.¬ ...
nya.
Weiß jemand von den Verkaufszahlen ?_?