PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan RPGs für XBOX 360 ?



Manni12
12.04.2009, 14:07
Also, als ewiger PC und Super Nintendo Zocker möchte ich mir jetzt eine XBOX 360 zulegen.

Wenn ich spiele dann eigentlich nur RPG´s.

Meine Frage ist jetzt welche Spiele erscheinen bzw sind bei uns erschienen die man mit den alten Japan RPG´s auf dem Super Nintendo vergleichen könnte?

Also ich meine z. B. Chrono Trigger. Schön ausgearbeitete Charaktere, tolle Story, tolle Musik und massig nebenaufgaben und mit dem gewissen Japan-Tatsch(schreibt man das so oô?).

Ich hab schon gegoogelt aber das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Star Ocean 4.

Die Spiele sollten natürlich auf Deutsch erscheinen.

Ich warte auf eure Empfehlungen :P.

CT
12.04.2009, 14:46
Ich würde dir eher einen Nintendo DS empfehlen, falls du noch keinen hast. Da ist die Auswahl an klassischen JRPGs gigantisch; größtenteils sehen sie sogar so aus wie seinerzeit auf dem SNES. Oder die PS1/PS2, da gibt es auch reichlich Spiele in der Richtung (die aufgrund des Alters aber teilweise nur noch schwer zu bekommen sind). ^^

Für die Xbox 360 gibt es leider nicht viel in dieser Hinsicht. Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey sollen halbwegs in die Richtung gehen. Tales of Vesperia auch, aber das ist bislang nur in Übersee erschienen und kommt, wenn überhaupt, erst Mitte oder Ende des Jahre nach Europa bzw. Deutschland.

Rush
12.04.2009, 15:01
Tales of Vesperia auch, aber das ist bislang nur in Übersee erschienen und kommt, wenn überhaupt, erst Mitte oder Ende des Jahre nach Europa bzw. Deutschland.

Juni ist mitlerweile offiziell, das Spiel wurde auch schon von der USK geprüft...
Nebenbei gibts auf der Xbox auf noch RPGs wie Infinite Undiscovery oder Last Remnant, also was Next Gen Konsolen angeht ist es bisher wohl das beste Angebot...

Der DS hat natürlich quantitativ am meisten zu bieten, auch wenn da so einige Highlights wie Soma Bringer oder die Tales of Teile nie aus Japan rauskommen...aber das ist ja bei jeder Konsole so^^''

Craw
12.04.2009, 16:04
für die box gibt es einiges an rpg's, auch aus japan. ob diese spiele dann an die alten nes zeiten erinnern ist eine andere geschichte. poste sie trotzdem mal, auch wenn ich kein alter nes-rpg zocker bin. daher verzeih mir bitte wenn ich deinen geschmack nicht so ganz treffe. ^.^

zurzeit zocke ich eternal sonata. ich glaube das spiel könnte so etwas sein was du suchst. typisch im japanischem stil gehalten, halb runden - halb echtzeitkämpfe. lange zwischensequenzen, niedliche grafik und sonst alles was nen rpg so ausmacht. allerdings ist ein nachteil vom spiel, dass es sehr linear ist. es gibt eher wenig nebenbei zu erledigen, und das spiel ist eher ein wenig zu leicht als fordernd. trotzdem ein tolles spiel. aso und gibs bei amazaon für 10 oder 12 euro neu, schwankt immer ein bisschen.
spieltest für den ersten eindruck (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/8364/5970/0/Eternal_Sonata.html)

der große konkurent zu enternal sonata ist sozusagen blue dragon. das spiel ist auch nicht brandneu, hat aber durchaus seine qualitäten. hat zwar auch ne recht niedliche grafik, wirkt aber etwas ernster als eternal sonata und hat ein anderes gameplay. was mir noch einfällt, dass es von einigen machern von dbz und ff ist. ganz solide also. btw ist auch der preis zur zeit sehr human.
spieltest für den ersten eindruck (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7142/5777/0/Blue_Dragon.html)

was mir noch einfällt, ich aber nie selber gespiel habe ist enchanted arms. weiß nicht hab ich noch nie im laden gesehen für einen impulskauf. *g* vielleicht gibs hier jemanden der nen bericht liefern kann? ist auf jeden fall auch nen japan-rpg, das durchaus gut von der fachpresse angenommen wurde.
spieltest für den ersten eindruck (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7383/4830/0/Enchanted_Arms.html)

sonst fällt mir noch lost oddysee ein. geht stark richtung ff, ist aber auch vom gleichen schöpfer. manchmal denkt man wirklich man hätte nen ff teil in den händen. hatte es nur ausgeliehen da mir die knapp 70 euro nach wie vor zu viel sind für das spiel.
test für den ersten eindruck (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7136/7303/0/Lost_Odyssey.html)

hm gibt sicher noch mehr fällt mir nur grade eher nicht ein. =p das neue star ocean sieht sehr vielversprechend aus, keine frage. da sollte man ein auge draufhaben. und bald kommt ja auch noch ffxIII.

Lucian der Graue
12.04.2009, 23:38
Ich würde dir eher einen Nintendo DS empfehlen, falls du noch keinen hast. Da ist die Auswahl an klassischen JRPGs gigantisch; größtenteils sehen sie sogar so aus wie seinerzeit auf dem SNES.
Jep. Greif aber zum ds lite, da hast du die gba Palette auch gleich dabei. (glaube nicht wirklich daran, dass es jemals alle gba Spiele via dsIware geben wird)


(die aufgrund des Alters aber teilweise nur noch schwer zu bekommen sind). ^^
Ja stimmt schon^^
Natürlich muss man tiefer in die Tasche greifen, wenn man alte sealed games haben will, aber für den normalen Zocker ist das ps2 Angebot doch recht billig.
Nur uk-pal only Spiele sind dann meistens doch recht teuer, und schwer zu bekommen.
Wenn man noch Zugriff auf den ntsc Markt hat, ist die Auswahl schier unbegrenzt :D