PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 startet nicht mehr



MostWanted91
11.04.2009, 19:37
Hallo

Ich bin in letzter zeit nicht mehr so oft zum spielen von Fallout 3 gekommen. Heute wollte ich das spiel wieder mal starten und weiterspielen. Jedoch nachdem ich das spiel gestartet habe (nach ca. 3 sekunden) komme ich einfach wieder auf den desktop zurück oder es kommt diese eine windows-fehlermeldung "Fallout 3 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden: Problembericht senden/ nicht senden"
Darauf hin hab ich das spiel neu installiert, hat jedoch nichts gebracht und ich kann das spiel immer noch nicht ordungsgemäß starten.
Kann mir bitte jemand helfen. Warum lässt sich das spiel nicht starten?
Vor ein paar wochen hat es noch einwandfrei funkioniert! Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Sanguis777
11.04.2009, 20:17
Hi ;
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Fallout gehabt,dass es nach Neuinstallation nicht mehr startete.
Ich hab das Problem lösen können so :1. Deinstallation von F3 2. Arbeitsplatz öffnen und am linken Raster Symbol Software öffnen dort müssten noch Restdateien von F3 angelegt sein,die entfernen lassen 3. F3 Neuinstallieren.
Das war alles,zumindest hat es bei mir danach wieder funktioniert

Hoffe das hilft dir weiter.

SpyceV
12.04.2009, 10:31
Wurde in der Zwischenzeit das ServicePack 3 von Windows XP installiert? Läuft ein MOD mit (z. B. Skelette). Es hilft auch die Save-Games aus dem Verzeichnis mal zu verschieben.

MostWanted91
12.04.2009, 16:25
Es sind keine Restdateien vorhanden. Ich hab zumindest keine gefunden.

Service Pack 3 ist schon länger drauf. Aber Fallout 3 hat auch funktioniert als der Service Pack 3 schon drauf war.
Also nen Mod hab ich auch nicht am laufen.
Ich hab die Savegames bei der deinstallation gelöscht.
Aber nach der neuinstallation geht es immer noch nicht.
Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung, komme nicht ins spiel rein und komme immer wieder auf den desktop zurück.
Woran kann das nur liegen??

Hab jetzt ne neue Fehlermeldung entdeckt:
Und zwar wenn ich fallout 3 starte und dann gleich die windows taste drücke komme ich zurück auf den desktop und es steht folgende fehlermeldung da:

http://img.webme.com/pic/s/skyscraper/f3fehler.jpg

Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten?
Was muss ich machen um Fallout 3 wieder ordnungsgemäß starten zu können??

SpyceV
12.04.2009, 22:15
Bei mir lautet der Eintrag im Desktopsymbol unter Verknüpfung Ziel "C:\Programme\Bethesda Softworks\Fallout 3\FalloutLauncher.exe". Mal anstatt der Fallout3ng.exe die FalloutLauncher.exe starten.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Zuweisen von anderen Programmpfaden gemacht und weil C:\ bei mir ausreichend Platz hat, lasse ich es auch so.

MostWanted91
13.04.2009, 12:57
habs jetzt auf C:\ installiert. Und ich hab versucht es mit dem Fallout3Launcher.exe zu starten.
Hatt aber beides nichts gebracht.
Fallout 3 lässt sich immer noch nicht starten.
Die Fehlermeldung kommt immer noch!!

MostWanted91
13.04.2009, 17:14
okay - das problem ist jetzt gelöst:
hab einfach den aktuellen patch installiert.
Und schon kann ich das Spiel wieder starten.
Aber trotzdem danke nochmal für eure Tips zur lösung des problems.

;)

SpyceV
15.04.2009, 19:57
Vermutlich hat der Patch die Pfade richtig gesetzt. Wie hast Du den das Spiel auf D:\ deininstalliert? a) überhaupt nicht, b) mit ENTF-Taste oder c) über Systemsteuerung -> Software - F3 deinstallieren.
Wenn jetzt läuft is ja klasse :)

Sturmjaeger
23.04.2009, 13:01
Hi,

ich hab nen ähnliches Problem. Hab mein Fallout 3 frisch installiert um es klar Schiff zu machen für Broken Steel. Hab alle Pachtes drauf gemacht.. Jetzt hab ich natürlich dann wieder meine Mods drauf gehauen. Das gesamte RAFo Sortiment und die Classic Power Armor aus F2.

Seitdem die Mods drauf sind startet F3 nicht mehr. Auch wenn ich per Fomm die Mods deaktiviere startet er nicht mehr.

Kann mir wer helfen?:confused:

SpyceV
23.04.2009, 20:18
@ Sturmjaeger, ist es der aktuelle RAFO oder die alte Fassung, die auf Deinem PC war. Solltest Du noch den Skelette-MOD dabei haben, nimm den mal raus. Ansonsten alle MODs vor RAFO laden. Man kann im F3 Manager (fomm), auch MOD für MOD zu- o. abschalten.