EMOD
11.04.2009, 16:06
Ich schaue mir gerade mal die UPP Pakete alle an, sind nette Sachen dabei.
Ich suche Überschneidungen oder Probleme, was denkt ihr darüber, gab es von euch schon Sachen, die aufgefallen sind? Wunschperks die fehlen, Wunsch auf eine Zusammenfassung der besten Perks?
Ich hatte zu Beginnn das Problem, ich habe viele Perks mit Stufen angelegt, die alle auf Base Effects verwiesen, irgendwann wollte F3 nicht mehr so recht und brachte dann beim Levelanstieg einen CTD, da anscheind der gleiche Wert zu oft von verschiedenen Perks manipuliert wurde. F3 muss ja jeden Perk bearbeiten/überprüfen und den Wert danach ausbessern. Das fällt leider erst später auf, wenn man ähnliche Extras übereinander nimmt.
Ein Beispiel:
UPP Extra WorthTheWait - Wer zuletzt lacht... ab Level 6
manipuliert die Chance Critical Hit auf 50%
und Critical Hit Damage auf 200 %
Später gibt es dann das Original-Perk ab Level 16
BetterCriticals - Bessere kritische Treffer
das den Critical Hit Damage auf 150 % setzt
Was passiert aber mit der Chance Critical Hit von 50%, ich kann nicht erkennen das sie auf 100% zurückgesetzt wird, wodurch man von:
100% 100%
auf
50% 200%
auf
50% 150%
wechselt.
Perk Schutzschild:
Es gab immer wieder die Frage, was bringt dieser Perk. Sobald man einen Gegenstand in Hand nimmt und vor sich hält, kann man diesen Gegenstand als Schutzschild verwenden.
Ja, der Perk bringt mehr, es verändert zusätzlich den Schutzwert, man ist durch die Aktion etwas in der Hand halten so gut wie unverwundbar.
Was mir an den Perkpaketen auffällt, einige Angaben sind unvollständig, im Text steht manchmal nur der Vorteil, aber nicht der Nachteil der Fertigkeit. (das geht nicht gegen den Übersetzer, hier scheint der Original-Ersteller des UPP zu wenig Infos integriert zu haben). Diese Nachteile kann man eigentlich nur über GECK herausfinden.
EDIT: Ein Frage hab ich noch, hat jemand oder gibt es eine komplette Übersicht aller Perks, so eine Art Tabelle mit allen Werten und Auswirkungen ?
Ich suche Überschneidungen oder Probleme, was denkt ihr darüber, gab es von euch schon Sachen, die aufgefallen sind? Wunschperks die fehlen, Wunsch auf eine Zusammenfassung der besten Perks?
Ich hatte zu Beginnn das Problem, ich habe viele Perks mit Stufen angelegt, die alle auf Base Effects verwiesen, irgendwann wollte F3 nicht mehr so recht und brachte dann beim Levelanstieg einen CTD, da anscheind der gleiche Wert zu oft von verschiedenen Perks manipuliert wurde. F3 muss ja jeden Perk bearbeiten/überprüfen und den Wert danach ausbessern. Das fällt leider erst später auf, wenn man ähnliche Extras übereinander nimmt.
Ein Beispiel:
UPP Extra WorthTheWait - Wer zuletzt lacht... ab Level 6
manipuliert die Chance Critical Hit auf 50%
und Critical Hit Damage auf 200 %
Später gibt es dann das Original-Perk ab Level 16
BetterCriticals - Bessere kritische Treffer
das den Critical Hit Damage auf 150 % setzt
Was passiert aber mit der Chance Critical Hit von 50%, ich kann nicht erkennen das sie auf 100% zurückgesetzt wird, wodurch man von:
100% 100%
auf
50% 200%
auf
50% 150%
wechselt.
Perk Schutzschild:
Es gab immer wieder die Frage, was bringt dieser Perk. Sobald man einen Gegenstand in Hand nimmt und vor sich hält, kann man diesen Gegenstand als Schutzschild verwenden.
Ja, der Perk bringt mehr, es verändert zusätzlich den Schutzwert, man ist durch die Aktion etwas in der Hand halten so gut wie unverwundbar.
Was mir an den Perkpaketen auffällt, einige Angaben sind unvollständig, im Text steht manchmal nur der Vorteil, aber nicht der Nachteil der Fertigkeit. (das geht nicht gegen den Übersetzer, hier scheint der Original-Ersteller des UPP zu wenig Infos integriert zu haben). Diese Nachteile kann man eigentlich nur über GECK herausfinden.
EDIT: Ein Frage hab ich noch, hat jemand oder gibt es eine komplette Übersicht aller Perks, so eine Art Tabelle mit allen Werten und Auswirkungen ?