PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum spielt ihr Final Fantasy ???

Angel Sifer
26.07.2003, 19:23
Ich habe mich mal gefragt warum spiele ich eigentlich Final Fantasy?

Da hab ich mir gedacht och komm mach mal n thread darüber auf :)

Und jetzt wollt ich mal wissen warum spielt ihr FFhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

DrunkenMaster
26.07.2003, 19:29
Final Fantasy rockt einfach...!!!!!!!!!!!!!
Da ist für jeden was dabei.
Angefangen bei purer Action geht es weiter über Rätsel bis hin zu Liebesbeziehungen...und und und...

es ist einfach nur GEIL!!!

Angel Sifer
26.07.2003, 19:40
Da muss ich dir recht geben §krass

Lychee
26.07.2003, 19:41
Na ja, warum spielt man ein Spiel?:) Weil hervorragende Grafik, wunderschöne Musik, exzellente Spielbarkeit und tolle Story+Charas sich durch alle Teile ziehen? (auf jeden Fall durch alle Teile, die ich gespielt habe, auch wenn manche besser sind als andere...) Die Spiele haben mich schlicht und ergreifend total begeistert und ich könnte sie immer wieder spielen! (tu ich ja auch *g*)

Ultima Weapon
26.07.2003, 19:42
o_O
Ähm... ich erkenne den Sinn dieses Threads nicht ganz.
Wahrscheinlich spielt jeder hier Final Fantasy, weil's ihm/ihr Spass macht, oder? <_<
Weil die Charas, die Story, die Musik und überhaupt alles an FF genial ist. Weil uns (zumindest mich) die Spiele fesseln usw.

@ Gold Chocobo:
Zudem frag ich mich, ob Golden Chocobo dass gefallen wird.
1. Der Nick ist fast der selbe
2. Das Ava ist das selbe :rolleyes:

July
26.07.2003, 19:42
Ich spiels, weil ich gern Spiele mit Storys mag. Früher hab ich viele Adventures gespielt, aber jetzt gibt es kaum noch ´welche, die richtig gut sind, zu schwer oder zu schlecht, zu komische Rätsel. Dann hab ich angefangen, Rollenspiele zu spielen, hab erst die alten SNES-Spiele gespielt und jetzt spiel ich halt Final Fantasy und teilweise Zelda, weil das eigentlich die einzigen RPGs (bzw. Action-Adventures, also ebenSpiele mit Story sind), die einen gewissen Ruf haben. Ansonsten fallen mir auch nicht wirklich viele andere aktuelle Spiele ein, von denen ich gehört hab, dass es sich lohnt, sie zu spielen.
Außerdem entsteht bei mir immer so eine art "Sammler-Effekt" *g* Wenn ich mehr als 2 Teile gespielt habe, muss ich den Rest auchspielen :)

aurelius
26.07.2003, 21:14
Also ich habe mich schon oft gefragt, was mich an FINAL FANTASY so fasziniert. Bei mir eght es nämlich schon lange über´s Spielen hinaus, und FINAL FANTASY definiert mein ganzes Leben. Ich glaube aber, es sind gar keine so konkreten Sachen wie Musik oder Grafik. Ich glaube eher, es ist so das Ganze. Jeder FINAL FANTASY Teil hatte seine ganz bestimmte Atmosphäre. FINAL FANTASY VII zum Beispiel mit Midgar. Die Hintergründe sind sehr düster gehalten, dazu der traurige und ruhige Sound und dann die Charaktere. Das alles wird zusammengehalten von einer fantastischen Geschichte, es ist einfach der Gesamteindruck, der das Spiel so genial macht. Man merkt einfach, wieviel Liebe zum Detail dahinter steckt. Wieviele Ideen versteckt sind, und das alles macht FINAL FANTASY so einzigartig. Ich kenne kein Spiel, dass auch nur annähernd so viel Stimmung hat, wie FINAL FANTASY. Und das ist ja bei allen Teilen so. Und wenn man auch nur ein atmosphärisches Lied aus irgendeinem der Spiele hört, dann ist man sofort zurückversetzt in die jeweilige Stimmung, das ist es meiner Meinung nach, was FINAL FANTASY zu dem macht, was es ist.

Angel Sifer
26.07.2003, 21:25
Ja, du hast recht es ist die mischung die das Spiel ausmacht und nicht die Grafik oder die Musik aleine und bei FF kommt eben alles gute zusammen:o :o :o

Final Fantasy Forever
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nevis
26.07.2003, 21:37
Original geschrieben von NinjaYuffie
Na ja, warum spielt man ein Spiel?:) Weil hervorragende Grafik, wunderschöne Musik, exzellente Spielbarkeit und tolle Story+Charas sich durch alle Teile ziehen? (auf jeden Fall durch alle Teile, die ich gespielt habe, auch wenn manche besser sind als andere...) Die Spiele haben mich schlicht und ergreifend total begeistert und ich könnte sie immer wieder spielen! (tu ich ja auch *g*)

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Schliesslich glänzen auch alle Titel der Serie mit einer hohen Wiederspielbarkeit.:)

Lychee
26.07.2003, 22:33
Original geschrieben von Skie

Schliesslich glänzen auch alle Titel der Serie mit einer hohen Wiederspielbarkeit.:)

Vielleicht liegts an den Sidequests? In FF gibt so richtig schön viele davon. in Grandia zum Beispiel hab ich sowas sehr vermisst, auch wenn ich das Spiel trotzdem toll finde;) FF hat wirklich hohen Replay-Drang, ich hab bei mir das Zählen schon aufgegeben...

Ju-Yevon
26.07.2003, 22:36
Ich spiele FF weil es eine gute Story hat, viele sidequests und immer wieder spass macht denn selben teil nochmal zur spielen.

Kima
26.07.2003, 22:38
Original geschrieben von Gold Chocobo

Und jetzt wollt ich mal wissen warum spielt ihr FFhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Weils Spaß macht? o_o
Weswegen sonst? XD

Yummy
26.07.2003, 22:38
Ich kam zu FF, als ich ne Demo von FF7 in der PcGames mal gezockt hatte. Da gabs einen Kampf in der Arena in Gold Saucer und dei Kämpfe fand ich super. Dank dem ATB kam ich zu FF und später kam ich zu anderen Teilen, als ich bemerkte, wie die Story von FF7 ist

Artax
26.07.2003, 23:01
Tja also ich hab angefangen, da war ich noch ziemlich jung, da hab ich so Spiele wie Mystic Quest (SD1) aufm GB und Secret of Mana, Terranigma usw aufm SNES gespielt. Ich glaub zwar, damals hab ich vieles davon noch überhaupt nicht kapiert ;) , aber mir sind die Spiele (grad zB diese beiden aufm SNES) schon ziemlich nahe gegangen.

Dann hab ich viele Jahre nix mehr mit solchen Spielen zu tun gehabt, bis ich mir irgendwann durch reines Interesse die FF 8 Demo auf den Rechner intalliert hab. Mit einem Mal seh ich "Squaresoft" und mir fällt es wie Schuppen von den Augen, und von da ab war alles zu spät :D

Seither hat mich der Wahn nicht mehr losgelassen und jeder kann das erraten, der mein Zimmer betritt ;)

Gruß Artax

Trishna
26.07.2003, 23:13
Das Spiel hat einfach alles in einem^^ Es ist fast immer ne gute Story, dazu kommen noch die Charas, die sich immer wieder "wandel" die Musik ist immer perfekt und was auch wichtig ist es wird nie Langweilig^^ FF ist ein Spiel was man nie weglegen möchte, sondern immer mehr spielen möchte^^
mfg
Yori

Angel Sifer
27.07.2003, 00:06
Original geschrieben von Yori
Es ist fast immer ne gute Story

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Was heisst hier fast immer??? IMMER!!!!!!!!!!!

Trishna
27.07.2003, 00:18

Ich finde FFIX hat nicht so ne gute Story:o sie ist langweilig nach na Zeit! Auch wenn mich jetzt einige töten möchten finde ich, dass FFVII auch keine so gute Story hat, wiederum ich hab das Spiel noch nicht so lange und muss es erst mal durchgespielt haben um sowas zu sagen!
mfg
Yori^^

Whitey
27.07.2003, 00:31
Ich spiele gerne FF, weil ich allgemein eigentlich fast nur RPG´s spiele, und da die FF-Reihe wie die meisten Square RPG´s, sehr hochwertige Rollenspiele sind zocke ich sie sehr gerne. Eben auch Final Fantasy.

Seelenspiegel
27.07.2003, 00:42
Warum ich Final Fantasy spiele? Weil ich mal zufällig damit angefangen habe und nun spiele ich, weil es mir Spaß macht und sonst gibt es keinen Grund... Kurz gesagt: just for fun...

sincerely
LoRD XeNo

s33D
27.07.2003, 02:38
weil sobald mans einmal gezoggt hat, mans einfach nur spielen muss .. ich bin süchtig .. ich gebs zu ..
achja und wegen den perfekten storys charas (design und charakter), den fetten sequensen den vielen möglichkeiten deine party zu trainieren und aufzubauen dermusik die eigentlichauch imma perfekt ist den kampfsystem .. hab ich was vergessen?? wenn ja sry .. ^^

Knuckles
27.07.2003, 04:19

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Naja, wer wirklich jede Story gut findet, der muss IMO echt wenig Ahnung von den Games haben. Manche Storys sind gut, manche schwächer. Ich weiß bis heute nicht, was alle an FF 8 finden. Nicht gerade die berauschenste Story...einfach langweilig IMO.
btw. wenn du schon einen Beitrag kommentierst, dann wenigestens sinnvoller. Dein gerade zitierter Post ist eigentlich nur purer Spamm.

Artax
27.07.2003, 04:30
@knuckles:

Naja, du musst aber zugeben, ob eine man Story langweilig findet oder nicht, ist Ansichtssache. Für mich zählt die Story von FF 8 zu meinen Lieblingsstorys, weil ich sie mit den ganzen Wendungen usw. fesselnd finde.

Klar gibt es bessere oder schlechtere. Es kann nicht jede ein Volltreffer sein :rolleyes:

Stormwind
27.07.2003, 18:40
Final Fantasy ist kein stures vom Anfang zum Ende kommen. Man verbringt meist mehr Zeit durch die Welt zu laufen, um am Ende auch wirklich alles mitbekommen zu haben, nur um dann wieder festzustellen, dass da noch mehr ist.
Die Spiele gehen an den Abenteurer und entdecker im Menschen. ;)

Leon der Pofi
27.07.2003, 18:56
ich zocke das game wegen grafik,soud, charakteren und spielspaß.
teil 4,5,6,7,8,10 hat mir story gut gefallen (naja das vierer hatte noch nicht so ne ausgefeilte story, ist war) ich habe auch final fantasy origins durchgezockt, das war auch lustig obwohl es fast keine story aufzuweisen hat. ich glaube es liegt einfach daran weil das game ein klassiker ist und die musik noch immer gut ist.

meiner meinung hatte ff7 die beste story und ff 9 die schlechteste von allen (selbst teil ff2 hatte meiner meinung nach ne bessere story als dieses ausgelutschte rettet prinzessin getue, und der schluss mit den kristallen war dann nur noch peinlich bei ff9, aber trotzdem find ich das game an sich nicht so schlecht)

Angel Sifer
28.07.2003, 00:58
Original geschrieben von Knuckles
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Naja, wer wirklich jede Story gut findet, der muss IMO echt wenig Ahnung von den Games haben.

:o An MANCHEN stellen war die Story selbst auch ihn FFX schwach aber das ich keine ahnung von Final Fantasy habe kannst du nicht sagenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Mia Asai
28.07.2003, 04:45
Es gibt viele gute spiele, kommt natürlich darauf an worauf man wert legt (action oder simulation) aber bei ff fasziniert mich so, das jeder teil eine geschichte für sich ist die einen in seinen bann zieht und einen garnichtmehr loslässt:D .Die Charakter sind ebenso genial und entwickeln sich immer weiter und man lernt jeden kennen und seine Vergangenheit (mehr oder weniger :rolleyes:. Die Sequenzen sind ja auch wunderbar und man kann von den Spielen einfach nich genug bekommen :D (zumindest geht es mir so:p)

Mia Asai
(bin noch neu, aber ich werd mich anstrengen ;) ) A~lso ein ganz dolles Hallo an alle:D

Urashima
28.07.2003, 06:29
Mich Fasziniert am meisten bei FF die Story, zudem ich noch aufstocken kann, da man am anfang an eine story glaubt und dann erst im späten spiel verlauf die eigentliche story aufgedeckt wird. was mir leider bei FF10 etwas gefehlt hat.
Besonderes lob an die Story vom 9er weil man erst sehr spät drauf kommt was eigentlich die richtige story is, und wie tiefgreifend die eigentlich ist(wobei viele dermeinung sind die story nicht so besonders beim 9er is, zu denen sag ich: nochmal durchspieln und viel aufpassen beim teil in bran barlu und beim pandemonium).
Aber trotzdem mag ich das 7er lieber,es ist einfach genial.

Cool ist das das kampfsystem nicht immer ganz gleich ist, wobei mir das CTB nicht so gut wie das ATB gefällt.

Bei mir hat FF7(PSX version) einen ziehmlichen + Punkt bei der Grafik...
sie ist zwar nicht berauschen schön aber ich finde eigentlich diese variante besser als die Pixel variante bei FF8 und 9 die charas sind zwar eckig aber glatt.puuhhh.. lässt sich schwer in worte fassen

Die musik gefällt mir sehr gut weil es immer instrumentale sind oder diese mit choren gemischt sind.

Die städte haben mir immer sehr gut gefallen, es waren zwar immer nur "bilder" aber diese waren mit den chara bewegungen excellent synchronisiert, nur bei FF10 fand ich es nicht mehr so toll weil der hintergrund in bewegung und in spiel grafik ist obwohl er wirklich sehr gut aussieht weil die grafik schon sehr gut ist beim 10er, aber das ältere model von 7-9 hat mir doch besser gefallen.

Die sidequests haben für mich auch eine sehr bedeutende rolle weil man sonst nicht viel vom spiel hätte(von dem her gemeint was man tun muss).
Vorallem die von FF8 haben mir sehr gut gefallen und sind meiner meinung nach die besten, obwohl der choco sidequest beim 9er auch sehr gelungen war und viel spaß machte.
(muss jetzt endlich mal omega killn.

Die Kopplungssysteme find ich auch gut wobei es beim 7er und 8er am besten ist, das 9er ist net so gut mit den komischen zaubersteinen die man zur verfügung hat, 10er auch gut nur dass das trainieren viel zu lange dauert um den richter metzen zu können(schafft man es überhaubt soweit mit nem normalen sphärobrett??).

Was ich noch mabschließend sagen muss:

FF gefällt mir deswegen so gut weil es nicht oberflächlich ist, was ich meine ist, dass viele spiele gleich am anfang entblöst werden(die story mein ich), was bei FF ganz anders ist man muss lange spieln um auf die Richtige story zu stoßen. Und die FF´s sind auch immer sehr tiefgründig wenn man es mit der realen welt mal vergleicht (dauert ein weilchen bis man auf zusammenhänge kömmt aber wenn man sich zeit nimmt darüber nachzudenken stößt man auf gemeinsamkeiten!!!

Das sind alle meine gründe.

INFO---INFO---INFO---INFO---INFO---INFO---INFO---INFO---INFO---INFO

Is nur ein Teil meiner gründe:D :D :D

Stormwind
28.07.2003, 17:20
In den späteren FF's kommen noch die vielen kleinen spielchen dazu, die einfach rocken, obwohl sie zum Teil sehr simpel sind.
Ich weiß nicht, wie oft ich in VII mit U-Boot auf große Fahrt gegangen bin oder wieviele Stunden ich in VIII und IX verbracht habe, der ganzen Welt zu beweisen, dass ich der König der Kartenspieler bin.8)

Layana
28.07.2003, 19:02
Also, bei mir hat das ein Weilchen gedauert, bis ich kapiert habe, wie genial die FF-Spiele sind!
Ich muss zugeben, dass ich bis vor zwei Jahren, die FF-Reihe überhaupt nicht kannte, hatte auch keine PS und hab allgemein kaum Videospiele gespielt.
Vor etwa zwei Jahren dann hat mir mein Freund die FF-Spiele gezeigt und ich fand's zuerst irgendwie langweilig *schäm* (Lag wohl an meiner damaligen Einstellung "Kenn ich nicht, mag ich nicht!") Aber dann hab ich ihm mal ein Weilchen beim Spielen zugeschaut und war mit der Zeit so gefesselt von der Story, dass ich es kaum erwarten konnte, mit ihm zusammen weiter zu spielen um zu erfahren, wie es denn nun weitergeht.
Mittlerweile spiel ich sogar mehr Final Fantasy als er (was aber wohl daran liegt, dass er kaum Zeit hat und ich im Moment jede Menge! ;) )
Jedenfalls bin ich ihm heute dankbar dafür, dass er mir gezeigt hat, was wirklich geile Spiele sind! :D

Greetz, Yunie

Artemis
28.07.2003, 23:32
Ich spiele Final Fantasy, weil es mir Spaß macht.

Außerdem wird man von der Story gefangen genommen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ich will damit nicht sagen, dass die einzelnen FFs perfeckt und ohne Makel sind, oh nein!

Bei einigen Teilen ist die Story an einigen (wenigen;))Stellen recht schwach aber ich habe trotzdem nicht aufgehört zu spielen, weil das Spiel ein gewisses "Etwas" hat, wass einen dazu bringt, den Controler nicht mehr aus den Händen legen zu wollen und da Spiel eventuell ein zweites oder ein driettes mal zu spielen, sei es nun das Gameplay, die Musik (zumindest bis zu zehnten Teil:rolleyes:) oder die Story.

Ich glaube das alles macht ein FF so, naja,... wie soll ich es sagen ...so spielenswert (komischer Ausdruck!:\ )!

BlackWeapon
29.07.2003, 00:02
Ich spiele FF auch weil es spaß macht. Es hat alles was ein spiel braucht. Gute Story, guter sound, Action, Liebe, Dramatik, Spaß. Und die Story fesselt einen. Ein sehr gutes Spiel:D

Darksquall
29.07.2003, 01:59
Also Final Fantasy ruled einfach besonders Teil 8.
Die charaktere und die menüs sind einfach geil und
Story und alles passen einfach.

Für mich ist final fantasy mehr als nur ein spiel...

Angel Sifer
30.07.2003, 00:44
Original geschrieben von Darksquall

Was ist Final Fantasy denn für dich:confused:

Whitey
30.07.2003, 14:03
------------
Darksquall
Also Final Fantasy ruled einfach besonders Teil 8.
Die charaktere und die menüs sind einfach geil und
Story und alles passen einfach.

Original geschrieben von Angel Sifer
Was ist Final Fantasy denn für dich:confused:
-------------

@ Angel Sifer
Hey, hey, hey kein Zynismus hier ;) ;) :D