Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternenkind Saga - Hilfethread

Seiten : 1 2 [3]

Krugelix
10.02.2015, 09:45
Ich stecke bei dem Quest mit dem Runenstab oberhalb des Garezsh Lages fest.
Ich soll 12 Schritte Richtung "Schatten den Mond jagt" also Osten.
Aber von wo aus muss ich starten? (Version 1.1.0)

Thure93
10.02.2015, 10:11
Ich stecke bei dem Quest mit dem Runenstab oberhalb des Garezsh Lages fest.
Ich soll 12 Schritte Richtung "Schatten den Mond jagt" also Osten.
Aber von wo aus muss ich starten? (Version 1.1.0)

Vom Runenstab aus. :) Und manchmal sind es nicht genau dieselbe Anzahl an Feldern sondern, manchmal muss man also die etwas die Umgebung absuchen scheint es mir.

Krugelix
10.02.2015, 10:37
AAAH! Danke! =)

Blutmond
11.02.2015, 21:00
Also, nachdem ich dieses grandiose Spiel endlich in der Vollversion spielen kann habe ich folgendes Problem: Ich kann dem verletzten Holzfäller im Wald nicht helfen. Mein Wissen über Pflanzen ist mittlerweile auf Stufe 3, ich bekomme im Spiel trotzdem keinen Hinweis wo ich ein Kraut finde das gegen Tollwut hilft und bin mir fast sicher dass ich jede Pflanze im Wald abgeerntet habe... irgendwelche Ratschläge?

Ich wünsche einen angenehmen Abend

Edit: Hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank

Daen vom Clan
11.02.2015, 21:21
Ist ja nicht schlimm, im Notfall einfach immer fragen. :)

Blubbel
16.02.2015, 13:41
Ich haben eben Edelsteine geopfert und meine Belohnung war folgende: "... welche fortan nun über 15 Aktionspunkte mehr verfügen darf..."

Was genau bedeutet das jetzt? Dass ich im Kampf quasi mehr maximale AP haben bzw. ansammeln kann? Wenn ja welche Fertigkeiten brauchen denn so viele Ap? o.o

Danke im Voraus.

MfG Blubbel

Haudrauf
16.02.2015, 18:42
Keine Fähigkeiten verbrauchen soviel AP^^ Das SKS-Kampfsystem ist taktikgeprägt und rundenbasiert, dh. dass jede Aktion mehr oder weniger AP kostet. Du kannst am Ende offensiver kämpfen, in dem du eben Fertigkeiten verwendest. Durch den AP-Zuschuss kannst du diese nun öfter verwenden. Mir zum Beispiel haben die oft an entscheidenden Stellen in Kämpfen gefehlt, aber im KS von Sternenkind Saga bin selbst ich noch Lehrling :D

Blubbel
16.02.2015, 18:50
Danke für deine Antwort.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, wäre dieser Bonus z.b. in dieser fiktiven Situation wichtig:
Man kennt ja Bosse, die abwechselnd offensiv und defensiv (bzw. verletzlicher) sind und somit könnte man für die Phase in der man am besten angreifen sollte, mehr AP für starke Fähigkeiten sparen.

So in der Richtung? :)

Haudrauf
16.02.2015, 19:52
Nicht ganz. Wenn du zum Beispiel mit Svenja nur noch wenige LP hast, könntest du mit Goraths Wuchtschlag den Gegner betäuben, damit er nicht dazu kommt, theoretisch Svenja anzugreifen und wegzuhauen. Stattdessen heilst du sie dann. Wenn man weniger taktisch vorgeht und dazu nur über wenige AP verfügt, ist die Chance höher, dass Goraths Wuchtschlag in entscheidenden Situationen nicht herhalten kann und somit die Gefahr, dass Svenja im KS down geht höher. Die Betäubungsschläge zB kosten mehr AP, sind zwar vom Schaden her im Vergleich zu anderen Techniken Pille Palle, können mit ihren betäubenden Wirkungen kampfentscheidend sein.

kilavya
19.02.2015, 10:43
Ich hatte eine frage über das Katapult Mini-spiel/Quest.ich habe bis jetzt den magische Rüstung und den Ring gewonnen daher wollte ich wissen ob es mehr magische Ausrüstung gibt oder kann ich das Spiel/Quest ruhig beenden. Danke im voraus.

SirJohn T.H
19.02.2015, 10:51
Ich hatte eine frage über das Katapult Mini-spiel/Quest.ich habe bis jetzt den magische Rüstung und den Ring gewonnen daher wollte ich wissen ob es mehr magische Ausrüstung gibt oder kann ich das Spiel/Quest ruhig beenden. Danke im voraus.

Ich meine das man 3 Magische Ausrüstungen und ein Buch durch die Zerstörung der Gebäude bekommt, sowie noch 2 Ausrüstungsgegenstände wenn man die "Lustsklavin" und noch jemanden trifft. :)

Haudrauf
19.02.2015, 10:53
Auch dir ein Servus und Willkommen im Forum! :)

Es gibt in jeden Ordner von SKS einen Spieleberater, der dir genau diese Fragen beantwortet. Das ist eine PDF-Datei. Grundsätzlich verrate ich dir soviel, dass du allein dafür schon Gold bekommst, wenn du Gebäude beschädigst. Im besagten Spieleberater steht dann drin, was du zerstören oder treffen musst, um welche Belohnungen zu bekommen. Es ist auf jeden Fall ziemlich vielseitig und was du jetzt haben oder nicht haben willst, ist deine Sache.^^

Hab Spaß hier auf MMX!

kilavya
19.02.2015, 11:16
Ich meine das man 3 Magische Ausrüstungen und ein Buch durch die Zerstörung der Gebäude bekommt, sowie noch 2 Ausrüstungsgegenstände wenn man die "Lustsklavin" und noch jemanden trifft. :)

Auch dir ein Servus und Willkommen im Forum! :)

Es gibt in jeden Ordner von SKS einen Spieleberater, der dir genau diese Fragen beantwortet. Das ist eine PDF-Datei. Grundsätzlich verrate ich dir soviel, dass du allein dafür schon Gold bekommst, wenn du Gebäude beschädigst. Im besagten Spieleberater steht dann drin, was du zerstören oder treffen musst, um welche Belohnungen zu bekommen. Es ist auf jeden Fall ziemlich vielseitig und was du jetzt haben oder nicht haben willst, ist deine Sache.^^

Hab Spaß hier auf MMX!

Danke für die schneller antworten.Ich habe das Spieleberater total vergessen ich werde gleich mal nachsehen.

Mivey
27.02.2015, 13:49
Hab das Spiel schon durch, aber mehr aus Neugier: Wo war denn am Ende Katjas Geschenk an die Heldentruppe?

Caledoriv
27.02.2015, 16:15
Steht doch im Questtagebuch ;):
Neben dem "zahnbewerten" Tor / Maul (oder so ähnlich).

=> Gemeint ist das Tor in der Kristallwelt, kurz bevor man den Turm betritt.

Mivey
27.02.2015, 16:41
Da war ich wohl so in die Story vertieft, dass mir in dem Moment die Beschreibung des Tors nicht einfiel. Danke, Caledoriv. Beim nächsten Mal Durchgang dann, eventuell zur Kriegsherren-Edition.

Caledoriv
27.02.2015, 21:08
Da war ich wohl so in die Story vertieft
Ja, das Gefühl kennen wohl alle Spieler :D.

Dragonzap
06.03.2015, 18:45
Hi Leute,

suche immer noch vergeblich nach antworten auf die Nebenquests :D
"Im Namen der drei Reisenden" alle dinge zu den 3 gebracht quest ist aber nicht abschließbar isn bug oder muss ich noch was machen? Oo
"Von Gnade und Rache" Alle 3 Toten gefunden doch wo um himmelswillen finde ich Kerima jetzt? unendlich lange nach ihr gesucht (bin auch schon aus Bergthorn [Winter])
Wie es aussieht fehlen mir 2 quests ich weiß aber nicht welche quests es sind, sie befinden sich einmal zwischen den Quests "Die Mutter unserer Feinde" und Bitteres Saufgelage" (Nebenquest 12) Questgeber gesucht und einmal direkt am ende des Questbuches bei der Feder befindet sich da noch eine Quest oder nicht? (das wäre dann Nebenquest 30) wäre dankbar für eine Antwort.

Blauer Engel
07.03.2015, 17:14
Hey Dragonzap !
Im Ordner ist ein Spieleberater (PDF Datei) darin findest Du alle Quest aufgeführt und Du kannst dann sehen welche Dir noch fehlen.
Kerima findest Du wenn ich mich richtig erinnere in Turaburg.
Wenn Du den 3 Reisenden Ihre Ware übergeben hast ist die Quest abgeschlossen.
Gruß !

Makoto Atava
08.03.2015, 23:19
Gibts eigentlich eine entsprechende feste Spieleraufstellung um beim Orkball "Rache Rawinja" zu knacken ?

Haudrauf
08.03.2015, 23:40
Ne feste Aufstellung gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. :) Achte einfach drauf, dass du möglichst viele fitte Spieler hast und du die Spieler dort einsetzt, wo sie auch spielen wollen.

Daen vom Clan
09.03.2015, 08:40
Es kann zudem keinesfalls schaden zu "schummeln", indem man sich der Hilfe der werten Taniskirche versichert. ^^

Haudrauf
09.03.2015, 13:18
Naja, das habe ich ein einziges Mal gemacht. Wenn man ehrlichen Fußball spielt, kann man auch ehrlichen Orkball spielen ._.

Makoto Atava
09.03.2015, 20:56
@ Haudrauf:
Danke nochmal für die Antwort, hab nur 2 Spieler in der Aufstellung wechseln müssen.

@ Dean: Das hätte ich dann aber bestimmt vor Tunierbeginn machen müssen oder?

Haudrauf
09.03.2015, 21:05
Du kannst jederzeit, also solange das Tunier läuft, deine Aufstellung wechseln, deine Truppe oder einzelne Spieler behandeln lassen oder eben Schmuh machen. Recht westlich des Orkballfeldes müsste sich dann ein Rabe der Gilde Tanis finden. Bei ihm kannst du zum Beispiel dafür sorgen, dass einzelne Gegenspieler einen kleinen "Unfall" haben, was sich auf ihre Fitness auswirken würde.

Makoto Atava
09.03.2015, 21:15
Wie gesagt, ich habs auch so geschafft diesen Elfenliebchen von Rache Rawinja den Pokal abzunehmen. :D

Haudrauf
09.03.2015, 22:46
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden gehabt :D Ich dachte du musstest im bisherigen Tunierverlauf nur zwei mal wechseln :D Na dann srsly und weiterhin viel fun^^

Wapnep
06.04.2015, 22:11
Ich hab ein kleines Problem. Ich baue zurzeit Sanasheym wieder auf. Die ein zigste Person die mir noch fehlt ist der Holzfäller. Der liegt ja auch direkt vorm Eingang. Das Problem ist nur man braucht ja Pflanzenkuncd 2 um ihm helfen zu können. Als ich ihn das erste mal angesprochen habe, hatte ich die Fertigkeit noch nicht. Also hab ich mir Talentpunkte besorgt und den Skill gelernt. Die Sache ist nur jetzt mit Pflanzenkunde 2 kann ich ihm immer noch nicht helfen. Es kommt nur der Text der einem sagt das man doch eine höhere Pflanzenkunde benötigt.
Ich hab keinen Plan was ich da jetzt noch machen kann..

Daen vom Clan
07.04.2015, 07:43
Hallo Wapnep,
welche Version des Spiels hast du denn im Einsatz?
Wenn du uns das Savegame in der Savegame-Werkstatt (siehe thread) zur Verfügung stellst, können wir das ebenfalls auch reparieren. :)

Wapnep
07.04.2015, 11:34
Ich spiele auf der 1.1.3.
Dazu ist jetzt aber noch ein Fehler aufgetreten der mit das weiterspielen verhindert. Also muss ich es so oder so jetzt in die Savegame-Werkstatt packen xD

Daen vom Clan
08.04.2015, 10:12
Super, Danke! :)
Wir schauen mal wer Zeit hat und es sich ansehen kann. ^^

BologneseS
02.06.2015, 20:45
Guten Tag, Ich spiele momentan Sternenkindsaga und bin jetzt schon vor dem entscheidenem Kampf. Jedoch habe ich herausgefunden,dass es viele Krieger/Truppen noch freizuschalten gibt.+
Ich habe mal den letzten Speicherstand geladen und bin noch vor Bergenthorn. Jetzt würde ich gerne manche Truppen für mich gewinnen wie das Goblindorf. Im Spieleberater steht, man müsse dem Dorf verzeihen. Aber wie geht das denn? :P

Schon mal danke ;)

Caledoriv
02.06.2015, 21:27
@ Bolognese S:
Suche nochmal in der Nähe von Eichengrund. Dort gibt es noch einige überlebende Goblins :).

BologneseS
04.06.2015, 10:58
Noch immer nix gefunden^^

Daen vom Clan
04.06.2015, 10:59
Schau mal im Norden von Eichengrund nach und halte dich dann Richtung Osten. :)

BologneseS
04.06.2015, 18:06
Und wieder nichts... hat mal wer einen Screenshot davon oder eine genaue Beschreibung?

Haudrauf
04.06.2015, 18:31
Du hast bereits den zugewachsenen Weg schon abgeklappert, oder? Das kann gar nicht funktionieren, weil die Map (wenn man der Handelsstraße folgt) noch nicht begehbar ist. Du musst erst den Krieg gewinnen, bevor du dich mit den Goblins aussprechen kannst. ;)

BologneseS
05.06.2015, 13:27
Achso danke dir ;)

Fedor
10.07.2015, 21:39
Hallo liebe Sternenkind Saga Zocker^^

Habe eine wichtige Frage und zwar hab ich die Planung für die Gebäuden in Sanasheym abgeschlossen. Jetzt hab ich das Kapitel Bergthron abgeschlossen und nun stehen die fertiggebauten Gebäude in Sanasheym.
Daraufhin habe ich bemerkt das ich zwei Plätze (winzig) noch frei habe die ich bei der Planung übersehen hab. Kann ich diese zwei Plätze nachträglich bebauen ?

Daen vom Clan
11.07.2015, 20:53
Hallo Fedor,
ich befürchte, ich habe da keinen "Failover" eingebaut.
Ist die Planung abgeschlossen, kann nichts mehr ergänzt werden, fürchte ich. :(

Phoenix1303
05.10.2015, 09:56
Moin zusammen,
als erstes: Was für eine geile Story ihr da geschaffen habt verdient höchsten Respekt. Ich bin begeistert und dabei gerade einmal irgendwo in Kapitel 2^^

Ich habe einen Fehler/Bug (Vollversion 1.1.3) vorliegen:

Die erste Begegnung mit Astarette habe ich nicht nur überlebt, sondern sogar gewonnen... OHNE Cheats oder dergleichen...
Allerdings hat sie, warum auch immer, auch nicht stark und häufig angegriffen...
Habs 5 mal versuchen müssen, bis der fünfte Kampf dann endlich in der "erwünschten Niederlage" endete.

Und dann finde ich das letzte Skelett nicht, um das Dorf von den Untoten zu befreien -.-
Könnt ihr mir bitte die Position der Skelette sagen?
Ich habe die Skelette:
- In der Schmiede
- Vor der Schmiede
- An der unteren Ruine (Soldat)
- An der Statue (falls die mitzählt)

Dankeschön ;)

Caledoriv
05.10.2015, 10:05
Hallo Phoenix1303,

das mit dem Kampf gegen Astarette ist natürlich merkwürdig :/.

Bei dem Skelett kann ich dir allerdings behilflich sein, denke ich:
Schau mal etwas weiter nördlich bei dem Turm nach.

fonzer
24.10.2015, 18:09
Was bringt die sonnengarde von der turrinia-geweihte?
Oder soll ich mich doch fur 1400 TP etscheiden.
Talente wie schwimen,tauchen,klettern und schriftkunde habe ich alle auf voll gelernt.Kein bedrohen gelernt,alles andere ist auf stufe 2.Ich brauche nuhr den orkball jetzt zu spielen und ich habe gerade 474 TP

Liferipper
24.10.2015, 19:25
Was bringt die sonnengarde von der turrinia-geweihte?

Um es möglichst spoilerfrei zu sagen: Wenn du deine Miliz segnen lässt, kann sie dir an einer bestimmten Stelle des Spiels zu Hilfe kommen. Das hat allerdings "nur" Story- und keine Gameplayauswirkungen.

Morvin
12.12.2015, 18:46
Ist es möglich trotz eines Sternzeichens was nicht krieger abenteuerer, oder Anführer ist Svenja als Loveintrest zu bekommen? Ich habe SkS mehrfach durchgespielt in den 3 Zeichen und wollte nun mal einen Lauf als Arsgefälliger Frauenschwarm versuchen,aber sobal die Truppe in Eichengrund ankommt krieg ichs erbrechen und beende das Spiel. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann

Haudrauf
12.12.2015, 18:56
Da muss ich dich leider enttäuschen. Als Schützling von Ars wird Amira deine Herzensdame sein. ;) Was du jedoch machen kannst (Aber erst sehr viel später im Spiel) ist Amira abweisen, wenn dich das noch irgendwie glücklich macht. Svenja wird sich jedoch auch nach diesem Ereignis wohl weiter an Gorath halten.

Caledoriv
12.12.2015, 18:56
Was ist denn konkret so schlimm, wenn du nach Eichengrund kommst?

Es ist mit jedem Sternzeichen möglich, Svenja als Loveinterest zu bekommen.

Haudrauf
12.12.2015, 18:58
Wirklich? Oo Oha, da war Cale wohl schneller als ich und wohl auch der zuverlässigere Info-Geber. Wenn das so ist, nehme ich meinen Post zurück! (Schade, dass man den nicht mehr löschen kann...)

Liferipper
12.12.2015, 19:29
(Schade, dass man den nicht mehr löschen kann...)

Bearbeiten anklicken
-> Löschen anklicken
-> Beitrag auf diese Art löschen: Löschen wählen
-> Löschen anklicken

Caledoriv
12.12.2015, 19:30
Nein, du hattest ganz recht! Sobald man sein Loveinterest verglaut hat, kommt Svenja an :).

Morvin
12.12.2015, 21:22
und wie kann ich Amira "friedzonen" wie es neuerdings heißt? sicher sie wäre ein cooler interest aber ich weiß nicht Gorath und Svenja passt ja irgendwie zusammen,aber... ich weiß nicht .Seine Welt ist auch ohne Weib total toll und einfach. haaki und svenja das ist so typisch sandkasten eben. Ich mag das voll :D

Daen vom Clan
12.12.2015, 21:36
und wie kann ich Amira "friedzonen" wie es neuerdings heißt? sicher sie wäre ein cooler interest aber ich weiß nicht Gorath und Svenja passt ja irgendwie zusammen,aber... ich weiß nicht .Seine Welt ist auch ohne Weib total toll und einfach. haaki und svenja das ist so typisch sandkasten eben. Ich mag das voll :D

Friendzonen ist einfach - wie im echten Leben: Nachdem sie alles für dich getan hat und du zugelassen hast, dass sie sich in dich verliebt (durch nette Antworten), und sie für dich gekocht hat, kommt sie dich an dem Abend nachts besuchen. Da kannst du sie abweisen und im Laufe des Gespräches auf Svenja treffen, die einen Streit mit Gorath hatte und eine Schulter zum ausheulen sucht.
Das ist dein Moment! :)

Morvin
12.12.2015, 22:08
also muss ich schon in der drachenhalle sie küssen und dann in eichengrund abservieren?.... VERDAMMTE AXT. Nochmal von vorne .. ich hab schon gespeichert gehabt

Liferipper
12.12.2015, 22:18
also muss ich schon in der drachenhalle sie küssen und dann in eichengrund abservieren?

Nein, das "abservieren" kommt erst (viel) später im Spiel. Wenn du das Spiel schon mehrmals durchhast, müsstest du eigentlich wissen, wann...

Athanasius
09.06.2016, 13:52
Hallo zusammen,

so, nach langer Zeit habe ich mich jetzt ernsthaft an SKS gesetzt (nachdem ich's bisher schandbarerweise nur "angespielt" hatte) - und muss gleich mal konstatieren: Ich bin total hin und weg! Die Tiefe der Lore, die Details, die Charakterisierungen, die Lebendigkeit der Welt, die schiere Grösse und Erhabenheit, die die Drachenhalle ausstrahlt... ich fühle mich nicht wie in einem RPG-Maker-Spiel, sondern wie in einem echten, immersiven Abenteuer in einer faszinierenden, wohldurchdachten Welt. Und all die Talente und Entfaltungsmöglichkeiten - das ist ja ein waschechtes "West"-RPG in bester Tradition!

Die Möglichkeiten, bei denen liegt jetzt auch die Krux für mich: Ich bin ein wenig sehr ängstlich bezüglich dem Skillen und weiss nicht, was ich mit dieser Freiheit anfangen soll. Gibt es richtig unnütze Skills, die gut vernachlässigbar sind? Schlösser knacken möchte ich, aber die Bücher in der Bibliothek lesen, wäre auch fein... kann ich später im Spiel zurück in die Drachenhalle und "nachholen" was ich mangels Erfahrung nicht tun konnte? Ihr merkt es schon, ich bin überfordert von den vielen spannenden Möglichkeiten, die dieses Meisterwerk bietet! Kann mir jemand Tipps geben?

Danke Euch schon mal!

Liferipper
09.06.2016, 14:54
Die Möglichkeiten, bei denen liegt jetzt auch die Krux für mich: Ich bin ein wenig sehr ängstlich bezüglich dem Skillen und weiss nicht, was ich mit dieser Freiheit anfangen soll. Gibt es richtig unnütze Skills, die gut vernachlässigbar sind? Schlösser knacken möchte ich, aber die Bücher in der Bibliothek lesen, wäre auch fein... kann ich später im Spiel zurück in die Drachenhalle und "nachholen" was ich mangels Erfahrung nicht tun konnte? Ihr merkt es schon, ich bin überfordert von den vielen spannenden Möglichkeiten, die dieses Meisterwerk bietet! Kann mir jemand Tipps geben?

Wenn du fleißig Nebenquests erledigst, kannst du bis zum Ende des Spiels eigentlich sämtliche Fähigkeiten lernen.
Die meisten Orte bleiben, sofern du sie erstmal freigeschaltet hast, bis zum Ende des Spiels betretbar, dazu gehört insbesondere die Drachenhalle.
Zu Anfang ist es sinnvoller, sämtliche Talente erstmal auf niedrigem Level zu lernen, als ein einzelnes auf die höchste Stufe zu bringen. Zu Anfang kann es sich auch lohnen, erstmal Talentpunkte zu hamstern, und sie erst einzusetzen, wenn du merkst, dass du an einer Stelle ein bestimmes Talent brauchst.
Falls du sparen willst, bieten sich zu Anfang vor allem die sozialen Talente an: Sowohl Bedrohen als auch Überreden können sich gegenseitig ersetzen (mir fällt zumindest auf die Schnelle keine Situation ein, wo man eine bestimmte der beiden brauchen würde), es reicht also, wenn du zunächst eines von beidem lernst. Auch Betören kannst du, soweit ich mich erinnere, erstmal auf die lange Bank schieben (wenn du nichts Haakis Flirtversuche mit den Mädels aus seinem Umfeld bestaunen willst).

Daen vom Clan
09.06.2016, 16:10
Genau das was Liferipper sagt - wenn man sich erstmal nur auf eines der drei sozialen Talente stürzt, kommt man meistens schon gut weg. :)
"Alte Sprachen" empfiehlt sich recht früh zu steigern, da dieses Talent eindeutig hilft, schneller an Folge-TP zu kommen. :)

Athanasius
09.06.2016, 16:14
Und ich Konversationsfetischist habe Bedrohen und Überreden beides schon auf der ersten Stufe ausgewählt... :( Na ja, aber so schlimm scheint das dann ja auch nicht zu sein. Und ich kann die Werte ja zurücksetzen an der Trainingspuppe, gell? Ich freue mich schon richtig darauf, heute Abend weiter in die Welt einzutauchen. :)

edit: Danke sehr für Eure Hilfe! :)

Haudrauf
09.06.2016, 19:24
Je nachdem wie du spielst und wo du gerade bist halt eben. Ich hab am Anfang gleich alle drei sozialen Talente auf Stufe 1 angewählt. Neben Schriftkunde halte ich persönlich auch Sinnesschärfe für absolute Pflicht, weil du so viel entdeckst und entsprechend viele Quests starten kannst. Ich habe Schriftkunde voll ausgebaut schon, nachdem ich von der ersten Außenmission zurück war. Setz dir Prioritäten und wenn du wirklich mal überfordert mit Skills oder Talenten sein solltest, dann setze Dir die Talente so, wie du sie selbst hast (Wenn du zB gern kraxelst, entsprechend mehr auf den Skill Klettern fokussieren etc...)

Athanasius
09.06.2016, 22:03
Schriftkunde habe ich noch gar nichts, aber das nehme ich als nächstes. Stimmt, ich habe gemerkt, wie extrem viele neue Möglichkeiten schon Sinnenschärfe 1 gibt... als ich dann damit im Lazarett die Geheimtür entdeckte, musste ich dann aber unbedingt gleich als nächstes Schlösser Knacken 2 lernen, ich habe die Neugierde kaum ausgehalten. Richtig genial, wie sich die Talente gegenseitig bedingen und wie eins zum andern führt. Das nenne ich ein echtes Rollenspielerlebnis! Ich bin total begeistert. :)

Athanasius
15.06.2016, 13:43
Entschuldigt, ich hätte noch eine Frage: Ich bin jetzt auf meinem ersten "Ausseneinsatz" in Eichengrund angekommen. Gibt es Drachenhallen-Quests, die dadurch abgebrochen werden oder kann ich meine angefangenen Quests bei meiner (hoffentlich erfolgenden) Rückkehr weiterspielen?

edit: konkret meine ich die Quests "Rätsel der Tiefe", "Katla" und "Spur der Kranken", die ich noch nicht abgeschlossen habe.
Die Quest "Junge, zerstörerische Liebe" kann ich gar nicht finden - Hjalla und Tjalvar sind nicht im Tempel der Turinnia (ich gehe davon aus, dass das der Raum mit den vielen Blumen ist). Mache ich etwas falsch oder ist der Spieleberater hier etwas missverständlich und diese Quest wird erst nach Eichengrund freigeschaltet?

Caledoriv
15.06.2016, 14:18
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen ;). Wir helfen gerne!

In Eichengrund werden meines Wissens nach noch keine Quests "unmöglich". Sobald du da fertig bist, sollten alle genannten Quests noch machbar sein.

Bzgl. Junge zerstörerische Liebe:
Bin mir gerade unsicher: Hast du dieses Quest durch Ansprechen der Turinnia-Geweihten oder durch Ansprechen des Liebespaars bekommen? Sobald du das Liebespaar angesprochen hast, verschwindet es von dem Blumenraum. Insofern sollte da bisher alles richtig sein :).

Falls du sonst noch Probleme oder Fragen hast, melde dich einfach wieder hier!

Athanasius
15.06.2016, 14:23
Hey,
"Junge zerstörerische Liebe" habe ich gar nicht als Quest in meinem Questbuch - ich habe über diese Quest nur im Spielberater gelesen. Ich habe die Quest nicht, kann aber auch niemanden in besagtem Tempelraum finden, der dafür in Frage käme (weder die Liebenden noch die Hohepriesterin)... in diesem Playthrough

https://www.youtube.com/watch?v=mGZOCqNRY_Q

scheint der Spieler erst spät im Spiel auf die beiden zu stossen, deswegen frage ich mich, ob diese Quest am Anfang des Spiels gar noch nicht vorhanden ist...

edit: Oh nein! Ich habe das Spiel versuchshalber noch einmal begonnen und siehe da: die beiden stehen da, ich kann mit ihnen sprechen und bekomme auch die Quest im Questbuch... :( Beim jetzigen Durchgang, den ich sehr fleissig bestritten habe, fehlen sie jedoch... kann man da was machen? Ich möcht eigentlich nicht noch einmal von vorne beginnen, weil ich jeden Winkel abgestaubt und jedes Buch umgedreht habe...

edit2: und noch merkwürdiger: Ich habe ein ganz frühes Savegame meines aktuellen Durchgangs genommen (im Questbuch ist erst der erste Eintrag der "Bewährungsprobe", "Ein verletzter Kamerad" und "Strategen-Lektüre") und hier ist das Fräulein tatsächlich noch da, der Geliebte erscheint aber erst, nachdem ich sie angesprochen habe... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich sie im aktuellen Spieldurchgang etwa doch angesprochen habe, dabei aber den Geliebten übersehen habe... aber wie gesagt: Später im Spiel, bei jüngeren Savegames, sind die beiden dann nicht mehr da. Funkt da eine andere Quest dazwischen und entfernt die Figuren aus dem Spiel, wenn die Quest bis zu einem bestimmten Punkt nicht aktiviert (bzw. nur "halb" aktiviert, falls man nur die Dame anspricht, den Geliebten aber nicht) wurde?

edit3: Tatsache! Wenn ich im Tempelraum nur Hjalla anspreche, Tivar aber nicht, dann genügt es, in Version 1.1.3 den Raum kurz zu verlassen - dann sind beide verschwunden, nicht mehr ansprechbar und die Quest wird nicht aktiviert. Kann man da was "reparieren" am Savegame? Das Spiel ist so toll, ich möchte wirklich unbedingt weiterspielen...

Daen vom Clan
15.06.2016, 14:47
Du könntest uns das Save zur Verfügung stellen, dann könnten wir dir die Quest aktivieren. :)

Athanasius
15.06.2016, 15:06
Mit Freuden! Ich lade es Dir auf mediafire:

http://www.mediafire.com/download/lnbsvu34lmnwsp5/Save02.lsd

Danke vielmals! :)

edit: Ach ja: Ich möchte, dass die beiden, in schön romantisch-verantwortungsloser Leichtfüssigkeit, zusammen fliehen als Entscheidung. ;)

Caledoriv
15.06.2016, 22:47
Nö, die Entscheidung treffe ich nicht für dich. Die musst du schön selber treffen ;).

Hier dein Save:
download Save02.lsd (http://share.cherrytree.at/showfile-24773/save02.lsd)

Athanasius
16.06.2016, 07:15
Nö, die Entscheidung treffe ich nicht für dich. Die musst du schön selber treffen ;).

Hier dein Save:
download Save02.lsd (http://share.cherrytree.at/showfile-24773/save02.lsd)

Aktiviert wird doch die Quest erst, wenn ich im Gespräch mit dem Kerlchen eine Entscheidung treffe? Oder sind jetzt die beiden wieder da und ich kann sie ansprechen? Das wäre ja der Idealfall! Dankeschön! :)

Komisch, cherrytree will nicht "Cannot connect to database server" :(

EDIT: Hat geklappt! Scheint's hatte Cherrytree Probleme, ich konnte überhaupt nicht mehr auf die Seite zugreifen (und Avast hat mich mit 'ner Virenmeldung abgespeist). Jetzt geht der Download. Danke sehr! Eine kleine Frage aus Neugierde: Wieso ist denn das bearbeitete Save so deutlich kleiner (70 kb) als die anderen im Spielordner (und das, welches ich hochgeladen habe, alle um die 200 kb)?

Caledoriv
16.06.2016, 08:27
Du musst zuerst Hjalla ansprechen, erst danach taucht ihr Freund auf.

Oh, und am besten mach das bevor du die Map verlässt. Ich bin mir unsicher, ob das nicht wieder zurückgesetzt würde^^.

Athanasius
16.06.2016, 08:32
Du musst zuerst Hjalla ansprechen, erst danach taucht ihr Freund auf.

Oh, und am besten mach das bevor du die Map verlässt. Ich bin mir unsicher, ob das nicht wieder zurückgesetzt würde^^.
Mit Deinem Savegame kann ich die Map jetzt verlassen und zurückkommen und Hjalla ist immer noch da. Komisch. Also natürlich in einem "guten" Sinn komisch. ;)

Übrigens sind jetzt alle Savegames, die ich neu anlege - ausgehend vom editierten Savegame - deutlich kleiner als meine vorherigen.

Danke Dir nochmals herzlich!

Caledoriv
16.06.2016, 13:16
Immer wieder gerne :).

Ich kann mir das mit den Savegames nicht erklären. Aber solange alles passt, ist ja alles gut^^. Hast du nachgeschaut ob sonst alles beim Alten ist? Ich meine gefundene Items usw.

Athanasius
16.06.2016, 15:55
Immer wieder gerne :).

Ich kann mir das mit den Savegames nicht erklären. Aber solange alles passt, ist ja alles gut^^. Hast du nachgeschaut ob sonst alles beim Alten ist? Ich meine gefundene Items usw.
Ja, sonst scheint alles noch zu stimmen - Gegenstände, Skillungen, Karma, alles noch wie gehabt. Mal weiter beobachten, aber jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich die Quest jetzt habe. :)

EDIT: kurios, nach einer Weile des Spielens sind die Savegames jetzt wieder bei ihrem vorherigen Kampfgewicht von um die 200 kb... verstehe das, wer wolle. ;)

Athanasius
23.06.2016, 20:12
Hallo zusammen, noch einmal ein Frägelein...

Ich darf jetzt Sanasheym konzipieren, was ich schon mal richtig genial finde - aber da kommt sie wieder: Die Qual der Wahl! Ich habe mich jetzt entschieden, viele Gebäude zu planen, die Talentbonusse geben (ich bin ein Talentjunkie), zwei Botschaften, Wachturm, Aufmarschplatz etc. ... nun aber sehe ich bei der Übersicht, dass ich bei Nahrung nur den Wert 1 habe (die anderen beiden niedrigen Werte- sofern ich das beurteilen kann - sind Wohlstand 15 und Handwerk 12)... ist das schlimm? Ich will ja nicht, dass mir die Bevölkerung an Hungers stirbt. Bzw. welche Auswirkungen hat die Wahl der Gebäude konkret - die talentverleihenden Orte kumulieren sich ja, nehme ich an? Was sollte ich generell so bei der Plaung beachten?

Und noch eine Frage: Die elenden Brombeersträucher nahe Sanasheym wollen mich einfach nicht zum Skelett durchlassen.. gibt's da einen Trick? ;)

Danke Euch! :)

Übrigens: Das Spiel ist konstant auf höchstem Niveau, keine Minute habe ich Langeweile verspürt, die Vielfalt an Gameplayelementen und einzigartigen Ideen ist fantastisch. Und allenthalben Detailverliebtheit und Durchdachtheit - man merkt schon, wie hier Jahre der Arbeit und Raffinierung drinstecken.

Liferipper
23.06.2016, 22:08
Ich darf jetzt Sanasheym konzipieren, was ich schon mal richtig genial finde - aber da kommt sie wieder: Die Qual der Wahl! Ich habe mich jetzt entschieden, viele Gebäude zu planen, die Talentbonusse geben (ich bin ein Talentjunkie), zwei Botschaften, Wachturm, Aufmarschplatz etc. ... nun aber sehe ich bei der Übersicht, dass ich bei Nahrung nur den Wert 1 habe (die anderen beiden niedrigen Werte- sofern ich das beurteilen kann - sind Wohlstand 15 und Handwerk 12)... ist das schlimm? Ich will ja nicht, dass mir die Bevölkerung an Hungers stirbt. Bzw. welche Auswirkungen hat die Wahl der Gebäude konkret - die talentverleihenden Orte kumulieren sich ja, nehme ich an? Was sollte ich generell so bei der Plaung beachten?

Also, zunächst hat jedes Gebäude mal einen eigenen Zweck, wie du ja schon festgestellt hast. Bei der Planung ist ja für jedes Gebäude ein "Bonus" angegeben, das bedeutet, dass es, sofern der dort angegebene Wert hoch genug ist, erhöhte Boni gibt (z.B. "produziert" der Zierbrunnen mehr Geld, mit einem hohen Wohlstands-Wert, oder ein hoher Ordnungswert bringt höhere Karmaboni bei Tanis an ihrem Schrein). Abgesehen von diesen Boni haben die Werte keine Bedeutung, die Stadt entwickelt sich auf jeden Fall gut. Teilweise bestimmen die Werte auch die Wahrscheinlichkeit für Boni (z.B. bekommt man beim Steinbruch auf jeden Fall Geld, ein höherer Wohlstandswert erhöht allerdings die Chance, zusätzlich noch Edelsteine zu bekommen).
Grundsätzlich kannst du die Boni für jedes Gebäude einmal pro abgeschlossenem Quest im Tagebuch kassieren (d.h. wenn du keine Quests abschließt, bekommst du auch nichts), Dienstleistungen, sofern das Gebäude welche anbietet, stehen aber immer zur Verfügung.

Hier noch eine kleine Liste der Funktionen, die die Gebäude haben, und von welchen Werten sie profitieren (die Angaben sind auch im Spiel zu finden, das hier dient nur der Übersicht):

Riesig (2/4):
Bibliothek: Identifiziert Gegenstände
Steinbruch: Geld + Edelsteine (Wohlstand)
Aufmarschplatz: Fertigkeitenpunkte (Ordnung)
Bauernhof: Proviant + Provianthändler (Handwerk)

Groß (4/7):
Botschaft Himathelonia: - (Medizin)
Botschaft Kerfek: - (Nahrung)
Botschaft Trawonien: - (Ordnung)
Wachgarnison: Fertigkeitenpunkte (Verteidigung)
Lazarett: Heilitems (Nahrung)
Goldschmied: Edelsteine (Handwerk)
Zierbrunnen: Geld (Wohlstand)

Mittel (5/9):
Pelzhändler: Geld (Handwerk)
Holzfäller-Lager: Geld (Nahrung)
Fleischerei: Proviant + Provianthändler (Nahrung)
Bäckerei: Proviant + Provianthändler (Nahrung)
Thing-Hain: Talentpunkte (Ordnung)
Runenschnitzerei: Karma (Wohlstand)
Wachturm: Fertigkeitenpunkte (Verteidigung)
Efeu-Laube: Talentpunkte (Kunst)
Kräutergarten: Heilitems (Medizin)

Klein (3/6):
Winjaschrein: Talentpunkte (Kunst)
Wachglocke: Fertigkeitenpunkte (Ordnung)
Verlies: Geld + Edelsteine (Ordnung)
Taverne: Getränke + Getränkehändler (Nahrung)
Alcandorstatue: Karmabonus Alcandor (Handwerk)
Turinniastatue: Karmabonus Turinnia (Medizin)

Winzig (3/6)
Tura (Wohlstand)
Trivia (Medizin)
Tanis (Ordnung)
Archon (Kunst)
Aion (Wohlstand)
Ars (Architektur)

Und noch eine Frage: Die elenden Brombeersträucher nahe Sanasheym wollen mich einfach nicht zum Skelett durchlassen.. gibt's da einen Trick?

Eigentlich nicht. Versuch einfach auch an Stellen zu laufen, wo es aussieht, als ging es nicht weiter.

Athanasius
24.06.2016, 05:10
Wow, danke Dir vielmals für die ausführliche Erläuterung! Dann belasse ich das Städtchen mal bei meiner Auswahl. :)

edit: bei den elenden Sträuchern komme ich aber ums Verrecken nicht weiter, habe mich allenthalben durchzuzwängen versucht. Muss ich dafür einen bestimmten Wert haben?

Haudrauf
24.06.2016, 06:55
Komisch, das mit den Sträuchern muss ich nach meinem Dienst mal ausprobieren. Ich bin da früher ohne Probleme zum Skelett durchgekommen. Du läufst wahrscheinlich sprichwörtlich einfach nur im Kreis oder Haaki hat Angst vor sprechenden Brombeeren (Oder auch beides.)

Caledoriv
24.06.2016, 14:39
Übrigens: Das Spiel ist konstant auf höchstem Niveau, keine Minute habe ich Langeweile verspürt, die Vielfalt an Gameplayelementen und einzigartigen Ideen ist fantastisch. Und allenthalben Detailverliebtheit und Durchdachtheit - man merkt schon, wie hier Jahre der Arbeit und Raffinierung drinstecken.
Danke! Es ist immer wieder toll, sowas zu lesen :).

Zum Strauchproblem:
Ich konnte eben problemlos hinlaufen (habe allerdings auch eine neuere Version) - ich glaube aber nicht, dass es da zu Änderungen kam.
Ich konnte ca. in der Mitte nach links in die Büsche laufen, dann runter, links und du müsstest direkt an dem Skelett stehen. Sobald du das Feld nördlich des Skeletts betritts, wurde bei mir automatisch ein Event ausgelöst und Haaki hat etwas gesagt.

Edit: Von "oben" kommst du nicht ran; die Map hat zwei Eingänge vom Wald her. Hast du den unteren benutzt?

Athanasius
24.06.2016, 15:11
Genau, zwei Zugänge gibt's nach meinem Bedünken: Einen durch's Wasser von Westen und einen aus dem Wald von Osten her. Bei beiden sagt Haaki etwas: Beim Wasserweg bemerkt er, dass man sich anstrengen müsse, um durch diese Sträucher zu kommen (ein dezenter Hinweis, dass ich hier nicht durchkomme?) - beim "Landweg" vom Wald aus bemerkt er, etwas in den Sträuchern gesehen zu haben (Sinnesschärfecheck?). Trotz allem rumdrücken und quetschen komme ich nirgendwo weiter... :(
Ich spiele mit der 1.1.3.

Ich lade das Savegame mal hier hoch, falls Ihr probieren wollt.

http://www.mediafire.com/download/lnbsvu34lmnwsp5/Save02.lsd

edit: Ok, das ganze scheint ein Bug zu sein: Bei einem früheren Savegame, gerade vor dem Angriff auf das Goblindorf, komme ich von rechts UND von links problemlos zum Skelett durch (na ja, die Ausbeute ist ja recht dürftig ;) ). Alle späteren Savegames, die ich nach dem Sieg über's Hexenweib und den Dammgeist ausprobiere, lassen mich nicht mehr dort durch's Gestrüpp... ändert sich die Map hier nach Wiederherstellung der Steppe?

edit2: Ist es eigentlich normal, dass sich manche Feinde im Wald doppelt so schnell bewegen wie andere? Auf der Map links von Eichgrund z.B. schleichen die Vögel gemütlich umher, überall anders wetzen sie mit doppeltem Tempo.

Liferipper
24.06.2016, 16:12
Ah, hier haben wir es wieder mal mit einem Bug zu tun.
Beim Chipset geistersteppeWasser müsste die Begehbarkeit der Buschränder im UpperLayer (unterste Zeile, drittletzte und letzte Spalte) auf begehbar gestellt werden, wie beim Chipset geistersteppe NW. Daher ist es im gegenwärtigen Zustand nur möglich, das Skelett zu erreichen, solange das Wasser noch nicht zurück ist...

Ich würde ja eine korrigierte Version der rpg_rt hochladen, bloß hab ich bei meiner eigenen Version von SKS noch ein paar andere Sachen geändert, daher könnte es in dem Fall zu Problemen kommen.

Edit: Hätte ich auch gleich drauf kommen können, einfach eine unveränderte Version neu zu installieren: https://www.sendspace.com/file/5lhunf

Einfach ins Spielverzeichnis entpacken, dann müsstest du an den Büschen vorbeikommen.

Daen vom Clan
24.06.2016, 16:26
Also, die Version 1.1.4 ist so gut wie fertig, muss aber noch getestet werden.
Bis dahin... wäre es möglich auf das Skelett und seine Beute zu verzichten, wenn wir dir im Gegenzug eine Gastrolle anbieten? :)

Athanasius
24.06.2016, 17:28
@ Liferipper: Danke Dir! Das ist also einfach die Datei, die ich im Verzeichnis habe, mit der kleinen Änderung, dass ich das Skelett endlich begrapschen kann? :)

@Daen vom Clan: Ja sag an, guter Mann, was darf ich mir den unter einer "Gastrolle" vorstellen?

Liferipper
24.06.2016, 17:58
Das ist also einfach die Datei, die ich im Verzeichnis habe, mit der kleinen Änderung, dass ich das Skelett endlich begrapschen kann?

Genau.

Athanasius
25.06.2016, 12:51
Genau.
Funktioniert ganz famos! Besten Dank nochmal! :)

Und wieder eine klitzekleine Frage: Ich bin jetzt durch den Berg, stehe auf der andern Seite, um nach Krildje zu gehen. Wenn ich von hier aus versuche, die Dienste eines Bergführers - und sei's des besten - zu bekommen, so komme ich dennoch nicht mehr zurück auf die andere Seite. Ich bezahle den Bergführer, dann kommt derselbe Text, der bei der ersten Durchquerung gekommen ist - und ich stehe wiederum auf der Krildje-Seite. Ist das normal und komme ich erst nach Bergethorn wieder auf die andere Seite?

Liferipper
25.06.2016, 14:49
Und wieder eine klitzekleine Frage: Ich bin jetzt durch den Berg, stehe auf der andern Seite, um nach Krildje zu gehen. Wenn ich von hier aus versuche, die Dienste eines Bergführers - und sei's des besten - zu bekommen, so komme ich dennoch nicht mehr zurück auf die andere Seite. Ich bezahle den Bergführer, dann kommt derselbe Text, der bei der ersten Durchquerung gekommen ist - und ich stehe wiederum auf der Krildje-Seite. Ist das normal und komme ich erst nach Bergethorn wieder auf die andere Seite?

Ist ein Bug. Wenn du zurückwillst, musst du die Berge ohne Führer durchqueren.

Daen vom Clan
25.06.2016, 18:48
Das ist richtig.
Der Bug ist mittlerweile auch schon behoben und wird zusammen mit Version 1.1.4 bald getestet.

Gastrolle: Nun ja, nichts Großes, nichts Außergewöhnliches.
Ein kleines Dankeschön an tolle Fans, im Grunde nichts Anderes als dass im Spiel eine kleine Nebenfigur mit deinem Forennamen eingebaut wird.
Und wenn du magst, kannst du mir ja via PN eine kleine Beschreibung schicken wenn du Sonderwünsche an diese Gastrollenfigur hast. :)

Athanasius
25.06.2016, 19:51
Das ist richtig.
Der Bug ist mittlerweile auch schon behoben und wird zusammen mit Version 1.1.4 bald getestet.

Gastrolle: Nun ja, nichts Großes, nichts Außergewöhnliches.
Ein kleines Dankeschön an tolle Fans, im Grunde nichts Anderes als dass im Spiel eine kleine Nebenfigur mit deinem Forennamen eingebaut wird.
Und wenn du magst, kannst du mir ja via PN eine kleine Beschreibung schicken wenn du Sonderwünsche an diese Gastrollenfigur hast. :)

Oh Mann, dann wäre ich ja praktisch ein (wenn auch ganz winziger und spielmässig irrelevanter, aber eben doch irgendwie existenter) Teil dieser grossartigen Welt und Geschichte! Das wäre wirklich ganz grossartig! :)

edit: übrigens ist mir gerade etwas an meinen Spielgewohnheiten aufgefallen: Ich pflege normalerweise mehrere Spiele parallel zu spielen, Wankelmütiger der ich bin, und mein Spielordner mit den Verknüpfungen quellt gerade mit um die 300 Spielen schier über (von Dos-, Spectrum-, C64- und Amiga-Klassikern über aktuellere PC-Spiele, Fangames und andere RPG-Makergames ist da alles dabei). Da warten z.B. auch aktuelle Teile wie Witcher 3 oder Pillars of Eternity auf meine Liebe, und Ultima Underworld, Lazarus und The False Prophet wollte ich auch mal wieder spielen... aber die letzten zwei Wochen, die ich mit der SKS zubringe, habe ich absolut keinen Bock auf ein anderes Spiel. Ok, das klingt jetzt vielleicht nach Geschleime, ist mir aber bitterernst: Ich erinnere mich an gerade mal drei Spiele, bei denen ich das auch so hatte: Ultima 7, Baldur's Gate 1 und Gothic 2.

Viviane
30.06.2016, 15:42
... aber die letzten zwei Wochen, die ich mit der SKS zubringe, habe ich absolut keinen Bock auf ein anderes Spiel.
Das erinnert mich daran, wie Daen den Großteil des Teams rekrutiert hat. So fing das nämlich bei uns allen mal an.
Inzwischen hat sich dieses 'SKS-Fieber' bei uns als Kennzeichen höchster Spielergüte eingebürgert. Wir haben leider kein andres Heilmittel gefunden, als weiterzuzocken.

In diesem Sinne: Toll, dass es dir soviel Spaß macht, wie uns! :D

Athanasius
04.07.2016, 13:03
@Viviane
Ach so hat er Euch also alle eingefangen. ;)

Ein Fräglein: Ich bin aus den Sümpfen zurück und bin grad etwas ratlos. So wie's aussieht, kann ich jetzt ja bereits das Finale ohne Wiederkehr in Gang setzen, habe aber noch eine Reihe Quests offen. Jetzt lese ich im Spielführer etwas vom "sommerlichen Bergenthorn" - kann ich zurück nach Bergenthorn? Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch...

Schade finde ich ein wenig, dass ich Krildje und die Zwergenstadt scheinbar nicht mehr betreten kann, oder? Hätte mich sehr interessiert, da ein wenig rumzuschnüffeln. :)

Caledoriv
04.07.2016, 14:11
Die Zwergenstadt war in der Tat bei den Sachen dabei, die letztenendes gestrichen wurden, damit das Spiel überhaupt noch fertig wird. Aber nach Krildje solltest du später noch gehen können.

Sommerbergenthorn:
In Sanasheym sollten neue Leute stehen, die dich dorthinbringen können :).

Athanasius
07.07.2016, 13:07
Huch, da hat ja jemand geantwortet. ;) Danke Dir, ich habe den Kerl getroffen und bin jetzt im sommerlich-drückenden Bergenthorn. :)

Athanasius
08.07.2016, 14:30
"Die Gruppe erleidet eine bittere Niederlage"... diese Worte habe ich während des ganzen Spiels, in all den unzähligen Stunden, praktisch nie gesehen. Dank praktischer Kampffertigkeiten wie "Knaufschlag", "Wuchtschlag", "Asche werfen" und "Kopftreffer" konnte ich meine Kontrahenten immer lange genug hinhalten und musste meist gar keinen Schaden nehmen. Fast zu einfach, aber mir war's recht, ich spiele lieber der Story und des Abenteuers als schwieriger Kämpfe wegen.
Aber jetzt: Magne, dieser blaubemäntelte Pfeifenputzer, kommt mit seiner übelriechenden Gesellschaft zum Abschluss der Düstermond-Quest. Kein Problem, denke ich mir: die vier todlosen Hanswurste sind schnell dank der Fertigkeiten blockiert, und beginne das Stechen genüsslich. Aber siehe da: Länger als eine Runde überlebe ich nicht, weil die Stinker doch tatsächlich dank ihrem Schatten-Dingens-Zauber meine Party im Nu auseinandernehmen. Ich habe den Kampf jetzt sechsmal probiert und beisse jedesmal ins Gras. Dann dachte ich, vielleicht reicht's, den Oberheini totzuschlagen, aber dem ist ja auch nicht so. Was mache ich falsch?

Liferipper
08.07.2016, 15:43
Ach ja, an die Stelle erinnere ich mich auch... Leider habe ich keinen Spielstand direkt (oder zumindest kurz vor) dem Kampf, daher kann ich gerade nicht nachsehen und muss aus dem Kopf antworten.

Ich hoffe, du hast fleißig Attributspunkte für Angriff und Gewandtheit ausgegeben... In diesem Kampf lautet das Motto nämlich: Angriff ist die beste Verteidigung.
Gegen Schattenherrschaft kannst du nicht viel unternehmen. Daher musst du dafür sorgen, dass die Gegner keine Gelegenheit haben, sie einzusetzen. Also benutz deine stärksten Angriffe, um so viele von den Gegnern wie möglich auszuschalten, bevor sie überhaupt dazu kommen, anzugreifen (Svenja: Geistesblitz bzw. Gezielter Schuss; Gorath: Vernichtungsschlag; Arson: Erst Abschlachten, dann Meucheln; Haaki: Das hängt von deinem Stenzeichen ab, ideal wäre es, wenn er Titanenhieb hat). Die, die du nicht schnell genug ausschalten kannst, lege mit deinen Spezialfertigkeiten für eine Runde lahm (wie das geht, weißt du ja offensichtlich ;)), aber dann erledige sie so schnell wie möglich. Magne selbst ist in dem Kampf der unwichtigste (oder zumindest ungefährlichste) Gegner.

Athanasius
08.07.2016, 17:22
Ach ja, an die Stelle erinnere ich mich auch... Leider habe ich keinen Spielstand direkt (oder zumindest kurz vor) dem Kampf, daher kann ich gerade nicht nachsehen und muss aus dem Kopf antworten.

Ich hoffe, du hast fleißig Attributspunkte für Angriff und Gewandtheit ausgegeben... In diesem Kampf lautet das Motto nämlich: Angriff ist die beste Verteidigung.
Gegen Schattenherrschaft kannst du nicht viel unternehmen. Daher musst du dafür sorgen, dass die Gegner keine Gelegenheit haben, sie einzusetzen. Also benutz deine stärksten Angriffe, um so viele von den Gegnern wie möglich auszuschalten, bevor sie überhaupt dazu kommen, anzugreifen (Svenja: Geistesblitz bzw. Gezielter Schuss; Gorath: Vernichtungsschlag; Arson: Erst Abschlachten, dann Meucheln; Haaki: Das hängt von deinem Stenzeichen ab, ideal wäre es, wenn er Titanenhieb hat). Die, die du nicht schnell genug ausschalten kannst, lege mit deinen Spezialfertigkeiten für eine Runde lahm (wie das geht, weißt du ja offensichtlich ;)), aber dann erledige sie so schnell wie möglich. Magne selbst ist in dem Kampf der unwichtigste (oder zumindest ungefährlichste) Gegner.
Oh Mann, danke für die schnelle Hilfe! Ich habe Geistesblitz gar nie eingesetzt, das ganze Spiel über nicht. Aber genau diese eine Fertigkeit hat jetzt den Unterschied ausgemacht! :)

KyleTrinity
28.07.2016, 14:30
Hallo,

Brauche Hilfe bei der Nebenquest Unterwegs in Namen der drei Reisenden und zwar suche von einer Krappe den Muskelmagen. Kann der von jeder Krappe droppen ?
Und wie schließe ich die Quest Was geschah mit Schwester Katla ab, den Leichnam hab ich gefunden und mich wieder bei der Ordenschwester gemeldet, die Quest ist aber noch offen.
Und wie komm ich in die Zwergenstadt? Der Eingang wird von einen Zwerg bewacht. Kann man in den Zwergenminen etwas besonderes finden?

Viviane
29.07.2016, 07:56
Huhu KyleTrinity und willkommen im Forum. :)

In den Minen findest du beim selbst erkunden jede Menge Zeug - von Erfahrung bishin zu magischer Ausrüstung und Handwerkszutaten ziemlich alles. Ein erkunden (von beiden Seiten) lohnt sich also. Vorher ordentlich einkaufen und bitte das Speichern nur nicht vergessen, falls dir die Fackeln doch ausgehen sollten.
Die Zwergenstadt kann man nach dem Tod des Königs leider nicht betreten.
Wegen Katla hast du bei ihr vielleicht noch ein Buch gefunden? Darin (und auch in deinem Questtagebuch) steht noch ein Hinweis zu einer späteren Stelle im Spiel. Erkunde einfach weiter, das abschließen kommt dann von ganz alleine.

Wegen den Krabbenitems für die Händler hab ich mal unsre Technikprofis im Team angehauen, da ich grad selbst keinen Maker da hab. (und das selber Krabben zerhauen ist ein Weilchen her) Antwort folgt aber...!

Athanasius
29.07.2016, 12:38
Wegen den Krabbenitems für die Händler hab ich mal unsre Technikprofis im Team angehauen, da ich grad selbst keinen Maker da hab. (und das selber Krabben zerhauen ist ein Weilchen her) Antwort folgt aber...!
Hatte den Magen nicht diese Spezialkrabbe im Wasser da auf der Map im Wald nördlich von Eichengrund?

KyleTrinity
29.07.2016, 18:57
Hi,

Der Magen ist endlich bei den Krabben in der Höhle bei dem eigenen Dorf gedroppt. Nun hab ich allen 3 Händlern ihre Zutaten beschafft, aber im Questbuch ist noch kein Häckchen hinter der Quest,
kommt da noch was? Bei Katla habe ich ein Buch gefunden, wo drin steht, das ich noch ein Stein finden soll, ich lass mich da mal überraschen.
Ich farme jetzt erstmal TP in den Zwergenminen, mit Lesen Stufe 3 gibt es da manchmal 150 Punkte auf einmal und die anderen Items sind auch nicht schlecht.

Gruß Kyle

Liferipper
29.07.2016, 19:04
Nun hab ich allen 3 Händlern ihre Zutaten beschafft, aber im Questbuch ist noch kein Häckchen hinter der Quest, kommt da noch was?

Ist ein Bug, die Quest ist erledigt.

Davy Jones
01.08.2016, 23:43
Ich hab bereits das ganze Dorf Sanasheym abgegrast, aber ich kann das Manifest der Sonne einfach nicht finden. Weiß jemand, wo es sich befindet?

Haudrauf
01.08.2016, 23:53
Du musst erst mal südwestlich innerhalb Sanasheyms die tote Geweihte ansprechen. Danach gehst du östlich zur nächsten Statue und holst das Manifest aus ihr heraus. Mit diesem musst du nun mit allen Dorfbewohner reden, die nicht als Untote wiederbelebt wurden.

jerstech
27.01.2017, 20:49
Hallo allerseits,
Ich bin gerade bei Kapitel 2 angekommen, und Iwan Rabenkind sagte ich soll Sanasheym wiederherrichten. Dann habe ich mir im Questtagebuch die "Unter den Schwingen der Schatten" Quest durchgelesen und dort standen Sachen die nie passiert sind. Weil ich dachte ich hätte was verpasst, bin dann in den Tanisturm und habe dort das Fenster eingeschlagen (was ich in Kapitel 1 nicht gemacht hatte) und mir dort das Buch von Iwan durchgelesen. Das hat die Einträge die ich nicht gesehen hatte aus dem Questtagebuch entfernt.
Ich frage mich also, ob ich das was ich in der Quest verpasst habe noch nachholen kann, bzw, wie es nach dem lesen von dem Tagebuch in der Quest weitergeht.

Daen vom Clan
27.01.2017, 22:08
Hallo allerseits,
Ich bin gerade bei Kapitel 2 angekommen, und Iwan Rabenkind sagte ich soll Sanasheym wiederherrichten. Dann habe ich mir im Questtagebuch die "Unter den Schwingen der Schatten" Quest durchgelesen und dort standen Sachen die nie passiert sind. Weil ich dachte ich hätte was verpasst, bin dann in den Tanisturm und habe dort das Fenster eingeschlagen (was ich in Kapitel 1 nicht gemacht hatte) und mir dort das Buch von Iwan durchgelesen. Das hat die Einträge die ich nicht gesehen hatte aus dem Questtagebuch entfernt.
Ich frage mich also, ob ich das was ich in der Quest verpasst habe noch nachholen kann, bzw, wie es nach dem lesen von dem Tagebuch in der Quest weitergeht.

Hey, danke für den Beitrag, kannst du uns einmal das Savegame hochladen?
Dann schau ich es mir gerne an. :)

jerstech
27.01.2017, 22:45
Hier ist der save.

Oh, und: Sternenkindsaga ist absolut einmalig. Ihr seid die besten.

--------
Okay, das Problem hat sich dann von selbst gelöst. Es lag daran dass das Questtagebuch sich an manchen Stellen ein wenig verwirrend aktualisiert / geschrieben ist.

Daen vom Clan
29.01.2017, 15:59
Ehm, na gut. :D
Vielen Dank für dein Kompliment, das hört sich wunderbar an. :)
Wenn wir noch irgendwie helfen können, sag einfach Bescheid. ^^

flolol88
17.08.2017, 19:04
Moinsen. Wo finde ci den 'Schlüssel' von Schwester Karla, um die, ich nenne sie mal Schreine, zu benutzen?

Amon86
16.10.2018, 12:15
Ich finde dieses Sonnenblatt nicht, dass ich einer Krankenschwester bringen soll.
Habe alles abgesucht und im Garten sämtliche Personen angesprochen.
Auch die Pflanzen im Garten untersucht.
Im Spieleberater steht auch nichts drüber.

Wo kann ich sie finden?

Bitte um Hilfe !!

Shadowlord
16.10.2018, 20:31
Hm, eigentlich sollte im untersten Screen, der zum Garten gehärt auf der rechten Seite eine Art Beet sein, in dem eine Priesterin steht - von ihr müsstest du eigentlich das Goldblatt bekommen, wenn du von der Krankenschwester geschickt wurdest

Amon86
17.10.2018, 09:09
Die Schwarzhaarige (zu der ich auch soll) spricht zwar mit mir, jedoch bekomme ich das nötige Sonnenblatt nicht :-(

Liferipper
17.10.2018, 09:44
Hat sie dir schon gesagt, dass sie dir helfen kann? Dann sprich sie danach nochmal an, dann sollte sich das "Sonnenblatt" in deinem Inventar befinden. (Übrigens nicht wundern, wenn du das Blatt nach dem Abgeben immer noch im Inventar hast, da wird das falsche Item entfernt.)

Amon86
20.10.2018, 12:21
Krankenschwester:
"Habt ihr das Sonnenblatt schon geholt? Wenn nicht, eine der Schwestern im Garten muss welches haben."

Ich also los, durch den ganzen Garten - mal wieder...
Ich mit allen im Garten gesprochen - mal wieder...

Besagte Schwester Akja angesprochen (einzige bei den Beeten):
"Die Pflanzen scheinen ihre Heilkräfte zu verlieren. Als wenn eine dunkle Kraft Etwas aus ihnen heraussagen würde.
Was auch immer die Zukunft bringen mag, mögen die Zweigötter uns gnädig sein."

Das war's, kein Sonnenblatt, nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Shadowlord
20.10.2018, 12:35
Hm, diesen Text mit den Heilpflanzen sagt sie eigentlich nur, wenn man nach der Übergabe des Goldblattes noch einmal zu ihr geht und ihr sagt, sie hätten nicht geholfen ...

Warst du schon in Eichengrund? Irgendwie glaube ich, dass es danach nicht mehr möglich wird, den Quest zu machen - das Mädchen scheint zumindest gestorben zu sein, wenn man in die Drachenhalle zurückkehrt.

snikerfreak83
26.12.2018, 20:18
Nabend kann ich auch nach Eichengrund die Belagerung der Orcs zuende erledigen?

Die anderen zwei Bilder zeigen Arsen glaube ich wie er jemanden verfolgen muss, da sieht es auch als würde er schweben.
Das andere Bild ist mit der Treppen, da kann man von überall wieder herabsteigen...

danke,mfg snikerfreak83

Shadowlord
03.01.2019, 19:49
Mit den Orks: Ja, ich habe es schon öfter erst danach gemacht.
Ob es noch nach Bergenthorn geht, kann ich nicht sagen, aber davor gibt es eigentlich kein Limit, bis wann es erledigt sein muss ... wenn ich mich täusche, bitte korrigieren. ;)

Das Bild mit Arson: Das ist schon so in Ordnung - Arson ist da tatsächlich gerade in einer Verfolgung - Allerdings ist das, worauf er steht, ein Sims. Er schwebt also nicht. ;)

snikerfreak83
21.01.2019, 15:33
Hi zusammen,

Mit den Orks: Ja, ich habe es schon öfter erst danach gemacht.
Ob es noch nach Bergenthorn geht, kann ich nicht sagen, aber davor gibt es eigentlich kein Limit, bis wann es erledigt sein muss ... wenn ich mich täusche, bitte korrigieren. ;)

Das Bild mit Arson: Das ist schon so in Ordnung - Arson ist da tatsächlich gerade in einer Verfolgung - Allerdings ist das, worauf er steht, ein Sims. Er schwebt also nicht. ;)

Danke Shadowlord,da bin ich beruhigt. Wegen den Orks,hab ich immer Augen zu und geschossen, man sollte wohl eher nach System gehen,sonst trifft man nicht.
Im Wald wo man mit den Helden die Wesen(waren das auch Orcs?) aufhalten muss, wo man die tasten drücken muss, hatte ich noch meine Probleme.
Wohl zu sehr auf den Bildschirm konzentiert,hab leider wenig getroffen..

Viviane
29.01.2019, 21:08
Im Wald wo man mit den Helden die Wesen(waren das auch Orcs?) aufhalten muss, wo man die tasten drücken muss, hatte ich noch meine Probleme.
Wohl zu sehr auf den Bildschirm konzentiert,hab leider wenig getroffen..
Meinst du das Minispiel, wo man Goblins im Dorf bei der Belagerung zum stolpern bringen muss mit den Pfeiltasten?
Da ist leider eine kleine Verzögerung drin. Vielleicht könnte sich das aber nochmal jemand anguggen. :)

snikerfreak83
29.01.2019, 22:23
Meinst du das Minispiel, wo man Goblins im Dorf bei der Belagerung zum stolpern bringen muss mit den Pfeiltasten?
Da ist leider eine kleine Verzögerung drin. Vielleicht könnte sich das aber nochmal jemand anguggen. :)

@Viviane
Ja das Minispiel meine ich, da hatte ich so meine Probleme,danke! :-)
Dadurch war Kaylers (sorry falls ich den Namen falsch geschrieben habe) Team stark dezimiert.

Caledoriv
30.01.2019, 08:58
Hast du noch einen Spielstand davor? Falls ja, probiers nochmal :). Das erfordert auch etwas Übung^^. Bei den ersten Versuchen war ich auch nicht so gut... Aber es lohnt sich. Wenn man viele Goblins kriegt, müsste es eine Belohnung geben. Habe ich zumindest im Kopf. Das könnten Talentpunkte sein?

Vikbuc
12.05.2019, 18:02
Hallo Allesamt
Ich weiß nicht ob dies der richtige Thread ist dafür, aber ich kann Sternenkind Saga 1.3 nicht korrekt runterladen. Jedesmal wenn ich es versuche bricht der Download ab bevor er 537 MB (oder wieviel auch die komplette größe ist) erreicht.
Weiß jemand ob dass an mir liegt oder am anbieter des Downloadlinks? Gibt es einen alternativen Downloadlink oder eine andere Art und Weise wie ich endlich zum Spiel komme?

Daen vom Clan
12.05.2019, 20:35
Jau, hier bist du auf jeden Fall richtig - welchen Link benutzt du denn?
http://sternenkindsaga-download.rpg-atelier.net/

Klappt dieser Link?

Vikbuc
13.05.2019, 05:15
Ja, ich benutze den grünen Downloadbutton und er klappt nicht.

Caledoriv
13.05.2019, 12:29
Also der Download startet bei mir (mit Firefox).

Probiers mal mit einem anderen Browser.
Wenn das nicht geht, drück mal F12, dann geht im Browser ein neues Fenster auf. Da drin dann den Reiter "Konsole" anzeigen und nochmal versuchen, den Download zu starten. Wenn etwas schief läuft, sollte dort dann eine Fehlermeldung angezeigt werden.

Vikbuc
13.05.2019, 18:19
Habe den Download in Chrome, Firefox und Edge versucht. In allen 3 fällen ist er fehlgeschlagen. Ich habe keine Ahnung an was es liegen kann.

EDIT: Nach 7 versuchen hat es endlich funktioniert. Es lag vlt. doch am Browser, da es mit Firefox klappte. Danke für die Hilfe Caledoriv.

Caledoriv
13.05.2019, 20:48
Gerne :). Und jetzt viel Spaß in Karadon! :D

Wenn du magst, kannst du uns gerne Rückmeldung geben, wie dir das Spiel gefällt, z.B. hier:
https://www.multimediaxis.de/threads/141947-Vollversion-Sternenkindsaga-Version-1-1-3-Der-Patch-1-1-3-wurde-ver%C3%B6ffentlicht%21/page26

Chris89
04.12.2020, 15:21
Hallo zusammen,
ich hänge schon seit Tagen an der Quest mit Schwester Karla. Habe ihre Leiche gefunden und ihre Nachricht das am Tor mit dem Maul ein Hinweis versteckt ist.
Habe schon mehrfach alles verzweifelt abgesucht aber ich finde einfach nichts und komme nicht weiter 😭😭😭😭. Könnte mir bitte freundlicherweise bitte jemand einen Screenshot posten mit der Lösung. Fänd es schade wenn ich nicht weiterspielen kann. 🥺

Caledoriv
04.12.2020, 17:10
Wenn es dir darum geht, diese Quest zu erledigen, dann solltest du einfach mal weiterspielen... Besagtes Tor kommt erst im späteren Spielverlauf ;).
Oder hast du das Tor schon gefunden und hängst dort an der Stelle?

Chris89
04.12.2020, 19:52
Ich hab das Tor bereits gefunden aber ich finde die Stelle nicht wo der Hinweis versteckt ist

Caledoriv
05.12.2020, 19:52
Mmmh, such mal die Wand neben dem Tor ab :).

Falls das nicht hilft, kannst du auch gerne deinen Spielstand (die .lsd Datei mit deiner Save-Id im SKS Ordner) hochladen. Dann bringe ich das für dich in Ordnung.

Spielkind
28.05.2021, 16:19
Beim Thema mit der Vollversion ist eine Komplettlösung verlinkt ganz im ersten Beitrag. Aber die ist down. Hat das noch wer?
Könnte einige Fragen weniger bedeuten ich fang es nämlich gleich an :hehe:

Liferipper
28.05.2021, 16:50
Die Datei ist im Download enthalten, einfach den Spieleordner öffnen ;).

Spielkind
28.05.2021, 17:00
Gerade gemerkt! Trotzdem danke :)

LillyVanilly
19.07.2021, 17:58
Hi, kann die Quest mit dem Kettenglied nicht beenden weil kein kettenglied aufgenommen wird. Ist es ein Bug?

Caledoriv
25.07.2021, 16:05
Hallo LillyVanilly,

an welcher Stelle meinst du genau?

CrazyL
02.08.2021, 09:28
@LillyVanilly
Das Kettenglied brauchst du für das zweite Tattoo von Brandt, dem Bilderstecher in Eichengrund, oder? Es befindet sich in einer Kiste im NO von Neydans Keller in Eichengrund - nur dort war die Verzweiflung und Hoffnung der Gefangenen stark genug, dass sich die Kettenglieder als Zutat für die magische Tinte eignen!
Es wird aufgesammelt, sobald der Quest für das zweite Tattoo angenommen wurde ([1809:tattoo2anfang] = ON). Falls es nicht aufgesammelt wird, hat Haaki den Quest noch nicht angenommen, oder das Kettenglied schon eingesammelt ([2402:test] = ON). Wenn du unsicher bist, woran es liegt, schau dir die Werte dieser beiden Switches an, indem du

SKS im TestPlay-Modus (https://rpgmaker.net/tutorials/109/) startest (Groß-/Kleinschreibung des Parameters ist wichtig!)
den Spielstand lädst
mit F9 den Variablen-Editor öffnest, der auch die Switches anzeigt

DerAchteZwerg
24.04.2022, 13:54
Hallo,

In der Demo konnte man, glaub ich, Sanasheym immer noch mal verändern. Das geht wohl in der jetzt nicht mehr wenn die Stadtplannung abgeschlossen?
Ich würde gern noch den ein oder anderen freien Bauplatz bebauen.

Caledoriv
24.04.2022, 14:27
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das danach noch geht.
Sprich in Haakis Haus mal Kamderor an. Es kann sein, dass man da noch bauen kann - oder es ist nur eine Übersicht, was gebaut wurde. Kann wie gesagt gerade nicht mit Sicherheit sagen, was da jetzt der Fall ist.

Aber wenn es da nicht geht, ist es wohl zu spät...

DerAchteZwerg
24.04.2022, 19:58
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das danach noch geht.
Sprich in Haakis Haus mal Kamderor an. Es kann sein, dass man da noch bauen kann - oder es ist nur eine Übersicht, was gebaut wurde. Kann wie gesagt gerade nicht mit Sicherheit sagen, was da jetzt der Fall ist.

Aber wenn es da nicht geht, ist es wohl zu spät...

Ich habe mit Kamderor gesprochen, mehrmals, er sagt immer das die Stadtplanung beendet ist. Wird wohl wirklich zu spät sein... Nunja, beim nächsten Durchlauf bin ich schlauer :D