PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Vorbesprechungsthread # 7



Seiten : [1] 2

KingPaddy
10.04.2009, 11:32
So da der letzte voll warn kanns hier munter weitergehen.

Als letzten Beitrag hatten wir diesen hier:


Keine Panik, irgendwer hat hier nicht richtig gelesen :D

Nicht das ToT wird eingestampft ;) , es gab hierzu ein Internes, zu dem auch die Lehrmeister Zutritt hatten. Selbiges haben wir wegen Inaktivität einstampfen lassen. Das Tot an sich bleibt bestehen. ^^

Daniel Drinkwater
12.04.2009, 11:58
Hoho. Erster Beitrag im neuen Vorbesprechungsthread :D
Mein Vorstellungspost ist gesetzt und ich hoffe doch ihr nehmt mich auch auf :)

edit: Vorstellungspost noch einmal kontrolliert, Fehler ausgebessert und noch erweitert.

KingPaddy
12.04.2009, 16:01
@ Heilergruppe
Ich würde euch bitten auch während der Dialoge an die Ortsbezeichnung oben in der Adresszeile zu denken, damit man weis wo ihr euch gerade befindet und nicht seiten zurückgehen muss um es herauszufinden.

@ All
Gleiches gilt auch für alle anderen. Es gab hier und dort ein paar die den Ort vergessen hatten. Mal ist das natürlich zu verschmerzen, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden, daher sollten auch die Heiler nochmal nachbessern, weil es bei denen kaum wo steht.

@ Daniel DW
Willkommen im RPG dein Charakter ist zugelassen worden. Ich hoffe die Regeln sind bekannt.

Daniel Drinkwater
12.04.2009, 19:59
So, erster Post gesetzt. Er ist nicht allzu lang, aber fürs erste reichts. Ich hoffe er gefällt euch!

Eines muss ich noch anmerken, dass Tales ist mein erstes Foren-Rollenspiel und ich bin noch ziemlich unerfahren im Schreiben von Geschichten und wenn ihr wollt könnt ihr übrigens mitentscheiden wie es bei meiner Geschichte weitergehen soll.

:)

eissceda
12.04.2009, 20:40
Erstmal willkommen hier in den Tales.

Für den ersten Rollenspielbeitrag gar nicht mal so schlecht. Allerdings habe ich noch etwas anzumerken:
1. Eine Ayleiden-Ruine ist keine Gruft sondern das was von einer Stadt/Festung der Ayleiden übrig geblieben ist.
2. Kamahl(mein Char) und Naasira(Mückes Char) waren bereits in Lipsand Tarn. Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97261&page=3) sind die entsprechenden Beiträge. Ich würde dich also entweder darum bitten, nicht übermäßig widersprüchlich mit dem bereits Geschriebenen zu schreiben oder auf eine andere in der Nähe umzusteigen. Allerdings kannst du gerne noch Gänge die wir übersehen haben einfügen, hinter denen sich die Vampire verbergen.

Gruss eissceda

Van Tommels
12.04.2009, 20:40
Thx für den Hinweis, ich hab anfangs noch dran gedacht, aber mich dann davon anstecken lassen, den Titel nicht dazuzuschreiben. Habe jetzt alle Beiträge von mir korrigiert :)

ach ja, und @Daniel: Welcome :)

Daniel Drinkwater
12.04.2009, 20:49
Erstmal willkommen hier in den Tales.

Für den ersten Rollenspielbeitrag gar nicht mal so schlecht. Allerdings habe ich noch etwas anzumerken:
1. Eine Ayleiden-Ruine ist keine Gruft sondern das was von einer Stadt/Festung der Ayleiden übrig geblieben ist.
2. Kamahl(mein Char) und Naasira(Mückes Char) waren bereits in Lipsand Tarn. Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97261&page=3) sind die entsprechenden Beiträge. Ich würde dich also entweder darum bitten, nicht übermäßig widersprüchlich mit dem bereits Geschriebenen zu schreiben oder auf eine andere in der Nähe umzusteigen. Allerdings kannst du gerne noch Gänge die wir übersehen haben einfügen, hinter denen sich die Vampire verbergen.

Gruss eissceda

Oh, dann werde ich mir deine Beiträge mal ansehen und danke für das Kompliment.

Skyter 21
14.04.2009, 01:27
Nach langem auch mal wieder ein Post von mir. Über Kritik würde ich mich freuen.

@DD
Herzlich Willkommen im ToT.:)

mfg Skyter

KingPaddy
14.04.2009, 02:39
@Skykter
Ein schöner Post von dir (verflucht warum mussten wir so lange warten :D)
Er hat eine ordentliche Länge, schöne Umgebungsbeschreibungen alle Mal und der Kampf war auch eine gute Stelle. Das Ende macht gleich hunger darauf zu erfahren, wie es denn nun weitergeht. Was mich aber auch zu einer Sorge veranlasst: Ich will bloß hoffen, dass du nicht schon wieder einen Char in die ewigen Jagdgründe schickst, zumal Tarik inzwischen sogar gut integriert ist. Das wäre wirklich schade.

Also ich hoffe es geht noch viele Posts weiter. ;)


Und es ist schön, dass endlich mal wieder zwei Leute in den normalen Thread gepostet haben. Doppelposts sehen da ja ziemlich doof aus, aber jetzt kann ich mit Tarrior wieder fortsetzen.

KingPaddy
14.04.2009, 14:06
@Skykter
Ein schöner Post von dir (verflucht warum mussten wir so lange warten :D)
Er hat eine ordentliche Länge, schöne Umgebungsbeschreibungen alle Mal und der Kampf war auch eine gute Stelle. Das Ende macht gleich hunger darauf zu erfahren, wie es denn nun weitergeht. Was mich aber auch zu einer Sorge veranlasst: Ich will bloß hoffen, dass du nicht schon wieder einen Char in die ewigen Jagdgründe schickst, zumal Tarik inzwischen sogar gut integriert ist. Das wäre wirklich schade.

Also ich hoffe es geht noch viele Posts weiter. ;)


Und es ist schön, dass endlich mal wieder zwei Leute in den normalen Thread gepostet haben. Doppelposts sehen da ja ziemlich doof aus, aber jetzt kann ich mit Tarrior wieder fortsetzen.

@ Daniel DW
Kein schlechter Einstiegspost, obwohl die story ein bisschen sehr konstruiert wirkt. Ein wenig sinnentleert. Das er zunächst in der Gruppe rein will, dann aber wegen der Nachtzeit nicht geht und sich aber am nächsten Morgen einfach so entschließt allein hinterher zu gehen, obwohl die schon zu dritt vermutlich draufgegangen sind. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum er denn überhaupt noch die Vampirasche besorgen sollte, da er ja nicht weis an wen die Krieger die Asche liefern wollten.

Aber gut geschrieben ist es.

Skyter 21
14.04.2009, 20:32
@KP
Das kann ich dir nun wirklich nicht verraten. Es würde die ganze Spannung rausnehmen.;)
Was ich aber sagen kann: Es wird eng.

Du hast einen sehr schönen Post geschrieben, wie immer.:)

mfg Skyter

KingPaddy
14.04.2009, 22:04
Das kann ich dir nun wirklich nicht verraten. Es würde die ganze Spannung rausnehmen.
Was ich aber sagen kann: Es wird eng.
wie gesagt es wäre schade drum. Ich mag ihn von deinen bisherigen Chars am meisten. Außerdem liegt die Sympathie auch persönlicher, da er ja zusammen mit Tarrior schon ein kleines Abenteuer durchgestanden hatte. Aber ich lass mich überraschen.


Du hast einen sehr schönen Post geschrieben, wie immer.
Vielen Dank das hört man wirklich gerne und ich werde mich bemühen auch weiterhin gute Posts abliefern zu können, denn die Story dürfte sich noch ein gutes Stück entwickeln.
Auch Meinungen der anderen sind erwünscht ich freu mich immer über resonanz.

An dieser Stelle jedoch zu Moderatorischem. Aufgrund der langwieriger Abwesenheit ohne Abmeldung etc. oder Anmeldung ohne folgenden Post kommt es erneut zu einer kleinen "Säuberung" bei der leider wieder einige Schreiber wegfallen dürften. Ich möchte an dieser stelle daraufhinweisen das die Chars natürlich auf Wunsch wieder aktiv geschaltet werden können.

Zu den Inaktiven gehen:

Thor (Thorr)
Kyokaan (Kyokaan alias Thorr)
Melian (Varda)
Ingwe Skadu Umoya (Sumbriva)
Arakosh (Drohne 89haste nich gesehn)
Valigar Mander (Indy)
Mephisto (Lord Lucifer)

Da dazu wie gesagt wer seinen Char wieder haben will, der solle sich bitte bei mir oder eissceda melden, die oben genannten Charaktere werden jetzt unter den Inaktiven geführt und sind damit aus der laufenden Story entfernt.

Skyter 21
15.04.2009, 01:52
Das Ende macht gleich hunger darauf zu erfahren, wie es denn nun weitergeht.
Ich hoffe du kannst deinen Hunger teilweise stillen.;)
Ich hatte spontan eine Idee und die Fortsetzung ist geschrieben. Wie immer gilt: Kritik ist
erwünscht.

mfg Skyter

Van Tommels
15.04.2009, 10:02
Erstmal: Nicht schlecht, Herr Skyter ;)

Was mich nur vom Sinngehalt ein wenig stört ist die Tatsache, dass Tariks Haut anscheinend zu 100% aus Schuppen besteht ;) Den Menschen, der durch Schläge mit Kettenhandschuh und Tritte mit Panzerschuh nur blaue Flecke erleidet und äußerlich nur aus der Nase blutet, den musst du mir echt mal zeigen ^^" Wenn ich mir vorstelle, dass mir immer wieder einer mit nem Metallschuh gegens Schienenbein tritt oder mitn Kettenhandschuh ins Gesicht schlägt, dann wäre ein blauer Fleck schon gar nicht mehr vorstellbar.

Aber ansonsten super geschriebn :)

KingPaddy
15.04.2009, 10:49
orstelle, dass mir immer wieder einer mit nem Metallschuh gegens Schienenbein tritt oder mitn Kettenhandschuh ins Gesicht schlägt, dann wäre ein blauer Fleck schon gar nicht mehr vorstellbar.
Ja Gewiss würden solche Traktionen zu tieferschürfenden und einschneidenden (:D) Folgen führen, aber ich bin ja schonmal froh darüber, dass sie ihn (noch) nicht tot geprügelt haben ;) Wieder mal sehr gut geschrieben. Eigentlich Schade das Tarrior schon in Morrowind ist, aus der Sache hätte man gut etwas konstruieren können so ala

Totenbeschwörer erinnert sich an die Erzählung eines anderes Totenbeschwörers, dass dieser von einem verrückten und rothaarigen dunmer gefoltert worden war. Und da sie selbst alle keine Ahnung haben, heuern sie eben diesen Dunmer an :D Doch da Tarrior mit Tarik bekannt ist, kommt es anders als sie denken und er hilft ihm zu fliehen, womöglich noch ein paar der Gauner zur Strecke zu bringen.

Da aber Tarrior leider in Balmora in einigen Ratssitzungen festhängt, ist das wohl sowieso gestorben. Aber hoffentlich kommt Tarik da wieder, mehr oder minder geschädigt, wieder raus. :)

Skyter 21
15.04.2009, 14:59
@Tommels+King Paddy
Danke für das Feedback.:)
Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, ich werde das noch entsprechend korregieren.

Edit: Wurde geändert.

mfg Skyter

Kampfkatze
15.04.2009, 19:26
@Daniel Drinkwater
Wilkommen im ToT! Tut mir leid für die Verspätung, aber ich bin momentan im Fallout3-Bereich tätig.

weuze
15.04.2009, 21:03
Ich habe auch mal Die Ortsangaben nacheditiert. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es mehr oder weniger ersichtlich wäre, dass die Heilergruppe sich in der Festung aufhält, aber ich bin ja schließlich kein Querolant :D

@DD (hach Abkürzungen sind doch immer wieder was schönes :D)
Willkommen im ToT und viel Spaß ;)

Skyter 21
17.04.2009, 18:30
Ich habe in meinem letzten Post einen Rückblick eingebaut. Also bitte nicht verwirren lassen. Ich werde solche Rückblicke noch ein paar mal posten.
Ich hoffe ich konnte das ganze halbwegs verständlich schreiben.

mfg Skyter

Streicher
20.04.2009, 19:59
So, hab jetzt nach Langem auch mal wieder was gepostet.
o_O Huch, ist das wenig, das waren zwei Seiten Handgeschriebenes, und dabei schreib ich doch so klein. Der nächste Post muss dann unweigerlich größer werden. XD

Zetter
20.04.2009, 21:11
Was ist denn jetzt mit SirTroy? Wann wollte er zu uns stoßen?

Seldara
21.04.2009, 14:27
Also, am 7. März sagte er, er wolle bald mit seinem Post anfangen. Ich hab leider seitdem nichts mehr von ihm gehört, aber vielleicht ist ja eine PN von ihm irgendwie unter- bzw. verloren gegangen. Ich hoffe, er kommt gut voran. Ich frage mal nach...

Dargon
22.04.2009, 21:33
Hmm... also hallo erstmal... ich hab mir überlegt in dem RPG mitzumachen *hab schon in 3-4 RPGs mitgemacht, also sollte ich die Grundkenntnisse haben^^*

Allerdings hätte ich einige Fragen zum Charakter: 1. darf ich von Anfang an einen Vampir spielen? Ich werde natürlich schreiben wie er verwandelt wurde, aber ist es denn überhaupt erlaubt?

2. Wie altern Dunmer? also wäre ein zwanzigjähriger auch wirklich zwanzig Menschenjahre alt?^^

3. Wie lang müsste die Biographie bzw. Vorgeschichte ungefähr sein?

Ich freu mich schon aufs RPG :3

weuze
22.04.2009, 23:30
3. Wie lang müsste die Biographie bzw. Vorgeschichte ungefähr sein?


Die Frage ist schnell beantwortet ;) Schreib so viel, dass alle anderen ohne viel nachfragen genug über deinen Chara wissen :D Das muss nicht viel sein, aber mehr als ein Einzeler sollte es schon hermachen ^^

Zetter
23.04.2009, 13:51
Allerdings hätte ich einige Fragen zum Charakter: 1. darf ich von Anfang an einen Vampir spielen? Ich werde natürlich schreiben wie er verwandelt wurde, aber ist es denn überhaupt erlaubt?

Ja, eissceda (einer der Moderatoren hier, wie du hoffentlich bemerkt hast ^^) spielt auch von Anfang an einen Vampir.


2. Wie altern Dunmer? also wäre ein zwanzigjähriger auch wirklich zwanzig Menschenjahre alt?^^

Unter Dunmern wäre ein zwanzigjähriger immer noch ein "Jungspund", ist aber auf dem "Entwicklungsstand" (keine Ahnung, wie ich's genau ausdrücken soll) eines Menschen.

Dargon
23.04.2009, 15:40
Nun ich bin halt nicht der meinung einen Charakter mit Jahrhundertlanger Erfahrung spielen zu können^^ ein Jungspund tuts also auch...

ok danke für die schnellen Antworten... werde mich dann sobald ich Zeit finde an die Arbeit machen^^

Falls ich meine Meinung nicht ändere wird das ein Jungvampir, der im Moment nichts wichtigeres zu erledigen hat als reines Überleben XD Mir ist nach einigem Umschaun aufgefallen dass keiner hier einen Vampir in den problematischen ersten Jahren spielt^^ will mich also mal daran versuchen XD

eissceda
23.04.2009, 22:42
Wir nehmen hier im Rollenspiel 600 Jahre (für Dunkelelfen) an, obwohl es offiziell etwa 150 sind. Leider kam das mit den 150 Jahren erst später im Laufe einer Diskussion heraus und da zu diesem Zeitpunkt bereits viele Chars nach den alten Annahmen erstellt wurden sind wir bei den 600 Jahren geblieben.

Und ja, du kannst einen Vampir spielen, solltest allerdings darauf achten, das er nicht überstark wird.

Dargon
24.04.2009, 14:42
Nun ich schreib einfach mal den Charakter fertig und ihr sagt mir dann ob es so ok ist XD

darf ich die Vampirismus Symptome ein wenig verändern? Ich werde halt schreiben, dass er von einem Vampir gebissen wurde, dessen Clan eigentlich als ausgestorben gilt.

KingPaddy
25.04.2009, 00:13
so vorab Meinungen zu den anderen Posts kommen noch. Ich möchte erstmal sagen, das ich einen neuen Post habe und ich würde mich da wie immer über Meinungen freuen.

wer ihn aufmerksam bis zum Ende liest, dürfte auch feststellen, dass es mal wieder Zeit für eine kleine Abstimmung ist. Ihr dürft mal wieder abstimmen wie sich Tarrior entscheiden soll. Zur Abstimmung sind wie gewohnt alle Schreiber und vorallem auch alle Leser (ob beim TofT oder nicht) aufgerufen.

Also jetzt zu den Möglichkeiten:

a) Tarrior wird dem Minenverwalter helfen und schauen was in Shulk nicht in Ordnung ist
b) Tarrior wird ihm nicht helfen und reist am nächsten Tag weiter nach Caldera

Ihr habt die Wahl. Und wie immer um Spam zu vermeiden schickt mir eure Entscheide per PN zu. Ich würde mich über eine rege beteiligung freuen.

KingPaddy
25.04.2009, 11:40
@ Skyter
Ein wirllich wunderbarer Post. Man merkt sofort das Tarik zu diesem Zeitpunkt vorher nie in Morrowind gewesen ist. Einfach klasse beschrieben und es muss ja nicht immer gleich alles hoch spannend sein, solche ruhigen Posts können bei so guten beschreibungen auch entzücken ;) Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

@ Dark_Nekromant
Wirklich schade das Grimoa sich nicht mehr meldet, aber ich hoffe da kommt dennoch was mit der Ruine. Allein mit Streicher könntet ihr ja auch weiter machen.

@ Streicher
Da du dich noch in der Ruine befindest würde ich sagen, kannst du getrost auch noch im Gruppenthread weiterschreiben, bis die Expedition wirklich zu Ende ist und Mithrandil im warmen Tageslicht steht. Thematisch würde es das ganz jetzt nicht auf zwei Threads zerreißen, da ist auch unrelevant ob die beiden andern nun noch mitschreiben oder nicht.

Die Hauptsache ist ja, dass der Sinnzusammenhang gewahrt bleibt. Ich verschiebe erstmal deinen Post zurück in den Gruppenthread. Ich denke es wäre am besten, wenn du erst wieder in den Rollenspielthreads postest, wenn das Thema abgeschlossen ist.

Streicher
25.04.2009, 16:11
Ich möchte erstmal sagen, das ich einen neuen Post habe und ich würde mich da wie immer über Meinungen freuen.

Guter Post. Eins zwei Rechtschreibfehler, aber, darum gehts ja nicht direkt. Das mit der Spielmannstruppe gefällt mir besonders gut, erinnert mich ein wenig an den Auftritt von In Extremo im Spiel Gothic. :D



@ Streicher
Da du dich noch in der Ruine befindest würde ich sagen, kannst du getrost auch noch im Gruppenthread weiterschreiben, bis die Expedition wirklich zu Ende ist und Mithrandil im warmen Tageslicht steht. Thematisch würde es das ganz jetzt nicht auf zwei Threads zerreißen, da ist auch unrelevant ob die beiden andern nun noch mitschreiben oder nicht.

Die Hauptsache ist ja, dass der Sinnzusammenhang gewahrt bleibt. Ich verschiebe erstmal deinen Post zurück in den Gruppenthread. Ich denke es wäre am besten, wenn du erst wieder in den Rollenspielthreads postest, wenn das Thema abgeschlossen ist.

Noch ist er nicht verschoben. :D
Kann ihn aber auch löschen und dann in den passenden Thread neu einfügen. ^^

Das wir uns da unten nochmal treffen, sieht bis jetzt unwahrscheinlich aus. Dark Nekromant steht ja erst mal auf der inaktiv Liste. Und ich wollte auch nicht mehr unbedingt ewig dort unten verweilen. Noch ein bisschen, aber ewig.

Dabei fällt mir jetzt irgendwie auf, dass ich eigentlich ein wenig zu wenig auf die verschiedenen Eigenschaften meines Charakters geachtet habe, auch in dem Post, den ich demnächst reinstelle, da muss ich nochmal dranarbeiten. XD ...

Skyter 21
26.04.2009, 00:18
@ Skyter
Ein wirllich wunderbarer Post. Man merkt sofort das Tarik zu diesem Zeitpunkt vorher nie in Morrowind gewesen ist. Einfach klasse beschrieben und es muss ja nicht immer gleich alles hoch spannend sein, solche ruhigen Posts können bei so guten beschreibungen auch entzücken ;) Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Erstmal danke für das Feedback.:)

Nun zu deinem Post:
Ich kann keine wirkliche Kritik schreiben, da ich an deinen Posts irgendwie alles stimmt. Kurz: Toller Post, die Spielmannstruppe passt auch gut rein.

mfg Skyter

weuze
26.04.2009, 14:09
So, klein weuze meldet sich zurück aus dem WE.

@Heilergruppe
Kann weiter gehen :D

KingPaddy
26.04.2009, 17:40
Guter Post. Eins zwei Rechtschreibfehler, aber, darum gehts ja nicht direkt. Das mit der Spielmannstruppe gefällt mir besonders gut, erinnert mich ein wenig an den Auftritt von In Extremo im Spiel Gothic.

Danke ja. Die Spielmannstruppe ist auch zum Teil von gerade dieser Begebenheit inspiriert. Da das so gut angekommen ist, dann dürfte euch vllt. der nächste Post gefallen. Sobald das Abstimmungsergebnis feststeht heißt das ^^


Nun zu deinem Post:
Ich kann keine wirkliche Kritik schreiben, da ich an deinen Posts irgendwie alles stimmt. Kurz: Toller Post, die Spielmannstruppe passt auch gut rein.

Auch dir lieben dank Skyter. Hoffe du findest was für Folter und Feedback-Abfolge.

@ All
Die Abstimmung läuft wie gewohnt noch bis zum nächsten Sonntag. Also wer seine Stimmen noch abgeben will, der kann das tun.

Ich bin jetzt erstmal wieder weg. Habt ne schöne Woche ;)

Seldara
27.04.2009, 14:55
Was ist denn jetzt mit SirTroy? Wann wollte er zu uns stoßen?

So, soweit ich SirTroy richtig verstanden habe, sollen wir jetzt ohne ihn anfangen. :\
Solange wir noch nicht endgültig in der Ruine sind, lasse ich persönlich es ihm mal offen, ob er noch zu uns stößt, aber sobald wir drin sind, streiche ich ihn auch aus dem Anfangspost. Auf jeden Fall schade - aber es gibt ja immer ein nächstes Mal. :)

Streicher
27.04.2009, 15:24
Ah, ich fühl mich jetzt irgendwie blöd. Hier bilden sich die ganzen neuen Abenteurergruppen, und meine hat sich aufgehangen und ich dümpel jetzt durch die Ruinen. Wartet gefälligst bis ich wieder draußen bin. XD

Streicher
28.04.2009, 15:56
So, mein nächster Post steht. Hoffe er gefällt. :)

Nur eine kleine Frage:
Welche Hautfarbe haben Ayleiden?

Ich hab jetzt grün gesagt, da meine einzige Quelle ein Mod für Morrowind war, und da haben die grüne Haut. ^^

Zetter
28.04.2009, 18:29
So, soweit ich SirTroy richtig verstanden habe, sollen wir jetzt ohne ihn anfangen. :\
Solange wir noch nicht endgültig in der Ruine sind, lasse ich persönlich es ihm mal offen, ob er noch zu uns stößt, aber sobald wir drin sind, streiche ich ihn auch aus dem Anfangspost. Auf jeden Fall schade - aber es gibt ja immer ein nächstes Mal. :)

Hm, ich wollte eigentlich mit meinem Post in die Ruine eintreten, wenn du willst, kann ich das aber noch ein bisschen verschieben.


So, mein nächster Post steht. Hoffe er gefällt. :)

Nur eine kleine Frage:
Welche Hautfarbe haben Ayleiden?

Ich hab jetzt grün gesagt, da meine einzige Quelle ein Mod für Morrowind war, und da haben die grüne Haut. ^^

Da es Altmer sind, gehe ich mal stark von einer goldenen Hautfarbe aus.

Seldara
28.04.2009, 19:16
Nein, poste ruhig. Ich fand es nur sehr schade, dass SirTroy nicht mitkommen kann, aber da kann ich ja auch nichts dran rütteln. Möchte ich auch gar nicht - ist ja seine Entscheidung. Ich werd' ihn dann mal rausstreichen. :\

Zetter
28.04.2009, 20:20
Nein, poste ruhig. Ich fand es nur sehr schade, dass SirTroy nicht mitkommen kann, aber da kann ich ja auch nichts dran rütteln. Möchte ich auch gar nicht - ist ja seine Entscheidung. Ich werd' ihn dann mal rausstreichen. :\

Ein bisschen Zeit ist ja noch mit meinem Post, aber er wird wohl nicht mehr kommen.

Naja, wir sind 4 Leute, das ist doch auch ganz schön. ^^

Streicher
28.04.2009, 21:07
Da es Altmer sind, gehe ich mal stark von einer goldenen Hautfarbe aus.

Hm, gut, dann ändere ich das noch ab. Danke.

Streicher
02.05.2009, 12:13
Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, und ändere es ganz ab. Aus der Ayleiden Dame, wird eine Bretonin. Das passt auch besser in die Story rein. ^^

KingPaddy
02.05.2009, 21:58
@ Streicher
Guter Post, aber zwischendrin sind mir immer mal wieder seltsame Formulierungen und vorallem eine fehlerhafte Wortwahl aufgefallen. Zum Beispiel "Entschluss abfassen" es sollte eher heißen "Entschluss abfinden".

Aber wie gesagt ansonsten gut. Die Idee mit der Kugel gefällt mir.

@ All
So jetzt hier für alle:
Die Abstimmung für Tarriors weiteren Weg ist jetzt mal wieder gelaufen. Gewonnen hat, mit einem Stimmenverhältnis von vier zu eins, Wahlmöglichkeit a).

Das bedeutet Tarrior wird in den nächsten Posts ergründen, was in der Shulk-Eiermine nicht mit rechten Dingen zugeht. Und ich verspreche im Verlaufe dessen, die Sache mit den Entscheidungen noch etwas auszubauen, sodass Einfluss auf Verlauf und Dauer der kommenden Handlung nehmen, aber dazu denn, wenn es soweit ist. Ich mache mich diese Woche an einen neuen Post und ich denke nächsten Freitag kann ich ihn präsentieren. Ich hoffe ihr freut euch schon drauf. Ich zumindest würde mich dann über Meinungen freuen.

Also auf nach Shulk ^^

Streicher
03.05.2009, 20:29
...aber zwischendrin sind mir immer mal wieder seltsame Formulierungen und vorallem eine fehlerhafte Wortwahl aufgefallen. Zum Beispiel "Entschluss abfassen" es sollte eher heißen "Entschluss abfinden".

Ja, sowas passiert mir hin und wieder mal, dabei größten Teils nicht mal absichtlich, die Finger sind einfach schneller als das Gehirn. Heißt, entweder schreibe ich zu schnell, oder mein Gehirn ist zu langsam. Wird wohl von beidem was dran sein. :D


Guter Post

Danke. ^^


Gewonnen hat, mit einem Stimmenverhältnis von vier zu eins, Wahlmöglichkeit a).

YES! \o/


Und ich verspreche im Verlaufe dessen, die Sache mit den Entscheidungen noch etwas auszubauen, sodass Einfluss auf Verlauf und Dauer der kommenden Handlung nehmen, aber dazu denn, wenn es soweit ist.

Hoffe mal, dass dann die Posts nicht zu kurz werden. :p

EDIT:


Die Idee mit der Kugel gefällt mir.

Wird noch besser. ^___^ (hoffe nur mal, dass das in den Tamrielrealismus passt, denke aber schon)

Van Tommels
03.05.2009, 20:41
Die Abstimmung für Tarriors weiteren Weg ist jetzt mal wieder gelaufen. Gewonnen hat, mit einem Stimmenverhältnis von vier zu eins, Wahlmöglichkeit a).

Mist >.<
:D
Und für alle, die sich fragen, warum ich für einfach stehenlassen und weitergehen war: Ich bin nunmal böse veranlagt und wollte nicht, dass Tarrior hilfsbereit ist }:) Außerdem dachte ich, weil Paddy das Letzte mal meinte, die rein vom Klang langweiligere Lösung (damals Pelagiad) wäre actionreicher gewesen, dass ich diesmal die unscheinbare Variante wähle. Naja, da hab anscheinend nur ich so gedacht :D

Zetter
04.05.2009, 18:43
Argh, ich hab vergessen abzustimmen. >.<
Egal, ob jetzt 4 zu 1 oder 5 zu 1, das macht ja keinen großen Unterschied.

(Falls sich wer fragt, wann mein Post kommt: Ich versuch' ihn bald irgendwie zu machen.
Habe zwar momentan recht viel Zeit, aber meine Prioritäten liegen grade beim Modden)

Streicher
05.05.2009, 22:44
So, wieder ein neuer Post von mir, hoffe dass ich dieses Mal nicht solche Fehler wie im letzten Post habe. ^^
Nur merke ich gerade, dass meine Absätze immer kleiner werden. XD In Word sind die immer viel größer. >_<

Naja, viel Spaß beim Lesen. :)

KingPaddy
08.05.2009, 17:16
@ All
So der neue Post steht, dazu will ich aber noch etwas erwähnen. In einem wahren Schreibrausch habe ich einen Post von ganzen sieben Seiten Länge geschrieben. Da ich das doch als sehr Furchterregend gesehen habe, hab ich das Ding in zwei Teile gesplittet. Der erste Teil ist jetzt drin, der zweite kommt dieses Wochenende wenn ich Zeit finde auch das ding noch mit Absätzen zu versehen.

Ich denke vorallem Streicher dürfte sich über den zweiten Teil freuen, da er ja auch die Idee mit der Spielmannstruppe gut gefunden hatte. Sagen wir so, der zweite Teil enthält die Konkret-Umsetzung.

Ich würde mich hier an dieser Stelle zunächst einmal über Meinung zum ersten Teil freuen und dann auch, wenn ich ihn morgen oder übermorgen einstelle, auch über Meinungen zum 2. Teil oder aber über beide direkt zusammen, da sie ja ein Post werden wollten ^^

Aber das dazu. Erstmal viel Spaß beim Lesen.

@ Streicher

Ja, sowas passiert mir hin und wieder mal, dabei größten Teils nicht mal absichtlich, die Finger sind einfach schneller als das Gehirn. Heißt, entweder schreibe ich zu schnell, oder mein Gehirn ist zu langsam. Wird wohl von beidem was dran sein.

Ja das kenn ich :D


Hoffe mal, dass dann die Posts nicht zu kurz werden.

Keine Sorge ich glaube diese Gefahr ist nicht in Sicht XD

@ Tommels


Außerdem dachte ich, weil Paddy das Letzte mal meinte, die rein vom Klang langweiligere Lösung (damals Pelagiad) wäre actionreicher gewesen, dass ich diesmal die unscheinbare Variante wähle. Naja, da hab anscheinend nur ich so gedacht

Ja wer weiß schon wie es diesmal ausgeht :confused: Achja.. Ich ;)
Das witzige ist ja das man vorher nicht abschätzen kann, was nun wirklich genau passiert. Ich werde auch nichts zur weiteren Story verraten. Die Spannung soll ja erhalten bleiben. Wird sie enttäuscht? Oder nicht? Fragen deren Antworten sich im Verlauf der kommenden Geschichte ergeben werden.

Zetter
08.05.2009, 19:03
So, mein Post ist jetzt auch da. Gleich mal gucken, was Paddy so geschrieben hat.

Übrigens. @Kampfkatze:
Du kannst in deinen Posts ruhig die Ortsangabe in den Titel machen. ;)

KingPaddy
10.05.2009, 00:38
so der zweite Teil des Postes.

Als Tribut an:
In Extremo
Saltatio Mortis
Subway to Sally
Schandmaul

die mich dazu inspiriert haben und in so mancher Stunde meine Motivation zum Schreiben an diesem RPG wach hielten.

Wie gesagt ich würde mich sehr über Meinungen diesbezüglich freuen.

Van Tommels
10.05.2009, 11:38
Wirklich schön geschrieben, Paddy auch wenn ich mich immer noch an diese ungewohnte Zeichensetzung gewöhnen muss ;)
Bei deinem Post fühlte ich mich auf einmal so an die Gothic-Szene mit In Extremo erinnert mit all dem Feuer, Artisten und so :D

Das geh ich doch da gleich mal wieder anhören :)

Streicher
11.05.2009, 12:28
Super! Wirklich klasse! Gefällt mir richtig gut. Bessonders natürlich ab da, wo die Spielmannstruppe einsetzt. Besser gehts kaum. :)

Außer an einer Stelle, die fällt mir gerade wieder ein:


Er war durchgeschwitzt und vollkommen ausgepowert.

Das kann man so nicht schreiben, das ist ja Denglisch. XD
Da würde z.B. "ausgelaugt" wesentlich besser passen. Dieses ausgepowert hat nähmlich die Postqualität gegen Ende irgendwie übel runtergezogen. ^^

Trotzdem, klasse Posts, gibt sonst nichts auszusetzen. Der Liedtext ist übrigens auch gut. :D

KingPaddy
15.05.2009, 21:19
@ All
Eigentlich wollte ich diese Woche an einem neuen Post arbeiten, aber da ich bereits jetzt schon im Rollenspielthread drei (!) direkt hintereinander stehen habe, habe ich mich dazu entschlossen als Alternative den etwas kurz geratenen Geschichten aus Tamriel Thread in Anspruch zu nehmen. An dieser Stelle auch ein großes Thums Up an Dragonlady für den spannenden Bericht zum Fall des Weißgoldturmes. Im Zuge dieser kleinen Geschichte erzähle ich mal, wie es den NPC's zu etwa der gleichen Zeit ergeht, wie Tarrior. Der Erste ist ein alter Bekannter, den die noch kennen dürften, die meine Posts schon vor der Schreibpause gelesen hatten (also bevor Tarrior zurück in Morrowind ist) Und wer sich da auf ne Fortsetzung freut, der dürfte nicht enttäuscht werden, es sei denn jemand bringt einen Zwischenpost in den normalen Rollenspielthread, dann schreibe ich erstmal Tarrior weiter, aber die kleine Geschichte wird 100%-ig abgeschlossen.

Ich hoffe er gefällt euch

@ Tommels


Wirklich schön geschrieben, Paddy
Schön das er dir gefallen hat


auch wenn ich mich immer noch an diese ungewohnte Zeichensetzung gewöhnen muss
Dann viel erfolg dabei :p


Bei deinem Post fühlte ich mich auf einmal so an die Gothic-Szene mit In Extremo erinnert mit all dem Feuer, Artisten und so
Ja das unter anderem einer der eindrucksvollsten Momente des Spiels, der sich ins kollektive Gedächtnis der Spieler eingebrannt hatte und Gothic zu einem der Kultspiele schlechthin gemacht hat (meiner Meinung nach). Das Spiel hat eigentlich alles richtig gemacht.

Auf jeden Fall war der Auftritt von DEUS INFERNUM eine Anlehnung daran und wie gesagt ein Tribut an dies Vier genannten deutschen Folk- und Medievalbands. Beim Schreiben hatten mir ihre Musik wirklich oft (nicht nur bei diesem Post) die Motivation erhalten.

@ Streicher

Super! Wirklich klasse! Gefällt mir richtig gut. Bessonders natürlich ab da, wo die Spielmannstruppe einsetzt. Besser gehts kaum.
Ich bin zwar immer etwas zurückhaltender wenn es um die Selbstbeurteilung geht (man ist ja immer kritischer) aber als ich es geschrieben hatte, dachte ich auch, das es wohl einer der besten seit langem von mir war.

Insgesamt kam er leider etwas zu früh drei Post später und es wäre ein furioser Zwischenstand geworden, aber egal die Hauptsache ist das es euch gefallen hatte.


Außer an einer Stelle, die fällt mir gerade wieder ein:

Zitat:
Er war durchgeschwitzt und vollkommen ausgepowert.

Ja ich habe auch festgestellt das das fatal ist, wo du es jetzt erwähntest. Passt irgendwie nicht ins sonstige Schema. Das Denglische ist für mich da sogar mitunter besonders peinlich da ich eher ein Vertreter der reinen Deutschen Sprache bin und diese Mischformen auch eher nicht mag, aber in dem Rausch damals war mir wohl nichts anderes eingefallen. Ich habe es natürlich geändert und entschuldige mich für den Sog nach unten. Glücklicherweise war es ja nur auf die letzten paar Sätze gewesen.


Der Liedtext ist übrigens auch gut.
Garnicht so einfach sich da was auszudenken. Hab mir recht lange den Kopf drüber zermatert. Die erste Strophe ging mit ner Eingebung ganz fix, bei den anderen musste ich dann schon mehr konstruieren, aber schön das auch der gut bei dir angekommen ist.

Und Streicher was deinen Post angeht:
Ich rieche wieder Verschwörung und böse Magier, die nach der absoluten Macht streben. Das Thema gibt es in verschiedenen Varianten, aber hinter Motive und dergleichen zu kommen und die spannung machen es immer wieder interessant. Vorallem die Kugel dürfte durchaus Neuerung und Spannung reinbringen. Also ich bin gespannt wie es weitergeht.

Kampfkatze
18.05.2009, 16:27
So! Melde ich mich auch mal wieder.
@Paddy
Super Post! :D

@DerVonDerStraße
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gifWilkommen im ToT!

Streicher
18.05.2009, 18:56
@DerVonDerStraße: Herzlichen willkommen im Tales of Tamriel. ^__^

eissceda
28.05.2009, 23:05
Kurze Meldung von mir: Nächster Post von Nemada ist in Arbeit, da ich diese Woche allerdings Prüfungen schreibe habe ich nicht die nötige Muse um ihn fertig zu stellen.
Übrigens ist die Prüfung auch der Grund für meine Abwesenheit diese Woche. Da ich nächste Woche Ferien habe sollte ich etwas Zeit zum schreiben finden um mal etwas regelmäßiger die Geschichte mit Nemada fortzuführen. Mehr von Kamahl gibts wenn Mücke sich gemeldet hat.

Bahaar
07.06.2009, 00:41
hallo meine Freunde ^^

lang lang ist's her und ich entschuldige mich noch einmal vielmals für die lange Pause, allerdings ging es nicht anders und ich habe eigentlich jetzt immer noch kaum Zeit zum Schreiben ... daher weiß ich auch nicht, wenn ich das nächste Mal was mitbringe. Aber, wie ich damals vor drei Monaten versprochen hatte, ich komme wieder ;)

ich habe euch dann heute auch mal wieder was dagelassen und weil ich solange nicht hier war, habe ich dann auch gleich den Inhalt, den ich eigentlich auf zwei Posts aufteilen wollte, in einen gepackt (ohne Einbußen xD). Als eine kleine "Entschädigung".
Es sind "nur" 5 A4 Seiten, also nicht zu lang. Nehmt euch aber soviel Zeit, wie ihr wollt und seid kritisch :D (ich freue mich über jede Kritik ^^)

ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen :)

lG
Odinius ...

PS: wer kann mir sagen, wo sie drin sind? also in welchem Hügelgrab (sollte nicht allzu schwer sein, aber ich frag mal trotzdem :D)

Seldara
10.06.2009, 17:24
So, nachdem wir gestern die letzte Klassenarbeit geschrieben haben und nun mit etwas Glück ein halbes Jahr lang Ruhe ist (:D), bin ich bereits fleißig am Schreiben.
Problem wäre nur ... die Ruine. Wollen wir eine Karte entwerfen, an der sich jeder dann orientieren kann? Ich persönlich kann nicht immer alles nachvollziehen, was Ortsbeschreibungen angeht, und ein grober Grundriss wäre schon nicht schlecht. Was meinen meine Mitrollenspieler dazu? Ich würde dann auch selbst eine am PC machen, wenn niemand sonst will. Und wenn wir irgendwann, so Gott will, fertig sind, würde ich sie auch gerne für die Leser in den Thread stellen, falls ihr nichts dagegen habt.

Zetter
10.06.2009, 19:04
So, nachdem wir gestern die letzte Klassenarbeit geschrieben haben und nun mit etwas Glück ein halbes Jahr lang Ruhe ist (:D), bin ich bereits fleißig am Schreiben.
Problem wäre nur ... die Ruine. Wollen wir eine Karte entwerfen, an der sich jeder dann orientieren kann? Ich persönlich kann nicht immer alles nachvollziehen, was Ortsbeschreibungen angeht, und ein grober Grundriss wäre schon nicht schlecht. Was meinen meine Mitrollenspieler dazu? Ich würde dann auch selbst eine am PC machen, wenn niemand sonst will. Und wenn wir irgendwann, so Gott will, fertig sind, würde ich sie auch gerne für die Leser in den Thread stellen, falls ihr nichts dagegen habt.

Wir haben noch eine vor uns. :\

Karte gefällt mir, leider kann ich überhaupt keine Karten zeichnen, es sei denn ich würde mir im CS eine Ruine erstellen. Das würde aber dauern.
Hm, wie wollen wir die Ruine aussehen lassen? Auf jeden Fall bedrohlich, also: Schmale Gänge, wenige Hallen, Wände, die den Weg blockieren, etc.

Kampfkatze
13.06.2009, 15:41
Meld ich mich auch mal wieder:
Naja die Ruine wurde ja früher genutzt... Vielleicht könnte es statt Mauern ja eingestürtzte Bereiche geben.
Aber was war die Ruine früher? Eine Stadt, eine Festung oder ein Gefängnis oder was?
Die Sache mit der Karte ist eigentlich ok, aber ohne kann ich auch. Es liegt an euch.

KingPaddy
14.06.2009, 09:26
PS: wer kann mir sagen, wo sie drin sind? also in welchem Hügelgrab (sollte nicht allzu schwer sein, aber ich frag mal trotzdem )

Ich wüsste es, aber ich lasse mal den anderen eine Chance :p

Aber vielen Dank für den neuen Post, daher kann ich jetzt erstmal mit Tarrior weiter machen. Mit Tirian bin ich sowieso mit den drei Posts eigentlich zu seiner Person erstmal fertig. Hätte mich auch bei denen über Meinungen gefreut soweit sie jemand gelesen hat. Was Tarrior angeht. Jetzt gehts wie versprochen zur Mine. Ich denke mal der Post kommt dann am nächsten WE.

Streicher
21.06.2009, 12:39
@King Paddy: So, hab deine drei Posts, abseits von Tarriors Geschichte, gelesen. Hat mir gut gefallen, war auch gut beschrieben. Hättest aber vielleicht auch noch ein wenig mehr beschreiben können, denn so ganz, kam irgendwie keine Schiffsatmosphäre rüber. Also, z.B. nasser Boden, Wasser das in den Bauch des Schiffes durch den Eingang schwappte, das wanken des Schiffes, und dadurch hin und her wanken von Lampen usw..

Was ich noch zu beanstanden habe, war die Stelle, als Grarius mit dem Kräuterpacket auftauchte. Das war einfach offensichtlich, dass er die Kräuter geklaut hatte, da kam mir der Heiler in dem Moment irgendwie einfach doof vor. Und Absicht (vom Heiler) kann diese Unwissenheit ja auch nicht gewesen sein, ansonsten hätte er den Junge wissentlich zur irgendeiner Strafe verurteilt. Da hätte vielleicht noch ein kleiner Konflikt zwischen den beiden gut gepasst, in dem dann der Heiler (ich kann mir den Namen einfach nicht behalten, und um nachzugucken bin ich jetzt zu faul, tut mir leid ^^) im Endeffekt nachgibt. Klingt so nähmlich ein wenig als ob du es unbedingt so drehen wolltest, damit das Ende, wie es jetzt da ist, auch so rauskommt.

Aber wie gesagt, hat mir auf jeden Fall gut gefallen. :)

Kampfkatze
22.06.2009, 20:05
Hallo ich hab ne frage:
Wie hieß nochmal die kostenlose Alternative für Wort, die auch Autokorrektur hatt? Ich weis dass das hier irgendwann einer gesagt hatt aber ich bin jetzt zu faul um die ganzen alten Threads zu durchsuchen.:p
Danke schonmal im Vorraus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zetter
22.06.2009, 21:18
Hallo ich hab ne frage:
Wie hieß nochmal die kostenlose Alternative für Wort, die auch Autokorrektur hatt? Ich weis dass das hier irgendwann einer gesagt hatt aber ich bin jetzt zu faul um die ganzen alten Threads zu durchsuchen.:p
Danke schonmal im Vorraus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Meinst du etwa OpenOffice?
Das streicht aber einige eigentlich recht bekannte Wörter als Fehler an, obwohl sie richtig geschrieben sind.

Kampfkatze
22.06.2009, 21:53
OKay hatt sich erledigt aber trotzdem danke:D

eissceda
28.06.2009, 15:47
Hallo, Emerald.
Willkommen hier in den Tales.
Dein Char ist zugelassen und du kannst losschreiben.

Emerald
29.06.2009, 10:45
Hallo, Emerald.
Willkommen hier in den Tales.
Dein Char ist zugelassen und du kannst losschreiben.

Danke schön. :)

Gendrek
01.07.2009, 20:06
So, endlich mal wieder was geschrieben :).

Kampfkatze
02.07.2009, 13:30
Meld ich mich auch mal:D
@Emerald
Wilkommen im ToT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
@Gendrek
Schön auch mal wieder was von dir zu lesen :D Schöner Post! ^^
Hmmm.... geplatzte Wurst....:creepy:

KingPaddy
11.07.2009, 14:31
So weil ich das letztes Wochenende irgendwie verpasst hatte:

Erstmal ein Willkommen an Emerald unseren neuen Morrowind-Schreiber ;) An dieser Stelle will ich auch erstmal sagen: ein guter Einstiegspost.

Dann vielen Dank an Streicher für die Kritik zu den Tirian-Posts.


Hättest aber vielleicht auch noch ein wenig mehr beschreiben können, denn so ganz, kam irgendwie keine Schiffsatmosphäre rüber. Also, z.B. nasser Boden, Wasser das in den Bauch des Schiffes durch den Eingang schwappte, das wanken des Schiffes, und dadurch hin und her wanken von Lampen usw..

Ja da hätte ich wirklich noch etwas mehr machen können


Was ich noch zu beanstanden habe, war die Stelle, als Grarius mit dem Kräuterpacket auftauchte. Das war einfach offensichtlich, dass er die Kräuter geklaut hatte, da kam mir der Heiler in dem Moment irgendwie einfach doof vor. Und Absicht (vom Heiler) kann diese Unwissenheit ja auch nicht gewesen sein, ansonsten hätte er den Junge wissentlich zur irgendeiner Strafe verurteilt.

Tirian hat ganz schnell seine Bedenken zur Seite gewischt. Irgendwie war er nämlich an der Stelle auch heilfroh dem Anderen helfen zu können.


im Endeffekt nachgibt. Klingt so nähmlich ein wenig als ob du es unbedingt so drehen wolltest, damit das Ende, wie es jetzt da ist, auch so rauskommt.

Ja die ganze Handlung lief auf irgendwie auf diesen Punkt hin, obwohl mir die eigentliche Idee erst kam, als ich beim zweiten Post schon fast an der stelle war. Zuvor hatte ich vorgehabt Tirian mit Entlassung drohen zu lassen, wenn der Kapitän die Behandlung des Bruders verweigern würde. Grarius hätte sich in der Variante in seine Bestrafung gefügt. Aber ich fand es dann nicht nachvollziehbar, dass der Kapitän sich damit unter Druck setzen lässt. Also habe ich in der Art umgestaltet. Vielleicht nicht der Beste Ausgang der Geschichte (unpositiv), aber ich denke die Aussage hat es dennoch transportiert.


Aber wie gesagt, hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Das freut mich ^^

@ Gendrek
Auch ein schöner Post. Ich wittere eine nette Verschwörung. Ich freu mich schon auf mehr.

Streicher
12.07.2009, 22:12
Ja, also, ich wollte nur Bescheid geben, dass man mich erst mal auf die Inaktiven-Liste setzen kann. Ein einfacher Post im Abwesenheitsthread hätte da nicht ausgereicht, da diese Auszeit wahrscheinlich etwas länger sein wird. Ich bin irgendwie nicht mehr wirklich in der TES IV Materie drin, kenne die ganzen Orte nicht mehr richtig usw.. Da fällt es mir einfach schwer einen richtigen Post zusammen zubekommen. Ich werde jedoch weiterhin, soweit möglich, die neuen Posts lesen und meine Meinung dazu sagen.

Ein weiterer Grund ist auch noch, dass ich mich jetzt auch noch für das AoV gemeldet habe, da ich es doch auch jetzt endlich einmal auprobieren möchte.

Gruß
Streicher

PS: Wobei ich einen Post demnächst wahrscheinlich noch abliefern werde, den will ich jedenfalls noch beenden. ^^

KingPaddy
17.07.2009, 09:48
Habe mal deinem Wunsch entsprochen und deinen Mithrandil zu den Inaktiven verschoben. Ich persönlich finde es sehr schade, aber bei dem ganzen Kreativen dem du dich zu widmen gedenkst, kann man das durchaus verstehen. Ich persönlich werde deine Posts vermissen, aber wenn du uns zumindest als fleißiger Kommentator erhalten bleibst, haben wir dennoch noch nicht ganze verloren ^^

Ich glaube mal die Adventurier können sich glücklich schätzen, dich zu bekommen. Und was deinen wohl vorläufigen Abschiedspost angeht: Ich freu mich drauf.

@ All
Natürlich würde ich mich wieder über Meinungen zu meinem letzten Post freuen :D

Emerald
17.07.2009, 18:09
@ All
Natürlich würde ich mich wieder über Meinungen zu meinem letzten Post freuen :D

Gut gut, ich würd sagen noch etwas besser (weil spannender) als dein letzter Post.

KingPaddy
20.07.2009, 22:15
So mein neuer Post steht. Ich hoffe er gefällt euch und natürlich bin ich für Meinungen wie gewohnt offen. Gleichzeitig möchte ich auch bekanntgeben, das das mein 100. Post hier im RPG ist (zählt man Schreibwettbewerb und die Geschichten von Tamriel nicht mit) und somit auch gleichzeitig der 100. Post mit Tarrior.

Und so Fürst Dagoth will, sollen es nochmal soviele werden :D Mit meiner bisherigen Planung dürfte ich zumindest genug Stoff für die nächsten 50 zusammen haben. Mal schauen was sich ergibt.

@ Emerald


Gut gut, ich würd sagen noch etwas besser (weil spannender) als dein letzter Post.

Vielen Dank das höre ich gerne

Was deinen Post angeht. Eigentlich fast schade das sie bisher so kurz waren. von dir möchte ich unbedingt noch mehr lesen :)

Emerald
22.07.2009, 12:15
@ Emerald
Was deinen Post angeht. Eigentlich fast schade das sie bisher so kurz waren. von dir möchte ich unbedingt noch mehr lesen :)

Danke. Werd schon noch schreiben. Auch wenn ich grad nicht so ganz den Plan hab. :p

Skyter 21
22.07.2009, 19:05
Moin,
nach zu langer Abwesenheit wieder ein Lebenszeichen von mir.;) Ich habe es gestern endlich geschafft den Post fertig zu schreiben, mit dem ich mir sehr schwer getan habe.

@Emerald
Herzlich Willkommen im ToT(auch wenn das jetzt sehr spät kam).:)

@King Paddy
Keine negative Kritik, schöner Post.:)

mfg Skyter

Streicher
23.07.2009, 18:21
@KingPaddy: Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Wenn die alle deine Standartlänge haben, dann ist das ja schon ein richtiger Roman, den du da geschrieben hast. Respekt. :)
Deine drei letzten Posts hab ich nun auch gelesen. Haben mir sehr gut gefallen, freu mich schon auf mehr. Mir ist nur aufgefallen, du hast öfter mal ein Wörtchen vergessen. ^^

@Emerald: Deine Posts hab ich jetzt auch gelesen. Und ähnlich wie KingPaddy, gefallen sie mir auch ganz gut, nur etwas mehr könnte es sein. ;)

KingPaddy
24.07.2009, 14:24
@ Skyter 21


Moin,
nach zu langer Abwesenheit wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe es gestern endlich geschafft den Post fertig zu schreiben, mit dem ich mir sehr schwer getan habe.

Hat sich aber gelohnt. Willkommen zurück. Ein schöner Post.


@King Paddy
Keine negative Kritik, schöner Post.

Freut mich natürlich :)

@ Streicher


Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum 100. Post. Wenn die alle deine Standartlänge haben, dann ist das ja schon ein richtiger Roman, den du da geschrieben hast. Respekt.

Nicht alle. Die Länge schwankte ja zwischendrin mal so zwischen drei bis vier oder mehr seiten. Und zu Anfang hatten die meisten noch ein Maß von ein oder zwei. Manchmal waren es z.B. in Dialogen richtig kurze Posts, aber im Durchschnitt hatten sie dennoch ne ordentliche Länge :D


Deine drei letzten Posts hab ich nun auch gelesen. Haben mir sehr gut gefallen, freu mich schon auf mehr. Mir ist nur aufgefallen, du hast öfter mal ein Wörtchen vergessen. ^^

Ja das werde ich wohl nie los :rolleyes: Man kann drüberlesen und trotzdem sieht man dennoch nicht alle. Ich denke mal das wird mir wohl noch bleiben :o Aber ich tue mein Möglichstes ;)

Und danke für das ansonsten Positive Feedback

Bahaar
26.07.2009, 14:06
so, ein klein wenig verspätet:
neuer Post ist drin ;) ich hoffe ich konnte die Spannung vom vorherigen Post zumindest annähernd halten und freue mich natürlich, wie immer, über Kritik ^^

@Paddy: deine Posts lese ich auch in Bälde ... hab ja aber nicht nur die zum lesen xD

@All: ich werde dann in Zukunft auch wieder öfters etwas schreiben, da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe ... bzw. zumindest so lange, wie noch keine Schule losgegangen ist xD sind nur zwei Wochen, aber ich bereite mal ein paar Posts als Vorrat vor, sollte ich die Gelegenheit bekommen :D

lG

Benny Lava
26.07.2009, 15:12
Hallo!

Ich stelle mich hiermit als neuer RP-Schreiber vor! Vielleicht kennt mich ja jemand aus der WoP? Aufjedenfall werde ich demnächst auch meinen Charakter vorstellen und jetzt lasse ich euch noch wissen, dass mein Charakter erstmal die Illiac Bucht unsicher machen wird, bis er vielleicht nach Cyrodiil kommt. Meine Erfahrung aus TES II: Daggerfall wird mir dabei sicherlich sehr nützlich sein >:D

KingPaddy
27.07.2009, 13:52
@ Odinius

Mal wieder ein ausgesprochen schöner Post. An der Spannung hast du auf jeden Fall nicht gegeizt. Ich war regelrecht gefesselt. Die schönen unruhigen Gefühlsbeschreibungen will ich an der Stelle auch erwähnen. Thorin hat einiges psychisch wie physisch einstecken müssen, obwohl sich mir bei dem Blutverlust fast schon der Verdacht audrängt, das Nord längst tot sein sollte, aber zu dickköpfig zum Sterben ist :D

Bahaar
28.07.2009, 17:52
Hallo mal wieder ...
Zwischenstand: nächster Post hat bis jetzt etwa 2.5 Seiten (etwa halbe Länge von Ideen-Stand her)

@Paddy: erstmal vielen Dank für deine positive Kritik, es freut mich sehr zu hören, dass ich die Spannung hoch halten konnte ... das ist immer extrem Schwierig wirklich solche "einschüchternden" Elemente einzubauen (beim Lesen ists und bleibt halt berechenbar in den meisten Fällen). Also nochmal vielen Dank ^^

zu deinem ersten Post nach dem Konzert (also das Frühstück):
an sich ja kein "besonderer" Post (halt etwas mehr ein Übergangspost). Finde aber die Sängergruppe sehr interessant :D Scheinen ganz schöne Säufer zu sein o.O Ich würde jetzt mal ganz banal tippen, dass noch was mit dem Feuermagier auf sich haben wird xD
Nichtsdestotrotz sehr schön. Geld bestimmt die Welt - sagt man ja so schön. Der Schmied scheints zumindest verstanden zu haben xD
Mal schauen, was den armen Dunmer im Fluss durch die Brust gefahren war ^^

@Emerald:
ein extremst verspätetes Willkommen meinerseits ^^
Ich muss gestehen, dass ich deine Vorstellung nie komplett gelesen habe o.O Jedenfalls dafür bis jetzt deinen ersten Post im eigentlich Thread. Ich war ein wenig enttäuscht, dass er so kurz war, weil er eigentlich schön geschrieben war :( Als Einstiegspost auf jeden Fall schön zu lesen, wenngleich mir die Zeitsprünge etwas "ruppig" erschienen. Naja, kann auch nur an mir liegen ... kA ^^

@Gendrek:
erstmal schöner Post, wo er da gerade wieder aufwacht. Ist eine Weile her, dass ich mal dazu gekommen bin, einen deiner Posts zu lesen. Wenn ich mich aber dunkel erinnere, hatte den sein bein ganz schön was abbekommen, oder?
Das hatte mich in dem Post nämlich ehrlich gesagt noch etwas gestört. Man merkt abgesehen von dem kurzen "Stich" - oder wie du es beschrieben hattest - beim Aufstehen und seinem Humpeln nicht viel davon ... wenn ich mich da an Naasiras letzten Post dazu erinnere, erschien mir das Ganze doch schon recht heftig, auch nach der Heilung ... gerade wo er da so etwas mit Aileen am Tisch rumhampelt und dann die ausgesparte Bettszene ... ich weis nicht, was für ein Typ von Mann er in Sachen Schmerz ist, aber mir kam zu wenig zum Bein. "Als wenn es das Problem gar nicht gäbe".
Was ich mich immer gefragt habe, beim Lesen, was es mit diesem kursiven "Faul ..." auf sich hat? Das steht immer so komplett ohne Zusammenhang zum Text am Ende zweier Zeilen ... vllt. kommt da noch was, keine Ahnung, aber wenn nicht, würde mich das mal interessieren ^^
(den kleinen Verschreiber in Sachen Metern und Wangen-streicheln findest du ja bei den Zitaten ^^)
Trotz des angemerkten Punktes aber ein schöner Post :)

nochmal @Paddy: deine beiden verblieben Post lese ich in Bälde (und eigentlich auch die anderen, noch auf dieser Thread-Seite stehenden Posts ^^ xD)

lG

Emerald
30.07.2009, 19:31
@Emerald
Herzlich Willkommen im ToT(auch wenn das jetzt sehr spät kam).:)


Dankö.



@Emerald: Deine Posts hab ich jetzt auch gelesen. Und ähnlich wie KingPaddy, gefallen sie mir auch ganz gut, nur etwas mehr könnte es sein. ;)

Auch schön. Mehr wird es aber nicht unbedingt am Stück werden.



@Emerald:
ein extremst verspätetes Willkommen meinerseits ^^
Ich muss gestehen, dass ich deine Vorstellung nie komplett gelesen habe o.O Jedenfalls dafür bis jetzt deinen ersten Post im eigentlich Thread. Ich war ein wenig enttäuscht, dass er so kurz war, weil er eigentlich schön geschrieben war :( Als Einstiegspost auf jeden Fall schön zu lesen, wenngleich mir die Zeitsprünge etwas "ruppig" erschienen. Naja, kann auch nur an mir liegen ... kA ^^


Mit den leicht ruppigen Zeitsprüngen hast du wohl recht. Nicht meine Stärke.

Bahaar
01.08.2009, 15:55
Hallo, mal wieder ...

zunächst zu deinem zweiten Post, Emerald:
An sich wieder schön geschrieben, wenngleich ich wohl zu wenig in der TES Materie stecke, als dass ich die vielen Dinge darin verstehen kann xD Nibener (oder wie sie hießen), Politik, ... nichts für mich :D Mir reicht zu wissen, was das Kaiserreich ist :D Ich bleibe da lieber bei meinen einfachen Nord im hohen Norden und schleiche etwas durch die Wälder ^^
Eine Frage aber noch:


So war er agiler, er viel weniger auf und bequemer war es auch.

Was war er viel weniger? ^^

aber nochmal: schön zu lesen.
(Sehr schade aber, dass es nicht mehr pro Post sein soll ^^)

@Paddy:
vorletzter Post gelesen.
Sehr schön :) Wie hieß eigentlich gleich der Zauber aus dem Spiel, wo man das macht, was Tarrior in diesem Post nutzt? Also mit dem "Umherfühlen nach Feinden" in der Umgebung?
Jedenfalls schön geschrieben, wenngleich mir wieder einige Rechtschreibfehler aufgefallen sind. Genauso, wie Vergessene Endungen, manchmal vergessene Worte. An sich aber, wie immer, nichts Gravierendes daher sei das auch nur am Rande erwähnt ^^
Spannung kam nun auch langsam wieder auf und ich freue mich auf die Fortsetzung. Da scheint jemand richtig Wut gehabt zu haben, wa? xD
Achso, da fällt mir gerade noch ein:


„Wenn aber nicht die Deadra wer dann?“: fragte er sich und hatte dann eine naheliegende Antwort gefunden: „Banditen womöglich.“

Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Frage irgendwie etwas "überflüssig" bzw. unangebracht. Immerhin hat er gerade zwei Banditen geschnetzelt ... ich kenne Tarrior nicht sehr lange, aber ich persönlich würde da in dem Moment nicht so wirklich nochmal nachfragen xD (kann aber auch sein, dass ich das gerade etwas aus dem Zusammenhang reiße. Habe den Post aus zeitlichen Gründen in mehreren großen Etappen gelesen. Die Stelle liegt etwas weiter zurück xD Der Satz war nur irgendwie aus dem Grund hängen geblieben xD)


nächster Post ... mal schauen, wann ich ihn einstelle. Ich geh ihn gedanklich erst einmal noch das 5. Mal durch, für den Fall, dass mir noch etwas einfällt :D

lG

KingPaddy
02.08.2009, 01:08
Eigentlich wollte ich warten mit meiner Reaktion bis ich meinen nächsten Post einstelle, aber das wird wohl dieses Wochenende nichts mehr werden, daher mach ichs gleich noch. Bin grad von der Ostsee wieder rann nicht ganz nüchtern und nicht ganz full und daher halbwegs guter Stimmung, sieht man mal von dem Sonnenbrand aufm Rücken ab, bei dem ich sehen muss, wie ich mich am besten ins Bett lege :D , aber Schmerz adelt 8)

@ Odinius


Was war er viel weniger? ^^

Er fiel weniger auf. War also mit der neuen Kleidung unauffälliger. Jetzt wo du es erwähnst, fällt mir ein das ich die Stelle beim Lesen zweimal lesen musste um den Sinn zu begreifen. :)


Sehr schön

Freut mich doch im Allgemeinen


Wie hieß eigentlich gleich der Zauber aus dem Spiel, wo man das macht, was Tarrior in diesem Post nutzt? Also mit dem "Umherfühlen nach Feinden" in der Umgebung?

"Leben entdecken" wenn mich nicht alles täuscht, aber Tarrior hat als kleines Anhängsel aus seiner Dagoth-Zeit einige nichtmagisch geistige Kräfte zurückbehalten unter anderem das Erspüren von Auren oder Gedanken von Personen. Weiterhin das manipulieren der Gedanken einfältiger oder geschwächter Persönlichkeiten. Steht auch alles im Charakterbeschrieb. Kam wie ich fand in letzter Zeit ungleich zu kurz. Also in Cyrodiil kam das selten zum Tragen, da wollte ich das Ganze jetzt wieder etwas zurückrufen. In meinen ersten Posts damals wars sogar noch mit drin.


Jedenfalls schön geschrieben, wenngleich mir wieder einige Rechtschreibfehler aufgefallen sind. Genauso, wie Vergessene Endungen, manchmal vergessene Worte. An sich aber, wie immer, nichts Gravierendes daher sei das auch nur am Rande erwähnt ^^

Ja in Zukunft sollte ich die Dinger doch immer nochmal auf Herz und Nieren prüfen. Hab ich mit den letzten auf Vorrat geschriebenen Posts auch gemacht, aber bei den letzten wollte ich die aus irgendeinem Grund immer so schnell wie möglich einstellen, dass da eine außerordentliche Korrektur zu kurz kam. Selbst dann werde ich gewiss nicht alle Rechtschreibfehler finden, aber es dürften dann wohl merklich weniger werden. Der letzte LofI-Post hat mir da leider einen ganz besonderen Schlag versetzt gehabt :eek:


Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Frage irgendwie etwas "überflüssig" bzw. unangebracht. Immerhin hat er gerade zwei Banditen geschnetzelt ... ich kenne Tarrior nicht sehr lange, aber ich persönlich würde da in dem Moment nicht so wirklich nochmal nachfragen xD

Den Kontext fande ich an sich klar. Es ist eigentlich eine berechtigte Frage wer sein Gegner ist. Er hatte nämlich zunächst an die Deadra bzw. die Mythische Morgenröte (also die fanatischen Kultisten des Mehrunes Dagon) gedacht, aber die Kleidung und der Kampfstil der Männer passten sichtlicherweise nicht dazu und er machte sich dann Gedanken wer außer der Mythischen Morgenröte (die er dann auch aus anderen Punkten gedanklich ausschloss) noch ein Interesse daran haben könnte eine Eiermine von der Stadt abzuschneiden. Also in dem Kontext hat diese Selbstfrage meiner Meinung nach schon einen gewissen Sinn ergeben.

@ Skyter + Emerald
Wenn ich es Morgen noch schaffe eure Posts zu lesen, dann kriegt ihr auch noch eure Kritik, ansonsten dann nächsten Freitag. Leider ist Montag mein Urlaub vorbei und morgen heißt es dann zurück zum Dienstort tja. Naja ich mach mich jetzt erstmal ins Bett. Gute Nacht noch an alle Nachtschwärmer XD. *Gott nach fünf Bier sollte ich nicht mehr schreiben :D *

Bahaar
05.08.2009, 13:25
Hallo ^^


Er fiel weniger auf. War also mit der neuen Kleidung unauffälliger.

Oh, danke. Daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht ^^


"Leben entdecken"

Ah, ja. Richtig. Danke ^^

Zu den Rechtschreib- und Grammatikfehlern:
Wie gesagt, hier ist es mir nicht so sehr aufgefallen, aber wenn du da mehr drauf achtest, kann es ja nicht schaden xD



Den Kontext fande ich an sich klar [...]

Ah, ok. Ja, da hatte ich mich vertan. Danke.

@Emerald:
letzter Post bis jetzt. Ebenfalls schön zu lesen. Ist jetzt zwar wieder zwei Tage her, dass ich ihn gelesen habe, aber an sich ist mir da nicht wirklich was aufgefallen ^^

was mir jetzt im Nachhinein aber noch etwas ins Auge fällt, ist das mir etwas zu wenig Beschreibungen der Umgebung drin sind. Ich hab nun gar keine Ahnung vom Festland Morrowinds ^^ da würde ich mir schon noch ein paar mehr wünschen ...

@Skyter:
so. Deine Posts habe ich jetzt auch gelesen :)
Sehr schön an sich. Alle beide. Besonders gefallen mir irgendwie diese Rückblenden in den Träumen. Ich weis zwar jetzt nichts über das, was vor den zwei neusten Posts kam, aber ich warte mal schon auf die Fortsetzung ^^
Was mir aber auch aufgefallen ist ... wenn die Leute sprechen. Irgendwie wirkt das noch etwas seicht. Du schreibst zwar manchmal "flüsterte", "grummelte", oder so etwas. Allerdings in den meisten Fällen ist es eher sowas, wie "entgegnete", "antwortete", etc. Da könnte man noch etwas anfügen, um die Stimmung zu verbessern "entgegnete er angespannt murmelnd" zum Beispiel. (Ist auch schon wieder zwei Tage her, dass ich die Posts gelesen habe, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass sowas, wie mein Bsp. oft vorkam ^^). Ist auch an sich keine wirkliche Kritik, sondern eher ein Tipp.

Im letzten Post hast du noch einen ganzen Abschnitt drin, der im Präsens geschrieben ist xD Da musste ich mich erstmal umstellen ^^ vielleicht auf sowas noch achten ;)


lG

[Edit]
@Paddy: Deinen Post hätte ich jetzt beinahe vergessen.
Ebenfalls sehr schön :) einige interessante, magische Spielereien ^^ Ich bin ja mal gespannt, wer hinter dem Ganzen steckt ^^
Ansonsten ist mir eigentlich nichts aufgefallen. (Zumindest erinnere ich mich gerade nicht mehr, ob da noch etwas war ^^) Also sei froh :D

Skyter 21
05.08.2009, 17:22
@Odinius
Danke für die Kritik.:)

Was mir aber auch aufgefallen ist ... wenn die Leute sprechen. Irgendwie wirkt das noch etwas seicht. Du schreibst zwar manchmal "flüsterte", "grummelte", oder so etwas. Allerdings in den meisten Fällen ist es eher sowas, wie "entgegnete", "antwortete", etc. Da könnte man noch etwas anfügen, um die Stimmung zu verbessern "entgegnete er angespannt murmelnd" zum Beispiel. (Ist auch schon wieder zwei Tage her, dass ich die Posts gelesen habe, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass sowas, wie mein Bsp. oft vorkam ^^). Ist auch an sich keine wirkliche Kritik, sondern eher ein Tipp.
Ja, damit tue ich mir oft sehr schwer. Ich will da Abwechslung reinbringen, aber dann fällt mir nie etwas ein.
Ein Absatz im Präsenz? o_O Das war weder gewollt noch beabsichtigt.

Deine Posts sind wie ein Thriller. Man ist gespannt was als nächstes passiert. Rechtschreibfehler sind mir bisher nur ein, zwei kleine aufgefallen, die aber nicht stören.

mfg Skyter

Emerald
06.08.2009, 14:01
Zu KingPaddy - guter Post. :A Weiter so.


Hallo ^^

@Emerald:
letzter Post bis jetzt. Ebenfalls schön zu lesen. Ist jetzt zwar wieder zwei Tage her, dass ich ihn gelesen habe, aber an sich ist mir da nicht wirklich was aufgefallen ^^

was mir jetzt im Nachhinein aber noch etwas ins Auge fällt, ist das mir etwas zu wenig Beschreibungen der Umgebung drin sind. Ich hab nun gar keine Ahnung vom Festland Morrowinds ^^ da würde ich mir schon noch ein paar mehr wünschen ...


Gut werd versuchen die Kritik umzusetzen.

Mal so im allgemeinen besteht der Südosten von Morrowind "vermutlich" aus grünen/flachen Farmland, wenigen (vielleicht kargeren) Hochebenen, Sümpfen und Dschungel in Richtung von Schwarzmarsch. Die Vegetation dürfte Vvardenfell relativ gleichen.

Bahaar
08.08.2009, 19:35
Hallo ...
so. Ich habe nun auch meinen angekündigten nächsten Post eingestellt. Ich hoffe, er gefällt und würde mich, wie immer, über Kritik- und Meinungsäußerung dazu freuen :)

@Skyter:


Ein Absatz im Präsenz? o_O Das war weder gewollt noch beabsichtigt.

Glaub ich dir ja ^^
es ist auch eigentlich kein ganzer Absatz, sondern nur ein paar Sätze:


In einem Moment, in dem ihm beide Wächter den Rücken zu drehen, erhebt sich Tarik, hält mit einer Hand den Mund der Wache zu, die andere hat schon den Dolch in der Hand. Wenige Sekunden später sinkt die Wache zu Boden. Tarik schleicht ein paar Schritte zur Seite und macht sich bereit. Der Fackelschein kommt näher und die Wache sieht ihren toten Kollegen und Tarik. “Oh“, war das einzige was sie sagen konnte, ehe sie von Tarik zu Boden geworfen und dabei von seinem Dolch tödlich getroffen wurde.

hier, damit du weist, wo ^^ nicht wirklich schwerwiegend, hatte mich nur kurz aus dem Lesefluss gebracht ^^



Deine Posts sind wie ein Thriller. Man ist gespannt was als nächstes passiert. Rechtschreibfehler sind mir bisher nur ein, zwei kleine aufgefallen, die aber nicht stören.

Danke vielmals :) das freut mich sehr zu hören. Weiterlesen kannst du ja jetzt ;)

lG

[edit]
@Paddy: Kritik zu deinem neuesten Post kommt noch ;)

Streicher
09.08.2009, 13:11
Kurze Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Magiergilde aus? Also, wie weit ist das Geschehen denn da zur Zeit vom ToT?

Gruß
Streicher

eissceda
09.08.2009, 22:40
Ich würde sagen, das wir in der Phase zwischen dem Angriff auf den Zauberstab-Hain und dem auf die Gilde in Bruma sind. Das lässt spielerisch die meisten Möglichkeiten, da es bereits erste Konflikte mit den Nekromanten gibt.
Außerdem darf der Angriff noch nicht geschehen sein, da die Magiergilde in Bruma bisher immer als intakt beschrieben wurde.

Streicher
10.08.2009, 17:22
Ok, dann lässt sich meine Idee doch umsetzen. Dankeschön. :)

KingPaddy
23.08.2009, 11:48
@ Odinius
Mal wieder ein herrlicher Post, obwohl manche der Höhlenbeschreibungen etwas verwirrend waren, aber das tat insgesamt der herrlichen Dramatik keinerlei Abbruch. Es ist einfach wunderbar, wie sich der Gute Thorin in der Dunkelheit so manches einbildet und die Gefühlsbeschreibungen sind einfach nur treffend.

Und zu der Sache das der Werwolf einen Sinn für Dramatik hat:
"Es ist ein guter Ort zum Sterben" :D

@ All
Ihr könnt am nächsten Wochenende mit einem neuen Post von mir rechnen. Es wäre schön, wenn ihr ihn lesen würdet, denn es steht im Anschluss mal wieder eine kleine Abstimmung an. Ansonsten ich muss bald los, also euch allen ne schöne Woche.

Bahaar
28.08.2009, 16:50
Grüße ...

@Paddy: vielen Dank :) Es freut mich sehr, dass er dir so gut gefällt. Ich hoffe und nehme mal schon etwas an, dass dir der Nächste dann auch gefallen wird :) du kannst dich also drauf freuen ^^


"Es ist ein guter Ort zum Sterben"

Wohl wahr, wohl wahr ^^

Ich weis nicht einmal mehr, ob ich dir schon hier irgendwie Kritik zu deinem letzten Post gegeben hatte? Ich glaub, das war der, wo wir uns im ICQ mal unterhalten haben xD bin mir jetzt aber nicht sicher.
jedenfalls abgesehen von den - wenn es denn der ist - kleinen Ungereimtheiten, über die wir mal diskutiert hatten und auf die ich jetzt mal nicht wieder näher eingehe (xD) ein schöner Post und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :)

@All:
Ich würde mich immer noch über Meinungen und Kritiken zu meinem neusten Post zu Thorinsûn und seinen Jägerfreunden freuen :)

lG
und noch ein schönes Wochenende :)

KingPaddy
30.08.2009, 00:25
So wie versprochen steht mein neuer Post jetzt drin. Es ist etwas länger, als der Letze. Ich hoffe er gefällt euch, Daher würde ich natürlich wie immer über Meinungen und Einschätzungen dazu freuen. Ich hoffe ich konnte beim nochmaligen Lesen, die Meisten und schlimmsten Fehler beseitigen.

Wie ihr zum Schluss des Posts sehen könnt und wie ich es letztes Wochenende bereits angekündigt hatte, ist es mal wieder Zeit für eine kleine Abstimmung.

Es geht diesmal um eine einfache Entscheidung:
a) Soll Tarrior den verfluchten Mörder töten
b) Soll Tarrior gnädig sein und ihn leben lassen

Antwort wie gewohnt per PN an mich um unnötigen Spam hier zu vermeiden. Die Abstimmung läuft dann bis nächsten Sonntag. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

KingPaddy
06.09.2009, 17:49
Okay kommen wir zur Auswertung der Abstimmung, bei der nicht gerade viel auszuwerten war. Ich muss sogar ehrlich sagen das ich außerordentlich enttäuscht bin. Aber ich will das lieber nicht näher ausführen. Das Ergebnis wie folgt:

Mit einer Stimme gegen keine weiteren Stimmabgaben gewinnt Entscheidungsmöglichkeit b) das bedeutet das Tarrior Gnade walten und seinen Gegner leben lassen wird. ich danke hiermit Odinius für seine Teilnahme.

Ich werde sehen wann ich fortsetzen werde. Innerhalb der nächsten Woche wird es wohl nichts werden, aber bis dahin: Habt ne schöne Woche.

Skyter 21
06.09.2009, 21:30
Moin,
sry das ich die letzten Wiochen nichts geschrieben habe, aber unter der Woche hab ich keine Zeit und am Wochenende bin ich müde. Ich gelobe Besserung, aber das kann noch dauern.

@KP
Hab die Abstimmung total vergessen.:\

mfg Skyter

eissceda
08.09.2009, 19:57
Nachdem ich lange Zeit recht still war habe ich jetzt ein paar Dinge zu sagen:
1. Danke für die vielen schönen Beiträge die ich auch in letzter Zeit wieder lesen durfte.
2. Willkommen Twilight. Dein Char ist zugelassen. Allerdings würde ich dich darum bitten beim Posten im Rollenspiel auf Dinge wie Groß-/Kleinschreibung zu achten. Das würde das Lesen deiner Beiträge merklich erleichtern.
3. Entschuldigung, Paddy das ich mich bezüglich der Entscheidung nicht gemeldet habe aber irgendwie habe ich nach dem Lesen das Antworten vergessen.
4. Da ich in letzter Zeit gemerkt habe das ich zum Schreiben nicht mehr so viel Zeit finde werde ich mich von Kamahl verabschieden und ihn zu den inaktiven schieben. Er hat in seiner Geschichte zu viele Änderungen durch gemacht, wurde zu häufig verändert und ist inzwischen nicht mehr stimmig. Außerdem fällt es mir inzwischen schwer mir neue Geschichten mit ihm auszudenken.
Allerdings wird es noch einen Abschiedspost geben. Und vielleicht werde ich mir eine Geschichte mit ihm, die inzwischen fertig ist und die ich wegen Powergaming nicht gepostet habe, in den Geschichten aus Tamriel veröffentlichen. Da die Geschichte allerdings noch nicht niedergeschrieben ist und ich wie oben erwähnt nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben habe könnte es noch etwas dauern bis sie reif für das Veröffentlichen ist.
5. Nachdem er lange Zeit brach gelegen hat werde ich versuchen den nächsten Beitrag von Nemada heute noch fertig zu stellen.

Bahaar
13.09.2009, 20:38
Grüße ...

@Paddy: Gern geschehen :)

der zur Abstimmung gehörende Post ist übrigens alles in allem wieder sehr gut gelungen :) die beiden Kämpfe fand ich schön geschrieben und interessant. jaja, die guten Rotwardonen ... ;)

was ich dir ja schon einmal gesagt hatte, glaube ich, dass bei diesen besagten Kämpfen du etwas mehr mit den Namen hättest arbeiten können. Gut, bei den Söldner nicht, aber bei Tarrior (eig. nichtmal zwingend die Namen, aber mehr mit eindeutigen Zuordnungen, damit man genau weiß, wer gemeint ist). Es war etwas zu oft dieses "er" drin. Es hat mich zumindest stellenweise kurzzeitig irritiert. Vielleicht kannst du da beim nächsten Mal, wenn so etwas kommt, mehr drauf achten ^^

@eissceda:

1. Danke für die vielen schönen Beiträge die ich auch in letzter Zeit wieder lesen durfte.
darf ich das als ein indirektes Kompliment sehen? ^^

@all:
ich werde bei Gelegenheit mal meinen nächsten Post einstellen :)

lG

weuze
15.09.2009, 16:12
Tach ^^

Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, seinen Charakter einfach aus einer Story mit jemand anderem zu ziehen? Ich preche von dem Thread 'Heiler und Dämon'. Die Geschichte an sich ist ja eigentlich fertig, es geht nur noch darum, dass die Charas den Weg aus der Festung finden. Nur scheint Lobstercookie in letzter Zeit immer öfter verhindert zu sein, was das Schreiben angeht. Ich habe allerdings keine Lust, jedes Mal mehrere Wochen auf ihren Post zu warten.

Also wenn ich eine plausible Möglichkeit/Idee hätte, könnte ich sie dann in einem Abschlusspost für meinen Chara als Beteiligten in dieser Story posten?

eissceda
16.09.2009, 11:45
Solange du Lobstercookie mit dem Post in dem du dich von ihr trennst nicht behinderst ist das OK. Allerdings wäre eine kurze Anfrage an sie ob sie damit einverstanden ist vielleicht angemessen.

weuze
16.09.2009, 12:57
Solange du Lobstercookie mit dem Post in dem du dich von ihr trennst nicht behinderst ist das OK. Allerdings wäre eine kurze Anfrage an sie ob sie damit einverstanden ist vielleicht angemessen.
Alles klar. Aber ich werde sie nicht anschreiben, denn auf die Antwort warte ich sehr wahrscheinlich wie auf das Einlösen ihres Versprechens vor etwa 4 Tagen, dass sie sich mit dem Schreiben beeilen werde, wieder ne halbe Ewigkeit ;) Ich sag ja nichts, wenn man keine Zeit hat, kann derjenige nichts dafür, so gings mir ja auch schon öfter... aber ich möchte doch gerne regelmäßig schreiben, was aber nicht möglich ist, wenn ich immer ewig warten muss ^^

In dem Fall werde ich heute abend meinen letzten Post im betreffenden Thread setzen...

KingPaddy
20.09.2009, 01:53
Okay Leute der nächste Post wird wohl noch ne Weile auf sich warten lassen. Lernstress und ungewöhnlich viele Hausaufgaben. Ich weis also noch nicht wann ich wieder dazu komme, was Kreatives abzuliefern mal schauen. Über neue Posts zum Lesen würde ich mich natürlich trotzdem freuen. In letzter Zeit war es recht ruhig gewesen.

Streicher
21.09.2009, 21:04
@King Paddy: Hab deinen vorletzten Post jetzt gelesen. ^^ Hab eigentlich nichts auszusetzen, auch wenn ich ihn irgendwie nicht ganz so aufregend fand. Aber schlecht war er nicht. Mag auch sein, dass es daran liegt, dass ich das TES-Szenario momentan irgendwie nicht so spannend finde. Zurzeit langweilt es mich irgendwie .... XD

weuze
22.09.2009, 23:21
So, das war mein erster richtiger Post im allgemeinen Rollenspielthread. Ich hoffe er gefällt. Kritik ist erwünscht ^^

Gendrek
25.09.2009, 22:14
Kleiner Überbrückungspost, soll den Knoten lösen und mich wieder inspirieren, ich fühle auch schon das sich da was anbahnt :D.

Bahaar
02.10.2009, 21:37
Hallooo Zusammen ... ^^
so, bevor ich meinen neuen Post einstelle (was ich ja eigentlich schon vor Wochen angekündigt hatte, dann aber wieder vollkommen verdrängte ...) gebe ich mal noch einige kurze Kommentare zu den beiden neusten Posts :)

@Weuze:
vorab: sehr schöner Post :) er hat mir sehr gefallen, wenngleich ich nur bedingt gut folgen konnte. Allerdings lag das nicht an deinem Schreibstil oder an dem, was du geschrieben hast, sondern vielmehr daran, dass mir die Vorgeschichte fehlt (habe bei den "Heilern", um ganz ehrlich zu sein, absolut gar nicht mitgelesen ...)
Ansonsten, wie gesagt, ein schöner Post. Irgendwelche Rechtschreib- oder Grammatikfehler sind mir jetzt nicht ins Auge gefallen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung :)

@Gendrek:
leider kann ich nicht viel sagen, war ja nun recht kurz ^^
An sich aber gut zu lesen, wenngleich ein paar kleinere Rechtschreibfehler drin waren, die mir aufgefallen sind. (Hab jetzt aber kein Zitat und waren an sich auch nicht wirklich schwerwiegend ...)
Ich hoffe jedenfalls, dass du bald wieder mehr Ideen bekommst, denn ich würde gerne mehr lesen ;)

@All:
mein Post kommt dann nun auch gleich ... ^^

lG

KingPaddy
03.10.2009, 10:49
So ich hoffe es wird jetzt wieder etwas entspannter. Ich denke ihr könnt spätestens nächstes Wochenende mit einem neuen Post, also einer Fortsetzung meiner Geschichte rechnen. Und wie ich sehe hat sich in der Zwischenzeit auch was getan.

@ Weuze
Ein schöner Post. Sieht mir nach nem netten Übergang zu einer Solo-Reise aus. Ich muss leider auch gestehen, dass ich die Heiler nicht gelesen habe, was ich eigentlich vor ner Ewigkeit schon nachholen wollte, aber bisher kam immer was dazwischen, aber wenn ich deinen Post sehe, dürfte es sich eigentlich lohnen. Also wer schön, wenn du uns noch ne Weile erhalten bleibst ^^

@ Gendrek
Ein sehr kurzer Post. Wie damals schon bei Emerald. Ich war drin, aber schon war er wieder vorbei. Natürlich war es der längst fällige Übergang und der Plot hat sich auch gut entwickelt. Sie hätte ich nun nicht für eine Agentin der Tong gehalten. Also ich schließe mich Odinius mal an und sage: "Demnächst möchte ich mehr lesen" ;)

@ Odinius
Ein wirklich grandioses Finale. Du hast wie üblich meine Anerkennung. Das mit dem Silberdolch, der keiner war, war eine ziemliche geile Idee. Ich musste an der Stelle doch tatsächlich schmunzeln. Auf jeden Fall ein wirklich krönender Abschluss, also ich freue mich schon jetzt darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Bahaar
03.10.2009, 15:38
Hallooo ...
@Paddy: Hab noch einmal vielen Dank für dieses große Lob :) Es freut mich sehr, dass ich den Abschluss so gut hinbekommen habe :)

Ich freu mich auch schon auf deine Fortsetzung ;)

@All: Natürlich sind auch alle anderen noch herzlichst dazu eingeladen Meinung und Kritik zu geben :)

lG

weuze
03.10.2009, 19:02
@KP und Odinius
Ertsmal danke für die positive Kritik und ja, ich kann die Geschichte der Heiler eigentlich guten Gewissens empfehlen (wobei sie manchmal nicht ganz dem Faden folgt XD).

Ich will an der Stelle noch erwähnen, dass man von mir keine Kritik über andere Posts erwarten darf, da ich ein eher schlechter Kritiker bin -_- :D Nur so viel: Macht alle so weiter wie bis her, ich lese immer wieder gern von euch ;)

Streicher
04.10.2009, 13:16
@Paddy: Hab jetzt auch endlich deinen letzten Post gelesen. Und muss sagen, den fand ich klasse, besonders den Kampf mit dem Anführer,was ja die Hälfte des Posts einnahm. Und gerade weil du den Kampf so ausführlich beschrieben hast, ist er dir gut gelungen. Das Ende würde jetzt natürlich wieder auf eine Frage von dir, wie es denn unserer Meinung nach weitergehen soll, hoffen, jedoch weiß ich nicht, inwieweit du da noch andere Sachen mit dem Anführer geplant hast. ^^

Eine Sache hab ich aber noch gefunden:


fiel es Tarrior wie Schuppen von den Augen

Das heißt eigentlich: "fällt es wie Schuppen aus den Haaren". Denn Auf den Augen kann man die doch eigentlich garnicht haben. :D

Gruß
Streicher

KingPaddy
04.10.2009, 15:51
Eine Sache hab ich aber noch gefunden:

Zitat:
Zitat von KingPaddy
fiel es Tarrior wie Schuppen von den Augen
Das heißt eigentlich: "fällt es wie Schuppen aus den Haaren". Denn Auf den Augen kann man die doch eigentlich garnicht haben.

Als ich das gelesen hast, wusste ich wirklich nicht (und weis es jetzt noch nicht) ob das nun Ernst gemeint war oder nicht?!

"Das es einem wie Schuppen von den Augen fällt" ist eine Redewendung das man tatsächlich keine Schuppen auf den Augen hat ist schon klar. Kennst du die du etwa nicht :confused:

Streicher
04.10.2009, 16:02
Nein, ehrlich gesagt kenne ich die nicht. Ich kenne wie gesagt nur "Es fällt ihm wie Schuppen aus den Haaren". Aber wenn es das mit den Augen auch gibt, dann ist ja ok. :D

eissceda
04.10.2009, 22:56
Da jetzt endlich der Abschiedspost von Kamahl steht melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

@weuze: Sehr schöner Text. Ich bin schon gespannt darauf wie es bei dir weiter geht.
Bei der Stelle mit der bösen Magie musste ich irgendwie schmunzeln und an das Intro der Mission in Hollywood aus Yuris Rache denken.

@Gendrek: Sehr schön geschriebener Post.

@Odinius: Super wie immer. Sowohl von der Geschichte als auch von Schreibstil.

Skyter 21
08.10.2009, 23:54
Moin,
ich habe in letzter Zeit wenig von mir hören lassen. Ich versuche den nächsten Post in 1 1/2 Wochen zu schreiben.

@weuze
Schöner Post, bin gespannt wie es weiter geht.

@Gendrek
Hoffe du findest zu deiner alten Form zurück, schön geschrieben.

@Odinius
Tolles Finale.:)

mfg Skyter

KingPaddy
10.10.2009, 21:24
So wie versprochen ist hier mein neuer Post. So vier Seiten lang, aber lesen sich soweit ich das beurteilen kann sehr flüssig. Ich hoffe er gefällt euch und natürlich hoffe ich auch auf Meinungen dafür. Ansonsten:


Moin,
ich habe in letzter Zeit wenig von mir hören lassen. Ich versuche den nächsten Post in 1 1/2 Wochen zu schreiben.

Wäre grandios. Ich freu mich schon solange auf die Fortsetzung

@ Eissceda
Ich kann nur sagen: ein kurzer, aber schön geschriebener Abschied. Es ist wirklich Schade das Kamahl uns verlässt, aber naja wenn der Charakter nicht mehr dem entspricht, was er mal war, hat es wohl auch keinen Sinn. Aber ein wirklich schöner Abschied.

@ Streicher

Nein, ehrlich gesagt kenne ich die nicht. Ich kenne wie gesagt nur "Es fällt ihm wie Schuppen aus den Haaren". Aber wenn es das mit den Augen auch gibt, dann ist ja ok.

Dabei ist die eigentlich ziemlich bekannt, aber wohl nicht überall. Naja was solls. Aber das "mit den Schuppen aus den Haaren" kannte ich zum Beispiel auch.

Bahaar
16.10.2009, 21:22
sooo ... hallo mal wieder ...
bin etwas beschäftigt in letzter Zeit, daher hört man eher weniger von mir ^^

@eissceda:

@Odinius: Super wie immer. Sowohl von der Geschichte als auch von Schreibstil.
Hab vielen Dank :) das freut mich sehr :)

habe deinen Post nun übrigens auch gelesen. Ich kenne Kamahl leider nicht wirklich als Charakter, da das der erste Post mit ihm ist, den ich lese, aber an sich hat mir der Abschied auch gefallen. (kann nur leider keine Bezüge zu Hintergrund und Ähnlichem machen, da ich es, wie gesagt, nicht kenne ...)
dennoch schön geschrieben und vielleicht schau ich mir mal an, was so vorher passiert ist - wenn ich irgendwann einmal die Zeit dazu finden sollte :)

@Skyter:

@Odinius
Tolles Finale.
auch dir vielen Dank für das Lob :)

würde mich übrigens auch sehr über einen neuen Post von dir freuen ... ist eine Weile her, dass ich mal was von dir gelesen habe ...

@Paddy:
ein sehr schöner Post. Besonders das Ende empfand ich als "Nicht-Tarrior-Kenner" doch recht ... nunja ... "Amüsant" trifft es nicht ganz, aber "unterhaltsam" wohl schon ... sehr schön beschrieben (auch insgesamt) und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung ...

was ich aber auch sagen muss, ist dass gelegentlich wieder ein paar "war"'s und "hatte"'s hätten ersetzt werden können ... es zieht sich nicht durch den ganzen Post, aber eben stellenweise bzw. in manchen Abschnitten stärker, als in anderen ...
An manchen Stellen fehlte auch einmal ein Wort, aber das war weniger gravierend, also Schwamm drüber xD

dennoch ein schöner Post :)


lG

Zetter
19.10.2009, 18:27
Ihr habt aber verdammt viel zum Lesen hier hinterlassen. Das hat vielleicht gedauert, bis ich da wieder durch war. Wenn ich jetzt Feedback hier reinschreiben würde, müsste ich bestimmt einen auslassen, also lasse ich das am besten gleich. :-D
Aber sagen muss ich trotzdem, dass die letzten beiden Posts von Odinius wirklich extrem spannend waren und ich mich schon darauf freue, wie's weitergeht. Das gleiche gilt auch für KPs Geschichte, aber die ist ja noch nicht vorbei. :-D

In der Ruine geht's ja leider nicht einen Schritt weiter, aber es ist ja auch nicht so, dass Xerxes nicht genug mit seiner Truppe erlebt hätte, um nicht darüber schreiben zu können. Mal sehen, ob ich noch bis zum ersten Auftauchen von Anders schreiben kann. Wird ja irgendwann öde immer mit dem gleichen Charakter zu schreiben. :-D

Skyter 21
23.10.2009, 15:41
Die Fortsetzung wird erst nächste Woche kommen, da ich zur Zeit nur sporadisch ins Internet komme.:\

mfg Skyter

Kampfkatze
24.10.2009, 11:28
Okay ich bin wieder bereit zum weiterschreiben. Danke für das warten^_^. Ich habe noch die Charactervorstellung von Seht geändert und fange gleich mit Alexian an.

Alexian
24.10.2009, 12:38
Okay, Alexian hatt jetzt auch eine bessere Vorgeschichte.
Edit: Okay ich habe noch einmal was geschrieben.

Kampfkatze
03.11.2009, 21:29
Mir ist aufgefallen, das in den letzten 2 Monaten in denen ich nicht da war ziemlich wenig geschrieben wurde :eek:
Liegt das jetzt daran, dass in letzter Zeit keiner mehr schreiben konnte, oder friert das Forum jetzt ein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Was ich natürlich nicht hoffe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

weuze
03.11.2009, 23:51
Mir ist aufgefallen, das in den letzten 2 Monaten in denen ich nicht da war ziemlich wenig geschrieben wurde :eek:
Liegt das jetzt daran, dass in letzter Zeit keiner mehr schreiben konnte, oder friert das Forum jetzt ein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Was ich natürlich nicht hoffe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Stichwort Sommerloch... wobei das für September und Oktober auch nicht ganz zutreffend ist...

Van Tommels
04.11.2009, 06:37
Ich wage eine These:

Liegt vllt daran dass die meisten aktiveren Schreiber studieren und dies in letzter Zeit wieder mal tun? Nur ein Gedanke, da nämlich da der Grund liegt, warum ich fast gar nicht mehr hier schreibe, für längere Texte dieser Art fehlt mir zurzeit die Zeit, bin froh dass ich das AoV unterkriege :D
Aber ich werd mir Mühe geben wieder mal zu posten, schließlich hängt mein Char so ein bisschen in der Luft was die Geschichte angeht ^^"

Bahaar
04.11.2009, 17:16
Sommerloch eher weniger.
Ich denke Tommels Zeitfaktor spielt eine große Rolle. Geht mir genauso ... wobei mir die Schule dazwischenfunkt ...
und ich hab grade erst festgestellt, dass wieder neue Beiträge drin stehen. Sch**** ... ich sollte mir angewöhnen in den Rollenspielthread zu schauen, und nicht in die Vorbesprechungen ... da sagt nämlich niemand was, wenn es neue Beiträge gibt -.-' (sonst hätte ich schon längst meinen letzten Post auf Lager eingestellt)

Ich werde bei Gelegenheit mal alles Neue lesen, dann gibt es Meinungen und meinen nächsten Post ;)

lG

KingPaddy
15.11.2009, 10:01
Tja Sommerloch. Hmm... nein bei mir eher nicht. Ich hab immernoch das, was ich auch schon seit zwei Jahren habe. Beruflich unter der Woche kein I-Net. Am Wochenende neige ich, zugegebenermaßen dazu die Zeit zu verzocken. In den Regel schaffe ich eigentlich was unter der Woche, es sei denn ich bin total geschafft oder die Zeit reicht doch nicht.

In letzter Zeit war es aber dahingehend noch etwas verschärft, weil ich an einem größeren Projekt für ein anderes RPG gesessen habe, das hat sozusagen die Zeit innerhalb der letzten vier Monate aufgefressen, aber ich hoffe ich kann jetzt endlich wieder voll einsteigen. Schließlich will ich die Story um Tarrior noch vor Erscheinen von TES V möglichst über die Bühne gebracht haben ;)

So und jetzt als kleine Rehamaßnahme habe ich erstmal noch Reaktionen auf die Posts gemacht, die in den letzten Wochen eingestellt worden sind. Also bitte verzeiht, wenn sich manches auf einen Post bezieht der schon nen Monat alt ist :D

@ Odinius


ein sehr schöner Post. Besonders das Ende empfand ich als "Nicht-Tarrior-Kenner" doch recht ... nunja ... "Amüsant" trifft es nicht ganz, aber "unterhaltsam" wohl schon ... sehr schön beschrieben (auch insgesamt) und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung ...

Danke freu mich das es dir gefallen hat. Tja Tarrior hat so seine dunklen Seiten. Er ist nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich böse. Skrupellos trifft es fast am Ehesten. In der Regel ist ihm eigentlich jedes Mittel Recht ^^


was ich aber auch sagen muss, ist dass gelegentlich wieder ein paar "war"'s und "hatte"'s hätten ersetzt werden können ... es zieht sich nicht durch den ganzen Post, aber eben stellenweise bzw. in manchen Abschnitten stärker, als in anderen ...
An manchen Stellen fehlte auch einmal ein Wort, aber das war weniger gravierend, also Schwamm drüber xD

geschenkt. Ich werd aber weiterhin drauf achten ;)

@ Zetter


Das gleiche gilt auch für KPs Geschichte, aber die ist ja noch nicht vorbei. :-D

In nächster Zeit dürfte ich wahrscheinlich endlich auch wieder zu ner Fortsetzung kommen. Freut mich aber das der Post gefallen hat.

@ Skyter


Die Fortsetzung wird erst nächste Woche kommen, da ich zur Zeit nur sporadisch ins Internet komme.

Kein Stress. Wann immer du Zeit findest. :)

@ weuze
Ein schöner Post muss man sagen. Zwar mag ich es eigentlich nicht, wenn in einem Post derart viele Zeitsprünge vorkommen, aber ist durchaus legitim um wieder richtig in die Handlung einsteigen zu können. Ich wittere schon eine spannende kommende Geschichte. Also alles in allem, kann ich den Post positiv beurteilen. Von kleinen Rechtschreibfehlern will ich schließlich jetzt nicht anfangen.
Was mir aber noch negativ aufgefallen ist, ist diese stelle wo Arranges in dem Buch den Abschnitt mit dem Dämon wälzt. Da war es stellenweise recht schwierig den Sinn zu begreifen bzw. dem Ganzen noch zu folgen.

@ Kampfkatze


Okay ich bin wieder bereit zum weiterschreiben. Danke für das warten. Ich habe noch die Charactervorstellung von Seht geändert und fange gleich mit Alexian an.

Willkommen zurück. Der Alexian Post war naja. Nichts wirklich eindrucksvolles. Scheint mir mal wieder ein typischer Übergang. Sicher gehts dann wohl erst in den nächsten Posts hoch her. Schön fand ich aber die Stelle wo der Anführer die Rede an seine Männer hält.

weuze
15.11.2009, 11:39
@KingPaddy
Ja dazu steht mehr in der Heilergeschichte ;) Aber du hast recht, ich hab mir den Absatz gerade nochmals angeschaut und dachte auch, dass der etwas aus der Handlung fällt, aber das kommt noch :)

Dark Brother 94
19.11.2009, 19:36
Ich hab da eine Frage: kann man hier noch mit einem neuem charakter mitmachen oder wird das forum gar nicht mehr weitergeführt? denn ich find das forum ziemlich interessant und habe auch schon ideen für einen eigenen charakter

eissceda
19.11.2009, 19:51
Ja, du kannst natürlich noch mitmachen.
Das Rollenspiel geht weiter, auch wenn gerade recht wenig los ist.

Dark Brother 94
19.11.2009, 20:01
also darf ich jetzt einfach meinen charakter in den charakter vorstellungsthread rein. und wo fang ich dann an zu schreiben?

eissceda
19.11.2009, 20:10
Im Rollenspielthread. Allerdings solltest du erst warten, bis dein Char zugelassen ist.

Dark Brother 94
19.11.2009, 20:41
muss ich dann warten bis ein neuer aufgemacht wird oder kann ich einfach reinschreiben?

weuze
19.11.2009, 23:59
muss ich dann warten bis ein neuer aufgemacht wird oder kann ich einfach reinschreiben?
Wenn du genug Leute zusammenbekommst, kannst du auch einen eigenen Thread aufmachen und eine eigenen Geschichte erzählen, aber ansonsten ist für Neueinsteiger der allgemeine Rollenspielthread die erste Anlaufstelle ;)

Zunächst, solltest du jedoch eine Charakter erstellen und auf die Zulassung der Mods warten ^^

KingPaddy
20.11.2009, 16:45
Allgemein zusammengefasst. Der Rollenspielthread entspricht nicht laufenden Runden sondern laufender Zeit und damit einer fortlaufenden freien Geschichte, das heißt du kannst zu jedem Zeitpunkt in die Geschichte einsteigen. Wir binden die Rollenspielthreads binden wir nur an die Posting Zahl und closen ihn bei vierhundert beiträgen, weil es sonst für einen Thread zu umfangreich wird. Die Welt wird dabei nicht resetet sondern alle Gegebenheiten einfach übernommen, es wird also lückenlos weitergeschrieben.

Zur Anmeldung wie bereits erwähnt wurde:
Du postet wie richtig erkannt eine Charakter-Vorstellung in den entsprechenden Thread
Dann werden wir Mods die Vorstellung lesen und wenn sie mit den Regeln konform ist, diese auch zulassen (es erscheint der grüne Schriftzug "zugelassen" unter der Vorstellung außerdem werden wir dich hier im Thread auch nochmal drauf hinweisen)

Mit der Zulassung kannst du dann frei und munter im aktuellen Rollenspielthread loslegen.

Dark Brother 94
20.11.2009, 17:48
und wenn ich andere charaktere treffen will muss ich die per pn anschreiben?

weuze
20.11.2009, 18:24
und wenn ich andere charaktere treffen will muss ich die per pn anschreiben?
Du kannst eine kurze Zusammenkunft im laufenden Thread 'herausspielen', solltest aber den betreffenden Spieler davor darauf hinweisen oder es eben mit ihm per PN abklären, richtig ^^

Wenn du allerdings vor hast, eine längere Geschichte mit andere Charakteren zu spielen, solltet ihr, wie schon gesagt einen eigenen Thread aufmachen ;)

EDIT (KingPaddy)
Bei mindestens drei Leuten würde sich nen Gruppenthread lohnen. Zweiergruppen können getrost weiter den normalen Rollenspielthread benutzen, es sei denn es wird eine wesentlich umfangreichere Geschichte.

KingPaddy
21.11.2009, 09:25
So ich hab auch mal wieder was zum Lesen da gelassen. Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich natürlich wie immer über Meinungen dazu freuen.

KingPaddy
21.11.2009, 18:15
Ich bitte darum den Doppelpost zu verzeihen, aber ich wollte unserem Dunklen Bruder die freudige Nachricht selbst überbringen ^^

Dark Brother dein Charakter ist nun zugelassen worden. Klingt interessant, aber eine Bitte hätte ich dennoch, wenn möglich achte noch ein bisschen mehr auf Grammatik und eventuell fehlende Worte. Kann ab und an ja mal vorkommen, aber die Häufigkeit in der Vorstellung schmälerten ein wenig den Spaß am Lesen.

Aber ansonsten erstmal ein Herzliches Willkommen Dark Brother 94

Dark Brother 94
21.11.2009, 19:55
Danke! Jaja ich und meine Grammatikfehler. Dann schreibe ich auch gleich mal was, hoffe es gefällt euch.

EDIT: So, mein erster FRPG-Post. Ich hoffe es gefällt euch und hoffentlich sind da auch nicht zu viele Fehler drin^^

Kampfkatze
22.11.2009, 11:55
Von mir auch ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Ich hoffe du wirst hier eine menge Spaß haben. ^_^

Dark Brother 94
22.11.2009, 12:43
Danke, danke, werd ich haben. Nur würde ich mir wünschen, dass der Thread hier nicht einfriert und mehr Leute schreiben würden, denn ich will ja auch nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben.

KingPaddy
28.11.2009, 13:24
@ DB
Hab jetzt mal deinen ersten Post gelesen. War an manchen stellen durchaus witzig zu lesen und ansonsten ganz gut. Ich bin froh das sich das mit der Grammatik im Vergleich zur Vorstellung gebessert hat. Eigentlich sind mir keine offensichtlichen Fehler ins Auge gefallen. Daher war er auch schön zu lesen.
Und natürlich würde ich mir von dir weitere Beiträge dieser Art wünschen ;)


Danke, danke, werd ich haben. Nur würde ich mir wünschen, dass der Thread hier nicht einfriert und mehr Leute schreiben würden

Diesen Wunsch teile ich mit dir. Ich glaube zwar nicht das der Thread unbedingt einfriert (obwohl es fast so scheint, das viele aus persönlichen Gründen leider stark runterschalten müssen) aber natürlich sind neue Schreiber und mehr Aktivität immer gut. Das Einfrieren des TofT's bzw. dessen Untergang will und werde ich nicht zulassen. Ansonsten würde ich als Moderator freiwillig meine Sachen packen, aber lasst uns zuversichtlich sein.

Das Tales of ist ein tolles RPG. Wir haben tolle Schreiber und spannende Geschichten und wir werden die Durststrecke sicherlich überwinden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ich bringe heute Abend wahrscheinlich einen weiteren Post (nat. auch um oben gesagtes zu unterstützen und mit gutem Beispiel voranzugehen) und würde mich ebenso wie bei meinem letzten Post auch bei diesem über Meinungen freuen.

EDIT: Post steht drin ^^

Kampfkatze
29.11.2009, 13:16
@ DB & Paddy
Gute Posts von euch beiden! ^_^
Und gut, dass es noch Einige gibt, die es schaffen zu Posten!

Das Tales of ist ein tolles RPG. Wir haben tolle Schreiber und spannende Geschichten und wir werden die Durststrecke sicherlich überwinden
Ich stimme mit dir überein! Und anscheinend gibt es auf dem Weg noch ein paar Limostände ^_^

Dark Brother 94
29.11.2009, 17:32
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit irgendwie alle Geschichten mal zusammenzufassen? Ich weiß, dass ist eine ganze Menge, aber wenn man sich mal zusammensetzt kann das sicher klappen. Denn mir ist aufgefallen als ich KingPaddy's Post lesen wollte, dass es einfach wenig Sinn hat ohne vorher die ganze Geschichte zu kennen. Um ehrlich zu sein will ich ihn auch nicht lesen ohne die ganze Geschichte zu kennen, denn dann werde ich auch wahrscheinlich nichts verstehen.
Könnte man zumindestens die Links zu jeder Geschichte angeben? Denn es ist eine ganz schöne Sucherei überhaupt den 1. Post zu finden.

Kampfkatze
01.12.2009, 15:25
Eine Frage an Seldara und Zetter (falls sie hier irgendwo Rumspuken):
Kann ich schon mal den Nächsten Post bei der Erkundung von Wenyandawik machen? ^w^

KingPaddy
04.12.2009, 22:17
@ Darkbrother
Es gibt bereits Zusammenfassungen für Geschichten. Erstens sind das größere Geschichten aus dem ersten Rollenspielthread. Danach wurden ja die Gruppenthreads eingeführt und nur noch die in den Zusammenfassungen erfasst. Da da in letzter Zeit keine dazu kamen, ist der Tatsache geschuldet, das viele Geschichten bisher nicht zu Ende gebracht worden sind. Sieht man mal von den Heilern ab, aber ich denke da wäre das Beste die würden eine Zusammenfassung fabrizieren, da die sich in ihrer Story wohl am besten auskennen.

Was mich angeht, da dürfte das schwierig werden. Ich habe immer in den richtigen Rollenspielthread gepostet in Gruppen war ich eigentlich garnicht oder kaum. Und wenn dann war das vor der Gruppenthreadeinführung, weshalb die auch nicht gesondert auftauchen.

Tarriors Geschichte ist eigentlich recht gut gestaffelt. Tarrior hangelt sich anhand von Aufträgen oder persönlichen Vorhaben langsam durch das Land. Diese "Einzel"Abenteuer werden von der großen Rahmenhandlung dabei zusammengehalten. Wenn du wirklich alles verstehen willst, müsstest du schon bei meinem ersten Post anfangen zu lesen ^^, da die Ursprungshandlung immernoch nicht abgeschlossen ist.

Die Staffelung aber ermöglicht zumindest bei der aktuellen Aufgabe oder dem aktuellen Vorhaben einzusteigen. Wenn sich dann dennoch Fragen aus der Geschichte ergeben, hilft es ein paar Posts zurückzugehen oder du kannst auch mich anschreiben wenn du ne Frage zur Story hast ^^ Die jetzige Aufgabe Tarriors bezieht sich darauf herauszufinden warum die Eiermine Shulk schon lange keine meldung mehr gemacht und keine Eier mehr geschickt hat. Weiterhin soll er das Problem beseitigen.

Rollenspielthread #3 Seite 9 Erster Post von mir, da setzt der jetzige Auftrag ein, wenn du nachlesen willst. Ich würde mich natürlich freuen. Obwohl eine Zusammenfassung, auch wenn die Handlung um Tarrior noch nicht geschlossen ist, wohl doch eine gute Idee wäre, zumindest für die bisherigen Teilabschnitte.

Zetter
06.12.2009, 09:37
Eine Frage an Seldara und Zetter (falls sie hier irgendwo Rumspuken):
Kann ich schon mal den Nächsten Post bei der Erkundung von Wenyandawik machen? ^w^

Also ich habe nichts dagegen einzuwenden. Von Seldara habe ich aber nichts gehört, die war ja ziemlich lange nicht mehr da. Aber die wird wohl irgendwann mal wieder vorbeischauen. :-D

KingPaddy
21.12.2009, 21:07
so ich hab mal wieder ein bisschen ausgekehrt und gleich ein paar weite Inaktive in den passenden Thread verschoben. Außerdem habe ich auch endlich eine übersichtlichere Charakterliste erstellt, indem ich nach aktiv und inaktiv getrennt habe.

Das heißt in der Liste im Aktiven Thread sind nun nur noch wirklich die eingetragen, die auch noch aktiv klassifiziert sind.

Eigentlich wollte ich euch heute einen neuen Post präsentieren, aber leider gab es einen fatalen Fehler mit dem Speicherstick und was soll ich sagen, die Datei wurde derart beschädigt das nichts mehr zu retten war. Daher noch etwas Geduld. ;)

Dark Brother 94
22.12.2009, 21:59
Ich hab was zum lesen dagelassen, hatte aber noch keine Zeit es zu vollenden.

KingPaddy
24.12.2009, 09:59
So es ist der 24.12. wir nähern uns dem Ende des Jahres, aber vorrangig ist heute erst einmal Weihnachten. Daher wünsche ich allen RPG'lern, ehemaligen Schreibern und Lesern ein frohes, besinnliches und reich beschenktes Fest.

Als kleines Geschenk lasse ich euch nachher noch einen Post da. Auch wenn er sich wieder Ernst nimmt, wie viele meiner Posts, gibt es in dem kleinen Gespräch zwischen Tarrior und einigen nach ganz hellen Wächtern, vielleicht ein paar Momente zum Schmunzeln für euch.

Meinungen sind wie immer erwünscht, aber natürlich muss es nicht innerhalb der nächsten Tage sein, da die Familie natürlich Vorrang haben sollte.

@ Darkbrother
Ein schöner Post. Die Spannung des Kampfes zog mich gleich mit rein. So kannst du ruhig weitermachen :D

@ Kampfkatze
Wäre schön mal wieder was von dir oder Alexian zu lesen.

EDIT: So er ist drin

Zetter
24.12.2009, 15:13
Es gibt war noch keinen neuen Post von mir, aber ich möchte doch ebenfalls allen frohe Weihnachten wünschen.

@ Dark Brother: Wirklich toll geschriebener Kampf, zwar ein paar Fehler bei der Interpunktion, aber das hat die Spannung nicht beeinträchtigt

@ KP: Wie immer ein toller Post, ich freue mich schon darauf, was Tarrior wohl mit Fürst Rethan macht. :-D

eissceda
25.12.2009, 23:16
Tut mir Leid, das ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, allerdings hatte ich vor einiger Zeit einen Unfall aufgrund dessen ich zurzeit Schwierigkeiten beim Tippen habe. Deswegen dürfte es vermutlich auch in nächster Zeit keine Beiträge von mir geben. Allerdings werde ich bald wieder mitlesen und mich zu Wort melden.

Dark Brother 94
26.12.2009, 15:43
Wie läuft das hier eigentlich mit den Gilden? So z.B. beitreten, austreten, auslöschen(:D)? Und kann man auch neue erstellen?

KingPaddy
26.12.2009, 17:00
@ Eissceda
Ich hoffe doch kein zu schlimmer Unfall :eek: Hoffentlich geht es deiner Hand bald wieder besser. Keine Sorge ich krieg den Laden auch erstmal allein geschaukelt. ;)

@ Zetter


@ KP: Wie immer ein toller Post, ich freue mich schon darauf, was Tarrior wohl mit Fürst Rethan macht. :-D

Freut mich das er die gefallen hat. Mal schauen, wenn ich ehrlich bin, weis ich das noch nicht so genau ;)

@ Darkbrother 94


Wie läuft das hier eigentlich mit den Gilden? So z.B. beitreten, austreten, auslöschen()?

Das steht in den Regeln. Aber da es allgemein schon solange her ist:

Tales of Tamriel versteht sich als Foren-Rollenspiel auch auf Grundlage des bekannten Spielprinzips von Oblivion. Das heißt das eure Charaktere natürlich auch Gilden beitreten können und für diese auch Aufträge ausführen dürfen. Der Eintritt ist grundsätzlich an die gleichen Bedingungen, wie im Spiel geknüpft (es sei denn der Charakter ist per Charvorstellung schon von Anfang an in einer Gilde), der Austritt ist anders, als im Spiel natürlich möglich. (Man sollte aber auch Bedingungen beachten, denn ich glaube wer aus der Dunklen Bruderschaft austritt, der wird die Zeit danach nicht lange genießen können :D) Und was das auslöschen angeht: absolut verboten ^^

Zu den Rängen in der Gildenhierarchie:
Wer per neuem Charakter gleich in einer Gilde sein will, für den sind nur mittlere oder niedere Ränge möglich. Höhere Ränge muss man sich erst erarbeiten also per Posts im RPG in dem man wie im Spiel auch Missionen erledigt. Gleiches gilt auch für Leute die sich erst im Lauf des RPG's einer Gilde anschließen. Die müssen sich auch erst hochdienen. Ebenso in Form von Quests die im RPG beschrieben und bestanden werden, also wie im Spiel auch ^^
Es ist dabei nicht möglich selbst zum Gildenführer aufzusteigen.

Eigentlich passt mir die stelle mal ganz gut, denn ich wollte in nächster Zeit auch noch die Liste mit den Gildenzugehörigkeiten aktualisieren.

@ All
Es wäre schön, wenn jeder mal seine Gildenzugehörigkeit und seinen Rang kundtut, sofern soetwas vorhanden ist.

Dark Brother 94
26.12.2009, 17:13
Also ich wollte jetzt einen kleinen, naja wie soll man das nennen, "Krieg" gegen die DB führen (und ich hatte auch tatsächlich vor dort auszutreten:D, aber genug meiner Pläne!)
Wie steht's denn jetzt mit neuen Gilden oder Gruppen?

KingPaddy
26.12.2009, 17:18
Die Moderation hatte sich damals geeinigt, dass nur Gilden aus dem Spiel genutzt werden dürfen, wenn du aber einen Kleinkrieg gegen die DB führen willst, dann schließ dich doch der Morag Tong an. Gilden aus Morrowind sind ebenfalls zulässig.

Dark Brother 94
26.12.2009, 17:20
Naja ich muss mal sehen was daraus noch wird. Vielleicht mach ich es auch als Ein-Mann-Armee:D

KingPaddy
26.12.2009, 17:21
Dann aber auch drauf achten, dass Powergaming ebenso verboten ist ^^

Dark Brother 94
26.12.2009, 17:23
Ich werde drauf achten , Oh Hoheithttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wer ist jetzt eigentlich in welcher Gilde, denn bei einem Krieg gegen die DB wäre ein Anhänger eben jener sicher beteiligt und müsste von mir berücksichtigt werden?

KingPaddy
26.12.2009, 19:18
Es sterben keine Hauptpersonen sprich Ocheeva oder Vicente oder wer sonst noch so an bekannten Leuten zur DB gehört und ebenso sind die RPG'ler die bei der DB sind auszuklammern, es sei denn es ist mit ihnen abgesprochen

Dark Brother 94
26.12.2009, 19:25
Gut, aber ansonsten kann ich mir doch jede beliebige Person ausdenken, die zur Gilde gehören soll?
Was ist jetzt z.B. wenn ich einen Heiler brauche, dann kann ich doch z.B. Naasira erwähnen ohne jetzt direkter auf sie einzugehen?

KingPaddy
26.12.2009, 20:20
Ja solche "Drohnen-Charaktere" also irgendwelche NPC die du dir selber ausgedacht hast, kannst du meinethalben reihenweise über die Klinge springen zu lassen. (Solange es keine Powergaming ist :D versteht sich)

Ja solange du sie nicht direkt in deine Handlung mit einbeziehst ist das kein Problem. Wenn sie als Handelnder Charakter auftreten soll, dann solltest du dir die Erlaubnis ihrer Schreiberin holen.

Skyter 21
31.12.2009, 17:52
Das Jahr 2009 geht zu Ende und das ToT seinem 3. Geburtstag entgegen. Ich wünsche allen Schreibern, Mitlesern, ehemaligen Schreibern und der Moderation einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Kreativität, sei es beim Schreiben oder Sonstigem.

@King Paddy+Dark Brother 94
Die letzten Posts von euch waren sehr schön zu lesen.:)

Ich kann für das neue Jahr von meiner Seite aus keine Besserung versprechen. Bei mir ist seit Wochen keine Kreativität und keine Ruhe zum Schreiben da. Ich spiele mit dem Gedanken noch einen Post abzusetzten und dann aufzuhören, aber da ist noch nichts entschieden.

mfg Skyter

KingPaddy
31.12.2009, 18:36
So mal vorsorglich, da das Denken an die lieben Grüße gegen Mitternacht wahrscheinlich in ner Bierflut ertrinken XD mach ichs gleich noch:

Erstmal danke an Skyter für die kleine Voreinführung ^^ und dir auch ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch, aber rutsch nich so doll. Und ich hoffe du wirst deine Blockade überwinden, auf dich möchte ich hier nur sehr ungerne verzichten.

An dieser Stelle wünsche ich auch unseren anderen Schreiben, unseren Lesern, allen TES.info Usern und meinem Mitmoderator eissceda (dem auch noch gute besserung) ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch und dann auch einen schönen Start ins neue Jahr, auch wenn für euch morgen ein Katertag wird ^^

Weiterhin möchte ich einen Rückblick auf das vergangene Jahr wagen in dem Zeit an der einen, Kreativität oder Lust an der anderen Stelle gefehlt haben, über Abschiede, Neuzugänge und jede Menge gute Posts die ich hier lesen durfte und auch Posts mit denen ich euch hoffentlich auch erfreuen konnte. Natürlich ist das langsame "Einschlafen" des TofT's ebenso zu nennen.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle als Hoffnung und Wunsch fürs neue Jahr sagen, dass sich unsere ausgezeichnete Schreiberschaft hier wieder sammeln wird und wir die Aktivität wiederherstellen. Ebenso freue ich mich wieder über Neuzugänge, Leser, Beurteilungen und natürlich über jede Menge neue schöne Posts zum Lesen. Lasst uns das "Einschlafen" bekämpfen und die Tales of Tamriel wieder zu einem besonders schönen und aktiven RPG machen.

Also Frohes Neujahrsglück an euch alle.

Kampfkatze
02.01.2010, 12:11
Frohes Neus euch allen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Und nen guten Rutsch auch von mir!
Tut mir Leid, dass ich keine Zeit zum Posten hatte, aber ich versuch noch etwas aktiver zu werden.

@Pad&Bro
Schöne Posts! :D
Ich versuch auch mal einen rüberzubringen.
Ach und Paddy: Hoffe mal das dein Kater nicht soo stark wird, das wir zwei Leute haben, die hier im Bett rumlümeln. :p

@Eissceda
Gute Besserung!

EDIT: So ich hab jetzt was als Alexian geschrieben, viel Spaß beim Lesen!

KingPaddy
02.01.2010, 14:21
Danke Kampfkatze. Gestern gings mir eigentlich nicht schlecht, obwohl der Konsum schon schön da war XD. Die Reste haben wir dann noch gestern Abend vernichtet, aber das war nicht mehr besonders viel. :rolleyes: Also Katerstimmung ist damit glücklicherweise nicht.

So der Post mit Alexian war Klasse. Kurz aber knackig und gewohnt spannend. Da kann ich ein *Thumbs up* und ein "Macht weiter so" mitgeben und hoffen das dem guten Neujahrbeispiel noch ein paar Leute folgen. :D

Ich selbst hab auch schon wieder was in Arbeit. Vielleicht kann ich es morgen sogar schon einstellen. Aber wenn nicht Morgen dann garantiert in überschaubarer nächster Zeit ;)

KingPaddy
04.01.2010, 15:39
@ Darkbrother

Ein gutes Ende für den Kampf. Gestört hat mich bloß das hier:


"Meine Fresse, wie viele denn noch?! Wenn unsere Magier so pausenlos Feuer kotzen könnten, würd Tamriel schon ganz anders aussehen."

Die betreffenden Stellen sind fett markiert. Ich glaube es reicht, wenn ich schlicht und ergreifend sage, das das nicht passt und daher störend im Text wirkt. Aber ansonsten ein guter Post, wenn auch etwas besonders kurz. ;)

Dark Brother 94
05.01.2010, 17:03
ok, da habe ich wohl in meiner extase übertrieben:D

der post ist eigentlich noch nicht fertig, ich hatte einfach noch keine zeit ihn zu ende zu schreiben, werde ich bei gelegenheit noch nachholen

KingPaddy
16.01.2010, 10:31
So schon vor ner Weile angekündigt und jetzt umgesetzt, steht jetzt mein neuer Post im Thread. Viel Spaß damit. Ich freu mich natürlich wieder über Meinungen.

Achso als kleine Vorankündigung: Mit dem nächsten Post kommt wieder eine kleine Abstimmung.

Also viel Spaß erstmal beim Lesen ;)

KingPaddy
24.01.2010, 12:04
so jetzt wie angekündigt der Entscheidungspost. Ich gebe euch diesmal zwei Wochen Entscheidungszeit ;) Die Umfrage endet am 06.02. um 24:00Uhr. Eure Stimmabgabe wie immer per PN direkt an mich. Und nochmal zur Erinnerung: Nicht nur alle RPG-Teilnehmer, sondern auch alle Leser können mit abstimmen.

So jetzt zur Entscheidungsfrage:
a) Tarrior übergibt den Mistkerl der Stadtwache
b) Tarrior lässt ihn laufen

Diesmal hat die Entscheidung Folgen, die sich erst im späteren Geschichtsverlauf zeigen, ob negativ oder positiv tja das kann man ja noch nicht wissen :D. Auf die Fortführung der Nebenquest hat das keine Auswirkungen. Sie wird egal mit welcher Entscheidung abgeschlossen werden. Ich würde mich dieses Mal wieder über aktive Teilnahme freuen.

Weiterhin würde ich mich auch über Meinungen zu meinen Posts freuen.

weuze
13.02.2010, 22:17
So, ich habe auch mal wieder einen Post abgegeben, ich hoffe, er ist nicht zu kitschig... aber sowas gab es in der Form wohl noch nie hier im ToT :D

Und das trifft sich hervorragend, dass der Meister des ToT, KingPaddy, gerade online ist, er darf hier gleich mal einen Kommentar abgeben, wenn es sich einrichten lässt ^^

KingPaddy
14.02.2010, 10:01
@ weuze


dass der Meister des ToT, KingPaddy

Jetzt übertreib mal nicht ^^


So, ich habe auch mal wieder einen Post abgegeben, ich hoffe, er ist nicht zu kitschig... aber sowas gab es in der Form wohl noch nie hier im ToT

Die Beschreibung des Sonnenuntergangs und die angeschlossenen Überlegungen dazu. Sehr schön. Auch der Rest war einwandfrei, man konnte den Schmerz von Arranges sehr gut nachempfinden, obwohl es wirklich noch nicht vorkam, das jemand dermaßen an einem Reittier hing XD. Kitschig wirkt es da für mich garnicht, oder nur in unwesentlichem Maße.

Also alles in allem ein schöner Post.

@ All
So ich kann sagen es ging nicht eine einzige Abstimmungs-PN bei mir an. Naja was bedeutet, zumal ich die Abstimmung nun doch nicht letzte Woche beendet hatte, dass ich heute eine Münze werfen musste. Und eindeutiges Ergebnis war Verhaltensweise b): Tarrior lässt den verhassten Fürst laufen. Ich hoffe an der nächsten Abstimmung werden sich wieder ein paar mehr, bzw. überhaupt wieder welche beteiligen. Aber erstmal geht es zurück nach Balmora ;)

Van Tommels
14.02.2010, 19:38
Ich würde mich ja wirklich gerne mehr einbringen, aber leider habe ich zuviel Stress, dazu noch das AoV, was ich grad noch so "Zwischenschieben" kann :(

Aber es ist Licht am Horizont im Sicht :)

In einer Woche habe ich die erste Prüfungsperiode hinter mir, und in der zweiten sind jetzt nicht unbedingt die Klausuren dran, welche mir schwer fallen ;) Also sprich endlich mal ein wenig Zeit, in der ich mir vorgenommen habe, mich mal wieder einzubringen :)
Das schließt sowohl das ToT, als auch die StoryFactory (@Paddy, ja diesmal wirklich ;)) ein. Nur im ToT hier ist mir was klar geworden: Die guten bzw neutralen Chars sind absolut nicht meins, ich zum Beispiel weiß jetzt mit Juan nicht wirklich etwas anzufangen :( Darum jetzt die Frage wie das hier mit den Chars läuft...sind mehrere pro User zugelassen? Oder muss ich erstmal meinen Alten "ausrangieren" um dann einen neuen zu kreieren?

An den Abstimmungen konnt ich mich leider nicht beteiligen weil ich im Moment völlig aus der Materie raus bin. Das besser ich auch, so als gute-Nacht-Lektüre ist das bestimmt geeignet wenn ich mein Buch fertig gelesen hab :)

Kampfkatze
17.02.2010, 11:49
So ich meld mich auch mal wieder.
@weuze: Ich fand deinen Post auch sehr gut! Und so dramatisch kitschig war es nicht, man kann wirklich sehr an einem Tier hängen. Allerdings hat es mich schon stutzig gemacht (jedenfalls bevor ich wusste, dass es nur ein Traum war), dass die Banditen unbedingt den armen Rotfuchs töten wollten. Ich währ warscheinlich panisch davongerannt, wenn mein Freund (oder auch nur Mitbandit) vor mir in die Luft fliegen würde und nur Kleinstteile übrig blieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Naja war ja nur ein Traum :p

@All: Ich weiß nicht, wann ich dass nächste Mal wieder Schreiben kann, aber ich versuche noch einen Post mit Alexian zu machen.

Yay! :D
Das Tales of erwacht wieder zum Leben!

KingPaddy
19.02.2010, 16:08
@ Tommels
Das hört man wirklich gerne ^^ Was die Chars angeht - ja du musst deinen alten Charakter ausrangieren. Das oder du legst dir einen ZA zu. Da du aber mit Juan sowieso keinen Plan hast, wie es weitergehen soll, kannst du ihn genausogut auf Eis legen. Töten muss natürlich nicht sein. Du kannst ihn ja "wegposten" in dem du ihn sonstwo hinschickst oder irgendwas anderes machen kässt was eine unbestimmbare Ewigkeit an Zeit erfordert :D

Ansonsten bliebe, wie gesagt, nur der Ausweg über einen ZA. So die Regeln sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Skyter 21
19.02.2010, 16:52
Auch ich lebe noch.....
@weuze
Schöner Post, wobei ich die Beschreibungen vom Sonnenuntergang jetzt zu kitschig? fand. Meiner Meinung nach war das etwas "zu dick aufgetragen". Ist nicht böse gemeint. Ansonsten wunderbar geschrieben.:)

@Tommels
Verpass deinem Char einen mehr oder weniger guten Abgang und mach dir einen neuen. Ist in deinem Fall wohl das Beste.

@Paddy
Ich wollte dir noch ne PN schicken, hab's dann aber vergessen.:\
Naja mal sehen welche Konsequenzen diese Entscheidung hat.^^

@all
Warscheinlich(etwa 80%) poste ich diese Wochenende wieder. Ich merke das ich zu viel Zeit zwischen den Posts gelassen habe, da ich selbst nachschauen muss um Unstimmigkeiten in meinem Post zu vermeiden. Mit etwas Glück habe ich vielleicht wieder die Zeit und Kreativität um eine gewisse Regelmäßigkeit wiederherzustellen.

Edit: Der Post steht jetzt. Kritik ist erwünscht. Sollte das ganze zu PG lastig sein, änder ich es um.

mfg Skyter

KingPaddy
21.02.2010, 10:23
@ Skyter
Die Auswirkungen werden sich erst wesentlich später herausstellen. Ich werde nochmal drauf hinweisen. Zu deinem Post:

Kann nur sagen "Grandios". Das Ding entschädigt für die ganze Zeit, wo wir nichts von dir lesen konnten. Also ich bin hellauf begeistert davon ^^ Und bin ausgesprochen froh darüber das Tarik nicht in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist XD

@ All
Mein nächster Post kommt wohl erst in zwei Wochen, wenn ich es nicht früher schaffe. Und ich bin auch froh zu sehen, das hier wieder etwas Betrieb einkehrt. Ich hoffe nur das es auch etwas dauerhafterer Natur sein wird.

Skyter 21
12.03.2010, 15:44
Status: Stress:\
Ich kann nichts versprechen, aber ich arbeite daran einen Post in den nächsten Tagen zu schreiben. Wenn's nicht klappt, poste ich wieder Ende März. Dann habe ich nämlich Ferien und wieder Zeit.:)

mfg Skyter

Kampfkatze2
20.03.2010, 12:17
Hey Leute!
Es tut mir leid das es so lange gedauert hat, dass ich mich melde, aber ich hatte Probleme mit meinem Motherboard und hab mein Multimediaxis-Kennwort vergessen. Und das meiner E-Mail Adresse gleich mit! >_<
Naja egal ich hab jetzt einen neuen Account angelegt und werde versuchen so bald wie möglich einen Post rauszuhauen.

@Skyter
Super Post! Nur fand ich das mit Xarasch ein bisschen schade... :S

EDIT:
So! Jetzt hab ich es endlich geschaft, etwas zu schreiben. Ich habe mein Bestes versucht, kann jedoch nicht für richtige Rechtschreibung garantieren.

mfG: Kampfkatze

KingPaddy
28.03.2010, 10:22
Hey Leute!
Es tut mir leid das es so lange gedauert hat, dass ich mich melde, aber ich hatte Probleme mit meinem Motherboard und hab mein Multimediaxis-Kennwort vergessen. Und das meiner E-Mail Adresse gleich mit!
Naja egal ich hab jetzt einen neuen Account angelegt und werde versuchen so bald wie möglich einen Post rauszuhauen.


Ja eine wirklich üble Sache. Du hast mein Mitgefühl. Etwas ähnliches hatte ich auch schon durch, aber wenigstens hatte ich mir alle relevanten Passwörter notiert, ansonsten lasse ich sie auch lieber vom Explorer speichern. Scheinbar tut die Bequemlichkeit nicht immer gut :eek:


So! Jetzt hab ich es endlich geschaft, etwas zu schreiben. Ich habe mein Bestes versucht, kann jedoch nicht für richtige Rechtschreibung garantieren.

Zu letzterer Aussage: Das hat man gemerkt ;)
Ansonsten wie immer kurz und knackig. Obwohl man wieder sagen muss, dass es etwas zu kurz war. Ich hoffe doch, wir bekommen noch einen Kampfpost zu lesen, der auch etwas mehr als fünf Minuten unterhält ^^

@ All
Meinen neuen Post hatte ich ja auch schon vor kurzem eingestellt. Tarrior verlässt jetzt im Anschluss Balmora und geht nach Caldera. Würde mich über etwas Feedback freuen ^^

Dark Brother 94
30.03.2010, 11:33
Tut mir Leid, ich hatte keine Zeit und konnte daher nicht schreiben. Aber ich hab jetzt was zum Lesen dagelassen. Kommentare und Kritik sind erwünscht.

Kampfkatze2
02.04.2010, 02:05
@Paddy und DarkBro
Supper posts! :D

@Paddy
Was meinst du damit, "das hat man gemerkt"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ich werde in absehbarer Zeit wohl nicht schreiben, tut mir leid :(

eissceda
09.04.2010, 23:29
Hallo, alle. Ich bin wieder hier.
Falls ihr euch über meine lange, (wie ich gerade festgestellt habe) hier unentschuldigte Abwesenheit gewundert habt: Mitte Dezember habe ich mir bei einem Unfall die Spitze eines Fingers abgetrennt. Und als der Finger so weit abgeheilt war, das ich damit wieder schreiben konnte, fehlten mir Motivation und Zeit um wieder regelmäßig online zu kommen.
Allerdings hat sich das inzwischen geändert, so das ich mich wieder melde. Wann es aber wieder einen Post von mir gibt kann ich nicht sagen, da ich gerade recht viel Zeit mit nachlesen verbringe.

Kampfkatze2
16.04.2010, 20:24
Wilkommen zurück! Hmm... hört sich schmertzhaft an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

eissceda
16.04.2010, 21:06
War es auch. Allerdings habe ich inzwischen keine Probleme mehr mit dem Finger.
Nebenbei: Deine Beiträge im Rollenspielthread gefallen mir, genau wie alle anderen, die ich bisher gelesen habe.

weuze
17.04.2010, 00:33
So, auch von mir gibt es wieder etwas neues zu lesen. Ich dachte mir, dass ich mich mal an etwas Neuem versuche. So eine Situation beschreibe ich in dieser Form zum ersten Mal, ich führe sie auch im nächsten Post weiter, Kritik ist erwünscht ;)

@eissceda
Oha, das hört sich ungesund an... naja, solange du keine bleibende 'Beeinträchtigung' davonträgst ^^

Kampfkatze2
23.04.2010, 18:40
@weuze
Guter Post! Wow, ich würde zu gern wissen, was das für ein Ding ist. Schreib weiter! :D
EDIT:
@Paddy
Auch von dir was neues! Guter post! :3

EDIT No. 2:
So ich hab jetzt was geschrieben. Mir ist nicht viel eingefallen, weswegen dieser Post jetzt auch nicht länger als meine letzten ist, ich hoffe das er euch aber trotzdem gefällt.

KingPaddy
08.05.2010, 14:12
Ich entschuldige mich für die, für mich, sehr lange Sendepause. Ich hätte schon letzte Woche was geschrieben, aber ich wollte noch warten und gleich alles in einen großen Abwasch stecken, denn ich habe eine Ankündigung zu machen. Zunächst einmal aber zu euren Kritiken. Ich muss sagen es waren drei schöne Posts, auch wenn einer sehr kurz geraten war :D. Ich war begeistert. Ihr zeigt damit, dass sich das Tales of immernoch lohnt. Lesetechnisch wie schreibtechnisch. Aber genug der langen Worte:

@ Dark Brother
Ein schöner Post war. Er hatte eine gute Länge und war wunderbar zu lesen. Besonders gefiel mir der Dialog mit dem Argonier. Jeren erlangte durch den Post für mich jetzt auch endlich etwas mehr Tiefe. So kann es weitergehen ^^ Einen Wermutstropfen habe ich aber doch noch. Mir ist aufgefallen das die Zeitformen relativ oft durcheinander sind. Aber das tut dem Ganzen nur am Rande einen Abbruch

@ weuze
Hier kann ich wirklich nur sagen, dass der Post hervorragend war. Erst die zynischen Kommentare von Arranges, nette Beschreibungen und vorallem die hohe Spannung zum Schluss, dass es fast schon schade war, das der Post bereits geendet hatte :D Hier will ich auf jeden Fall eine Fortsetzung ^^

@ Kampfkatze
Wie immer bei Alexian ^^ - kurz aber knackig, aber ich finde wirklich, dass du den gesamten Kampf gegen den Dremora in einen Post hättest packen können. So aber freu ich mich auf die Fortsetzung.

Ich hoffe meine beiden neuen Posts haben euch auch gefallen. Ich würde mich wie immer über Meinungen dazu freuen.

Kommen wir aber nun zu der Ankündigung:

KingPaddy
08.05.2010, 14:33
Ich hatte in den vergangenen Wochen eine Idee ausgearbeitet, die ich gehabt hatte. Es ging um eine mögliche Umsetzung des Oblivion-Addons "The Shivering Isles" hier im RPG. Als wir das in der Moderation besprochen hatten und noch ein paar kleine Änderungen gemacht hatten, kann ich euch nun verkünden:

Die Shivering Isles sind ab sofort im RPG zugänglich

Natürlich steht jetzt die Frage "Warum?" im Raum. Oblivion und sein Addon haben jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das Argument das Shivering Isles noch zu neu sei oder von noch zu wenigen gespielt worden ist, zieht nicht mehr. Ich sehe stattdessen eher Chancen auf neue Schreiber, neue Schreibanreize und natürlich neue Geschichtsideen. Das ist zumindest im Kurzen der Grund, warum wir jetzt auch die Shivering Isles zugänglich machen wollen.

Es gab damals weiterhin Bedenken wegen Verletzung der Lore. Sprich nur der Auserwählte von Sheogorath oder ein legendärer Held können die Inseln betreten. Diese Probleme sind umsetzungstechnisch ausgeräumt worden. Die Kernfrage hinter diesem ganzen Projekt war nämlich, wie ließe es sich geschichtlich umsetzen? Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich es trotz der guten Argumente sein gelassen. Aber ich habe eine Möglichkeit zur Einbindung gefunden. Dazu zitiere ich an dieser Stelle aus meiner Machbarkeitseinschätzung:


4. Wie soll Shivering Isles eingebaut werden, damit es passt?
Nehmen wir mal alle anderen Dinge aus der Betrachtung dann ist die Umsetzung das Kernproblem in der Sache. Auch hier gab es damals Argumente die gegen eine Umsetzung sprachen:
1. Der graue Marsch wird erst mit dem Helden von Kvatch ausgelöst (aber der ist mit Martin auf dem Weg zum Wolkenherrschertempel)
2. Der Schreiber ist nicht Sheos Auserwählter
3. Er ist kein Übermensch und kann daher den Torwächter nicht töten (was auch dem Helden von Kvatch vorbehalten ist)
4. Er erhält damit keinen Zugang zu den Inseln, käme nicht über Passwall hinaus.

Für die Umsetzung, wie ich sie plane werden wir natürlich um einen Ausbau der Regeln nicht herum kommen, aber ich denke über meinen Lösungsansatz ließen sich die bisherigen Diskrepanzen beseitigen.

a) Wegfall des Grauen Marschs
Beginnen wir mal am grundsätzlichen Punkt der Geschichte, dem Grauen Marsch. Da wie erwähnt der Graue Marsch natürlich erst nach dem Tod des Torwächters und dem Auftauchen des Helden von Kvatch beginnt, wäre da ein Widerspruch. Die Lösung dabei ist eigentlich so offensichtlich wie einfach. Wir lassen den Grauen Marsch einfach außen vor und setzen die Zeit in der auf den Inseln gespielt werden kann, einfach davor an. Zwar fällt damit ein großer Motivationsgeber weg, aber ich denke an so einem verrückten Ort wie den Inseln, ist auch ohne Ritter der Ordnung und Jyggalag mehr als genug zu erleben. Das heißt der Held von Kvatch ist nicht erforderlich. Zeitlich gesehen steht der Graue Marsch natürlich kurz bevor, ansonsten wäre die Tür in der Bucht von Niben ja nicht offen, aber ansonsten fällt er vollkommen heraus. Kommen wir nun zum verbleibenden Kernproblem, nämlich dem Zugang zu den Inseln. Auf die Idee kam ich, als ich vor einer Weile mal wieder SI gespielt hatte und in Passwall weilte. Dafür werde ich jetzt etwas weiter ausholen müssen um das Konzept spieltheoretisch zu hintermauern.

b) Die Theorie
Passwall und Umgebung ist mehr oder minder der Vorhof zu den Shivering Isles und für jeden erstmal problemlos erreichbar, der durch die Tür in der Bucht von Niben tritt. Wir setzen voraus, dass sie aufgrund des bevorstehenden Grauen Marschs offen ist. Die Schreiber können sich also bis nach Passwall begeben, wo der Torwächter sie am durchschreiten der Tore des Wahnsinns nach Mania oder Dementia hindern wird. Da man den Torwächter nicht töten wird können, muss eine Antwort darüber her, wie man auch anders Zugang zu den Inseln erhält. Möglich wäre es natürlich das man von Onkel Sheo auserwählt wird, was wir an dieser Stelle natürlich auch getrost außen vor lassen können. Eher möchte ich eine andere Theorie bemühen:

Tatsache ist, dass jeder der sich längere Zeit auf dem Gebiet der Inseln aufhält (da reicht auch schon das Grenzgebiet) und man wird langsam verrückt und entwickelt irgendwelche seltsamen Angewohnheiten und Phobien. Das ist gut an den armen Kerlen zu erkennen, die ohne Verstand aus der Tür in der Bucht von Niben gekommen sind und dann leider von dem Stadtwächter getötet werden mussten. Also setzen wir voraus, die Inseln machen einen mit der Zeit verrückt.
Dann ist da noch eine andere Sache. Wenn man sich in Passwall umhört, bekommt man mehrmals deutlich mitgeteilt, dass das Dorf leer gewesen sei, als die jetzigen Bewohner es in Besitz nahmen. Die früheren Bewohner müssen gleichzeitig und schnell aufgebrochen sein, aber wohin?
Mein Erklärungsansatz ist, dass zum Reich des Wahnsinns natürlich nur die einen berechtigten Zutritt erlangen, die wirklich dem Wahnsinn richtig verfallen sind. Ich denke sobald die Leute lange genug in Passwall gewohnt und den Wahnsinn der Inseln in sich aufgenommen haben, waren sie verrückt genug um würdig zu sein um auf die Shivering Isles zu kommen. Sie bestehen also eine Art Aufnahmebedingung zur Einbürgerung (wenn man sich das so vorstellen will). Deshalb war wahrscheinlich auch Passwall verlassen, als die neuen Bewohner kamen, denn die Alten konnten endlich auf die Inseln ziehen. Sheogorath will schließlich bloß Verrückte um sich haben.
Also wer dem Wahnsinn anheim fällt, erhält damit meiner Einschätzung nach auch Zutritt zu den Shivering Isles und kann vom Torwächter unbehelligt passieren. Klingt jetzt vielleicht etwas konstruiert, aber das ist für mich eine logische Schlussfolgerung, bedenkt man mal die spielerischen Bedingungen.

c) Die Idee
Auf diesem Prinzip möchte ich dann auch die Umsetzung aufbauen. Natürlich müsste man da Ewigkeiten als Schreiber im Grenzgebiet herumhängen, bis der Charakter genug Wahnsinn aufgenommen hat, damit er Zugang erlangt. Das widerspräche natürlich dem Sinn, deswegen habe ich mir ne kreativere Methode ausgedacht. Das Vorhaben auf die Shivering Isles zu gelangen muss mit einer Quest kombiniert werden. Ich dachte mir man wird bei der Begrüßung durch Haskill darüber in Kenntnis gesetzt, das man eigentlich nicht weitergehe brauche, weil man noch zu normal im Kopf sei und nur Verrückte Zugang zu den Inseln erhalten. Wenn man seinen Herren erfreuen würde, würde der einem vielleicht das Geschenk des Wahnsinns zu Teil werden lassen. Man solle sich doch bitte an einen Priester des Wahngottes wenden, also an die Deadra-Anbeter nördlich von Leyawiin. Der Schreiber wird mit seinem Charakter eine „gehobene“ Quest für Sheogorath machen müssen und wird vom Priester am Schrein mit einem Trank aus den Essenzen des Wahnsinns belohnt. Trinkt man den verfällt der Charakter dem Wahnsinn und kann am Tor nach Mania oder Dementia Zutritt verlangen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Schreiber dem Charakter eine oder mehrere schlimmere Macken, Phobien oder dergleichen verleihen und das auch schreiberisch durchhalten muss. Ich erinnere mich nämlich auch daran, dass damals auch eingewandt wurde, das jemand der nicht vom Sheogorath auserwählt wurde, unweigerlich den Verstand dort verliert, also dachte ich, mache man das doch zur Voraussetzung. Also wer dort schreiben will, muss schon etwas bringen können. Und natürlich eröffnet diese Sache im Rahmen der Quest und der verliehenen Macken neue kreative Wege.

Der Schreiber kann sich dann mit seinem Charakter auf den Shivering Isles im Rahmen der bisherigen Regeln austoben, bloß halt ohne Grauen Marsch und Erwählung durch den Sheogorath oder dergleichen.

d) Wieder normal werden
Da man wahrscheinlich aber nicht ewig einen durchgeknallten Charakter schreiben möchte, habe ich mir auch eine Möglichkeit für eine Heilung vom Wahnsinn überlegt. Der Spieler versetzt seinen Charakter damit in den ursprünglichen Zustand. Aber da man damit die essentielle Zugangsbedingung für das Reich des Wahnsinns verliert und gleichzeitig auch Sheogoraths großzügiges Geschenk des Wahnsinns zurückweist, wird man die Inseln verlassen müssen und das heißt für immer. Also es wird dann weder eine erneute Quest am Schrein, noch eine Rückkehr zu den Inseln möglich sein, wenn man geheilt worden ist. Als Ort der Heilung könnten wir einen Teich auf den Shivering Isles nehmen, in dessen Mitte sich ein Kristall der Ordnung befindet. Brunnen der Vernunft könnte man den Ort nennen. Man badet kurz darin und der Wahnsinn fällt von einem ab. Man wird dann natürlich die Inseln sofort verlassen müssen, also man wird von den Golden Heiligen oder den Verführern dann ins Grenzgebiet geleitet und dort zurückgelassen. Einen Rückkehrversuch verhindert dann der Torwächter.


Von der Lore her ist die Umsetzung damit abgesichert. Entsprechend diesen Überlegungen wurden auch die neuen Regeln gestaltet. Ihr könnt sie euch unter dem Punkt 2.X im Regel-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93157) anschauen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass jeder der auf die Inseln will, verpflichtet ist, sich die Regeln durchzulesen ^^

Das wäre es dann auch schon dazu. Und wenn ihr etwas zum Thema sagen wollt, dann scheut euch nicht, dass hier auch zu tun. Die Moderation freut sich natürlich immer über ein bisschen Feedback.

Viel Spaß mit den Shivering Isles

weuze
09.05.2010, 03:34
So, an der Stelle danke ich mal für das Lob zu meinen Posts ^^

Ich habe auch direkt weiter gemacht... ich hoffe es gefällt.
Die Rechtschreibung werde ich nachbessern... man beachte die Uhrzeit ;)

KingPaddy
09.05.2010, 11:45
@ weuze
Ein schöner Post. Spannend wie auch schon der zuvor. Das mit der Illusionsmagie muss ich sagen, ahnte ich zwar schon sehr früh, aber das tat der insgesamten Spannung keinerlei Abbruch. War gut geschrieben und die Sprache war auch sehr anschaulich :D So kann es meiner Meinung nach gerne weitergehen

@ All
So noch ein neuer Post ;) von mir. Ich freue mich hier, wie bei den anderen auch, über Meinungen.

Dann noch eine Ergänzung betreffs der Einführung von The Shivering Isles. Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Anmerkung: Es stand die Frage im Raum ob man nach der Heilung alle Gegenstände von den Inseln und die erlernten Beschwörungen der Inseln verliert


Natürlich kannst du an Gegenständen behalten, was du auf den Shivering Isles erlangst, sofern dein Charakter sie entweder bei seiner Heilung dabei hat, oder aber schon vorher weggeschafft hat. Nach der Heilung wirst du umgehend ins Grenzgebiet geschafft.

Sämtliche auf den Shivering Isles gefundenen spieleigenen Artefakte (z.B. Ring des Verdorrens) kannst du nicht von den Inseln entfernen. Sie werden dir bei der Heilung von den Heiligen/ Verführern abgenommen.

Für die Beschwörungen ist es logisch das du sie behältst, schließlich geht die Heilung vom Wahnsinn nicht mit einem Gedächtnisverlust einher. die Kreaturen lassen sich in Cyrodiil ganz normal auch weiter beschwören. (Sie werden dort nur nicht wie auf den Inseln von einem Ort der Insel zum anderen versetzt) sondern von den Inseln (Sheogoraths Ebene) nach Mundus gerufen.

Von den Beschwörungen sind jedoch die Dunklen Verführer und die Goldenen Heiligen ausgenommen, weil die erstens sehr mächtig sind und zweitens Sheogorath direkt dienen und daher nichts für den Spieler sind. Ansonsten sind alle anderen Beschwörungszauber weiterhin frei möglich.

Skyter 21
09.05.2010, 16:38
Wenn ich schon selbst nichts poste, kann ich wenigstens die anderen Posts kommentieren.

@weuze
Schöne Posts, die Ungewissheit deines Charakters darüber was ihn angreift hat sehr zur Spannung beigetragen. Mach weiter so, ich freue mich schon auf mehr.:)

@Paddy
Wie immer schön geschrieben. Du beschreibst die Zustände auf Vvardenfell so gut, dass ich nicht weiß, ob ich, wenn ich meinen Char da rauf schicken würde, den Beschreibungen gerecht werden könnte. Ich bin auf das Finale gespannt.

@Kampfkatze
Kurz und knackig, ich will mehr davon,

@Darkbrother
Auch wenn's ne Weile her ist: Dein Char bekommt immer mehr Profil. Wirklich schön geschrieben.

@all
Mit der Regelmäßigkeit wird es in absehbarer Zeit nichts, ich versuche aber ab und zu noch posten.

mfg Skyter

weuze
11.05.2010, 14:46
@KingPaddy u. Skyter
Danke, schön dass es euch gefällt ^^

@All
Die Posts der letzten Tage/Woche waren echt super... wenn man auch bei manchen teils etwas entteuscht von der Länge war, machten diese Posts das durch Inhalt und Stil locker wieder wett :) Uhmm... ich bin ein schlechter Kritiker ._.

Edit:
So, nächster Post meinerseits steht, der Längste... und wenn er nur halb so gut wie lang ist, kann ich schon zufrieden sein :D

Kampfkatze2
12.05.2010, 22:38
@Paddy
Noch ein neuer Post! :A
@weuze

wenn man auch bei manchen teils etwas entteuscht von der Länge war, machten diese Posts das durch Inhalt und Stil locker wieder wett
Ich frag mich wen du meinst :p
Aber ansonsten waren die letzten 2 Post sehr gut! Ich hab mich gefragt:"Deadra? Dämonen?" und dann war es ein Illusionist. Man hat nicht gemerkt, dass du etwas in der Art zum ersten mal schreibst! Und danach noch die Sache mit den SI: Wenn Aranges zum Portal aufbricht, was wird aus dem Rodwardonen und dem Buch (Wenn er es denn überleben sollte)?

@All
Ich versuche jetzt erstmal Ideen zu sammeln und dann einen längeren Post zu machen

mfG, Kampfkatze

KingPaddy
15.05.2010, 14:27
@ weuze
Schon wieder ein klasse Post von dir. Besonders dieses Bemuttern durch die Dunmer war klassen. Bei ihr hätte eigentlich gedacht, dass sie Arranges nur als wiederauferstehende Leiche mag :D


FREMDARTIGES PORTAL IN DER BUCHT VON NIBEN!

Es beginnt

@ All
Hab ich wieder nen Post da gelassen. Meinungen sind erwünscht (immernoch XD)

Kampfkatze2
25.05.2010, 11:43
@Paddy
Immer noch? Okay! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Sehr schön geschrieben! Haus Dres... Das war doch eines der Häuser das keinen ländlichen
Besitz hat, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Jedenfalls kann ich mit Tarrior mitfühlen, ich hätte auch keine Lust mit Irgendwem über Irgendwas zu reden. :p
EDIT: Ha! Jetzt weis ich wieder wer Malukhat ist! Er ist einer der alten Charactere aus Tales of Vvardenfell! Und zwar der von Katan! :bogart:

KingPaddy
28.05.2010, 14:36
Sehr schön geschrieben! Haus Dres... Das war doch eines der Häuser das keinen ländlichen Besitz hat, oder?

Es hat sogar einen großen ländlichen Besitz bloß nicht auf Vvardenfell, sondern in Süd-Morrowind an der Grenze zu Schwarzmarsch ^^


Er ist einer der alten Charactere aus Tales of Vvardenfell! Und zwar der von Katan!
Du meinst die Adeventures of Vvardenfell nehme ich an? Das ist nur zur Hälfte richtig ^^

KingPaddy
06.06.2010, 18:40
Nach der ganzen weile ist denke ich ein Doppelpost wieder erlaubt, also viel Spaß mit meinem neuen Beitrag. Ich würde mich dieses Mal ganz besonders über Meinungen zu diesem Dialog freuen. Er ist ziemlich aufgeladen :D

weuze
06.06.2010, 20:20
Hmm... das mag jetzt vielleicht mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde, dass man bei so langen Dialogen einen Zeilenumbruch nach jeder Aussage eines Gespärchsbeteiligten machen sollte, das erleichter das Lesen/Schreiben und wahrt den Überblick für den Leser ;)

Zu Inhalt und Stil von mir wie immer nichts, außer, dass der Schlusspart für mich zur gelungenen Überraschung beigetragen hat ^^

Edit:
Nette Sig :D

Skyter 21
07.06.2010, 19:44
@weuze+paddy
Eure letzten Posts sind richtig gut, danke.:)

mfg Skyter

Kampfkatze2
09.06.2010, 21:58
@Paddy
Wow, DAS war nicht zu erwahrten. Ich dachte erst es handle sich um den Sohn von Morvayn, aber dann... :eek:
Du hast das echt gut eingefähdelt, super! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif:A

@All
Verdammt, bei mir herrscht grad eine Inspirations-Flaute. Mir fällt nichts mehr ein, was wohl heist, dass ich in nächster Zeit wohl nicht schreiben werde :(

mfG
Kampfkatze

KingPaddy
13.06.2010, 12:17
Sry das ich mich erst so spät melde, aber erstens wollte ich etwaige weitere Antworten abwarten, zweitens habe ich gerade mit einem größeren Projekt zu tun. Auf jeden Fall freut es mich das der letzte Post so gut angekommen ist und bedanke mich hier bei den artigen Meinungsschreibern ^^ Wann mein nächster Post kommt, kann ich aber noch nicht sagen. Womöglich in ein-zwei Wochen.

@ weuze

Hmm... das mag jetzt vielleicht mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde, dass man bei so langen Dialogen einen Zeilenumbruch nach jeder Aussage eines Gespärchsbeteiligten machen sollte, das erleichter das Lesen/Schreiben und wahrt den Überblick für den Leser

Mit der Meinung stehst du nicht allein, aber ich habe das bisher nicht gemacht und werde auch nicht jetzt auf die alten Tagen ( :D ) damit anfangen ^^


Zu Inhalt und Stil von mir wie immer nichts, außer, dass der Schlusspart für mich zur gelungenen Überraschung beigetragen hat ^^

Das war die erwartete Wirkung. Sehr schön :)


Nette Sig

Kannst sie gerne auch haben, wenn du möchtest :p, aber danke.

@ Skyter

Eure letzten Posts sind richtig gut, danke.

Das freut mich Skyter

@ Kampfkatze

Wow, DAS war nicht zu erwahrten. Ich dachte erst es handle sich um den Sohn von Morvayn, aber dann...
Du hast das echt gut eingefähdelt, super!

Freut mich wirklich das der Post bei dir und euch anderen sogut angekommen ist ^^


Verdammt, bei mir herrscht grad eine Inspirations-Flaute. Mir fällt nichts mehr ein, was wohl heist, dass ich in nächster Zeit wohl nicht schreiben werde

Wenn du bis August (ich weis der Zeitraum ist jetzt etwas in die Zukunft gestreckt) noch keine neue Inspiration gefunden haben solltest, dann hätte ich vielleicht was für dich. ;)

Dark Brother 94
14.06.2010, 18:46
So ich melde mich auch mal wieder xD Ich versuche mal möglichst bald wieder zu schreiben, Ideen hab ich zumindestens schon genug nur an der Zeit mangelts etwas, aber ich versuch am Wochenende was zu posten.

weuze
15.07.2010, 11:44
So, kleiner Anschlusspost ^^

Andromeda
16.07.2010, 20:15
Hallo,

nachdem ich mich jetzt schon ein bisschen im Forum rumtreibe, hab ich es auch ins ToT geschafft und gleich meinen erste Post geschrieben. Kritik ist natürlich immer willkommen, ich hoffe die Form passt so.

(Nein, so schnell schreibe ich nicht, der ist schon seit gestern fertig und nachdem KingPaddy meine Vorstellung so akzeptiert hat, mußte ich nichts mehr ändern ;) )

KingPaddy
18.07.2010, 10:44
Okay nochmal ein offizielles Willkommen im RPG Andromeda - soll ja nicht so aussehen, als würde ich mich für einen neuen aktiven Schreiber nicht interessieren. :D

Ihr habt ja schon einiges geschafft, in den zwei Tagen :eek: Zum Lesen werde ich wohl erst nächstes WE kommen ^^ Dann gibts auch wieder Meinungen, natürlich nicht zu allen, also irgendwo müssen wir die Kirche ja auch im Dorf lassen :p

Von mir wird wohl auch erstmal ne Weile nichts kommen. Ich habe vor einen Beitrag außer Wertung für den Wettbewerb zu verfassen, damit bin ich dann wahrscheinlich auch die nächste Zeit beschäftigt. Danach wird es jedoch frisch und munter mit Tarrior weitergehen.

Skyter 21
18.07.2010, 18:22
So, nach langer Abstinenz wieder ein Post von mir. Dazu muss ich noch einiges erklären:

Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber nachdem ich wieder einmal meine alten Postings bezüglich meines Chars durchgelesen habe, ist mir diese Geschichte zu abstrakt geworden. Ich habe viele Logik-Fehler entdeckt, die ich später nur unzureichend kaschiert habe. Zumal die Handlung meiner Meinung nach verfahren ist. Außerdem finde ich es einerseits unbefriedigend nur noch so selten zu posten. Zu meinem Char waren das jetzt gerade mal 3 Posts in den letzten 12 Monaten, zu wenig wie ich finde um eine weitere Story mit ihm zu beschreiten. Andererseits gehen mir auch die Ideen für eine realistische Fortsetzung aus.:\

Daher habe ich versucht, meinem Charakter ein würdiges Ende zu bereiten. Wie immer freue ich mich über Meinungen zu dem Post.:)

In den nächsten 2 Wochen werde ich mich auf die Geschichte für den Schreibwettbewerb konzentrieren. Wie es danach weitergeht, will ich jetzt noch nicht sagen. Ich halte mir da alle Möglichkeiten offen.

Edit: @weuze+andromeda
Erstaunlich welches Tempo ihr an den Tag legt. Macht weiter so, die Geschichte liest sich bisher sehr gut. Ich bin gesapnnt auf eine Fortsetzung.:)

mfg Skyter

Dark Brother 94
22.07.2010, 20:19
So ENDLICH!!!EINSEINSELF habe ich einen Post hinterlassen:D Kommentare und Kritik sind erwünscht. War das Ende zu abgehackt?

Skyter 21
22.07.2010, 21:07
@Dark Brother
Schöner Post. Gegen Ende deines Posts konnte ich die Geschwindigkeit des Kampfgeschehens gut nachvollziehen.:)

Ich finde du hättest ein paar Absätze mehr in deinem Post machen können. Diese Masse an Text hat den Lesefluss etwas gestört.;)

mfg Skyter

Dark Brother 94
22.07.2010, 21:21
Danke fürs Kommentar. :) Ich versuch da gleich mal ein paar Absätzte einzubauen.

Edit: So Absätze sind jetzt da, hoffe es lässt sich angenehmer lesen.

Andromeda
22.07.2010, 21:30
@Skyter: Danke ^.^ Ich hab deinen letzten Post angelesen, und mir ist schon etwas komisch geworden, als ich den ersten Zeitsprung gesehen hab ;) Und dann nur noch den Schluß, ob du ihn sterben lässt ^^ Bevor ich ihn ganz lese, wollte ich aber erst noch deine restlichen Posts lesen, dann werd ich nochmal was dazu schreiben, wenn du willst.

@Dark Brother: Deinen werd ich auch noch lesen, aber auch da wollte ich mich erstmal etwas einlesen, was dein char grad so treibt ;)

Skyter 21
22.07.2010, 21:33
@Andromeda
Das wäre großartig.:)

@Dark Brother
Ja, jetzt ist es besser.

mfg Skyter

weuze
27.07.2010, 13:10
So, erstmal ein Dankeschön auch von meiner Seite für die lobende Zustimmung unserer Geschichte :D

Jetzt ist es dann endlich so weit: Nach 250 Posts Vorspann (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) setzen Meryann und Arranges ihre Füße auf die Shivering Isles. Nach mehrmaliger Korrektur, hat auch jeder der beiden jetzt seine wahnsinnige Seite entdeckt und somit wird das Ganze jetzt mindestens nochmal so lustig wie zuvor schon... zumindest für Andromeda und mich :D

Kampfkatze2
27.07.2010, 13:40
So, ich fass mich mal kurz:
@Andromeda
Willkommen bei ToT! ;)

@Der Rest
Hab leider keine Zeit eure posts zu lesen, Ich bin mit Kofferpacken beschäftigt und fahre wohl bald. Ich bin dann für 4 Wochen in Russland.

Viel spaß noch und last ToT nicht sterben während ich weg bin! :p

MfG,
Kampfkatze

KingPaddy
31.07.2010, 09:46
@ Weuze + Andromeda
Zu euren Posts im Gruppenthread denke ich, werdet ihr wohl nichts von mir bekommen. Ich wüsste da garnicht, wo ich bei dieser produktiven Masse anfangen sollte. Ich denke ich werde sie einfach lesen und ein generelles Gesamturteil fällen, sofern ich überhaupt hinter her komme :D Diese Aktivität begeistert mich aber natürlich ^^

Ich habe erstmal nur die Posts im Rollenspielthread geschafft. Dazu muss ich sagen, dass ich zu weuzes mal garnichts sagen kann. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil eigentlich nichts drin ist, das man besonders kommentieren müsste an Negativem. Positiv fand ich vorallem den kurzen Kampf gegen die Stadtwache. Die Stelle wo der eine Wächter seinen eigenen Schild auf magischem Weg über den Schädel gezogen bekommt, war schon recht komisch. Ansonsten ein guter Übergangspost. Nicht zu spannend aber nett zu lesen.

Andromeda dein Post war mit witzigen, gedanklichen Einwürfen ebenso sehr lesenswert und vertrieb bei mir die Morgenmüdigkeit. Also das Schmunzeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Diese Sache erinnert mich an andere Pechsträhnen hier im TofT und war deshalb etwas liebgewonnenes Vertrautes. Ich hab wie gesagt im Gruppenthread noch nicht gelesen, aber ich hoffe du behältst das so gut bei.

@ Skyter
Wirklich schade um Tarik, aber ja unter solchen Umständen weiter zu schreiben ist dann kompliziert und unbefriedigend. Ich glaube auch es ist besser, dass du da die Reißleine ziehst. Die Zeitsprünge ließen ja schon auf das rasch herbei geführte Ende schließen, aber waren dennoch nicht uninteressant zu lesen. Das endgültige Ende jagte mir dann doch einen wohligen Schauer über den Rücken. Ein erfülltes Leben und ein gemütliches zur Ruhe setzen, nach alldem, was er erlebt hat. Ja ich denke es ist würdig.

Eine andere Möglichkeit für Ende, das Leser die Tarik in Herz geschlossen hatten gewiss unbefriedigend finden werden, wäre für mich eine Art Schließenes des Kreises gewesen. Das Tarik der sich nun selbst als erfolgreicher Händler auf Altenteil zurückgezogen hat, aber sich viele Feinde machte, von einem jungen Mörder der Dunklen Bruderschaft im Auftrag der Konkurrenz gemeuchelt wird. Aber wie gesagt, dies wäre ein Ende ohne glücklichen Abschluss und damit für die meisten Leser sehr unbefriedigend gewesen. Den Weg, den du gewählt hast, ist schon der Richtige.

@ Darkbrother
Deinen Post lese ich heute noch im Verlaufe des Tages. Ich muss erstmal eine Lesepause einlegen ^^

Skyter 21
04.08.2010, 19:38
@Paddy
Freut mich das dir das Ende gefallen hat.:)

@weuze+andromeda
Ich finde eure Geschichte klasse. Macht weiter so.:)
Eine umfassende Kritik wird es geben, sobald ihr euren Ausflug in Sheogoraths Reich beendet habt.

@all
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, hin und wieder einen Post für die "Geschichten aus Tamriel" zu schreiben. Aufgrund einiger kürzlicher Vorfälle ziehe ich mich vorerst auf unbestimmte Zeit zurück. Weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

mfg Skyter

KingPaddy
07.08.2010, 18:10
@ Darkbrother
Ist letztes WE leider doch nichts mehr geworden, aber dafür habe ich ihn jetzt gelesen. Ein spannender Post, dass muss ich wirklich sagen. Der Kampf gut geschildert und aufregend und der Khajiit ist mal die Härte. Aber da noch den Hinweis, das er nicht zu stark werden sollte, ansonsten müssen wir hier die Regelkeule rausholen :D Die Katze erinnert mich irgendwie an einen Ninja. Achso zur Stärke noch, dass er es allein schafft den Sigelstein zu holen und das Tor zu schließen halte ich für recht gewagt.

Das Ende des Posts speziell mit dem versehentlich getöteten Jungen gefiel mir persönlich nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten muss ich an Negativem bemängeln das oft Buchstabendreher oder falsche Wörter drin waren bzw. Buchstaben/ Wörter vergessen wurden. Ich lass mich da beim Lesen nicht unbedingt von rausbringen, aber an mancher Stelle kam ich wirklich aus dem Takt um zu überlegen, was das nun bedeuten sollte. Daran solltest du noch arbeiten. Vielleicht vor dem Einstellen nochmal nen Rechtschreibprogramm (wie in Word enthalten) drüber laufen lassen und noch einmal selber drüber lesen.

Dark Brother 94
08.08.2010, 11:02
Es ist ein Argonier-_-:D Ich dachte eher daran, dass er sich einfach mal da durchschleicht mit ein paar Unsichtbarkeitstränken oder so. Ich versuch das mal in den nächsten Posts ein bischen abzuschwächen...
Also eigentlich schreib ich den Text im Word und kopier den dann, daher weiß ich nicht wo die Rechtschreibfehler herkommen*pfeif* Könntetst du mal Beispiele raussuchen wenn du Zeit hast?
Ich wollte Jeren irgendwie in die Dunkle Bruderschaft bringen, aber er soll jetzt nicht einfach jetzt anfangen Leute zu töten, er ist ja nicht als böser Charakter gedacht. Da dachte ich eine Möglichkeit wäre, dass er jemanden in der Hitzte des Gewechts tötet. Aber ich dachte mir schon, dass es ein wenig zu flach wird.
So ich arbeite noch an meinem nächsten Post hoffe ich kann ihn bald posten...
Und danke Paddy für die umfassende Kritik^.^

KingPaddy
08.08.2010, 13:30
Ein Argonier 0o Fuck das muss ich doch glatt überlesen oder verwechselt haben. Asche auf mein Haupt - bitte Lastwagenweise :p

Also was die Fehler angeht hier ein paar Beispiele:


Aber er hat sich - Aber er hatte sich


eher wie Meisterdieb - eher wie ein Meisterdieb


die seinen Handrücken - schützten/ bedeckten (???)


waren frei und. Dazu - waren frei. Dazu


es sah aus, als wäre er mächtiger Gegner - es sah aus, als wäre er ein mächtiger Gegner


Der Argonier blieb rot und wirbelte herum - ergibt für mich auch wenig Sinn, da stimmt scheinbar auch ein Wort nicht. Anstatt rot vllt. dort?

Da waren noch ein paar Sachen, aber als Beispie,l denke ich, reicht das.

So beim Durchlesen wird nochmal deutlich, dass sich die Fehler um den Abschnitt mit dem Kampf gegen die Daedra konzentrieren. Davor war nichts wirklich Auffälliges. Womöglich ging in diesem Abschnitt die Konzentration etwas abhanden.

Van Tommels
08.08.2010, 14:03
So, ich habe mir hiermit mal erlaubt, Juan einen Abschluss finden zu lassen nach mehr als einem Jahr.

Gründe sind:
- Ich mag keinen Char-Leichen
- Juan habe ich nie so spielen können wie es mir gefällt, der ganze Typ Charakter lag mir nicht so wie gedacht
- Ich möchte einen Neuen machen und dazu erstmal den Alten ausmustern ^^

Über Kritiken zum Abschlusspost freue mich mich natürlich trotzdem, und auch wenn irgendwo Unstimmigkeiten auftreten würd ich mich über Hinweise freuen, weil wenn dann richtig "aufhören" ;)

edit:
Wäre nett wenn jemand meinen Char aus dem Vorstellungs-Thread in den Inaktiven-thread oder so bugsieren könnte.

Skyter 21
08.08.2010, 21:01
@Tommels
Schöner Post. Unstimmigkeiten gab es keine(oder sie waren so unwichtig dass ich sie einfach überlesen habe);).
Ansonsten sehr stimmig und das Ende hat mich wirklich überrascht.:)


edit:
Wäre nett wenn jemand meinen Char aus dem Vorstellungs-Thread in den Inaktiven-thread oder so bugsieren könnte.
Selbiges für meinen Char.

mfg Skyter

Skyter 21
10.08.2010, 22:01
Achtung Doppelpost.

@weuze
Ich glaube dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn eine Person in einen 80 Meter langen Schacht fällt, dann kommt sie nicht so heil an wie Arranges und Meryann, selbst wenn der Untergrund aus Wasser besteht.;)

mfg Skyter

weuze
10.08.2010, 22:12
Achtung Doppelpost.

@weuze
Ich glaube dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn eine Person in einen 80 Meter langen Schacht fällt, dann kommt sie nicht so heil an wie Arranges und Meryann, selbst wenn der Untergrund aus Wasser besteht.;)

mfg Skyter
Ja stimmt, hab ich mir auch überlegt, aber der nächste Post sollte etwas mehr Klarheit bringen. Ich kenn das zumindest von der Probe vom Schlachthofwasser, dass eine Wasserlösung aus fast 90% biologischem Gewebeanteil so eine hohe Viskosität besitzt, dass sie eigentlich (zumindest so wie ich mir das überlegt habe :D) gut federn sollte und vor allem durch den hohen Säuregrad auch keine Oberflächenspannung, die ja schon bei nem Bauchplatscher vom 3m-Turm übelste Schmerzen verursacht, mehr haben dürfte ^^

Aber okey, 80 Meter scheinen doch etwas zu hoch, bevor ich hier noch die Atmo und alles andere durch mein Halbwissen zerstöre, geh ich mal ein bisschen runter :D

Skyter 21
11.08.2010, 02:02
@weuze
Wie, der ganze See ist voll mit Leichen bzw. was von denen noch übrig ist?:eek:
Gut, wie es sich dann mit der Physik verhält, ist mir schleierhaft. Aber das war mir beim ersten Lesen gar nicht klar.

mfg Skyter

KingPaddy
14.08.2010, 01:27
Weuze hat mit seinen Ausführungen recht. Die beim Verfall das Körpers entstehenden Abfallprodukte ändern die Konsistenz des Wassers und machen es "weicher". Aber ich stimme Skyter darin zu, dass 80m dann doch ziemlich viel sind. 20m Maximum eher weniger.

@ Tommels
Den Abschlusspost für Juan lese ich bei nächster Gelegenheit ^^

@ All
Ich möchte eine kleine Ankündigung machen:

Um die Motivation etwas zu erhöhen, wird es in nächster Zeit einen Thread für Quests geben. In diesem Thread werde ich je nach Einfällen hin und wieder Quests einstellen, die von euren Charakteren erledigt werden können. Wie ihr die Quest angeht und löst, bleibt euch überlassen. Ich gebe euch nur die Ausgangssituation mit den Rahmenbedigungen vor. Das es zum Schluss stimmig wird, dafür müsst ihr schon selbst sorgen ;)

Eine Quest ist bereits fertig. Zwei weitere bereits in Arbeit. Diese ersten Quests werden erst einmal nur Besuchern der Shivering Isles zur Verfügung stehen. Es wird aber auch Quests für die auf Tamriel und speziell in Cyrodiil wandelnden Helden geben ^^

Ich muss noch etwas anderes fertigstellen, aber dann wird es hiermit in Bälde losgehen. Ihr könnt euch schon einmal drauf freuen.

Dark Brother 94
14.08.2010, 13:30
Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte für die Dunkle Bruderschaft einige Drohnen-Charaktere erschaffen, unter anderem einen Sprecher. So weit ich es verstanden habe, wird es so gemacht, dass noch gar keine Gilden-Quest gemacht wurden, sprich Ocheeva und alle Sprecher sind am Leben und einen Verräter gibt es nocht nicht bzw. er ist noch nicht in Aktion getreten. Wäre das dann trotzdem möglich? Oder soll ich dann auf einen Rekrutierer ausweichen, der sich um besondere Talente kümmert oder so ähnlich?
Als nächstes würde ich auch gerne einige Gildengebäude einfügen, da es ja eigentlich für jeden Sprecher jeweils eins geben muss also insgesamt 5, von dem ja nur Lucien's in Chendynhal bekannt ist. Kann ich dann einfach sagen, dass in Chorrol eins ist, oder soll ich besser auch die Finger davon lassen? Darf ich zumindestens sagen, das sic dort ein kleiner Stützpunkt befindet, der keinem Sprecher angehört, sondern nun mal ein Stützpunkt ist?

KingPaddy
15.08.2010, 14:16
Ja auch hier gebe ich grünes Licht, eben weil Cyrodiil in Oblivion mehr als unfertig war. In Morrowind hatte selbst die Morrag Tong Filialen in jeder Stadt. Dein Char wird sich aber auch ganz normal rekrutieren lassen müssen. Unschuldiges Blut vergießen, Schlafen legen, jemanden zur Einführung ermorden.

Also der Verräter der ist schon lange in der Bruderschaft. Ocheeva merkt ja an, das schon vor geraumer ZEit Gildenmitglieder getötet wurden. Aber du hast Recht da noch keine Quests gemacht wurden, sind alle Sprecher noch am Leben. Du solltest aber darauf achten, das nicht alle Leute, die bei der Nachtmutterbeschwörung dabei sind auch schon Sprecher waren, bevor das große Morden losging.

Mitglieder der schwarzen Hand:
Ungolim (Zuhörer; lebt in Bravil)
Lucien Lachance (Sprecher; Leiter Cheydinhal-Zuflucht)
J'Ghasta (Sprecher, Lebt in Bruma)
Matthieu Bellamont (Sprecher ; Lebt in Anvil unterm Leuchtturm)
Alval Uvani (Sprecher ; Lebt in Leyawiin)

Ungolim ist schon das ganze Spiel über Zuhörer gewesen (man sieht ihn ja allabendlich bei der Glücklichen alten Dame); Lachance ist ebenfalls ohne Zweifel ; bei J'Ghasta findet man bei dessen tötung die Robe der Schwarzen Hand also muss er auch zuvor schon ein Sprecher gewesen sein ; Matthieu war erst ruhigsteller bevor er seinen vorgesetzten Sprecher tötete und nahm dann dessen Platz ein. Da das schon vor einiger Zeit geschah, ist er zu Spielbeginn bereits Sprecher. Und Uvani trägt bei seiner Ermordung ebenfalls die Robe der Schwarzen Hand bei sich.

Arquen, Banus Alor und Belisarius Arius müssen somit erst Ruhigsteller gewesen und dann befördert worden sein, nachdem ihre Sprecher getötet wurden. Welchem der Sprecher sie dienten, ist unklar. Weitere Ruhigsteller sind Havilstein Reifblut (Gnollkuppe) und Shaleez (Geflutete Mine). Wegen der direkten Nähe könnte Havilstein J'Ghasta und Shaleez Ungolim gedient haben.

Was das Einfügen von Gildenhallen angeht, auch dort hast du grünes Licht. Jedem Sprecher seine Gildenhalle. Aber hier gab es schon einmal jemanden, der so etwas gemacht hat. Dort wurde eine in Kvatch befinde Gildenhalle beim Angriff der Daedra vernichtet und war gerade dabei in Skingrad neu aufgebaut zu werden. Dazu siehe die letzten beiden Beiträge im Gildenthread für die Dunkle Bruderschaft von Sturmsceda (ZA von eissceda). Dann gab es noch die Zweigstelle in Cheydinhal. Damit hast du noch zwei Zweigstellen, die du passend unterbringen kannst. Ich werde das aber kontrollieren.

Eine fünfte Zuflucht wird es nicht geben. Das fünfte Mitglied der Schwarzen Hand ist der Zuhörer Ungolim in Bravil und der hat genug damit zu tun die Anweisungen der Nachtmutter zu empfangen, als sich noch um die Leitung einer weiteren Gildenhalle zu kümmern.

Dark Brother 94
15.08.2010, 17:05
Gut, also so weit ich das verstanden habe, darf ich noch 3 Sprecher und 2 Zweigstellen einfügen, oder? Ist die Gildenhalle in Skingrad schon fertig und wurde gesagt wo genau sie sich befindet?
Eigentlich müsste mit dem Mord an dem Jüngling die erste Bedingung schon erfüllt sein oder?


Edit: Ok, habe mir die betreffende Stelle durchgelesen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das handeln soll, denn der letzte Post von Strumsceda bzw. Eisceada war vor mehr als einem Jahr, daher weiß ich nicht ob er da noch weiter dran arbeiten möchte. Da er aber schon angefangen hat zu der Zweigstelle in Skingrad zu schreiben, denke ich, dass ich versuchen werde, dazu möglichst nicht viel zu schreiben, damit es nicht zu unstimmigkeiten kommt. Falls noch niemand über eine Zweigstelle in Chorrol geschrieben hat, werde ich dies übernehmen.

KingPaddy
15.08.2010, 18:54
Die Sprecher sind wie oben beschrieben festgelegt. Da noch keiner von ihnen oder ihre ruhigsteller getötet wurden (da keine Quests der DB aus Vanilla erfüllt sind) sind die genannten fünf alle am Leben. Und mehr als vier Sprecher und einen Zuhörer gibts es ja bekanntlich nicht (eine Hand hat schließlich bloß vier Finger und einen Daumen ^^).

Du kannst also noch zwei Zufluchten einfügen, aber keinen weiteren Sprecher mehr. Lachance ist als Sprecher bereits an die Cheydinhal-Zuflucht gebunden. Den anderen drei Sprechern kannst du gerne noch je eine der Zufluchten zuweisen. Also einer muss die neue Zweigstelle Skingrad (vormals Kvatch) übernehmen und die anderen zwei, dann je eine von denen, die du einrichtest.

Eine fünfte Zuflucht, die man hätte Ungolim zuweisen müssen, wird es nicht geben, da dieser ja mit seinen Aufgaben als Zuhörer und faktischem Chef der dunklen Bruderschaft ausgelastet ist.

Was die Sache mit der neuen Zuflucht in Skingrad angeht, kannst du denke ich da ruhig weitermachen. Eissceda ist aus unerfindlichen Gründen jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr on gewesen und hat vorallem mit Nemada schon ewig nicht gepostet. Ich denke es wäre zu verschmerzen, wenn du den Leuten beim Aufbau der Zuflucht hilfst. Der derzeitge Stand dort ist: eine kleine schmuddelige Hütte und eine Handvoll lausiger Mörder :D

Dark Brother 94
15.08.2010, 19:55
So Van Tommels, habe mir deinen Post durchgelesen.

Ich finde ihn sehr stimmig, grade die Unterhaltung mit dem dicken Kaiserlichen hat mir gefallen, denn die Beleidigungen waren nicht übertrieben, sie passten gut rein und waren auch amüsant.
Überhaupt ist mir aufgefallen, das Milan eine sehr gehobene Sprache verwendet, als wäre er selbst ein Adeliger, aber es hört sich gut an und vermittelt den Eindruck, das er mehr als nur ein gewöhnlicher Bestienjäger ist.
Jetzt fehlt nur noch Milan in Aktion zu erleben. Ich warte schon gespannt auf den nächsten Post^^

Dark Brother 94
16.08.2010, 10:38
Sorry for Doppelpost: Aber bevor ich irgendeinen Mist schreibe würde ich gerne wissen was das besondere an Schattenschuppen ist? Einfach nur das sie schon seit ihrer Kindheit ausgebildet werden?

Van Tommels
16.08.2010, 10:43
Nein. Gibt da ne Seite, die meist gute Infos liefert. Allerdings gilt auch hier dasselbe wie bei Wikipedia:
Ist von anderen geschrieben, Fehler sind also möglich.
Sei's drum, hier der Artikel zur Schattenschuppe (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Schattenschuppe#Schattenschuppen)

@Kritik:
gehobene Sprache? Sollte eigentlich nicht so sein ^^"
Noch irgendwer dieser Meinung?

edit:
Soviel hat Milan bis jetzt nicht gesagt, die Möglichkeiten halten sich also in Grenzen. Meintest du die Stelle mit dem "leiblichen Wohl"? Gut, das klang echt ein wenig abgedroschen, hab ich mal ein biss "plumper" gefasst.

Dark Brother 94
16.08.2010, 10:53
Tut mir Leid Tommels ist mir irgendwie so vorgekommen:D
Ich kannte die Seite auch vorher, aber ich suche eher Informationen zur Ausbildung. Das sie die Möglichkeit bekommen dem König zu dienen, macht sie ja nicht automatisch zu besseren Assassinen als andere von der Dunklen Bruderschaft. Hat noch jemand zur genauen Ausbildung Infos?

KingPaddy
16.08.2010, 11:02
Schattenschuppe sind Argonier, die unter dem Zeichen des Schattens geboren wurden (und damit die Fähigkeit haben sich Unsichtbar zu machen). Diese Kinder werden, sofern in Schwarzmarsch geboren (da das feststellbar ist) ihren Familien weggenommen und an die Dunkle Bruderschaft gegeben. (In Schwarzmarsch ist es ein offenes Geheimnis, das sich der örtliche König in vertraglichen Verbindungen mit der Bruderschaft befindet). Die Schattenschuppen werden also von der Bruderschaft schon von klein auf abgerichtet (was sie tatsächlich zu besseren Mördern machen kann, da sie es von der Pieke auf und gleich mit konkreter Intensität lernen und das Gewissen noch nicht entwickelt ist, sodass es sie behindern kann). Diese Schattenschuppen dienen dann bevorzugt dem Königshaus von Schwarzmarsch als besonders fähige und loyale Agenten und Auftragsmörder, bis sie aus den königlichen Diensten ausscheiden und sich dann weiter direkt in der Bruderschaft verdingen. Wer den Dienst nämlich ohne Genehmigung quittiert, der kann so enden wie Narbenschwanz.

Grundsätzlich anders werden die Schattenschuppen aber nicht ausgebildet.

Van Tommels
16.08.2010, 11:04
Tut mir Leid Tommels ist mir irgendwie so vorgekommen:D

Sollte jetzt auch kein "Was soll diese Krtitik!?"-Post sein, sondern eher ein "Wieso wirkt das so, das soll nicht so sein"-Post. Der Char soll absolut gar nichts von nem Adligen haben, darum frag ich, was genau diesen Eindruck auslöst ^^

zu den Schattenschuppen hat ja Paddy grad eben schon was gesagt.

Andromeda
16.08.2010, 11:09
Also adlig klingt er nicht imo. Gut erzogen eher und als könnte er sich durchaus gewählt ausdrücken wenn er will, aber das wäre ja jetzt auch nicht unwahrscheinlich, oder?

Van Tommels
16.08.2010, 11:17
Mmh, das ist wahr. So adlig kam mir das auch nicht vor, aber wenn jemand der Meinung ist, dass er nach Adel klingt, dann muss ich natürlich ergründen, warum und weshalb dieser Eindruck entsteht ;) Weil das würde meinen Char schon arg verfälschen, wenn man ihn auf einmal in eine adlige Linie reindrückt.

Dark Brother 94
16.08.2010, 11:48
Asche auf mein Haupt:D Wie Andromeda schon sagte, er hat sich halt auch sehr gewählt ausgedrückt und das kam mir bei einem Bestienjäger nun mal etwas seltsam vor, daher entstand dieser Eindruck. Aber gut erzogen passt auch:D

Ich wollte bei der Geschichte des Argoniers bloß eine besondere Ausbildung erwähnen, so eine Art Experiment. Wäre das in Ordung?

Van Tommels
16.08.2010, 11:53
Bestienjäger = unzivilisierter Haudrauf-Typ? xD
Never. Ist nicht meine Absicht, ihn so zu spielen ;)
Aber gut, nun weiß ich ja, was da schief lief bei der Interpretation ^^
Also Fazit: Dass er Tiere und Kreaturen jagt heißt nicht gleich, dass er nur das Draufkloppen in der Rübe hat :D

KingPaddy
16.08.2010, 11:56
Ich wollte bei der Geschichte des Argoniers bloß eine besondere Ausbildung erwähnen, so eine Art Experiment. Wäre das in Ordung?

Kommt ganz darauf an. Lass mal ein bisschen was hören

Dark Brother 94
16.08.2010, 11:59
Das habe ich ja nie gesagt:)...bloß konnte er mühelos das Niveau des Kaiserlichen beim Gespräch halten und der ist immerhin ein reicher Händler und spricht des öfteren so. Da über das Elternhaus keine genaueren Informationen genannt wurden, habe ich nicht ausgeschloßen, dass er Adelig bzw. schonmal etwas besser in der Gesellschaft da stand, den wenn er aus einer Farmerfamilie kommen würde, würde er sich bestimmt nicht so unterhalten. Aber du hättest wahrscheinlich dazu geschrieben wenn er adelig gewesen wäre/ist.

@ King Paddy:Soll ich dir jetzt sagen was ich schreiben will oder soll ich erstmal posten und wenn es nicht passt überarbeiten?

Van Tommels
16.08.2010, 12:01
Das habe ich ja nie gesagt:)...bloß konnte er mühelos das Niveau des Kaiserlichen beim Gespräch halten und der ist immerhin ein reicher Händler und spricht des öfteren so. Da über das Elternhaus keine genaueren Informationen genannt wurden, habe ich nicht ausgeschloßen, dass er Adelig bzw. schonmal etwas besser in der Gesellschaft da stand, den wenn er aus einer Farmerfamilie kommen würde, würde er sich bestimmt nicht so unterhalten. Aber du hättest wahrscheinlich dazu geschrieben wenn er adelig gewesen wäre/ist.

Gespräch? Welches Gespräch? Eigentlich hat nur der Kaiserliche geredet :D
Aber gut, Irrtum aufgeklärt ;)

Dark Brother 94
16.08.2010, 12:06
Tut mir Leid ich wollte deinen Char nicht niedermachen, im Gegenteil ich freu mich schon wenn's weitergeht:)

KingPaddy
16.08.2010, 12:14
Ja am Besten vielleicht vorher. Nicht das du dann soviel umeditieren musst. Erzähl mir nur worum es in der fragwürdigen Passage geht. Und wenn du den Anderen die Spannung nicht schon vorab vermasseln willst, dann schick es mir per PN.

Dark Brother 94
17.08.2010, 13:16
@ Tommels: Ich wage mal einen neuen Versuch:D
Der Post hat mir sehr gut gefallen, vorallem fand ich es gut, dass Milan die Trolle nicht einfach abgeschlachtet hat, was es wohl sehr einfach gemacht hätte, sondern sie am Leben gelassen hat. Dennoch warte ich schon auf eine richtige Kampfszene:)
Auch fand ich die Charaktere gut beschrieben, jeder Versuchte irgendwo möglichst Gewinn zu machen(Jaro, der Hochelf, Tamnika wurde nach dem Annehmen des Auftrags auf gleich netter...)
Aber wenn man Wörter wie "genächtigt" benutzt, kann es schon mal passieren, dass man denkt in der Geschichte wird eine gehobene Sprache verwendet, auch wenn es nur der Wirt war;)

Van Tommels
17.08.2010, 13:22
Aber wenn man Wörter wie "genächtigt" benutzt, kann es schon mal passieren, dass man denkt in der Geschichte wird eine gehobene Sprache verwendet, auch wenn es nur der Wirt war;)

DAS wiederum war Absicht ;) "Zu des Grafen Waffen" ist nämlich ne gehobene Herberge, was man auch an dem Preis sieht. Jede andere nimmt 10 Septime pro Nacht, bei der von mir erwähnten sind es aber 25. Also in diesem Fall beabsichtigt ^^

Aber danke für die Kritik :)

Dark Brother 94
20.08.2010, 13:51
Hab wieder was zum Lesen hinterlassen.
Der Post ist etwas länger ausgefallen, als beabsichtigt, daher gibt es wahrscheinlich Rechtschreibfehler und ähnliches, die ich übersehen habe.
Falls die Einteilung der Abschnitte zu grob ist, Beschied sagen;)
Und ansonsten hoffe ich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge:)

Skyter 21
20.08.2010, 16:06
@Dark Brother
Du hast gegen Ende 2 sehr große Textpassagen. Dort hätten es ein oder zwei Absätze mehr sein können.;)
Ansonsten:
Ich bin hellauf begeistert. Ein wirklich grandioser Post wie ich finde.:A

mfg Skyter

Dark Brother 94
20.08.2010, 19:38
Danke:)
Ich versuch dann mal in nächster Zeit wieder etwas zu posten, fange schonmal heute an, wird diesmal aber wahrscheinlich nicht so lang ausfallen.

KingPaddy
20.08.2010, 23:01
Willkommen im RPG Glannaragh. Ich habe dich gerade zugelassen. Wenn du willst, kannst du loslegen ^^

@ Weuze + Andromeda
Ich hab mir unter der Woche einen Teil eurer Geschichte zum Lesen mitgenommen. Ich bin zwar bisher nur bis Seite 4 des ersten Threads gekommen, aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut.