PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Get the party started....(?)



thickstone
10.04.2009, 01:03
Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich total der Partymuffel bin.

Die Situation ist immer so: Das Sit-In ist witzig, der Abend ist witzig, alle sind angetrunken, die Welt ist schön.

Dann muss es halt unbedingt noch in 'nen Schuppen gehen. Das Kostet wieder Kohle (8 Euro so um den Dreh). Da ich ein von Haus aus geiziger Mensch bin, ist das schonmal doof. Es gibt für mich noch weitere Gründe:

1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist.

Okay, diese Spezies kann man ja noch ignorieren.

2) Die Musik ist scheiße. Sorry, aber wenn ich da reinkomme und mir dröhnt Pokerface entgegen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Aber da bin ich zu anspruchsvoll.

3) Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....

4) Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.

Und was nach so einem Abend bleibt, sind durchgeranzte Klamotten und ein leeres Portemonnaie.

Wie empfindet ihr das? Lieber Sit-In oder kollektives Abspacken?

Lucian der Graue
10.04.2009, 01:14
Okay, diese Spezies kann man ja noch ignorieren.

Wie verrate es MIRRRRRRRRRRR!!!!!!
Genau solche Typen kommen immer zu mir,und wollen Geld von mir leihen.
Meine Antwort ist dann meistens irgendwas mit "zieh dich aus und lauf nackt durch den club"
Hat bisher immer gewirkt :o


Aber da bin ich zu anspruchsvoll.
Nein bist du nicht.Die meisten wissen halt einfach nicht,was für einen Unsinn die sich da anhören >_<
naja ist wahrscheinlich sowieso nurn one hit wonder,genau wie dieses "i kissed a girl" histerie...lächerlich :rolleyes:


Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....
Was?Affig zur Musik zu tanzen :p?


Lieber Sit-In oder kollektives Abspacken?
Ich bin dann doch er der Typ der in der Ecke liegt und abspackt...einer muss ja auch nach Hause fahren...mit dem Auto wohlgemerkt *g*

LaoTse
10.04.2009, 01:17
ich gehe gerne aus, hab aber gewisse prinzipien was die preise angeht: mehr als 4€ eintritt und die party kann gern ohne mich auskommen und 2€ für ein bier ist die absolute schmerzgrenze
sollte eine der sachen abweichen und ich trotzdem irgendwie dort landen fühle ich mich verpflichtet meine eigenen getränke mit zu bringen

La Bomba
10.04.2009, 02:19
Also bei mir ist es ein Mischmasch.

Manchmal hab ich Bock einfach nur stundenlang mit ein paar Bier, Sangria und Schnaps mit meinen Kumpels auf Parkbänken rumzulungern oder einfach mit denen zu Hause zu hocken, Musik am PC, Alkohol ist dann auch immer da und schweinebillig, also ich weiß, woraufs dir ankommt.:)

Für ne größere Homeparty oder so bin ich generell immer zu haben, aber das kannst du ja nicht meinen, von wegen Preise und so...

Aber ich hab nix gegen Disco. Es stört mich zwar nicht, wenn dieser Teil des abends durch eine Ausdehnung oben genannter Teile ersetzt wird, aber ich geh trotzdem gern hin.

Aber mal schauen, wie ich mit deinen Problemen umgeh, die kenn ich nämlich auch nur zu gut.


Dann muss es halt unbedingt noch in 'nen Schuppen gehen. Das Kostet wieder Kohle (8 Euro so um den Dreh). Da ich ein von Haus aus geiziger Mensch bin, ist das schonmal doof.
8 Euro sind natürlich viel Geld, bei uns in der Umgebung kostet es vor 12 Uhr allerdings maximal 6 Euro inklusive Garderobe. Muss man halt früher hin.
Nur einmal im Monat ist dann ein Special mit berühmten DJs aus aller Welt, sowas kostet dann 10, aber da geh ich meistens nicht hin.
Ansonsten nehm ich den Betrag eigentlich schon hin, es ist ja immerhin um Spaß zu haben. Wenn es dir in der Disco allerdings keinen Spaß macht, dann ist das natürlich rausgeschmissenes Geld.


1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist.

Okay, diese Spezies kann man ja noch ignorieren.
Ja diese Leute gibts, gottlob kann ich sagen, dass die in meinem Freundeskreis vorwiegend nicht vorkommen. Und wenn ANDERE dort so auftauchen, ist es mir gelinde gesagt scheißegal, weil das kümmert mich ja nicht. Sprich das mit dem Ignorieren ist wirklich keine große Sache.


2) Die Musik ist scheiße. Sorry, aber wenn ich da reinkomme und mir dröhnt Pokerface entgegen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Aber da bin ich zu anspruchsvoll.
Also da wo ich meistens bin, wenn ich in ner Disco bin, läuft freitags nur Black und samstags nur House.
Die Pop-Scheiße findet sich damit da schonmal nicht, aber dass auch meine Musik nicht gespielt wird, damit hab ich mich schon lange abgefunden.:D
Glücklicherweise tendier ich in die Richtung Black und kann mir das Zeug anhören ohne groß Geschmacksverirrung zu bekommen (wie gesagt, der Quatsch der in den Charts hängt läuft da nicht).
Zu anspruchsvoll bist du in jedem Fall nicht.:)


3) Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....
Du kannst nicht tanzen?
Ich sag dir was... ich kann auch nicht tanzen.
Und ich stell eine Behauptung auf: 90% der Leute, die da sind, können es auch nicht.
Kennst du nicht den Allround-Move, den angeblich sogar die Promis in den USA in den Nobelschuppen anwenden? Schritt nach links, Schritt nach rechts, Schritt nach links...:D
Noch ein bisschen mim Arsch zum Takt gewackelt und du "tanzt".;)


4) Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.
Dieses ist das Problem, was am einfachsten umgangen wird.
Bei mir gibts eigentlich zwei Möglichkeiten: Entweder ich bin bereits so breit, wenn ich in der Disco aufschlage, dass ich keinen Alkohol mehr brauch, oder aber die "Eigenration" (die gibts für zwischen 2 und 7 Euro im Supermarkt :P) wird draußen irgendwo im Gebüsch gebunkert. Sobald du drin bist, hast du nen Stempel und kannst die Location so oft verlassen wie du willst, sollte also kein Problem sein.
Wir haben das auch schon als Ritual, dass wir dann alle halbe Stunde rausgehen und uns für 5-10 Minuten weiter der Asozialität frönen.:D
Also es kommt selten vor, dass ich in der Disco extra für Getränke nochmal mehr als 10 Euro lasse. Man weiß natürlich vorher nicht, ob man mal nem netten Mädchen einen ausgibt oder so, aber für mich selbst kauf ich eigentlich so gut wie keinen Alkohol in der Disco. Wenn dann nur Stamperln, weil du hast wohl leider recht, dass die Cocktails und Longdrinks mit Wasser gepantscht werden und trotzdem 2-3 Euro mehr kosten, als in ner normalen Kneipe.


Und was nach so einem Abend bleibt, sind durchgeranzte Klamotten und ein leeres Portemonnaie.
Klamotten kann man waschen und wie gesagt: Mit ein bisschen Aufschauen schont man auch den Geldbeutel.;)


Wie empfindet ihr das? Lieber Sit-In oder kollektives Abspacken?
Nichtsdestotrotz bin ich - wie oben schon gesagt - eher der asoziale Weggeher, den man irgendwann morgens vom Boden aufklauben und heimfahren muss. Ich halts da wie Lucian. Nur wäre ich der, den er fahren muss.:D

@LaoTse
Das ist natürlich eine schwierige Grenze, weil wo kostet Bier heutzutage noch nur 2 €? Da wirst wohl leider nicht mit rumkommen.
Aber der Zwang zur Selbstversorgung hat Style.:D

Miss Kaizer
10.04.2009, 09:49
Dann habt ihr eindeutig die falschen Locations bei euch in der Gegend... ;-) Also 8 € würd ich mal so garnicht für nen Club ausgeben O,o Bei uns ist es eher immer so: Entweder Sit-In oder Party machen. Eins von beidem. Weil von jedem von uns sind die Locations so weit entfernt dass sich beides zusammen nicht lohnen würde ;-)

Wie gesagt, wenn dich die Musik abfuckt dann solltet ihr vielleicht mal in einen anderen Club wechseln? Ich weiss ja jetzt nicht wo du wohnst aber an sich gibt es ja überall irgendwelche Rock-Schuppen. Oke, zum Ende hin wird die Musik immer beschissen, das ist meiner Erfahrung nach normal...

Musst du denn auf ner Party unbedingt besoffen sein? ;-) Und wenn ja dann auf den ''Trick'' von La Bomba zurückgreifen. Meistens hat man irgendwo ne gute Ecke wo man was verstecken kann. Nur aufpassen dass das sonst keiner mitbekommt sonst hast du entweder später gar nix mehr oder irgendwas ekliges drin vielleicht... :- P

Tanzen - wer kann denn schon tanzen? Ist doch egal ^^ Hauptsache du hast deinen Spass - man darf sich dabei dann auch nicht zu ernst nehmen. Hast du dir schon mal deine Kumpels angeguckt wie die tanzen? Soooo dolle schaut das dann sicher auch nicht aus, oder?

''Overdressed'' hast du immer Leute... wozu sich also über die aufregen. Wie du selber schon sagst, einfach ignorieren. Dann kommen die Leute vielleicht auch mal mit normalen Klamotten... irgendwann... oder auch nicht

Whiz-zarD
10.04.2009, 10:37
Dann habt ihr eindeutig die falschen Locations bei euch in der Gegend... ;-) Also 8 € würd ich mal so garnicht für nen Club ausgeben O,o

Dann zeig mir mal einen Club, wo du unter 8 € reinkommst O_o
Bei mir in der Gegend fängt es erst bei 10 € an. Zu besonderen Anlässen verlangen die teilweise bis zu 20 €.

Ich selber hab für Diskotheken nichts mehr übrig. Damals, als ich 18 war, bin ich auch nur mitgegangen, wenn ich genau wusste, dass da auch Musik läuft, die mir gefällt. Allerdings war das sehr selten und die meisten meiner damaligen Freunde mochten meinen Musikgeschmack nicht ^^
Auf diesen Blackmusic, R'n'B und HipHop Scheiss hab ich kein Nerv. Von dieser Musik werde ich sogar aggressiv.

Mittlerweile finde ich Diskotheken nur noch nervig. Wenn ich reingehe, komm ich mir, mit 25 Jahren, vor wie ein alter Opa. Überall laufen nur noch die 15 und 16 jährigen rum, die schon ab 23 Uhr besoffen sind und einen glasigen Blick haben, weil sie zu viel Koks sich reingezogen haben. Auch wenn ich nichts getrunken habe und wieder aus der Diskothek rausgehe, hab ich das Gefühl, ich bin besoffen. Von Relaxen in der Diskothek kann da wohl auch nicht die Rede sein, wie viele immer behaupten.

Ich persönlich mache viel lieber einen Sit-In. Da kann man sich wenigstens noch vernünftig unterhalten. So oft sehe ich die nämlich nicht mehr und da hat man sich schonmal was zu erzählen. Dann wird noch eine Konsole ausgepackt und ne Runde gezockt. Auch wenn man nichts getrunken hat und dann nach Hause fährt, kann man sagen, dass war ein sehr netter Abend.

Parallax
10.04.2009, 11:49
Ich fühle mit dir, Mando Diao ^^

Bei mir gibt es auch ne Bauerndisko wo alle 4 von dir angesprochenen Punkte genauso zutreffen. Glücklicherweise gibt es etwas weiter weg einen alternativeren Schuppen, wo zwar die Musik toll, dafür der Laden total dreckig ist. Leider gehen die meisten meiner Kumpels lieber in die Bauerndisko. Da muss man dann entscheiden, was einem wichtiger ist.

Ich für meinen Teil ziehen einen geselligen Kneipenabend jedenfalls vor, als mich in ner Disse von lauter Scheißmusik zudröhnen zu lassen, wo man sein eigenens Wort kaum noch versteht. Oh fuck, bin ich schon so alt? ^^

thickstone
10.04.2009, 12:59
Ich persönlich mache viel lieber einen Sit-In. Da kann man sich wenigstens noch vernünftig unterhalten.

Ha, habe ich doch glatt auf der Liste vergessen ;) Also hier:

5) Die Leute, die in einem Club mit dir reden wollen. Ehrlich, man versteht doch eh nix, aber es gibt dann wirklich welche, die sich original mit dir unterhalten wollen. Das endet dann so:

,,Bla bla''
,,WAAAAAAAAAAAAAS?''
,,Bla bla''
,,WAAAAAAAAAAAAAAS?''
,,Bla bla''
,,Ah ja! *nicken*'' <--- obwohl man nix verstanden hat.

Nervt.

Und ja, man kann die aufgebitchten Leute ja ignorieren. Ich bin jedoch ein sehr impulsiver Mensch (ja, war ja ein subjektiver Erfahrungsbericht ;) ) und mich regt einfach schon die bloße Existenz solcher Leute auf. Wie cool die sich stellenweise vorkommen...mit ihren ''geilen'' Freundinnen, ihren geilen Freunden und ihrem überhaupt geilen Style. Irgendwie...nä.

Ranmaru
10.04.2009, 13:00
Dann zeig mir mal einen Club, wo du unter 8 € reinkommst O_o
Bei mir in der Gegend fängt es erst bei 10 € an. Zu besonderen Anlässen verlangen die teilweise bis zu 20 €.
Also ich kenne in Köln nicht einen Laden, der 8 Euro kostet. Bis 10 oder 11 ist meistens Eintritt frei, danach bewegt es sich so im Rahmen zwischen 4 und 6 Euro. Für Studenten oft nur 3 Euro.
Klar, wenn da irgendein Konzert läuft, dann sind's auch mal 20, aber das ist ja nicht der normale Preis.

Und ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, sich ein wenig auffällig anzuziehen, wenn man ausgeht. Ich mach das auch gerne … mag vielleicht daran liegen, daß ich mich generell gerne ein wenig aufbrezel, aber ich sehe darin kein Problem. Wer das mag, der soll's halt tun, wer nicht, der soll's lassen. o_O

thickstone
10.04.2009, 13:17
Und ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, sich ein wenig auffällig anzuziehen, wenn man ausgeht.

Da liegt der Hund ja begraben. Wenns denn dabei bleiben würde...
Mich nervt in Verbindung damit ja schon das gesamte Gehabe.

Whiz-zarD
10.04.2009, 13:23
Also ich kenne in Köln nicht einen Laden, der 8 Euro kostet. Bis 10 oder 11 ist meistens Eintritt frei, danach bewegt es sich so im Rahmen zwischen 4 und 6 Euro. Für Studenten oft nur 3 Euro.
Klar, wenn da irgendein Konzert läuft, dann sind's auch mal 20, aber das ist ja nicht der normale Preis.


mmh, kann vielleicht auch daran liegen, weil wir hier sehr bekannte Diskotheken besitzen.



Und ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, sich ein wenig auffällig anzuziehen, wenn man ausgeht. Ich mach das auch gerne … mag vielleicht daran liegen, daß ich mich generell gerne ein wenig aufbrezel, aber ich sehe darin kein Problem. Wer das mag, der soll's halt tun, wer nicht, der soll's lassen. o_O

Das Problem ist manchmal, dass man gar nicht reinkommt, wenn man nicht aufgebrezelt ist.
Mich hatte man nicht reingelassen, weil ich Skaterschuhe trug. Die Türsteher wollten aber, dass ich schwarze Leder schuhe tragen soll. O_o
Ein damaliger Freund von mir, kam nicht rein, weil er ein Koreaner war O_o

Ich weiss aber nicht, ob das heute immernoch so ist. Mein letzter Besuch in einer Diskothek war vor 2 Jahren. Da hatte ein DJ, den ich persönlich kenne, sein 20-jähriges DJ-Jubiläum gefeiert und ich hatte eine VIP-Karte ^^

Ranmaru
10.04.2009, 13:32
Mit Türstehern hatte ich noch nie ein Problem. Ich selber laufe zwar meistens schon etwas besser angezogen in der Disko auf, aber zum Beispiel trage ich auch immer Turnschuhe (oder Converse oder was in die Richtung halt). Ich hab zwar Lederschuhe, aber die zieh ich eigentlich nie an, weil ich Turnschuhe lieber mag. Auch im Falle von dressed up. :D

Meistens sieht man aber auch sehr casual angezogene Leute im Laden … also ist das zumindest in den Clubs, in denen ich verkehre, meistens sehr kulant gehalten mit dem Dress code — wobei es da offiziell glaub ich eh keinen gibt. Wenn man nicht reingelassen wird, dann meistens weil man schon zu betrunken ist oder weil man schon vor der Tür irgendwie auf Ärger aus ist. Und in beiden Fällen bin ich dann eigentlich ganz froh drum, daß es den Türsteher gibt.

Daß jemand nicht reingelassen wird, weil er Koreaner ist, find ich aber mal kraß. So was ist in meiner Gegenwart zum Glück noch nie passiert. o_O

La Bomba
10.04.2009, 13:34
Die Willkür der Türsteher nervt, ja. Der einzige Grund, das zu boykottieren.

Bei uns kommen keine weißen Amerikaner rein.

haebman
10.04.2009, 13:38
Wenn ich mir das so durchlese.....dann wohne ich ja geradezu im Paradies :)


Die Situation ist immer so: Das Sit-In ist witzig, der Abend ist witzig, alle sind angetrunken, die Welt ist schön.

Dann muss es halt unbedingt noch in 'nen Schuppen gehen. Das Kostet wieder Kohle (8 Euro so um den Dreh). Da ich ein von Haus aus geiziger Mensch bin, ist das schonmal doof. Es gibt für mich noch weitere Gründe:

Jap, gemütliches Vorglühen und dann wo hingehen. Ist hier bei uns Gang und Gebe. DIE Studentenstadt eben ;)
1. Wohne ich sehr zentral, alle guten Sachen sind in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, bis auf eins, da fährt aber bequem der Nachtbus vor meiner Haustür ab^^
2. Kosten die Clubs hier keinen Eintritt, Shots 1 €, Bier 2 €. Manche Special Events kosten dann meist 3 Euronen, das aber schon das Meiste



1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist

Machen die einmal und dann nicht mehr xD bzw. kommt es hier eben drauf an wo du hingehst. Die ganzen Juristen, BWLer und Mediziner (jea for Klischeedenken^^) gehen halt in diesen Stylo-Schuppen, in dem ich im ersten Semester einmal drin war und dann nie wieder.
Meine Weggehorte, Montags und Donnerstags, manchmal Wochenende gehen eigtl. nur Leute wie ich, d.h. man kommt einfach wie man gerade angezogen ist. Schaut dich aber auch niemand schief an, auch wenn du overdressed bist, schon cool eigentlich.


2) Die Musik ist scheiße. Sorry, aber wenn ich da reinkomme und mir dröhnt Pokerface entgegen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Aber da bin ich zu anspruchsvoll.

Dann geht man nicht in Disco sondern in eine Independent-Bar oder sowas. Montags is jedenfalls immer ein Mix aus allen Musikrichtungen angesagt, von tanzbarem Ska bis hin zu moshigem Hardcore ^^ sehr toll und ich freu mich jeden Montag schon auf Abend weggehen wie ein Schnitzel :)


3) Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....

Macht doch Spass. Irgendwann fang ich immer an die Lieder mitzusingen....schrecklich wenn man soviel kennt......und wenn Boysetfire oder Comeback Kid kommen freu ich mich immer und mach einfach mit ^^


4) Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.

Wie gesagt, 2 euros ein Bier....geht schon klar find ich. Billiger sind nur Unipartis bei uns.
Wir kaufen uns aber meist eine Liter Flasche Apfelwein (Hessen halt xD) zu zweit für 3 euros, das peffert aber der 4. Flasche auch gewaltig ^^


5) Die Leute, die in einem Club mit dir reden wollen. Ehrlich, man versteht doch eh nix, aber es gibt dann wirklich welche, die sich original mit dir unterhalten wollen. Das endet dann so:

Haha ja, kenn ich.
Einmal hab ich wohl ne halbe Stunde mich mit einem mir (damals) fremden Mädel unterhalten, bzw. sie immer geredet. Hat mich dann mein Kumpel gefragt was sie wollte. Ich nur: "Keine Ahnung, hab einfach immer nur genickt." :D


Aber auch für gemütliches Sitzen am See im Sommer und relaxde (Konsolen-)Abende bin ich immer zu haben^^

Türstehter sind echt relaxed. Geilste war neulich in der Schlange (was echt selten vorkommt): Einer kommt so an "Hey, ich hab´n Stempel, lass mich rein" (Da kein Eintritt, gibt auch keine Stempel). Türsteher " Ach ja, zeig mal. Wieviel hasten gezahlt?" Verarscht den halt voll während nebenan einfach weiter die Leute reingehen^^

Aldinsys
10.04.2009, 15:45
Also in den hübschen 3 Mio. Seelen Örtchen bei uns kann man eigentlich abends immer gut feiern gehen. Beim Shoppen kriegt du immer ein ein paar Flyer mit mind. einen guten Club, wo du entweder kostenlos oder verbilligt reinkommst. Und selbst mit Eintritt ist es nicht die Welt.
Was die Musik angeht. Es gibt so viel Auswahl... Wenn man ein totaler Klassik Fan wäre, dann wäre es natürlich schwer einen Club zu finden, wo die Lieblingsmusik gespielt wird. Aber selbst dann kann man ja auch an anderen Musikrichtungen Spaß finden. Wir sind doch nicht 70 Jahre alt, dass wir uns gar nicht mehr mit der Musik, die zurzeit läuft, identifizieren können. Man muss da schon ein wenig flexibel sein. Was die Leute angeht: Solange sich dort nicht Leute rumtreiben, die gewalttätig sind oder die mit Drogen handeln, geht es in Ordnung. Wenn sich jemand auf eine gewisse Weise anzieht, dann ist es seine Sache. Es ist genauso lächerlich und unnötig sich über aufgetackelte Blondinnen lustig zu machen wie über den Irokesenschnitt eines Punks.
Mit Türstehern hatte ich zum Glück keine Probleme. Ich wurde auch schon reingelassen, als ich meinen Ausweis vergessen hatte. Man muss nur nett lächeln. ;)

Leon der Pofi
10.04.2009, 15:50
wir treffen uns immer zu hause zu einem gemütlichen dvd abend, musik hören oder einfach zum reden. in die gesellschaft nur zwecks kino, einkaufsbummel oder gasthäuser.

das einzige mal das ich in ner disko war, war mit 18 jahren. und das einmal.
ist nichts für mich. ich fühle mich unter zu vielen fremden menschen unwohl, die musik ist nur auf großes bum ausgelegt und großteils mainstreamscheisse und alkohol trinke ich nur ab und zu wein.

ein anderer grund ist wohl, dass ich den ganzen tag berufsbedingt unter menschen bin und oft froh bin, wenn ich alleine sein kann
ich bin eher jemand, der die ruhe forzieht

Miss Kaizer
10.04.2009, 16:57
Dann zeig mir mal einen Club, wo du unter 8 € reinkommst O_o
Bei mir in der Gegend fängt es erst bei 10 € an. Zu besonderen Anlässen verlangen die teilweise bis zu 20 €.

Tower Bremen ;-) Sehr sehr cool... samstags zahlen wir 3,50 € Eintritt, Dienstags ist StuDi, da ist umsonst... und da hast du das Problem mit den u18 Leuten nicht, weil du da erst ab 18 reinkommst und die so ziemlich jeden Perso kontrollieren.. und wenn du zu betrunken bist kommst du auch nicht mehr rein... oder verdammt schnell raus :- P Daher... feiner Laden.


Und ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, sich ein wenig auffällig anzuziehen, wenn man ausgeht. Ich mach das auch gerne … mag vielleicht daran liegen, daß ich mich generell gerne ein wenig aufbrezel, aber ich sehe darin kein Problem. Wer das mag, der soll's halt tun, wer nicht, der soll's lassen. o_O

Naja, wie ja schon gesagt wurde, auf das Mass kommt es an. Klar, ein bisschen brezelt sich wohl so ziemlich jeder für nen Club auf... ich zieh da auch nicht mein Schlafshirt an was Männergrösse XL ist O,o aber wenn ich dann irgendwelche Leute nicht mal mehr erkenn weil die so viel Make-Up drauf haben dann... ist irgendwas verkehrt.

Was die ''Willkür'' von Türstehern anbelangt muss ich sagen dass ich da noch keine sonderlichen Erfahrungen gemacht habe. Ich mag Türsteher. Auch wenn sie mich meistens erstmal garnicht reinlassen wollen bis ich dann doch mal meinen Perso vorgekramt habe aber gute Güte, die Herren machen auch nur ihren Job. Im Tower z.B sind die immer sehr kulant und auch ziemlich nett, da hat man dann mal eine nette Unterhaltung und die freuen sich dann auch... (: Und auf Konzerten und so sind die meistens auch sehr nett... die einzig assigen waren bisher die auf dem Tote Hosen Konzert aber was erwartet man auch... ;-)

La Bomba
11.04.2009, 01:11
Also in den hübschen 3 Mio. Seelen Örtchen bei uns kann man eigentlich abends immer gut feiern gehen.
Also bei Berlin wundert mich das eher weniger, aber es wohnt halt auch nicht jeder in diesem Kaff.:D
Dass aber gerade da die Türsteher so gesprächsbereit sind, wundert mich, ich hab vorwiegend negative Erfahrungen gemacht (hätte ich heute wohl auch wieder, wenn nicht dieser beschissene Feiertag wäre ^^).


Es ist genauso lächerlich und unnötig sich über aufgetackelte Blondinnen lustig zu machen wie über den Irokesenschnitt eines Punks.
Bei Letzterem hätte ich ein persönliches Problem mit demjenigen.^^
Auch wenn ich kein Punk in diesem Sinne bin.
Und ich reg mich über die Schminkbunnys nicht auf... ich reg mich nur dann auf, wenn sie meinen, dass sie mit ihrem billigen Outfit bei mir etwas erreichen könnten.;)

Boo2k
11.04.2009, 04:44
Und ich reg mich über die Schminkbunnys nicht auf... ich reg mich nur dann auf, wenn sie meinen, dass sie mit ihrem billigen Outfit bei mir etwas erreichen könnten.

ahahahahahahahah :hehe:

also..... ne mom... ahahahahahahahahah :hehe: :hehe:

dieses forum ist ja eine goldgrube, warum hat mir bisjetzt noch keiner den comedy channel hier gezeigt :hehe:

wie dem auch sei..


1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist.

suit up! gute klamotten sind nicht jedermanns sache, aber ich persönlich zieh mich gern .. gut .. an.. nun ist es ein unterschied sich gut anzuziehen und das was man in großraumdiscos sieht.. von den frisuren die mir übern weg laufen ganz zu schweigen..


2) Die Musik ist scheiße. Sorry, aber wenn ich da reinkomme und mir dröhnt Pokerface entgegen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Aber da bin ich zu anspruchsvoll.

kommt auf den club an.. ja, die meisten clubs in denen ich bin haben scheiss mucke, das liegt aber nicht an dem club, das liegt daran das die meisten nunmal keinen musikgeschmack haben. aber es soll schon kieler clubs gegeben haben wo ich rye rye gehört hab... wunder sind immer möglich (außer in großraumdiscos.)


3) Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....

es geht nicht ums affig rumbewegen, selbst wenn mans nicht mag kann man in einen club/disco gehen gerade UM sich über die komischen stile der leute lustigzumachen. ansonsten, wenn punkt 2 stimmt, warum nicht dazu tanzen.. ka solang mans nicht übertreibt ists wohl einfach geschmackssache..


4) Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.

einmal mehr großraumdisco problem. faustregel: ü21 parties in kleineren clubs sortieren viel müll raus, es bleibt noch viel müll übrig aber zumindest schmeckt der teure alkohol nicht billig (see what i did there?)



fazit: wenn man in einen club mit schlechter mucke geht, dann wegen der leute. wenn man dort keine leute kennt, ist man entweder sehr gut im flirten oder bleibt definitiv besser zuhause. alkohol ist definitiv kein muss (außer 1,2 bierchen) und solang man leuten nicht endlich guten musikgeschmack clockwork orangen kann muss man ab und zu in den sauren musikapfel der clubs beißen...

La Bomba
11.04.2009, 11:28
ahahahahahahahah :hehe:

also..... ne mom... ahahahahahahahahah :hehe: :hehe:

dieses forum ist ja eine goldgrube, warum hat mir bisjetzt noch keiner den comedy channel hier gezeigt :hehe:

wie dem auch sei..
Naja, dass du auf solche Frauen stehst, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Jeder was er kriegt, ne?;)

Wonderwanda
11.04.2009, 14:27
Hier sind aber einige ganz schön aggro, was Discos angeht, hab ich so das Gefühl. Ich meine allerdings auch, dass die meisten Sachen, von denen sich hier ein paar genervt fühlen, doch zu umgehen sind.

Ich wohne im Kreis Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen, was zwar einige Weggehmöglichkeiten bietet, dennoch recht "unbunt" ist. Es gibt hier sehr viele Schickimicki-Discos für die Studenten und sehr viel Bling-Bling für die Ausländer, was beides nicht wirklich für mich ansprechend ist. Jedoch gibt es immernoch ein paar gute, billige (Rocker-)Buden, in der sowohl Musik als auch Preise und Klientel durchaus in Ordnung sind. Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber manchmal muss man da einfach nur suchen.

Abgesehen davon: Wenn ihr nicht tanzen wollt, warum wird dann hier nur von Disco oder Sit-In gesprochen? Habt ihr keine Kneipen/Bars/Pubs?

Und was Türsteher angeht, kann ich mich nur Miss Kaizer anschließen. Bis auf "Machen Sie mal Ihre Tasche auf." und "Zeig mal Perso." hör ich von denen eigentlich gar nix, wobei ich doch oft gemerkt habe, dass man es als Frau da sehr oft einfacher hat, vor allem bei Großraumdiscos. Irgendwie war das nämlich immer problematischer, sobald ein Kerl in der Runde war und rein wollte.

Aber ich muss schlussendlich doch sagen, dass ich die Aufregung über aufgebrezelte Menschen und Tanzen zu Chart-Musik nicht wirklich verstehe. Da hatte ich nie wirklich Probleme mit, aber naja. Wie gesagt, wer's nicht mag, der kann ja woanders hingehen/was anderes machen.

Miss Kaizer
11.04.2009, 15:24
Abgesehen davon: Wenn ihr nicht tanzen wollt, warum wird dann hier nur von Disco oder Sit-In gesprochen? Habt ihr keine Kneipen/Bars/Pubs?

Wäre den meisten wahrscheinlich dann zu teuer. Klar, die Stimmung ist schon eine andere, ich für meinen Teil gehe auch verdammt gerne in Irish Pubs weil da auch gerne mal ziemlich tolle Live-Musik gespielt wird, aber ich kenne auch einige die dann lieber daheim was machen wollen und dann statt 2,40 € da für ein Bier halt doch nur den Ladenpreis zahlen... (:


Aber ich muss schlussendlich doch sagen, dass ich die Aufregung über aufgebrezelte Menschen und Tanzen zu Chart-Musik nicht wirklich verstehe. Da hatte ich nie wirklich Probleme mit, aber naja. Wie gesagt, wer's nicht mag, der kann ja woanders hingehen/was anderes machen.

Das wäre aber vielen wohl zu einfach... ;-) Hab ich so den Eindruck...

Ranmaru
11.04.2009, 15:29
Cocktailbars sind meine Alternative zur Disko. Wenn's sich ergibt, lande ich auch schon mal im Pub, aber da ich generell kein Biertrinker bin zieht's mich da eher nicht hin. Zur Happy Hour oder Blue Hour kosten die Cocktails dann hier so zwischen 4 und 5 Euro …
Aber ja, das ist den meisten Leuten immer noch zu teuer. Sowieso ist den Leuten in meinem Bekanntenkreis weggehen allgemein zu teuer, was darin mündet, daß ich oft genug daheim sitze, weil ich meistens keine Lust habe, allein wegzugehen. Und der Sit-in-Typ bin ich überhaupt nicht. Dann setze ich mich lieber allein vor dem Fernseher.

Aldinsys
11.04.2009, 15:51
Cocktailbars sind meine Alternative zur Disko. Wenn's sich ergibt, lande ich auch schon mal im Pub, aber da ich generell kein Biertrinker bin zieht's mich da eher nicht hin. Zur Happy Hour oder Blue Hour kosten die Cocktails dann hier so zwischen 4 und 5 Euro …
Aber ja, das ist den meisten Leuten immer noch zu teuer. Sowieso ist den Leuten in meinem Bekanntenkreis weggehen allgemein zu teuer, was darin mündet, daß ich oft genug daheim sitze, weil ich meistens keine Lust habe, allein wegzugehen.

Cocktailbars bevorzuge ich zur Zeit auch. Mir kommt es so vor, als wäre immer Happy Hour, also kann man eigentlich immer so mit 4-5 Euro rechnen. Da ich keinen alkohol trinke ist die Auswahl aber manchmal nicht so groß. Und du wirst ausgelacht, wenn du dir einen Cinderella bestellst. ;)

Wonderwanda
11.04.2009, 16:02
Sowieso ist den Leuten in meinem Bekanntenkreis weggehen allgemein zu teuer, was darin mündet, daß ich oft genug daheim sitze, weil ich meistens keine Lust habe, allein wegzugehen.

Streiche das "zu teuer" und ersetze es mit "zu stressig", schon haste meinen Bekanntenkreis.


Und der Sit-in-Typ bin ich überhaupt nicht. Dann setze ich mich lieber allein vor dem Fernseher.

Unterschreib ich mal so. Sit-In ist gelegentlich schon was feines -- vor allem, wenn man die dort Anwesenden eine Weile nicht mehr gesehen und viel zu erzählen hat. Sobald es allerdings zur Gewohnheit wird (was bei mir nach den ganzen Abi-Feiereien stark der Fall war), hängt es mir doch ziemlich zum Halse raus. Irgendwann will man mal andere Gesichter sehen/kennenlernen und auch mal wieder was verrücktes machen. Ist zumindest bei mir so.

Aber ich finde es schon bedenklich, dass die Preisfrage so... ausschlaggebend ist. Da gibt es bestimmt regionale Unterschiede, aber ein paar Euro für 'nen Bar-Besuch o.ä. hab ich eigentlich immer in der Tasche -- und ich komm damit auch recht gut klar.

haebman
11.04.2009, 16:12
Was natürlich auch ganz groß ist unter Studenten: WG-Parties.
Lern man auch oft neue Leute kennen und macht Spass wenn es richtig aufgezogen wird. Hatten erst neulich eine mit ca. 300 Leuten, war Burner ^^

La Bomba
11.04.2009, 17:59
Aber ich finde es schon bedenklich, dass die Preisfrage so... ausschlaggebend ist. Da gibt es bestimmt regionale Unterschiede, aber ein paar Euro für 'nen Bar-Besuch o.ä. hab ich eigentlich immer in der Tasche -- und ich komm damit auch recht gut klar.
Ich komm auch recht gut damit klar, aber die Preise, die hier so zu lesen sind, sind doch recht kommod.
Hier in der tiefsten Oberpfalz kommt es recht selten vor, dass ein Bier noch unter 2,50 kostet, in meiner Heimatstadt genaugenommen in zwei Kneipen.
Ist ein bisschen blöd, weil ne Halbe durchs Trinkgeld dann schon 3 Euro kostet.
Das sind allerdings alles keine Preise die für einen verdienenden Menschen nicht zu stemmen sind.
Bei 7 Euro + Garderobe und keinem Freigetränk für ne Disco frag ich mich dann aber schon, was das soll. Da wird dann der sog. Snobeffekt ausgelöst und die ganzen Bonzen angezogen, das ist der einzige Grund denk ich.

4-5 Euro für einen Cocktail ist auch ein Superpreis, aber immerhin Happy Hour, da muss man das erwarten können.
Wodka Bull als Longdrink bspw. wird aber immer teurer, der kratzt hier mancherorts schon an den 7 Euro.

Ranmaru
11.04.2009, 18:10
Streiche das "zu teuer" und ersetze es mit "zu stressig", schon haste meinen Bekanntenkreis.
Das kenne ich doch auch irgendwoher … ich bin ja irgendwie der Typ, der nach einem langen Tag an der Uni noch weggehen mag. Sogar eher, als wenn ich den ganzen Tag nichts gemacht habe, denn dann bin ich fauler. Aber nach einem stressigen Tag gibt's nichts besseres als Abends ordentlich weggehen. Leider kontern dann fast alle meine Bekannten mit "zu stressig".
Ganz groß sind auch Termine, die eigentlich gar nicht mit dem eigentlichen Ausgehen kollidieren. Ich muß hinterher noch weg, dann hab' ich keine Ruhe und guck' die ganze Zeit auf die Uhr oder Ich hab' am nächsten Tag was vor und muß mich mental darauf einstellen. Alles schon vorgekommen.


Was natürlich auch ganz groß ist unter Studenten: WG-Parties.
Lern man auch oft neue Leute kennen und macht Spass wenn es richtig aufgezogen wird. Hatten erst neulich eine mit ca. 300 Leuten, war Burner ^^
WG-Parties sind lustig. Wobei 300 Leute ja schon ziemlich monströs ist … ich glaube die größte, auf der ich bisher war, hat sich so im Rahmen von 40 bis 50 Leuten bewegt. Was für die Wohnung, in der sie stattfand, aber auch schon eine Menge war.
Solange der Spaß nicht in meiner Wohnung abgeht, bin ich da aber gerne dabei — aber eingedenk Ordnungsfimmel muß ich das hier nicht haben. Hier kommen mir höchstens drei Leute in die Bude für ein Abendessen oder 'ne gemütliche Tüte oder so. :D


Ich komm auch recht gut damit klar, aber die Preise, die hier so zu lesen sind, sind doch recht kommod.
Hier in der tiefsten Oberpfalz kommt es recht selten vor, dass ein Bier noch unter 2,50 kostet, in meiner Heimatstadt genaugenommen in zwei Kneipen.
Ist ein bisschen blöd, weil ne Halbe durchs Trinkgeld dann schon 3 Euro kostet.
Das sind allerdings alles keine Preise die für einen verdienenden Menschen nicht zu stemmen sind.
Bei 7 Euro + Garderobe und keinem Freigetränk für ne Disco frag ich mich dann aber schon, was das soll. Da wird dann der sog. Snobeffekt ausgelöst und die ganzen Bonzen angezogen, das ist der einzige Grund denk ich.

4-5 Euro für einen Cocktail ist auch ein Superpreis, aber immerhin Happy Hour, da muss man das erwarten können.
Wodka Bull als Longdrink bspw. wird aber immer teurer, der kratzt hier mancherorts schon an den 7 Euro.
Also in Köln kriegst Du fast überall Kölsch für unter 2 Euro. Okay, das ist ja auch nur 0.2 Liter, aber wenn man günstig dabei sein will, ist das eigentlich immer 'ne nette Alternative. Das große Kölsch (0.4 Liter) liegt dann meistens so um die 3.50, je nach Laden und Umgebung. Altstadt ist eher teurer, die Ringe (Studentenviertel) eher etwas günstiger.
Cocktails außerhalb der Happy Hour kratzen hier auch gerne mal an der 10-Euro-Marke. Wobei das allerdings auch stark abhängig vom Laden ist. Aber die richtig guten Cocktails liegen dort — zumal die Bars dann meistens auch keine abendfüllende Happy Hour anbieten, wie die, wo man zwar immer noch leckere aber keine umwerfend guten Cocktails serviert bekommt. Da muß man sich dann irgendwie auf die Events konzentrieren. In meiner Lieblingsbar in Bonn schließt mittwochs die Blue Hour direkt an die Happy Hour (7–9 Uhr) an und zieht sich dann bis Mitternacht. Da gibt's dann eine gewisse Auswahl an Cocktails für einen Fünfer. Einschließlich meiner Lieblinge Mai Tai und Singapore Sling. Und die mischen da so gut, daß man mit zweien eigentlich ganz gut bedient ist. ^^

Außerhalb der Happy Hour kostet der günstigste Cocktail glaub ich 7.50 oder so um den Dreh. Die etwas kräftigeren (Mai Tai, Zombie, Long Island …) auch gerne mal 9–10.

La Bomba
11.04.2009, 18:20
Also in Köln kriegst Du fast überall Kölsch für unter 2 Euro. Okay, das ist ja auch nur 0.2 Liter, aber wenn man günstig dabei sein will, ist das eigentlich immer 'ne nette Alternative. Das große Kölsch (0.4 Liter) liegt dann meistens so um die 3.50, je nach Laden und Umgebung. Altstadt ist eher teurer, die Ringe (Studentenviertel) eher etwas günstiger.
Ok, dann sind wir ja doch ganz gut dabei. Die 2,50-3,00 € beziehen sich nämlich nur auf die einzige wahre "Größe" die es in Bayern gibt, nämlich 0,5 Liter. Außer halt im Maßkrug, der kostet zwischen 5 und 6 Euro (außer am Oktoberfest :rolleyes:).
Achja und Kölsch ist kein Bier, mathematisch gesehen würde der Logarithmus gegen Rheinwasser tendieren.:D
Ich kenn von meinem Besuch in eurer Stadt letztes Jahr nur eins, das annehmbar war und das war das Reissdorf.;)

Und Cocktails bis 10 Euro ist dann doch auch recht teuer, wobei ich sagen muss, dass ich davon eigentlich ewig keinen mehr getrunken hab.
Ich steh mehr auf Longdrinks (Tequila Sunrise, Wodka Bull, Cuba Libre, Jack Cola...). Die werden aber auch immer teurer.

Wonderwanda
11.04.2009, 19:13
Ganz groß sind auch Termine, die eigentlich gar nicht mit dem eigentlichen Ausgehen kollidieren. Ich muß hinterher noch weg, dann hab' ich keine Ruhe und guck' die ganze Zeit auf die Uhr oder Ich hab' am nächsten Tag was vor und muß mich mental darauf einstellen. Alles schon vorgekommen.


Ja, kommt mir verdammt bekannt vor. :D. Genauso ergeht es mir auch. Ich darf mir das "zu stressig"-Geheule vor allen Dingen auch noch von Studenten anhören, die teils nichtmal fünf Mal die Woche Uni und dazu auch keinen Lernstress haben. Ich bin unter der Woche jeden Tag 8 Stunden arbeiten (Arbeitsweg auch noch ausgeschlossen), dann kommt da nur "Das biste ja auch gewöhnt.". Aha! Alles reichlich bedenklich.

Zur Preislage:
Eigentlich haut da Ranmarus Preisangabe hin. Hier sieht's ungefähr so aus:

0,3-Bier: 1,70 - 2,20 €
0,5-Bier: 2,00 - 3,00 €
Cocktails: 3,00 - 6,00 € (Happy Hour) / 6,00 - 10,00 €
Mischgetränke (Long Island, Gin Tonic - ein Glas): 3,00 - 5,00 €
Ein-Liter-Karaffen (s. Mischgetränke): 10,00 - 12,00 €

... Ich muss schon sagen, mit ein paar Bier oder einer Karaffe bin ich doch gut bedient. :D. Sonst gibt es ja immernoch Vorglühen.

La Bomba
12.04.2009, 02:27
Ich bin unter der Woche jeden Tag 8 Stunden arbeiten (Arbeitsweg auch noch ausgeschlossen), dann kommt da nur "Das biste ja auch gewöhnt.". Aha! Alles reichlich bedenklich.
Tja, ich bin auch einer der wenigen unter vielen Studenten, der arbeiten geht und dennoch hab ich irgendwie am Meisten Bock, am Wochenende wegzugehen. Ich brauch auch irgendwie den Ausgleich, ich glaub, ich würde z.B. Freitagabend zu Hause verrückt werden.;)


Mischgetränke (Long Island, Gin Tonic - ein Glas): 3,00 - 5,00 €
Halleluja.:eek:
0,4? Also Long Island kostet egtl. das Doppelte fast.


Sonst gibt es ja immernoch Vorglühen.
:A
Wir haben da ja immer Sangria. Es gibt egtl. keine günstigere Möglichkeit die Flamme zum Glühen zu bringen.
Wird aber irgendwie immer als Proll-Getränk abgestempelt, weiß gar nicht wieso.^^
Grad wer übers Geld meckert, darf sich doch dann wegen den ~1,50 pro 1,5 Liter nicht beschweren.^^

thickstone
12.04.2009, 03:49
@Boo2k: Ein Schleswig-Holsteiner, ich bin begeistert :) Und dann auch noch aus Neumünster. Jedoch finde ich in Kiel alles nicht so pralle, aber kenne auch nicht so viel. Halle 400 ist manchmal ok, aber auch sau teuer (War da zuletzt bei der Barcadi Razz Party). Aber für mich bewegt sich das meiste so auf Atrium-Niveau (= nicht so doll), nur fehlt bei den meisten Discos dann der Kiddie-Faktor. Kiel ist da eh schlimm, da merkt man, wie die Dorfleute dort abgehen. Und ich kann das beurteilen, ich bin auch eines :\ Nun ja.

Allerdings sind das, obwohl das von mir alles so aggro geschrieben wurde, nur mögliche Ursachen. Liegt auch viel an mir selbst. Ich hab einfach das Problem, dass ich nicht locker genug für sowas bin und ungeheuer viel aufbringen muss, um zu tanzen. Klar, die anderen sehen auch spackig aus, aber ich will da auch nicht meine Selbstachtung verlieren :) Bin halt nicht so der Typ...und damit irgendwie in der Minderzahl. Ich habe das Gefühl, dass erschreckend viele Leute auf Clubs und so Zeugs stehen.

Cocktailbar und Kneipen find ich aber ganz nett :)

Boo2k
12.04.2009, 04:01
@Boo2k: Ein Schleswig-Holsteiner, ich bin begeistert Und dann auch noch aus Neumünster. Jedoch finde ich in Kiel alles nicht so pralle, aber kenne auch nicht so viel. Halle 400 ist manchmal ok, aber auch sau teuer (War da zuletzt bei der Barcadi Razz Party). Aber für mich bewegt sich das meiste so auf Atrium-Niveau (= nicht so doll), nur fehlt bei den meisten Discos dann der Kiddie-Faktor. Kiel ist da eh schlimm, da merkt man, wie die Dorfleute dort abgehen. Und ich kann das beurteilen, ich bin auch eines Nun ja.

Allerdings sind das, obwohl das von mir alles so aggro geschrieben wurde, nur mögliche Ursachen. Liegt auch viel an mir selbst. Ich hab einfach das Problem, dass ich nicht locker genug für sowas bin und ungeheuer viel aufbringen muss, um zu tanzen. Klar, die anderen sehen auch spackig aus, aber ich will da auch nicht meine Selbstachtung verlieren Bin halt nicht so der Typ...und damit irgendwie in der Minderzahl. Ich habe das Gefühl, dass erschreckend viele Leute auf Clubs und so Zeugs stehen.

Cocktailbar und Kneipen find ich aber ganz nett

puh im atrium war ich seid gut 7 jahren nichtmehr aber... ich denke ich weiß was du meinst... maxx, atrium oder orange ist halt nicht so ganz das wahre. versuchs mal mit dem ease club, der ironischerweise zwischen tuch und luna in der berger ist.. http://www.ease-club.de/

hab die erfahrung gemacht das dort ab 23 bis 1 uhr gute mucke läuft. danach wirds ein wenig mehish.. aber immernoch angenehmer als in den meisten anderen läden.. und wenn du h&m indie cindies magst, geh zum king kong klub im luna, da läuft deinem nickname entsprechend der ganze schmarrn.

generell zur frage hausparty / club... es war 06-08 bei uns immer gewohnheit nachm saufen zuhause gegen 1-2 wegzugehen und dann irgendwann um 4-5 im tuch zu landen.. nach 2 jahren absturzmarathon lernt man jede dunkle ecke kiels kennen, was neu ist, ist wenn man dies nüchtern macht, wie sehr einem die mucke aufn sack geht.. also hast du 2 optionen.. sauf dich zu und du tanzt problemlos zu allem oder bleib nüchtern und hab eine eingeschrenkte auswahl an locations...

ansonsten hab ich gehört das montags der quizzabend im irish pub nett sein soll und ich glaube ich werde in zukunft mal den club osho auschecken.. einfach um zu sehen was sie da spielen... ach und im weltruf läuft 1 mal monats indie electro irgendwas partie.. die soll ganz nett sein, war nur noch nie da..

soviel zu kiel..

achja halle 400 war ich noch nie, weil ich mir denke das da zum atrium nicht viel unterschied herrscht.. wie gesagt kein fan von großraumcrap

edit: achso.. ease club is ü21, das mag dazu beitragen das es mir dort ganz gut gefällt

Princess Aiu
13.04.2009, 16:26
1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist.

Overdressed ist so eine Sache. Natürlich machen sich die Leute schicker, als sie im Alltag so daher laufen. Ganz natürlich und richtig, wie ich finde, schließlich macht man das auch, wenn man in ein edles Restaurant geht oder zu einem sehr schicken Theaterbesuch, etc.... Den meisten macht es auch einfach sehr viel Spaß sich richtig fertig zu machen und zu einer "richtigen Party" gehört auch ein nettes Partyoutfit. Wie lange sie brauchen und ob sie danach ihr Outfit sowieso ruiniert haben, das kann den anderen doch ganz egal sein, sich darüber aufzuregen ist Blödsinn. Kommt auch immer auf die Person an, wie viel sie braucht, um ordentlich (da gehen die Meinungen oft auseinander) auszusehen. Wie die Ansprüche der Diskos sind ist auch zu bedenken. Manche lassen nur ziemlich aufgestylte Leute rein, andere sind da etwas lockerer und man kommt schonmal einfach in einem T-Shirt/Top, einer Jeans und Turnschuhen rein.



2) Die Musik ist scheiße. Sorry, aber wenn ich da reinkomme und mir dröhnt Pokerface entgegen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Aber da bin ich zu anspruchsvoll.

Du bist dann nicht zu anspruchsvoll, sondern zu beschränkt. Die Diskotheken haben heutzutage oft mehrere Floors mit verschiedenen Musikrichtungen oder überhaupt gibt es unterschiedliche Diskos an sich, die verschiedene Richtungen auf einem Floor spielen. Wenn man sich an einem Abend nicht etwas öffnen kann für eine andere Musikrichtung und trotzdem seinen Spaß haben kann, dann ist das schon ziemlich überzogen. Mal spielen sie ein gutes Lied, dann vielleicht eines, was einem nicht gefällt, gut dann geht man sich etwas hinsetzen, frische Luft schnappen oder auf die Toilette, sterben wird man davon nicht. Wenn man das aber absolut nicht kann, dann bleibt man eben zu Hause. Punkt.


3) Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Wer sagt uns denn, was richtiges "tanzen" ist? In einer Disko musst du keine einstudierten Schritte performen oder einen Standardtanz mit einem Partner vollführen. Da bewegt sich jeder so, wie er es gerne hat und wie er Spaß und Lust hat zur Musik und zum Rhythmus. Das es bei manchen etwas witziger, bei anderen heißer und wieder bei welchen bescheuert aussieht, spielt keine große Rolle. Jeder kann tanzen und solange man Spaß daran hat und nicht alle in der Disko umschmeißt(wobei bei einer richtig vollen Party sowieso nicht so viel Platz ist), soll man es einfach genießen und sich nicht so anstellen. Mir sind Leute mit spackigen Bewegungen zur Musik lieber, als die Freaks, die nur dumm an der Seite stehen und denken, sie müssten sich für andere schämen.


4) Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.

Lernen, auch ohne Alkohol Spaß zu haben heißt mein Motto. ;)


Ich persönlich gehe sehr gerne tanzen, wenn auch nicht soooo oft, dann doch ab und zu, wenn es sich ergibt mit guten Freunden und dann dort richtig Spaß haben. In Berlin gibt es glücklicherweise genug Auswahl an Clubs und öfter hat man einen Flyer, um kostenlos reinzukommen oder aber man geht etwas früher hin, wenn eine Zeit angegeben ist, bis zu der Ladys for free reinkommen. Hatte Glück, dass ich bisher noch nie Probleme mit den Türstehern hatte und sogar mal mit, wie oben beschrieben, Top, Jeans und Turnschuhen reingekommen bin. Mache sowieso nicht viel, wenn ich tanzen gehe. Meine halbe Stunde fürs fertig machen, so wie jeden Tag auch reicht da vollkommen aus. Mache nie mehr und sehe nie besonders anders aus und das klappt ganz gut. Wenn ich aber hohe Schuhe anhabe, dann heißt es nicht zu viele Pausen machen, denn während des Tanzens machts Spaß und man spürt keine Schmerzen, sobald ich aber stehen bleibe merkt man schon, dass man eine Weile auf den Beinen war und ziemlich Bewegung hatte.
Cocktailbars, etc. gehören aber sowieso zu einem schönen Wochenende dazu, man muss nicht unbedingt tanzen gehen. Nett bei Freunden einen Abend verbringen ist auch genauso gut. Abwechslung reinbringen, dann passts. :)

Ty Ni
14.04.2009, 08:44
Das Problem ist manchmal, dass man gar nicht reinkommt, wenn man nicht aufgebrezelt ist.
Mich hatte man nicht reingelassen, weil ich Skaterschuhe trug. Die Türsteher wollten aber, dass ich schwarze Leder schuhe tragen soll. O_o

WTF. Das muss man sich echt nicht geben. Bequeme Straßenschuhe sind ein Muss für mich. Mit fehlt die nötige Motorik um mich zB mit irgenetwas Hochhackigem durch das Gedränge zu kämpfen. Ich trage normalerweise ganz ordinäre Turschuhe.
Zum Glück bin ich noch nie an jemanden geraten, der mich deswegen nicht reingelassen hätte o,O
Ein bisschen auftakeln macht mir jedoch Spaß. Ein hübsches Oberteil, Schminke und evtl Netzstulpen o.ä. sind bei mir eig immer drin. Und meine Haare stecke ich mir schon allein aus praktischen Gründen hoch.
Ansonsten schreien Turnschuhe nach legeren Hosen. Ist sowieso praktischer - die haben meistens Taschen (die Hosen xD ).


Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt. Die Sache mit dem Alk hab ich nie ganz verstanden. Warum besaufen sich die Leute in der Disco? Können sie soch woanders wesentlich billiger o.o
Und mich persönlich würde das auch beim Tanzen so was von stören.
Stundenlanges Tanzen mit eingeschränkter Koordination? Nee.:p
Ich finds ziemlich ätzend wenn irgendwelche Leute zugedröhnt auf die Tanzfläche torkeln und alle anrempeln, weil ihre Balance sich bereits vor ner Stunde verabschiedet hat. Letztes mal hatte eine der betreffenden Personen auch eine Bierflasche mit - die sich dann natürlich nach kurzer Zeit mit dem Boden der Tanzfläche angefreundet hat. Überall Scherben und Bier. War ziemlich nervig. Und ekelig.
Ich trinke in der Disco für gewohnlich keinen einzigen Tropfen (was unter anderem an meiner mangelnden Alkresistenz liegt. :rolleyes: Ich könnte mich wahrscheinlich sehr sehr billig und schnell besaufen. Wenn ich wollte.)


Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....Tanzen muss unbedingt sein ^^
Und zwar bis zur totalen Erschöpfung.
Genaugenommen ist es der einzige Grund für mich, in die Disco zu gehen. Ist doch egal, wie es aussieht - hauptsache es macht Spaß. Ich bin eigentlich sogar ganz froh, das die wenigsten Leute tanzen können. Ich würd mich ja sonst gar nicht auf die Tanzfläche trauen... ^^"

Für alles andere eignen sich Sit-ins imo besser.

Simon
14.04.2009, 09:52
Dann muss es halt unbedingt noch in 'nen Schuppen gehen. Das Kostet wieder Kohle (8 Euro so um den Dreh).
Ich halte mein Geld zwar auch gern zusammen, aber ich bezahle auch keine 8 Euro Eintritt.
Der Kaiserkeller in Hamburg hat mich bisher immer nur 3 Euro gekostet; und da war noch eine zweite Disco mit inbegriffen.
Aber wenn man bei sich um die Ecke nur teure Läden hat, ist das natürlich schlecht... aber ich meine, man kann ja auch in eine Kneipe oder sowas gehen; die verlangen ja keinen Eintritt :)


1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist.
Bei solchen Leuten geht selbst mit mir das Lästerfieber durch :D
Wenn ich mit meiner Freundin und Freunden von uns unterwegs bin können wir vorher noch so schlecht drauf gewesen sein, sobald aber solche übergestylten "Personen" (Geschlecht ist meist nicht wirklich zu erkennen) auftauchen, ist gleich wieder gute Laune angesagt :D
Ignorieren wäre da echt schädlich für die Stimmung ^^


2) Die Musik ist scheiße. Sorry, aber wenn ich da reinkomme und mir dröhnt Pokerface entgegen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Aber da bin ich zu anspruchsvoll.
Das kann mir ja nun nicht passieren, da ich mir die Läden, in die ich rein gehe, schon nach der Musik/musikalischen Veranstaltung (Schwarze Nacht z.B.) her aussuche. Da kann man ja schon im Vorfeld intervenieren, dass man sich über schlechte Musik nicht aufregen braucht.
Dass zwischendurch mal ein paar Lieder dabei sind, die man nicht mag, ist klar; das ist eben halt Geschmackssache.


3) Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....
Ich weiß, dass ich nicht tanzen kann und lasse es entsprechend auch.
Aber ich habe auch so Spass; tanzen muss ich dazu eindeutig nicht.


4) Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.
Wie heißt der tolle Spruch: Man kann auch ohne Alkohol Spass haben :)
Will sagen: es gibt Abende, da sinkt der Pegel bei mir kaum unter eine gewisse Grenze, an anderen Abenden trinke ich gar nichts und habe meine Spass.

Sausewind
14.04.2009, 12:32
1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist.
Okay, diese Spezies kann man ja noch ignorieren.


Woher weißt du denn das die so lange vor dem Spiegel stehen? So schwer ist es nun ja auch nicht, in 10 Minuten topgestyled auszusehen. Ich mach mich gerne hübsch für die Disco, und schwitzen tu ich auch nich besonders o-o Aber das ist wohl bei jedem anders. Mir ist das auch egal wie andere rumlaufen eigentlich, ob overdressed oder underdressed (wobei mir eher Leute auffalenn die underdressed sind).



2) Die Musik ist scheiße. Sorry, aber wenn ich da reinkomme und mir dröhnt Pokerface entgegen, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Aber da bin ich zu anspruchsvoll.

Wie schon oft gesagt wurde: in Läden gehen wo deine Musik gespielt wird. Ansonsten kann es wohl kein DJ JEDEM recht machen. Da muss man schon ne eigene Party schmeißen und nur das spielen was einem gefällt.



3) Ich kann nicht tanzen. Da denke ich wohl zu logisch: Wenn nicht tanzen kann, warum sollte ich mich dann spackig zur Musik bewegen? Ist doch affig. Leider schaffen es aber so ziemlich 100% der Leute dort....


Macht halt Spaß und man lernt Leute kennen. Oder man machts halt wie eine sehr weise studivz-gruppe besagt: ich tanze extra scheiße um anderen zu zeigen was sie da machen. mir sind leute da viel sympathischer die genauso doof tanzen wie ich, da lacht man schon eher über welche die da eine popstars-performance hinschmeißen.



4) Alkoholpegel lässt nach und die Mischen dort sind teuer und bestimmt mit Wasser gestreckt.


Also mein Alkoholpegel steigt erstmal an wenn ich eine Disco betrete, dann kommt der berühmte Mann mit dem Hammer! Und wenn man ordentlich vortrinkt sollte das ja kein Problem sein in einer Disco nicht über sein Budget hinweg zu trinken, wenn man unbedingt besoffen sein muss/will.
Und in einer Disco 8 Euro für Eintritt/Mindestverzehr auszugeben find ich okay, wenn die Disco toll ist und groß und so. Bei kleineren Clubs würd ich auch nich so viel blechen, allerdings gibts ja auch etliche Sachen die keinen Eintritt kosten. Oder Eintritt kosten und dann ist drinnen sowas wie 2 für 1 etc.
Ansonsten stimme ich unfixable. in allen Punkten zu ._.

Jericho
15.04.2009, 15:43
Ich wohne im Kreis Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen, was zwar einige Weggehmöglichkeiten bietet, dennoch recht "unbunt" ist. Es gibt hier sehr viele Schickimicki-Discos für die Studenten [....]

Plaza in Mannheim? ;o


1) Leute, die da total overdressed ankommen. Total lächerlich. Ich nehme mir was aus dem Kleiderschrank, das ich hübsch finde, fertig. Herrschaften aber stehen 100 Jahre vor dem Spiegel, um zu maximal 10% anders auszusehen als vorher. Sinn = 0, da man irgendwann sowieso eklig vollgeschwitzt und eingenebelt ist.
Okay, diese Spezies kann man ja noch ignorieren.
Und das halte ich... wie sagtest du? Richtig, lächerlich. Es kommt auf die Umgebung an in der du dich befindest, denn vielleicht bist ja einfach du underdressed? ;o Des weiteren behaupte jedem, der deine Meinung hat, das an einem Abend anzusehen und naja, jedem wie ers cool findet, aber das wiederum finde ich weird.