PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völker interessant?



syhlpan
09.04.2009, 23:41
Ich habe mir da mal ein paar kleine Gedanken zu möglichen Völkern gemacht die da lauten wie folgt:

Völker:

Mensch:
Das Volk was den Verlauf dieser Geschichte nicht beeinflussen kann, sie geben sich ihrem bestimmten Schicksal voll und ganz hin. Sie Leben wie es ihnen in ihre Wiege gelegt wurde, ihre Gottheit die sie preisen nett sich Lachesis –Sie ist die Göttin de Schicksal was jedoch den Menschen nie bewusst ist.

Merodynen:
Menschen ähnliche Wesen. Sie sehen besser als der Mensch, reden mit den Geister und Seelen die den Planeten erhalten. Sie sind als Hüter der Wälder nur sehr selten zu sehen. Ihre Dörfer und Städte so gehen Legenden um seien in riesige Bäume gefasst. Ihre Gottheit nennt sich Gaia –Die Welt persönlich, den die Merodynen Leben für die Welt und die Natur.

Trolle:
Mischwesen aus Legenden und Sagen der Menschen. Sie sollen so groß wie Riesen sein und so hässlich wie Geroden. Helden und Barden berichten von Sichtungen dieser seltsamen Wesen.

Lyzadia:
Ihr Echsen gleiches Aussehen erschreckte schon so manchen Menschen, doch ihre Klugheit und Gier nach Geld lies sie in all den Jahrhunderten ihrer Evolution zu eifrigen Geschäftsleuten werden. Sie arbeiten als Wanderhändler, Händler in großen Städten. In ihren Läden bekommt man alles was das Abenteurer Herz begehrt. Sie besitzen keinen Gott, den sie kennen den Begriff der Religion und der an Betung nicht so wie Menschen oder andere ähnliche Völker. Sie beten ihren Kaiser an.

Geroden:
Menschen Legenden sprechen von dem hässlichsten Auswurf des Planeten. Sie leben in Sümpfen, Höhlen und Bergregionen, dort wo sie niemand sehen kann, den durch ihr Aussehen wurden sie von so vielen Orten vertrieben. Sie zu beschreiben fällt schwer, den Sagen über ihre Erschaffung gibt es da viele. Sie sollen die Kinder des Sohnes von Ogmar (Oger) und Stiliz (Zentauren) sein. Ihre Gottheit ist Lazarus –der Verstoßene rachsüchtige Märtyrer, der seine Mutter und seinen Vater verhasst.

Oger:
Etwas größer als Menschen leben sie friedlich in den Eisigen Bergregionen und weiten Steppen. Sie sind für ihre Waffenschmiedekunst und Rüstungsschmiedekunst bekannt. Ihre Ausrüstungen sind in aller Welt begehrt. Ihre Fähigkeit Kälte und Feuer zu trotzen befähigt sie in Regionen zu leben die so menschenfeindlich wie keine anderen sind. Ihre Gottheit ist Ogmar –Schmied der Seelen, er so sprechen Legend, schmiedete einst die Hülle der verstorbenen Seelen um den Planeten zu erhalten. Da der Mensch das schwächste Wesen auf der Welt ist entschlossen die Götter sie als Werkzeug zu benutzen.

Zentauren:
Mischwesen aus Pferd und Mensch. Wie sie Erschaffen wurden ist fraglich, manch böse Zunge behauptet das sie nur als Laune der Natur geschaffen wurden. Andere sind fest der Meinung das sie das Gegenstück zu den Merodynen sind, den Zentauren beten die Natur genauso an. Sie leben in Herden in den weiten Wüsten und Ebenen. Sie erkennen dort Leben wo des Menschen Augen nur Tot erkennen. Ihre Gottheit ist Stiliz –Pferdewesen und Wächter Gaias. Er wurde zum Schutz Gaias von ihr erschaffen. Wieso ist fraglich und nicht überliefert.

Stummboy
10.04.2009, 00:20
ich schätze mal das soll sich mit deinem Storykonzept decken.
Also die Menschen sind deiner Beschreibung nach ne ziemlich schwache Rasse...man könnte sie im Laufe deiner Story immer mächtiger werden lassen...oder es bleibt so und sie gelten das ganze Spiel hindurch als Sklaven der anderen Völker(oder so ähnlich)
Die Merodynen scheinen meiner Ansicht nach eine Art Abspaltung der Menschen zu sein(oder es ist umgekehrt das die Menschen eine Abspaltung sind). Du könntest sie verstärken indem du ihnen die Fähigkei gibst über die Natur miteinander zu reden sich also ohne Worte zu verständigen.
Die Trolle hast du recht wenig beschrieben...deshalb könntest du aus ihnen Fabelwesen machen die nur verwendet werden wenn man für eine bestimmte Sache keine Erklärung finden kann (So wie Elfen und Feen bei uns nur ne Spur hässlicher)
Die Lyzadia halte ich persönlich für nicht besonders wichtig...klar du könntest bei ihnen ein Land erwänen in dem sie wohnen dieses wird der Spieler allerdings nie zu sehen bekommen
Die Geroden könnten die Gegnerrasse zu der Rasse des Helden spielen. Allerdings wird es imo schwer diese grafisch zu erstellen.(okay bin ja auch net so ein Grafik Genie:D )
Die Oger nehmen bei mir den selben Platz ein wie die Lyzadia als zwar da aber für die Geschichte nicht wichtig.
Die Zentauren können mich nicht wirklich überzeugen...vieleicht kanst du sie als Banditen einsetzen die dem Helden bei seiner Reise immer wieder das Leben schwer machen.

Ianus
10.04.2009, 00:33
Hat das spielerisch einen Einfluss?

syhlpan
10.04.2009, 11:53
Auf all diese Rassen trifft man während des Spiels, sie nehmen verschiedene Rollen im Spielgeschehen ein.
Klar sie müssen noch ausgebaut werden, aber das sind ja nur einige Gedanken zu den paar Völkern.
Schon alleine hier ein zentraler Aspekt zu nennen: Der Held ist ein Mensch sprich, ein Abkömmling des schwächlichsten Volkes dieser Welt, wird am Ende alles verändern.
Ich werde das alles nochmal ausbauen und erneut hier herein posten damit das Zusammenspiel der einzelnen Rassen genauer erkennbar wird.

Noch zu sagen ist das die Lyzadia als zentrale Händler im Spiel fungieren werden, sie werden den Helden auf seiner Reise -zwar nicht ungeldlich- unterstützen. Sie sind an Orten azutreffen wo es weit un breit keine Händler geben wird.
Die Zentauren sind keine kriegerische Rasse die wahrlos ander Rassen angreifen.
Oger sind die Schmiede der Welt und reich an wissen über Monster und deren Schwächen.

Ich versuche alle Rassen -wenn möglich- in das Gameplay mit einzu beziehen.

Stummboy
10.04.2009, 15:05
Also wenn man das genau betrachtet stellt man fest das fast jedes Volk friedliebend ist oder dne anderen aus den Weg geht (ausser vieleicht bei den Trollen und Geroden) was bedeutet das das Kräftegleichgewicht ziemlich unausgeglichen ist...zumindest denke ich das.