Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Wright trennt sich von EA
Whiz-zarD
09.04.2009, 22:40
Will Wright kehrt nun EA den Rücken und verlässt den Laden. Er will sich zukünftig nur noch an seinen eigenen Projekten widmen. Der Kontakt zu EA bricht aber nicht gänzlich ab, da EA Anteilsmäßig an seinen Projekt "Stupid Fun Club" beteiligt ist.
Will ist der Meinung, dass der Bereich der Videospiele stark im Wandel befindet und deshalb den Markt mit neuen Ideen versorgen will.
Quelle (http://news.cnet.com/8301-13860_3-10215501-56.html)
Hoffentlich ist das nun endlich das Aus für die Sims-Reihe. Ein Spiel, was ohne Cheats gar nicht spielbar ist.
Naja, ausser Sim City hat Will Wright IMO sowieso nichts brauchbares auf den Markt gebracht. Er ist für mich der amerikanische Peter Molyneux: Viel versprechen aber nur Grütze in die Tat umsetzen, wobei ich zugeben muss, dass Peter Molyneux schon ein paar mehr gute Titel auf den Markt geworfen hat ^^"
Lucian der Graue
09.04.2009, 23:13
Hoffentlich ist das nun endlich das Aus für die Sims-Reihe. Ein Spiel, was ohne Cheats gar nicht spielbar ist.
Naja, ausser Sim City hat Will Wright IMO sowieso nichts brauchbares auf den Markt gebracht. Er ist für mich der amerikanische Peter Molyneux: Viel versprechen aber nur Grütze in die Tat umsetzen, wobei ich zugeben muss, dass Peter Molyneux schon ein paar mehr gute Titel auf den Markt geworfen hat ^^"
Besser kann man das nicht sagen :A
Hoffentlich verschwindet damit auch endlich die nervige sims Werbung für immer und ewig von der Mattscheibe!
Obwohl ea die Wii wohl immer noch mit dem casual Kram "beglücken" wird!
Komisch ist auch,dass gerade ER von einem starken Wandel spricht.Ja gut,Sachen wie Spore waren zwar für die ersten 5 min. interessant,aber who cares :rolleyes:
Wer seine Ideen so ausschlachten läßt, und sich trotzdem noch als Gott feiert....naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Immerhin HAT der Mann noch Ideen. Von der Umsetung wollen wir mal nicht sprechen.
Sein weggang Schadet EA. Alles was EA schadet ist gut für die Spielebranche.
Lucian der Graue
09.04.2009, 23:56
Immerhin HAT der Mann noch Ideen.
Bitte wie...nochmal ?
Von der Umsetung wollen wir mal nicht sprechen.
Das ist ja gerade die Quintessenz eines Spieles.Ich kann mir auch irgendwelchen Kram ausdenken,aber diesen Kram auch zu realisieren ist die eigentliche Leistung.
I have a dream....Hideo kojima....
Naja...ea hält sicherlich noch die Rechte an dem einen oder anderen "Meisterwerk".
Trotz ea gebashe muss ich sagen,dass ich letztes Jahr doch positiv überrascht wurde.Dead Space/Mirrors Edge,beides nicht selber gespielt aber die Kritiken hatten was für sich.
MaxikingWolke22
10.04.2009, 00:27
ich find nicht, das sims ohne cheats unspielbar ist... :confused:
allerdings ist EA gerade wirklich nicht gut. ich z.b. arbeite in ner bücherei, und das pc-spiele-sortiment ist da zwar knapp, aber immerhin. jetzt beginnt EA seit spore, glaube ich, mit dem "3mal installieren dann für 3€/min hotline mit 10min. warteschleife anrufen und dann wieder 3mal"-scheiß. das ist richtig dämlich und wird für verleihe bedeuten, dass solche spiele aus dem sortiment verschwinden:(
Mal zusammenfassen:
- EA hat geschichtsträchtige Studios mit ebenso geschichtsträchtigen Spielen ("Lands of Lore", "Populous", "Dungeon Keeper") aufgekauft, um deren Entwickler in Grafikstudios schuften zu lassen.
- Spiele mit EA-Logo zeichnen sich durch besondere Wiederholungen und Aufwärmen von alten Spielen aus. Bestes Beispiel war die "Need for Speed"-Reihe, mit der es ab "Most Wanted" (der Teil war noch gut) nurnoch bergab ging. Anderes Beispiel "Die Sims", dessen Erweiterungen und Ableger mittlerweile einen zweistelligen Bereich einnehmen dürfte... (Wieviele AddOns gabs für den ersten Teil? 11?)
- Erscheinen doch mal Fortsetzungen von gekauften Entwicklerstudios, werden die Entwickler entweder unter extremen Zeitdruck gesetzt (für C&C Alarmstufe Rot 2 hatte Westwood nichtmal 1 Jahr Zeit) oder EA greift ein und verändert das Spiel so, dass es zum Mainstream wird und jegliche Eigenständigkeit verliert (was hat C&C Generals mit der ursprünglichen Serie zu tun?)
- Steht ein Nachfolger eines Spiels in den Händlerregalen, wird meist kurz danach der Server für die Online-Partien des Vorgängers einfach ersatzlos abgeschaltet. Ist bei Splinter Cell oder NFS so...
- Man hat sich online registriert, aber irgendwann das Passwort vergessen und will sich neu registrieren, um online spielen zu können? Geht nicht, Pech gehabt, da beim Anmelden die Seriennummern mitgespeichert werden. Versucht jemand, sich mit derselben Seriennummer neu zu registrieren, wird das - im Deckmantel zum Schutz vor Raubkopierer - verweigert. Eine Passwort-Recovery-Funktion gibt es nicht. (Hab mich damals wegen dem Problem bei C&C3 extra an den Support gewendet, deren Kommentar war eine Frechheit: Ich könne das Spiel ja einfach neu kaufen, hieß es...)
- EA gibt Patch-Support für maximal ein Jahr, danach hat man Pech gehabt. Wird im Multiplayermodus ein Cheat-Mode entdeckt, Pech gehabt! EA kümmert sich nichtmehr darum (in C&C Generäle war es, als die Online-Server noch liefen, besonders schlimm. Im Schnitt war in jedem dritten Spiel ein Cheater, bei dem eine Einheit aus dem Gebäude schießen konnte, während es noch gebaut wurde)
- EA steht massiv unter Kritik aufgrund des verwendeten Kopierschutzes: Spiele müssen online aktiviert werden, die Spiele dürfen maximal 3-5x aktiviert sein während es "Lizenz widerrufen"-Optionen entweder garnicht oder erst mit einem Patch nachgeliefert wird (bitte? Das Spiel wurde vorher deinstalliert, ohne die Lizenz zu widerrufen? Pech gehabt, die Lizenz erlischt nicht automatisch bei der Deinstallation, also ist eine Aktivierung verbraucht). Besonders im Hinblick auf die Online-Server-Geschichte prekär, schließlich traut man EA zu, dass die Aktivierungsserver auch einfach ersatzlos gestrichen werden. Bei der Veröffentlichung von Mirrors Edge machte EA Schlagzeilen, weil es mitten im Spiel heimlich nach Hause telefoniert...
- EA gibt öffentlich zu, das Verleihen von Spielen oder das Verkaufen von gebrauchten Spielen unterbinden zu wollen. EA äußert sogar Kritik, dass Spiele "nach nur wenigen Jahren" auf typischen Grabbeltischen (z.B. Pyramide) landen, weil man damit ja kaum Geld verdiene... Sowas soll Kundenorientiert sein?
---
Puh, eigentlich ging es ja um den Weggang von Will Wright^^.
Sein weggang Schadet EA. Alles was EA schadet ist gut für die Spielebranche.Einfaches Dito.
Ehrlich sein muss ich aber doch noch: EA scheint in letzter Zeit zu Ahnen, welchen Bockmist sie veranstalten. Für "Sims 3" etwa (jaa, das wurde bereits angekündigt) setzt das Unternehmen wieder auf traditionellen Kopierschutz mittels CD-Abfrage, mit C&C3 ist dann doch noch ein "richtiger" C&C-Teil herausgekommen, der geistig als Nachfolger angesehen werden kann. Für Need for Speed wurden alle Entwickler ausgewechselt und manche Online-Server (Splinter Cell 3: Chaos Theory) sogar nachträglich wieder eingeschaltet. EA hat nach Protesten zugesichert, dass nach Einstellen des Patchzeitraums noch ein Patch bereitgestellt wird, der die Online-Aktivierung deaktiviert. Für C&C3 (samt AddOn) extra sowohl eine geschnittene als auch ungeschnittene Variante anzubieten, sind Gesten, die ich von EA nicht erwartet hätte.
Trotz allem: EA ist nicht innovativ (Mirrors Edge sei mal die große Ausnahme), EA liefert nur Fließbandprodukte, EA verändert ein wenig das Leveldesign und poliert die Grafik um es als neuen Teil zu verkaufen, EA überschwemmt den Markt mit immer gleichen Mainstream-Spielen. Das schlimmste Vergehen: EA kauft andere Entwicklerstudios auf und stampft deren Projekte, selbst wenn sie kurz vor der Fertigstellung eines lange erwarteten Titels stehen, sofort ein. EA ist für mich der "Borg" der Spieleindustrie...
Whiz-zarD
10.04.2009, 00:57
ich find nicht, das sims ohne cheats unspielbar ist... :confused:
Dann erkläre mir mal, wie ich einen gesunden Haushalt führen kann (mit Arbeitsplatz!), wenn der Wecker um 6 Uhr klingelt und um 8 Uhr die Fahrgemeinschaft vor meiner Tür steht aber mein Protagonist 3 Stunden braucht, bis er das Badezimmer endlich erreicht hat, nochmal 3 Stunden fürs Duschen und 4 Stunden fürs Frühstücken braucht?
Wer ein sehr großes Haus baut, der hat schon verloren, weil die Protagonisten viel zu lange brauchten, um von A nach B zu gelangen.
Auch die KI war fürn Popo. Da konnte man ruhig bei Sauberkeit die volle Punktzahl haben und dennoch schmeisst der Protagonist jeden Dreck in die Ecke und räumt ihn nicht weg.
Die weiteren Teile und Add-Ons machten Die Sims immer lächerlicher und das Ziel des Spiels rückte immer weiter in die Ferne. Die Sims sollte, nach Wills aussagen, sein Lebenswerk werden, indem er eine realistische Simulation des Lebens schreibt.
Ich war damals von der Idee der Sims begeistert und hab damals jedes Magazin gekauft, wo neue Informationen über das Spiel standen und hab die Artikel immer interessiert gelesen. Irgendwann erschien endlich der erste Teil und bin gleich am ersten Releasetag losgefahren und habs mir gekauft. Nach 3 Stunden spielen war ich von den Sims maßlos enttäuscht.
MaxikingWolke22
10.04.2009, 01:06
Dann erkläre mir mal, wie ich einen gesunden Haushalt führen kann (mit Arbeitsplatz!), wenn der Wecker um 6 Uhr klingelt und um 8 Uhr die Fahrgemeinschaft vor meiner Tür steht aber mein Protagonist 3 Stunden braucht, bis er das Badezimmer endlich erreicht hat, nochmal 3 Stunden fürs Duschen und 4 Stunden fürs Frühstücken braucht?
Wer ein sehr großes Haus baut, der hat schon verloren, weil die Protagonisten viel zu lange brauchten, um von A nach B zu gelangen.
du brauchst flexible schlaf- und essenszeiten. manchmal ein 5stündiger mittagsschlaf, dann genug essen für 20 stunden, hygiene und harndrang immer direkt nacheinander im bad erledigen... (ob das gesund ist, ist aber ne andere frage). für mich wurde es erst problematisch (ohen cheats), als ich zwei berufstätige hatte, von denen einer den job verlor, als gerade der dritte nachkomme dem "kind" und "kleinkind" folgte.
und realistisch, nun ja, das wird man wohl nie erreichen bei pc-spielen.
Whiz-zarD
10.04.2009, 01:11
du brauchst flexible schlaf- und essenszeiten. manchmal ein 5stündiger mittagsschlaf, dann genug essen für 20 stunden, hygiene und harndrang immer direkt nacheinander im bad erledigen... (ob das gesund ist, ist aber ne andere frage). für mich wurde es erst problematisch (ohen cheats), als ich zwei berufstätige hatte, von denen einer den job verlor, als gerade der dritte nachkomme dem "kind" und "kleinkind" folgte.
und realistisch, nun ja, das wird man wohl nie erreichen bei pc-spielen.
Wann soll der Protagonist einen Mittagsschlaf halten, wenn er bis 18 Uhr arbeitet?
Das Zubereiten von Essen dauert ja auch mehrere Stunden.
Wenn er um 18 Uhr zu Hause ist und dann 5 Stunden schläft haben wir dann schon 23 Uhr, wenn er mit Essen fertig ist, ist es 3 Uhr. Dann aufs Klo gehen und schon steht die Fahrgemeinschaft vor der Tür.
Dann haben wir uns aber nicht um die einzelnen Fähigkeiten und um die Freunde gekümmert.
Wie du merkst, ist das Spiel ohne Cheats nicht spielbar.
Lucian der Graue
10.04.2009, 01:17
Viel hat der er eh nicht gerissen.
Aus finanzieller Sicht sicherlich :):A
Dito. EA ist Scheiße und gehört gebrandschatzt.
EA ist eine Schande und hat eine gute Spieleschmiede nach anderen dicht gemacht wenn nicht die geforderten Ergebnisse geliefert wurden.
War da nicht sogar was mit den Entwickler von Dungeon Keeper? Die wurden alle entlassen weil sie angeblich nix ordentliches mehr leisten konnten. Ein paar Jahre später haben sie Black&White rausgebracht.
Liferipper
10.04.2009, 09:18
Hauptnutznießer wird wieder Electronic Arts. Denn Stupid Fun Club gehört jetzt je zur Hälfte Electronic Arts und Will Wright.
Man könnte auch sagen "Will Wright wechselt die Abteilung"...
Hoffentlich ist das nun endlich das Aus für die Sims-Reihe.
Nein, der Goldesel wird noch lange nicht geschlachtet.
MaxikingWolke22
10.04.2009, 11:09
@ wizzard:
ich habe zwar nur die sims 2 gespielt, aber man sollte, wenn man sich nen neuen job holt, darauf achten, dass die arbeitszeiten nicht zu lange sind bzw. der lohn gerecht. mit basis-fertigkeiten, die in der kindheit schön angelernt wurden, und den freunden in der familie sin die ersten beförderungen kein problem. und wieso kommst du darauf, dass essen drei stunden dauert (abgesehen davon, dass von 23 bis 3 uhr 4 stunden sind^^)? man schickt einen zum kochen, der kocht dann eine riesenschale, und im laufe des tages nimmt sich jeder, der hunger hat, was davon: einer kocht, alle essen. spart zeit. und es ist den sims egal, ob sie abends noch die pfannkuchen vom frühstück wiederholen. beim kochen usw. bekommen sie außerdem fähigkeitenpunkte.
mein tagesablauf für nen durchschnitts-sim mit job von 8 uhr morgens bis 16 uhr abends sah folgendermaßen aus:
- nach der arbeit (während der meist gegessen und gepinkelt wurde) geht es zum telefon und es werden freunde eingeladen. dann geht man solange duschen, und wenn der freund da ist, geht es gemeinsam witze reißen, plaudern, flippern oder sonstwas. dabei steigt spaß und freundschaft. dann ist es vielleicht 9 uhr abends, der sim isst noch was, geht ins bad, anschließen dins bett. dann wird er entweder um 7 durch die fahrgemeisnchaft geweckt (die man übrigens 50minuten vor der tür warten lassen kann) oder er wacht von selbst auf. wecker braucht man nicht. etwa lle zwei tage hat man genug zeit, um fähigkeiten auch auf hohen leveln steigen zu lassen. gitarren, staffelei etc. machen gleichzeitig riesenspaß.
energie und komfort durch das teuerste bett gedeckt, das reicht für den tag
hunger durch nen billigen kühlschrank,
harndrang und hygiene durch duschen und pinkeln, klar
spaß und freunde durch die zeit mit freunden
umgebung reicht, wenn keine vergammelten sachen rumliegen.
also ich weiß nciht, wie du gespielt hast, aber bis einschließlich vier personen ist für mich kein problem. also ist das spiel garantiert nicht unspielbar! :rolleyes:
was das thema angeht: laut den ganzen berichten wird ja der knüller an sims 3, dass man die sims noch individueller gestalten kann (DAS war nicht notwendig), dass die grafik verbessert ist (klar bei nem nachfolger) und dass man jetzt selbst andere leute besuchen kann, statt immer nur besucht zu werden. das letztere, offensichtlich die größte neuerung, auf die EA am stolzesten ist, ist für ein neues spiel lächerlich. immerhin konnten die sims 2 mit nightlife - einem EP - auch selbst autos besitzen, warum sollte also das besuchen-feature ausgerechnet ein neues spiel rechtfertigen? das ist zu wenig.
Naja, ausser Sim City hat Will Wright IMO sowieso nichts brauchbares auf den Markt gebracht.
Stimmt. Sim City ist genial ^^:A . Vielleicht kommt er ja wieder auf den grünen Pfad mit einem kleineren Team und ohne EA im Namen. Vielleicht auch nicht...
Wann soll der Protagonist einen Mittagsschlaf halten, wenn er bis 18 Uhr arbeitet?
Das Zubereiten von Essen dauert ja auch mehrere Stunden.
Wenn er um 18 Uhr zu Hause ist und dann 5 Stunden schläft haben wir dann schon 23 Uhr, wenn er mit Essen fertig ist, ist es 3 Uhr. Dann aufs Klo gehen und schon steht die Fahrgemeinschaft vor der Tür.
Dann haben wir uns aber nicht um die einzelnen Fähigkeiten und um die Freunde gekümmert.
C'est la vie :hehe:nton:
Jezzuz you people are all pretty retarded.
.dragonRune
10.04.2009, 22:56
Passt gerade so gut zum EA-Bashing um meinen Frust abzuladen:
Was für 'ne dumme Sache ist denn dieser EA-Download Manager? Nur weil ich mir BF 2142 online kaufen + runterladen will brauch ich so 'nen blöden Manager?
Und dann muss ich noch 4€ extra zahlen, damit ich das RECHT habe das Spiel innerhalb von 5 Jahren bei Verlust nochmals herunterladen zu dürfen?!
Ansonsten nur 1 Jahr?
wtf?!
Scheiss EA! >:(
~ !
informiert ihr euch überhaupt über irgendeinen miest berfore ihr einfach euer geld verbennt? :hehe:
.dragonRune
10.04.2009, 23:20
Bei den Beträgen irgendwie nicht so :)
informiert ihr euch überhaupt über irgendeinen miest berfore ihr einfach euer geld verbennt? :hehe:
Made my day. :hehe:
Also, dass EA in den letzten Jahren überwiegend nur noch aufgewärmt hat, da kann ich nur zustimmen. Bis auf Mirror's Edge (welches übrigens einfach göttlich ist) habe ich nichts wirklich Innovatives, nichts wirklich Neues gesehen bzw. gespielt. Besonders bei NFS fiel es stark auf. Steuerung das Selbe, Grafik das Selbe, in Carbon gab's dann halt noch das Autosculpt-System, womit man gewisse Teile an Spoilern etc. breiter oder schmaler stellen konnte, aber das war's dann an Neuerungen bis Dato eigentlich auch. Und bei den ganzen Shootern, die die haben (MOH, BF...) kommt auch nichts Neues mehr. Bei MOH hab ich sogar irgendwie das Gefühl, ich würde nur teils neue Maps vorgesetzt bekommen. Ist zu 'nem ziemlichen 08/15-Shooter verkommen, imo. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die meisten EA-Spiele auf Konsole gespielt habe und daher nie wirklich diesen Ärger mit Seriennummern etc. miterleben durfte. :D
Ich war nie der grosse Sims-Spieler, kann also, was seine Werke direkt angeht, nicht wirklich mitsprechen. Mir haben sie halt nie wirklich gefallen. Aber sicher schon ein Schlag (mitten ins Gesicht oder Befreiungsschlag, wie man will o.O) für die Fans jener Spiele.
Naja, hoffen wir das Beste für alle Beteiligten. :D
Bis auf Mirror's Edge (welches übrigens einfach göttlich ist) habe ich nichts wirklich Innovatives, nichts wirklich Neues gesehen bzw. gespielt.
Das EA-Bashing kommt ein Jahr zu spät.
Activision/Blizzard is now the greater evil.
DSA-Zocker
11.04.2009, 09:32
Jup, gleich mal schön viele Spiele eingestampft. "Man will sich auf die Serien konzentrieren, die sicher etwas einbringen." Oo
Naja, EA scheint sich doch in letzter Zeit etwas zu bessern, ich hoffe nur, das bleibt so...
Whiz-zarD
11.04.2009, 11:02
Blizzard ist aber die heilige Seekuh, die WoW gebastelt haben. Da wird kein Kiddy auf die Idee kommen, Blizzard zu kritisieren.
(Schonmal Kiddies, die sich Blizzard Produkte kaufen, auch Gruppen, wie Tokyo Hotel indirekt mitfinanzieren)
Blöde Frage: Was gäbe es denn bei Blizzard zu kritisieren? 0o
Aldinsys
11.04.2009, 12:12
Das Gemeckere über EA ist zur Hälfte mit Kritik gefüllt, die auf jeden anderen großen Publisher ebenfalls zutrifft.
Außerdem bringt EA auch gute Spiele heraus und man kann denen nicht vorwerfen, dass sie sich nach Mainstream richten müssen.
Die Entwicklung eines richtigen Spiels dauert Jahre, kostet Millionen, bedarf sehr vieler Mitarbeiter und da darf man natürlich keine großen Risiken eingehen.
Kleine Spieleentwickler gehen deshalb zu den großen Publishern, weil sie das finanziell sonst gar nicht stemmen könnten. Und selbst für große Publisher kann ein großer Flop das Ende bedeuten. So geschehen bei Atari mit diesem E.T. Spiel damals. Natürlich macht EA auch einiges falsch, aber ihr tut ja so als hätten deren Manager einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.
zu Will Wright:
Der Kerl ist cool. Welcher Entwickler hatte denn sonst eine Gastrolle in einem Zelda Spiel. ;)
Sims und Sim City sind gute Serien. Natürlich wurden sie arg ausgeschlachtet und vor allem Sim City hat bei den Nachfolgern sehr von seinem Charme verloren. Da war er aber nicht mehr so involviert.
Liferipper
11.04.2009, 16:42
Blizzard ist aber die heilige Seekuh, die WoW gebastelt haben. Da wird kein Kiddy auf die Idee kommen, Blizzard zu kritisieren.
(Schonmal Kiddies, die sich Blizzard Produkte kaufen, auch Gruppen, wie Tokyo Hotel indirekt mitfinanzieren)
Activision Blizzard hat WoW nicht entwickelt, das war Blizzard Entertainment, ein Spieleentwickler, der sich im Besitz des Publishers Activision Blizzard, einem Zusammenschluss von Vivendi Games und Activison, befindet.
Das Blizzard in AB dürfte wohl ausschließlich aus Marketinggründen eingeführt worden sein und hat nichts mit Blizzard Entertainment zu tun.
Whiz-zarD
12.04.2009, 16:12
Activision Blizzard hat WoW nicht entwickelt, das war Blizzard Entertainment, ein Spieleentwickler, der sich im Besitz des Publishers Activision Blizzard, einem Zusammenschluss von Vivendi Games und Activison, befindet.
Das Blizzard in AB dürfte wohl ausschließlich aus Marketinggründen eingeführt worden sein und hat nichts mit Blizzard Entertainment zu tun.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Ihr verwirrt mich immer mehr. @_@
Liferipper
13.04.2009, 08:45
Ihr verwirrt mich immer mehr. @_@
Und deine Sig sprengt bei mir das Design...
EA ist beschissen.
Kauft hier mal was, da mal was und bringt am Ende doch nur Mist auf den Markt.
Die Hack 'n' Slays zu Herr der Ringe waren ganz nett, aber die Lizenz ist ja jetzt auch futsch, also interessiert mich EA sowieso kaum noch.
Das Sims ohne Cheats nicht spielbar war, unterschreibe ich einfach mal.
Aldinsys
13.04.2009, 14:30
Das Sims ohne Cheats nicht spielbar war, unterschreibe ich einfach mal.
Für dich vielleicht. Aber ich kenne Leute, die in dem Spiel sehr weit gekommen sind ohne Cheats zu benutzen. Die waren aber allesamt nicht männlich... :p
MaxikingWolke22
13.04.2009, 18:06
was soll das denn heißen :p
das spiel ist zwar immer anfordernder, aber man kann es gut zocken. und sofern es nur einer schafft, ist ja die behauptung, dass es "ohne cheats unspielbar ist", widerlegt.
und ich bin männlich :D
Ich wundere mich echt über einige Posts hier. Ich bin mit den sims auch recht weit gekommen, ohne jemals cheats zu benutzten. nur wurde es eben irgendwann extrem langweilig :D
Und EA ist auch nicht mein Freund, zumindest nicht nachdem sie Westwood gekauft hatten.
Ich wundere mich echt über einige Posts hier. Ich bin mit den sims auch recht weit gekommen, ohne jemals cheats zu benutzten. nur wurde es eben irgendwann extrem langweilig :D
Und EA ist auch nicht mein Freund, zumindest nicht nachdem sie Westwood gekauft hatten.
Ohja, von EA und Westwood könnte ich ein Liedchen singen.
Daen vom Clan
14.04.2009, 12:53
Für dich vielleicht. Aber ich kenne Leute, die in dem Spiel sehr weit gekommen sind ohne Cheats zu benutzen. Die waren aber allesamt nicht männlich... :p
Oh Crap! :D
Ich bin auch in Sims 1 und 2 ewig weit gekommen und reich geworden, ohne je einen Cheat benutzt zu haben.
Von den Sims-Arbeitszeiten kann ich im Übrigen auch nur träumen... meine Chars hatten soviel Freizeit, dass zum Schluss jeder perfekt kochen konnte ;)
Aldinsys
14.04.2009, 14:19
Oh Crap! :D
Ich bin auch in Sims 1 und 2 ewig weit gekommen und reich geworden, ohne je einen Cheat benutzt zu haben.
Von den Sims-Arbeitszeiten kann ich im Übrigen auch nur träumen... meine Chars hatten soviel Freizeit, dass zum Schluss jeder perfekt kochen konnte ;)
Und wieder ein strammer Bursche, den wir an die Frauenwelt verloren haben... ;)
Liferipper
22.04.2009, 22:01
Will Wright berät weiterhin Electronic Arts
Der Spieledesigner Will Wright (Spore, Die Sims, Sim City) ist kein fester Angestellter von Electronic Arts mehr. Doch ganz ohne ihn will und kann der Spielehersteller doch nicht. Wie Will Wright jetzt mitteilte, habe er bei Electronic Arts einen Beratervertrag unterschrieben. Er werde nun jeden Monat eine bestimmte Zeit damit verbringen, zusammen mit dem Entwicklerteam an neuen Versionen von Spore und Addons zu arbeiten. Außerdem legt er Wert darauf zusagen, dass er bei allen zukünftigen Spore-Entwicklungen weiter involviert sein wird.
http://img207.imageshack.us/img207/8250/augenrollfn2.gif
Er hört auf mit EA zu arbeiten um später...wieder mit EA zu arbeiten...Gott der Mann ist seltsam :|.