Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prügeljungs - Eure Lieblings-Nintendo-Antihelden und -Bösewichte
eissceda
09.04.2009, 21:11
Wo wir schon über die Lieblingshelden reden sollte es auch für die Leute ohne die ihr Leben nur halb so viel Spaß machen. Ihre Widersacher, Gegenspieler und Konkurenten. Sei es nun Wario als von Mario(oder auch anders herum), King K. Rool als Bananenkleptomane oder Ridley als einer der Gegenspieler von Samus.
Für mich gibt es hier vor allem zwei Personen(zumindest wenn man sie so nennen will) und eine Gruppe, die sich besonders hervortun.
Der erste währe der bereits erwähnte Ridley aus Metroid, der einer der Endgegner ist, bei denen das Kämpfen immer am meisten Spaß macht und Ganon, der ewige Gegenspieler von Link und Zelda.
Bei der Gruppe handelt es sich um Samus böse "Schwestern". Also die SA-X aus Metroid Fusion und die Dunkle Samus aus der Metroid Prime Reihe. Alle fast so toll wie Samus und die wohl besten Endgegner, die man sich wünschen kann.
Zum einen finde ich die SA-X aus Metroid Fusion einfach am besten,weil sie am Anfang unbesiegbar und sogar unaufhaltbar ist und man einfach Angst vor ihr hat.
Ein anderen Gegner,den ich klasse finde,ist Majoras Mask.Die Maske an sich scheint nicht so gefährlich,aber sie hat einfach unglaubliche Macht.Ein Königreich zu übernehmen ist auf jeden Fall nicht so schlimm wie eine Welt durch den Mondeinschlag zu zerstören und alles Leben dadrauf zu vernichten.Der fieseste Endgegner ever,und ein toller Kampf.
Wario ist und bleibt Kult, ich liebe ihn. :D Wer mal das Handbuch von Warioworld gelesen hat, kann sich auch ein tolles Bild von ihm machen. Sein Gehirn besitzt immerhin eine (oder waren es zwei) Windungen, und das bei der Hirnmasse... ^^ Wenn der Fettsack dann in den Ablegern noch zusammen mit Waluigi auftaucht, sieht das Ganze noch toller aus. :A
Bowser allein finde ich ja neben Wario auch toll, aber das beste Bösewichtsduo ist eindeutig Bowser & Kammy Koopa aus Paper Mario. Die Sequenzen in denen die beiden auftauchen sind genial gemacht und allein die fiese, völlig überzogen blöde Lache von Kammy Koopa ist einfach nur toll. In der Paper-Mario-Reihe gibts dann noch einige andere Bösewichte, die ich toll finde, unter anderem die Koopa-Brüder oder Tutankoopa.
Achja, und um Mario & Luigi nicht zu unterschlagen: Krankfried & Lugmilla sind ebenfalls ein Duo zum Kaputtlachen. :A
Lieblings-Nintendo-anti-Held ist definitiv Wario.
Niemand macht da nen besseren Job als er.
Der Spitzenplatz für den Anti-Helden auf einer Nintendo-Konsole macht allerdings Conker aus Conker's Bad Fur Day.
Wer was anderes sagt, lügt.
lokoroko
10.04.2009, 14:41
Also cool finde ich Phantomganon in Zelda Ocarina of time(auch wenn er derbst schwer ist):D
Wario finde ich auch gut!
Ligiiihh
10.04.2009, 18:31
Phantomganon ist doch kein Antiheld.
Jup, Wario ist neben Bowser einer der besten Anti-Helden, die es gibt.
Also cool finde ich Phantomganon in Zelda Ocarina of time(auch wenn er derbst schwer ist):D
Wario finde ich auch gut!
Bosse oder Bösewichte sind nicht zwangsläufig Antihelden.
Antihelden sind Leute wie Wario, die zwar ein Held im Spiel sind, an sich aber kein vorbildliches Benehmen aufweisen.
Bosse oder Bösewichte sind nicht zwangsläufig Antihelden.
Antihelden sind Leute wie Wario, die zwar ein Held im Spiel sind, an sich aber kein vorbildliches Benehmen aufweisen.
Da eissceda auch Widersacher im Anfangpost erwähnt hat, kann man das so durchgehen lassen, denke ich. Ich böser Antiheld war schließlich auch nicht vorbildlich und habe Bowser & Kammy Koopa erwähnt. :p
eissceda
10.04.2009, 22:02
War auch so gedacht, das es um Bossgegner und die Feinde der Helden geht. Mit einer Beschränkung auf Antihelden währe das hier ja ein reiner Wario-Thread geworden, da auch alle anderen genannten keine wirklichen Antihelden sind. Ich habe aber leider für die Wahl von Threadnamen kein besonders glückliches Händchen.
Dann ist aber der Titel etwas verwirrend gewählt, meinst du nciht auch? ;)
Aldinsys
11.04.2009, 14:00
Also Conker ist ja wohl der Antiheld schlechthin. Dieses Eichhörnchen hats in sich. ;)
Der coolste Bösewicht ist für mich Bowser. Vor allem als kleiner Kerl in Yoshi's Island.
eissceda
11.04.2009, 20:41
Wie schon gesagt, das mit dem Finden passender Bezeichnungen ist nicht so meines.
Wario ist für mich mein Antiheld schlechthin, weil der Stil hat. :)
alpha und beta
13.04.2009, 19:09
Also Conker ist ja wohl der Antiheld schlechthin. Dieses Eichhörnchen hats in sich. ;)
Der coolste Bösewicht ist für mich Bowser. Vor allem als kleiner Kerl in Yoshi's Island.
Hast bereits alles gesagt,was man sagen kann^^"!
Baby Bowser aus Yoshi's Island. Kamek is auch ganz toll :A
Baby Bowser aus Yoshi's Island. Kamek is auch ganz toll :A dito.
Wario und Babybowser (der ist aber auch irgendwie süß xD)
Ganondorf. :D Der ist einfach cool. Vor allem in WW.
Ganon(dorf) sowie Bowser xD
Das sind doch schon Klassiker :D
Eindeutig Bowser 8)
besonders seine trotteliges Auftreten in der Paper Mario-Serie ist herrlich
erzengel_222
03.05.2009, 15:28
Mein Lieblings Anti-Held ? Ganz klar Wario :D !
Allein schon bei seinem ersten Spiel "Wario Land" für den Game Boy war er einem schon sympatisch geworden. Die Schatzjagd mit ihm hat immer wieder Spaß gemacht. Wario ist auch irgendwie der coolste Chara in Mario Party und dort spiel ich ihn immer, weil er so schön schadenfreudig wirkt.
Das lustige bei Wario ist auch, dass sich seine Persönlichkeit aus der von Mario entwickelt, da Wario sozusagen das "Gegenstück" darstellen soll, und dadurch automatisch seine Charakterisierung erhält.
Hab gerade auch bei Wikipedia nach "Wario"mal geschaut und fand was interessantes, was zumindestens ich nicht wusste:
Es wird vermutet, dass die Figur des "Wario" auf der Figur des "Foreman Spike", dem Schurken des NES-Klassikers "Wrecking Crew" basiere, da dieser ähnliche Attribute aufweist, wie der vollendete Wario.
Wer mehr wissen möchte kann ja danach mal googeln.
Gruß: Erzengel
Antiheld = Metaknight
Bösewicht = Wario
Metaknight weil ich ihn echt cool finde
Wario weil der einfach richtig obercool ist...und wie der oft rüberkommt...
Wie in dem einen Trailer von SSBB wo der da nen großen Furz fahren lässt xD
Davy Jones
06.07.2009, 23:28
Antiheld = Metaknight
Bösewicht = Wario
Höh?
Beide sind teils böse, teils Antihelden, Meta Knight (Kirbys Adventure/Brawl) ebenso wie Wario (Mario Land 2/Wario Land 1-4).
Ich mag Bowser, aber wie sie aus ihm so eine Art Trottel gemacht haben (Superstar Saga), ist echt nicht mehr feierlich. Allgemein störts mich dass sie ihn mittlerweile so knuffig designt haben, die Artworks zu Super Mario World haben mir immer noch am besten gefallen.
Wenn ich an einen Prügeljunge von Nintendo denke kommt mir zuerst Luigi ins Gedächtnis. Wer schonmal Mario & Luigi gespielt hat weis warum ich so denke :)
Ligiiihh
13.07.2009, 09:27
Wenn ich an einen Prügeljunge von Nintendo denke kommt mir zuerst Luigi ins Gedächtnis. Wer schonmal Mario & Luigi gespielt hat weis warum ich so denke :)
Ach echt? *nachdenk*
Nein, sagt mir nichts.