Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger + Zerstörung od.Bogen ??
Servus,
bin neu hier, daher erstmal ein geballtes Moin Moin an alle!
Ich hab ein paar Fragen zu einem Krieger-Char den ich mir erstellen will.
(spiele übrigens auf der xbox360...)
In erster Linie soll es ein klassischer Hau-Drauf-Typ werden (obwohl mir das eigentlich garnich so gefällt). Habe jetz circa 50 h mit nem Dunkelelfen gespielt, der is aber ein bisschen verskillt... Ahletik, Bogen UND Zerstörung als HF... naja.
Habe mir das jetz so vorgestellt: Ork
mit Krieger, Stärke und Konstitution oder Konstitution und Glück (was meint ihr is besser?)
Sternzeichen weiß ich noch nich genau.
Hauptskills: Schw. Rüstung, Blocken, Stumpfe Waffen ODER Klingen (evtl auch beides, der optik wegen, aber nur wenn ich sonst nix find). Das mach schonmal 3 (bzw 4).
Bleiben also noch 4 (bzw 3).
Da mir reines Rumgekloppe vielleicht doch ein bisschen zu langweilig is würde ich noch gern ne 2. Angriffsmöglichkeit haben.
Frage: Lohnt es sich zusätzlich auf Bogenschütze zu gehen (HF) oder is Zerstörung besser? Bei Zerstörung bräuchte ich natürlich viel Margicka wodurch mein Char wieder nen starken Misch-Masch-Charakter erhält, was ich ja eigentlich nich will.
Also a) : ich werde reiner Kämpfer. Sternzeichen Atronarch(?)
mit schw. Rüstung, Bocken, Stumpfe Waffen , Klingen, Mystik, und die letzten 2 ??? Illusion, Beschwörung? Schmied will ich eigentlich als NF haben.
oder b): ahnlich wie a) aber mit Bogen dafür nur eine Nahkampfwaffe.
oder c): mit Zerstörung.
also schw. Rüstung, Blocken, Stumpfe ODER Klingen , Zerstörung, Mystik und die restlichen 2 ???
Und welces Sternzeichen dann? Lehrling, Magier...?
Veränderung (speziell Schild) bringt einem Kämpfer recht wenig, oder?
Lohnt sich Beschwörung? Ich meine nicht Kreaturen herbeizu zaubern sondern Rüstungen usw.
Ich will eigentlich nicht ZU SCHNELL leveln. Aber davon nur HF die man kaum braucht zu nehmen halte ich auch nich viel, es soll ja autentisch bleiben.
Ich hoffe sehr, das mir da jemand helfen kann!!! Man investiert soviel Zeit in das Spiel, da will ich mich nich nach etlichen Spielstunden ärgern weil ich das ein oder andere hätte besser machen können.
Vielen Dank für eure Tips!!!
Erstmal herzlich Wilkommen im Forum :)
Zu deiner ersten Frage, ich würde Stärke statt Glück empfehlen ;)
Und ich würde auch den Bogen anstelle von Zerstörung wählen.
Lg
Ps: war schneller maxi :p
danke für die schnelle antwort!
macht der Bogen später auch ordentlich Schaden oder is der dann nur gut um bisschen Abwechslung rein zu bekommen, aber eigentlich unnötig?
Ist der sogut, dass es sich sogra lohnen würde Kreaturen zu Beschwören und aus dem Hinterhalt rum zu ballern?
Welches sternzeichen würdest du mir dann empfehlen?
Schw. Rüstung, Bocken, Stumpfe Waffen, Bogen, Mystik, und dann? Illusion, Schleichen vielleicht? aaaaah?!
danke trotzdem!
Naja sehr viel Erfahrung habe ich mit dem leider nicht da ich mir meinen Char immer nach den persönlichen Launen zusammenstelle. Du kannst mit dem Bogen dann natüch später ordentlich Schaden machen wenn du den Schleichbonus bekommst. Und das mache ich selber eigentlich auch gerne mal ;)
Und bei den Sternzeichen bin ich wirklich überfragt, ich nehme standardmäßig immer "Der Schatten" aber das passt bei dir ja nicht wirklich dazu ;)
Willkommen im Forum erstmal!
Dann würde ich dir bei einem reinen Kriger zum Sternzeichen 'Der Krieger' raten, der bringt zwar im fortgeschrittenen Spielverlauf keine guten Boni mehr, die brauchst du da dann aber günstigstenfalls nicht mehr.
Schwere Rüstung und Blocken sind nicht schlecht, aber was willst du mit einem reine Kriger mit Illusion, Mysik oder Schleichen? Alles ungünstig und in meinen Augen sowieso völlig nutzlos (ich höre schon den Protest der Hobbyzauberer unter uns :p). Nim lieber noch Schwertkampf und Schmieden mit rein ;)
Und wenn du noch Beschwörung nehmen willst, solltest du bei den Hauptattributen am besten Intelligenz und Stärke nehmen, sonst reisst du mit den Kreaturen die du dann mit dem wenigen Magicka beschwören kanns nicht wirklich viel. Ich rede da aus Erfahrung. Ich habe bis jetzt noch bei jedem Obli-Char Beschwörung dabei gehabt, weil ich unter anderem auch ein wenig zu faul bin zum selber kämpfen :D Aber mal davon abgesehen kann man viele relativ starke Kreaturen recht früh beschwören und dann gut als 'Ablenkung' einsetzen, sollte dein Char im Gefecht mal eine Verschnaufpause brauchen. Mit dem Bogen während eine Beschwärung wirkt aus dem Verborgenen den Gegner ins Visier nehmen ist eher unratsam, da man hier öfter den Verbündeten trifft als den Feind. Und das kann dann im Nachhinein sehr schmerzhaft werden. Bei mir wars der Feuerball, der meinem beschworenen Daedroth einen Hexenschuss im Rücken auslöste wofür es mich nicht nur einen Kopf kleiner machte... -_-
ok ich mach das mal mit Bogen... Will jetz zocken ;)
also Ork,
Krieger mit Glück und Stärke
HF: Schw. Rüstung, Blocken, Stumpfe Waffen (oder doch lieber Klingen), Bogen, Mystik.
so das sind schonmal 5.
was meint ihr? Wiederherstellung kann man doch bestimmt gut durch Tränke kompensieren, oder?
Also noch zwei von Beschwörung, Illusion und Veränderung. Das lähmen von Illusion reizt mich ja schon sehr, aber erst ab lev 100!!! autsch.
da ich fast alles sammel (mein jetzt nich mehr geheimes Laster...) ist vielleicht Veränderung ganz gut. Last lindern und noch ein paar Schildsprüche.
dann hab ich ja schon viel Magie, aslo brauch ich wohl Lehrling oderMagier als Sternzeichen, oder was sagt ihr?
Mit Atronarch ist zaubern kaum möglich, oder? Kenn ich leider garnich....
eissceda
09.04.2009, 21:27
Vom Schleichen würde ich dir abraten. Das steigt (bei regelmäßiger Verwendung) als Hauptfertigkeit zu schnell an, als das deine Kampffähigkeiten mit deinem Level Schritt halten könnten.
Zu empfehlen währen noch
Illusion, wenn du sehr viel Wert auf verstohlenes Vorgehen und das Manipulieren von Leuten legst,
Wiederherstellung, wenn du dich im Kampf mit Magie heilen möchtest oder
Veränderung wenn du dich mit entsprechenden Zaubern noch weiter schützen möchtest.
Waffenschmied ist eigentlich auch gut, macht bei deinem Char aber Probleme, da er dann alle drei Konstituitionsfährigkeiten als Hauptfähigkeiten gewählt hätte, was das schnelle steigern(durch Training von Waffenschmied) erschweren würde. Und da du auf der XBox spielst musst du Konstitution relativ schnell steigern, weil du dir keine rückwirkende Wirkung per Plugin besorgen kannst.
Und ohne Plugins ist für alle nicht reinen Magier der Atronach das beste Sternzeichen, da er durch die 50%ige Chance auf Magieabsorbation sehr gut gegen Zauber schützt, du für das Zaubern nebenher einen ausreichend großen Magievorrat hast und du nicht ausreichend Magie verbrauchst, als das die fehlende Regeneration dir Probleme bereiten könnte. Allerdings ist dieses Sternzeichen etwas überstark, weshalb du auch alle anderen Sternzeichen verwenden kannst.
ja Schleichen wollt ich eh nur als NF genau wie Schmied.
ich denk ich nehm noch Veränderung und Wiederherstellen (hat ja ein paar nette Zauber die einem später Stärke, Lebensenergie, Konstitution usw erhöhen)
Illusion geht zur Not ja auch als NF. Obwohl, das levelt sehr langsam , oder?
Zitat: Und da du auf der XBox spielst musst du Konstitution relativ schnell steigern, weil du dir keine rückwirkende Wirkung per Plugin besorgen kannst.
Heißt das ich sollte doch lieber Glück und Konstitution wählen?
Heißt das ich sollte doch lieber Glück und Konstitution wählen?
Also Glück sollte man generell NIE als Hauptattribut wählen. Es beeinflusst zwar alles, aber dafür nur sehr geringfügig. Nim entweder Stärke und Konstitution, oder Stärke und Intelligenz, alles andere macht als HA-Combo eher wenig Sinn ;)
MaxikingWolke22
10.04.2009, 00:01
man, zacki wieder schneller gewesen. >:(
also... schleichen-angriffsbonus ist zwar gut für bogen, aber wenn du eh nahkämpfer bist, ist der bonus bekanntlich doppelt so hoch wie bei nem fernangriff. also ist schleichen als HF nicht die schlechteste wahl.
glück sollte kein attribut sein, da hat weuze recht. eher die beiden anderen; für glück findet man später mal eben +20-amulette... ich glaube, eins ist in der loge der kaiserstadt-arena zu finden (um einen geizigen hals gewickelt^^)
ich würde eher zertörung nehmen, auch damit kann man fernzauber sprechen wie mit pfeil und bogen. und es nützt auch im nahkampf.
man, zacki wieder schneller gewesen. >:(
Nicht nur ich du schnecke :D:p
danke erstmal an alle für eure tips, sehr nett von euch!
erstmal allg. zum schleichen. kann ich überhaupt gut schleichen mit schwerer rüstung?
geht das erst gut mit hohem level? Schleichen steigt doch auch als NF recht schnell, oder?
da ich eh sehr gemütlich spiele, machts auch nix wenn ich mal ne stunde nur am rumschleichen bin. Also reicht das als NF?
Ok, ich hab ja eigentlich auch eher Lust auf Zerstörung. Besonders mit nem langsamen 2hand-Hammer sind so Berührungszauber ja ganz praktisch. Die Fernzauber sowieso.
Nur weiß ich nich ob da die Margicka reicht... (dann würde sich ja vielleicht auch ne andere Rasse eher anbieten, will aber mal nen Ork spielen.)
Mystik nehm ich eigentlich nur wegen seelenfalle.
und Veränderung und Illusion hab ich als HF weil ich sonstnix brauchen kann.
Schmied nehm ich als NF weil ich ja schon Blocken und Schw. Rüstung als HF hab und wenn ich alles reparier was ich so finde müsste das als NF doch schnell genug steigen, oder?
Mit Bogen statt Zerstörung würde ich Atronarch als Sternzeichen nehmen, aber was sollte ich nehmen wenn ich Zerstörung nehme? Lehrling?
danke für weiter tips
MaxikingWolke22
10.04.2009, 19:10
magicka reicht nur zur unterstützung, nicht für 1:1 krieg/magie, sondern eher 5:1, wenn nicht weniger. aber 6 ist besser als 5 ;=)
schleichen levelt auch als nf schnell genug.
was das sternzeichen angeht - mit lehrling würde das verhältnis in vanilla von 5:1 auf etwa 3:1 sinken. das sz hat aber vor allem später kaum noch einfluss auf deinen char.
eissceda
10.04.2009, 19:13
erstmal allg. zum schleichen. kann ich überhaupt gut schleichen mit schwerer rüstung?
geht das erst gut mit hohem level? Schleichen steigt doch auch als NF recht schnell, oder?
da ich eh sehr gemütlich spiele, machts auch nix wenn ich mal ne stunde nur am rumschleichen bin. Also reicht das als NF?
Ja, Schleichen reicht als Nebenfähigkeit. Neben Alchemie ist Schleichen der Skill, der bei regelmäßiger Verwendung am schnellsten auf 100 ist. Und ab einem gewissen Level geht das Schleichen auch in Schwerer Rüstung, vorher solltest du dir noch ein paar leichtere Schuhe einpacken.
Ok, ich hab ja eigentlich auch eher Lust auf Zerstörung. Besonders mit nem langsamen 2hand-Hammer sind so Berührungszauber ja ganz praktisch. Die Fernzauber sowieso.
Nur weiß ich nich ob da die Margicka reicht... (dann würde sich ja vielleicht auch ne andere Rasse eher anbieten, will aber mal nen Ork spielen.)
Mystik nehm ich eigentlich nur wegen seelenfalle.
und Veränderung und Illusion hab ich als HF weil ich sonstnix brauchen kann.
Schmied nehm ich als NF weil ich ja schon Blocken und Schw. Rüstung als HF hab und wenn ich alles reparier was ich so finde müsste das als NF doch schnell genug steigen, oder?
Mit Bogen statt Zerstörung würde ich Atronarch als Sternzeichen nehmen, aber was sollte ich nehmen wenn ich Zerstörung nehme? Lehrling?
Das kommt auf die Verwendungshäufigkeit an. Wenn du einen schwertschingenden Ork der nebenher etwas Zaubert spielen willst dann reicht sie. Wenn du aber hauptsächlich auf Magie setzten willst kannst du Ork und Atronach vergessen, vor allem wegen der fehlenden Regeneration des Atronach. Allerdings ist Schütze hier besser, da du auf Distanz Schleichangriffe machen kannst. Bis zu einem gewissen Schleichenskill wirst du nicht nah genug an die Gegner herankommen um mit dem Schwert zuzuschlagen. Und hier musst du Einhänder verwenden, da es auf Zweihänder keinen Schleichen-Bonus gibt.
Als Kämpfer mit etwas Magie würde ich dir den Atronach empfehlen, wegen dem großen Magievorrat und der Spruchabsorbation, durch die auch wieder etwas Magica (u.a. von Schreinen und Ähnlichem) hereinkommt. Und als Kampfmagie den Magier, der bringt zwar nicht ganz so viel Magica wie der Lehrling, allerdings bist auch nicht überempfindlich auf Magie. Solltest du dich doch für den Lehrling entscheiden solltest du einen Weg finden, dich vor Zauberern (und den Feuerfallen in Obliviontoren) zu schützen, da diese dir sonst Probleme bereiten werden. Aber es bleibt bei dir, wie du welche Fähigkeit gewichten willst. Und auf der XBox gibt es leider auch keine Plugins die hier das Balancing verbessern.
ok, danke euch allen nochmal! Ich hoff ich kann bald auch ein wenig tips geben!
ich nehm dann doch den ork mit bogen. zerstörung spiel ich dann lieber mit nem anderen char. soll ja ein klassischer hau-drauf-typ bleiben.
--thema sozusagen geschlossen-- jedenfalls meinerseits