Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maid - The Roleplaying Game

Ianus
05.04.2009, 21:57
Erinnert mich, hat jemand von euch das mal gespielt:

http://img24.imageshack.us/img24/2347/1238946265531.jpg

Existiert das überhaupt?

FF
05.04.2009, 22:15
Ja, es existiert, und ich habe auch schon drin rumgeblättert. Es ist wohl ein ganz lustiges System für humorige One-Shots. Man spielt halt Maids, die ihrem Master dienen und ihm gefallen wollen/müssen. Dazu gibt es diverse Zufalstabellen (was ich toll finde... andere leute mögen keine Zufallstabellen. :O) zum auswürfeln der eigenen Maid (mit speziellen Markenzeichen, ink. diverser bekannter Manga-Archetypen und einer Menge Fan-Service artigem krams...) und... ja.
Wenn du interesse an dem Ding hast, schreib mir 'ne PN ;)

Eigentlich müssten wir das auf der Nato mal spielen :o

Jesus_666
05.04.2009, 22:26
Ich warte darauf, daß der Reprint verfügbar wird; laut Indie Press Revolution (http://www.indiepressrevolution.com/xcart/product.php?productid=16738&cat=0&page=1) sollte das Ding schon lange draußen sein. Mich persönlich ärgert's, weil ich das Ding gerne hätte und ich das Angebot Paperback + PDF toll finde.

Am geilsten finde ich (wobei ich nur grobe Beschreibungen des Systems kenne) das Konzept der Stress Explosions. Bei MAID hat man keine HP sondern Streß und wenn der kritisch wird hat man mehr oder weniger einen Nervenzusammenbruch, der sich als alles zwischen "spontaner Shoppingtrip" und "Robomaid schaltet auf Kampfmodus und macht die Innenstadt dem Erdboden gleich" äußern kann.

Und ja, wir sollten es auf der NATO mal spielen.

Ianus
05.04.2009, 22:30
Danke, werde mir dann mal online Einblick verschaffen. Klingt bizarr genug...das Setting ist ehrlich gesagt recht geil, mal vom Regelbuch ausgehend. :D

Wir müssen das auf der Nato mal spielen :o

Fixed? Macht ein Kamen no Maid guy-setting, damit mehr Leute mitspielen und filmt auch gleich, damit der Rest des Forums was davon hat. :A

FF
05.04.2009, 22:49
Ok, ich habe gerade mal eine Maid erstellt, aus langeweile. Das sieht nach viel Spaß aus.

Meine Maid ist eine coole, mit Nähten übersähte Lolita die in Wirklichkeit ein Werwolf ist, sich eigentlich nur in das Anwesen eingeschlichen hat um den Master zu töten, einen Putzfimmel hat und mit einer Kettensäge kämpft. Außerdem hat sie ihre Eltern getötet.
Wenn der Stress jedoch zu groß wird, zieht sie sich auf ihr Zimmer zurück und redet mit niemandem mehr.

Edit: noch eine Tabelle entdeckt:
Außerdem hat meine Maid komplexe, weil sie noch jünger aussieht, als sie ohnehin schon ist (Obowohl sie eine Lolita ist :D), und weil sie vergesslich ist.
Desweiteren trägt sie einw Purpurne Uniform, hat graue Augen und rote Haare. Ja. :D

Ianus
05.04.2009, 23:14
Ok, ich habe gerade mal eine Maid erstellt, aus langeweile. Das sieht nach viel Spaß aus.

Meine ist ein sexy Tomboy mit extrem kurzem Minirock und weißer Uniform. :A
Sie ist ein Catgirl wurde von der Familie des Masters adoptiert und stellt Unsinn an, wenn ihr Stress zu hoch ist. Ihre Waffe ist ein Morgenstern.

...I think I want to be the little girl now. :(

Jesus_666
05.04.2009, 23:25
...I think I want to be the little girl now. :(
Warum habe ich das Bedürfnis, mir eine pinke Maid zu bauen, die als SE alles Geld in Reichweite nimmt und damit nach mootxico durchbrennt?

Ianus
05.04.2009, 23:31
Warum habe ich das Bedürfnis, mir eine pinke Maid zu bauen, die als SE alles Geld in Reichweite nimmt und damit nach mootxico durchbrennt? Unsere Maids werden deine Maid mit Morgenstern und Kettensäge verfolgen...deine Mafia aus Sombreroträgern und Mariachis besiegen und das Geld zurück holen. Der Master ging beim illegalen Grenzüberschritt drauf, aber die Treue einer Maid wirkt über den Tod hinaus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

FF
05.04.2009, 23:34
Unsere Maids werden deine Maid mit Morgenstern und Kettensäge verfolgen...deine Mafia aus Sombreroträgern und Mariachis besiegen und das Geld zurück holen. Der Master ging beim illegalen Grenzüberschritt drauf, aber die Treue einer Maid wirkt über den Tod hinaus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ich will den Master doch sowieso tot sehen. Da passt mit das ganz gut in den Kram.

La Cipolla
06.04.2009, 06:04
Macht gefälligst einen eigenen Thread auf. :D
Und ich will das Spiel auch!

Und Nato. Definitiv. Ist das System komplex oder eher simpel?

Ianus
06.04.2009, 07:50
Und Nato. Definitiv. Ist das System komplex oder eher simpel?
Total simpel. Charaktergenerierung benötigt drei Würfel und fünf Minuten und der Rest ist auch nicht komplizierter.

FF
06.04.2009, 09:37
Cippo: Kannst den Krams ja auslagern, ich würds tun wenn ich die Rechte hier hätte :)

Liferipper
06.04.2009, 21:07
http://img529.imageshack.us/img529/8005/maid.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=maid.jpg)

Weils gerade so schön passt... :D

FF
06.04.2009, 21:27
Ich habe gerade noch eine Maid erstellt.

Sie ist eine Sexy Heroine.
Und sie ist in wirklichkeit ein Er, der sich bloß verkleidet hat. Außerdem ist er kleptomane, trägt Ketten an der Uniform, hat Sommersprossen und ist ein Nekromant der mit einem großen Buch kämpft, der den Job als Maid angefangen hat, um sich selbst zu bestrafen.
Bei Stress fängt er an zu weinen.

Ianus
06.04.2009, 22:09
Wie finden wir heraus, ob das Spiel auch so witzig wie die Charaktergenerierung ist? Kann man bei Skype Konforenzen halten? :)

DFYX
06.04.2009, 22:17
Wie finden wir heraus, ob das Spiel auch so witzig wie die Charaktergenerierung ist? Kann man bei Skype Konforenzen halten? :)

Kann man. Die Alternative wäre, dass wir hier im Forum spielen... oder du kommst einfach zur nächsten NATO.

FF
06.04.2009, 22:17
In der aktuellen Windows-Version sind Konferenzschaltungen mit bis zu 25 Gesprächsteilnehmern möglich.
:D

vote 4 Ianus@Nato!

Ich denke, der humoristische Spontan-Einfalls-Charme des Spiels würde unter der recht langsamen Spielweise im Chat oder im Forum leiden.

Ianus
06.04.2009, 22:38
Ich denke, der humoristische Spontan-Einfalls-Charme des Spiels würde unter der recht langsamen Spielweise im Chat oder im Forum leiden.
Sollte bei einer Konforenzschaltung eigentlich weniger ein Problem sein...zumindest sofern wir durcheinander reden können. :D

FF
06.04.2009, 22:52
Ja, ich sprach ja auch nur von Chat und Forum. PnP über VoiP habe ich noch nie probiert, aber gearde bei sowas bietet sich das denke ich an.

La Cipolla
08.04.2009, 12:01
Durch ausuferndes Interesse aus dem Laberthread ausgekoppelt. :D

FF
01.06.2009, 15:08
So, ich hab mein Maid-PDF mal auf 40 Seiten Regeln und Tabellen die man immer braucht + 40 Seiten Items & Kostüme zusammengedampft und ein wenig auf druckerfreundlich getrimmt (schwarze Hintergrunde u.ä. entfernt etc.) um es auszudrucken, wer interesse an der bereinigten Version hat, möge sich melden^^