PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots machen?



Houdini
07.04.2009, 22:47
Wie Stelle ich das richtig ein das ich in Morrowind Screenshots machen kann?

das mit den ScreenShot Enable=1 hab ich schon gemacht. Aber ich bekomme im Spiel immer eine Fehler meldung wo eingeblendet wird:
ScreenShot: Not Enablet. Add "ScreenShot Enable= 1" to the [General]Section of Morrowind.ini

Also was heist das jetzt?

Was auf dieser HP steht:
Als Erstes muss ein Eintrag in der Oblivion.ini geändert werden. Die findet sich im automatisch vom Spiel angelegten Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\(Aktueller Accountname)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion. Selbst wenn das Spiel in einem ganz anderen Ordner installiert wurde, kann man im oben genannten Ordner sowohl die eigenen Spielstände als auch die Oblivion.ini finden. Damit ist nicht die Oblivion_default.ini gemeint, die im Installationsordner zu finden ist. Diese dient nur als Sicherungskopie.

Hat mir garnicht geholfen. und in laufwerk C konnte ich keine Morrowind.ini finden

Haderer
07.04.2009, 23:44
Also, ich empfehle für Screenshots immer Fraps (http://de.brothersoft.com/Fraps-130579.html).

Das erspart das Ändern der .ini und funktioniert immer- ein Tastendruck genügt!;)

DWS
08.04.2009, 10:35
Nicht bei Oblivion gucken. Die Morrowind.ini befindet sich im selben Verzeichnis wie die Morrowind.exe. Der Eintrag unter [General], am Anfang:

Screen Shot Enable=1

Damit wird die Druck-Taste für screenshots freigegeben. Wenn du MGE benutzen solltest, sieht es allerdings noch mal anders aus, damit geht diese Funktion wiederum nicht.

Dark-Knight
08.04.2009, 14:19
Sofern du Vista benutzt, musst du die ini erst auf den Desktop verschiebn und dann ändern... sonst geht das nicht.. bei XP ist das einfacher..

Houdini
08.04.2009, 15:52
Nicht bei Oblivion gucken.
Screen Shot Enable=1
Ich hab nicht bei Oblivion geschaut. Jemand sagte das es bei Oblivion der gleiche pfarrt sei. wahr es aber nicht.
screen Shot Enable=1 hat schon bei mir eine 1 trotzdem bekomme ich die oben genante Fehlermeldung.
Aber ist jetzt nicht so wichtig

DWS
08.04.2009, 17:26
Unter Vista musst du MW als Administrator starten, sonst hat es nicht mal Schreibrechte, welche für die ini mandatorisch sind.

Rechtsklick auf die exe, Eigenschaften und dann ... weiß ich nicht wie Vista tickt. Irgendwo da muss was mit Admin-Rechten eingestellt werden. Ich glaube, das muss nur einmalig erfolgen.

Außerdem... Vista erzeugt bei mir Brechreiz, bei dem eingeführten Sicherheitsmüll... Morrowind sollte möglichst nicht unter C:\Programme liegen, in manchen Fällen greift es auf versteckte backups zurück (vielleicht nicht mal auf die ini, auf die du da guckst) und so weiter und so unsinnig.

Houdini
08.04.2009, 18:45
Ja Vista ist schon recht bekloppt.
Morrowind läuft wie CS mit Admin rechte.
Naja ich habe mal das Fraps von Haderer geladen malschauen ob es geht :)