Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mhm, das mach ich so. - [meine Zeichnungen]
Endlich, es ist vollbracht! Es war irgendwie eine Schnapsidee bei den ganzen brillianten zum Teil photorealistischen Bildern hier zu denken "Sowas mach ich jetzt auch!", und das Resultat ein Motivationsloch von einem drittel Jahr. Aber jetzt hab ichs endlich fertig gekriegt und möchte es euch präsentieren. /o/
Es wurden einige Bilder als Referenzen für unterschiedliche Teile des Bildes genommen, beispielsweise als Hilfe für die Schatten der Haut und die Pose. Der Boden ist direkt abgezeichnet, und die Kamera gibts auch irgendwo :D
Es ist im Übrigen kein WIP, das Drumherum ist mit absicht so gekritzelt. Von wegen Aussage und so.
http://npshare.de/files/4236722f/09_4_7%20Emo%20oder%20so2_2.jpg
iih, doofes emogirl dass schlechte selbstportraits macht, von denen es denkt, die seien irgendwie "künstlerisch"... ich hab sofort vorurteile, wenn ich solche leute sehe :P
Das Bild gefällt mir aber gut.
Die Coloration ist nur etwas "streifig", die Haut solltest du IMO mal weichzeichnen oder sowas.
Whiz-zarD
08.04.2009, 00:02
iih, doofes emogirl dass schlechte selbstportraits macht, von denen es denkt, die seien irgendwie "künstlerisch"... ich hab sofort vorurteile, wenn ich solche leute sehe :P
Und was ist an diesem Mädel jetzt so emo-like? O_o
Das Bild gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein bisschen an das Musikvideo von aha - Take on me aus den 80ern ^^
Und was ist an diesem Mädel jetzt so emo-like? O_o
Das Bild gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein bisschen an das Musikvideo von aha - Take on me aus den 80ern ^^
Emos schießen gerne Fotos aus dieser Perspektive. Es gibt die "Kamera-in-den-Spiegel-halt" Emos und die "Ich-halte-mal-die-Kamera-so-oben-über-mich-mache-einen-schrägen-Winkel-und-lehne-mich-irgendwo-an".
Ähm ja, wie gesagt es ist eine Perspektive aus der Emos gerne Fotos machen.
Zum Bild. Es ist verdammt cool. Aber die Finger von der Hand, welche die Kamera hält sind irgendwie komisch. Zumindest der kleine Finger und der Ringfinger. Die sind komplett gekrümmt und liegen mit den Fingernägel auf der Kamera auf, ich würde eine Kamera nicht so halten, jedenfalls denke ich, dass ich es nicht tun würde.
Wenn ich eine Kamera halte würden mein kleiner Finger und mein Ringfinger an der Seite anliegen. Würde imo besser aussehen.
Ansonsten echt toll :A.
Whiz-zarD
08.04.2009, 10:37
Emos schießen gerne Fotos aus dieser Perspektive. Es gibt die "Kamera-in-den-Spiegel-halt" Emos und die "Ich-halte-mal-die-Kamera-so-oben-über-mich-mache-einen-schrägen-Winkel-und-lehne-mich-irgendwo-an".
Ähm ja, wie gesagt es ist eine Perspektive aus der Emos gerne Fotos machen.
Das ist so ein Klischee, was 100% nicht zutrifft. Nur leider ist der Begriff "Emo" mittlerweile so schwammig geworden, denn Emos haben mit Ritzen und Heulen eigentlich nichts am Hut.
Das was ihr meint, sind diese Pseudo-Emos, die sowieso von nichts eine Ahnung haben, die das Ganze eher als Mode betrachten und sich aus einer Mischung aus dem japanischen Visual Kei und Gothic Lolita verkleiden. Ich glaube kaum, dass ein Pseudo-Emo sich mit Politik, Wirtschaft und der Gesellschaft auseinadersetzt.
MaxikingWolke22
08.04.2009, 12:43
ich würde mal sagen, dass dieser streifige look ziemlich gut aussieht. die 80er sind vor meiner zeit, mich erinnert es eher an die grand theft auto-covers. die werden auch immer so schematisch gezeichnet:
http://www.gta4.tv/img/content/389.jpg
http://bestgamewallpapers.com/files/gta4/lollipop-girl.jpg
ich finde den stil sehr lässig und entspannt, aber nicht zu modern.
und nach emo sieht die dame nun wirlich nicht aus, schließlich sind die haare braun :D
Ich find das Bild genial. Gefällt mir supergut! =)
@Freier Fall: Das mit dem "wie die Emos von SchülerVZ" hör ich irgendwie öfter... ich mag diesen Trend auch nicht wirklich, aber es hat mir einfach die Möglichkeit zu einer ungewöhnlichen Perspektive gegeben, und außerdem hatte ich dadurch ne Menge Referenzen falls ich mal nicht weiterwusste ;)
Über das Weichzeichnen hatte ich mal nachgedacht, aber dann hat es mir doch recht gut gefallen das man die Linien noch sehen konnte, also hab ichs so gelassen.
Aber schön das dir das Bild gefällt.
@Whiz-zarD: Hehe, das Video kannte ich noch garnicht, aber stimmt schon. Ich hab vor ungefähr einem halben Jahr mal dieses Bild gemacht, das auch in die Richtung geht:
http://npshare.de/files/bacf9b5e/fertig%20Kopie2.JPG
Da hatte ich die Gelegenheit während eines Praktikums in nem Photoatelier ein paar Bilder von Händen und Stiften zu machen, und so entstand dann diese Idee und das Bild.
@Gendrek: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab da meine eigene Hand als Hilfe genommen gehabt, und um die anzugucken musste ich mich recht stark verbiegen, weil ich keinen Spiegel in der Nähe von meinem Schreibtisch hab.#
@MaxikingWolke22: Hachja, die Artworks von GTA hab ich auch oft versucht nachzumachen, weil ich den Stil richtig cool finde. Schön das mein Bild dich ein wenig daran erinnert :]
@Gonzo: Yay, danke!