PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++Die verschiedenen Arten der Spammer +++



Schafi
26.07.2003, 19:34
Nun, ich habe diesen Text in einem anderen Forum gefunden und fand ihn doch recht interessant und witzig :D



Der Kampfspammer

Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin + wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter, bzw. solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, die Top Ranking zu anzuführen, bzw. unter den ersten 5 genannt zu werden.

Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.


Der Krampfspammer

Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spamm mangelt’s an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn’s zu lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind „Scheiß-Thread schließen!“. Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei’s nur darum, dass seine fachbezogenen Post eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind.

Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.


Der Zoffspammer

Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen, bzw. die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt’s doppelte EPs in seinem Punktesystem.

Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.


Der Provokationsspammer (high voltage)

Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv – eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht.Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.

Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.


Der Provokationsspammer (asozial)

Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören.

Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben.

Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.


Der Schizophrenie Spammer

Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizo Spammer hat einen Haupt Account, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät, dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. In der Gewandung des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat.

Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizo Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizo Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.


Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)

Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen – vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klugscheißer eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz – und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.

Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.


Die unmoralischen und bösen Spammer

Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Post und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User übern Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt, bzw. argumentieren mit Ahnungslosigkeit.

Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.


Die Mods bzw. Moderatoren

Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, Obacht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und der Spamm immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods – nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pro + Contras – geschlossen werden. Die Spammresi der Mods ist hoch, aber da der Spammvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spamminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spammposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, wird sofort ein "Mods spammen!!" Thread eröffnet.

Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.


Der Otto Normal Poster

findet das Verhalten der User amüsant und ambitionierend. Er lässt sich sofort registrieren – immerhin glänzt das SB bereits mit über 30.000 registrierten Usern. Wie der Newbie sich entwickeln wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht diagnostiziert werden.

Sphero
26.07.2003, 20:30
rofl :hehe: :A Klasse Beitrag

Sollten wir irgendwo Veröffentlichen :D

Hippokrates
26.07.2003, 20:59
Genialer Beitrag.
Wenn ich mich noch mehr anstrenge werde ich sogar irgendwann mal als High Voltage Provokationsspammer anerkannt :D

(Wobei mir gerade auffällt: allein dieser Beitrag disqualifiziert mich ja schon wieder als solcher -_-)

Simon
26.07.2003, 21:03
:hehe: Echt lusige Aufzählung^^
Was ich genau für eine Spammer-Art bin muss ich noch ermitteln (hoffentlich zieht niemand wegen meiner Sig [sieht ehe keiner-_-'...] voreilige Schlüsse über mich...).
Aber echt Lustig, muss ich sagen:)

Da DJ n

MR.Z
26.07.2003, 21:05
*sich total weglach und fast schon kotz vor lach*
GEIL!Woher hast du das?<Gibt es davon noch mehr?
Ich bin ein Otto normal poster!(glau ich):p }:) :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Nevis
26.07.2003, 21:14
Hihi, der Text ist echt genial.
Leider heißt das DAS jeder User ein Spammer ist, schliesslich passen verschiedene Kriterien der Texte zu fast jedem hir im Forum.:eek: :D

Lee
26.07.2003, 21:14
Original geschrieben von Sundria

Die unmoralischen und bösen Spammer

Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo .
???
Was ist ein offener Bereich?
Ich denke aber das war/ist bisher noch kein so großes Problem, als wie in den D2 Tradeforen.


Original geschrieben von Sesostris


Sollten wir irgendwo Veröffentlichen :D
Schon passiert.;)
http://diablo2.ingame.de/szene/dtp_14.php

-[IoI]-Ins@ne
26.07.2003, 21:17
Nun, ich fürchte ich gehöre zur:

Der Provokationsspammer (high voltage)

-Kategorie was das Spammen betrifft...

Was ich so alles durchlese, ja , das trifft eigentlich ziemlich genau auf mich...
(Obwohl, dann müsste ich doch jetzt bei diesem Thread wieder anführen das es nur ein Grund mehr ist den Spammern eine gute Grundlage zu liefern... aber lassen wir das mal!:D )

Aber in einem Punkt muss ich mich einschrenken, ich versteife mich sehrwohl nicht auf eine Meinung und versuche diese "fast krampfhaft" mit aus den Fingern gezogenen Argumenten wortgewaltig zu vertreten, nein, ich lass mir auch gern mal von anderen was "reinreden"..
In diesem Sinne:
Happy Posting!

M-P
26.07.2003, 21:21
ziemlich cooler text ;)
ich würd mich selbst mal als Kampfspammer bezeichnen, das meiste trifft auf mich zu :D

aber echt, mir gefällt der text.

Eggman
26.07.2003, 22:04
Besonders cool finde ich Leute, die
sich aufgrund des Textes gleich selbst in die hochintelligente und zynische Kategorie "High Voltage Provokationsspammer" einordnen.
Für solche Menschen müsste es irgendwie noch die Kategorie "Arschblöd" oder so geben...
Und weil hier alle auf dem coolen Selbstfindungstrip mit integrierter Egostärkung + Nachpolitur sind mach ich mal mit und kategorisiere mich
als :
Ottonormalposter (asoziale Version)

Hippokrates
26.07.2003, 22:24
Original geschrieben von Eggman
Besonders cool finde ich Leute, die
sich aufgrund des Textes gleich selbst in die hochintelligente und zynische Kategorie "High Voltage Provokationsspammer" einordnen.
Für solche Menschen müsste es irgendwie noch die Kategorie "Arschblöd" oder so geben...
Und weil hier alle auf dem coolen Selbstfindungstrip mit integrierter Egostärkung + Nachpolitur sind mach ich mal mit und kategorisiere mich
als :
Ottonormalposter (asoziale Version)
Wie wärs stattdessen mit einer "Ich bin ja doch besser als ihr alle, aber das sollt ihr von selbst einsehen und dadurch meine wahre Größe erkennen"-Klasse für dich?
Der "Trick" mit dem: "menno, ihr seid ja alle sooo arrogant, ich bin ja viel besser, weil ich mich ganz bescheiden als Ottonormalposter bezeichne" ist nun wirklich nicht neu.
Falsche Bescheidenheit als Mittel um Zustimmung zu erlangen...




So, jetzt hab ichs dir aber gegeben :D

Eggman
26.07.2003, 22:28
Original geschrieben von Hippokrates
Wie wärs stattdessen mit einer "Ich bin ja doch besser als ihr alle, aber das sollt ihr von selbst einsehen und dadurch meine wahre Größe erkennen"-Klasse für dich?
Der "Trick" mit dem: "menno, ihr seid ja alle sooo arrogant, ich bin ja viel besser, weil ich mich ganz bescheiden als Ottonormalposter bezeichne" ist nun wirklich nicht neu.
Falsche Bescheidenheit als Mittel um Zustimmung zu erlangen...




So, jetzt hab ichs dir aber gegeben :D
:( Menno,
jetzt hast du den wunden Punkt getroffen,
dein High Voltage-Zynismus ist zu hart für die Welt.
:(
Besonders geil finde ich übrigens deine "auflockernden Sätze am Ende mit einem Smilie garniert"... die setzen deinem harten Jungmäner-Zynismus die Krone auf.
:( :(

-[IoI]-Ins@ne
26.07.2003, 22:30
Original geschrieben von Eggman
Besonders cool finde ich Leute, die
sich aufgrund des Textes gleich selbst in die hochintelligente und zynische Kategorie "High Voltage Provokationsspammer" einordnen.
Für solche Menschen müsste es irgendwie noch die Kategorie "Arschblöd" oder so geben...
Und weil hier alle auf dem coolen Selbstfindungstrip mit integrierter Egostärkung + Nachpolitur sind.


Soll das eine Anspielung auf mich sein?
*gg*
Nun, zweifellos glänzte ich noch nie durch besondere Bescheidenheit, ich ich denke Hippo hat es schon richtig formuliert...
Ich frage mich nur, wie du auf die Ettikette "Arschblöd" kommst bzw. von ihr auf mich schließt?
Möglicherweiße empfindest du mich arrogant, wenn ich ohne Umscheife gleich herraus meinen Typ bestimmt, aber vielleicht bist du auch nur von deinen Eltern nur dazu erzogen worden immer schön mit der Gesellschaft und ihren Regeln zu gehen, weil es einfacher ist...
Nun, ich entschied mich eben nicht dazu..

Nun will ich nicht wieder mit dem Punkt Toleranz beginnen, nur frage ich mich, wie du im "normalen" Leben reagierst wenn du hier schon leicht hyperventilierst und Worte für mein (aus deiner Sicht subjektiven) Fehlverhaltens bzw. "unsittlichen" Eingeständisses suchst...
Nun ja...
Von mir aus denk dir deinen Teil, halte mich für arrogant, aber besitze nicht die Frechheit deine (nun aus meiner Sicht subjektive) Unreife hier wortgewaltig auszunützen um mich an den Pranger zu stellen...
Denn Beleidigungen sind hier nicht in der Forum-Netiquette..

hehe 1:0 für den zynischen "High Voltage Provokationsspammer" }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif }:)
(noch mal nebenbei angemerkt!)

Eggman
26.07.2003, 22:31
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Soll das eine Anspielung auf mich sein?
Uuuuuuuuuahhhhhhhhahahah :(

Nevis
26.07.2003, 22:35
Deine Bemerkung widerspricht sich mit dem Smiley, oder hab ich nicht recht?:confused:

Ich würde mich eiegtnlich als keine Spammer bezeichnen, schliesslich muss man das ja nicht. :o ;)

Eggman
26.07.2003, 22:37
Original geschrieben von Skie
Deine Bemerkung widerspricht sich mit dem Smiley, oder hab ich nicht recht?:confused:

Ich würde mich eiegtnlich als keine Spammer bezeichnen, schliesslich muss man das ja nicht. :o ;)
Das war ein trauriges uhuhhhuuuuuuuuuuuhahaha und ein trauriger smilie.
:(
Hört auf so zynisch und hochintelligent zu mir zu sein.

Nevis
26.07.2003, 22:39
Ich hör ja schon auf, ahbe einfach nur gedacht das das eine böses Lachen war (MUAHAHAHAHA!)

Entschuldigung fürs falsche Interpretieren.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)

Galadriel
26.07.2003, 22:43
:p netter post


Leider heißt das DAS jeder User ein Spammer ist, schliesslich passen verschiedene Kriterien der Texte zu fast jedem hier im Forum.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

ich kenne übrigens noch einen typ spammer, nämlich den, der sich post über post über post darüber aufregt, dass andere spammen, bzw. der bei jeder spam-diskussion gleich dabei ist
;)

und von denen haben wir wirklich eine menge hier im forum
:rolleyes:

aber @sundria: das war jetzt nicht auf deinen post bezogen, der ist nämlich echt witzig auch wenn er nicht einer gewissen tragik-komik entbehrt §knin

Nevis
26.07.2003, 22:48
LOOOOOL!
Ich rege mich überhaupt nicht darüber auf, finde es auch in keinster Weise schlimm oder so ähnlich. Ich meine nur das (falls du den ganzen Text gelesen hast) jeder in gewisser Weise ein Spammer ist, wenn nachdem Text geht.;)

Galadriel
26.07.2003, 23:05
Original geschrieben von Skie
LOOOOOL!
Ich rege mich überhaupt nicht darüber auf, finde es auch in keinster Weise schlimm oder so ähnlich. Ich meine nur das (falls du den ganzen Text gelesen hast) jeder in gewisser Weise ein Spammer ist, wenn nachdem Text geht.;)

kennst du das wort "übrigens"?
mein text bezog sich ja nicht auf deinen text, bloß das "dito"
:rolleyes:

;) da bin ich eben deiner meinung
jeder ist ein spammer, manche immer, mache oft, manche nur hin und wieder
aber niemand ist davor gefeit :D

Hippokrates
26.07.2003, 23:20
Original geschrieben von Eggman
:( Menno,
jetzt hast du den wunden Punkt getroffen,
dein High Voltage-Zynismus ist zu hart für die Welt.
:(
Besonders geil finde ich übrigens deine "auflockernden Sätze am Ende mit einem Smilie garniert"... die setzen deinem harten Jungmäner-Zynismus die Krone auf.
:( :(
Tja, ich verstehe die Konstruktion deines letzten Satzes nicht, aber vielleicht ist meine Grammatik auch auf einem völlig anderen Niveau unterwegs als deine.
Der Smiley war übrigens dazu da, meine absolute Überlegenheit zu zementieren, indem ich zeige, dass ich es nichtmal ernst meinen muss um dich verbal zu vernichten.

Eggman
26.07.2003, 23:23
Original geschrieben von Hippokrates
Tja, ich verstehe die Konstruktion deines letzten Satzes nicht, aber vielleicht ist meine Grammatik auch auf einem völlig anderen Niveau unterwegs als deine.
Der Smiley war übrigens dazu da, meine absolute Überlegenheit zu zementieren, indem ich zeige, dass ich es nichtmal ernst meinen muss um dich verbal zu vernichten.
Ärks,
mit dir zu flamen macht keinen Spaß du bist erstens zu brav, zweitens ein Langweiler und drittens zu politisch korrekt, ausserdem passt mir deine Pseudointellektuele-Schiene nicht.
;)

Hippokrates
26.07.2003, 23:33
Original geschrieben von Eggman
Ärks,
mit dir zu flamen macht keinen Spaß du bist erstens zu brav, zweitens ein Langweiler und drittens zu politisch korrekt, ausserdem passt mir deine Pseudointellektuele-Schiene nicht.
;)
Brav lass ich noch durchgehen.

Langeweiler ist auch ok - es kann halt nicht jeder auf meinem Niveau unterwegs sein. Und wenn mans nicht versteht langweilt es einen.

Politisch korrekt? Politik? Zusammenhang? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Pseudointellektuel? ARRGH!

:D :p

Ist aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Eggman
26.07.2003, 23:38
Original geschrieben von Hippokrates
Politisch korrekt? Politik? Zusammenhang? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Never heard of PC ?
Du bist echt jämmerlich... :rolleyes:

Galadriel
26.07.2003, 23:43
Original geschrieben von Hippokrates
Politisch korrekt? Politik? Zusammenhang? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif


:D :p :hehe:
:hehe:

ihr seid ja echt nicht zu toppen
:rolleyes:

wie nennt man spammer wie euch noch gleich?
;)






Weisheit ist die Fähigkeit, zu merken, wann man mit seiner Klugheit am Ende ist.

Soheil
26.07.2003, 23:45
@ Sundria:
Kannst du uns vielleicht den Autor des Textes sagen oder zumindest die URL, wo du es her hast?
Original geschrieben von Sesostris
rofl :hehe: :A Klasse Beitrag

Sollten wir irgendwo Veröffentlichen :D Jupp! :D
ICh ahb's gerade eben auf die SNCC-Page (http://sncc.squarenet.info/) gepackt!:D

Ihr findet es dort unter Specials (http://sncc.squarenet.info/?site=spammer&sub=special).

Original geschrieben von Sundria
Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)

Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen – vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klugscheißer eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz – und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.

Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant. That's me! http://feuertaufe.squarenet.info/soheil/sohmeily/sohmeily-eek.GIF

Hippokrates
26.07.2003, 23:46
Original geschrieben von Eggman
Never heard of PC ?
Du bist echt jämmerlich... :rolleyes:
Well, in my (not at all) humble opinion I can only be poltical correct as there are political matters to discuss.
But since I am only bashing you (and you are of no political value whatsoever) I can only be 'interpersonally correct'.
Yet, this is a matter of definition. Let's just say: you suck.
And that's it.

-[IoI]-Ins@ne
26.07.2003, 23:52
Original geschrieben von Hippokrates
Well, in my (not at all) humble opinion I can only be poltical correct as there are political matters to discuss.
But since I am only bashing you (and you are of no political value whatsoever) I can only be 'interpersonally correct'.
Yet, this is a matter of definition. Let's just say: you suck.
And that's it.

*lol*
Du bist einfach nur klasse, Hippo!
Das ist mir ne Nominierung Wert:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=199639#post199639
mfg

Eggman
27.07.2003, 00:04
Original geschrieben von Hippokrates
Well, in my (not at all) humble opinion I can only be poltical correct as there are political matters to discuss.
But since I am only bashing you (and you are of no political value whatsoever) I can only be 'interpersonally correct'.
Yet, this is a matter of definition. Let's just say: you suck.
And that's it.
Experto credite! :(
Eigentlich hast du ja recht, und dein Freund, dessen Namen ich mir nicht merken kann natürlich auch, ihr seid beide beinharte zynisch, lakonische Provokatöre.
Tut mir Leid, daß ich euch so unrecht getan habe. :(:(

Chocwise
27.07.2003, 00:04
Original geschrieben von Eggman
Never heard of PC ?
Du bist echt jämmerlich... :rolleyes:
Und du kannst dir in Kürze ein anderes Forum für deine sinnfreien Posts und Rumstänkereien suchen.

Reiß dich zusammen.
Sich auf Kosten anderer zu profilieren hat in unseren Foren noch nie dazu geführt das jemand als der absolute King angesehen wird. Was hier zählt ist Engagement für die Community und keine "...und ich bin doch der Beste, Bäh!"-Phrasen. :rolleyes:

@ Hippokrates: Du bist auch schon lange genug dabei, dass du erkennen solltest, dass es nichts bringt geistigem Durchfall Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Lee
27.07.2003, 00:06
Original geschrieben von Soheil
@ Sundria:
Kannst du uns vielleicht den Autor des Textes sagen oder zumindest die URL, wo du es her hast?Jupp! :D
ICh ahb's gerade eben auf die SNCC-Page (http://sncc.squarenet.info/) gepackt!:D


Nochmal...
http://diablo2.ingame.de/szene/dtp_14.php
Autor:Petra_Silie

Und ich bin mir nicht sicher ob es legal ist, den Text auf die FT-Seite zu stellen.
Denn D2 hat die rechtlichen Ansprüche auf den Text.(auch wenn er leicht geändert ist.)
Ich würde ihn daher schnellstens(sicherheithalber) löschen und ihn erst nach der Erlaubnis den Staffs weiterverwenden, den sonst "könnte" es zu streitereien kommen.

Schafi
27.07.2003, 00:25
also ich habe den Text aus einem anderem Forum (Animexx) dort stand jedoch auch keine Quelle o.ä. bei, geschweige denn ein Copyright. Wobei derjenige, der es gepostet hat, direkt gesagt hat, dass der Text nicht von ihm ist.

BTW, ich würde mich selbst als Partyspammer einstufen:D *auch wenn es diese Art von Spammer nicht im Text gibt^^*
Normal spamm ich nicht soviel *oder bemühe mich, es nicht zu tun;)*
aber bei Forenpartys lass ich gern die Sau raus:p

Galadriel
27.07.2003, 00:27
Original geschrieben von EggmanDu bist echt jämmerlich...


Original geschrieben von Chocwise
...dass es nichts bringt geistigem Durchfall Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.


:rolleyes:
gibt's eigentlich niveaumäßig zwischen diesen beiden aussagen einen gravierenden unterschied?





echt toll, dass ihr es wieder geschafft habt, ein eigentlich recht witziges thema auf diese weise zu missbrauchen
wirklich toll

>:(

Nevis
27.07.2003, 01:11
@Galadriel:
Weiß ich doch, ahb ja schliesslich ein ;) Smiley drangehängt.

@Surface Dweller:
Paradox? Hmm, nicht wirklich, manchmal vielleicht, aber nur ganz ganz selten.§doof :hehe:

Yuna
27.07.2003, 02:08
Echt genial die Erklärungen zu den einzelnden Spammern.

Aber irgendwie bin ich von allem etwas somit ergibt sich wahrscheinlich eib OBERMUTANTEN PSYCHO SPAMMER GG*

TA-Fan
27.07.2003, 02:59
Ich find den Text so geil :D Ich selbst, bin ein Kampfspammer :D das merkt man doch am Beitrag, oder? -_-'

[KC]Cunner
27.07.2003, 05:07
Wenn das hier so weiter geht, dass jeder einfach nur sagt, was für ein ach so toller spammer er ist, dann ist hier was anderes. Nämlich dicht!

Ansonsten darf ich anmerken, dass ich den Taxt an sich ziemlich cool finde.

Sebastian
27.07.2003, 19:56
Ich find den Text doll :) .
Was bin ich denn ? Ich denke mal das ich der otto-normal-spamer bin, obwohl ich eigentlich eher der Kampf-spamer wäre, würde ich alle schreiben was mir sch bei den Tread-titeln einfällt (dann würde es zu Posts kommen, wie z.B. schön für dich ! :D)

Irgendwie ja schon eigenartig, dass noch keiner unseren Schizophrenie-spamer erwähnt hat: lilly oder soll ich sagen Schneckerl :p :D und dabei ist sie sogar noch ein mod :hehe:ewk: :D, gleich 2 in einen ;).

Lee
25.08.2003, 20:11
*PUMP*
*Sorry das ich den alten Thread ausgraben muss^^*
Die D2 Seite wurde geupdated und es sind zwei neue Spammer Typen genannt wurden.


Der Safer-Spamm Spammer

Ein Spammer, bei dem sich der Spammvirus noch in der Inkubationszeit befindet, daran zu erkennen an den jüngeren Registrierdatum. Der Safer-Spamm Spammer betritt das Forum mit der Absicht, sinnvolle Beiträge zu posten, driftet aber immer öfter in OT Threads ab und je mehr Spamm er liest, desto mehr bröckelt seine Moral. Und er erliegt der Versuchung, sich doch mal, nur einmal exzessiv beim Spamm Clan einzuklinken und mit diesem Gedankengut eine Runde durchs Forum zu ziehen. Der Safer-Spamm Spammer strebt ebenfalls nach einer hohen Postingzahl, wobei die konstruktiven Beiträge jedoch überwiegen sollen. Ist die Inkubationszeit abgeschlossen und das Immunsystem zusammengebrochen, gehört er entweder zu den Kampf- oder Krampfspammern, je nach dem, wo und wie er zuvor Safer-Spamm praktiziert hat.

Aus einem Safer-Spamm Spammer wird nie ein Provokationsspammer oder Zoffspammer werden, da er zu labil ist und mit seiner Wendehals-Mentalität keinen konkreten Standpunkt vertreten kann.

Der Antispammer

Bierernst und gemaxte Resis gegen jegliche Form von Spamm. Der Antispammer betritt das Forum nie ohne Wappenschild mit 100% Spammblocking, gesockelt mit Spamm-Absorb-Juwelen. Reichen seine Schutzmaßnahmen trotzdem nicht aus, eröffnet er einen Thread, um sich wegen Spammfilz im Forum zu beschweren. Er bekommt umgehend Resonanz, u.a. auch von Partisanen, die an seiner Front kämpfen. Je nach dem, wie er seinen Unwillen zum Ausdruck bringt, hat er gute Chancen, dass er ernst genommen wird, bzw. seine Argumentation akzeptiert wird. Ansonsten trägt sein Thread zur Belustigung aller bei. Seine Aktionen startet er in der ersten Protestphase im Comm Forum, da dort eine stärkere Fluktuation herrscht. Nimmt dort Spott und Hohn Überhand, nimmt er einen neuen Anlauf im KLA Forum und ist meist dann bereits nervlich zerrüttet. Erhält er keinen Zuspruch in seinen Ansichten von Autoritätspersonen des Forum, bricht er entweder weinend vor?m Monitor zusammen oder wendet sich wütend-empört vom Forum ab, um sich woanders niederzulassen.

Anti-Spammer eröffnen auch gerne Rechtschreib- und Grammatik Threads.

Nur der Vollständigkeitshalber.:)

Hiryuu
25.08.2003, 22:31
.

Skar
25.08.2003, 22:39
?

War das jetzt der "Ich bringe die Dinge auf den
Original geschrieben von Hiryuu
. -Spammer? :D

Rico
26.08.2003, 00:16
der thread ist echt gut und deine analyse stimmt auch ziemlich.

ich kenne da einen,der passt gut in die sparte provokant,leider habe ich im moment kein vorzeigepost von ihm gefunden...schade schade.

was ist denn mit den admins?
die hätte doch noch eine extrasparte verdient(ich denke da an die root-geschichte von 2 herren mit roten sternchen wegen den bildern im desktopthread^^)

Mephisto
26.08.2003, 01:13
den thread kenn ich zwar schon von einem anderen forum, aber ich geb gern noch meine antwort:D

ich bin eindeutig ein Kampfspamer:)

Square
26.08.2003, 01:25
Dass hört sich an wie ein Tierlexikon. :D

Einfach super!



Du hast die Administratoren vergessen, die aus Zeitgründen vielleicht nicht aktiv am Geschehen teilnehmen können oder die Forenopas, die meinen, dass sie länger dabei sind und daher mehr Ahnung haben. Okay, dass gehört weniger zum Spam, könnte aber in dein Lexikon miteinfließen. ;)

Achja:
Sorry 4 spam.:D

Black_Buster
26.08.2003, 02:32
Kompliment muss ich sagen, verdammt guter thread!
Muss noch immer lachen darüber =)
Welcher ich bin weiß ich selbst noch nicht.....