PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar allgemeine Fragen!



Warlock_Vaati
07.04.2009, 10:26
So, ich plane, diesen Sommer zur NATO zu fahren, habe allerdings ein kleines Problem: Ich brauche ein paar Informationen damit meine Eltern mich fahren lassen. Es wäre also nett, wenn ihr NATO-Erfahrenen und vorallem Daen, Ineluki und die anderen Organisatoren mir diese Fragen beantworten könntet, die ich jetzt stelle.

1. Wer ist als Aufsichtsperson und gegebenenfalls Ansprechpartner für Minderjährige (und somit mich)?

2. Was passiert, wenn ein Krankheitsfall oder ähnliches vorkommt?

3. Sollte es zu einer Absage kommen, was passiert dann und wieviel Geld wird zurückerstattet? Und auch wichtig: Wann ist die "Absagefrist"?

4. Wie ist die Hausadresse (inkl. Tel.) und wie können sich meine Eltern zusätzlich informieren?

PS: Ich habe diese Fragen schoneinmal Daen persönlich geschickt, erhielt aber keine Antwort, weswegen ich hier mal allgemein rumfrage.

Daen vom Clan
07.04.2009, 12:11
Das mit den PN's höre ich total oft, ich kann mir dass nicht erklären, ich beantworte jede PN, zwar nicht sofort, aber ich beantworte sie, ich vermute schon länger, dass auf dem Weg zu mir manche PN verlorengeht :(

Aber Nichts desto Trotz:

1.) Unsere ganze Orga ist über 18, insofern kann man problemlos zusammen mit deinen Eltern eine Aufsichtsperson deklarieren, allerdings natürlich mit den NATO-üblichen Auflagen, dass du dich abmeldest, wenn du z.B. in die Stadt gehst.

2.) Im Krankheitsfalle wird nach der Schwere des Falls unterschieden. Entwede Bettruhe, wobei die Orga nach Möglichkeit für Ruhe um dich herum sorgt, bei schwereren Fällen fährt die Orga oder eine Vertrauensperson dich ins Krankenhaus. Wenn es zu schlimm ist, werden deine Eltenr informiert, damit sie dich abholen können.

3.) Die Stornierungsgebühren sind zumeist gestaffelt, sagst du einen Monat vor dem ersten Tag der NATO noch ab, bekommst du 100% des Geldes zurücküberwiesen. Ich zitiere mal aus den AGB's des letzten Treffens:


5. Anmeldungen, Absagen und Stornierungen
Anmeldeschluss ist der 22. Dezember 2008. Die Anmeldung zum Treffen erfolgt in schriftlicher oder m¨undlicher Form, durch Zahlung des Teilnahmebetrages auf obig genantes Konto oder durch Anmeldung
¨uber das Internet auf http://nato.rpgmaker.info/anmeldung. Die Abmeldung
hat schriftlich zu erfolgen und ist an eine m¨undliche oder schriftliche Best¨atigung durch einen Organisationsleiter des Treffens geknüpft. Als zeitliches Limit gilt das Datum des Poststempels. Mit der Anmeldung zum Treffen erkl¨arst du dich bereit, bei angek¨undigter Absage eine Stornierungsgeb¨uhr in H¨ohe der untenstehenden Liste zu zahlen. Sollte keine Absage zum Zeitpunkt des Treffens vorliegen, sind wir gezwungen, trotz deiner Abwesenheit, den vollst¨andigen Teilnahmebetrag einzufordern.
Terminliche A¨ nderungen jeglicher Art sind in schriftlicher Form mit den Veranstaltern des Treffens auf Kulanzbasis auszuhandeln. Die Stornogeb¨uhren sind zeitlich wie folgt gestaffelt:
Von Bis H¨ohe der Stornogeb¨uhr auf Basis des Hochrechnungsbetrages
- 07.12.08 keine Stornierungsgeb¨uhr
08.12.08 14.12.08 20 Prozent
15.12.08 21.12.08 35 Prozent
22.12.08 - Keine Stornierung m¨oglich


4.) Die Adresse des Jugendzentrums ist:
Jugend- und Begegnungszentrum Walle
Waller Heerstraße 229
28219 Bremen
Tel.: 0421 3618634 (Am Telefon bitte das Treffen "Computergruppe" nennen, erfahrungsgemäß können Sie mit dem Begriff "NATO" weniger anfangen. :) )

Wenn du noch Fragen haben solltest, dann kann ich dir auch meine Telefonnummer per PN schicken, die kann auch von deinen Eltern genutzt werden um mich anzurufen, falls sie noch weitergehende Fragen haben.

Byder
07.04.2009, 13:02
Das mit den PN's höre ich total oft, ich kann mir dass nicht erklären, ich beantworte jede PN, zwar nicht sofort, aber ich beantworte sie, ich vermute schon länger, dass auf dem Weg zu mir manche PN verlorengeht
Merkwürdiger Weise ist das bei jedem Staffler so. :D


Ansonsten kann ich bestätigen, was Daen sagt.
Ich habe soetwas im Winter nicht erlebt, jedoch denke ich, dass die Organisation das wirklich macht und im Falle einer Krankheit sind auch die Leute bestimmt rücksichtsvoll, was den Lärmpegel und so angeht. ;)

Eisbaer
07.04.2009, 13:04
Merkwürdiger Weise ist das bei jedem Staffler so. :D


Ansonsten kann ich bestätigen, was Daen sagt.
Ich habe soetwas im Winter nicht erlebt, jedoch denke ich, dass die Organisation das wirklich macht und im Falle einer Krankheit sind auch die Leute bestimmt rücksichtsvoll, was den Lärmpegel und so angeht. ;)
Im Winter war sowieso jeder krank und hinterher gabs ne Reihe von Leuten mit Zahnproblemen. :eek:

Btw. hab ich Daen auch schon einmal ne PN geschrieben, die nie beantwortet wurde. Keine Ahnung mehr warum und weshalb. ^^

Warlock_Vaati
07.04.2009, 14:29
@Daen:
Dann schick mir mal deine Telefonnummer per PN, kann nämlich nützlich sein.
Und nebenbei: Danke für die Antworten.

@Eisbaer und Byder:
Yeah, Anekdoten!

Byder
07.04.2009, 15:50
Im Winter war sowieso jeder krank und hinterher gabs ne Reihe von Leuten mit Zahnproblemen. :eek:
Ich war 3 Wochen nach der Winter NATO noch krank. o_o
Und Zahnprobleme vielleicht deshalb, weil niemand sich die Zähne putzt.

Aber lustiger Weise spüre ich seit Ende der NATO meine Weisheitszähne. :D

Ryo Descard
07.04.2009, 16:54
Aber lustiger Weise spüre ich seit Ende der NATO meine Weisheitszähne. :D


Omfg, meine Weisheitszähne sind auch seit der Winternato aktiv! Creepy!

Schönerweise war ich aber danach noch kerngesund und hatte keine Zahnprobleme, den ICH habe mir morgens und abends die Zähne geputzt :p

Btw, gibt es denn schon ein ungefähres Datum für die Nato? Meine Eltern wollen langsam mal den Sommerurlaub festlegen.

Byder
07.04.2009, 17:12
morgens
:confused:

Ich würde auch ganz gerne wissen, wann NATO ist.
Schließlich will ich wissen, ob ihr mir was schenkt, oder nicht. :D

Ryo Descard
07.04.2009, 17:15
:confused:

Ich würde auch ganz gerne wissen, wann NATO ist.
Schließlich will ich wissen, ob ihr mir was schenkt, oder nicht. :D

Dir was schenken? Meine Anwesenheit vielleicht :O

Naja, morgens ist für mich ein dehnbarer Begriff. Im Bezug auf die Nato bezeichnet er "irgendwann nachdem ich wach war und genug davon hatte im halbschlaf auf der matratze zu liegen"

Byder
07.04.2009, 17:17
Ich werds bereuen, dass ich die Abreise von vielen Leuten verpennt habe.
Was stehen die auch vor 12:00 Uhr auf? ;_;


Außerdem hab ich am 6.8. Geburtstag. Happy 16. Yeahr.

Eisbaer
07.04.2009, 17:27
:confused:

Ich würde auch ganz gerne wissen, wann NATO ist.
Schließlich will ich wissen, ob ihr mir was schenkt, oder nicht. :D

Keine Sorge. Man bekommt sogar Geburtstagsgeschenke, wenn man gar nicht Geburtstag hat.:o

Byder
07.04.2009, 17:29
Keine Sorge. Man bekommt sogar Geburtstagsgeschenke, wenn man gar nicht Geburtstag hat.:o
Dann krieg ich also 2? \o/

Ryo Descard
07.04.2009, 17:37
Dann krieg ich also 2? \o/

Insgesamt vielleicht.

Byder
07.04.2009, 17:43
Weißt du, dass du echt böse sein kannst?

Gendrek
07.04.2009, 17:48
Ich schenk dir pr0n und...pr0n :o.

Ja NATO Termine wären echt cool, ich weiss garnicht wie es mit den Ferien und so hinkommt o.o.

Ryo Descard
07.04.2009, 17:51
Weißt du, dass du echt böse sein kannst?


Klar, daran musste ich hart arbeiten bevor ich das so böse hinbekommen habe xO

@Gendrek:

Genau meine Rede....und ich habe keine Lust den Familienurlaub ausfallen zu lassen, weil in der Zeit NATO ist :X

Daen vom Clan
07.04.2009, 19:05
Oh Mann, ihr macht mir Angst, ich habe auf der vorletzten NATO ebenfalls meine Weisheitszähne erwachen gespürt, schauderhaft! :eek:

PN mit Telefonnummer folgt :)

Eisbaer
07.04.2009, 19:15
Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken wegen des Speiseplans machen. :D

Daen vom Clan
08.04.2009, 00:45
Du meinst, weniger Kalzium, damit die Zähne nicht so schnell wachsen? *grins*


An alle, die nach einem Termin fragen: Es ist euer gutes Recht zu fragen, allerdings gibt es bisher noch keine verbindliche Aussage zu dem Thema, es gibt derzeit leider zuviele Faktoren zu berücksichtigen, ihr kennt dass ja, JUBZ usw...

:(

Aber sobald wir Etwas Genaueres wissen, werden wir es euch sagen!

treeghost
08.04.2009, 01:36
Wie wäre es mal eine Doku für die unenschlossenen Maker?
Schön von der ganzen Sache reden aber dann nicht mal ein Video machen.:D

Gala
08.04.2009, 01:45
Wie wäre es mal eine Doku für die unenschlossenen Maker?
Schön von der ganzen Sache reden aber dann nicht mal ein Video machen.:D

Klar! Komm vorbei und mache eine :D

Daen vom Clan
08.04.2009, 09:30
Hat nicht meine Lieblings-Super-Mike mal ein Video darüber gemacht?

Isgar
09.04.2009, 17:29
Omfg, meine Weisheitszähne sind auch seit der Winternato aktiv! Creepy!

O.o , bei mir hats auch kurz darauf angefangen!


Eine Doku wäre lustig, und vor allem wieder einen Rundgang, wie ihn Neo immer gemacht hat. Wäre jemand dabei? 8D

Und Supermike, du musst die Flash fertigmachen, ja? *_*