SilberWolf
06.04.2009, 15:24
Ich möchte die Laufrichtung des Spielers ermitteln
wenn er von links nach rechts läuft durch den gang, dann erscheint ein NPC hinter Ihm welcher ihn dann anspricht.
Wenn der Spieler von Rechts nach links durch den Gang geht dann soll nichts passieren.
Dazu habe ich in die box die er von rechts->Links durchlaufen muss das Skript:
scn SilberModAssassinSpawn01Direction
Begin onTriggerEnter player
Short DirectionTrigger
Set DirectionTrigger to 1
End
Und in der Box von links->Rechts dieses:
scn SilberModAssassinSpawn01
Begin onTriggerEnter player
Short DirectionTrigger
if DirectionTrigger == 0
SilberModWhitePhexSpawn1.enable
else
endif
Set DirectionTrigger to 0
End
gelegt.
Praktisches problem: DirectionTrigger in Box1 ist != mit DirectionTrigger aus Box2
Die beiden können sich nicht gegenseitig lesen. Daher brauche ich eine Globale Variable.. wie kann ich die definieren über ein skript?
Edit: Laut der geck-referenz (http://geck.bethsoft.com/index.php/Declaring_Variables) gibt es nicht mal die Short Variable.. lol
wenn er von links nach rechts läuft durch den gang, dann erscheint ein NPC hinter Ihm welcher ihn dann anspricht.
Wenn der Spieler von Rechts nach links durch den Gang geht dann soll nichts passieren.
Dazu habe ich in die box die er von rechts->Links durchlaufen muss das Skript:
scn SilberModAssassinSpawn01Direction
Begin onTriggerEnter player
Short DirectionTrigger
Set DirectionTrigger to 1
End
Und in der Box von links->Rechts dieses:
scn SilberModAssassinSpawn01
Begin onTriggerEnter player
Short DirectionTrigger
if DirectionTrigger == 0
SilberModWhitePhexSpawn1.enable
else
endif
Set DirectionTrigger to 0
End
gelegt.
Praktisches problem: DirectionTrigger in Box1 ist != mit DirectionTrigger aus Box2
Die beiden können sich nicht gegenseitig lesen. Daher brauche ich eine Globale Variable.. wie kann ich die definieren über ein skript?
Edit: Laut der geck-referenz (http://geck.bethsoft.com/index.php/Declaring_Variables) gibt es nicht mal die Short Variable.. lol