PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine hilfestellung für Besitzer eines älteren Pc's ^^



exoforce94
06.04.2009, 11:45
Erst mal hallo an alle.
Wie es in der Überschrift ja schon steht habe ich eine kleine Lösung für Besitzer älterer Pc#s gefunden die Performence störungen haben.
Ich komme darauf zu sprechen da in diesem Forum ja schon oft das Problem permormence steigerung aufgegriffen wurde.

ich habe mir überlegt das, ( da schon viele geschrieben haben das man für performence steigerung die Musik aussschalten sollten) man vll die Musik von Oblivion einfach kleiner machen sollte. dies habe ich mit einem Tool gemacht was sehr einfach zu verstehen ist und auch einfach zu bedienen ist. Free Audio Converter 1.1.2.51
Ich habe die Musik aber im MP3 Format gelassen und nur kleiner formatiert. dies hat mir ca. 72% kleinere Musik datein bescheert. Seit dem ich alle Musik Dateien umgewandelt habe läuft mein Spiel wesentlich flüßiger.

Ich hoffe das hat euch geholfen und würde mich auf Rückmeldungen sehr sehr freuen ^^;).


_______________________________________________________________________
Endschuldigt für die Rechtschreibfehler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif die ich mache da ich immer sehr schnell schreibe ^^

exoforce94
09.04.2009, 22:27
och kommt doch bitte


ich möchte mal gerne wissen wir ihr den beitrag findet und ob er hilfreich für euch war

eissceda
09.04.2009, 22:38
Der Beitrag war interessant(auch wenn er Aufgrund von Schriftart, -farbe und -größe nicht leicht zu lesen ist), allerdings leide ich persönlich an keinen Ruckelproblemen weswegen ich an Maßnahmen zur Performencesteigerung(die meist auf kosten der Qualität gehen) kein besonderes Interesse habe. Für Leute mit Rechnern im Grenzbereich des gerade noch spielen können dürfte das aber interessant sein.

exoforce94
10.04.2009, 01:45
ich habe mal die Schriftart und Farbe und Größe geändert jetzt müsste es bsser zu erkennen sein ^^.

Zacki
10.04.2009, 02:00
Klingt wirklich nicht schlecht, sag is die tonqualität merkbar anders? Vl wär das ja auch so keine so schlechte Idee.

Und bezüglich deiner Schrift, jeder kann es lesen wenn es so normal geschrieben wird wie der rest und ich bin mir sicher das sich unser arktischer Flugechsen-Mod grade ein wenig verarscht fühlt...

exoforce94
10.04.2009, 02:09
ich möchte / wollte wirklich hier niemanden verarschen tut mir wirklich leid =(




nun zum ton

der ton ist im spiel selber kaum verändert doch wenn du die musik mit nem media player abspielst dann merkst duschon den unterschied ^^

aber worauf s ja ankommt ist dass es im spiel kaum ton veränderungen kommen und das ist nicht der fall ^^

Seldara
10.04.2009, 11:49
Ich hab das mal ausprobiert (sogar mit dem Programm, das du vorgeschlagen hast), aber so wirklich besser ist das Spiel jetzt nicht geworden. Natürlich kann es sein, dass ich die Musik falsch konvertiert habe, da ich mich mit dem Programm nicht auskenne und nicht wirklich Lust hatte, dazu eine Anleitung zu suchen. Die Qualität der Musik ist aber immernoch dieselbe, soweit ich das beurteilen kann.
(Ja, mein PC ist schon etwas älter, also wäre ich ja mit dem Vorschlag angesprochen gewesen, nicht, dass jetzt jemand denkt, dass es nichts bringt, weil Oblivion schon super läuft)

exoforce94
10.04.2009, 13:20
du hast ja geschrieben das dein pc schon etwas älter wäre und nun bin ich nur etwas verwirrt weil du danach noch geshrieben hast das oblivion ja eh schon super läuft.

deswegen frage ich mich gerade ob du nun performence störungen hast oder doch keine.

und hast du mal geschau ob die qualtät auf dem mediaplayer von windows noch genauso ist wie die der originalen ?

wenn ja dann musst du die die qualität noch runterschrauben vor dem konvertieren ich stel mal ein paar screenshoots rein wie ich sie eimngestellt habe.

^^

Seldara
10.04.2009, 13:26
Nein, das hab ich wohl blöd formuliert, tut mir leid.
Es soll niemand denken, dass es nichts bringt, weil es schon super laufen würde - bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Also ja, ich habe "Performancestörungen" und einen alten PC.
Uh... WMP... ich kenn mich mit dem Teil nicht aus, tut mir leid. *hust* Ich benutz immer iTunes. Hab mir außerdem die Lieder nicht angesehen, nachdem ich sie konvertiert habe, kann sie aber mal vergleichen.
Also, konvertiert hab ich sie insofern, dass ich einfach bei "Presets" Economy Quality genommen und sie dann allesamt durchgejagt habe, immernoch im MP3-Format. Hoffe, das war richtig so?

Edit 1: Also, von der Dateigröße her sind sie doch deutlich kleiner geworden, z. B. von ca 3 MB auf 500 KB. Nicht schlecht.
Edit 2: Also, der Windows Media Player spielt die konvertierten Musikstücke garnicht ab. Obwohl sie im Spiel natürlich einwandfrei funktionieren...

exoforce94
10.04.2009, 13:43
so hier mal ein screenshot wie ich die dateien konvertiert habe ^^

http://img22.imageshack.us/img22/4616/oblivionmusikkonvertier.png




edit: wenn sie nicht im mp3 format sind, wird die musik von der spiele cd geladen wenn sie jedoch im mp3 format vorliegen dann spielt er sie aus dem oblivion ordner ab ^^

edit: was meinst du mit "WMP" ein dateiformat ?

exoforce94
10.04.2009, 14:02
es könnte ber auch sein das oblivion die dateien von der cd lädt da er nur stereo musik nimmt.

also ich hab mir das alles mal im internet ngeschaut und hab auch mal in der ini nachgeschaut und ich meine einmal gelesen zu haben das der auf stereo steht bei audio aufjdenfall bei in ini.



was ich auch noch nicht ausprobiert habe wo ich ehrlich sagen muss dass mir das jetzt auch zuviel arbeit ist die bsa dateien zu entpacken und dort die sound files zu konvertieren.

dies müsste eig auch noch eine performence steigerung geben, da ich dies einmal gemacht habe die bsa dateien zu entpacken und ich meine dass dort sehr viele sound dateien waren.

Seldara
10.04.2009, 14:07
WMP = Windows Media Player
(Sorry, ich war zu faul, das auszuschreiben. Wie bereits geschrieben sind die Dateien im MP3-Format verblieben.)

eissceda
10.04.2009, 19:05
1. Ich habe mich nicht verarscht gefühlt. Aber ich finde das sich rote Schrift mit Serifen auf braunem Hintergrund nicht übermäßig angenehm lesen lässt.

2. Oblivion verwendet die Musikdateien aus dem Data-Verzeichnis. Dort kannst du nämlich auch einfach andere Lieder hinenkopieren und die alten löschen, wenn du deine Lieblingslieder als Spielmusik haben möchtest.

3. Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand mit dem entpacken lohnt, da eine Erhöhung der Anzahl der Dateien außerhalb der bsa-Archive sich anscheinend negativ auf die Performence auswirkt, so das damit nichts gewonnen sein dürfte.