PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Knuckles
05.04.2009, 14:50
Da die Serie inzwischen angelaufen ist und es dank der x legal Streams kein Problem sein sollte sie zu sehen, verdient die Serie einen eigenen Thread.
Selbst habe ich die erste Episode noch nicht gesehen, jedoch hoffe ich das auf Dauer eine dt. Lizenzierung folgen wird.

Die Episodenanzahl ist derzeit noch nicht bekannt und lt. meinen letzten Informationen soll die Serie so lange laufen wie der Manga. Wer weiß wann es also das Ende zu sehen gibt.

Tamatebako
05.04.2009, 15:26
Nur zu Info, falls sich einige wundern, so wie ich:

Die erste Episode muss als gesonderte Einführung betrachtet werden und entspricht nicht der Manga-Vorlage.

Ringlord
05.04.2009, 15:51
Gute erste Episode: wirft einen gleich mal rein ins Geschehen und bringt einem die Charaktere kurz und kompakt näher.
Mit dem Ending kann ich vom Song nicht wirklich viel anfangen (die Animation ist aber wirklich unterhaltsam und ungewohnt), das Opening von Yui sagt mir dafür umso mehr zu.

Sölf
05.04.2009, 23:20
FMA 2 ist durchaus ziemlich ansehnlich. (http://dfcenter.wordpress.com/2009/04/06/fullmetal-alchemist-brotherhood-ep1/) Mir hat Folge 1 sehr gefallen, vorallem ein Wiedersehen mit Hughes und seinen ständigen Schwärmereien für seine Familie, ach ja. <3

Fehlt nur noch Winry, aber die wird's ja dann wohl in EP 2 geben. Ich selber find das Opening große Klasse und kann mit dem ED Lied sehr wohl was anfangen, dafür finde ich aber die Animation dämlich bzw. vielmehr seltsam. xD

Suraki
06.04.2009, 20:56
Anfangs war ich leicht verwirrt, da die ganze Geschichte noch einmal aus einer anderen Perspektive erzählt wird, doch die erste Episode hat mich eigentlich ziemlich überzeugt. Bin gespannt wie es weiter geht und insgeheim hoffe ich ja, dass früher oder später der zweite Teil des Mangaplots übernommen wird. Aber ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit.

Liferipper
06.04.2009, 21:03
Sollte sich die zweite Serie nicht mehr am Manga orientieren? Da kommt mir die Einführung von Hughes doch etwas komisch vor. Naja, warten wir's mal ab. Auf alle Fälle hatte die erste serie die besseren Openings/Endings (nach bisherigem Stand ;)).

blutmetzger
06.04.2009, 21:04
Anfangs war ich leicht verwirrt, da die ganze Geschichte noch einmal aus einer anderen Perspektive erzählt wird, doch die erste Episode hat mich eigentlich ziemlich überzeugt. Bin gespannt wie es weiter geht und insgeheim hoffe ich ja, dass früher oder später der zweite Teil des Mangaplots übernommen wird. Aber ich denke, dass ist nur eine Frage der Zeit.wie gesagt strebt man ja an die serie zusammen mit dem manga zu beenden.

ansonsten...
[krauser modus]go to fma, go to fma [/krauser modus]

*roy ava wieder auspack*

Sollte sich die zweite Serie nicht mehr am Manga orientieren? Da kommt mir die Einführung von Hughes doch etwas komisch vor. Naja, warten wir's mal ab. Auf alle Fälle hatte die erste serie die besseren Openings/Endings (nach bisherigem Stand ;)).das neue opening is doch um welten besser als das erste von serie 1

Knuckles
06.04.2009, 22:05
das neue opening is doch um welten besser als das erste von serie 1

Stimmt. :o
Der einzig brauchbare Musiktitel der ersten Serie war das erste Ending.

Liferipper
07.04.2009, 08:24
Geshmackssache. Das neue Opening macht mMn optisch zwar einiges her, aber akustisch bevorzuge ich dann doch die alte Serie.

TheByteRaper
07.04.2009, 09:03
Ich finde das Opening und das Ending recht ansprechend, auch wenn in der ersten Staffel in den Liedern etwas mehr "Power" dahintersteckte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Aber als grottenschlecht oder nicht anhörbar verteufeln, soweit gehe ich nicht :)

Ich fand die erste Episode recht ok, für eine Einleitung ganz passabel. Dennoch geht mir noch dieser "Ah, klasse, FMA:B, super!" - Effekt ab. Vielleicht liegt es daran, dass eigentlich schon alles bekannt ist, was es an Hintergrundwissen zu wissen gibt. Kann genauso sein, dass sie nun einige Fakten anders darlegen werden oder anders zu interpretieren sind... das wird sich zeigen. Aber wie gesagt, das war erst der Kick-Off, tiefer gegraben wird erst kommende Episode.

Verstehe ich das aber nun richtig von der Handlung her...
Kann ich mir das als Alternativ"universums"-Parallelplot oder so vorstellen und annehmen, dass Ed und Al nie nach Lior gegangen sind? Vielleicht ist in ihrer Kindheit auch noch anderes Zeug passiert, aber zumindest kann man das aus der ersten Episode so interpretieren?

Akito
07.04.2009, 11:27
Verstehe ich das aber nun richtig von der Handlung her...
Kann ich mir das als Alternativ"universums"-Parallelplot oder so vorstellen und annehmen, dass Ed und Al nie nach Lior gegangen sind? Vielleicht ist in ihrer Kindheit auch noch anderes Zeug passiert, aber zumindest kann man das aus der ersten Episode so interpretieren?
Noch nicht würde ich sagen, denn am Ende der Episode sieht man ja Lust aus Lior berichten, dass es in Kürze los gehen würde.
Naja, die erste Episode fand ich ganz nett für eine Filler-Episode aber nichts, wo ich "OMG, genial" schreien muss, dafür war die Handlung etwas wirr, die Charaktere zu inkompetent und Hughes Einführung in der Tat nicht Manga-konform, alles nur weil man möglichst viele Charaktere einbauen wollte. Ich wäre mit einem konservativen Anfang, sprich ähnlich wie die erste Serie oder der Manga, zufriedener gewesen.

Swordy
07.04.2009, 15:33
Soeben die erste Folge geschaut, hat mir eigentlich ganz gut gefallen und glücklicherweise hat es immer noch den gleichen Charme wie damals, auch wenn ich den Anfang etwas unpassend finde, aber nächste Folge wird ja dann wieder gezeigt, wie alles begann. Hoffentlich wird es ein paar Musikstücke aus der alten Serie geben, manche sind mir immer noch im Kopf geblieben.

Sölf
12.04.2009, 19:14
Folge 2 (http://dfcenter.wordpress.com/2009/04/12/fullmetal-alchemist-brotherhood-ep2/) war jetzt nicht sooo spannend, aber dafür gabs auch keine elendig langen Erklärungen. In der alten Serie wurde das ganze afair über mehr als eine Folge erzählt, oder? Njo, ich freu mich auf Folge 3. Auf nach Lior und ein Wiedersehen mit Roze. <3

Liferipper
13.04.2009, 08:57
Gäbe es die alte Serie nicht, würde ich sagen, dass soll wohl ein Witz sein. Hoffentlich spulen sie den Teil, den sie nicht schonmal animiert haben, nicht auch so schnell runter...

Suraki
13.04.2009, 09:35
Gäbe es die alte Serie nicht, würde ich sagen, dass soll wohl ein Witz sein. Hoffentlich spulen sie den Teil, den sie nicht schonmal animiert haben, nicht auch so schnell runter...

Sie müssen halt eine Mischung finden zwischen neuen Fans auch eine Chance zu geben, die Story zu verstehen und die Alten nicht zu lange zu langweilen. Aber bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Die gezeigten Szenen sind ja grundsätzlich neu gemacht und es werden kaum alte Szenen recycelt (anders als z.B. DragonBall Kai, wo es sich ja nur um eine remasterte Version handelt).
Persönlich finde ich es gut, dass sie am Anfang so schnell durch die Story gehen, schliesslich kennen wir das alles schon und es werden nur wenig neue Aspekte eingebracht (z.B. die schon deutlichen Hinweise auf Xing).

Ach ja: Die Hintergrundmusik ist ja genial :D Die alten Stücke waren zwar mehr Ohrwürmer, nervten aber schnell nach einer gewissen Zeiten. Die neuen sind sehr bombastisch und passen imo sehr gut in diese Epoche.

dadie
13.04.2009, 12:07
Sie müssen halt eine Mischung finden zwischen neuen Fans auch eine Chance zu geben, die Story zu verstehen und die Alten nicht zu lange zu langweilen.

Noch mal dieselben Szenen wie aus FMA in HD will man nicht sehen
aber was sie ATM mit FMA2 machen will ich IMO auch nicht sehen.

Die Chars werden dahin geworfen wie in einem 13 Folgen Anime
und Sterben genau so schnell weg wie sie gekommen sind.

Die "Prüfung" war doch ein schlechter Witz.
bei FMA hatte das ganze noch so ein Shounen Feeling
nun fühlt es sich an wie 08/15 - "Regios" Shounen Stuff...

Sry aber der Tot von Trisha war ein schlechter Witz.
Bekommt sie in FMA noch eine tolle Einführung
Stirbt sie in FMA2 ~30sec nach dem sie gezeigt wurde.

Gerade die Hintergrund Infos waren in FMA sehr genial.
Man hat immer nur einen kleinen aber schön detaillierten Happen
zur rechten Zeit bekommen.

Nun erzählt man den Anfang im Turbo-Modus lässt die Hälfte weg
und die andere Hälfte wirkt einfach nicht wegen Hektig.

Und in ~50-60 Folgen fangen die Filler an
weil man den Manga (wieder) eingeholt hat.

*Kopf schüttel*

csg
13.04.2009, 14:05
Ich muss mich den meisten hier anschließen, FMA1 hat den anfang wirklich um einiges besser gemacht.
Mir persönlich geht es nicht darum sofort zu erfahren wie es weiter geht, ich möchte die Geschichte sauber und Stimmungsvoll präsentiert haben.sonst kann ich mir auch die zusammenfassung auf Wikipedia durchlesen.

Und gerade der Anfang ist doch ausschlaggebend für die Motivation der beiden im Rest der Serie. Trishas Tod ging mir in der ersten Staffel wirklich an die Nieren, jetzt ist es nur ne kleine Randbemerkung.
Dass es vorher besser gemacht wurde, macht mir die Story die JETZT erzählt wird wirklich nicht schmackhafter.
ein Freund von mir, der FMA nie gesehen hat und nun mit der Neuerzählung das ganze nachholen will, ist bis jetzt alles andere als überzeugt. er meint, die Story an sich ist ja gut, aber eben schlecht erzählt :A

quo
13.04.2009, 14:30
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der DVD und der TV Version von FMA 1? Bei einigen Serien hat die DVD Version meist mehr Detail, Blut wird nicht ausgeblendet ect.

Ist Brotherhood ein Remake oder eine Fortsetzung von Teil 1?

Sölf
13.04.2009, 17:59
Ist Brotherhood ein Remake oder eine Fortsetzung von Teil 1?
Weder noch, zumindest kein direktes Remake. Brotherhood ist bzw. soll näher am Manga sein. Ich weiß nicht genau, wann sich die erste Serie vom Manga verabschiedet hat, aber Bortherhood soll danach halt auch noch an der Mangavorlage bleiben.

Akito
14.04.2009, 16:48
Das Tempo ist momentan tatsächlich sehr hoch im Vergleich zur Originalserie, jedoch muss man auch bedenken, dass man sich dabei sehr eng an der Mangavorlage gehalten hat, da ist wirklich nur das Gleiche passiert und wurde sogar erst zu einem viel späteren Zeitpunkt gezeigt, sogesehen ist Brotherhood sogar einsteigerfreundlicher als der Manga selbst.
Viele haben ja Angst, dass durch das hohe Tempo Brotherhood den Manga schon bald einholen würde aber das ist unbegründet, die Originalserie hat lediglich etwas mehr als 8 Bände des Manga behandelt und hat dafür trotzdem schon 24(?) Episoden gebraucht, der Manga umfasst derweil schon 23 Bände, da ist noch viel viel Material, mit dem gleichem Tempo wie bei der 1. Serie bräuchten wir wahrscheinlich 1, 2 Jahre mehr.
BONES wird schon wissen was es tut.

blutmetzger
14.04.2009, 17:31
fand die folge und das tempo eigentlich genau richtig, wenn man bedenkt, dass mans ausgedehnt schon einmal gesehen hat. auf filler episoden, wie die beiden nun nach central city gelangen kann ich getrost verzichten.

Swordy
14.04.2009, 19:45
Stimm dem bra bra Typen zu, für Neulinge geht es sicher zu schnell voran, aber der Großteil hat wohl defintiv die erste Serie gesehen, von daher kommt mir ein etwas anderes und schnelleres Pacing recht. Mir hat die zweite Folge jedenfalls gefallen, die erste Serie habe ich schon so oft gesehen, da muss ich nicht jede Szene nochmal in HD bestaunen. :o

Akito
19.04.2009, 17:54
Ich fürchte mich schon vor der nächsten Episode, Nina ._.

Wischmop
19.04.2009, 18:53
Naja, mal sehen.
Leider wird bisher nur Bekanntes vorgekaut. :/

La Cipolla
18.05.2009, 09:17
Ist die Serie inzwischen interessanter geworden?

Wischmop
18.05.2009, 09:41
Da werden wir wohl noch ein Jahr warten müssen, bis was Interessantes rauskommt, weil bisher nur Bekanntes durchgekaut wird - die Anfänge der "ersten Staffel" sind ja zum großen Teil dem Manga nachempfunden. Oder zumindest ein Halbes. :D

blutmetzger
18.05.2009, 11:18
üble nachrede. die sind jetzt in folge 7 von brotherhood in etwa auf dem stand von folge 18 der alten serie. ergo sinds vielleicht noch 2 monate bis roy seinen auftritt mit seinem feuerzeug hat.

Zanshou
08.06.2009, 19:42
langsam aber sicher kommt der punkt wo die story vom ersten anime endgültig einen anderen kurs eingenommen hat. nur noch ein paar folgen.
hab heute ep.10 angeschaut.

der tod von hughes war imho in der ersten serie so viel emotionaler und trauriger dargestellt, mangavorlage hin oder her...:o

Liferipper
09.06.2009, 15:20
der tod von hughes war imho in der ersten serie so viel emotionaler und trauriger dargestellt, mangavorlage hin oder her...

Es hätte wohl schon gereicht, wenn sie ihn ans Ende der Folge verfrachtet hätten. Wie sollen groß Emotionen aufkommen, wenn es zwei Minuten später schon mit der Handlung weitergeht?

blutmetzger
09.06.2009, 19:01
das das ganze nicht so herzbewegend ist wie beim ersten mal ist schon alleine deshalb klar, weil mans schon kennt. fands daher eigentlich nicht schlecht, wie man noch in der gleichen folge den fokus auf roy und dessen motivation für den rest der serie gerichtet hat.

Zelretch
28.06.2009, 15:00
Episode 13
Nee, die bringen doch hoffentlich nicht jetzt schon Creed um? Irgendwie haben sie zuviel geschnitten ._."

blutmetzger
29.06.2009, 18:50
<3 (http://npshare.de/files/b918bf4f/snapshot20090629191447.jpg)

Zanshou
06.07.2009, 15:47
gerade episode 14 gesehen. imo beste folge bisher in der serie. richtig gute animation, viel action, düster, so mag ich's. und endlich geht die story in "neue" richtungen!

Knuckles
06.07.2009, 15:53
Ich finde es nur erschreckend, wie schnell sie bei Band 8 des Manga gelandet sind. Und die wollen ernsthaft 63 Episoden machen. Wenn die so weiter machen, hat die Serie wieder ein neues Ende, das mit dem Manga nichts zu tun hat.

MrMori
06.07.2009, 15:59
Band 8 ?!?
Ich hab den Manga nicht gelesen, aber das ist ja mal echt krass, wie schnell durchgespurtet wird. Wieviele Bände hatn der Manga bisher?

Knuckles
06.07.2009, 16:08
Wieviele Bände hatn der Manga bisher?

Aktuell sind es 22 Bände.

Wischmop
06.07.2009, 16:19
In der nächsten Episode kommt schon das chinesisch angehauchte Mädel mit dem Minipanda, Name grad entfallen. Das geht doch fixer, als ich anfangs vermutet hatte...

Zelretch
06.07.2009, 16:25
...Wo liegt das Problem? Finds zwar auch nicht so toll dass
Creed schon tot ist, aber immerhin haben sie eine Brücke zu Hohenheim geschlagen

Liferipper
06.07.2009, 16:58
Ich hoffe ja, dass sie jetzt, wo sie beim neuen Material sind, endlich langsamer machen...

Ich finde es nur erschreckend, wie schnell sie bei Band 8 des Manga gelandet sind. Und die wollen ernsthaft 63 Episoden machen. Wenn die so weiter machen, hat die Serie wieder ein neues Ende, das mit dem Manga nichts zu tun hat.

Ich weiß nicht, der Manga nähert sich ja auch schon stark dem Ende...

Knuckles
06.07.2009, 16:59
Interessant finde ich ja, das sie eine Szene in Episode 14 zensiert haben (verglichen mit dem Manga).

Denn im Manga hängt Creed an einem Kreuz, was man hier scheinbar nicht gesehen hat.

@Liferipper

Das stimmt, aber dann müssten sie für die restlichen 49 Episoden doch etwas langsamer machen. Weiterhin müsste natürlich auch der Manga in diesen 49 Wochen enden, damit es den Schluss am besten in der gleichen Woche zu lesen und zu sehen gibt.

dadie
06.07.2009, 17:09
...Wo liegt das Problem? Finds zwar auch nicht so toll dass

Evtl. das einiges fehlt :P?

Der Minen-Arc ist doch eigtl. sehr wichtig weil man sonst nicht
so recht kappiert warum Yoki nun Ed "hasst" bzw. irgendwie
bekommt so der Zuschauer seine Entwicklung gar nicht mit.
Ansich ist er zwar ein Feigling aber später hat er doch ab und an der Herz am rechten Fleck IMO

Denn fehlt auch der Train-Arc aka Kapitel 4
wobei der evtl. noch kommen könnte.

Und das mit Dr.Marcoh war auch nicht so der Burner.
Im Anime fehlt effektiv der Streit zwischen Lust und
Dr.Marcoh besonders die Drohung "Wenn du nicht dann..."

Dann hat man halben Greed-Arc Umgebaut.
Insbesondere das Ed nach Central musste und
niemand ihn über Hughes informiert hat ist
ein doch nicht unwichtiger Teil finde ich.

Das Monster der Insel fehlt auch im Rückblick.
(Wobei ich da nicht unbedingt drum trauere)

Alles in allem verstehe ich nicht warum so manch einer so hin und weg
ist denn irgendwie kommt es mir teils so vor als wenn sich
die alter Serie mehr an den Manga hält als die neue Serie :/

blutmetzger
06.07.2009, 17:36
Evtl. das einiges fehlt :P?bisher fehlt nichts was ich vermisse

Akito
06.07.2009, 18:20
Och, die Rechnung könnte noch aufgehen, wir sind jetzt am Anfang des 8. Bandes und bisher gibt es Material für knapp 24 Bände, und selbst mit dem bisherigen Tempo von 2 Episoden pro Band sind noch min. 33 Episoden rauszuholen, plus dem was beim Manga noch kommt, sind wir annähernd da. Und ich glaube schon, dass man sich ab jetzt etwas mehr Zeit lassen wird als bisher und das würde ich auch durchaus begrüßen.

Zanshou
06.07.2009, 18:34
Alles in allem verstehe ich nicht warum so manch einer so hin und weg
ist denn irgendwie kommt es mir teils so vor als wenn sich
die alter Serie mehr an den Manga hält als die neue Serie :/
allen kann mans sowieso nie recht machen, vor allem den ewigen nörgler der manga lesern nicht :p
da ich den manga nicht lese/kenne ist es mir relativ egal dass gespräch xy mit charakter z nicht stattgefunden hat. aber auch ohne den manga zu kennen spürt man schon dass sie bisher sehr zügig vorangegangen sind. ich hoffe dass sie nur das alte material schnell hinter sich lassen wollten und dass man ab jetzt einen gang zurückschaltet.

Liferipper
07.07.2009, 16:34
Hat hier eigentlich jemand eine Ahnung, was Wraths "Ultimate Eye" genau bewirkt? Wäre etwas seltsam, wenn das für seine Schwertkampffähigkeiten verantwortlich wäre...

Akito
07.07.2009, 16:50
Hat hier eigentlich jemand eine Ahnung, was Wraths "Ultimate Eye" genau bewirkt? Wäre etwas seltsam, wenn das für seine Schwertkampffähigkeiten verantwortlich wäre...

His deadly swordsmanship is further augmented by the "Ultimate Eye", a clairvoyant eye bearing the Ouroboros seal, usually covered by an eyepatch. The eye gives him the foresight to see all possible outcomes of a given situation, allowing him to predict the moves of any opponent before they happen, along with being able to see things the normal human eye can't, such as air currents.
Wieso sollte es seltsam sein?

Swordy
07.07.2009, 16:52
Kenne den Manga auch nicht und sehe das ähnlich wie dem Metzgerlein oder Van Fanel, die letzte Episode hat mich ebenfalls sehr überzeugt, hoffentlich sehen wir mehr auf diesem Niveau.

Liferipper
07.07.2009, 17:07
Wieso sollte es seltsam sein?

Ein Auge, das ihn schneller und/oder stärker macht? Aber anscheinend hat das Auge ja bloß unterstützende Funktion und er ist einfach ziemlich begabt...

macht ihn doch nicht schneller.
der weiss nur vorher was der gegner tut.

Vervollständige ich das Fragment eben zu einem vollständigen Satz: "Ein Auge, das ihn schneller und/oder stärker macht, wäre meiner Ansicht nach schon ziemlich seltsam gewesen."

blutmetzger
07.07.2009, 17:11
Ein Auge, das ihn schneller und/oder stärker macht? Aber anscheinend hat das Auge ja bloß unterstützende Funktion und er ist einfach ziemlich begabt...macht ihn doch nicht schneller.
der weiss nur vorher was der gegner tut.

blutmetzger
16.07.2009, 16:46
hab mich schon gewundert wieso eclipse solange für das subben von folge 15 gebraucht hat und muss nun feststellen, dass es ein neues opening und ending (http://www.youtube.com/watch?v=AJn6ZkaLkQ0&feature=related) gibt .____.

csg
16.07.2009, 16:55
... was allerdings nicht der Grund für ihre Verspätung war, wie man mehr als einmal in ihrem Channel zu hören bekommen hat :D

Der Grund war die Abwesenheit des TL'er.

Wischmop
16.07.2009, 17:41
Feister Lümmel, dieser. Hat uns alle soooo lang warten lassen. ;) Ich mag btw das neue Opening und das Ending ganz gut. Fukuharas Stimme gefällt mir irgendwie. :D

blutmetzger
16.07.2009, 17:42
Feister Lümmel, dieser. Hat uns alle soooo lang warten lassen. ;) Ich mag btw das neue Opening und das Ending ganz gut. Fukuharas Stimme gefällt mir irgendwie. :Dopening ist ok, das ending find ich aber klasse

Liferipper
16.07.2009, 18:08
Ach, hatte mich auch schon gewundert...

Bisher siehts aber nicht so aus, als ob sie weniger Inhalt in eine Folge packen würden...

dadie
20.07.2009, 19:37
*gerade Folge 16 gesehen*

Und mir egal was blutmetzger sagt man fühlt richtig das
man mehr als ein ganzes Kapitel ausgelassen hat.

csg
20.07.2009, 19:40
wie bitte? in Folge 16?
die hatte für mich endlich mal ein angenehmes Erzähltempo, ein wenig Geplänkel der Bösewichte sowie eine schöne Portion Drama, hat mir gut gefallen. Ich hoffe, es bleibt so :A

dadie
20.07.2009, 19:55
wie bitte? in Folge 16?
die hatte für mich endlich mal ein angenehmes Erzähltempo, ein wenig Geplänkel der Bösewichte sowie eine schöne Portion Drama, hat mir gut gefallen. Ich hoffe, es bleibt so :A

Also die Manga Fassung ist da IMO Dramatischer.

Ross ist da schon längst im Verhör und
die Elric Brüder erfahren von Hughs tot
über einen Zeitungsartikel im dem Ross
als Mörderin angeklagt wird.

Diesen Zeitungsartikel lassen sie dann
am Tisch liegen und gehen zum Major um
ihn auszufragen.

Winry liest dann per Zufall die Zeitung
die auf dem Tisch liegt...

Ich hab ja an sich nichts wenn man
dem Manga nicht 1zu1 folgt aber
warum lassen die nazu immer die
hälfte des Kapitel weg im Anime >_>
Bzw. überspringen ganze Kapitel.

Bei unserem glück lassen sie das ganze
Ishibal Recap weg und machen nur eine
Schnellfassung "Wie Flame zu Flame wurde"

blutmetzger
10.08.2009, 18:05
folge 19 war ja mal dermaßen EPIC WIN obwohl ich das alles schon ausm manga kannte

roy, der cheater, spielt stein-schere-papier mit feuerzeug. klarer regelverstoß... (http://npshare.de/files/831186e9/snapshot20090810185607.jpg)

Wischmop
10.08.2009, 18:15
folge 19 war ja mal dermaßen EPIC WIN obwohl ich das alles schon ausm manga kannte

roy, der cheater, spielt stein-schere-papier mit feuerzeug. klarer regelverstoß... (http://npshare.de/files/831186e9/snapshot20090810185607.jpg)

HELL YEAH! :D Can't wait for Mustang vs. Envy. <3

Swordy
10.08.2009, 18:22
Für jemanden, der den Manga nicht kennt, war die Folge auf jeden Fall noch mehr epic! :D Hat echt Spaß gemacht, Roy zuzusehen. :A

Suraki
11.08.2009, 11:00
Folge 19 war imo die beste Folge bis jetzt. Der Kampf gegen Lust war schon im Manga ein Höhepunkt, doch hier finde ich die bewegten Bilder sogar etwas besser. Allerdings hatte ich einige Details anderes im Kopf, ich muss mir den Manga noch einmal ansehen...

Mir macht weiterhin das Erzähltempo etwas sorgen, keine Ahnung wie die Vorhaben den Anime mit Stoff aus dem Manga bis Folge 63 (?) zu füllen. Aber immerhin gehen sie jetzt eine Spur langsamer voran als bei den ersten 13 Folgen.

@Edit: Hm...wir sind ungefähr bei Kapitel 39 von 97 bisher. Also immer noch 2 Kapitel pro Folge, dann müsste der Manga also folglich etwa mit 120 Kapitel abgeschlossen werden, das wäre in knapp 2 Jahren (die Kapitel erscheinen monatlich), der Anime wird aber nur etwas über ein Jahr gehen. Die Rechnung geht da nicht auf.: /

MrMori
10.09.2009, 20:34
Hier ist ja keine Aktivität mehr. Findet ihrs alle so langweilig, dass es nichts mehr zu posten gibt?

Also ich fühl mich bis jetzt sehr gut unterhalten. Scar ist halt immer noch die gleiche coole Sau die er in der ersten Animefassung war.

blutmetzger
10.09.2009, 21:10
Hier ist ja keine Aktivität mehr. Findet ihrs alle so langweilig, dass es nichts mehr zu posten gibt?uns hats vor großartigkeit die sprache verschlagen

Akito
10.09.2009, 22:29
Ist eben schwierig zu diskutieren, da einige den Manga kennen während einige das nicht tun, außer "OMG, die aktuelle Folge war ja richtig gut" kommt da irgendwie nicht zustande, abgesehen von der Diskussion beider Parteien darüber, ob das Weglassen mancher Szenen nun was ausmacht oder nicht:D

MrMori
10.09.2009, 22:50
Klingt irgendwie einleuchtend.
Trotzdem schade, dass der Thread so untergeht.

Akito
10.05.2010, 01:05
*Staub wegpustet*
Wenn es zwischendurch schon nicht so rund lief, so kann man zumindest zum Finale den Thread einigermassen am Leben erhalten:p
Nachdem ich mir die ersten Spoilerbilder vom aktuellsten Kapitel angeguckt hab, ist mir eine brilliante Idee eigefallen, wie ich den Anime für mich noch besser machen könnte, ich könnte einfach die letzten beiden Kapitel nicht lesen, da beide zusammen mehr als 200 Seite umfassen, könnten zumindest die letzten 2 Episoden echt episch werden. Dann könnte man auch ganz ungeniert über die aktuellste Folge diskutieren. Wer ist noch dabei? Zusammen kann man die Versuchung besser widerstehen:D

Zu Folge 56

http://666kb.com/i/bj2m4ikt8m7uk6bdt.jpg
Fu is awesome

blutmetzger
10.05.2010, 17:13
mein lieber mann... folge 56 hatte ja 120% action vom feinsten...

wie siehts denn nun eigentlich mit dem manga aus? isser bald fertig, damits nen bündigen schluss mit der serie gibt?

Swordy
10.05.2010, 17:15
Irgendwie ist jeder Kampf mit Bradley animationstechnisch auf hohem Niveau und einfach nur badass. :D

Zelretch
10.05.2010, 17:38
wie siehts denn nun eigentlich mit dem manga aus? isser bald fertig, damits nen bündigen schluss mit der serie gibt?

Ja, die Ausgabe von nächstem Monat soll das letzte Kapitel enthalten.

Akito
10.05.2010, 17:44
mein lieber mann... folge 56 hatte ja 120% action vom feinsten...

Es kommen noch 2 Mangakapitel, einer kommt noch die Tage und der letzte gegen Mitte nächsten Monats, also etwa 2 Wochen vor der letzten Folge. Der Plan geht also auf, auch wenn Arakawa die beiden Kapitel etwas verlängern musste, etwa 70 + 150 Seiten.

Swordy
10.05.2010, 17:45
Wie viele Folgen im Anime kann man denn etwa noch erwarten?

Gorewolf
10.05.2010, 17:53
2 :D 58 sollten es meines wissens nach werden :D

Knuckles
10.05.2010, 17:58
2 :D 58 sollten es meines wissens nach werden :D

Eigentlich ist schon eine halbe Ewigkeit bekannt, dass die Neuauflage 63 Episoden haben wird. ;)

Und die erste BD Collection von FUNimation ist RegCode AB.^^
Gleich mal bestellt. :D

TheByteRaper
10.05.2010, 18:02
Also ich weiß nicht, wo ihr die Badass-ness seht in dem Kampf oder mit wie wenig ihr euch zufrieden gebt, aber ich fand den Kampf ja furchtbar standard bis durchschnittlich animiert, das geht um Welten besser, da hat das Studio schon bessere Animationen gefahren :D Beispielsweise Mustang gegen Envy, DAS war fein. Aber ich schätze mal, die richtig dicken Animationskracher kommen dann mit den endgültigen Endkämpfen.
Sonst fand ich die Episode recht ok.... jo, kennen wir ja schon vom Manga ^^

Gorewolf
10.05.2010, 19:06
oki na dann muss ich ich ja noch ein paar wochen aufs endgültige finale warten :D aber egal !

Bible Black
10.05.2010, 20:09
oki na dann muss ich ich ja noch ein paar wochen aufs endgültige finale warten :D aber egal !
o_O Mehr Eps = Mehr Awesome FMA:B, wie kann man da nur so eingestellt sein. >:
Ich war schon traurig das es mit 58 schon vorbei sein sollte.

Gorewolf
10.05.2010, 20:19
:D hehe es geht mir darum das das ganze nen tollen abschluss haben soll was hab ich von endlosserien ? wobei ich nen neuen arc der nach dem grossen finale spielt net abgeneigt wäre :D

La Cipolla
11.05.2010, 13:07
Dito, sagt bescheid, wenn sie durch ist, will die Serie auch endlich sehen. :D

Akito
17.05.2010, 00:04
http://666kb.com/i/bj9nyxfo7ipk66cvz.jpg
What the fuck happened Bones?

Ich hoffe mal, sie wollten nur das bisschen Budget für das große Finale sparen und es für den DVD/BD-Release noch fixem werden. Trotz der wanky Animationen mal wieder großes Kino, der Cliffhanger ist auch nicht zu verachten.

Akito
24.05.2010, 20:10
Und ihr wundert euch, warum der Thread untergegangen war:hehe:
Greedling war awesome, 2 absolut mitreißende Tode, wieder ein böser Cliffhanger und nur noch 5 Episoden :-\

Zelretch
24.05.2010, 20:16
http://npshare.de/files/14ce5b11/Clipboard01.png
Made this Episode :A

Schade dass er bis zum Ende nur noch selten einen so coolen auftritt hat.

Ling > Roy. btw :D

MaisterD
06.06.2010, 21:16
Erhm ...

Hey Leute :)
Nachdem ich jetzt einen weiteren Anime abgeschlossen habe, wollt ich mal mit FullMetal Alchemist starten. Nur bin ich jetzt etwas verwirrt ( wobei Wikipedia mich auch nicht aufklären konnte ) :
Wo ist der Unterschied zwischen FullMetal Alchemist und FullMetal Alchemist Brotherhood? Beides das gleiche, muss man sich nur eins von beiden anscheuen ( und wenn ja, welches empfehlt ihr? ) oder bauen die in irgendeiner Weise aufeinander auf?

Vielen Dank im Voraus ;)

Knuckles
06.06.2010, 21:22
Brotherhood basiert zu 100% auf dem Manga und folgt auch den entsprechenden Storylines. Die erste Serie dagegen erzählte irgendwann eine eigene (wenn auch geniale) Geschichte.

Liferipper
06.06.2010, 21:25
FMA war der erste Anime. Da der Manga damals aber noch nicht allzuweit war, entwickelt sich die Story etwa ab dem Zeitpunkt, wo Greed auftaucht, in eine andere Richtung, und hat danach nur noch wenig mit dem manga zu tun. FMA:B ist die neue Serie, die der Story des Mangas folgt, und demnächst zuende sein sollte. Du kannst beide Serien ansehen, ohne die jeweils andere zu kennen. Allerdings wird der Anfang in der ersten Serie ausführlicher behandelt (das Animationsstudio hatte wohl wenig Lust, genau dasselbe nochmal zu machen).

MaisterD
06.06.2010, 21:25
Ah, vielen Dank :)

Seid ihr z.B. eher der Brotherhood oder die nicht-Brotherhood Typen? :D

Gorewolf
06.06.2010, 21:41
<== FMA:Brotherhood

Akito
07.06.2010, 00:23
Ah, vielen Dank :)

Seid ihr z.B. eher der Brotherhood oder die nicht-Brotherhood Typen? :D
Weder noch denn beide Serien ergänzen sich sehr gut, der Anfang war bei der ersten Serie besser (da ausführlicher) während die Story von Brotherhood insgesamt besser ausgearbeitet ist. Wenn man mich fragt, dann würde ich sagen, einfach beide hintereinander gucken, auch wenn's insgesamt sehr viele Folgen sind, FMA ist wirklich so gut, dass es sich lohnt.

MaisterD
07.06.2010, 21:57
Vielen Dank für die Aufklärung, hab dann jetzt mal mit dem Original angefangen ;)

Gogeta-X
08.06.2010, 10:19
Wobei man auch klar sagen muss dass man den FMA Movie nur versteht wenn man das Original gesehen hat und nicht Brotherhood. Und der Movie hat mir damals SEHR zugesagt. ;)

Akito
08.06.2010, 10:50
Wobei man auch klar sagen muss dass man den FMA Movie nur versteht wenn man das Original gesehen hat und nicht Brotherhood. Und der Movie hat mir damals SEHR zugesagt. ;)
Psst, es gibt einen Grund warum wir bisher kein Wort darüber verloren haben:p

La Cipolla
08.06.2010, 11:23
Stimmt, also wahrscheinlich FMA -> Movie -> Brotherhood.

Knuckles
08.06.2010, 13:08
Brotherhood wurde scheinbar nun um eine weitere Episode verlängert. Bereits beim Start waren 63 Episoden geplant und nun läuft die Serie mit Episode 64 am 04. Juli in Japan aus. Bedeutet für mich.... nur 5 Blu-ray Boxen kaufen (wobei die erste schon in meinem Besitz ist).^^

Karl
10.06.2010, 18:58
Holy freaking Shit! Das letzte Kapitel! *sich ins Lesen stürzt*

edit: Endlich ein Manga der ein ordentliches Ende abliefert und sich alle Zeit lässt, die es dafür braucht.
Wenn ich ihn jetzt auf einer Awesomeness Skale eintragen müsste, würde sie platzen.
Und ich freue mich auf das nächste Werk.

David Nassau
10.06.2010, 21:20
Wow, was für ein grandioses Ende für einen genialen Manga. Fullmetal Alchemist zählte zu meinen Lieblingsmangas und ein jetzt bin ich doch etwas traurig, dass die Reise von Edward und Al zu Ende geht. Das letzte Bild war dennoch episch...die Zukunft wurde passend dargestellt.
Schade dennoch, da nun auch nach Shaman King die nächste tolle Serie geendet hat -.-

Ich schließe mich deswegen Karl an...unbeschreiblich

Liferipper
15.06.2010, 12:49
Da ich nichts Sinnvolles zu tun habe, frage ich einfach mal etwas, worüber ich beim letzten Kapitel gegrübelt habe:

Als Ed sein Tor opfert, um Al zurückzubekommen, verliert er da komplett die Fähigekeit, Alchemie anzuwenden, oder nur die Fähigkeit, es ohne Transmutationskreis zu machen?
Ersteres würde mich eher verwundern, da FMA bisher den Eindruck vermittelt hat, Alchemie würde wie eine Naturwissenschaft funktionieren, also unabhängig von persönlichen Voraussetzungen des Anwenders (abgesehen von den entsprechenden Kenntnissen natürlich).

Seraphithan
15.06.2010, 13:18
Da ich nichts Sinnvolles zu tun habe, frage ich einfach mal etwas, worüber ich beim letzten Kapitel gegrübelt habe:

Als Ed sein Tor opfert, um Al zurückzubekommen, verliert er da komplett die Fähigekeit, Alchemie anzuwenden, oder nur die Fähigkeit, es ohne Transmutationskreis zu machen?
Ersteres würde mich eher verwundern, da FMA bisher den Eindruck vermittelt hat, Alchemie würde wie eine Naturwissenschaft funktionieren, also unabhängig von persönlichen Voraussetzungen des Anwenders (abgesehen von den entsprechenden Kenntnissen natürlich).

Er verliert sie dadurch komplett. Das Tor ist nicht wirklich eine persönliche Vorraussetzung, da jeder es/eins besitzt.
The gate of truth exists within everyone. That is how everyone can use alchemy.

Wischmop
15.06.2010, 13:19
Ich hab es so verstanden, dass Ed tatsächlich seine Fähigkeit, Alchemie anzuwenden, aufgibt. Das Tor ist doch sowas wie eine Verbindung zu den alchemistischen Kräften die jeder Mensch eigentlich hat.

Edit: Verdammt, zu spät! XD

csg
15.06.2010, 13:28
Ich wollte nur mal erwähnen, wie verdammt scheiße es ist, dass spoiler-tags in den email Benachrichtigungen angezeigt werden. :rolleyes:
Um ein Haar hätte ich eure spoiler unwissentlich gelesen ;_;

Wischmop
15.06.2010, 13:41
Wozu lässt man sich sowas auch per Mail schicken. Scheidig, du enttäuschst mich!

csg
15.06.2010, 13:49
Ich will doch immer auf dem neuesten Stand sein!?!?!ß1ßß ;___;

Akito
04.07.2010, 13:16
http://666kb.com/i/bkmvzx5c357q0f9u7.jpg

Urgh, wieder ein Movie, für den es diesmal aber keinen Anlass gibt.

blutmetzger
04.07.2010, 13:20
http://666kb.com/i/bkmvzx5c357q0f9u7.jpg

Urgh, wieder ein Movie, für den es diesmal aber keinen Anlass gibt.ist die serie mit folge 64 denn nun komplett? also auf dem gleichen stand wie der manga? no spoilers plz

Zelretch
04.07.2010, 13:22
ist die serie mit folge 64 denn nun komplett? also auf dem gleichen stand wie der manga? no spoilers plz

Jo, selbes Ending und mit Episode 64 abgeschlossen.

Vermutlich wird es so ein Recap Film in richtung Gurren Lagann.

blutmetzger
04.07.2010, 13:27
Jo, selbes Ending und mit Episode 64 abgeschlossen.

Vermutlich wird es so ein Recap Film in richtung Gurren Lagann.*schweiß von der stirn wisch*

blutmetzger
04.07.2010, 22:48
*doppelposcht*

hab eben die letzte folge gesehn und bin vollends zufrieden. auch die credits waren nett. vor allem das hier (http://npshare.de/files/e6c67057/vlcsnap-2010-07-04-23h40m41s239.png) und dieser bart (http://npshare.de/files/29ac11eb/vlcsnap-2010-07-04-23h41m12s69.png).

Swordy
05.07.2010, 20:26
*doppelposcht*

hab eben die letzte folge gesehn und bin vollends zufrieden. auch die credits waren nett. vor allem das hier (http://npshare.de/files/e6c67057/vlcsnap-2010-07-04-23h40m41s239.png) und dieser bart (http://npshare.de/files/29ac11eb/vlcsnap-2010-07-04-23h41m12s69.png).

Kann ich mich eigentlich nur anschließen, hat mir ohne den Manga zu kennen sehr gut gefallen das Remake.

dieser Bart

:A

civer
05.07.2010, 21:53
Bin jetzt durch mit der Serie.

Ich muss sagen ich find das sie in die letzten Episoden etwas viel reingestopft haben, meiner Meinung nach hätten sie sich etwas mehr Zeitlassen können -.-" Ich mein s letzte manga chapter hatte 200 seiten oder so und is trozdem in 2 episoden durchgteboxt worden -.-" schade, bei so nen schönen manga/anime

MrMori
05.07.2010, 23:59
Selten so ein gutes Gefühl gehabt, nachdem ich einen Anime zu Ende gesehen hab. Wirkt irgendwie immer runder, wenn die Vorlage auch wirklich beendet ist. Hat mich letztens bei Pandora Hearts noch extrem gestört, die Serie hat mir eigentlich echt gut gefallen, nur das an den Haaren herbeigezogene Ende war ja wohl richtig dämlich. Da war das Ende von Fullmetal Alchemist Brotherhood eine wahre Wohltat.