PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lebensenergie festigen



Saui
05.04.2009, 14:22
hab das problemchen zwar schon wieder in den griff bekommen, wüsste aber trotzdem gern, wies zu dem problem kam...

es handelt sich um folgendes:
hab mir für die bm-hq n paar (starke) tränke gebraut. darunter lebensenergie festigen mit 999 punkten für ne halbe stunde... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif mich ham halt die werwölfe angekotzt dazu noch 203 lebensenergie wiederherstellen für ca die gleiche dauer...

problem 1: jedesmal, wenn ich im gletscher durch ein portal bin, war die wirkung aller tränke weg und ich bin tot umgefallen... das hab ich dann mit "tgm" beim durchgehen behoben und neue tränke hinterhergeworfen.

problem 2: als ich aus dem gletscher wieder draußen war, also die hq abgeschlossen hatte, stand in meiner zaberliste immernoch leben fest. drin, aber ohne wert. hat mich nich weiter gestört, nur dass halt der zauber noch da war, meine lebensenergie aber normal stand (also 245/245). bin dann ne ganze weile durch vvardenfell gewandert und fall plötzlich tot um...
hab natürlich nochmal geladen und versucht, die trankwirkung weg zu kriegen, in dem ich gerastet hab. doch kaum bin ich aufgewacht, war ich tot. auch tgm hat da nich geholfen.
gelöst hab ichs dann indem ich mit tgm durch die landschaft gedackelt bin und das ende der wirkung überlebt hab.

jetzt die frage: warum?????

DWS
05.04.2009, 14:53
Wahrscheinlich weil dir innerhalb der Festigungszeit LP abgezogen wurden, z.B. durch Kämpfe. Übersteigt diese Menge LP deine natürliche LP-Menge, dann endet dein virtuelles Leben sobald der Festiger endet. That's Morrowind, und Oblivion übrigens auch. Neulich habe ich einen thread darüber gesehen, wo es darum ging, diese Sache per Mod so handzuhaben wie in anderen Spielen, wo man danach auf höchstens 1 LP bzw. eine kurze Ohnmacht zurückschnellt, aber nicht auf einen negativen LP-Wert: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=965737&st=0&start=0