PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicken the Heart - The next Maxïmo Park installment!

Viddy Classic
05.04.2009, 10:34
Nachdem sie bereits vorab gratis "Wraithlike" auf ihrer Homepage veröffentlichten, wuchs die Vorfreude auf das dritte Studio-Album von Maxïmo Park von meiner Seite gnadenlos an. Nun ist auch das Video zur ersten Single fertig und von den Jungs auf YouTube hochgeladen worden.

The Kids Are Sick Again

http://www.youtube.com/watch?v=Q2Ebc0bnD_Y

wird am 4. Mai veröffentlicht, das Album "Quicken the Heart" kommt am 11. Mai.

Was haltet ihr vom Song, von Maxïmo Park überhaupt?

Seiken
05.04.2009, 10:49
Einzige Band aus der Welle an "Britindierockhypelol"-Bands, die ich ganz gern mag. Obwohl ich sie so langsam irgendwie nicht mehr soooo gern höre, wie vor 2 Jahren.

Neues Lied da gibt mir grad noch nicht so viel, aber mal sehen, muss ich öfter hören. Mal sehen wie das neue Album wird.

Aurae
05.04.2009, 10:50
Maxïmo Park sind sehr schick. Besonders "Our Earthly Pleasures" war ein tolles Album.
Die neue Single find ich jetzt nach'm ersten Hören nicht sooo umwerfend. Die Weltraum-Sounds sind zwar cool, aber im Vergleich zu "Our Velocity" hat das hier deutlich weniger Hitpotential. Trotzdem bin ich zuversichtlich, was das neue Album angeht, auch wenn das Artwork wirklich hässlich ist.

Viddy Classic
05.04.2009, 10:56
Ja, sieht aus wie im Planetarium abfotografiert :D

Ähnliches zum ersten Hören dachte ich übrigens auch. Aber das dachte ich bei "Wraithlike" auch, aber das ist ein Grower. Genau wie "The Kids Are Sick Again", mittlerweile öfter durchlaufen lassen und besonders die letzte Minute ist genial!

Boo2k
05.04.2009, 15:15
Gibt wirklich nicht viel was aus dem seuchigen müllberg namens Britpop rauskommt das nicht nach stinkendem schund riecht. Maximo Park sind da eine wirklich schöne Überraschung, da sie im Grunde eine ähnliche schiene fahren wie viele ihrer siffigen peers, aber dennoch klingen sie angenehm und nicht nach h&m-girlie-kakophonie. Our Earthly Pleasure war ein spitzenalbum, randgefüllt mit tollen tracks und ich hoffe das sie ans alte qualitativ anschließen.

wird sich zeigen ob der grower effekt kommt oder obs wie n.a.s.a. nach zwei gehypeten durchläufen in der ecke verschwindet...

Simon
05.04.2009, 18:54
An mir sind Maximo Park bislang irgendwie immer vorbei gerauscht; daran ändert auch das Lied vom kommenden Album nicht viel.
Gut, bei "Fifa 2008" haben die einen Song beigesteuert, der an sich gar nicht mal so übel ist, aber ansonsten kann ich mit der Band als solche nicht viel anfangen.

T.U.F.K.A.S.
05.04.2009, 21:38
yay! das lied rockt ganz gut ab, ist halt wieder dieser mix aus smiths-ähnlichen gitarren, elektro-einflüssen und nem ziiiiemlich catchigen refrain.

"our earthly pleasures" ist bis heute eines meiner lielingsalben (vor allem wegen "books for boxes" und "the unshockable" - doooo you think this iiiiiiiiiiis coooool??? :D) und "a certain trigger" gebe ich mir auch ab und an ganz gerne. insgesamt ne tolle band (und das nicht nur, weil der frontmann paul smith heißt - ihr wisst schon, the smiths und so... haha...? mh.)

taraia
06.04.2009, 18:35
Wraithlike gefällt mir jetzt so spontan sehr viel besser als dieses Lied - hoffe aber, dass sich das noch ändern wird.
Freue mich jedenfalls sehr auf das neue Album, da ich in beide Vorgänger (+ die missing songs) immer wieder gerne hineinhöre und auch nach Jahren immer wieder Textzeilen entdecke, die so großartige Perlen sind, dass ich mir dutzende Ketten daraus basteln könnte und trotzdem immer noch einen schimmernden Berg vor mir liegen hätte. Paul und die anderen schaffen es eine Mischung aus Einfach- und Schlichtheit und gleichzeitiger Tiefschichtigkeit zu konstruieren, die in einem wunderbaren Wechselspiel gleichzeitig zum Tanzen sowie die Seele in die Knie zwingt.

Gibt wirklich nicht viel was aus dem seuchigen müllberg namens Britpop rauskommt das nicht nach stinkendem schund riecht.

Blur, Oasis, The Verve? So ein Blödsinn - die meisten die du meinst sind doch sicherlich sowieso aus Schweden!
(Ja okay, Franz Ferdinand klingen immer gleich [und das neue Album zudem auch noch ziemlich grenzwertig schlecht] und die Kaiser Chiefs will ich lieber gar nicht erwähnen, Bloc Party haben es ja auch irgendwie vergeigt, aber die meisten anderen sind doch sowieso längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen... ach eigentlich wollt ich nur sagen: hey: THE VERVE!! :p)

Viddy Classic
06.04.2009, 18:38
(Ja okay, Franz Ferdinand klingen immer gleich [und das neue Album zudem auch noch ziemlich grenzwertig schlecht]

Die wahrsten Worte, die man überhaupt sprechen kann. Ich bin so dermaßen enttäuscht vom aktuellen Album.

Irgendwie löst sich die britische Indie Rock-Szene gerade zusehends auf. Vielleicht auch irgendwie verwässert durch die stetigen One-Hitter wie die Hoosiers oder die Rifles. Aber irgendwie kommt da ein geiles Lied und dann gar nichts. Und bei den ganzen anderen kommen ein bis zwei geile Alben und dann ist das Pulver auch wieder verschossen.

Boo2k
06.04.2009, 18:50
Blur, Oasis, The Verve? So ein Blödsinn - die meisten die du meinst sind doch sicherlich sowieso aus Schweden!
(Ja okay, Franz Ferdinand klingen immer gleich [und das neue Album zudem auch noch ziemlich grenzwertig schlecht] und die Kaiser Chiefs will ich lieber gar nicht erwähnen, Bloc Party haben es ja auch irgendwie vergeigt, aber die meisten anderen sind doch sowieso längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen... ach eigentlich wollt ich nur sagen: hey: THE VERVE!! )

nehmen wir hypothetisch an ich mag oasis (rein hypothetisch :hehe:) dann wären wir eh nur bei 3 bands.. plus bloc party und kaiser chiefs die occasionally witzig sind bei 5...

steuern wir dagegen die flutwellen an kooks, arctic monkeys, rascals, rifles, coldplays, eodms, cold war kids, travis's, rakes, razorlights, Weezers, Babyshambles, Franz Ferdinants, dohertys, libertines, winhouses (mimimi das is soul.. erstens is das crackhouse music und zweitens is amy aus britanien und macht pop... wir addieren..) und ja all die bands die gerne diesen sound inherited haben wie mando diao und konsorten, die nicht aus britanien kommen aber gerne so klingen möchten... ich nehme gerne alles zurück wenn man mir einen besseren begriff als britpop gibt das zu kategorisieren ;)
dies soll nu kein diss gegen all die bands sein.. (doch eigendlich schon), da sie auch gelegendlich gute lieder haben, aber wenn man alles summiert kommt bei den meisten wirklich selten etwas gutes raus (außer der minus mal minus theorie.. denn anscheinend ergiebt rascalls und arctic monkey = awesome.. beide factoren alleine sind hingegen meh)

taraia
06.04.2009, 19:03
@Boo: Eigentlich steht da doch nur, dass du dir 'Sonnet' anhören sollst. Oder auch 'History'.
Subtext lesen! ;)

Boo2k
06.04.2009, 19:07
@Boo: Eigentlich steht da doch nur, dass du dir 'Sonnet' anhören sollst. Oder auch 'History'.

irgendwann schaffe ich es nochmal deine subtexte zu lesen :D ansonsten: aye aye capitän nane =) wird gemacht :D

taraia
06.04.2009, 19:18
irgendwann schaffe ich es nochmal deine subtexte zu lesen :D ansonsten: aye aye capitän nane =) wird gemacht :D

Ich bin mir sicher: mit ein bisschen Übung klappt das in zwei, drei Jahren ^.^