Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Super Mario World-Hacks"-Thread
Guten Tag.
Ich wollte heute mal einen schon etwas älteren Hack für Super Mario World vorstellen. Auch wenn man diesen Hack eigentlich quasi nur emuliert spielen kann, da er auf einem SNES der absolute Todbringer wäre. (Nicht nur für den Controller der durch den Raum fliegen könnte, auch für eure Nerven.)
Die Rede ist hierbei von Kaizo Mario World. Es ist ein japanischer Hack für Super Mario World, nur gemacht um arme Mario Spieler zu verärgern und in den Wahnsinn zu treiben. Einige werden ihn vielleicht kennen, andere wieder nicht. Ich für meinen Teil hatte vor einiger Zeit mal ein Video auf Youtube gesehen, wo ein Spieler den 2. Bonuslevel von Kaizo Mario spielte. Es war so göttlich.
Nun. Ich hab eigentlich noch nicht viel über den Hack gesagt. Kaizo Mario ist ein "Extra-Difficult" Hack, der diesen Schwierigkeitsgrad auch wirklich redlich verdient. Ich glaube ihr solltet einfach das Video schauen, dann wisst ihr was ich damit meine.
http://www.youtube.com/watch?v=Ua6pbz3ROvQ
(Vergesst nicht euch den zweiten Teil von dem Video anzusehen)
Um das Spiel zu spielen benötigt ihr erstens das Original Catridge von Super Mario World, von dem ihr mit diversen Tools und Blubb die ROM extrahieren müsst. (Oder so... ;))
Zweitens den Lunar IPS Patcher, den ihr leicht über Google finden werdet. Und drittens die eigentliche IPS File um eure Originale Super Mario World ROM zu patchen. => http://npshare.de/files/44dfb588/kaizomarioworld.zip
Ich wünsche fröhliches und lustiges spielen. Verantwortung an diverse Schäden an euren Controllern, Computer oder anderen Einrichtungsgegenstände die bei Wutausbrüchen zu Bruch gehen übernehme ich nicht. (Und ja, es wird zu 99,9% zu Wutausbrüchen kommen.)
Am Ende noch ein kleiner Tipp: Legt euch Save, Load und Rewind im ZSNES nebeneinander, speichert so oft wie möglich und macht im Zweifelsfall noch nen Save auf nem anderen Save Slot.
Videoantworten hier im Thread, wo ihr das Spiel spielt und euch aufregt sind sehr gerne erwünscht.
Zusatz by V-King:
Links zu ROMs sind verboten! Siehe Nettiquette.
Links zu Patches/Hacks sind erlaubt. Der Link wird jedoch überprüft und sollten sich auf der dort verlinkten Seite illegale ROMs befinden, wird der Post-Verfasser beim ersten Mal drauf aufmerksam gemacht, beim zweiten Fehler wird er entsprechend bestraft (Verwarnung, Sperre, Bann, whatever seems appropriate).
Zusatz Ende.
La Bomba
05.04.2009, 10:09
Lol, bei 2:50. :D
"Why're you doing this to me?" xD
Theoretisch könnten wir den Thread auch zum allgemeinen Super Mario World-Hack-Thread umfunktionieren.
Dafür oder dagegen?
Zu Kaizo Mario: Ich liebe dieses Video :D
Es gibt noch nen Super Mario World-Hack, der verflucht schwer ist, aber ich hab leider den Namen vergessen.
Gibt allerdings auch n Video davon auf YouTube.
Unit Nero
05.04.2009, 11:06
Hell ya, ... das iss übel.
Mir gefällts. ^^
Und dieser letzte versteckte Block am Ende... echt abgefuckt. ^^
Theoretisch könnten wir den Thread auch zum allgemeinen Super Mario World-Hack-Thread umfunktionieren.
Dafür oder dagegen?
Zu Kaizo Mario: Ich liebe dieses Video :D
Es gibt noch nen Super Mario World-Hack, der verflucht schwer ist, aber ich hab leider den Namen vergessen.
Gibt allerdings auch n Video davon auf YouTube.
Dafür. :)
Kanns sein das du Kaizo Mario World 2 meinst? Ja, es gibt noch nen zweiten Teil. ProtonjonSA hat in seinem Youtube-Profil auch noch weitere Videos von anderen Mario Hacks. Ist eigentlich ganz lustig, sich die alle anzusehen, auch wenn ich finde das keines das Kaizo Mario World Video übertrifft.
Schaulustige sollten sich auch mal den Kaizo Mario World Race zwischen ProtonjonSA und zwei anderen anschauen. => http://www.themaxproject.com/sastuff/kaizorace.html
Auch lustig find ich die 50 besten Quotes von ProtonjonSA => http://www.youtube.com/watch?v=qcTo2sY6dqM
Das ist ja echt ... hart. Ich mein, wer tut sich sowas freiwillig an?
Das ist ja schon fast wie selbst verletzen.
Um mal V-Kings Vorschlag gerecht zu werden:
Den einzigen Hack den ich bis jetzt gespielt hab ist: Super Demo World: The Legend continues
http://www.youtube.com/watch?v=oLrcVntuf5c
(tool assisted Speed Run)
Ist zwar auch recht schwer, aber noch einigermaßen spielbar.
Hier (http://tracker.tasvideos.org/superdemoworld_tlc-tas-star120-chefstef.avi.torrent) nochn Link zu einem 100% Speedrun. Imho Ziemlich beeindruckend. Falls es hier doch nicht erwünscht ist kann ichs ja noch rauseditieren.
Kaizo Mario kenne ich auch,aber habe es nie gespielt.Die Videos haben mich davon abgehalten.Ich für meinen Teil spiele zwar gerne Spiele,die fordernd sind,aber sowas ist ja wirklich schon übertrieben.
Dafür oder dagegen?
Dafür!\o/
Ich präsentiere ebenfalls einen Japanischen Hack,welches auf dem Namen Brutal Mario hört.Das besondere an diesem Spiel ist erstens das Ideenreichtum der Stages.Da kann es mal passieren,dass es beim Durchlaufen der Stage der Background von Morgens nach Abends wechselt,dass man mit einem Kanarienvogel durch die Höhlen fliegt oder man Yoshi durchs Level jagen muss.
Zweiteres gibt es viele Refernzen zu anderen Spielen.Ist man den ersten Leveln noch standradmäßig unterwegs,so kämpft man sich später plötzlich auf Meta-Knights Schiff durch und trifft Meta-Knight persönlich in einem Schwertkampf.Oder man findet sich plötzlich in einem großen Schloss wieder,wo man sogar Endgegner aus dem Chrono Trigger-Universum trifft.Im übrigen sind die ersten Level noch relativ kurz,aber gegen Ende kann es sein,dass man locker eine Stunde pro Level verbringt und dabei 5 Endgegner pro Level (!) plättet.
Sie besitzt auch eine eigene "Let's Play".Zwei mal. (http://www.youtube.com/watch?v=J_trd5m4bNM&feature=PlayList&p=8C57662B5FF9EFD0&index=0&playnext=1)
alpha und beta
05.04.2009, 13:41
Nettes Hack!
Ich will auch so eine Karte spielen ... das sieht lustig "schwer" aus. Naja aber wieso kommt man bitte schön auf solche Ideen? Was ich auch noch lustig finde ist ... Mario Automatic (http://www.youtube.com/watch?v=OM0ib4GxLPw) oder wie das Ding heisst ... perfekt für die Musik o, Hintergrund gemacht.
Naja Super Mario World war dennoch das Beste Mario Game der Welt und bleibt es auch ... selbst ein Update ( Hack ) kann daran nichts ändern. Aber ich geben zu, dass ich nachdem 15 mal aufgegeben hätte diese Level zu spielen ... und erst es wieder in einem Jahr versucht hätte xD!
Unit Nero
05.04.2009, 14:23
Mario Automatic (http://www.youtube.com/watch?v=OM0ib4GxLPw)
Dude,... das iss echt geil gemacht.
Voralldingen mit den Panzern, klingt echt genial. ^^
Aldinsys
05.04.2009, 20:32
http://www.youtube.com/watch?v=Ua6pbz3ROvQ
Der Typ ist schlecht. Mit den Methoden schafft es jede früher oder später den Level durchzuspielen. Das ist einfach nur eine Frage der Zeit und nicht des Geschicks. Es gibt aber durchaus exzellente Spieler, die sich das Timing gut einprägen und das dann fast am Stück spielen können.
@MrMori
Sehr cooles Video. Gut gemacht!
Der Typ ist schlecht. Mit den Methoden schafft es jede früher oder später den Level durchzuspielen. Das ist einfach nur eine Frage der Zeit und nicht des Geschicks. Es gibt aber durchaus exzellente Spieler, die sich das Timing gut einprägen und das dann fast am Stück spielen können.
Geht ja auch darum, dass er es das erste Mal spielt und somit natürlich in alle fiesen Fallen rein rennt. Dass das so jeder mal schafft ist klar, aber es zeigt so viel besser, wie scheiße schwer der Mist doch ist. (+die Kommentare sind nett)
Nen Video, wo einer das Level in einem Rutsch durchspielt, wär glaub ich nicht halb so unterhaltsam wie das jetzt war. Trotzdem, spielen werde ich sowas garantiert nicht. :D
alpha und beta
05.04.2009, 21:50
Geht ja auch darum, dass er es das erste Mal spielt und somit natürlich in alle fiesen Fallen rein rennt. Dass das so jeder mal schafft ist klar, aber es zeigt so viel besser, wie scheiße schwer der Mist doch ist. (+die Kommentare sind nett)
Nen Video, wo einer das Level in einem Rutsch durchspielt, wär glaub ich nicht halb so unterhaltsam wie das jetzt war. Trotzdem, spielen werde ich sowas garantiert nicht. :D
Am geilsten ist, wie der am Ende verarscht wurde und er dennoch stirbt. Das war meine lieblings Stelle in diesem Video ... schade eigendlich für den, da er sich soo große Mühe gemacht hat ... is ja ebend nur ein Hack ^_^*^_^!
Ist zwar auch recht schwer, aber noch einigermaßen spielbar.
Hier (http://tracker.tasvideos.org/superdemoworld_tlc-tas-star120-chefstef.avi.torrent) nochn Link zu einem 100% Speedrun. Imho Ziemlich beeindruckend. Falls es hier doch nicht erwünscht ist kann ichs ja noch rauseditieren.
Is doch okay. Is ja nurn Video zu nem Speedrun, kein ROM oder so.
So war das nicht gemeint, war eher darauf bezogen obs nun in Ordnung ist hier andere Hacks zu präsentieren, was sich ja nun geklärt hat :D
Dee Liteyears
07.04.2009, 12:39
Kennt von euch jemand Mario's Lost World? Definitiv einer der schönsten Mario Hacks, wenn auch nicht minder schwer.
http://www.youtube.com/watch?v=L0mNT_R8pS8
Wirklich sehr hübsch.
Wo kommen denn die ganzen Sprites für Mario und den Koopas her? Irgendwie kommen die mir ja bekannt vor.
Gibts eigentlich auch SMW Hacks die einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad wie das Original haben. Hätte ja mal Bock mal was neues auszuprobieren, aber die Hacks sind mir großteils zu schwer, und auf Emulator Save/Load Action hab ich ja nu keine Lust. So wahnsinnig spassig find ich das persönlich nicht.
alpha und beta
07.04.2009, 15:34
@DerZocker
Joar. Ich finde diesen Hack schon besser, als den anderen Hack ... bzw. weisst einer wo man solche Spielen kann, weil mich solche Spiele langsam neugierig machen ( wenns jedoch illigal ist bitte KEIN Link! ) ... dennoch würde ich soo ablosen, das glaube ich, ihr könnt es nachvollziehen xD!
@MrMori
Wieso nicht? Ich finde es ok, wenn man andere Hacks hier präsentiert, solange man dies auch in "Grenzen" hält und keine Stufe weitergeht, sprich download abietet ist ja doch alles in Ordnung ... finde ich jedenfalls^^!
Ich glaub wir reden hier ein wenig aneinander vorbei. Ich hatte nie was dagegen andere Hacks zu präsentieren, ich war doch sogar einer der ersten ders gemacht hat, war halt nur nicht von anfang klar ob das hier der allgemeine Mario Hack Thread wird oder nicht, aber ist ja nun auch wurscht.
Normalerweise muss man sich für Mario Hacks ne SMW Rom besorgen, sich nen Patch für den Hack aus dem Internet saugen und seine Rom patchen. Die kann man dann ganz normal auf nem Emulator spielen, aber das tut ja keiner, weils ja illegal ist ...
Normalerweise muss man sich für Mario Hacks ne SMW Rom besorgen, sich nen Patch für den Hack aus dem Internet saugen und seine Rom patchen. Die kann man dann ganz normal auf nem Emulator spielen, aber das tut ja keiner, weils ja illegal ist ...
Danke für den Hinweis, hab mal schnell den Eröffnungspost bezüglich ROMs und Hacks editiert.
Bitte beachten!
Zum Video im Anfangspost: Genial! Danke dafür, ich habe selten so herzlich gelacht :D
Hab mich eigentlich noch nie mit SNES-Hacks beschäftigt, aber manche Hacks die ich hier und auf Youtube sehe, sehen schon relativ professionell und spaßig aus...
Kaizo Mario World werde ich mir allerdings definitiv nicht antun. Ich bin zwar auch eher einer, der lieber zu schwere als zu leichte Spiele spielt, aber so masochistisch veranlagt bin ich dann doch wieder nicht^^.
Muss mal schauen, wohin mein Catridge-Leser hingekommen ist... Der Thread hat mich ziemlich neugierig gemacht...
Ligiiihh
07.04.2009, 19:53
Sieht ja wirklich schön aus, der Mario ist wahrscheinlich von MarioPartyAdvance. (Ich habe KEINE Ahnung)
noch ein niemand
08.04.2009, 07:35
Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.Seit dem Video habe ich nämlich begonnen mal wieder etwas an SMW rumzuspielen.
Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.
Falls das als Frage gemeint war:
Ja, darf man. Aber wie gesagt:
KEINE ROMS!!!
Nur den entsprechenden Patch dazu, ist im Normalfall im IPS-Format.
Ich nehme an, du benutzt dafür Lunar Magic, da kannste afaik automatisch nen IPS-Patch erstellen lassen.
Wenn man selber nen Hack macht, darf man denn dann auch hier vorstellen.Seit dem Video habe ich nämlich begonnen mal wieder etwas an SMW rumzuspielen.
IPS und Vorstellung sind wie V-King schon sagt inordnung. Eine gepatchte Rom-File nicht.
Übrigens, ich spiele derzeit gerade Brutal Mario. Bin gerade in nem Gespensterhaus. Allerdings weiß ich nicht weiter. Auf die ?-Teile springen bringt nix und keine Tür führt zu was.
Jemand eine Idee, wie ich da weiter komme? Screens vom Level hab ich noch beigefügt.
45444545
Hab übrigens auch noch eine sehr schöne Super Mario World Hack bezogene Seite gefunden.
=> http://www.smwcentral.net/
Hat diverse Tools zum Hacken, Sprites, Music und nen Archiv mit bereits fertigen Hacks als IPS File. Find ich sehr schön. Wenn man mal nen bestimmten Mario Hack sucht, sollte man dort anfangen.
So, habe ein wenig an Kaizo Mario World herumgespielt und ein Video (ganz im Vorbild des Videos, das im ersten Beitrag gezeigt wurde) gedreht und lade es grade bei Youtube hoch. Bereits die ersten Levels sind, gelinde gesagt, völlig Gaga^^. Wenigstens gibts da "noch" keinen Zeitdruck... Ich habe bei IPS-Hacks jetzt generell Blut geleckt und werde mich da bestimmt noch ein wenig reinfuchsen...
So, habe ein wenig an Kaizo Mario World herumgespielt und ein Video (ganz im Vorbild des Videos, das im ersten Beitrag gezeigt wurde) gedreht und lade es grade bei Youtube hoch. Bereits die ersten Levels sind, gelinde gesagt, völlig Gaga^^. Wenigstens gibts da "noch" keinen Zeitdruck... Ich habe bei IPS-Hacks jetzt generell Blut geleckt und werde mich da bestimmt noch ein wenig reinfuchsen...
Hehe, hab den ersten Teil jetzt durch (Natürlich auch mit Save States zwischendrin, sonst ist das für normale Menschen ja komplett unmöglich) und spiel grad den zweiten Teil. :D Das macht irrsinnigen Spaß.
Yeaaaah, zweiter Teil auch durch. Gott, jetzt bin ich komplett irre. : (
Mit Baby-Yoshis und Blöcken jonglieren während man auf einer Plattform fährt ist NICHT witzig.
Ava related...während ich gespielt hab. Hat irgendwer zufällig noch nen ähnlichen Hack? Will mehr. ;_;
alpha und beta
16.04.2009, 14:03
Kann mir einer genau erklären, wie man sich so ein Spiel runterladen kann und es benutze kann, den ich hab nämlich keine Ahnung von Hacks, ROMS und den ganzen Rest, würde jedoch gerne Mario's Keytastrophe: V1.2 (http://www.smwcentral.net/?p=showhack&id=1302) mal spielen^^"
Kann mir einer genau erklären, wie man sich so ein Spiel runterladen kann und es benutze kann, den ich hab nämlich keine Ahnung von Hacks, ROMS und den ganzen Rest, würde jedoch gerne Mario's Keytastrophe: V1.2 (http://www.smwcentral.net/?p=showhack&id=1302) mal spielen^^"
http://www.smwcentral.net/download.php?id=39&type=tools
Erstmal brauchst du das Tool hier und irgendeinen Emulator (Znes oder Snes9x würd ich empfehlen). Dann musst die dir ne "reine" Super Mario World Rom suchen, also das normale Spiel an sich. Wo du sone Rom findest, kann ich dir hier aber leider nicht sagen. :p Das ist nicht ganz so legal. Danach lädst du dir die IPS Datei von dem Spiel runter und packst das IPS-Tool, die Mario Rom und die IPS-Datei in einen Ordner und startest das Tool. Apply Patch -> IPS-Datei auswählen -> Rom auswählen -> Fertig. Die Rom Datei ist danach gepatcht und du kannst sie mit dem Emulator starten.
alpha und beta
16.04.2009, 17:06
Ich danke dir für die schnelle und Gute Antwort.
Has sogar geklappt ... jetzt kann ich das Spiel spielen ... hurra xD
Schon mal sorry im Vorraus,weil es kein SMW-Hack ist.Aber es passt hier meiner Meinung nach einfach am besten rein.
Diverse Hacker haben nun mithilfe von Toad's Tool,einen Editor für Super Mario 64,ein völlig eigenständiges Super Mario 64-Spiel entwickelt,das auf dem Namen The Missing Stars hört.
UgLc0rPRs3U
Man kann im Video schon sehen,was sie alles bereits gelöst haben.Stärkere Gegner,Tag/Nachtwechsel,Komplett eigene Level etc.Zwar ist das Leveldesign noch nicht so großartig,da vor allen alles nur mit vorgefertigten Blöcken,die der Teamleiter messiaen eingebaut hat,gearbeitet wurde,aber das Ergebnis ist schon wirklich beeindruckend.
Interessant.
Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Mario 64-"Editor" geschweige denn einen sich in Arbeit befindlichen Hack gibt.
Sehr sehr cool.
alpha und beta
25.04.2009, 17:04
Es wird ja immer besser.
Gibt es abgesehen von diesem Video noch mehr
Informatioen über diese(n) neue(n) "Hack"-er!^^
Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Mario 64-"Editor" geschweige denn einen sich in Arbeit befindlichen Hack gibt.
VL_tone hat mal vor mehr als einem Jahr angefangen,das Programm "Toads Tool64" zu entwickeln.Bisher ist er in der Version 0.59,also noch etwas entfernt von allen angestrebten Features.Bislang kann dort alle möglichen Objekte verschieben oder in andere Objekte verändern,Sterne,Münzen,gewisse Plattformen.Nur eben Level oder Plattformen,die eine externe Collusion Data (welches verhindert,dass man durch den Boden oder Wände hindurchfliegt) haben,können bisher nicht verändert werden.Auch sind ganz eigene Texte möglich oder die Implementation von eigenen Texturen.
Im Übrigen soll bald eine neue Version rauskommen.Diese beinhaltet einen Polygon Importer,womit man seine eigenen Levels in Wavefont-Obj. importieren kann.Einige bauen schon in Blender fleißig eigene Kreationen.(ist übrigens auch seit ganz neuem in Zelda:Ocarina of Time möglich.)
Kann man sich hier runterladen oder ein paar kleine Infos holen. (http://homepage.mac.com/qubedstudios/ToadsTool64.htm)Die SM64-Rom müsst ihr aber natürlich selber suchen.;)
Es wird ja immer besser.
Gibt es abgesehen von diesem Video noch mehr
Informatioen über diese(n) neue(n) "Hack"-er!^^
Messiaen ansoweit ist ein User im TT64-Forum,welcher unglaublich schnell Fortschritte in Sachen Hacking gemacht hat und wirklich interessante Sachen wie Musikimplementierung ermöglicht hat.Momentan arbeitet er mit drei oder vier anderen Leuten an diesem Missing Stars-Projekt,und ist eigentlich schon fast fertig damit.
Hier ist das Forum dazu,wo du alle Infos soweit findest. (http://jul.rustedlogic.net/forum.php?id=41)
alpha und beta
05.05.2009, 22:39
Ich danke dir.
Habs mal mir angeschaut, jedoch nicht wirklich viel verstanden. Ich finds dennoch ganz lustig und würde mich auf sowas für den Pc freuen zu zockn.
Thx für die Info Myriad!
lol
also das vid wo der Typ Kaizo WOlrd spielt is echt funny, ich hab Tränen gelacht
"Run faster, Pokey, by the love of god, RUN FASTER!"
für mich wären solche Hacks nichts... hab schon dutzende ausprobiert, aber wenn die so hart und fast nicht zu packen sind, macht mir das auch kein Spaß
zum Glück gibt es viele Hacks, die vom Schweirigkeitsgrad eher annehmbar sind, die besten sind da wohl
- Super Mario Odyssey
- Super Mario Adventure
- Dario's World
- SMW - The Second Reality Project 1 & 2
EDIT: geilo... der zweite Teil!! "HOW AM I SUPPOSED TO HIT THAAAT?... oh!"
Marionaise
13.06.2009, 07:24
Er kann sie irgendwie nicht öffnen:eek::eek:
Warum ???
I-wie kann ich die Dateien für dass Toad Toll 64 nicht öffnen Why?
wo kann man dass spiel downloaden was man für Extender braucht? PLS ANTWORTEN!!!
DENN ER ZEIGT DAUERND FEHELR AN!!!
alpha und beta
13.06.2009, 12:26
Also,
lese dir erstmal bitte die Regeln durch, bevor du hier alles zumüllst. Man darf nämlich keine doppelt Post machen, sonder dafür gibt es den Edit - Knopf ...
und wir sind keine Götter, die 24 Stunden im Forum jeden XYZ helfen können. Wenn zurzeit niemand on ist, kann dir auch niemand helfen. Ich selber habe keine Ahnung und habe dich daher nur auf die Regeln hingewiesen, die du erstmal lesen solltest!
Ach und Willkommen hier!
Edit: Hier sind die Regeln:
Ich bin die Regel aller Regeln ... drücke mich°°! (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=308&a=105)
Willkommenim Forum, Marionesse :)
Auch ich möchte dich nochmals, wie bereits alpha und beta es getan hat, darau fhinweisen, dass es den "Editieren"-Button gibt, der sich unten rechts in dem Post befindet, den du geschrieben hast.
Ich habe deinen Dreifachpost jetzt mal zusammengeführt, aber bitte versuche sowas in Zukunft zu vermeiden, indem du deinen Post editierst, wenn dein Post bereits der letzte des Threads ist.
Weiterhin musst du wissen, dass ein Forum kein Chat ist. Nicht jeder ist dauerhaft dabei, einen Thread anzuschauen. Foren sind Diskussionsplatfformen, die sich insofern von Chats unterscheiden, dass sie ungefähr wie eine Art "Schwarzes Brett" funktionieren, an dem man eine Antwort hinhängt, wenn man eine hat. Das kann natürlich erst funktionieren, wenn jemand anderes an dem Schwarzen Brett vorbeiläuft und deine Frage gelesen hat ;)
Soweit mal die Funktion hiervon.
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, also warte bitte, bis sich jemand meldet, der das kann. Solange kannst du ja an anderen Diskussionen hier im Forum teilnehmen, das übrigens größer ist, als nur der Bereich von Toad Town ;)
Einfach regelmäßig nachschauen und schon wird das Problem irgendwann gelöst sein :)
Weiterhin wünsche ich dir noch viel Spaß hier im Forum und ich hoffe, dass dich mein riesiger Text jetzt nicht allzu sehr erschreckt hat :D
~ V-King
Ok,hat sich erledigt.Er hat mich über PN angeschrieben und ich habe ihm dann soweit geholfen.
Nebenbei möchte ich anmerken,dass der SM64-Hack "Missing Stars" bereits fertig ist.Ich kann es nicht anspielen,habe keine Rom und will auch keine Downloaden,aber die Features klingen gut.38 Sterne in 10 Leveln,eine Stadt (oder was eben mit einfachen Objekten möglich ist) als Hub etc.
Also,
lese dir erstmal bitte die Regeln durch, bevor du hier alles zumüllst. Man darf nämlich keine doppelt Post machen, sonder dafür gibt es den Edit - Knopf ...
und wir sind keine Götter, die 24 Stunden im Forum jeden XYZ helfen können. Wenn zurzeit niemand on ist, kann dir auch niemand helfen. Ich selber habe keine Ahnung und habe dich daher nur auf die Regeln hingewiesen, die du erstmal lesen solltest!
Ach und Willkommen hier!
Edit: Hier sind die Regeln:
Ich bin die Regel aller Regeln ... drücke mich°°! (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=308&a=105)
Auch wenn du es scheinbar sehr gern machst: User zurechtweisen ist und bleibt die Aufgabe der Moderation, und die ist mit 2 Mann hier völlig ausreichend besetzt. Wenn du meinst einen Regelverstoß entdeckt zu haben melde den Beitrag lieber, statt mit Pseudomodding Gefahr zu laufen, dass du verwarnt wirst. Beim nächsten Mal hab ich dann keine gute Laune mehr. ;)
alpha und beta
14.06.2009, 14:30
Auch wenn du es scheinbar sehr gern machst: User zurechtweisen ist und bleibt die Aufgabe der Moderation, und die ist mit 2 Mann hier völlig ausreichend besetzt. Wenn du meinst einen Regelverstoß entdeckt zu haben melde den Beitrag lieber, statt mit Pseudomodding Gefahr zu laufen, dass du verwarnt wirst. Beim nächsten Mal hab ich dann keine gute Laune mehr. ;)
Ich verstehe langsam gar nichts mehr!
Wer sagt ...
1.Das ich das gerne Magoder besser noch: Das war das Erste Mal!
2.Ich spiele keinen Pseudomodding und habe ihn ja nur hingewiesen,das man es edieren kann und er die Regeln lesen solle!Was daran falsch ist, weiss ich nicht°°!
3.Dieses Beitrag melden ist sowieso völliger schrott hier ... wird man beleidigt und man meldet das ... tja ... die Antwort dann drauf wie geh im aus dem Weg!
4.V-King hat es nicht gestört, sonst hätte er mich hier oder mit der Pn draufhingewiesen ... hat er aber nicht und dein Beitrag gerade war überflüssig, denn nachdem datum hättest du es dir eigendlich sparen können.
5.Ist es sogar verboten, einen Neuen auf die Regeln aufmerksam zu machen und dann den Spruch Beim nächsten Mal hab ich dann keine gute Laune mehr. kannst du dir auch gleich sparen, weil sowas braucht sich nicht Moderator/oder sonste was zu nennen, der den User hier bedroht!
Re u. Gr.: Hab jetzt keine Lust wegen so einen Beitrag daraufzu achten, weil es mir bis zum Gehtnichtmehr aufrägt, dass bestimmte Moderatoren im gesamten Forum ( atelieder, hier, weitere ) sich so Hochnäschich fühlen und am Ende gar nichts drauf haben ... sry ... musste aber mal raus!
Ligiiihh
14.06.2009, 14:32
Dieser Hack wid doch per
Emulator gespielt, oder?
(Ich muss den Wii-Browser nehmen, weil meine
Mutter mir den Laptop weggeschnappt hat! >.<)
Ich verstehe langsam gar nichts mehr!
Wer sagt ...
1.Das ich das gerne Magoder besser noch: Das war das Erste Mal!
Selbst, wenn es jetzt das erste Mal sein sollte: Pseudomodden ist pseudomodden. Es ist gegen die Nettiquette und das heißt dementsprechend...naja, dass du es nciht machen sollst.
Das sollte eine Belehrung sein, keine Verwarnung.
2.Ich spiele keinen Pseudomodding und habe ihn ja nur hingewiesen,das man es edieren kann und er die Regeln lesen solle!Was daran falsch ist, weiss ich nicht°°!
Das ist Pseudomodding. Genau das, was du beschrieben hast.
3.Dieses Beitrag melden ist sowieso völliger schrott hier ... wird man beleidigt und man meldet das ... tja ... die Antwort dann drauf wie geh im aus dem Weg!
Die "Beitrag melden"-Funktion ist dafür da, solche Sachen, wie sie Marionaise passiert sind...zu melden. Das sagt de rName der Funktion schon aus.
Wie andere Mods drauf reagieren, kann ich nicht sagen. Ich weiß, dass ich angemessen auf eine Beitragsmeldung reagieren würde.
Niemand hat deinen Beitrag gemeldet, also ganz ganz ruhig bleiben erstmal.
4.V-King hat es nicht gestört, sonst hätte er mich hier oder mit der Pn draufhingewiesen ... hat er aber nicht und dein Beitrag gerade war überflüssig, denn nachdem datum hättest du es dir eigendlich sparen können.
Ich habs ehrlich gesagt einfach nur professionell ignoriert. Schließlich bin ich der Mod und bin mir deshalb meiner Vorbildsfunktion für neue User bewusst, dementsprechend verhalte ich mich auch.
Übrigens ist Blank Webmaster, der hat sogar noch n bisschen mehr drauf als ich. Steht im Rang also n bisschen höher, du solltest evtl. aufpassen, wie du ihn anfährst, wenn du es schon als notwendig empfindest, das überhaupt zu tun.
5.Ist es sogar verboten, einen Neuen auf die Regeln aufmerksam zu machen und dann den Spruch Beim nächsten Mal hab ich dann keine gute Laune mehr. kannst du dir auch gleich sparen, weil sowas braucht sich nicht Moderator/oder sonste was zu nennen, der den User hier bedroht!
Du fühlst dich dadurch bedroht?
Ich weiß nicht, hat Blank nicht ein ;) hinter seinen Post gesetzt, als Zeichen dafür, dass er dich eben darauf hingewiesen hat, dass er das eine Mal noch durchgehen lässt?
Es ist nunmal so, solltest du nochmal Pseudomodden, gibt es Konsequenzen, die vom billigen "Ich sags dir zum Letzten mal" bis zur Verwarnung reichen können. Nichts von dem widerfährt dir hier gerade, also beruhig dich und reg dich nicht so auf, nur weil Blank (ohne den ToadTown übrigens nciht mal existieren würde, nur so nebenbei) dich auf die Boardübergreifenden Forenregeln hingewiesen hat.
Re u. Gr.: Hab jetzt keine Lust wegen so einen Beitrag daraufzu achten, weil es mir bis zum Gehtnichtmehr aufrägt, dass bestimmte Moderatoren im gesamten Forum ( atelieder, hier, weitere ) sich so Hochnäschich fühlen und am Ende gar nichts drauf haben ... sry ... musste aber mal raus!
Keine Mods im Forum benehmen sich hochnäsig oder sowas in der Art. Sie benehmen sich wie Mods. Sie regeln die Foren, für die sie eingeteilt sind.
Einige Mods sind halt härter als andere, das ist aber normal.
Denk dir vor allem: Die Mods sitzen definitiv am längeren Hebel als du. Du kannst dich natürlich, wenn du keinen weiteren Ausweg siehst, dich bei nem Admin über denjenigen Mod beschweren, aber dir sollte bewusst sein, dass diese Besprechung intern abläuft und der beschuldigte Mod sich auch rechtfertigen kann. Wenn der Admin schlussendlich dem Mod eher glaubt als dir, hast du Pech gehabt.
In der Schule sitzt der Lehrer ja immerhin auch am längeren Hebel als du. Wenn du also vom Lehrer nen Verweis reingedrückt bekommst, kannst du dich auch beim Rektor drüber beschweren. Wenn dein Verweis (aufs Forum übertragen wäre das die Verwarnung) allerdings gerechtfertig ist, hast du schlicht und ergreifend in diesem Punkt verloren.
Das heißt ja nicht, dass wir dir alle Diskussionsrechte abnehmen.
Blank hat nur das getan, wofür er zuständig ist. Er hat das übernommen, was ich vergessen hab und das war nunmal, dich über das Pseudomodding zu belehren. Wenn dir das nicht passt und du dich ungerecht behandelt fühlst, beschwer dich bei nem Admin. Recht kriegen wirst du in dem Fall allerdings nicht, das kann ich dir versichern.
Und jetzt kühl dich ab, hol dir ne Cola, spiel n bisschen Mario Galaxy, beruhig dich und dann wird das alles wieder. Schließlich ist dir nichts passiert, du wurdest nur belehrt, nciht verwarnt.
Dieser Hack wid doch per
Emulator gespielt, oder?
(Ich muss den Wii-Browser nehmen, weil meine
Mutter mir den Laptop weggeschnappt hat! >.<)
Ja, alle Hacks werden mit Emulatoren gespielt. Es gibt zwar auch Möglichkeiten, die Hacks auf nem Emulator für Wii zu spielen, aber das Hacken von Konsolen befindet sich im schwarzen Bereich der Forenregeln und wird hier deshalb nicht gestattet.
alpha und beta
14.06.2009, 15:46
So,
mit dem Pseudomodden hab ich es verstanden, ok. Aber wenn ich verstehe es halt nicht, wenn man nur draufhinweist, dass man gleich anschiss bekommt. Können es ja mit der Schule vergleichen:
Ich gehe zu den neuen Schüler hin und möchte ihn nur draufhinweisen, dass dieser Teil des Schugelände Verboten ist. Warum ich das jetzt gemacht habe? Weil dieser von einem Lehrer ( hier: hoher Rank! ) sonst erwischt und ertappt wird. Was ist nun daran falsch?
Ich selber bin erlich bisschen gegen Manche mit hohen Ränken, egal ob Dieser geholfen hat ein Teil des Forum aufzubauen ... immerhin versinkt dadurch das Forum nur ins Chaos. Und wenn ich mal hilfe brauche, bekomme ich nee Nachricht wie, ich solle ihm einfach aus dem Weg gehen! Zuvor hat der andere User mich aber beleidigt ... naja, dass Thema hatte ich 5 Wochen mit einem im Atelier!
Es ist mir egal, ob blank nun ein ;) ... :o oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif macht! Man kann es immer höfflich halten und nicht wieder eine auf hochnäsich machen, wo wir gleich wieder bei diesem Thema sind. Können ja mal gleich das Beispiel nehmen:
[...] Beim nächsten Mal hab ich dann keine gute Laune mehr. [...]
In meinen Augen ist das eine Berdohung. Man hätte es auch viel freundlicher sagen können wie zum Beispiel gleich die Meinung sagen.
[...] Ich bitte dich darum dies zu unterlassen, da es dafür bestimmte User wie Moderatoren gibt. Bei einem Zweitem mal gibt es dafür keine Verwarnung mehr!
So. Den unterschied bemerkt? Ich denke schon!
Mir gefällt ( auch wenn ich nur ein normaler User bin ), die Art und Weisse mancher Höheren hier nicht. Sie können wirklich jede X - Beliebigen aus dem Forum verscheuchen und bannen, doch was nützt es dann den Forum, wenn es keine mehr gibt, die Online kommen können, weil sie Angst haben, was falsches zu sagen.
Das atelier ist zum Beispiel ein großes Problem. Hier fehlen die User und es liegt ganz sicher nicht nur dran, dass es niemand kennt.
Eher kommt es mir hier so vor, dass wenn einer was vorstellt gleich runergemacht wird. Anstelle wirklich mal was vernüftiges zu lesen, sehe ich bei min. 65% aller User im atelier nur scheiße stehen, wie kacke Vorstellung oder lern erstmal schreiben, kannst danach nochmal kommen oder auch was ich bei jedem lese Dein Game ist scheiße, deine Bilder sind viel zu leer. <-- Das wurde mehrmals von min. 9 verschiedene user zu einer Vorstellung gesagt, der ganz neu mit dem XP ist, bloß wem hilft es nun? Man könnte ja sagen, es wäre gut, wenn du oben etwas mehr Grass machen würdest; sieht dann viel Natürlicher aus ... leider fehlt sowas auch einigen ...
Der letzte Punkt, den ich ansprechen möchte ist der Zitat von dir V - King:
Blank hat nur das getan, wofür er zuständig ist. Er hat das übernommen, was ich vergessen hab und das war nunmal, dich über das Pseudomodding zu belehren. Wenn dir das nicht passt und du dich ungerecht behandelt fühlst, beschwer dich bei nem Admin. Recht kriegen wirst du in dem Fall allerdings nicht, das kann ich dir versichern.
Du hast recht ... blank wollte mir was belehren. Problematik nur ist die Art und weisse. Es ist eigendlich haargenauso wie mit dem Bewerten von Dingen im Atelier. Höhere Rankige sind dafür da, damit das Forum auch ein System hat und nicht jeder macht, was ihm gerade passt und wenn aber dann noch diese dann schöne Vorbilder sind für die Neulinge, kann ich gut verstehen, warum immerwieder welche gebannd werden.
Das ist meine Stellung zu den Forum, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Ich weiss, dass sich sowieso nichts ändern wird, aber das liegt nicht nur an den Normalen Usern ... ich glaube du weisst was ich meine V-King!
@Alpha und Beta
Dito V-King. Ich hab auch ne Verwarnung kassiert für weniger, ganz ehrlich :D
Edit:
Du musst aber verstehen, das die Mods meißt auch Recht haben.
Wenn du einige Mods nicht leiden kannst, dann sags denen doch einfach direkt.
dein Schriftbild btw. GARGH! (nicht böse sein ._.)
@Topic
Kaizo Mario= X____X
Ich gehe zu den neuen Schüler hin und möchte ihn nur draufhinweisen, dass dieser Teil des Schugelände Verboten ist. Warum ich das jetzt gemacht habe? Weil dieser von einem Lehrer ( hier: hoher Rank! ) sonst erwischt und ertappt wird. Was ist nun daran falsch?
Den einzigen Fehler, den du machst, ist der Vergleich an sich. Wenn du zu Leuten hingehst und sagst, dass die sich da nciht aufhalten dürfen usw. dann gehen die 10 m Richtung Schulgelände und die Sache ist gegessen. Kein Lehrer kann denen nachweisen, dass sie mal außerhalb vom Schulgelände waren. Und selbst wenn es ein Lehrer war, der sie dort gesehen hat, würde er die Schüler auch nur drauf hinweisen, dass sie doch bitte 10 m näher ans Schulgelände kommen, weil der Aufenthalt außerhalb des Geländes untersagt ist. Er würde die Schüler nicht gleich mit nem Verweis oder Nachsitzen oder so bestrafen.
Wenn du allerdings im Unterricht jemanden belehrst, weil er nicht ruhig ist, wird dir der Lehrer irgendwann sagen, dass er sich darum auch alleine kümmern kann. Er ist dafür zuständig, die Schüler zu unterrichten und sie leise zu halten, dass sie den Unterricht auch mitkriegen.
Wenns der Schüler trotzdem nicht schaft, leise zu sein, kriegt er ne Strafarbeit oder Nachsitzen oder sowas. Der Schüler, der den anderen darauf hingewiesen hat, leise zu sein, dem passiert nichts.
In diesem Falle wärst du der Schüler,d er den anderen aufgefordert hat, leise zu sein. Dir ist nichts passiert, du wurdest nicht verwarnt, man hat dich nur belehrt, dass wir es auch alleine können, die User hier entsprechend einzuweisen.
Es ist alles schön und gut,a ber wir können das auch selbst, schließlich ist das unsere Aufgabe.
Was Blank dann wiederrum mit seinem "dann bin ich nciht mehr so gut drauf" an sich gemeint hat, ist, dass du auf adnere Art und Weise aufgefallen bist, die du vielleicht nicht mitgekriegt hast oder evtl. selbst nichtmal wirklich mitkriegst und das ist dein Postingstil an sich. Darauf möchte ich aber jetzt nciht weiter eingehen, das hat Zeit.
Ich selber bin erlich bisschen gegen Manche mit hohen Ränken, egal ob Dieser geholfen hat ein Teil des Forum aufzubauen ... immerhin versinkt dadurch das Forum nur ins Chaos.
Das Forum versinkt frühestens dann im Chaos, wenn der Verantwortliche Mitaufbauer sich falsch verhält, was selten der Fall ist. Wir hatten bisher viel zu wenig Forenmitarbeiter, die ihre Macht zu falschen Zwecken verwendet haben.
Nur weil sich ein User in irgendeiner Weise falsch verhält, stürzt nichts ins Chaos. Im Normalfall wird dann derjenige, der das Chaos beschworen hat, gerecht bestraft, was meist ein Bann für die entsprechende Person darstellt.
Und wenn ich mal hilfe brauche, bekomme ich nee Nachricht wie, ich solle ihm einfach aus dem Weg gehen! Zuvor hat der andere User mich aber beleidigt ... naja, dass Thema hatte ich 5 Wochen mit einem im Atelier!
Wir haben mit den Atelier-Mods soviel zu tun, wie Äpfel mit Birnen.
Wir wachsen zwar beide an Bäumen und gehören beide zum Obst, sind aber an sich zwei völlig verschiedene Dinge.
Sprich: Du kannst uns nicht dafür verantwortlich machen, wie die anderen sich verhalten, das sollte dir klar sein.
ToadTown ist außerdem noch nicht mal 3 Monate alt. Wenn hier was passiert, wird sich sehr schnell drum gekümmert, schlie´ßlich ist das alles hier noch sehr übersichtlich.
Es ist mir egal, ob blank nun ein ;) ... :o oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif macht! Man kann es immer höfflich halten und nicht wieder eine auf hochnäsich machen, wo wir gleich wieder bei diesem Thema sind. Können ja mal gleich das Beispiel nehmen:
[...]
Tja, dann, mein Freund, hast du den Sinn hinter den Smilies nicht verstanden, die übrigens nicht nur dazu da sind, irgendwie benutzt zu werden.
Blank hat seinen Post eindeutig in einem freundlichen Ton verfasst.
Ich weiß immernoch nicht, was du daran auszusetzen hast. Du regst dich wegen etwas auf, das sowas von belanglos ist, wenn man mal drüber nachdenkt.
Alles, was Blank sagt, ist das, was ich dir jetzt auch schon zum Zweiten mal gesagt hab: Wir sind dafür zuständig, also lass uns unseren Job machen.
Wir sind hier die Beschäftigten. Du wölltest sicher auch nicht von nem Kumpel den Job machen, ohne dafür bezahlt zu werden, oder?
Wir werden hier zwar nicht bezahlt, aber es ist immer noch unser Job.
In meinen Augen ist das eine Berdohung. Man hätte es auch viel freundlicher sagen können wie zum Beispiel gleich die Meinung sagen.
Eine Drohung wäre es, wenn er dir mehr als direkt harte Konsequenzen androht.
Harte Konsequenzen sind eigentlich einzig und allein eine Sperre und Bann.
Verwarnungen nicht.
Außerdem lebst du doch noch, oder? Ist ja nicht so, als ob wir dir auf dei Schulter hauen oder (noch schlimmer :eek: ) nen Finger brechen, oder?
So. Den unterschied bemerkt? Ich denke schon!
Ja, das eine war von Blank geschrieben, das andere nicht.
I'm such a genius :)
Mir gefällt ( auch wenn ich nur ein normaler User bin ), die Art und Weisse mancher Höheren hier nicht. Sie können wirklich jede X - Beliebigen aus dem Forum verscheuchen und bannen, doch was nützt es dann den Forum, wenn es keine mehr gibt, die Online kommen können, weil sie Angst haben, was falsches zu sagen.
Ich wiederhole mich: Du kannst UNS nicht dafür verantwortlich machen, was ANDERE im Forum machen.
Geht uns auch so ziemlich am Arsch vorbei, um ehrlich zu sein.
Blank und ich haben uns um den ToadTown-Bereich im MMX zu kümmern, nicht um das Atelier, das Zelda.net oder RPG². Was da von statten geht, interessiert uns als Webmaster und Mods so viel, wie dass in China n Sack Reis umfällt.
Das atelier ist zum Beispiel ein großes Problem. Hier fehlen die User und es liegt ganz sicher nicht nur dran, dass es niemand kennt.
Eher kommt es mir hier so vor, dass wenn einer was vorstellt gleich runergemacht wird. Anstelle wirklich mal was vernüftiges zu lesen, sehe ich bei min. 65% aller User im atelier nur scheiße stehen, wie kacke Vorstellung oder lern erstmal schreiben, kannst danach nochmal kommen oder auch was ich bei jedem lese Dein Game ist scheiße, deine Bilder sind viel zu leer. <-- Das wurde mehrmals von min. 9 verschiedene user zu einer Vorstellung gesagt, der ganz neu mit dem XP ist, bloß wem hilft es nun? Man könnte ja sagen, es wäre gut, wenn du oben etwas mehr Grass machen würdest; sieht dann viel Natürlicher aus ... leider fehlt sowas auch einigen ...
Blablabla, verantwortlich, blablablabla, am Arsch vorbei, blablabla
Der letzte Punkt, den ich ansprechen möchte ist der Zitat von dir V - King:
[...]
Du hast recht ... blank wollte mir was belehren. Problematik nur ist die Art und weisse. Es ist eigendlich haargenauso wie mit dem Bewerten von Dingen im Atelier. Höhere Rankige sind dafür da, damit das Forum auch ein System hat und nicht jeder macht, was ihm gerade passt und wenn aber dann noch diese dann schöne Vorbilder sind für die Neulinge, kann ich gut verstehen, warum immerwieder welche gebannd werden.
...
Und das hat jetzt mit Blank und mir wieviel zu tun?
Ich wiederhole nochmal exakt zwei Dinge, die bereits in diesem Post stehen, sogar mit Extras:
ToadTown ist noch sehr neu. SEHR neu. Blank ist genauso lange Webmaster, wie ich Mod bin. Wir sind also auch noch SEHR neu im MMX-Staff.
Die Dinge, über die du dich aufregst, sind Peanuts. Der Einzige, der grade wirklich Stress hier macht, bist du. Nachdem du den Satz gelesen hast, fühlst du dich wahrscheinlich sauer und möchtest am liebsten so schnell wie möglichd en Antworten- oder Zitieren-Button klicken, nur um dich zu rechtfertigen, was aber überhaupt nicht nötig ist, weil du, ehrlich gesagt, diese Diskussion schon verloren hast. HALT, nicht klicken, erst weiterlesen! Der Grund ist folgender: Du fühlst dich böse behandelt. Und das, obwohl man dir gar nichts getan hat. Man hat dir selbst nur nochmals die Regeln des Forums vorgehalten und dich darauf hingewiesen. Mehr hat man nicht getan. Wie freundlich oder unfreundlich du das aufgenommen hast, kann dir ebenfalls SCHEISSEGAL sein. Schließlich ist dir nichts passiert. Worüber regst du dich also noch auf? Weil du denkst, du bsit verwarnt worden? Oder weil du einfach verloren hast?
WIR! SIND! NICHT! VERANTWORTLICH! FÜR! DEN! SCHEISS! DER! AUSSERHALB! VON! TOAD! TOWN! PASSIERT!!!
Das ist meine Stellung zu den Forum, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Ich weiss, dass sich sowieso nichts ändern wird, aber das liegt nicht nur an den Normalen Usern ... ich glaube du weisst was ich meine V-King!
Letztendlich ist deine Stellung schön und gut.
Was du jetzt trotzdem schlucken musst, ist, dass ich dir für dein Verhalten jetzt ne Verwarnung reindrücken muss.
Begründung: Du machst uns für Sachen verantwortlich, für die wir nichts können. Du beschimpfst einen Webmaster, der dir gar nichts getan hat. Du sorgst für Unruhe und bringst Off-Topic-Themen in einen für ein völlig anderes Thema gemeinten Thread. Selbst wenn dir die Gründe nciht gefallen, schluck sie und gut ist.
Es ist nicht so, als ob ich dir jetzt aus Spaß und unbegründet was antun will, aber ich bin nunmal jetzt dazu gezwungen, dich aus oben genannten Gründen zu verwarnen.
Und bevor du denkst, dass deine Welt zusammenbricht: Eine Verwarnung hat noch niemandem geschadet. Auch mit Dreck am Stecken kann man es immernoch zu was bringen.
Zu guter Letzt möchte ich dir noch zwei Dinge sagen:
Jede weitere Diskussion findet nicht hier im Thread statt. Falls du noch irgendeine Rechtfertigung für nötig empfindest, schick mir ne PN. Das beinhaltet ALLE Posts, die hier nichts mit dem Thema zu tun haben, selbst wenn es nur sowas ist wie "Ne, ich hab nix mehr zu sagen."
Bessere deine Verhaltensweise. Möglich, dass du nur so sauer reagierst, weil du sauer warst oder so, möcht ich zumindest nich ausschließen.
Denk aber in Zukunft zweimal drüber nach, ob man dir jetzt grade auf den Sitz scheißt oder ob man dir einfach nur ne Liste mit Regeln vor die Nase hält. Zwei unterschiedliche Dinge, zu denen man sich unterschiedlich verhält.
Das war mein letzter Senf dazu. Alle weiteren Posts, die sich nicht mit dem eigentlichen Thread-Thema beschäftigen, werden ausgeblendet und der User zunächst ermahnt, dies zu unterlassen. Bei Wiederholungstaten gibts ne Verwarnung.
~ V-King
Ich weiß nich ob ich hier richtig mit meiner frage bin.Abeer wie kann ich ips roms auf snes emu spielen
Keine Mods im Forum benehmen sich hochnäsig oder sowas in der Art. Sie benehmen sich wie Mods. Sie regeln die Foren, für die sie eingeteilt sind.
Einige Mods sind halt härter als andere, das ist aber normal.
:D ... Sorry.
Kaizo rockt nebenbei immernoch. Hab mir grad noch mal das Video (oder eher die Videos) bei Google reingezogen und mich göttlich amüsiert.
Ich probier den Kram jetzt nochmal selbst, cya. :D
Ich weiß nich ob ich hier richtig mit meiner frage bin.Abeer wie kann ich ips roms auf snes emu spielen
Such dir das Programm IPS XP (einfach bei Google suchen).
Daneben brauchst du das ROM des Spiels (diese sind zu 98% nur illegal verfügbar, deshalb bitte keine Anfragen nach ROMs).
Tipp: Für Super Mario World brauchst du in der Regel ein ROM der US-Fassung.
Wenn du beides und den IPS-Patch hast, öffnest IPS XP. Wähle dann bei den entsprechenden Feldern den IPS-Patch und das ROM aus und klicke auf "Apply Patch". Mach vorher eine Sicherungskopie des ungepatchten ROMs, für den Fall, dass du es später nochmal brauchst.
Das gepatchte ROM kannst du dann einfach im Emulator starten und spielen ;)
ich hab ne rom gedownloadet aber wen ich die auf meinem pc habe ist die wie das prgramm IPS XP wiso?Also kann ich auch das apply pacht nich machen
ich hab ne rom gedownloadet aber wen ich die auf meinem pc habe ist die wie das prgramm IPS XP wiso?
Vermutlich hat sich IPS XP einfach nur mit den ROMs verknüpft, sodass es aufgerufen wird, sobald du doppelt auf das ROM klickst.
Du kannst aber trotzdem einfach deinen Emulator starten und das ROM dort starten, keine Sorge ;)
das wird garnicht als rom angezigt.geeht das eigentlich bei hacks?
Was genau meinst du jetzt:
-die Hack Datei wird nicht als Rom angezeigt?
Das ist eigentlich normal, man könnte die Spiele theoretisch auch als gepatchte Rom zum Download anbieten, aber ich glaube das wäre illegal, denn soweit ich weiß ist die Verbreitung vom Roms untersagt, deswegen geschieht es auf einen solch umständlichen Weg. (Natürlich gibt es noch einen 2. Grund aber der ist für dich nicht wichtig.)
-Die Rom Datei wird nicht als Rom angezeigt?
Das ist dann eigentlich nicht normal, entweder hast du eine falsche Super Mario World Rom gedownloaded oder du hast über Eigenschaften die Anwendung Lunar IPS hinzugefügt.
Jedenfalls ist es so wie V-King gesagt hat, du musst die Rom erst patchen!
Gib einfach mal bei Google Lunar IPS ein du wirst sicherlich FuSoYa`s Homepage finden oder irgendeine andere Seite worauf dieser Patch zum Download angeboten wird.
Hier ein Tutorial welches beschreibt was man genau machen muss um die Datei zu patchen.
http://www.youtube.com/watch?v=DFYKn39dpko
Falls du es nicht verstehst kannst du ja dein Glück bei einen anderen Video auf Youtube versuchen es gibt unzählige die versuchen das zu erklären.
danke für die genaue antwort
Engel der Furcht
27.09.2009, 12:03
hallöle!
Geht's hier auch ums eigene Hacks erstellen?
:D
hallöle!
Geht's hier auch ums eigene Hacks erstellen?
:D
Erstellen, spielen und diskutieren, ja.
Zumindest solange dabei kein Link zu nem SNES-ROM entsteht ;)
Engel der Furcht
27.09.2009, 14:44
Na wenn das so ist:
Weiss jemand,wie ich in einem Level,die ON/OFF-Switches richtig einstelle?
habe den jetzt platziert,will jetzt aber natürlich noch Blöcke,die der ON/OFF-Block erscheinen lassen soll...:\
Habe nämlich gestern angefangen,mir Levels zu basteln und baue gerade an einem tollen Castle-Rätsel :D
Whoa, für sowas würde ich dir in erster Linie empfehlen, ein Forum oder ein Tutorial in Google zu suchen (ich nehme mal an, du benutzt diesen Lunar Editor?).
Tutorials dafür gibts zighundert Stück, da werden sicher auch die ON/OFF-Schalter erklärt ;)
Engel der Furcht
28.09.2009, 15:11
okay,trotzdem danke.
Aber mal ne ganz andere Frage.
Ich will jetzt die Weltkarte veraendern und habe auch schon einige Levelpunkte neu platziert und Yoshi's Island ein wenig abgeaendert.
Und nun geht's an's verbinden der Levels.
Also habe mal ins Manual geschaut,wie das geht.
Ist auch total klar und so,aber meine Tastatur funktioniert dafuer nicht.:\
Ich brauche dafuer "Home" und "End",die meine Tastatur nun nicht ganz hat.
ich habe nur "Ende" und "Pos1" was ja eigentlich dasselbe ist,wenn ich jetzt die tasten druecke passiert nix.
Also die Kazio-Hacks werden doch komplett fertig als DL-ROM angeboten oder täusche ich mich da?
Ich meine, dass ich mir damals die Hacks als fertige ROMs gesaugt habe. Klar, das Lunar-Vieh war auch dabei, aber umstellen o.ä. musste ich nichts.
Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrt - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Beitrag nicht in die Diskussion passt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Also die Kazio-Hacks werden doch komplett fertig als DL-ROM angeboten oder täusche ich mich da?
Ich meine, dass ich mir damals die Hacks als fertige ROMs gesaugt habe. Klar, das Lunar-Vieh war auch dabei, aber umstellen o.ä. musste ich nichts.
Ich hoffe, ich bin nicht allzu verwirrt - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Beitrag nicht in die Diskussion passt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Es gibt auch Emulatoren, die die ROMs automatisch patchen, wenn der IPS-Patch und das ROM im selben Ordner sind und denselben Namen haben.
Kann also sein, dass es in deinem Fall so war ;)
Ich werde mal den Thread wiederbeleben...
Schonmal was vom Hack "Pit of Death" gelesen? Wer der Meinung ist, Kazio Mario World ist einfach, sollte unbedingt diesen Hack spielen :D
http://www.youtube.com/watch?v=yAzxnJKCEdU
(Springt am Besten gleich zu 0:55 , da der Macher noch ein freakiges, IMHO nicht sehr lustiges Intro davor eingefügt hat^^)
Der Typ spielt es in einem Zug durch... Natürlich muss er irgendwas am Emulator oder am Video manipuliert haben, sowas Krankes spielt keiner in einem Stück und in Originalgeschwindigkeit durch, der ein Mensch ist^^.
---
Zur Abwechslung gibts auch noch einen Hack, den auch Normalsterbliche spielen können^^. Ein mMn. sehr schöner Hack trägt den Namen Jigsaws Test *Click* (http://www.smwcentral.net/?p=showhack&id=1818). Man ist Mario und darf sich durch einige originelle Rätsel und Fallen quälen... Das Spiel ist sehr kurz, zeigt aber sehr genial, was man alles aus einem Mario-Spiel rausholen kann... Nach Möglichkeit sollte sich niemand entsprechende Youtube-Videos anschauen, die den Hack auch mal spielen möchten. Ist sehr empfehlenswert meiner Meinung nach, leider auch sehr kurz...
Nur was zu dem "Super Mario 64"-Editor "Toad's Tool":
VL-Tone,der Programmierer dieser Software hat ja versprochen,dass in der nächsten Beta ein Level Importer hineinkommt.Das hat den Release dieser Beta bereits seit einigen Monaten (es dürfte schon ein halbes Jahr über sein) verschoben.Aber-es geht voran.Zusammen mit Cooliscool,einer,der z.B das Modelviewer-Programm "Bottles Glasses" für Banjo-Kazooie entwickelt und auch Hilfe von anderen,hat er nun einen relativ beeindruckenden Einblick auf den Level Importer-Fortschritt seines Programmes gezeigt.
http://npshare.de/files/46d7597a/mumbo64v1.jpg
http://npshare.de/files/64cc7fe7/spiral64v3pj64.jpg
Es sieht auf jeden Fall schon mal gut aus,auch wenn es noch ein wenig zu tun gibt,z.B richtige Kompabilität auf möglichst allen Emulatoren oder Plattformen zu geben oder die 2D-Objekte zu implementieren,wie die Brücke.Auf jeden Fall hoffe ich,dass es gut voran geht und wir einen baldigen Release erfahren.
Wow echt genial! Da man jetzt auch Custom Music reinpacken kann wird die nächste version einfach Hammer! Endlich kann man mal auch Level bauen.
Nun, ich arbeite ja auch mit Mario World Hacking und das seit 5 jahren, da zeig ich euch mal einiges.
http://www.youtube.com/watch?v=zyrQPqCejyI
http://www.youtube.com/watch?v=6NwB18Gd9SI&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=olzAynXYwlo&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=cb67DrBrX8U&feature=channel
So ;)
Renegade 92
17.11.2009, 13:54
Also ich sehe nichts Oo
Ich glaube du musst das anders machen, da das Forum keine Html Programmierung benutzt, zumindest nicht für die Poster.
Erst rede ich großspurig, dass ich nie einen Kaizo-Hack für "Super Mario World" spielen werde und dann bin ich mit Vollgas dabei, den zweiten Teil zu spielen und diese als "Lets Plays" zu veröffentlichen^^. Manche Levels davon sind recht krank, einige aber auch originell^^.
(btw, hat der Thread in letzter Zeit seine Faszination verloren? Fänd ich schade, ich hab sie gerade erst richtig entdeckt ._. )
EDIT: Nebenbei: Wie zum Geier geht der Super Mario World-Glitch, dass man zwei Gegenstände gleichzeitig auf- und mitnehmen kann? Irgendwie schaff ichs nicht, obowhl ich es schon hundertmal gesehen habe...
Hat jemand eigentlich Brutal Mario gezockt? Das fand ich lustig, allerdings gabs einen unüblichen Bug gegen Ende des spiels der mich die letzten Welten nicht mehr zocken ließ.
Achja, und ich glaub während Zocken der Kaizo-Mario Teile wuchsen mir die ersten grauen Haare. :D
Achja, und ich glaub während Zocken der Kaizo-Mario Teile wuchsen mir die ersten grauen Haare. :DIch bin gestern an einer Stelle hingekommen, an dem man einen Babyyoshi UND einen Block auf einer fahrenden Plattform jonglieren muss! Da wird man wahnsinnig, weil man beides kurz danach braucht und der Babyyoshi auch noch ständig den Block auffrisst, wenn man die zu nahe beieinander jongliert. Ich sags mal so: Solche Schmerzen auf meinen Daumen hatte ich noch nie :D
Brutal Mario tue ich mir später mal an... Schlimmer als Kaizo kanns ja nicht sein, oder? :D
@Kaizo Mario:
Jo das kenne ich, das schlimmste an der Hack ist ja das man die Sprünge aufs
millimeter genau richtig timen und präzisieren muss. Da brauch man wohl eine gewisse Feinmotorik, mit nen Controler aber garnicht mal so einfach, deswegen ist kein Jump`n`run so ausgelegt.
Das erinnert mich an alte Megaman Games da waren die Sprünge ähnlich unfair eingebaut aber nicht ganz so wie bei Kaizo Mario.
Brutal Mario tue ich mir später mal an... Schlimmer als Kaizo kanns ja nicht sein, oder?
Ehrlich gesagt verstehe ich den Namen von diesen Spiel nicht, die einzigste Assosiation die mir beim Namen dieser Hack in den Sinn kommt ist diese dass das Spiel übelst brutal genial ist.
Es hat den Schwierigkeitsgrad eines Super Mario World nur 3-4 Quäntchen schwieriger dafür aber jede Menge Custom Bosse die gegen Ende richtig hart sind.
Bekannte Endgegner wie der Drache aus Secret of Mana oder das Totenkopffass aus Donkey Kong Country wurden dafür benutzt.
Daneben hat das Spiel die beste Technik die ich bisher je in einer Hack gesehen habe, fast jedes Level besitzt sein eigenes Feature.
So kommt man z.b in ein Level wo man die Zeit anhalten kann oder in eins wo man plötzlich die Fähigkeit bekommt Eisstrahlen zu verschießen und Gegner einzufrieren.
Hat jemand eigentlich Brutal Mario gezockt? Das fand ich lustig, allerdings gabs einen unüblichen Bug gegen Ende des spiels der mich die letzten Welten nicht mehr zocken ließ.
Ist kein Bug sondern nur die traurige Tatsache das es sich immer noch um eine Demo handelt. Kaum zu glauben bei der Fülle an Leveln. 2 Level vor Bowser ist die Demo doch tatsächlich zuende.
Wie zockt ihr eigentlich die Super Mario Hacks?
Die Rom der amerikanischen Version von Super Mario World ist ja bekannt dafür, dass sie ein entsetzliches Input Lag hat (zumindest mit Gamepad). Und diese liegt ja den ganzen Hacks zugrunde?
Was ich damit sagen will: Ich bekomme es einfach nicht hin, ordentlich zu zocken, weil es bei diesen Spielen ja auf präzise und millisekundengenaue Steuerung ankommt.
Ich benutze ZSnes, weil ich gelesen habe, dass es der schnellste Emu wäre und ich hab auch schon die Bilineare Filterung ausgeschaltet, was das Lag ziemlich verringert hat, aber es reicht noch nicht.
Der Spaß will einfach nicht aufkommen, wenn die Sprungbefehle zu spät ankommen... :-/
Ich kann nicht sagen, welche Version ich genau habe, allerdings habe ich sound- alles aufs Höchste in ZSNES gestellt (in 640x480 im "S"-Mode) und capture das noch zusätzlich mit SnagIt (inkl. Ton und sogar von Vornherein mit einem DivX-Codec, also alles andere als ressourcenschonend) und habe trotzdem überhaupt keine Probleme bei der Steuerung (nur mit dem Spiel :D die angesprochene Jonglier-Szene habe ich auch geschafft^^). Ich zocke natürlich auch mit Gamepad, und kann keinerlei Lags o.Ä. feststellen...
Ist kein Bug sondern nur die traurige Tatsache das es sich immer noch um eine Demo handelt. Kaum zu glauben bei der Fülle an Leveln. 2 Level vor Bowser ist die Demo doch tatsächlich zuende.
Bist du dir da sicher? Der Bug von dem ich spreche schien nur ich erwischt zu haben, dass war eine Art "Dark Castle"-Level wo man gleich am Anfang ein paar stiegen hochging, das Tor öffnete und dann sollte man drinnen sein.
Bei mir war's so, dass der Bildschirm einfach weiß war, ich runterfiel und tut war. :(
Achso, sowass ähnliches gibt beim Demo-Ende mit ein Bild von Wendy Koopa.
Dieser Bug kann in allen Hacks auftreten, bei bestimmten Leveln.
Es wird vorrausgesetzt das man die neuste Version des ZSNES Emulators hat, ist wohl bei dir nicht der Fall.
Welche Version hast du? Schneit es im Hintergrund der Benutzeroberfläche? Wenn ja sollte es die neuste Version sein.
Wenn nicht dann solltest du dir eine neuere Version von ZSNES laden und das Level nochmal probieren dann sollte das nicht mehr passieren.
Bin mir zumindest zu 98% sicher.
Tatsächlich, mit der neuen Version ging's dann, danke!
Jedoch stellte sich im Laufe des Levels heraus, dass ich wieder von einem anderen bug heimgesucht wurde. :D
angelo1234
11.07.2011, 16:09
das spiel ist zwar assozial aber ich hab die spiele durch gespielt aber es gibt noch ein härteres spiel es heisst :mario´s masochistic mission das ist richtig assozial aber das hab ich schon durch.ich suche grade ein weiteren schweren hack freue mich schon auf mario´s masochistic mission 2:):)
ps: ich arbeite grad an einem eigenen hack