PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldbrandquest - Boethias Kopf spricht nicht



n58
05.04.2009, 00:58
Hallo zusammen!

Eben wollte ich mir das Schwert Goldbrand holen, aber irgendwie klappt die Sache nicht.

Angeblich soll man Goldbrand ja bekommen, indem man den Kopf einer versunkenen Statue anspricht und dann den Auftrag, den man von diesem bekommt, ausführt.

Mein Problem: Der Kopf spricht nicht! Es erscheint zwar ein Text auf dem Bildschirm, wenn ich den Kopf ansehe (genau wie bei NPCs), aber das Drücken der Leertaste bewirkt NICHTS...

Hat jemand das Problem schonmal gehabt und weiß, wie man dem beikommen könnte?

MfG n58

Saui
05.04.2009, 13:56
ich hatte das problem zwar noch nie, aber schon was ähnliches...
kommt leider immer mal wieder vor, dass du einen schrein nicht ansprechen kannst... wieso, weiß ich auch nich...
lösungsmöglichkeiten:
- ging bei mir zwar immer ohne, aber vllt will dein char erst auf den schrein angesprochen werden :p . das kannste bei m'aiq dem lügner machen, der dir von dem schrein erzählt. er steht auf einer kleinen sandbank östlich von dagon fel.
- ansonsten gehts nur noch mit der konsole...
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=MWJournal&file=index
such dir die questreihe aus, nimm die überschrift + zahl des eintrags (hier: da_boethiah 20)
jetzt bin ich mir nich mehr ganz sicher... geb in die konsole < setjournal da_boethiah 20 > ein und drück [enter]. falls das nich klappt, versuchs mit < setjournalindex ... >

viel spaß mit goldbrand!;)

Seldara
05.04.2009, 13:59
jetzt bin ich mir nich mehr ganz sicher... geb in die konsole < setjournal da_boethiah 20 > ein und drück [enter]. falls das nich klappt, versuchs mit < setjournalindex ... >
Bei mir tauchte ein ähnliches Problem auf, allerdings nur mit einem fehlenden Journaleintrag. Das habe ich auch mit der Konsole behoben, und da hieß der Befehl einfach nur
journal
Ohne ausgewählten Player, irgendwas davor oder so. Falls das von Saui vorgeschlagene nicht funktioniert probiers mal mit meiner Version.

Saui
05.04.2009, 14:03
wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher... hab mir mehrere möglichkeiten aufgeschrieben und weiß nich mehr, welche funktioniert hat... also einfach mal ausprobieren...

n58
05.04.2009, 17:03
Ahhhh... Ich Vollhorst hab natürlich den Ork Duma gro-Lag erschlagen und die Leiche beseitigt, weil ich die Ork-Rüstung aus den Kisten neben ihm haben wollte :\

Eigentlich wäre das ja kein großes Problem gewesen - die Konsole ist da ja recht nützlich.
Ich hab also "Duma gro-Lag"->resurrect in die Konsole eingegeben, aber nichts passierte.

An einem Tipfehler dürfte es eigentlich nicht liegen - ich habe kurzerhand einen anderen Ork im Hause gorak nieder gemetzelt und bei dem hat's funktioniert. Den Namen hab ich auch schon geprüft (Hab eigens ein neues Spiel gestartet, um den Namen zu prüfen).

Gibt es hier einen Konsolen-Crack, der weiß, was ich falsch mache?

DWS
05.04.2009, 18:46
Der cheat funktioniert nur solange die Leiche noch vorhanden ist.

Im übrigen, wenn man Duma gro-Lag vorher getötet hatte, spricht Boethiah nicht mehr, weil die Quest an der Stelle schon zerschossen ist. Auch ein wieder einsetzen einer Kopie von Dumo gro-Lag wird das (ziemlich sicher) nicht mehr beheben können; ich würde es nicht mal mehr probieren, so sicher.

Lerne was draus...

n58
05.04.2009, 19:05
@ DWS: Das hab ich auch schon vielerorts gelesen, aber es stimmt nicht ganz...

Wenn du dem resurrect-befehl den Namen (oder besser gesagt, die ID des Characters) voranstellst, klappt es bei vielen NPCs trotzdem. Bei einem anderen Ork aus dem Hause Gorak hat es jedenfalls funktioniert, obwohl ich die Leiche zuvor beseitigt hatte.

Beispiel: "Name des NPCs"->resurrect :)

Allerdings weiß ich nicht, warum es ausgerechnet bei diesem Char nicht funktioniert...

DWS
05.04.2009, 19:19
Vielleicht, aber es würde auch dann wahrscheinlich nichts nützen. Du hast ja gesehen, dass Boethiah schweigt, d.h. für das Spiel gilt der Bildhauer-Ork schon als Toter. Resurrect korrigiert diesen bereits umgelegten Schalter nicht, soweit ich weiß.

Du kannst ja 2000 Draken in seine Truhe legen und dir das Schwert cheaten.

Für das nächste mal, wenn er den Auftrag zur Wiederherstellung des Schreins (kostet dich besagte 2000 Draken und ein Buch) annimmt, geht er sowieso von den Kisten weg. Dann kommst du ungesehen und ohne dir die Finger schmutzig zu machen an die Orkrüstung.

n58
05.04.2009, 19:25
@ DWS: Danke für die Info. Ich hab mir Goldbrand jetzt tatsächlich via Konsole "besorgt" - hätt ich mir aber auch schenken können. An mein daedrisches Katana kommt das Teil ja bei weitem nicht ran.

Da frag ich mich doch ernsthaft, warum es einige als den besten Einhänder in ganz Vradenfell anpreisen...

Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie man ohne Mord und Todschlag an die Rüstung kommt :D

eidt: Hab mir gerad mal Blaubrand angesehen (ercheatet und getestet ohne zu speichern - eigentlich wollte ich diesmal ja keine cheats nutzen) und nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Blaubrand haut wirklich ganz gut rein - auch wenn ich nicht wirklich weiß, was der Zauber angriff festigen bewirkt...

DWS
05.04.2009, 19:37
Wenn du Vampir bist, kannst du Goldbrand noch mal verbessern zu Blaubrand (EV: Eltonbrand) : http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Weapon_Artifacts#Long_Blades.2C_One-Hand

EDIT: Angriff festigen, erhöht die Chance auf erfolgreiche Treffer.

n58
05.04.2009, 19:43
Wenn du Vampir bist, kannst du Goldbrand noch mal verbessern zu Blaubrand (EV: Eltonbrand) : http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Weapon_Artifacts#Long_Blades.2C_One-Hand

Von dem Procedere hab ich schon gelesen, konnte mir bisher aber nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht (Ich spiele Morrowind zwar schon seit Jahren, habe aber keines dieser Schwerter je besessen).


EDIT: Angriff festigen, erhöht die Chance auf erfolgreiche Treffer.

Ach deshalb merk ich nichts davon (Langwaffe ist bei mir auf hundert, sodass ich eh fast immer treffe) :)

FuryDivine
07.04.2009, 09:27
Hm ich hatte mit der Quest das Problem, das ich den zweiten Journaleintrag nie bekommen hab (das der Bau der Statue vollendet ist).
Der Ork war schon längst mit seinen Kumpanen, 2000 Draken und dem Buch an der Küste aber der Journaleintrag kam nicht. Auch nach ca. 80 Tagen (ja ich hab mal ein paar Wochen hintereinander gerastet damit ich seh wie langs noch dauert) nicht. :P

Saui
07.04.2009, 20:02
an die ork-rüstung kommt man auch ohne, dass der ork weg sein muss... man sie sich einfach nehmen... der ork beschimpft dich zwar, greift aber (genauso wie sklaven etc.) nicht an... auch den wachen wird nix gemeldet... und ne einbuße beim beliebtheitswert hab ich bisher noch nie festgestellt...
also wenn du die schmach überlebst, von einem ork beleidigt zu werden, nimm dir einfach die rüstung (kann auch gleich bei kriecher verkauft werden) :D

Dark-Knight
09.04.2009, 22:28
ehm ich hab das PI Real Katanas und frage mich ob das Goldbrand oder Bluebrand auch verändert? Weiß das einer?

Saui
10.04.2009, 10:57
denk ich weniger... gold- und blaubrand haben zwar die gleiche form wie andere katanas, aber ganz andere texturen etc.
also wenn, dann müsste das pi auch reelere texturen für die einzigartigen katanas haben...

Sijansur
07.05.2009, 16:02
ich hab bei diesem Quest ein anderes problem, also ich hab diesen bildhauer schon beauftragt schon vor so 2 monaten (spielzeit) und dann reis ich da in den norden um meine belohnung abzuholden und finde den Schrein aber nicht. Kann mir irgendwer helfen?
mfg

Seldara
07.05.2009, 16:05
Der Schrein steht doch dort, wo der Khartag-Felsen war. Auf jeden Fall an der Westküste, direkt am Wasser. Soweit ich mich erinnere, ziemlich mittig auf der Karte, in der Nähe von Gnaar Mok vielleicht.

Sijansur
07.05.2009, 16:15
ich hab da alles untersucht und bin entlang der küste hoch und runter geflogen. nichts.
mfg

Glannaragh
07.05.2009, 16:41
ich hab da alles untersucht und bin entlang der küste hoch und runter geflogen. nichts.
Weißt Du, wo Ilunibi ist? Der Leichnam des Heiligen? An der Höhle kommt man jedenfalls im Zuge der Hauptquest zwangsweise vorbei.
Wenn Du vor dem Eingang von Ilunibi stehst und in Richtung Festland (d.h. Vvardenfell - Hauptinsel) blickst, müßtest Du die Statue (bei entsprechender Sichtweite) schon sehen können. Wenn nicht, von dort aus in die entsprechende Richtung wasserwandeln, schwimmen oder levitieren.

Saui
08.05.2009, 21:32
der schrein steht direkt nördlich von ilunibi, welches wiederum direkt nördlich von gnaar mok liegt. nach ilunibi noch n stück übers wasser und dann müsstest du den felsen/schrein schon sehn...

Glannaragh
09.05.2009, 19:56
Ah, danke Saui. :) Die Himmelsrichtung wußte ich jetzt wirklich nicht mehr...

Sijansur
10.05.2009, 09:47
ich find den schrein nicht. also ich steh jetzt in diesem dorf kartag oder so wo muss ich jetzt hin?
mfg

Glannaragh
10.05.2009, 10:28
Khartag ist kein(!!) Dorf. Wenn Du in einem Dorf stehst, dann befindest Du Dich in Gnaar Mok.
Khartag ist einfach nur eine Landmarke, die allerdings auf der großen Karte verzeichnet wird, wenn man dort vorbei kommt. Von Gnaar Mok aus müßte diese Landmarke sich nördlich, möglicherweise auch leicht nord - nordöstlich befinden.
Wenn tatsächlich noch keine Statue da ist, dan schau Dich mal ein wenig um, ob Du den Ork - Baumeister irgendwo dort siehst. Möglicherweise hilft es schon, diesen anzusprechen, um die Queste voranzutreiben.

edit: okay, okay... es ist nord - nordwestlich.

Saui
10.05.2009, 20:19
khartag befindet sich hier:
http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/jhsy5f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2076243/Khartag.jpg.html)

wenn die quest läuft, sollte ein orc daneben rumstehn und nach ein paar wochen auch baugerüste und orc-arbeiter vorhanden sein... wenn die arbeiten dann abgeschlossen sind (man muss leider selber nachsehn, da man KEINEN tagebucheintrag bekommt), sollte statt dem großen felsen nun die neue statue von boetiath stehn. nurnoch ansprechen und du bekommst goldbrand...

Sijansur
10.05.2009, 21:04
ach da ist dass. naja dann war ich wohl ein bisschen falsch da ich teilweise bis nach solstheim rübergeflogen bin. danke.
mfg