PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir bitte



Prototyp
04.04.2009, 21:19
Servus ich habe mir heute oblivion auch für den pc besorgt weil ich es foher auf der ps3 gezockt hab. Ich möchte es auf dem PC zocken wegen den mods aber ich blick da was nicht wo ich es installirt hab kamm kein ornder auf der festplatte aber es geht eins noch ich habe Vista.
Meine eigendliche frage ist jetzt wie installiere ich Die verpackten mods (ps entpackt hab ich schon mit winrar aber ich weiß nicht wie man die installiert wäre net wenn ihr mir so schnell wie möglich eine antwort schreibt danke

noch ein problem wenn ich ein paar die ich installieren kann kommt immer falschen ordner gelwählt

XenonX3
04.04.2009, 22:02
Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
Normalerweise packt man den kompletten Inhalt der .rar in den Ordner "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data". Das steht so auch immer in den Readmes der Mods. Das gilt nur für die Mods, die als .esp vorliegen. Es gibt auch sogenannte .omods. Wie die gehen, weiß ich nicht, da musst du auf die Antworten der anderen User warten.

Schönes Wochenende

Prototyp
04.04.2009, 22:12
danke den ordner hab ich auch gefunden ich war eritiert weil wenn ich was installiere geht des auf server D der ist größer weil der C hat nur 30 GB wenn ichs aber verschiebe gehen die sachen nicht mehr voll blöd naja



wenn ihr schonmal antwortet sagt mir noch ein paar seiten wo ich die inhalte hollen kann die auch im lösungs helft holen kann wzb Pferdenrüssi oder merunes rassiermesser und so weiter

___________________________________________________________________________

Seldara
04.04.2009, 23:01
Für ein bisschen grundlegendes Hintergrundwissen über Mods, das sehr nützlich ist, wenn man diese benutzen will, lege ich dir diesen Link ans Herz:
http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq
Falls der Link nicht funktioniert:
An der linken Seite findest du unter der Überschrift "Oblivion" den Link zum "Kopendium". Dort steht unter der Registerkarte "Noch mehr nützliches" der mit dem Link verknüpfte Titel "Was sind Mods und wie installiere ich sie?". Das ist der, den ich gepostet habe.
Eventuell löst du mit dem FAQ sogar einige Probleme, die bei dir später noch aufgetreten wären. Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

Prototyp
04.04.2009, 23:09
cool ich bin jetzt viel schlauer als vor 3h hab zwar viele fragen selbst beantwortet viele habt ihr mir beantwortet aber eine is noch ich habe jetzt die zusatztinhalte die ich in meiner ersten nachricht erwähnt hab gefunden aber wenn ich sie installieren will kommt falscher ordner ich hab aber den ordner eingegeben wo in liesmich drinsteht


thx an alle:D:D:D:D:D:D


wie kann ich das eigendlich auf den D server übertragen sodas die mods trozdem noch funken?

Seldara
04.04.2009, 23:23
Installiere deine Sachen doch einfach auf D.
Soweit ich das verstanden habe, ist das das Laufwerk/etc was dein PC zum Installieren vorschlägt, und grundsätzlich sollte ja kein Unterschied zwischen C oder D sein, solange dein Spiel läuft. Probier das vielleicht erstmal, es ohne Mods zu starten. Und falls du es auf dem anderen Laufwerk haben willst, nicht die Sachen verschieben, sondern deinstallieren und beim erneuten Installieren dann das richtige Laufwerk auswählen, ansonsten funktionierts eventuell nicht.
(Ich will ja nicht motzen, aber könntest du vielleicht etwas auf deinen Satzbau etc achten? Es ist schon schwer, dich richtig zu verstehen.)

Prototyp
04.04.2009, 23:30
ich weiss meine grammatik ist schlecht

Prototyp
05.04.2009, 10:58
langsam nervt mich das ist das eine problem weg kommt das nächste
ich habs deinstalliert und auf server d installiert un jetzt gehts neme ist nicht mehr vollständig son..............>:(

Escalbryt
05.04.2009, 11:13
Erstmal Hallo,
Hast du Oblivion vorher deinstalliert?

Ansonsten gehe bitte wie folgt vor:
-- Oblivion deinstallieren über den installmanager(also startmenü->Programme->Bethesda Softworks->Oblivion->Oblivion deinstallieren)
-- Sämtliche Ordner in denen du Oblivion installiert hattest ebenfalls gänzlich löschen
-- Oblivion mit etwaigen bonuscontent wie shivering isles auf der gewünschten Festplatte installieren
-- Die Patches herunterladen und installieren(Normal (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156) oder Shivering Isles (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173))
-- Anschliessend kannst du dir Plugins herunterladen und installieren.

Abschliessend sei gesagt, dass dies nur der Weg zu einer sauberen Oblivion-Basis ist. Wenn du ein stabiles Oblivion haben willst, solltest du darauf achten, dass sich die PIs nicht allzusehr ins Gehege kommen.

Zur Installation von Plugins: Readmes sind meist dazu da gelesen zu werden also schau bei den Plugins zuerst einmal in die Readme rein. Die meisten Modder führen in der Readme etwaige Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods auf. Ausserdem stehen meistens hinweise zur Installation und Vorraussetzungen(wie z.B. Shivering Isles) drin.

MfG Fetter Hobbit

PS: Ein sauberes Schriftbild hilft anderen dich zu verstehen, sodass präziser auf deine Fragen geantwortet werden kann ;)

Prototyp
05.04.2009, 11:40
hurra es geht :D:D:D
thx an alle die mir grade geholfen oder noch helfen werden mit guten mods die ihr kennt

wie schon gesagt ich kenne mich noch nicht so gut aus
und ich werde versuchen besser zu schreiben und
es übersichlicher machen ok:p:p


(so besser geschrieben)

MaxikingWolke22
05.04.2009, 12:27
es gibt im plug-in-forum ne menge empfehlungen mit mods. das müssen wir nicht hier alles durchkauen. ;)

und willkommen auch von mir - maxiking! :D

Prototyp
07.04.2009, 18:27
ich hab jetzt mal so ziehmlich alle mods runtergeladen die ich haben wollte.

Alle mods funken nur
ich kann nicht reisen nach bruma usw

könnt ihr mir sagen wieso?

MaxikingWolke22
07.04.2009, 18:57
es ist möglich, dass in den spieloptionen oder durch eine mod die schnellreise ausgestellt wurde.

oder gilt das nur für bruma?

Prototyp
07.04.2009, 19:00
ne ich stürz immer ab dann kommt eine meldung
das, dass spiel nicht mehr funktioniert

MaxikingWolke22
07.04.2009, 19:17
dann schau mal nach, ob das auch bei deaktivierten pis so ist. und wenn nein, dann aktivier immer mehr und guck, wanns passiert.

Prototyp
07.04.2009, 19:22
ich habs nochma versucht
bin nicht vereist und dann stürtz des auchnoch einfach so ab


/wo kann man des einstellen mit dem reisen)

MaxikingWolke22
07.04.2009, 19:24
es gibt mods, die daran was ändern. ansonsten glaube ich, im launcher, oder unter spieloptionen. kann aber auch sein, dass man da nur das autom. speichern bei reisen einstellen kann.

Prototyp
07.04.2009, 19:29
ich versuchs mal

Prototyp
07.04.2009, 19:33
an den mods kann des doch nicht sein hab alle von hier

(also von dieser seite)

Edit:
hab alles ausprobiert und stürtzt immernoch nach ca.5min ab dann
kommt die meldung diese datei funktionirt nicht mehr
kann das wegen dem grafik pack3 sein aber ich hab das patch auch drauf gemacht?

MaxikingWolke22
08.04.2009, 00:22
hm.

also dass du alle von hier hast, bedeutet nix. es kann immer sein, dass sich mods wegen ladereihenfolge oder so in die quere kommen. dazu gibts im pi-forum ne gute anleitung.

gibt es verschiedene orte, an denen es abstürzt? oder hängt das von der zeit ab? was passiert, wenn du dich nicht bewegst?

Prototyp
08.04.2009, 13:59
ich hab mal nochmal aus der höhle gestartet
als ich aus der kana raus kam
nach ca 2-5 min bin ich abgestürtzt aber ich konnte noch ein reise punkt anwählen
war dann im marktviertel und dan is es abgestürtzt:confused::\

Prototyp
08.04.2009, 16:25
ich weiss ich nerve
ich nerve mich schon selber aber sry und thx das ihr mir versucht zu helfen

Edit
das spiel geht jetzt garnicht mehr ich glaub ich kanns vergessen obwohl ich eigendlich einen geeigneten pc hab
sonn ....... ich zähle mal die probleme auf vill. könnt ihr ja schlau draus werden:

1. die Viedeo einstellungen gehen immer wieder auf standart
2. es fehlt die oblivion.ini oder eher kaput wie da steht
3. es stürtzt ab mit dem moto oblivion funktionirt nicht mehr
4.mich regt das alles voll auf
ich wollte doch blös die mods spielen weil ich das spiel von der ps3 in und auswendich kene
sonn mist -_- ;-(

Zacki
09.04.2009, 12:00
Also ich hab jetzt seit ein paar Tagen auch Vista aber keine Probleme, es geht alles genauso wie vorher.

Ich empfehle dir mal folgende Schritte:

1. Oblivion Installieren (De- und ReInstalliers nochmal)
2. Den neuesten Patch draufknallen (Damit sollte das Problem mit dem Zurückstellen der Einstellungen Behoben sein wenn ich mich recht erinnere)
3. OI Installieren (Ist Optional, aber sehr zu empfehlen, ich selbst spiele nie ohne)

Jetzt solltest du ein ordentliches Fundament haben um "gefahrlos" Mods/PI's einzubauen. Dabei gilt immer: Zuerst die ReadMe lesen und DANN erst Fragen stellen, das erspart dir eine Menge Ärger und du lernst nebenbei auch noch eine Menge.

Zum managen von PI's würde ich den OBMM (Oblivion Mod Manager) empfehlen, da er recht einfach zu vertehen und dennoch recht machtvoll ist.

Wenn du also dann noch weitere Fragen hast kannst du sie gerne stellen, aber poste bitte IMMER deine Ladeliste dazu, das erleichtert uns und den erfahreneren Usern die Sache ungemein.

Lg Zacki

Prototyp
09.04.2009, 20:25
dan sollte ich noch wissen was du mit lade zeit meinst:hehe:

ok gib mir mal nen link zum neuesten patch ok?

MaxikingWolke22
09.04.2009, 20:48
klickst links unter allgemein auf downloads, dann unter oblivion auf fixes, dann suchst du dir patch 1.2.0416, wenn du ohne SI spielst, oder patch 1.2.0416 SI, wenn du mit SI spielst.

viel glück

Prototyp
09.04.2009, 21:32
jetzt hab ich noch ein problem meine optionen gehen immer auf Standart zurück

also ichst die grafik immer hässlig

Zacki
09.04.2009, 21:51
Das sollte durch den neuesten Patch doch eigentlich behoben werden. Zumindest habe ich das hier mal im Forum so gelesen.

eissceda
09.04.2009, 22:00
Weil das Spiel immer Abstürzt(auch nach dem regulär beenden) und nicht zum Speichern kommt.
Entweder versuchst du, das Spiel zu starten, die Einstellungen zu tätigen und zu hoffen, dass es nicht gleich wieder abschmiert,
oder du nimmst die Einstellungen über Optionen beim Oblivion Lancher vor(dort kannst du allerdings nicht allzu viele Dinge einstellen, die Wichtigsten sind aber konfigurierbar)
oder du gönnst dir den Spaß alles direkt in der Oblivion.ini(Eigene Dateien\My Games\Oblivion) zu ändern und hoffst, das dabei nichts schief geht.

Laulajatar
09.04.2009, 22:06
Oder du öffnest nach allen Einstellungen die Konsole und gibst "saveini" ein, dann Enter. Dann wird die Ini gespeichert. was bei einem Absturz nämlich nicht passiert, wie eissceda schon sagte.

Kann auch sonst nützlich sein, nur so informationshalber, der Screenshotindex wird auch in der Ini gespeichert und wenn das Spiel beim Beenden immer abstürzt, überschreibst du dir jedes mal die alten Screens, wenn du sie nicht vorher verschiebst.

Prototyp
09.04.2009, 22:22
und wie refel ich das mit dem Abstürzen?

Prototyp
10.04.2009, 17:53
Also wäre echt nett wenn ihr mal ne antwort gebt
wegen dem abstürtzen

da kommt immer die meldung dass Oblivion nicht mehr funktionirt
und mit der Auflösung ist immer noch nicht behoben
die grafik einestellungen gehen auch immer noch auf standart
das heisst auflösung 640x 480 und ich hab ungefair ein 1280 x 900 also ein breitwand( 24 zoll)


(zu dem ich soll mal ein screenshot machen ich weiss noch net wie das geht)

eissceda
10.04.2009, 19:11
1. Startest du Oblivion als Administrator? Unter Vista(habe gerade bemerkt das du diesen ... verwendest) musst du das, da ihm sonst einige Rechte(z.B. das Schreibrecht für die Oblivion.ini) fehlen. Außerdem scheint Oblivion (wie einige andere Spiele) Vista nicht besonders zu mögen.

2. Die einzige Möglichkeit, um Oblivion komplett ohne Abstürze beim beenden spielen zu könnnen ist das (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22410) hier, was eigenltich das Problem mit extrem langsamen herunterfahren behen soll, nebenbei aber auch noch für ein sauberes Beenden sorgt. Benötigt allerdings OBSE (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1906503&postcount=9) und kann bei Problemen mit Vista leider auch nicht helfen.

Lady Rowena
10.04.2009, 21:26
Hi !

Ich nutze auch Vista und habe keinerlei Probleme.
Als erstes sollte man Oblivion nicht in den Ordner Programme (Program Files) installieren lassen. In diesem Ordner hat Vista eigene Regeln. Es ist dann ganz schwer etwas zu ändern.
Zur Auflösung. Starte das Spiel. Ändere die Auflösung. Dann Konsole öffnen, SaveIni , mit Enter bestätigen. Die Änderung wird in der Ini übernommen.
Bei mir war es so, als Oblivion noch im Ordner Programme war, konnte ich auch keine Konsole öffnen.
Leg Dir einen Ordner an, (zum Beispiel Spiele) und intalliere Oblivion dort hin. Dann funktioniert es auch mit den Mods.

Zacki
10.04.2009, 22:20
Seltsam bei mir is das in dem Ordner und ich kann ohne Probleme ALLES machen oô

Prototyp
10.04.2009, 22:46
Hi !

Ich nutze auch Vista und habe keinerlei Probleme.
Als erstes sollte man Oblivion nicht in den Ordner Programme (Program Files) installieren lassen. In diesem Ordner hat Vista eigene Regeln. Es ist dann ganz schwer etwas zu ändern.
Zur Auflösung. Starte das Spiel. Ändere die Auflösung. Dann Konsole öffnen, SaveIni , mit Enter bestätigen. Die Änderung wird in der Ini übernommen.
Bei mir war es so, als Oblivion noch im Ordner Programme war, konnte ich auch keine Konsole öffnen.
Leg Dir einen Ordner an, (zum Beispiel Spiele) und intalliere Oblivion dort hin. Dann funktioniert es auch mit den Mods.


also ein ordner habe ich schon lang ich hab des spiel auf dem server D installiert aberich werde eure vorschläge mal machen danke

Prototyp
10.04.2009, 23:08
jetzt weiss ich warum er nicht meine einstellungen speichert er findet die videoeinstellungen nicht

was soll ich eurer meinung nach tun?

Zacki
10.04.2009, 23:12
Was genau findet er bei dir nicht? Oblivion erkennt meine GraKa auch nicht weil die schon zu neu ist. Dennoch kann ich alles normal einstellen und im Menü erkennt er meine Auflösung + Breitbild.

Prototyp
10.04.2009, 23:39
die Video Hardware wird nicht erkannt

MaxikingWolke22
10.04.2009, 23:48
das sollte eigentlich keine weiteren auswirkungen haben. was hast denn du für ne graka?

mfg

Zacki
10.04.2009, 23:51
Wird sie wie gesagt bei mir auch nicht und ich habe trotzdem das volle Ausmaß an Einstellungsmöglichkeiten.

Prototyp
11.04.2009, 09:09
das sollte eigentlich keine weiteren auswirkungen haben. was hast denn du für ne graka?

mfg

meinnst du mods oder wat?

Zacki
11.04.2009, 09:19
GraKa = Grafikkarte

Prototyp
11.04.2009, 09:27
eine ATl oder I sieht beides so aus naja
ATl Radeon HD 3800 Series
Prozessor: Pentium Dualcore CPU E5200 2.5GHz
Arbeitsspeicher: 4GB

ich hoffe diese daten reichen euch

Zacki
11.04.2009, 09:41
Hmm nun gut ich habe folgende Bauteile:

Eine ATI Radeon Sapphire HD 3870 Ultimate GraKa
Eine Intel Core 2 Duo 2x2.8 GHz CPU
Und ebenfalls 4GB Ram

Wie gesagt, dein Rechner is im prinzip fast so wie meiner und bei mir gehts, also an deiner Hardware kanns mal nicht liegen, sofern die neuesten Treiber alle drauf sind.

Prototyp
11.04.2009, 09:44
ja schon der pc is ja vill erst 4 monate alt

Zacki
11.04.2009, 09:59
Eben.

Gehts mittlerweile das deine Grafikeinstellungen bleiben? Einfach mal starten, einstellen, beenden, neustarten, schauen :p

Lady Rowena
11.04.2009, 10:02
Hi !

Zacki hat das schon richtig erkannt. Moderne Grafikkarten (zum Beispiel Shader Modell 4.0) werden von Oblivion nicht erkannt. Denn das gab es noch nicht, als Oblivion Programmiert wurde.

Schau mal nach, ob manchmal ein Schreibschutz auf Deiner Ini liegt.
Übrigens wenn Oblivion beim beenden Abstürtzt, werden die Veränderungen in der Ini nicht gespeichert.
Deshalb, Konsole öffnen.

SaveIni (Enter)

Dann kann es das Spiel ruhig abstürtzen, die Ini ist aber gespeichert.

Zacki
11.04.2009, 10:18
Ich hab auch mal recht *freu* :D

Lady Rowena
11.04.2009, 11:05
Hi Prototyp !

Das mit den Abstürtzen und einem guten System hatte schon mal jemand.
Regelmässige Abstürtze (http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=3246)
Ich habe damals auf eine Seite verwiesen, wo angegeben wird wie man Vista richtig tunt.
Das heisst abschalten aller Überflüssigen Programme die Vista automatisch mit startet.
Dieses Tuning ist zwar für Gothic 3, funktioniert aber für jedes andere Spiel auch.
Tuning Guide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=396274)
Bei Ihm hat es geholfen und Oblivion lief stabil.

Zacki
11.04.2009, 11:58
Der Guide is klasse :) Ich motze mein System auch grade auf :D Bei mir schmiert Obli nämlich leider auch ab und an mal ab oô

Prototyp
11.04.2009, 22:18
so habs gemacht arg viel konnte ich nicht machen weil das schon viel optmal war :D
aber beim defrag verschwindet immer das tool komisch egal ich versuchs mal
mit oblivion

Edit:
hat immer noch net die viedeo Hardware erkannt
und des mit saveini funkt nicht

und abstürtzten tuts immer noch -_-

Lady Rowena
11.04.2009, 22:42
Hi !

Wenn saveIni nicht geht, dann ist Deine Ini Schreibgeschützt.

Entweder den Schreibschutz aufheben oder lege eine Sicherheiskopie der Ini an, dann die Ini löschen. Beim Neustart wird dann eine neue erstellt. (die nicht schreibgeschützt ist)

Prototyp
12.04.2009, 22:50
also ich weis nicht
ist die ini ein ornder wen ja
glaub ich das wäre schlecht denn die is leer

MaxikingWolke22
13.04.2009, 01:38
nein, oblivion.ini heißt die datei:

eigene dateien \ my games \ oblivion \ oblivion.ini - rechtsklick - eigenschaften - schreibgeschützt.

Lady Rowena
13.04.2009, 05:02
Hi !

Bei Vista ist der Ordner MyGames wo anders zu suchen.

Persönlicher Ordner (wo auch die Bilder, Videos und Musik) gespeichert werden.

PersönlicherOrdner\ Dokumente\ MyGames\ Oblivion\ Oblivion.Ini

Prototyp
13.04.2009, 20:50
bei mir is die ini leer hab gekuckt das ist warscheinlih das problem denk ich oder?

und die heist Oblivion.ini.temp bei mir das einziege das noch oblivionini ist wie gesagt der ordner

MaxikingWolke22
13.04.2009, 21:59
okay. löschen und spiel starten. dann wird ne neue generiert.

Prototyp
13.04.2009, 22:55
so habs gelöscht wird aber immer noch auf die mittlere eingestellt wenn ich oblivion starte

wie griege ich das los wenn ich den louncher starte das, das nicht automatisch auf mittel einstellt

Lady Rowena
14.04.2009, 09:48
Hi !

Ganz einfach, Oblivion über die Oblivion.Exe Starten.
Ist dort, wohin Du Dein Spiel installiert hast. Im Ordner Oblivion.

Prototyp
14.04.2009, 10:23
geht nicht habs grad versucht da kommt eine meldung ich soll oblivion neuinstallieren ich glaub aber das bringt nix weil ich habs bestimmt schon 20 mal neu installiert und nichts ist besser geworden
(und ich hab kein bock mehr was der pc sagt:D)

midestens stürtzt des grad nicht immer ab nur mal wenn ich nicht ständig speicher :D


________________________________________________________________________________________________________________________________

Prototyp
27.04.2009, 13:33
so habs jetzt doch neu installiert hab alles gelösch und alle mod s von dieser seite gehollt
villeicht helft das euch :
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm

die einstellungen gehen jetzt wieder
leider stürtzt es immer noch ab

MaxikingWolke22
27.04.2009, 14:15
ist das am ende deiner letzten zwei beiträge deine signatur? wenn ja, ist sie zu lang. ändere das bitte.

Prototyp
07.05.2009, 22:09
ich hoffe euch hilfts mir nicht

das ist die ursache:
also das kommt immer wenns abstürzt
4670
und das sind alle mods die ich hab
4667
4669
4671

bitte antwortet mir langsam machts kein spaß mehr

Kelthar
07.05.2009, 22:43
Du hast Streamline öfters an, reduziere das auf eine Version
Selbe gilt für viele andere PIs die da sind...

BTW - Du hast OBSE?
Startest du es auch darüber?

Prototyp
08.05.2009, 21:19
was meinste mit

startest du damit

Kelthar
08.05.2009, 21:48
OBSE fügt eine eigene Exe ein, nennt sich "obse_loader.exe"
damit musst du das Spiel starten, da du viele OBSE-PI benutzt.

Prototyp
09.05.2009, 11:33
hier diese meldung kommt auch ab und zu

4682

und nö ich habe diese exe meines erachtens nicht ich hab gesucht und nicht gefunden

Seldara
09.05.2009, 11:59
D.h. du hast OBSE (Oblivion Script Extender) nicht installiert, nehme ich einfach mal an. Wenn du PIs benutzt, die allerdings OBSE zum Funktionieren benötigen, musst du das tun. (Ich würde vorläufig nicht die neueste Beta-Version nehmen, sondern warten, bis alle möglichen Bugs ausgemerzt sind und die endgültige Version veröffentlicht wird.) Link: http://obse.silverlock.org/

Prototyp
09.05.2009, 20:31
so hab alles installiert und es stürtzt immer noch ab mindestens siehts neme so schlecht aus

Kelthar
09.05.2009, 22:56
Mach nochmal eine Liste mit den jetzt noch Aktivierten PIs

Achte drauf keine Doppelt Aktiviert zu haben
Also nicht Version 1.0 und Version 2.0 vom selben PI

Prototyp
10.05.2009, 11:00
Mach nochmal eine Liste mit den jetzt noch Aktivierten PIs

Achte drauf keine Doppelt Aktiviert zu haben
Also nicht Version 1.0 und Version 2.0 vom selben PI

hier sind sie hab alle gelöscht die ich nicht brauche, doppelt habe oder einfach nicht funktioniren.

4685

Kelthar
10.05.2009, 13:25
Deaktiviere mal Enhanched Water ND
Und alle Natural Weather Dinger.

Prototyp
10.05.2009, 18:40
ok mach ich


Edit:
stürtzt immer noch ab

Van Tommels
10.05.2009, 19:27
Tut mir echt leid, aber deine zusammengeschnippselte PI-Liste is ne wahre Zumutung, zumal da auch einiges fehlt, zumindets kann ich keine fließenden Übergänge feststellen

Lad dir mal plz den Oblivion Mod Manager 1.1.12 (http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html), installier ihn und nachdem du ihn gestartet hast, klickst du rechts auf "Import/Export" und dann auf "View Load Order". Und dann kopierst du mal bitte alles was da drin ist, packst es in einen
Spoiler-Tag
und postest es hier. :)

Damit schlägste 2 Fliegen mit einer Klappe
a) wir sehen wirklich alle PIs
b) wir sehen die Ladereihenfolge.

Prototyp
11.05.2009, 08:55
da bitte

46894688

eissceda
11.05.2009, 21:31
Hast du schon mal versucht, die Oblivion.esm zuerst zu laden? Solltest du tun da die meisten Plugins auf Oblivion zugreifen.
Außerdem solltest du dich für einen Wassermod(bzw. einen für Oblivion und einen für die Inseln, wenn diese nicht vom ersten abgedeckt werden) und für eine Version von ImpeREAL City entscheiden. Entweder die Einzelnen, oder die Komplettversion. Bei der Komplettversion für eine entscheiden und die Let the People Drink-Kompatible Version bringt dir ohne Let the People drink überhaupt nichts.