Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...
toneone1
09.09.2009, 16:32
Bezüglich der überschwemmten Höhle ist es so, dass man - bis auf einen Orkballspieler und einigen Kleinigkeiten -nichts mehr in der Höhle finden kann
wuut?
also die kleinigkeiten hab ich gefunden(auch beim tauchen) aber wo ist der ballspieler?
wie gesagt, hab ich mit klettern 2 die spuren gefunden aber niemand der diese verursacht hat.
muss ich erst offiziell ein team gründen damit er auftaucht?
"ich will die VV" bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:D
Daen vom Clan
10.09.2009, 08:32
Ja, du musst zuerst Sanasheym planen, dann erscheint irgendwann Goraths Vater und man kann seine Orkballmannschaft gründen und dann findest du dort auch den Spieler, die Spuren sind nur eben ein Hinweis darauf, dass "später" da noch was zu finden ist :)
Davy Jones
10.09.2009, 22:47
Hab jetzt nicht so den Überblick über diesen Riesenthread, aber gibt es eigentlich schon einen Fix für alle hier geposteten Bugs oder wartet ihr noch (allein auf dieser Seite sind ja schon wieder mehrere Käfer)?
Oh, mit Allreise verglichen zu werden ist ein mehr als krasses Lob, Danke.
Gothic2 kann man schlecht mit Zelda vergleichen, aber gleichwertig sind die beiden Spiele allemal. Das wird wohl auch bei der Allreise und SKS nicht anders sein ;)
Merendit
11.09.2009, 09:46
Ich merke grad, das alle Midis von Sks auf diesem Compi nicht funzen, d.h ich kann keine Musik hören..
Was könnte man tun?
Mfg.
Daen vom Clan
11.09.2009, 10:35
Wir haben keine Midis im Einsatz, sondern MP3's, aber normalerweise sollte es dank der mitkopierten harmony.dll auch immer klappen?
Hörst du denn die FX?
Die Midis "verlinken" nur auf die MP3s, aber das versteht nur der Maker (mit Ineluki's Patch). Wenn du die Musik so hören willst, musst du die MP3s hören.
Merendit
19.09.2009, 09:53
Öhm...Könnte mir jetzt mal jemand im Klartext sagen, was ich tun muss?
Also, ich habs jetzt nochmal probiert, zu spielen..Sounds höre ich, aber eben keine Musikstücke...
Mfg.
Daen vom Clan
19.09.2009, 13:10
Normalerweise reicht es absolut aus, wenn sich die harmony.dll einfach in besagtem Ordner befindet, in dem sie ist, wenn du das Spiel herunterlädst und dann entpackst.
Sonst wirf die harmony.dll evtl. mal in deinen system32 - Ordner unter Windows und teste es bitte.
Und falls du die Musik außerhalb des Spiels hören willst, musst du die MP3s aus dem MP3s Ordner im Spieleordner öffnen.
Davy Jones
19.09.2009, 19:26
Hab jetzt nicht so den Überblick über diesen Riesenthread, aber gibt es eigentlich schon einen Fix für alle hier geposteten Bugs oder wartet ihr noch (allein auf dieser Seite sind ja schon wieder mehrere Käfer)?
kA obs dir unangenehm ist drauf zu antworten oder ob dus übersehen hast, interessieren würds mich aber trotzdem. Zwar nicht mehr ob ein Fix existent ist (davon gehe ich nicht mehr aus), aber doch wann man damit in etwa rechnen kann. Hätte nämlich auch mal Lust das Ganze zu zocken, möchte aber ungern über x Käfer stolpern (und soweit ich weiß hatteste den ultimativen Fix vor einigen Monaten mal angekündigt) =0
Daen vom Clan
19.09.2009, 21:10
Du hast jedes Recht, zu fragen und ich denke fast, dass ich es hier auch schon gesagt habe, aber wir arbeiten am Goldpatch :)
Es sind schon sehr viele Käfer behoben worden, außerdem haben wir - für die treuen Fans - noch eine kleine Zusatzüberraschung eingebaut ;)
Ich hoffe allerdings, dass wir bald fertig werden, das Letzte, dass wir wollen sind noch mehr Bugs durch den Goldpatch :)
da freu ich mich schon drauf. Wenn der durch ist werd ich die Demo mal wieder zocken :)
Falscher thread das ist Sternenkind saga :D
Langsam passiert das ziemlich oft..naja einfach in Eternal Legends rein;)
Ich hoffe allerdings, dass wir bald fertig werden, das Letzte, dass wir wollen sind noch mehr Bugs durch den Goldpatch :)
Keine Panik ^^ Die neuen Features werden wir, also das Beta-Team, schon gründlichst testen und die übrigen Bugs werden wir bis zum Goldpatch auch gelöst bekommen :)
Wie ich Daen schon versprochen habe hier nun meine Bewertung:
Ich hab das Spiel mal angespielt aber nicht bis zum Ende der Demo, bin grad an der Stelle wo die 4 gegen die Dämonenfrau verloren haben und im Lazarett sind und ehrlich gesagt traue ich mich nicht bis zum Ende der Deomo zu spielen weil ich mich dann, wenn das Spiel abbricht mich selbst verfluchen würde das ich eine Demo gespielt habe.
Dies ist ein wirklich wunderschönes Spiel, das ist das 1. und wahrscheinlich letzte mal das ich dieses Wort in Verbindung mit einem Computerspiel verwende denn Sternenkind-Saga ist einzigartig, die Graphiken, die Musik, die Dialoge, das Talentsystem, einfach alles, man merkt an allen Ecken und Enden die Mühe die ihr in dieses Spiel gesteckt habt, das beginnt schon im Intro und hört nicht auf, ich habe keine einzige Ecke gefunden die vernachlässigt wirkte, das Spiel macht süchtig, man will mehr davon, anders kann ich das einfach nicht beschreiben. Man merkt das begeisterte Fans von Westrollenspielen und Pen und Paper am Werk waren, denn so wirkt das Spiel, wie ein P&P Spiel welches ihr in den Maker gesteckt habt, was ich persönlich wunderbar finde, ich habe noch nie ein so... wunderbares, bis ins allerletzte Detail liebevoll bearbeitetes Spiel, ob Demo oder nicht, gesehen, was etwas heißen will, denn dies ist die erste Demo die ich seit mind. 5 Jahren, also so lange wie ihr an der Demo hier gebastelt habt, gespielt habe. Jede Figur, egal wie nebensächlich hat mehr als nur einen Satz zu sagen und hat teilweise ihre eigene Geschichte, Statisten die nur zur Dekoration dienen scheint es hier nicht zu geben. Auch hat es sehr viel sehr gute Story enthalten mehr als manchmal 3 Spiele zusammen.
Was mich nicht stört aber viele andere sicher abschreckt, ist die schiere Textmasse die selbst mich, der 600 Seiten in einem Roman schonmal in 8 Stunden herunterliest, zuweilen irritiert aber nicht vom Spielen und lesen was ich sowieso sehr gerne mache, abbringt. Das ist das einzige das ich finden konnte und manche als Negativ interpretieren könnten, ich jedoch nicht.
Bevor ich mich in noch mehr Ehrerbietungen verliere wünsche ich mir nur das es bis zur nächsten Meldung von Sternenkind-Saga nicht wieder 5 Jahre braucht, überreiche ich jedem von euch eine Riesenpackung Motivation und möchte wiederholen das dies das beste Computerspiel ist das ich je gespielt habe.
Liebe Grüße, wusch:)
Irgendwelche Neuigkeiten zum aktuellen Stand von Sternenkind Sage?
Wir sind in einer erneuten Testphase, ich denke aber, dass -realistisch betrachtet- dieses Jahr keine größeres Update der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden kann. Anfang nächsten Jahres ist aber schaffbar.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mehr den Überblick über alle offenen Bugs habe. Die hat wohl mitlerweile wieder nurnoch Daen.
[EDIT:] Okay, da hab ich mich wohl getäuscht. Das Beweist dann wohl, dass nurnoch Dean den Bug-Überblick hat ;)
Daen vom Clan
13.11.2009, 09:50
Ich bin eigentlich guter Dinge, dass wir den Goldpatch noch dieses Jahr veröffentlichen können, als Bonus für eure Treue und Geduld legen wir dann sogar noch das neue Handwerkssystem mit drauf :)
das klingt doch schonmal sehr gut ;)
Daen vom Clan
13.11.2009, 17:00
Freut mich, dass die Antwort dir zusagt.
Wie ich mich kenne, muss ich nur wieder den Absprung finden, denn wenn mich die Makerlaune packt, dann presche ich immer mit zuvielen neuen "Modulen" nach vorne, deswegen muss ich mich jetzt bremsen und nur auf den Goldpatch konzentrieren.
Und auch hier sei nochmal gesagt:
Wer Interesse daran hat, für unser Projekt zu pixeln oder auch als Betatester oder einfach nur als unermüdlicher Ideenspeicher fungieren möchte: Bitte einfach per PN melden, wir sind froh um jede Kleinigkeit :)
pannexxl
16.11.2009, 23:15
Darf ja wohl nicht wahr sein ....
Neue Demo und ich realisiere es jetzt erst .
Rasch runtersaugen und Urlaub nehmen .
Was ich von diesem Spiel halte , kann man dem Kommentar meiner Spiele-Bewertung
entnehmen . Das Wort " Genial " wird im Forum leider viel zu oft benutzt , ich selber benutzte es meines wissens noch nie ...
GENIAL ! GENIAL !! GENIAL !!!
So . jetzt gehts mir besser ...
Für morgen ordere ich mir ne Tonne Kekse , einen neuen Schlafplatz für meinen Struppi ( direkt neben dem Rechenknecht ) ,ausserdem ein Dauer-Abo meines Lieblings-Winzers und Rede-Verbot für meine Frau .
Okay , letzteres wird wohl nicht funktionieren , aber den Versuch war es wert .
Autsch , Maria , war doch nur n Witz ! Autsch ! Autsch !
Kommentar zur neuen Demo , wenn ich durch bin .
Nach Gespräch nicht mehr erreichbar . ( Urlaub )
Grüsse
Panne
Xardas2160
12.12.2009, 13:06
Ich hab die Demo ebenfalls gespielt^^ also ich fand sie sehr gut^^ ich hoffe das bald ein weiterer abschnitt des spiels hier erscheinen wird^^
pannexxl
05.01.2010, 16:36
Lieber Daen !
Tut sich was bei Sternenkind ?
Hab die Demo jetzt mit vier Sternzeichen durch und giere nach mehr ...
Grüsse
Panne
Daen vom Clan
07.01.2010, 05:31
Jupp, obschon wir optimistisch sind, den Goldpatch an sich früher veröffentlichen zu können, haben wir uns - wahrscheinlich - für Mitte Februar entschieden, damit wir nicht den Fehler zweimal machen, ein relativ buggeplagtes Werk herauszubringen.
An der Stelle sei auch gerne nochmal erwähnt, dass wir noch Platz für 1-2 motivierte Betatester hätten, da interessens- und zeitbedingt immer wieder mal Leute ausfallen.
Jemand Interesse? :)
An der Stelle sei auch gerne nochmal erwähnt, dass wir noch Platz für 1-2 motivierte Betatester hätten, da interessens- und zeitbedingt immer wieder mal Leute ausfallen.
Da SKS inzwischen ja gottlob etwas bugfreier läuft als bisher könnt ihr mich wieder ins Boot holen wenn Not am Manne ist oder etwas geskriptet werden muss. ;)
Also, jetzt muss ich mich mal der Lobhuddelei anschließen und offenbare heute eines meiner größten Geheimnisse: Sternenkindsaga ist das einzige Makerspiel, das ich in jedem mir verfügbaren Entwicklungsstand erneut gespielt habe - mehrmals. Mittlerweile schon so 7-8 mal. Für eine Demo ist das ein verdammt guter Schnitt :D
Und das beste ist, dass ich jedes Mal etwas neues entdecke und nicht das Gefühl habe, eine "Wiederholung" zu spielen. Also warte ich jetzt auf den Goldpatch und mach mich dann noch einmal ran ;)
pannexxl
07.01.2010, 16:04
Hallo !
Seh gerade,Du suchst noch Beta-Tester...
Noch ein Plätzchen frei?
Stärken von mir:(glaube ich)
ordokravie-fähler und mangelhafte sintacks
riech ich , bevor sie in der Text-Box erscheinen.
Wirre Formulierungen werden von mir augenblickliche erkannt,verprügelt und in die
(Ver)Besserungs-Anstalt geschickt.
Schwächen von mir:(weiss ich)
Von der Technik des Makerns hab ich nicht die geringste Ahnung und würde mit Sicherheit nicht sehen,das in Screen xy irgendwo ein Schrank/ein Baum oder was auch immer ungünstig oder falsch plaziert wurde.
Also an dem Punkt wäre ich wohl Fehl-Anzeige.
Da ich aber ein glühender Verehrer von Sternen-Kind Saga bin,könntest du mit massivem Feedback rechnen.
Vielleicht zuviel..... :D
Und dann spiel ich auch gerne "gegen den Strich",d.h. in dem gegebenen Spiel-Rahmen versuch ich gerne Aktionen,die eigentlich dem Spiele-Fortschritt nicht dienlich sind.
Ich soll Quest xy erledigen? Nö, vorher erst mal alles mögliche und unmögliche ausprobieren...
Wäre mir eine Ehre...
(und eine Lust http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif)
Herzliche Grüsse!
Panne
Hi,
ich habe die Demo durchgespielt und muss sagen, es ist das beste Maker-Game das ich in der letzten Zeit gespielt habe. :)
Hab mit Händler angefangen und anfangs so ziemlich viel verbaut... xD
Beim 2ten Versuch ging es dann wesentlich besser, hab mir auch alle Belohnungen und Quest geholt, die ich bekommen konnte.^^
Ich liebe Quests und war sehr lange in der Burg um alle Quests zu machen, die man bereits beenden kann.^^
Nur bei 2 Quests habe ich eine Frage, da ich diese nicht beenden konnte. (Welche man aber angeblich beenden könnte)
Einer Soldatin sollte man ihre Rüstung wiederbringen, aber ich fand nur ihren Helm. Wo ist den der Rest?^^'
Ausserdem fand ich beim Kräutersammeln, die beste Zutat in der Spalte ganz oben nicht.
Die Kämpfe stören mich am meisten, da sie Teils wirklich zu schwer sind. :/
Zum Beispiel die Werwölfe haben wirklich ganz schön reingehauen und ich habe vor jedem Kampf gespeichert um es zu überstehen...
Die Chars sind Hammer, die Story gefällt mir und das mit dem Talentsystem gefällt mir bisher am besten. Der Teil mit den Göttern ist auch ganz nett und deren Bonus sowieso. Endlich hat Svenja mal mehr LP und stirbt nichtmehr so oft. :rolleyes:
Ich freue mich wirklich sehr auf die Vollversion und hoffe das euch der Rest auch so gut gelingt wie in der Demo. ;)
MfG
Hei Angelic! Schön das dir bereits die Demo soviel Spaß gemacht hat, du darfst dich freuen, da du ja auch jemand bist der gerne "wiederspielt" - am 27ten Februar veröffentlichen Savage, Shinnshrii und Daen einen Goldpatch für die Demo, in der z.B. auch die Garzeshwölfe einfacher sind und in der Svenja durch ein neues Punktesystem für die Attribute auch schon recht früh besser die Kämpfe übersteht. ;)
Aber ich will nicht zuviel verraten, ausser: Freu dich! Und natürlich was deine Fragen angeht:
Einer Soldatin sollte man ihre Rüstung wiederbringen, aber ich fand nur ihren Helm. Wo ist den der Rest?^^'
Bei Sorjas Quest musst du zurück in den Raum wo du den Helm gefunden hast und den Soldaten unten am Tisch ansprechen - er verrät dir (wenn du Sinnesschärfe 1 hast und sein Zittern bemerkst sowie wenn du genug gewalttätige Überzeugungskraft in Form von bedrohen (Stufe 1) zeigst) wo du den Speer von ihr findest! Ich denke ab hier solltest du selbst weiterkommen. :) Viel Spaß!
Ausserdem fand ich beim Kräutersammeln, die beste Zutat in der Spalte ganz oben nicht.
Bei der Hexenquest ist das fehlende Kraut (neben den anderen besten Zutaten Schlangenmohn (Wasserfall), Trollblut (Schlösser knacken), und der Giftpilz (Kräuterkunde 2) ebenfalls mit Kräuterkunde 2 am Sockel der Statue unten rechts zu finden - es müsste das Hexenkraut sein. Aber ohne nachzuschaun bin ich mir leider nicht sicher... oben im Fluss ist noch ein starkes Kraut, und an einem Grabstein... auch am Felsen, auf der linken Seite kletterst du an einem vorbei. ^^
Wenn dus nicht findest, dann seh ich gerne nochmal nach!
Viel Spaß auch weiterhin mit der Sternenkind-Saga und verpass nicht den Goldpatch. ;)
glg Vivi
Edit: Ach und wenn du weitere Fragen zum Spiel hast dann bitte hier im "Spielhilfe-Forum (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118124&page=8&highlight=Sternenkind)" des Ateliers! Danke :3
Danke für die Infos Viviane, klingt ja alles wirklich toll. :)
Dann hab ich wohl gar nichts mehr, an dem ich mekern kann. :p
Ah, bei den Quests hast du mir wirklich sehr geholfen, den Rest schaff ich schon noch selbst.^^
Tut mir Leid wegen den Fragen, bin noch nicht sooo lange im Forum und ich hab den Spielehilfen-Thread vergessen.^^'
Den Goldpatch werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen. ;)
Danke nochmal. :)
MfG
Ranarion
20.01.2010, 13:18
Wenn du mit meiner vernichtender Kritik umgehen kannst (und ihr nicht schon genug Leute habt), kannst du auf mich zählen. 8)
Daen vom Clan
20.01.2010, 14:24
Wenn du den kleinen, dicken Kuschelbären Daen zum Weinen bringst, musst du ihn auch trösten, das sollte dir klar sein :)
Mio-Raem
20.01.2010, 16:19
Ich!!!
War ja schonal, und bin gespannt, was sich bei den Sternenkindern so getan hat. (Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen thread bisher kaum beachtet habe :\)
Also! Bin dabei, PM oder was auch immer.
Ranarion
20.01.2010, 18:37
Wenn du den kleinen, dicken Kuschelbären Daen zum Weinen bringst, musst du ihn auch trösten, das sollte dir klar sein :)
Das kriegen wir hin, denk ich. =D
Daen vom Clan
20.01.2010, 18:42
Na dann willkommen an Bord, ihr Beiden :)
Wo Kann ich das Hotfix wegen der Bugs runterladen?denn ich kann das Feuer im Leuchturm nicht mehr anmachen nachdem ich es beim ersten mal verneint hatte?Danke.:confused:
Der ist doch direkt unter den Downloads zum Spiel o.o
Hotfix (http://juliameister.net/daen/SKShotfix2.zip)
Daen vom Clan
28.01.2010, 20:08
Tut euch vielleicht selbst einen Gefallen und wartet noch gut einen Monat, dann wird der Goldpatch zur Demo veröffentlicht.
Darin sind sehr viele Verbesserungen und Neuerungen drin. :)
Tut euch vielleicht selbst einen Gefallen und wartet noch gut einen Monat, dann wird der Goldpatch zur Demo veröffentlicht.
Darin sind sehr viele Verbesserungen und Neuerungen drin. :)
Dann werde wohl sogar ich nochmal spielen, dieses mal aber bis zum Ende der Demo.:)
ich ebendfalls^^ Wird die story eigendlich auch voran getrieben oder bleibt da alles beim alten?
Daen vom Clan
28.01.2010, 22:08
Eine wichtige Frage, durchaus.
Das "Problem" ist, dass der Cliffhanger im Spiel wirklich ein sehr guter Abschluss ist. Grade im Hinblick auf den Werdegang der dann folgenden Geschichte, wäre es sehr schwer gewesen, nochmal einen knackigen Break zu finden, deswegen haben wir uns entschlossen, die Hauptgeschichte mit dem Goldpatch nicht vorwärts zu treiben, sondern haben uns stattdessen auf einige neue Quests und Texte gestürzt, die die kommenden Ereignisse vorbereiten und andeuten sollen. :)
find ich gut. Mir wäre es auch zu doof, wenn am ende bei der VV nurnoch der endgegner und der abspann als neu zu betrachten wären :)
daenerys
29.01.2010, 10:37
Jay! nächsten Monat kommt der Goldpatch! *jubel*
Gut, das wollte ich loswerden und noch etwas Motivation da lassen:
Ich liebe die vielen, knackigen, einzigartigen und gut geschriebenen Dialoge in der Sternenkind-Saga, die vielen Freiheiten und Entdeckungsmöglichkeiten, die Unterschiede je nach Sternzeichen, die Abwechslungen in Story und Umgebung (und durch die vielen zusätzlichen Features). Sternenkind-Saga ist toll. Wehe, ihr vollendet es nicht, dann schick ich euch die Wölfe persönlich auf den Hals! ;)
Großartiges Spiel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bin schwerstens angetan, bitte bringt das Projekt zu Ende.
@Ihre Daenigkeit:
Als ich das Intro gesehn hab, wurden bei mir sehr angenehme Erinnerungen an DSA 1 wach. Was sich dann im Spiel selber fortsetzte, ihr habt echt ne Menge Ideen aus der DSA-Reihe gezogen, scheint mir. :)
Und als ich dann dein Profil gelesen hab, musst ich echt grinsen. :D
Ist euch super gelungen, das mit den Zeichnungen und dem Text daneben, fand das sehr schön (wie alles an dem Spiel).
Ich bin dann mal gespannt.
Diese Demo, also nicht neue, sondern alte war Ende so:
Ein Krieg war da und ein Junge, also der Hauptperson wurde angegrifft, oder?
Gruss, Micki.
Einheit092
20.02.2010, 16:37
Fragt sich was jetzt, aufgrund der Ressurcengeschichte mit diesem genialen Projekt geschiet...
Das kommt drauf an wie viel RTP im Spiel steckt und wenn ist das nicht sehr viel und mir ist so als ob erwähnt wurde das Shinshrii daran arbeitet oder heute dran gearbeitet hat, wobei ich hier nichts falsches sagen möchte.
Das SkS-Team, also alle Tester und Pixler, sind momentan noch dabei der Daenigkeit beim mp3-Austausch zu helfen. :) Aber der Termin am 27ten Februar bleibt auf jeden Fall bestehen. ^.^ Auch wenn ich nur Testerin bin, soviel hab ich mitbekommen. *g*
Gibts wegen den Ressourcen eigtl einen offiziellen Thread? Das Atelier ist ja down.
Davy Jones
20.02.2010, 23:20
MP3-Austausch? Und die anderen Games in der Atelier-Datenbank? xD
Irgendwie wird hier zuviel Panik veranstaltet, damits ne Klage wegen Urheberrechtsverletzung gibt müssen erstmal die originalen Besitzer nen Anwalt einschalten (siehe Marions Kochbuch).
Solange GSandSDS da noch ausbaldowert was jetzt Sache ist, würde ich mich höchstens erstmal auf den finalen Patch konzentrieren. Austauschen kann man kurz vor Release immer noch, der DL von Sternenkind-Saga wurde ja jetzt auch noch net rausgenommen (mal ganz zu schweigen was hier in den Vorstellungen sonst noch so an Material herumschwirrt).
Fragt sich was jetzt, aufgrund der Ressurcengeschichte mit diesem genialen Projekt geschiet...
Was soll schon passieren? Nichts, ansonsten kann der Rest genausogut einpacken xD
Irgendwie wird hier zuviel Panik veranstaltet, damits ne Klage wegen Urheberrechtsverletzung gibt müssen erstmal die originalen Besitzer nen Anwalt einschalten
Da es die Urheberrechtsdiskussion aber alle Jahre wieder gibt sind wir einfach auf der sicheren Seite wenn wir nur freigegebene Daten verwenden. Und wenn dabei noch ein paar Lieder durch bessere ersetzt werden ist das doch umso besser. :)
Wir werden aber den Großteil der eingängigsten Stücke behalten können - SkS wird also auch den alten Spielern nicht fremd vorkommen.
Daen vom Clan
21.02.2010, 00:12
Vivi hat es schon super beschrieben.
Wir haben uns eine Deadline gesetzt und hoffen, dass wir den angekündigten Releasetermin einhalten können.
Natürlich kommt uns diese Geschichte nicht gerade gelegen, es war aber für uns sozusagen ein Weckruf, was alles passieren kann und das Team hat in den letzten Tagen fast Unmenschliches geleistet, dass wir den Termin halten können und SDS und unsere Heimat trotzdem nicht in Gefahr gebracht wird. :)
Kurzum: Ich denke, am 27. wird eine rtp-lose Version mit 100% sicherer Musik herauskommen und dafür muss ich mich öffentlich vor meinem Team verneigen. :)
Davy Jones
21.02.2010, 00:44
Wir werden aber den Großteil der eingängigsten Stücke behalten können - SkS wird also auch den alten Spielern nicht fremd vorkommen
Musik ist nun einmal ein elementarer Spielbestandteil. Ich habe SKS noch nie zuvor gezockt (da ich auf den Patch warte), aber dennoch habe ich etwas die Sorge dass hier noch schnell mal was rausgesucht wird, das "recht gut" draufpasst und evtl. dann nicht mehr das richtige Feeling wiedergibt, welches zu Anfang geplant war.
Aber mal sehen, dass am 27. schonmal der Patch versprochen wird, ist für mich eine gute Nachricht =)
Daen vom Clan
21.02.2010, 01:09
Wie gesagt, wir können den Großteil der Musik offiziell behalten, dank einiger recht guter Verbindungen zu einigen Firmen. :)
Ich hoffe deswegen sehr, dass wir diejenigen nicht enttäuschen, die bereits das Grundspiel kennen. :)
Ich bekunde euch jetzt schon mal eminen respekt das ihr euch nicht klein kriegen lasst, denn das jetzt bedeutet noch mehr Arbeit für dieses großartige Spiel, denn ich freue mich Irre auf den Goldpatch, nur noch 6 Tage. Hurra!
Man erinnert sich vielleicht noch an meinen Bewertungspost, der war ernst gemeint.:)
Einheit092
21.02.2010, 09:33
Ich hoffe ihr könnt das einhalten.
Was die Disskussion gibt es alle paar Jahre, was kam denn raus?
Daen vom Clan
21.02.2010, 11:40
Was genau meinst du, Einheit, ich bin derzeit in unzählige Diskussionen verstrickt. :)
Ich glaube er bezieht sich darauf.
Da es die Urheberrechtsdiskussion aber alle Jahre wieder gibt sind wir einfach auf der sicheren Seite wenn wir nur freigegebene Daten verwenden.
Ich hoffe ihr könnt das einhalten.
Was die Disskussion gibt es alle paar Jahre, was kam denn raus?
Naja, ich weiß das nicht wirklich aber denke, dass es imemr mehr oder weniger im Sand verlaufen ist aber dieses mal ist es ungleich schärfer, da wir es noch nie mit Anwälten zu tun hatten, also noch nie mit eventuellen rechtlichen Folgen konfrontiert wurden.
Daen vom Clan
21.02.2010, 11:46
Ah yes, okay. :)
Wie gesagt: Am 27. werden wir die komplette Musik ausgetauscht haben, danach stellt sich uns die Frage dann gottlob nicht mehr. :)
Zum Spiel: ich freu mich drauf. Werd mir das game gleich nochmal saugen^^
zu der ressourcensache: ist das denn jetzt wirklich so dass das GANZE RTP auf dem Index steht?? oder darf man einzelne teile noch verwenden(gerne per pn an mich will ja hier nicht zuspammen:))
MfG
#ben#
Zum Spiel: ich freu mich drauf. Werd mir das game gleich nochmal saugen^^
Bevor Du wirklich noch mal die alte Version spielen willst, warte lieber auf die Goldpatch-Version. Glaub mir mal, es lohnt sich wirklich, darauf zu warten und die hiesige Version liegen zu lassen. /o/
Bevor Du wirklich noch mal die alte Version spielen willst, warte lieber auf die Goldpatch-Version. Glaub mir mal, es lohnt sich wirklich, darauf zu warten und die hiesige Version liegen zu lassen. /o/
Oh da hab ich mich wohl etwas ungelenk ausgedrückt: ich meinte natürlich, dass ich mir die version gleich saugen werde, wenn sie gepatched ist (also die Goldpatchversion). ich hoffe ihr habts etwas einfacher gemacht, ich bin schon bei zwei anläufen jedes mal an der selben stelle gescheitert._.
Daen vom Clan
21.02.2010, 21:51
Ja, ich denke, die Neuerungen lassen das Spiel in der Hauptaufgabe fair sein und die herosichen Herausforderungen warten dann eher in Sachen Nebenquests, der Schwierigkeitsgrad war wirklich ein Punkt, den wir nicht ganz so elegant gelöst haben, das letzte Mal. :(
Ich hab im Intro einen klitzekleinen Schönheitsfehler gefunden.
Bei der Szene mit den Bogenschützen werden die Pfeile nicht zum richtigen Zeitpunkt abgefeuert. Da laufen die Animationen für das Spannen und Loslassen der Bogen und die für den Pfeilabschuss zusammenhanglos nebeneinander her. Bei mir ist das jedenfalls so und das stört ein klein wenig.
Daen vom Clan
22.02.2010, 18:48
Da hast du absolut Recht und es wurde behoben und sieht nun eigentlich richtig gut aus, zumal das Intro von Siegis weiser und genialer Hand nochmal runderneuert wurde! :)
BKeaton und alle anderen die diese 5 Tage nicht nur mit Warten verbringen möchten:
Ich möchte euch nur schon mal vorwarnen das die neue Version der SkS-Demo *nicht* Save-kompatibel sein wird, da wird die Exp durch ein freies Attributsystem ausgetauscht haben! :)
Also genießt die Zeit, deckt euch mit Keksen und eurem Lieblingstee (wahlweise auch Kaffee) ein und wartet bitte. :)
Ich habe die Demo auch mal angespielt. Das was ich bisher erlebt habe auf meiner Zugfahrt von Brandenburg nach Berlin war alles sehr stimmungsvoll. Die Maps sind liebvoll gestaltet und gut gefüllt, jedoch nicht überfüllt. Schon in den ersten Momenten merkt man das etwas großes auf einen zu kommt. Werde gebannt weiter spielen und hoffentlich bald die zahlreichen Features entdecken die ihr beschreibt.
Macht weiter so, ich meld mich nochmal! =D
*schmunzel* Wenn dir die alte Demo gefallen hat wirst du das was da "großes" am Wochenende auf dich zukommt lieben! :) Mensch ist das schön das so viele noch an der alten Demo herumspielen - das motiviert noch mal richtig Gas zu geben beim Mp3-suchen und beim Bilder zeichnen (http://wortwild.wordpress.com/sehenswert/)! :3
Ich war damals ein bisschen ueberfordert. Es gab zu viele
gespraeche. Muss dazu aber auch sagen, dass ich wenig Demos
Spiele, wenn ich mal in der Geschichte bin, will ich auch wissen
wie es aussieht ;). Aber da nun ein neuer Patch kommt, koennte
ich ja nochmal das Spiel starten.
Muss ich das Spiel wieder von ganz vorne anfangen?Das wäre dann schon das zweitemal.Wäre schade wenn die vielen stunden die ich damit verbracht habe umsonst gewesen wären.Hast du auch stellen eingebaut wo man gut leveln kann und Kampf+Talentpunkte bekommen kann.Zur Info ,ich bin ein eingefleichter Rollenspieler und spiele mindestens 10 Stunden am Tag ,da ich Pensioniert bin(64 Jahre)und genügend zeit habe.Ich habe mehr als hundert Rollenspiele für PC+3Konsolen.Ich hätte noch mehr wenn ich das Geld hätte für eine PS 3 für einen besseren PC.Wenn du interesse hast (leider weis ich nicht wo du wohnst)könntest du mal bei mir vorbei kommen .M.f.G.Giaco.Ich wohne übrigens In der Pfalz in Carlsberg bei Bad Dürkheim,in der nähe von Grünstadt.:D:p:p.Das ist für eure Daenigkeit.
Daen vom Clan
25.02.2010, 19:06
Muss ich das Spiel wieder von ganz vorne anfangen?Das wäre dann schon das zweitemal.Wäre schade wenn die vielen stunden die ich damit verbracht habe umsonst gewesen wären.
Moin du,
leider haben wir soviele Änderungen einbauen müssen, dass die alten Saves nicht mehr taugen. Aber wir hoffen, dass das neue Attributssystem und die vielen Neuerungen spannend genug sind, um die Leute zum Neuanfang zu motivieren. :)
Moin du,
leider haben wir soviele Änderungen einbauen müssen, dass die alten Saves nicht mehr taugen. Aber wir hoffen, dass das neue Attributssystem und die vielen Neuerungen spannend genug sind, um die Leute zum Neuanfang zu motivieren. :)
Hör auf sowas tolels zu verraten, dadurch wird das Warten immer unerträglicher, mach es nicht schlimmer als es ist Daen.;)
Daen vom Clan
25.02.2010, 20:58
Hör auf sowas tolels zu verraten, dadurch wird das Warten immer unerträglicher, mach es nicht schlimmer als es ist Daen.;)
Ich bin auch ein bisschen aufgeregt. ;)
Hast du auch stellen eingebaut wo man gut leveln kann und Kampf+Talentpunkte bekommen kann.
~*~
Das SkS-Team hat, obwohl die Geschichte ja mehr story- als kampflastig ist, genügend Nebenquests eingebaut mit denen man TP (um Talente zu kaufen) und AtP (um die Attribute der Helden zu erhöhen) verdienen kann. Und die Kämpfe wurden auch neu gebalanced, also dürfte das spielen viel genussvoller werden. Das hoffen wir jedenfalls. ;)
Ich kann es kaum erwarten um es nochmal zu spielen .Ist das dann die VollVersion?Übrigens da hast du ein super Spiel hingezaubert .Die Macher von Final Fantasy hätten das nicht besser gekonnt,glaube mir ich weis was ich sage dennich habe fast die gesammte Reihe bis auf 12.Hut ab!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:D:D
Nein, es ist leider keine Vollversion, sondern ein großes Update der letzten Demo, mit vielen neuen Features und weit weniger Bugs :)
wird der download denn auch pünktlich um 0:00 geuppt? *ungeduldig auf die uhr schau* :)
Daen vom Clan
26.02.2010, 19:04
Hm, derzeit rechnen wir eher mit Samstag Abend.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ein Teil des Teams kommt dieses Wochenende zum Spaß noch vorbei und wir wollen dem Spiel noch intensiv auf Herz und Nieren testen. :)
wird der download denn auch pünktlich um 0:00 geuppt? *ungeduldig auf die uhr schau* :)
Ich zähle auch schon die Stunden, aber eher, bis ich morgen endlich losfahre.\o/ Kein Upload ohne mich :D
gaararaag
26.02.2010, 19:46
Na das ist doch auch auf jedenfall besser als am ende eine verbuggte Version zu bekommen. Da kann man das warten ja wohl auch noch verkraften ^^
Daen vom Clan
26.02.2010, 19:50
Ja, sehen wir auch so.
Wir haben die Nerven unserer Spieler mit der letzten Version genug strapaziert, sowas soll nicht nochmal vorkommen.
Wie der Titel schon verheisst sehen eure Grafiken erstaunlich liebevoll gemacht aus:).
Wenn der Gold Patch draußen ist wird erstmal gezockt.
Trommel,trommel,trommel,Bin total gespannt auf das Patsch.Wann,wann,wann kann man es runterladen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Sprich ich kanns kaum noch abwarten, hoffe aber das ihr bis heute nicht zu spät Abends alle bösen Krabbelkäfer wirksam und gewissenhaft bekämpft habt.
Lichtdrache
27.02.2010, 11:15
Heute abend wird auch ein neues forum eröffnet.
Sternenkindsaga wird ein eigenes forum bei hostet sites bekommen.:)
Das Forum hat sich ja schon letztens kurz reingeschlichen.
Aber ich werds vermutlich genauso wie bei der letzten Version dieser Demo machen: Sie immer noch nicht spielen xD Heavy Rain geht vor und bald kommt ja FFXIII :)
Aber vielleicht spiele ich sie irgendwann dieses Jahr noch...genau wie die Charon 2-Demo damit ich Soratas Wunsch auch irgendwann mal nachkomme xD
Edit: Bitte bitte :D
Wenn es eine Vollversion wäre würde ich mich natürlich sofort ranwerfen, aber leider ist dem ja nicht so :p
Ranarion
27.02.2010, 11:25
Aber ich werds vermutlich genauso wie bei der letzten Version dieser Demo machen: Sie immer noch nicht spielen xD
Vielen Dank für diese Information. =)
Daen vom Clan
27.02.2010, 11:25
Thanks for the info, Jack! :)
@giaco und wusch: Es kann, da wir noch umfangreiche Neuerungen auf den letzten Drücker einbauen und nur Ranarion und ich testen können, auch bis 23.59 dauern.
Wir werden uns alle Zeit nehmen um die Krabbelkäfer zu umgehen und trotzdem heut Abend eine wunderbare Version on zu stellen, die eure Neugierde, eure Spiellust und natürlich eure Geduld gebührend entlohnen wird. :)
Ranarion
27.02.2010, 12:14
@giaco und wusch: Es kann, da wir noch umfangreiche Neuerungen auf den letzten Drücker einbauen und nur Ranarion und ich testen können, auch bis 23.59 dauern.
Wenn das alles klappt... es sieht im Moment ja zeitlich nicht so gut aus. Aber ich denke bis Ende März sind wir dann sicher fertig. =)
Wenn das alles klappt... es sieht im Moment ja zeitlich nicht so gut aus. Aber ich denke bis Ende März sind wir dann sicher fertig. =)
Hui mit sowas musst du vorsichtig sein. Wenn das kein Witz war wird euch der wütende Mob in fetzen reißen :D
Was mich mal interessieren würde, wie groß ist eigentlich die Version die heute rauskommen soll im Vergleich zu der VV? Ich meine so grob geschätzt in Prozent^^
Das Forum hat sich ja schon letztens kurz reingeschlichen.
Aber ich werds vermutlich genauso wie bei der letzten Version dieser Demo machen: Sie immer noch nicht spielen xD Heavy Rain geht vor und bald kommt ja FFXIII :)
Aber vielleicht spiele ich sie irgendwann dieses Jahr noch...genau wie die Charon 2-Demo damit ich Soratas Wunsch auch irgendwann mal nachkomme xD
Edit: Bitte bitte :D
Wenn es eine Vollversion wäre würde ich mich natürlich sofort ranwerfen, aber leider ist dem ja nicht so :p
Aber wenn du es so machst weist du garnicht was dich erwartet und ich sage dir du verpasst viele stunden fantastischen spielespass das kannst du mir glauben.Auch ich habe vorher nur VV gespielt ,dann durch zufall habe ich Charon 1+2 und Sternenkind saga angespielt und komme so schnell nicht davon weg,denn es sind für mich die bisher besten RPG die ich je gespielt habe und glaube mir ich habe schon hunderte davon gespielt,habe ja auch 24 Stunden am tag zeit da ich Rentner bin!!:D:D:D:D
Aber wenn du es so machst weist du garnicht was dich erwartet und ich sage dir du verpasst viele stunden fantastischen spielespass das kannst du mir glauben.
Doch, etwas das vermutlich besser ist als die 1.Demo die ich durchaus gespielt habe. Ist ja auch nicht so als würde ich es nie spielen, bloß hab ich noch genug andere Sachen die ich machen will (darunter selber makern), da steht Sternenkind-Saga nun wirklich nicht allzu weit oben auf meiner Prioritätsliste (ebensowenig wie Charon 2 oder auch Eternal Legends 2), zumal ich noch genug englische VVs rumliegen habe die ich gern spielen will.
Und storytechnisch wird auch die Masse an Text der Sternenkindsaga meinen Favoriten The Way nicht als Lieblings-Makergame verdrängen :)
Zumal Sternenkindsaga evtl. sogar mehr Text haben könnte als selbst ich verkrafte :p
Ranarion
27.02.2010, 13:27
Hui mit sowas musst du vorsichtig sein. Wenn das kein Witz war wird euch der wütende Mob in fetzen reißen :D
Der Mob muss uns erstmal finden. 8)
Doch, etwas das vermutlich besser ist als die 1.Demo die ich durchaus gespielt habe. Ist ja auch nicht so als würde ich es nie spielen, bloß hab ich noch genug andere Sachen die ich machen will (darunter selber makern), da steht Sternenkind-Saga nun wirklich nicht allzu weit oben auf meiner Prioritätsliste (ebensowenig wie Charon 2 oder auch Eternal Legends 2), zumal ich noch genug englische VVs rumliegen habe die ich gern spielen will.
Und storytechnisch wird auch die Masse an Text der Sternenkindsaga meinen Favoriten The Way nicht als Lieblings-Makergame verdrängen :)
Zumal Sternenkindsaga evtl. sogar mehr Text haben könnte als selbst ich verkrafte :p
Vielleicht verkraften wir ja nicht, dass du es nicht spielen wirst. =(
Aber ich finde es sehr nett von dir, dass du das hier der Allgemeinheit mitteilst. An dieser Stelle möchte ich noch gerne mal anmerken, dass ich in nächster Zeit vermutlich nicht Super Metroid durchspielen werde, da ich noch andere Spiele hier habe. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. =)
Hört mal hat jemand eine info wo ich ein gutes spiel bekommen kann das ich spielen kann um die eeeeendlose wartezeit zu überbrücken,aber nicht solche wie Alte Macht und so die total verbuct sind?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Geh doch auf real trolls Homepage (http://realtroll.npage.de/) und lade dir eins Seiner Spiele, z.b. die Reise ins All herunter, die sind echt gut.:)
Lichtdrache
27.02.2010, 14:27
nun bugs werden nicht ganz weg sein aber schon aufs minimum reduziert.
und die neuerungen werden hoffendlich allen gefallen oder den meisten zuminenst.:)
dauert auch nicht mehr lange bis es kommt, kommt aufjedenfall heute abend raus also habt noch geduld.
Ranarion
27.02.2010, 14:51
nun bugs werden nicht ganz weg sein aber schon aufs minimum reduziert.
Wir werden alle Bugs entfernen. Alles was dann noch da bleibt ist Absicht.
Trommel,sabber,Trommel,Gähn,ist es bald so weit?:\:o
Lichtdrache
27.02.2010, 18:39
Nein dauert nicht mehr lange habt noch geduld bei alcandor die demo wird noch eröffnet werden vertraut daen und mich als tester die demo kommt noch raus und bugfrei.
Ranarion
27.02.2010, 19:01
Nein dauert nicht mehr lange habt noch geduld bei alcandor die demo wird noch eröffnet werden vertraut daen und mich als tester die demo kommt noch raus und bugfrei.Na wenn ihr beide euch darum kümmert bin ich ja beruhigt. =)
Lichtdrache
27.02.2010, 19:19
Nicht nur ich sondern das ganze team @ranarion.:)
Einheit092
27.02.2010, 22:05
Eine Stunde habt ihr noch! Und ein Forum ist auch noch nicht zu sehen.
Ist ja alles in Arbeit :)
Pls beeilt euch!
Nur noch 48 minuten!
Ranarion
27.02.2010, 22:14
Eine Stunde habt ihr noch! Und ein Forum ist auch noch nicht zu sehen.
Also ich hab das Spiel ja schon und schreibe gerade meinen ersten Post im Forum. :bogart:
Also ich hab das Spiel ja schon und schreibe gerade meinen ersten Post im Forum. :bogart:
Hör auf mich zu foltern!:(
Und das wird die Postexplosion geben weil jeder den ersten Post machen will.:bogart:
Daen vom Clan
27.02.2010, 22:28
Ich kann's schon nicht mehr sehen, das Spiel. ;)
Ranarion
27.02.2010, 22:29
Spielen wir lieber Dragon Age. Das ist eh besser.
Spielen wir lieber Dragon Age. Das ist eh besser.
Ich kann's schon nicht mehr sehen, das Spiel. ;)
Ihr musst doch stolz auf euch sein denn das Spiel ist doch super.
Daen vom Clan
27.02.2010, 22:51
Nach hunderten von Arbeitsstunden ;)
Aber es hat sich doch gelohnd,oder?Ich fange jetzt das dritte mal an und das soll schon was heisen bei mir.Hochachtung!!!!!!!:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
letzte minute o.O
[EDIT] hmm die forum uhr und die meines komputers gehen wohl anders^^
Shadowhawk
27.02.2010, 23:05
Schon, nach 24 Uhr und noch nichts zu sehen.....
Wie lang wird es wohl noch dauern;).
Daen vom Clan
27.02.2010, 23:06
Ziemlich genau 11 Minuten, doofe Upload-Speed ;)
Ranarion
27.02.2010, 23:06
Schon, nach 24 Uhr und noch nichts zu sehen.....
Wie lang wird es wohl noch dauern;).
Wir richten uns nach karadonischen Uhrzeit.
Makoto Atava
27.02.2010, 23:07
Jaja, Gutding will weile haben ;).
Nach dem Warten sind die paar Minuten auch belanglos, die jetzt noch dazu kommen.
Wir richten uns nach karadonischen Uhrzeit.
Und die wäre? sIE HAT VOLLKOMMEN RECHT MIT DER ZEITZOHNE!"Zwinker"
Shinshrii
27.02.2010, 23:07
Wir haben niemals die Zeitzone spezifiziert, in der zum Releasezeitpunkt noch Samstag ist... *pfeif*
http://www.youtube.com/watch?v=_P-DL32AQ9g
Geleakter Alpha-Trailer :eek: :eek:
Ranarion
27.02.2010, 23:18
http://www.youtube.com/watch?v=_P-DL32AQ9g
Geleakter Alpha-Trailer :eek: :eek:
Sehr geil! =D
Wegen der geleakten Version dauerts jetzt wie bei Half-Life 2 damals noch ein Jahr länger bis zum Release :p
Ranarion
27.02.2010, 23:19
1 Karadonisches Jahr (≈5 Jahre).
So, Mädels, das neue Forum ist jetzt online. Viel Spaß damit :D
*click* (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=325)
Wo finde ich den Download Link?
Daen vom Clan
27.02.2010, 23:32
Folge dem Link: http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=325 :)
Wo kann ich den süderling Wein für das Tatoo finden?
Es reicht wenn du in einem Thread postest, Giaco. :) Die Frage hat sich erledigt.
Eins der Aufwendigsten und Komplexesten RPGs die ich kenne und bisher gespielt habe!
Man kann gut daran erkennen das ihr viel Arbeit,Schweiß aber auch Herz und Seele ins Spiel Wort wörtlich eingebaut habt.
Die eigentliche Besonderheit des Spiels an sich ist das man seinen Charakter als Spieler selbst ‘’erschaffen’’ und ‘’gestalten’’ kann da man auswählen kann ‘’was’’ er werden soll und ‘‘wie‘‘ sein Charakter sein soll
Zu Guter Letzt hat man nie das Gefühl der Langeweile während des Spiels weil man immer wieder etwas Neues entdeckt
Mit anderen Worten ein Must für jeden RPG Fan!
Freu mich auf die VV!
MfG Eremis
Hi Eremis! Ich weiß ja nicht welche Version du gespielt hast, aber die aktuelle findes du im SkS-Unterforum. Genau hier (http://www.multimediaxis.de/forums/325-Sternenkind-Saga). Schön das dir das Spiel gefallen hat! :) lg Vivi, Artworkerin und wandelndes Testerlexikon