Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Mario mal genug vom Prinzessinnenretten hat...

Aldinsys
04.04.2009, 15:34
Mario ist ja bekanntlich das größte Pferd im Stall von Nintendo und wird intern sonst höchst bei der Vermarktung von der Marke Pokemon übertroffen.
Neben allerlei Goodies, Merchandise Aritkeln und was auch immer, möchte ich vor allem auf die Spiele eingehen.

Mario ist ja eine Sportsnatur. Er spielt Fußball, Golf, Tennis und sogar Basketball. Ferner ist er ein begeisterter Kart-Fahrer und er hat sich früh ein zweites Standbein als praktizierender Arzt aufgebaut.
Natürlich ist sein Freundeskreis immer dabei und es kommen ständig neue Freunde hinzu, die versuchen seine alten und bewährten Freunde ein wenig nachzuahmen. Auch Intimfeinde wie Bowser lassen sich nicht zweimal bitten.

Wie findet ihr Marios Ausflüge jenseits der Abenteuerwelt und welche Spiele haben euch am besten gefallen?

Edit: Ups, Rechtschreibfehler bei der Umfrage. Hoffentlich kann das jemand ändern. ;)

Stefan
04.04.2009, 15:47
Dr. Mario. :o

Flying Sheep
04.04.2009, 16:26
Auch wenn die Super Smash Bros.-Teile übelst genial sind, würde ich Mario als Figur eher bei Mario Kart vermissen. Da rockt er nach Yoshi gehörig die Bahn ^^

La Bomba
04.04.2009, 17:04
Ich fand ihn als Cleanboy in Sunshine interessant.^^

Myriad
04.04.2009, 18:47
In Puncto Smash Bros finde ich ihn am besten.Mario Kart ist ohnehin nicht so mein Ding,bei Fußballangelegenheiten finde ich ihn auch noch ok.

Masgan
04.04.2009, 19:13
Also ich hab für "als Schläger in Smash Brothers." abgestimmt. :D

MrMori
04.04.2009, 19:32
Hab für Mario Kart gestimmt. Super Smash Bros. ist zwar genial, aber vermissen würde ich Mario da nicht. Mario Tennis und Mario Strikers sind auch sehr nett.

Ligiiihh
04.04.2009, 19:55
Als Schläger konnte er eigentlich viel mehr Techniken als in den anderen Spielen. Er schlägt, breadanced (ja, und ob), spritzt, schießt, springt, verteilt volle Kanne Kopfkontakt usw., daher ist er da am coolsten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rina
04.04.2009, 20:21
In Mario Kart macht er die beste Figur :A

In Smash Brothers kann man ihn natürlich nach Herzenslust schlagen, macht auch Spaß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif'

Ralph
04.04.2009, 20:33
In Mariokart würde ich ihn vermissen, auch wenn ich normalerweise eher mit leichten Charakteren fahre (und bei den mittelschweren ist eher Yoshi mein Favorit xD).

Mariokart finde ich die beste "Ablegerserie", besonders im Multiplayer macht das Laune, zudem wird es jetzt dank online-spielen auch nicht mehr zu leicht mit der Zeit.
Smash Bros ist auch noch nett um einfach mal drauflos zu hauen :D.

Die anderen Sport- (o.ä.) Spiele finde ich eher Geldmacherei.
2D-Jump'n run ist imo ohnehin noch immer klar die Nummer 1 :A.

Ligiiihh
04.04.2009, 20:39
Die beste Ablegerserie ist für mich immernoch Mario Party, von einem Brettspiel mit Mario & Co.
habe ich schon immer geträumt, aber das es so genial ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht!

eissceda
04.04.2009, 23:44
Ich habe für Mario Kart gestimmt, da es neben Smash Bros eines meiner Lieblings(nicht Mario)spiele ist, in denen Mario auftritt.
Und bei Smash Bros sind es eher Samus, Link oder Pikatchu für die ich mich begeistern kann als Mario, da diese meine absolten Lieblingsfiguren bei Smash Bros sind. Alle anderen Helden gehen daneben etwas unter.

V-King
05.04.2009, 09:11
Edit: Ups, Rechtschreibfehler bei der Umfrage. Hoffentlich kann das jemand ändern. ;)

Kann ich komischerweise nicht (oder ich weiß nicht wie).
Is ja eigntlich auch wurscht :p

Wie dem auch sei:

SMASH BROTHERRRRRRRRRRRRRRRS!!!!!!!1111111

La Bomba
05.04.2009, 09:39
Rechts oben in der Kopfzeile der Umfrage auf "Bearbeiten", wenn ich mal so frei sein darf.^^"

Also ich weiß definitiv, wo Mario am Schlimmsten wirkt.
Bei dieser Mario-Sonic-Olympiade.oO
Grad in der Werbung gesehen.

alpha und beta
05.04.2009, 14:41
Mario Kart!
Was den sonst? xD

05.04.2009, 14:51
Ich würde ihn definitiv in Mario Kart am meisten vermissen. In den anderen Ablegern spiele ich ihn meistens gar nicht, da gibt es genug andere Charaktere, die ich lieber spiele als ihn. Aber schon allein das nervtötende "Here we go!", wenn man in Mario Kart 64 von Mario überholt wird... Auf sowas kann man einfach nicht verzichten. :D

La Bomba
05.04.2009, 14:55
Aber schon allein das nervtötende "Here we go!", wenn man in Mario Kart 64 von Mario überholt wird... Auf sowas kann man einfach nicht verzichten. :D
Da find ich aber das "Here I go!" von Wario geiler.:D

Aldinsys
05.04.2009, 15:54
Ich finde ihn ja in Mario Tennis am besten, da ich dort nur mit ihm spiele. In Mariokart gibt es mein Toad (oder in Double Dash: Toad+ Diddy Kong). Ansonsten in Mario Party gerne. In Smash Brothers spiele ich lieber mit kleinem Link oder Roy.

Princess Aiu
07.04.2009, 21:26
Ach, Dr. Mario finde ich auch am Besten, aber ansonsten in Mario Kart, auch wenn ich ihn da nur bei der Zufallsauswahl wähle. Stehe nämlich eher darauf immer die Prinzessinnen zu wählen. :p

Decus
08.04.2009, 16:35
Mario Kart :A

devilX
08.04.2009, 18:19
Mario Kart :A

DITO

einfach nur Kult :D

V-King
10.04.2009, 07:37
Ich finds interessant, das bisher niemand Mario Golf gewählt hat :D

Aldinsys
10.04.2009, 14:07
Ich finds interessant, das bisher niemand Mario Golf gewählt hat :D

Das liegt am Alter. Irgendwann in der Zukunft werden aus Schülern und Studenten im MMX irgendwelche Geschäftsleute und man trifft sich zu einer Party Mario Golf, um die Geschäftskontakte aufrechtzuerhalten. :p

lokoroko
10.04.2009, 14:31
Also ich hab für Mario Kart gestimmt!
Aber am besten finde ich ihn in
Sunshine und Super Mario 64!:D
In Mario Kart spiele ich lieber
Koopa oder(Double Dash) Koopa und Toad!8)
Super smash bros mag ich ihn nicht weil
er da so Standard ist!
Finde Ich!:p

Ligiiihh
10.04.2009, 16:15
Super smash bros mag ich ihn nicht weil
er da so Standard ist! Finde Ich!:p

Das wird wohl daran liegen, das es absicht ist. Im Laufe der Zeit hat sich Mario in einem Allrounder verwandelt, weil er einfach kein bestimmtes Element besitzt. Er kann ''normal'' hochspringen, ist normal schnell, normal kräftig und wirft ab und zu Feuerbälle, während Wario z.B. sehr kräftig ist, dafür aber langsamer. Mario ist einfach... normal... er ist in sehr wenigen Kategorien sehr gut.

Gendrek
11.04.2009, 10:53
Mario Kart, eindeutig :A.
Bei Mario Tennis hab ich immer Waluigi gespielt, den find ich da irgendwie am besten.
Mario Golf braucht doch keiner, Golfen ist blöd :o.
Bei Super Smash Brother nehm ich eh immer jemand anderes (kommt auf den Teil an :3), da würd ich Mario mal so garnicht vermissen. Der nimmt für mich nur ne Statistenrolle ein XD.

TwoFace
11.04.2009, 12:02
So :D Dabei sein muss der Kerl ja erstmal in ALLEN zur Auswahl stehenden Spielen, sonst würden wir ja nich von "Mario" Kart, "Mario" Tennis etc. reden ^^

Zu Mario Kart (ich bezieh mich mal auf Wii): Hier wär's mir eig egal, ob mit oder ohne Mario. Mario verhält sich genau wie alle anderen Mittelklassecharaktere und hat auch dieselben Bikes/Karts zur Auswahl.. von daher würd ich ihn da eher nich vermissen, da ich letztenendes doch lieber Baby Bowser nehm, weil der verdammt nochmal einfach viel cooler is 8)

Wenn dann würd ein Fehlen von Mario eher in den Games auffallen, wo er die Chance hat sich effektiv in Szene zu setzen, wie z.b. in Smash, Mario Tennis, Smash Football usw. ^^ Aber selbst hier geht er in der Fülle der anderen zur Auswahl stehenden spielbaren Charaktere völlig unter. s gibt halt einfach zuviele ^^

asphyxiôn
11.04.2009, 17:08
Eindeutig in der Mario Kart Serie. Double Dash ist einfach unschlagbar!

diäitsch
11.04.2009, 23:14
Kann mich asphyxiôn nur anschließen. Zocke es immernoch regelmäßig mit freunden. Macht einfach nur sehr viel Spaß. Ach, als Fußballspieler ist er aber auch sehr cool.^^

Ps: Tolles Forum. :A

Sceddar
11.04.2009, 23:25
ich glaube, meine wahl fällt da auch auf mario kart. macht immer wieder laune und bei der wii version kommen auch einsteiger schnell rein ;)
danach kommt smash bros. mal ordentlich aufs maul und so! (man beachte auch snakes taunt-technik bezüglich peach :D)

Craw
13.04.2009, 01:52
mario kart ftw.

wobei ich die alte version vom gamecube doch einen tick besser finde als die wii version. die strecken sind nicht ganz so abgespaced wie ich finde. ^.^ steuerung hin oder her, beide teile sind aber an sich super. vor allem mit freunden macht es echt fun.

super smash bros habe ich auch wii und gc version, ganz anständig aber nicht so ganz mein ding.

Arche
13.04.2009, 02:11
Mario Kart =)

Zeythier
13.04.2009, 14:07
Mario Kart

R.D.
16.04.2009, 23:03
Ganz klar Mario Kart. das SPiel ich mit meinen Leuten rauf und runter und ja, me is teh CHAMP!

Krustentier7
17.04.2009, 17:17
Ich hab mal für die Smash Bros. gestimmt. Das ist, nebenbei bemerkt, meine Lieblingsserie, und Mario darf da natürlich nicht fehlen. Und obwohl ich andere Charaktere eher favorisiere als unseren Klempner (SAMUS RUUULEZ!!!111 xD), kann ich mir die Prügelspiele nicht ohne ihn vorstellen.

La Bomba
17.04.2009, 18:27
Und immer noch niemand für Mario Golf.
Das sagt alles über die Qualität und die Sinnvollität des Spiels aus.:D

Ligiiihh
17.04.2009, 20:20
Hm, mal ehrlich, in wievielen Punkten unterscheidet sich Mario Golf durch andere Golf-Spiele?
BINGO!

Eigentlich würde ich Mario in jedem Mario-Game vermissen, aber was soll's?! ^^

V-King
18.04.2009, 12:14
Hm, mal ehrlich, in wievielen Punkten unterscheidet sich Mario Golf durch andere Golf-Spiele?

Es hat, wie jedes Mario-Sportspiel, den Mario-typischen Twist.
Man spielt nicht einfach nur Golf, man spielt Golf nach den Regeln des Pilzkönigreichs!

Das ist bei Sportspielen ein gewaltiger Unterschied.

Ligiiihh
18.04.2009, 19:49
Kann sein, das ich die Regeln vergessen habe, was waren das für welche?

Chopin
29.04.2009, 10:15
Mario Kart. Mario Kart ist einfach nur klasse :D
(Da kann man Luigi spielen xD)
und Super Smash Bros. :D

Ligiiihh
26.09.2009, 16:18
Kann sein, das ich die Regeln vergessen habe, was waren das für welche?

Nach euren (nicht passierten) Reaktionen zufolge gibt es wohl keine Sonderregeln? :D

V-King
26.09.2009, 19:31
Ligiiih, es mag sein, dass niemand auf deine Frage reagiert hat, aber ich bitte dich trotzdem, so alte Threads nicht unbedingt wieder hoch zu ziehen, wenn du zum Thema nichts beizutragen hast.

Sorry, aber ist nunmal so.

Den Thread lass ich dennoch für weitere Diskussionen bezüglich des Thema offen.

Renegade 92
26.09.2009, 20:15
Ich find die Mario Kart serie zwar ziemlich cool, aber ich stimme für keins ab, da Mario so langsam auf die Liste der bis zum (bitteren) Ende ausgelutschten Videospielcharaktere kommt.
Die Hauptspiele reichen so langsam.

R.D.
26.09.2009, 20:41
Ich find die Mario Kart serie zwar ziemlich cool, aber ich stimme für keins ab, da Mario so langsam auf die Liste der bis zum (bitteren) Ende ausgelutschten Videospielcharaktere kommt.
Die Hauptspiele reichen so langsam.

ich mag den Fanservice. Und mal ganz davon abgesehen... M&L RPG 3 ist echt verdammt geil. Das KS alleine schon...

Edit:
Ja ich bin ein Fanboy der RPG-Serie xD

Aldinsys
26.09.2009, 22:04
ich mag den Fanservice. Und mal ganz davon abgesehen... M&L RPG 3 ist echt verdammt geil. Das KS alleine schon...

Edit:
Ja ich bin ein Fanboy der RPG-Serie xD

Das kann man aber eher schon zu den richtigen Mariospielen zählen. ;)

R.D.
27.09.2009, 11:05
Das kann man aber eher schon zu den richtigen Mariospielen zählen. ;)

Könnte man ja, ich zähle es halt nicht dazu, da Mario ja im Grunde ein JNR ist^^

David Nassau
27.09.2009, 21:39
Mario Kart, Smash Brothers, Fußbal und Tennis sind die einzigen Games in denen Mario gut ist.
Damals kaufte ich mir Mario Baseball, einer der größten Fehler. Sah zwar toll aus, gefiel mir aber nicht sehr. Genauso ist das Mario Party Thema schon seit Teil 5 ausgelutscht, kann mich dafür auch nicht mehr begeistern.
Für den DS kam ja ein recht erfolgreicher Basketball Ableger doch so richtig gut war der meiner Meinung nach auch nicht.
Mal schauen wie sich der Junge so bei den olympischen Winterspiele schlägt... denn bald hat er ja eh schon alles ausprobiert. Fehlt nur noch Mario Ballett.

Blue_Pheasant
30.09.2009, 20:53
Am coolsten designt ist Mario, meiner Meinung nach in SSBB wegen der schönen Texturen (Jeanshose usw.) die ihn "realistischer" aussehen lassen.

Abstimmen musste ich jedoch für Mario in der Mariokart serie...da spiele ich ihn lieber als in Brawl.

Soultaker
02.10.2009, 18:21
Eindeutig die Mario Kart Serie. Zu viert auf der N64 einfach ein Riesenspaß. :A

Ligiiihh
04.10.2009, 16:42
Am coolsten designt ist Mario, meiner Meinung nach in SSBB wegen der schönen Texturen (Jeanshose usw.) die ihn "realistischer" aussehen lassen.

Please, no. :A (http://www.geekologie.com/2008/03/17/real-mario-face.jpg)

Eindeutig die Mario Kart Serie. Zu viert auf der N64 einfach ein Riesenspaß. :A

Ein Spaß, sagst du? Die Technik konnte mich im 4-Player überhaupt nicht begeistern. Musikuntermalung weg, Sounds nur von Player one, Streckenkürzung und diese komischen Bob-ombs. o_P Obwohl, letzteres kann ich mich nicht entscheiden, ob das gut oder schlecht war...

V-King
04.10.2009, 16:57
Ein Spaß, sagst du? Die Technik konnte mich im 4-Player überhaupt nicht begeistern. Musikuntermalung weg, Sounds nur von Player one, Streckenkürzung und diese komischen Bob-ombs. o_P Obwohl, letzteres kann ich mich nicht entscheiden, ob das gut oder schlecht war...
Dann machst du irgendwas falsch.
Die Musik ist auch im 4-Spieler-Multiplayer noch da, Sounds kommen normalerweise von jedem Spieler und die Bob-Ombs sind AWESOME.
Streckenkürzungen gibts auch keine.

Was dein ton-Problem angeht: Hast du dein N64/deine Wii evtl. an nem alten Mono-Fernseher angestöpselt? Falls ja, stell das Spiel auf Mono, nicht auf Stereo.
Hab selsbt schon festgestellt, dass das Spiel die Sounds des ersten Spielers auf dem linken Stereo-Kanal wiedergibt, die aller anderen Spieler wiederrum auf dem rechten Kanal (wieso auch immer).

In jedem Fall verpasst du nicht so viel Soundeffekte, wenn du das Spiel auf Mono stellst. Hab bei MK64 bisher nie erfahren können, ob da jetzt n Panzer von rechts oder links hinten kommt.

David Nassau
04.10.2009, 19:33
Was mich wundert ist, dass du unter den Mario Karts gerade MK 64 als spaßigsten Teil erwähnst. Neben mario kart super curcuit war das meiner Ansicht nach der schlechteste Teil.
Am Super Nintendo hats gerockt, Double Dash am Gamecube war sowieso der Hit und auf der Wii ist der Ableger auch ziemlich gut.
Und auf dem Nintendo DS ist es sowieso am geilsten, kann mich noch erinnern als ich mich mit einigen Freunden aus der Schule zusammengesprochen habe und wir in der Freistunde zu fünft gezockt haben. Das war ein Riesenspaß :D

sims
07.10.2009, 09:26
Mario Kart (auf der Wii)

Warum? Weil es neben Dr.Mario auf meinem GameBoy das einzige Mario-Ableger Spiel ist welches ich je besessen oder gezockt habe.
Obwohl... ich bin noch nie mit Mario gefahren sondern immer nur mit Baby Peach oder Knochentrocken... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ligiiihh
09.10.2009, 19:29
V-King, schau doch mal genauer hin.

Beim 4-Spieler hat man sich Strecken-Details deutlich gespart,
wie z.B., beim Kalimari-Desert war die Eisenbahnstrecke kürzer.
Und bei mir wurde ganz bestimmt keine Musik abgespielt.