Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegende Objekte / Grafikfehler ?
SilberWolf
04.04.2009, 15:22
Also ausschliesslich in meiner Mod fliegen sachen rum. Ich kann sie im Editor nicht sehen, nicht anfassen und nicht löschen.
Ingame sieht man sie nur aus bestimmten Perspektiven.
Vielleicht weiß jemand von euch was das ist, wäre super wenn er dann auch direkt weiß, wie ichs weg bekomme:
hier zu sehen: http://img5.imageshack.us/gal.php?g=screenshot12g.jpg
Das sind wohl die beliebten items die nur aus einer speziellen perspektive sichtbar sind.
Entweder du löschst diese objekte in der Liste (nicht im 3d fenster)
oder du versuchst ihrer im 3d fenster durch das verändeern der perspektive habhaft zu werden.
ein Kleiner tip von mir , bau alles was du Draussen aufvbauen willst in einer Instanz zuammen und verschieb dann das komplette teil nach draussen.
In einer instanzierten umgebung hast du bessere möglichkeiten sowas los zu werden.
Bzw noch besser du baust dir eigene einkaufsinstanzen, in denen du alles was du so brauchst sauber Reingestellt hast, das lohnt natürlich nur wenn man mehr als 1-2 Häuser machen will.
schau dir mal meinen post vom 2.4 an da gehts um genau solche sachen
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23935
SilberWolf
04.04.2009, 16:15
Die ganze welt ist in einer Instanz und sollte auch da bleiben. Die Instanz wird aus dem Ödland der Hauptstadt heraus betreten.
Das problem ist, das diese "dinger" definitiv nicht in den listen auftauchen und im 3D fenster sowieso schonmal nicht.
Es ist wie ein bug in der Skybox, nicht wie etwas "plaziertes".
Ich habe z.b. Taucher- und Strahlenschutzanzüge, die auf Enklaventruhen liegen, die im Spiel unsichtbar sind, bis man sie greift oder sie durch eine Druckwelle herumfliegen. Ich kann sie wenigstens mit GECK verschieben, löschen und neu anlegen, allerdings bleiben sie im Spiel auf der Kiste unsichtbar. Manche Eigenarten muss man wohl akzeptieren.
Dann kenne ich nur noch Gegenstände, die man in einen POD legt, die dann aus bestimmten Sichtwinkeln unsichtbar werden, was wohl mit dem Leuchteffekt der Enklaven-Pods zusammenhängt.
EDIT:
Aha die Bilder habe ich gar nicht gesehen, das muss das Texturpaket von Megaton sein, das mit den verbesserten Texturen, das macht er bei mir auch seit ein paar Wochen. Das ist ein reiner Grafikfehler durch die Texturen.
SilberWolf
04.04.2009, 16:32
EDIT:
Aha die Bilder habe ich gar nicht gesehen, das muss das Texturpaket von Megaton sein, das mit den verbesserten Texturen, das macht er bei mir auch seit ein paar Wochen. Das ist ein reiner Grafikfehler durch die Texturen.
würde sinn machen...
Die Mod-Welt ist ein Dublikat von der Megaton Welt.
Aber das is leider nich nur bei mir so, sondern bei allen die die Mod mit mir basteln.. Ergo wirds vermutlich später bei mindestens jedem 2ten so sein. Was kann ich denn nun dagegen machen?
Die Standardtexturen verwenden, dann müsste es weg sein. Dieser Fehler sollte nur an dem zusätzlichen Megaton-Texturenpaket liegen.
Die ganze welt ist in einer Instanz und sollte auch da bleiben.
Ich meine damit nur das man komplexere sachen in einer (danach Löschbaren)
instanz zusammenbauen sollte, so versucht man sich die Richtigen instanzen (und ausssenwelt) nicht mit ins bodenlose fallenden teddys , oder unsichtbaren objekten. (das sollte zukünftig das problem verhindern)
was das beheben des ja bereits bestehenden angeht
unsichtbare objekte ( aus der liste raussuchen und löschen)
Texturfehler durch mods (mods weglassen oder darin die fehler beheben)
ansonsten wüste ich leider auch keine ursachen für sowas
die bilder sehen aus als ob gewisse marker nicht richtig als unsichtbar eingestellt worden sind.
SilberWolf
04.04.2009, 17:46
Problem gelöst!
Es waren in den betroffenen Zellen noch "ImageSpaces" von Megaton eingetragen. Diese auf "DefaultImageSpaceExterior" gesetzt und voila,
alles so wie es sein soll.
Komisch, so sieht das bei mir in Megaton aus.
http://www.abload.de/thumb/fallout31y4il.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout31y4il.jpg) http://www.abload.de/thumb/fallout32c7nr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32c7nr.jpg)
SilberWolf
04.04.2009, 18:46
In Megaton hab ich die Probleme ja nicht gehabt, sondern in der Welt meiner Mod.
Und da hab ich über World -> Cell dann die Megaton klamotten rausgeworfen.
Für mich sahen die Grafikfehler auf den Bildern gleich aus, muss man wohl im Spiel sehen.
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