PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skript Kopieren



Randulf
04.04.2009, 11:50
Bitte erklärt mir mal einer.
Wie Kopiert man ein Skript ohne es xmal neu zu schreiben.

Satsuma
04.04.2009, 11:58
Du markierst es, (z.b. Strg+A)
Dann drückst du Strg+C
Und anschließend im neuen Strg+V
Da ist aber volgendes zu beachten: wenn du ein neues Script schreiben willst, unbedingt ein neues Erstellen! Ich hatte anfangs den Fehler gemacht, das ich einfach den namen geändert hatte, und hab dann gemeint das es jetzt ein neues erstellt....

mfg

Randulf
04.04.2009, 14:38
Das hat gefunzt Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wo stehen diese Tastenfunktionen? hab es nicht gefunden!

Und gleich die nächste Frage!
Im Haus will ich ein Schild gekreuzt von zwei Schwertern
an die Wand anbringen.
Sollen aber nur Deko sein nicht zum mitnehmen.
Muss da auch ein Skript her oder nur einen Haken setzen?

SirTroy
04.04.2009, 14:50
Ich weiß net genau ob es reicht den Playable haken wegzunehmen, wenn nicht kannst du sie ja als Static Objekt machen.

Satsuma
04.04.2009, 15:06
Np ;)

Du musst sie wie SirTroy schon sagte, zu Statics machen. Grund: Wenn du den Playable hacken weg machst, kannst du sie nur nicht aufheben, aber die Engine ist immer noch da, also wenn du drauf schlägst oder dagegen läufst, fliegen die durch den Raum (soweit ich das richtig verstehe). Außerdem können NPCs Gegenstände benützen die auch keinen Playable hacken haben. (z.b. Palastwachen). Also wenn du dort einen Kampf gegen einen Unbewaffneten NPC anzetteln würdest, würden sie höchstwahrscheinlich ein Schwert klauen.

Edit: ach ja, die Tastenkombinationen: das sind Standard Tastenkombinationen für Windows. Also wenn du noch mehr brauchst, frag einfach am besten Google ;)

mfg

Randulf
04.04.2009, 20:01
Edit: ach ja, die Tastenkombinationen: das sind Standard Tastenkombinationen für Windows. Also wenn du noch mehr brauchst, frag einfach am besten Google ;)

mfg[/QUOTE]

Oh Mann! Standard Tastenkombinationen :hehe:
Und wie ich gegoogelt habe und TUT’s gelesen.
Danke fürs Wecken!

Mit der Static probiere ich morgen.
Ist aber ne saugute Idee. Weis zwar noch nicht wie, werd es aber rausfinden.
Wenn nicht! Gehe ich euch Morgen wieder auf den Sender. ;)

Randulf
06.04.2009, 15:59
Die Sache scheint doch etwas Komplizierter zu sein.
Oder denke ich nur Kompliziert.
Jedenfalls habe ich es nicht geschafft und benötige eure Hilfe.
Wie mache ich ein vorhandenes Silberlangschwert als Static Objekt?

Satsuma
06.04.2009, 17:29
Also, als 1 solltest du mit hilfe eines BSA unpackers oder Oblivion Mod Manager die standart .bsa archive entpacken. Dann erstellst du ein neues Object bei Static. Dort suchst du dann halt die Standard Pfade raus. So kriegst du halt das selbe Objekt nur ohne Engine.


Wenn nicht! Gehe ich euch Morgen wieder auf den Sender.
Hehe. Keine Angst, mir persönlich macht es Spaß anderen zu Helfen, da mir am Anfang sehr viel geholfen wurde, und nun freue ich mich das ich auch anderen helfen kann ;)

kenet_korva
06.04.2009, 19:28
Rein dadruch werden die Schwerter aber nicht aufhören zu Boden zu fallen. Da reicht es nicht, sie als Statics einzubinden. Ein weit verbreiteter Aberglaube. ;)
Dazu musst du etwas in der Nif ändern. Hier erstmal NifScope (http://tes.newraven.net/downloads/oblivion/tools/nifskope.html)
Damit öffnest du dann die Nif Des Schwertes.
Als nächstes suchst du dir das bhkCollisionObject (Im Silberlangschwert ist das die N. 8)
Dann klickst du auf das Plus bei bhkCollisionObject und suchst dir den Eintrag bhkRigidBody.
In den BlockDetails ( Die werden in einem eigenen Reiter angezeigt) suchst du jetzt den Eintrag "Mass". Bei dem Zahlenwert daneben einfach eine Null hinmachen und dann das ganze abspeichern. Fertig.

PS: Ich kann mir vorstellen, dass du die Schwertscheiden weg haben willst. Dazu klickst du einfach im Anzeigefenster auf die Schwertscheide. Wenn sie weiß (oder sonstwie) ausgewählt ist, rechts klicken: Block > RemoveBranch. Fertig

Randulf
06.04.2009, 20:21
Hallo Kenet,
das versuche ich gleich mal.
Aber rein theoretisch, brauchte die Waffe dann nicht mehr unter Static abgelegt werden.
Sondern ganz normal als Waffe (Nachbildung z.b.)

Weil Sie als Static (danke Satsuma)

nicht gut kömmt. Habe es gerade mit Glas Langschwert versucht.
Lings Waffe – rechts Static

kenet_korva
07.04.2009, 13:00
Sie sollte dann aber schon als Static eingebunden werden, weil das etwas komisch aussiehst wenn das Schwert nach dem Ablegen so in der Luft schwebt.

Randulf
07.04.2009, 14:30
Jetzt haste was falsch verstanden! Es geht nur ums Aussehen!
Siehe mal bitte Post (3)
Das Bild in P (10) zeigt ja rechts ein Static Glas Langschwert, das kann man nicht benutzen.
Es sieht aber nicht wie das normale Glas Langschwert aus.
Es soll an der Wand hängen, aussehen wie das Original aber nicht zu benutzen.
Daran bin ich bis jetzt gescheitert!

Satsuma
07.04.2009, 20:17
PS: Ich kann mir vorstellen, dass du die Schwertscheiden weg haben willst. Dazu klickst du einfach im Anzeigefenster auf die Schwertscheide. Wenn sie weiß (oder sonstwie) ausgewählt ist, rechts klicken: Block > RemoveBranch. Fertig

:confused:

kenet_korva
08.04.2009, 09:21
Wie Satsuma schon schön zitiert hat, halte dich einfach daran, dann sieht das statische auch aus wie das original:

PS: Ich kann mir vorstellen, dass du die Schwertscheiden weg haben willst. Dazu klickst du einfach (in Nifscope natürlich) im Anzeigefenster auf die Schwertscheide. Wenn sie weiß (oder sonstwie) ausgewählt ist, rechts klicken: Block > RemoveBranch. Fertig

Randulf
08.04.2009, 15:25
Hab’s gefunden es ist wohl der NiNode Eintrag mit dem Namen Scb.
Das ist wohl die Schwertscheide.
Danke für eure Hilfe