PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Importieren



Hasidi123
04.04.2009, 00:26
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Importieren eines Chipsets. Immer, wenn ich es importieren will, erscheint die Fehlermeldung:

"Unsupported PNG Image"

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, das Chipset wurde auf "Indexed Colours" gestellt und im PNG Format abgespeichert.

Das Chipsets ist nur in Weiß, Grau und Schwarztönen gehalten, falls das helfen sollte.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus.;)

Leana
04.04.2009, 01:06
Es könnte sein, dass dein Programm das Chipset trotz der Auswahl "Indexed Colours" nicht im 8-Bit-Format gespeichert hat. Speichere es einfach nochmal und achte darauf, dass das 8-Bit-Format (bzw. 256 Farben) ausgewählt ist. Falls das nicht hilft, konvertiere das Chipset über Irfanview in das richtige Format.

TrueMG
04.04.2009, 14:21
Moin

Ich habe das selbe Problem immer, wenn ich in Photoshop die Ebenen/Layer vorher nicht auf den Background reduziere (sondern das automatisch vom Index-Farben-Modus erledigen lasse)
Dort hilft dann nur:
Bild nochmal in eine neue leere Datei kopieren und von dort aus speichern.

[Tm]

cilence
04.04.2009, 16:49
Oder das Bild mit IDraw bzw. auch Graphics Gale öffnen und einfach nochmal abspeichern(ich selber würde GG empfehlen, da die Komprimierung etwas besser ist, vielleicht schindet es ja bei sehr vielen Dateien 1 oder 2 MB raus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ).

Hasidi123
04.04.2009, 21:55
Also das Problem hat sich bei mir geklärt, das Chipset war lediglich zu klein, obwohl auf der Downloadseite die richtige Größe angegeben war...