PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! neues kampfsystem Wichtig!



V|RUS
26.07.2003, 18:08
wer möchte auch ein rpg mit dem rpgmaker machen aber das kampfsystem sollte nich wie bei finalfantasy sein sondern wie bei secret of mana nämlich gegen npc-gegner die man sehen kann und man sich selber auch ich mein einfach so in der gegend und man überall kämpfen kann wie bei secret of mana dan wären sofort über 3 millionen SOM,SOM2,SOE-fans bereit ein großes projekt zu starten bitte helft uns und euch dies zu verwürcklichen bitte!

Alexiel
26.07.2003, 18:42
*schubs*
In den Sumpf gehört das nicht, vielleicht hierhin, ich kenn mich bei den RPG-Makern nicht aus :(

Gruz
26.07.2003, 18:53
Ja, toll. Und was genau willst du? Ein AKS? da gibt es scripte zur genüge. Oo zB. auf www.rpg2000.de

@ Alec': Hmm, passt scho, denk ich... :D

Simon
26.07.2003, 18:55
Original geschrieben von ZedaneRed
wer möchte auch ein rpg mit dem rpgmaker machen aber das kampfsystem sollte nich wie bei finalfantasy sein sondern wie bei secret of mana nämlich gegen npc-gegner die man sehen kann und man sich selber auch ich mein einfach so in der gegend und man überall kämpfen kann wie bei secret of mana dan wären sofort über 3 millionen SOM,SOM2,SOE-fans bereit ein großes projekt zu starten bitte helft uns und euch dies zu verwürcklichen bitte!
Öhmm... saug dir mal "Mondschein" oder "Auroras Tear". Da gibt es das KS schon.
Einfach mal umsehen, dann findest du schon das, was du suchts.^^
Und: Willkommen hier im Forum

Da DJ n

Tai-fun
26.07.2003, 18:57
Tachchen ZedaneRed!

Du willst also ein Action-Kampfsystem im SoM-Stil einbauen. Also entweder du suchst dir hier (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte) ein passendes Skript, oder du fragst danach im Technik Forum. Ich denke, dass passt da besser hin. Das mit den 3 Millionen Leuten habe ich nicht verstanden. Wenn du einen passenden Kampf machst, helfen dir 3000000 SoM-Fans bei dem Game? Das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Naja ich lass' mich überraschen.

Bis dann,...
Tai-fun :confused:

Ynnus
26.07.2003, 19:02
Soll heißen du suchst Leute die mitmachen wollen an einem AKS, in dem man die Gegner normal auf der Karte sieht... Ja, dann solltest du dein Spiel etwas näher beschreiben, sonst wird sich da keiner melden...

Scavenger
26.07.2003, 19:09
Aha,
Es soll also ein KS im SoM Stil werden.
Dann solltest du dich unbedingt mal auf ein paar seiten umschauen und dir dort passende Scripts saugen.
Das wäre einmal >>HIER<< (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Skripte) und >>HIER<< (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=Scripts2) mehr seiten fallen mir jetz auch nicht ein. Also such dir mal da ein paar Scripts raus, wo das erklärt wird.
Ach ja und zu empfehlung, saug dir games die ein AKS verwenden.

MFG Scav.

Arazuhl
26.07.2003, 19:16
äääh, sorry, so ganz verstehe ich nicht was du willst. Sollen andere dir jetzt ein aks skripten, á la secret of mana? und du übertreibst ein bisschen denke ich, oder sprichst du etwa für "3 millionen som fans" und alle wollen ein som spiel machen *rofl*... son müll zu schreiben finde ich nicht gerade toll... aber wie erwähnt, skripte gibt es hier überall und du kannst ja auch som chipsets etc auf gamingw.net etc suchen... im entwickler forum sind ja seiten angegeben!

mfg arazuhl :o

Laguna the Immortal
26.07.2003, 19:53
so ein AKS ist verdammt kompliziert dass kann
nich jeder so einfach für dich basteln:o
Skripte gibt es wie gesagt ja genug also
versuch es einfach selbst mal8)
einfach ist es auch es sich bei anderen
Games anzuschauen und versuchen zu verstehen
(aber nich kopieren!)

PS: sonst warte auf Sword of Mana für GBA

Lutschbonbon
26.07.2003, 19:54
Tschuldigung wenn ich da was sage aber Auroras Tear verwendet doch ein Ks ala Serge oder?

Wenn ich mich taeusche haut mich.

Naja will mal sehn was raus kommt wenn 3 mil an einem Projekt arebiten.:rolleyes:
Wie heisst es doch: So viele Koeche..... jaja ich spars mir.

ach und das gehoert ins entwickler Forum.