PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OI, ROO & RBP kompatibel???

Jarmah-der-Khajiit
03.04.2009, 17:00
Hi Leute,
Hab es jetzt auch endlich mal geschafft, mir Oblivion für PC zu bestellen und hab vor `ne Menge PIs zu installieren, wenn es endlich da ist...:)

Unter anderem wollte ich eigentlich Oblivion Improved, ROO und das Race balancing Projekt zusammen benutzen...

Ist das eigl. überhaupt möglich???

Danke im Voraus!

Jarmah-der-Khajiit.

Low Post
03.04.2009, 18:21
OI & RBP (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1904909&postcount=5)

ROO sollte eigentlich auch keine Probleme machen, da es aber afaik ein eigenes Rassenbalancing mitbringt würde ich es vor RBP laden (sonst wirst du davon nicht all zu viel haben ;)).

Und soweit ich das mitbekommen habe muss es nach OI geladen werden.

Kurz gesagt also: ja, ist möglich.

Jarmah-der-Khajiit
04.04.2009, 09:04
alles klar, dann probier ich das mal aus!

nnw
04.04.2009, 09:34
ROO und RBP als Combi sollte man tunlichst unterlassen.

Alle 3 Projekte von Ray sind standalone Lösungen.

Jarmah-der-Khajiit
04.04.2009, 10:23

kann ich dann wenigstens ROO (oder RAFOO) & OI benutzen???:confused:

sonst lass ich ROO weg!>:(

nnw
04.04.2009, 10:52
Ja, dass geht. Aber OI sollte vorh ROO geladen werden, sonst läufts instabil.

Bg's RBP läuft mit allen Overhauls ausser der ROO Reihe, da dieses sehr viel mehr ändert, als nur für dass wonach es sich anhört. => Eben eine Standalone Lösung. Dafür benötigt man auch keinerlei zusätzliche Waffen und Rüstungsmods.

Frage23
04.04.2009, 16:18
Ja RAFOO mit OI funzt.
Spiel ich auch.
RBP hab ich nicht. Also kann ich da nix zu sagen.

eissceda
04.04.2009, 18:48
Vom Technischen her ist ROO+RBP+OI problemlos möglich, ich verwende das schon seit langer Zeit.
Die Ladereihenfolge muss OI-ROO-RBP sein. In dieser Kombination sind die Rassen aus ROO etwas schwächer als die aus RBP weshalb es das Balancing von ROO stört(was auch der Grund für nnw's Protest ist), allerdings finde ich die Ausarbeitung und Differenzierung der Rassen beim Race Balancing Project gelungener, weshalb ich es auch verwende. Wenn dich das aber nicht stört spricht gegen diese Kombination sonst aber nichts.

nnw
04.04.2009, 22:55
was auch der Grund für nnw's Protest ist

Heeee, dass war kein Protest. :eek:
Ich spreche aus Erfahrung => Mehr als 12 Monate ROO 3.x
Bin vor gar nicht allzu langer Zeit auf RBP 10,5 + L.A.M.E + Frans umgestiegen und weis ehrlich gesagt nicht mehr, was ich an ROO so toll gefunden habe. Die ständigen Crashes, ganz sicherlich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Machbar ist es, dass stimmt, nur nicht sinnvoll.

NNW

Jarmah-der-Khajiit
05.04.2009, 09:27
alles klar. Danke eissceda!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich mach das dann einfach mal so...

Mr_Tea
08.04.2009, 18:58

RAFOO und RBP kann man sehr wohl zusammen nutzen, also höchstwahrscheinlich auch ROO & RBP.
Natürlich verändert RBP Werte die von ROO vorgegeben werden, aber das stört an sich überhaupt nicht.
Auch das Loot, und sämtliche durch RAFOO eingefügten Waffen, Rüstungen und kaufbare Inhalte tauchen im Spiel auf.
Zwingend erforderlich ist Wrye Bash so oder so, selbst für RBP mit allen Optionen alleine, da kann man es auch gleich richtig nutzen.

Und es crashed auch nicht, auch nicht mit an die zweihundert aktiven mods.:D

Jarmah-der-Khajiit
08.04.2009, 19:06
RAFOO und RBP kann man sehr wohl zusammen nutzen, also höchstwahrscheinlich auch ROO & RBP.
Natürlich verändert RBP Werte die von ROO vorgegeben werden, aber das stört an sich überhaupt nicht.
Auch das Loot, und sämtliche durch RAFOO eingefügten Waffen, Rüstungen und kaufbare Inhalte tauchen im Spiel auf.
Zwingend erforderlich ist Wrye Bash so oder so, selbst für RBP mit allen Optionen alleine, da kann man es auch gleich richtig nutzen.

Und es crashed auch nicht, auch nicht mit an die zweihundert aktiven mods.:D

Also bei mir funktioniert sogar OI+RAFOO+RBP jetzt problemlos - auch ohne Wyre Bash!:D;)