PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karawanen/Händler verkaufen eigene Ausrüstung - gelöst -



EMOD
03.04.2009, 13:14
Ich habe bei mir noch einen kleinen Schönheitsfehler, meine Karawanenbosse oder Stadthändler vekaufen auch ihre Waffen, wenn die nicht gerade ausgerüstet (equiped) sind. Das gilt auch für Stimpacks und Muni, Rüstung nicht, die tragen sie ja. Wie kann ich das verhindern?

Probiert habe ich die Gegenstände als Besitz des NPCs zu markieren, das wird aber in dem NPC-Menü nicht wirklich übernommen. Wenn ich die Haken bei den Trade-Optionen für Waffen, Stimpacks... wegmache, verkaufen sie nicht mehr das andere Zeug, was sie ja sollen.

Stygs
03.04.2009, 15:10
Ich hatte sowas in der Art mal bei Sydney, als ich sie zu nem Begleiter umgebaut hatte - alle Sachen die ich ihr gab, hatte sie immer zum Verkauf angeboten nachdem ich sie gefeuert hatte. :eek:

Erst nachdem ich bei ihr das Häckchen bei "Quest Object" weggemacht hatte, klappte das ganz normal :)

Sethx
03.04.2009, 15:33
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313

EMOD
03.04.2009, 15:57
Na das ist ja dann ein Mist, ich wollte gerade nichts zusätzlich einbauen. Die sollten Sachen tragen, die sie auch verkaufen oder die es auch so im Spiel gibt und wenn man sie killt, sollte das auch normal verfügbar sein.

Eigentlich ist es mir ja egal, wenn man ihre Sachen kaufen kann, es stört nur den Ablauf, wenn man eine Karawane begleitet und man für seinen Lohn dann dem Boss die einizge Waffe rauskauft, nur weil der Döddel sie unequiped im Inventar liegen hat. Danach kann er dann mit der Hand Monster und Raider erschlagen.

Bei einem Waffenhändler ist es ja egal, der hat immer wieder neue Auswahl, die er dann auch zum kämpfen verwenden kann. Problematisch sind Mediziner und die Wasserverkäufer, die ohne Waffe nur noch Hundefutter sind. Wenn ihre einzige Knarre weg ist, haben die ja nichts mehr, solange sie nichts neues aufheben. Die Blödmänner laufen als Karawanenboss ja auch an der Spitze als Kugelfang.

Die Lösung mit den Follower-Sachen gefällt mir überhaupt nicht, mich nervt es einen Gegner mit Gewehr und Rüstung zu killen und dann hat er 2 Schuß, eine chinesische Wasserpistole und ne wattierte Windel dabei.

Stygs
03.04.2009, 17:07
Also das kannst du mit nem Script regeln, das die "Follower"-Sachen beim tot durch normale ersetzt :P
Aber normal isses so nicht, die Orginal-Händler verkaufen ja auch nicht ihre eigenen Klmaotten :/

EMOD
03.04.2009, 17:46
Genau deshalb frage ich, weil die Original-Händler es nicht machen, was hat Bethesda da gemacht?

Mit Skript die Objekte auszutauschen ist klar, das wäre die Notlösung zu den Folllower/Quest-Items.

Sethx
03.04.2009, 19:48
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313

EMOD
04.04.2009, 07:31
Ja, Crow z.b. verkauft nur Kleidung und Rüstungen, im Inventar hat er dann ein LeveldItem 44er Scoped mit Munition. Vorher RAFO 015 gespielt, da hat er die nicht mitverkauf (wobei ich jetzt nicht 100% sicher bin, ober er sie am Beinhalfter hängen hatte (equiped), darauf habe ich nicht geachtet).

Sethx
04.04.2009, 07:39
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313

EMOD
04.04.2009, 07:55
Verdammt, so einfach ist das, ich habe es gerade getestet, sobald die Ausrüstung als Leveld Item angelegt wird, ist das -1 als Value im Inventory markiert.

Jetzt muss ich das nur noch real ausprobieren, ob sich die -1 im Spiel als unverkäuflich auswirken, aber ich denke das wars. Super Sethx :) wieder eine kleine Optimierung für meinen MOD.