Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker Spiele ruckeln auf einmal

Drakee
02.04.2009, 19:28
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute mein Spiel weiter machen, wollte es aber erst noch kurz vorher testen. Da stelle ich fest, dass es derbst ruckelt, so habe ich erstmal andere Spiele ausprobiert, mal ohne RPG Maker, mal ohne Internetverbindung, habe Prozesse beendet, aber die Spiele liefen immernoch so komisch. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber es half alles nichts. Was seltsam ist und weshalb ich hier ein neues Thema aufgemacht habe: Die Spiele liefen alle vorher ruckelfrei. Nun, nicht alle Spiele ruckeln; Spiele, die zum Beispiel viele Bilder haben hacken an Stellen, wo der Compter ein bisschen mehr rechnen muss.
Nun, meine Frage an euch: Woran könnte das vielleicht liegen? Wer hat oder hatte das gleiche Problem?
Ich währe euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.....

Daen vom Clan
02.04.2009, 19:32
Kann es sein, dass deine Maschine allgemein mehr ausgelastet ist?
Wie verhält dein Rechner sich denn, wenn du beispielsweise mal ein nicht-Maker-Spiel startest, welches ebenfalls deinen Rechner ein bisschen fordert?

Wenn du den Taskmanager öffnest, was bekommst du für Auslastungen angezeigt?

Drakee
02.04.2009, 19:41
Also, eigentlich ruckeln andere Spiele nicht wirklich mehr als normal bzw. vielleicht merke ich es auch nicht, aber ausgelastet ist mein Computer mit 300/1024 MB belegtem Arbeitsspeicher (man bedenke ZoneAlarm und Avira Personal Edition!) nicht wirklich. Das ist ja das Problem; mein alter Computer ist von der Leistung her schlechter und hat das auch hingekriegt mit ZoneAlarm und Avira im Hintergrund.

EDIT:
OMG....Ich hab's rausgefunden -.-
Verfi***** Avira; wenn ich es deaktiviere, laufen die Spiele wieder flüssig, aktiviere ich es, dann laufen sie wie von mir beschrieben.....Danke, dass du mich erst auf die Idee gebracht hast, es zu vorher erst mal zu deaktivieren ^^
Sorry, dass ich nicht gründlich nach dem Problem gesucht habe, sonst wäre dieses Thema gar nicht nötig gewesen o.o
Ich glaube, ihr könnt den Thread closen XD