PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weil Handy Kaputt: MP3 Player kauf. Cowon D2 oder was anderes?

FF
02.04.2009, 17:41
Hallihallo :)
Wie ich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117861) bereits schrieb, ist mein altes Sony Ericsson Walkman Handy leider kaputt gegangen, und als ich die Preise für gute Musikhandys gesehen habe, dachte ich: Da kann ich mir auch gleich einen "richtigen" Mp3/Multimedia Player kaufen.

Jetzt habe ich immer mal wieder sehr gutes von den Geräten von Cowon gelesen, insbesondere der D2 scheint mir sympathisch (und kostet in der 4GB version nur ~130€ im Internetshop)
Ist das ein empfehlenswertes Modell, vllt hat das hier ja jemand?
Oder ist das Ding total veraltet, und es gibt ein erheblich bessres?

Will ich vielleicht was ganz anderes?
Mein Player sollte:
-Erweiterbar sein. Ob SD, MMC oder sonstwas ist mir dabei recht egal, nur muss es gehen.
-MP3 abspielen können.
-Playlists unterstützen oder eine brauchbare Ordnernavigation o.ä. haben. So dass man gut mit vielen Dateien zurecht kommt.
-Wenn schon, dann schon: Heute wäre Videofunktion o.ä. auch toll. Oder textdateien. Oder Fotos. Multimediastuff!
-Toll wäre eine unterstützung von FLAC und/oder OGG. Muss aber nicht ~unbedingt sein.
-Gute Bedienbarkeit.(!!!) Wichtig. Wenn ich das Ding nicht blind mit einer Hand in der Tasche bedienen kann, ist das schlech.
-maximal ~140€ sollte es sein.
-Kein IPod. Ich will weder Itunes-Dateiübertragung, noch will ich das komische Rad, mit dem ich nicht klarkomme.

Hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
Und vielleicht findet ja noch jemand die Zeit, mir ein Handy zu empfehlen :)

Aldinsys
02.04.2009, 19:32
Der Cowon iAudio D2 ist zwar schon fast 2 Jahre alt, allerdings habe ich über Cowon MP3 Player bis jetzt immer sehr viel positives gehört. Zudem unterstützt er auch SDHC Speicherkarten mit bis zu 32GB und somit kannst du den Speicher sehr billig erweitern.

Aber es stellt sich natürlich die Frage, ob du nicht ein neues Telefon brauchst? Denn für 150-200 Euro gibt es eine Reihe guter MP3 Mobiltelefone, deren Speicher du ebenfalls erweitern kannst.

FF
02.04.2009, 20:09
Rein Geldtechnisch klappt das schon irgendwie. Nur weiß ich noch nicht, ob ich zwei Geräte mit mir herumschleppen will.
Ich hatte ja schon oft genug probleme nur mein Handy unterzubringen, wenn ich keine Tasche mitgenommen habe.

Und wo es "gute" MP3 Handys gibt, will ich erstmal sehen :)
Die Sony Dinger können meines Wissens nach immer noch nicht mit Playlists umgehen, für größtere Musiksammlungen ist das nicht wirklich geeignet ._.

Golden Chocobo
02.04.2009, 20:48
Der Cowon D2 ist zwei Jahre alt, das stimmt, aber wie wäre es mit der Neuauflage (http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=9) :D

Das wäre eine wirklich gute Alternative und der ist erst ein Monat alt.^^
Ach udn gute Mp3 Handys vergiss es. Schlechter Line-In, schlechte Playlist und überhaupt ich will damit keine Mp3s hören, weil dann der Akkuverbrauch größer ist und ich dann wohl täglich aufladen darf oder wenn wer anruft und auf einmal ist es aus. :D
Nowai ich renne mit Mp3 Player und Phone rum, so wie es sich gehört.

Aldinsys
02.04.2009, 21:04
Zurzeit wird das Nokia 5800 XpressMusic gehypt, weil es gute Technik besitzt und vergleichsweise billig ist. (um 300€).
Wiedergabelisten und das Synchronisieren von Musikdateien ist kein Problem. Eine 8GB Speicherkarte wird mitgeliefert.

http://npshare.de/files/adba1a66/206414337_943341ffcb.jpg

Innere Werte sind wie gesagt top, allerdings ist es vollständig aus Plastik und nicht wirklich edel.

FF
02.04.2009, 22:58
Der Cowon D2+ kostet ja praktisch genauso viel wie der D2. Dann kann ich mir ja gleich den neuen kaufen. (148€ für 8GB version.)
Allerdings bin ich skeptisch, was die navigation mit den Fingern angeht (und Stylus ist unpraktisch)... werde das Ding wohl einfach mal ausprobieren müssen. Bestellen, und zurückschiken, falls es nicht gefällt :o
Hat aber schon coole features. :A
Schade, dass das Ding keinen Wecker und Kalender hat. Dann bräuchte ich kein Handy. ._.

FF
07.04.2009, 15:13
So, habe mir soeben den Cowon D2+ 8GB Schwarz bei Amazon bestellt. 149€.
Ich bin mal gespannt, ob und wie ich mit der Bedienung klarkommen werde. Bin mir da noch nicht sicher, ob sie mir gefällt.
Aber zum glück geht es bei Amazon ja recht bequem mit der Rückgabe, und sie fragen bei sowas auch nicht groß nach.

FF
09.04.2009, 13:23
tripplepost ftw.

Also, mein Player ist gerade angekommen.
Und ich bin damit recht zufrieden, der Klag ist (soweit ich das mit den IMO nicht so tollen mitgelieferten Kopfhörern beurteilen kann) gut, die Videofunktion rockt, er ist einfach zu bedienen.

Allerdings habe ich in ein paar Sachen noch nicht ganz den dreh raus, z.B. wie ich hörbücher und musik trennen kann, sodass ich in meinem musik-ordner einfach shuffle-all spielen lassen kann.
Oder wie ich Bilder ohne die Komische Cowon Software übertrage (geht zwar, aber sie werden oft nicht angezeigt, warum auch immer o_o)

Außerdem brauche ich eine Hülle. Werde mir wohl eine aus einer alten Blech(Zigarillo-)Dose selbst basteln. Die Originalhülle ist zu groß und mit 30€ auch zu teuer.

Defc
08.05.2009, 00:44
Also ich hab nen altes Sony Ericsson w200i und das kommt recht gut mit Playlisten klar.
Schade ist, dass das Handy nicht merkt, wenn alte Lieder durch neue getauscht wurden, aber sonst kann man sich da sehr schnell eine PL zusammenstellen.
Sicherlich, das ganze ist jetzt nicht total ausgereift, aber für ein Handy durchaus ausreichend.
Die Kamera ist jedoch fürn Arsch, dafür sind die Videos ganz nett (Qualitativ aber auch eher niedrig angesiedelt) und man kann den Speicher erweitern (kA wieviel MB/GB, mir reichen meine 256MB ja schon :D).