PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker XP



BlueCherry
02.04.2009, 18:04
Also RPG Maker XP funktioniert bei mir einfach nicht...es klappt alles nur wenn ich dann abspeichere und dann auf Spiel testen gehe,kommt ein Fehler-->

RGSS Player funktioniert nicht mehr..

Ich habe Windows Vista und den Patch 1.2 drauf nur fnktioniert es immer noch nicht,angeblich soll es j amit dem patch 1.3 funktionieren auf Vista ,nur die die ich finde gehen nicht zu installieren ....


Hat da jemand ne Idee oder den neusten Patch für den RPG Maker XP ? :)

tHx

BlueCherry
03.04.2009, 14:30
Keiner eine Lösung :( ?

Rusk
03.04.2009, 14:45
Was für ein Fehler kommt den?

Rusk
03.04.2009, 14:50
Also, ich hab mich mal umgeshen und herausgefunden, dass der XP gar nicht auf Vista funktioniert.Andere wiederum behaupten das Gegenteil.
Manche behaupten, dass der Deutschpatch nicht mit Vista kompatibel ist.
Und der Patch von dem du gesprochen hast geht nur bei einer Orginalversion, da er anscheinend mit Cracks nicht funktioniert.
Wenn ich weiß, wie's funtionieren sollte, gebe ich dir Bescheid.
Mfg Deamonic

P.S Schau mal auf XP Forums.

Rusk
03.04.2009, 15:02
Hey BlueCherry!
Ich hab was gefunden und zwar den Patch 1.03a, der mit Vista kompatibel ist
Probier ihn aus.Klappt's wieder nicht, dann musst du auf XP umsteigen.( was sowieso besser ist)
Der Patch ist am Seitenende.
Ich hoffe es funktioniert diesmal. :A
Mfg Deamonic

Link: http://www.rpg-studio.de/tools

sorata08
03.04.2009, 15:19
Also bei mir funzt er unter Vista.
Hast du ihn auch als Adminstrator ausgeführt und im Windows Xp Kompatiblen Modus eingestellt?
Alternativ schau mal in die Datei "Game.ini" und sieh nach, ob da auch Library=RGSS102E.dll steht. Tut es das nicht, dann ändere es in eben diese Zeile um. Kann sein, dass Vista bei den älteren dll-Versionen rumzickt.

Der Vista-Patch, war aber glaub ich nur für den japanischen Maker, aber ich kann mich diesbezüglich auch irren ^^"

BlueCherry
03.04.2009, 22:33
Leider funkt der Patch nicht vom rpg-studio,den hatte ich auch schon ausprobiert:(

Naja kann man wohl nichts machen...

DIe Datei find ich leider nicht im RPG Ordner,wo ist sie denn?

sorata08
03.04.2009, 23:14
Die Game.ini sollte in deinem Projekt-Ordner sein, wo sonst?