Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Tippspiel
[KC]Cunner
26.07.2003, 16:11
Hi Freunde des runden Balles mit dem Spiel das 90 Minuten dauert!
Die Bundesliga fängt ja nächstes Wochenende an und meinereiner aht sich überlegt, dass man diese Saison ja mal was damit machen kann. Irgendwann in irgendeinem Thread haben sich jedenfalls ziemlich viele ziemlich erregt über Fußball ereifert. Ich bin zwar nicht so ein Fanatiker, aber ich habe da nun einmal diese Idee.
Es geht sich um folgendes:
Das Bundesliga-Tippspiel 03/04
Ich habe mir da folgende Ideen gemacht:
Vor jedem Spieltag schickt jeder, der mitmacht eine Mail mit allen Ergebnissen, die seiner Meinung anch zu Stande kommen an mich und noch jemanden (zwecks Fuschvermeidung meinerseits:) ), wobei dieser andere noch gefunden werden müsste.
Für ein richtiges Ergebnis gibt es drei punkte, fürdie richtige Tendenz einen Punkt.
Meinereiner und der ominöse Andere müssen, damit sie nicht einfach das gleiche tippen,wie die anderen und somit nicht mehr den Unterschied verändern können, sich gegenseitig eine Mail schicken.
Alle Mails müssen am Freitag bis 19:30 abgeschickt worden sein, damit es nicht kommt, dass auf den letzten Drücker noch was gemacht wird und meinereiner und der ominöse andere genug Zeit haben, das schön in eine Tabelle zu packen und es zu posten.
Optional:
Man könnte erwägen, mit einem Einsatz zu spielen, was aber aufgrund der Tatsache, dass nicht alle wahrscheinlich immer mitmachen können und so in der Tabelle zurückfallen, aufgrund der großen vertrauenssache und der Tatsache, dass Dread meitn, dass könnte rechtliche Probleme geben eher weniger zur Diskussion steht.
Wenn sich natürlich edle Spender finden, die am Ende dem Gewinner und 2. und drittplatzzierten etewas schenken möchte - bitte.
So ich denke das war es erst mal, was mir so an Regeln einfällt. Verbesserungsvroschläge etc. bitte posten.
Ich würde da auch gerne eine Umfrage machen und so, aber obwohl ich Mogerator bin, steht mir diese Option irgendwie nicht zur Verfügung §doof
würde auf jeden fall mit machen!
gute idee!
und dann noch mit einer hitlist wer der beste tipper ist!
mit einsatz zu spielen fänd ich nicht so gut ,da wie schon gesagt nicht jeder immer da sein wird um zu tippen!
imo hatten wir so etwas ähnliches auch schon mal!
Klasse Idee! :D
Das haben wir auch während der WM gemacht. Als Gewinn gab es damals 500 Postings zu gewinnen. :D
Ich hatte auch eine Excel-Tabelle erstellt, der automatisch die Punktzahl ausspuckte.
Ich könnte es für die Bundesliga modifizieren.
Allerdings ist das dann immer noch ein Heidenarbeit die ganzen Daten einzugeben...und das Woche für Woche. :eek:
Da verbringt man bei der Gewinner-Ermittlung jede Woche mehrere Stunden ...
Es sei denn, wir finden einen gewieften PHP-Programmierer (:D) und können ihn überreden (:D:D) uns eine PHP-Datenbank zu programmieren.
Jede Woche kann dann jeder seine Daten dort selber eingeben.
Die Datenbank spuckt dann am Ende eine Excel-tabelle aus(bzw. Daten die wir in eine Excel-Tabelle übernehmen können).
Du gibst dann nur noch die richtigen Ergebnisse ein und die Excel-Tabelle rechnet die Punktzahl der User aus.
Dann brauchen wir nur jemanden, der Woche für Woche die erreichten Punkte addiert, in einem Thread veröffentlicht und verwaltet. -> Cunner :D
Man könnte dann theoretisch auch einen Preis an den Hinrunden-Gewinner vergeben, z.B. 1.000 Postings. ;D
bin auch dafür and many luck for the Excel/PHP-Tabelle/Datenbank :D
es ist ja nicht mehr lange hin bis zum Saisonstart.
[KC]Cunner
26.07.2003, 18:00
@Soheil:
Nun ja, solange nicht 30 Leute oder so mitmachen, was ich nicht erwarte, da man zumindest mit einiger Konstanz an die Sache rangehen sollte, da es sonst witzlos ist, ist das imo nicht so die schwere Arbeit. Man macht eben ne Tabelle mit Exel (sogar ohne Formeln, ich kann sowas (noch) nicht), trägt die Ergebnisse ein und verteilt dann die Punkte. wenn man es einmal auf einen Blick hat, weiß ich nicht, was dann so viel Arbeit daran sein soll, noch eine Liste zu machen, in der dann der aktuelle Punktestand vermerkt wird.
Aber die Idee mit der Webbasierten Eingabe macht natürlich die ganze Sache einfacher und wahrt vor allem, bis auf denjenigen, der sie programmiert, vollkommene Fairness.
Dann brauchen wir nur jemanden, der Woche für Woche die erreichten Punkte addiert, in einem Thread veröffentlicht und verwaltet. -> Cunner
Naja wieso nicht, imo ist es nicht so viel arbeti...bin vielleicht naiv, wer weiß...
Original geschrieben von Soheil
Man könnte dann theoretisch auch einen Preis an den Hinrunden-Gewinner vergeben, z.B. 1.000 Postings. ;D Nachdem wir ständig den Leuten predigen, daß die Posts völlig unwichtig sind, und es nur auf den Spaß beim Posten ankommt? Kein gutes Signal :rolleyes: :D
Ich könnt mir einen Sonderrang für ein paar Wochen vorstellen... "Herbstmeister" für den Sieger der Hinrunde und "Deutscher Meister" für den Gesamtsieger? :)
[KC]Cunner
27.07.2003, 05:09
Nun gut, da ich immer noch keine "richtige" Umfrage machen kann... tu ich das einfach mal auf dem herkömmlichen Wege:
Wer macht alles mit beim Tippspiel?
reger Zuspruch wird erwartet..:D
@Skar: Ja ich finde die Idee mit den Posts als Preis auhc nicht oll, dan schon eher einen Rang, wobei man auch nicht so eine Flt an Rängen machen sllte der diese für eine Kurze Zeit nur verteilen.
Tippspiele...*zuck*
Ich hab da so *zuck* meine Erfahrungen *zuck*
Ich hatte das *zuck* Vergnügen letzte Saison das *zuck* Tippspiel im Areaxbox Forum auszuwerten *zuck* mit insgesamt über 60 Leuten *zuck* war das ne menge arbeit *zuck*
Aber ich würd mitmachen :| (aber garantiert nicht auswerten *zuck*)
Achmenno würd gerne mitmachen in sowas bin ich gut:( Ich bin immer die, die fast immer richtig liegt! Toll und jetzt fahr ich im Urlazb, kann amn auch noch mittmachen?? oder geht es nur von anfang an??
mfg
Yori
Original geschrieben von Yori
Achmenno würd gerne mitmachen in sowas bin ich gut:( Ich bin immer die, die fast immer richtig liegt! Toll und jetzt fahr ich im Urlazb, kann amn auch noch mittmachen?? oder geht es nur von anfang an??
mfg
Yori
Der 1 Spieltag ist doch eh erst nächste Woche...oder erst in 2 Wochen? O_o
Sonst geb deine Tipps für den 1 Spieltag doch jetzt schon ab^^
Ich würde übrigens auch mitmachen!
Muss ja meinen Vorletzten Platz vom WM Tippspiel verteidigen! :D
Original geschrieben von chiisu
Der 1 Spieltag ist doch eh erst nächste Woche...oder erst in 2 Wochen? O_o
Sonst geb deine Tipps für den 1 Spieltag doch jetzt schon ab^^
Ich würde übrigens auch mitmachen!
Muss ja meinen Vorletzten Platz vom WM Tippspiel verteidigen! :D
Vom ersten Spieltag könnte ich es machen, aber nicht die danach komenden, da ich erstmal sehen muss wie die einzelen Manschaften so drauf sind^^ ich kann nicht einfach sagen der BVB gewinnt, wenn sie sich nach den ersten Spieltag mal wieder als die bescheuerten da stehen. naja mal schauen ob ich es so mache^^
mfg
Yori
Also ich wäre auch dabei - wobei ich nocheinmal wiederholen wollte:
Das ist wirklich irre viel Arbeit!
Original geschrieben von Skar
Nachdem wir ständig den Leuten predigen, daß die Posts völlig unwichtig sind, und es nur auf den Spaß beim Posten ankommt? Kein gutes Signal :rolleyes: :D Naja, bei der WM haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Und: Postingzahl ist einfach wichtig, erst wenn man eine gewisse Menge (so etwa 1000) erreicht hat, wird es irrelevant.
Es bringt auch nichts, den Leuten das Gegenteil zu predigen.
Original geschrieben von Skar
Ich könnt mir einen Sonderrang für ein paar Wochen vorstellen... "Herbstmeister" für den Sieger der Hinrunde und "Deutscher Meister" für den Gesamtsieger? :) Au ja...und nachher gewinn ich das Ganze und muss mein Feuertäufer-Schriftzug abgeben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nee, nicht mit mir.
Der Gewinn soll bitte eine Belohnung und keine Strafe sein.
Ausserdem kann man Postings besser staffeln und somit auch an den zweit und Drittplazierten einen Preis vergeben.
Z.B. so:
1. Preis: 500 Postings
2. Preis: 200 Postings
3. Preis: 100 Postings
Joni Odin von Hassenstein
27.07.2003, 17:47
Jau, klar mach ich mit :).
Wegen den Gewinnen: Ist mir eigentlich mehr oder weniger wurscht, mir gehts drum richtig zu tippen, der Rest ist mir nicht unbedingt so wichtig.
Wobei ich mich über Geldgewinne freuen würde...:D
Ich würde auch gerne teilnehmen und tippen! Die Idee ist einfach klasse. Wann kann man den für den 1. Spieltag tippen? Ein Tag davor, also am Donnerstag?
Ich mach natürlich auch mit...
...schließlich hab ich als Gewinner des WM-Tippspiels einen Ruf zu verlieren. Allerdings muss das jetzt schnell gehen, da es nächsten Freitag bereits los geht (Saisoneröffnungsspiel; Bayern gegen Frankfurt).
Ich mache auch mit wie shcon bei WM. und Diesmal habe ich Excel -.-
ist viel arbeit so ein Liste zu erstellen. *schauder*
na los tempo hopp, hopp
mache auf jeden fall mit!
Ein Tippspiel, bei dem's um Fussi geht?
Bin sofort dabei:D
Solche Sachen find ich klasse^^
Was die Sache mit den Preisen angeht: das mit den Postings ist ne nette Idee, aber dann ist die Gefahr groß, dass einige dann nur mitmachen, weil sie die Postings haben wollen und nicht, weil sie einfach Spass an solchen Sachen haben. Die Idee mit dem Sonderrang für ne Woche o.Ä gefällt mir da schon besser.
Da DJ n
Ich setze mich mal gleich hin und entwerfe eine Excel-Tabelle, der den Gesamtpunkstand ausspuckt.
Ich werde es nach Fertigstellung online stellen.
Hab' gerade die Datei fertig gestellt.
Ihr könnt es euch hier ziehen, aber eigentlich ist es nur für Cunner gedacht.
Fussballtipp-Tabelle.zip (http://feuertaufe.squarenet.info/soheil/Fussballtipp-Tabelle.zip)
Die Punkteverteilung machen wir wie bei der WM:
3 Punkte:
Das Ergebnis richtig vorhergesagt.
Bsp.:
echtes Ergebnis....: FCB : BVB 2:0
getipptes Ergebnis: FCB : BVB 2:0
2 Punkte:
Tendenz und Tordifferenz richtig getippt.
Bsp.:
echtes Ergebnis....: FCB : BVB 2:0 (Tordifferenz = 2)
getipptes Ergebnis: FCB : BVB 3:1 (Tordifferenz = 2)
1 Punkt:
Tendenz richtig getippt.
Bsp.:
echtes Ergebnis....: FCB : BVB 2:0 (Tordifferenz = 2)
getipptes Ergebnis: FCB : BVB 2:1 (Tordifferenz = 1)
Ich würde sagen, dass wir die erste Runde einfach hier in diesem Thread tippen. Da das erste Spiel am Freitag ist, müssen alle bis Freitag 18 Uhr getippt haben.
Danach wird der Thread geschlossen, damit keiner seine Ergebnisse nachträglich ändern kann. ;)
Mitmachen kann jeder. Aber es wäre schön, wenn nur diejenigen mitmachen würden, die auch vorhaben bis Ende der Vorrunde durchzuziehen.
Einmalpost-User haben hier also nicht zu suchen, da sie nur unnötig den Verwaltungsaufwand erhöhen.
So und hier kommen die Spiele:
1. FC Bayern München : Eintracht Frankfurt
2. Hertha BSC Berlin : Werder Bremen
3. VfL Wolfsburg : VfL Bochum
4. FC Schalke 04 : Borussia Dortmund
5. Hamburger SV : Hannover 96
6. Bayer 04 Leverkusen : SC Freiburg
7. 1.FC Kaiserslautern : TSV 1860 München
8. Borussia M'gladbach : 1.FC Köln
9. Hansa Rostock : VfB Stuttgart
WICHTIG:
Bitte gibt die Spiele in der vorgegebenen Reihenfolge an.
Ihr würdet uns entgegen kommen, wenn ihr die Spiele nur mit der Spielenummer und dem Ergebnis eingibt.
So wie hier meine Tipps:
1. 3:0
2. 2:1
3. 2:0
4. 1:2
5. 2:0
6. 2:1
7. 3:0
8. 0:0
9. 1:1
1.Spieltag
1. 2:0
2. 1:1
3. 1:0
4. 0:2
5. 3:1
6. 2:2
7. 2:0
8. 1:1
9. 1:0
Mein Tipp:
1.4:1
2.2:1
3.1:1
4.1:2
5.2:0
6.1:0
7.1:1
8.2:0
9.2:3
Hier dann meine Tipps für den 1. Spieltag:
3. 2:1
4. 0:1
6. 1:0
7. 1:1
8. 2:1
9. 0:2
Da DJ n
1. 3:0
3. 2:0
4. 2:2
5. 3:0
6. 1:1
7. 1:2
Meine Tipps:
1. 2:1
2. 2:2
3. 1:2
4. 0:1
5. 3:2
6. 2:2
7. 1:1
8. 0:2
9. 0:1
Soul Griever
29.07.2003, 00:49
3. 2:1
4. 0:0
5. 0:1
6. 3:1
7. 3:0
[KC]Cunner
29.07.2003, 01:39
Also, ich mache dann mal als erstes eine Liste mit allen, die mitmachen:
Soheil
Joni Odin
Ocelot
Bahamut
Paco
Odin
DJ n
chiisu
Soul Griever
[KC]Cunner
Griever
stormwind
R-Craven
So, dann würe ich vorschlagen, die Sig hier auszumachen, weil sie stört!
Dann muss ichsagen, dass ich soheils Tabelle nivcht raffe *gg+, aber ich werde das schon schaukeln!
Ich denke so langsam steige ich dahinter...
So, dann meine Tipps:
3:0
1:1
2:0
2:3
2:1
0:1
1:1
Also, auf die Liga!
EDIT: @Griever:
8. 0:1
Ich bin einfach nicht nicht gut im Tippen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif , wer auf Köln tippt, hat echt keine Ahnung :D
Ich bin einfach nicht nicht gut im Tippen
bin einfach von meinen Wunschträumen zu sehr geleitet aber trotzdem - but who cares? its just for fun
2. 2:0
3. 0:1
4. 2:3
5. 1:1
6. 0:2
7. 0:0
8. 0:1
EDIT:
Ich hab weil ich nichts besseres zu tun hatte auch eine Excel-Tabelle (http://home.arcor.de/griev/bl-tipp0304.zip) für die ganze Saison Erstellt.
Jeder Spieltag hat ein eigenes Datenblatt.
Also nicht wundern wenn euch das erste Datenblatt recht kahl vorkommt. ;)
EDIT2: Anscheinend hab ich beim Erstellen Makros aktiviert obwohl ich keine gebraucht hab
Wer angst vor Viren hat kann sie einfach Deaktivieren - das ändert an der Funktion der Tabellen rein garnichts - habs selbst ausprobiert.
EDIT3:
@Cunner
1. Der erste Spieltag ist immer geprägt von überraschungen.
Da lass ich mich eher von Gefühl als vom verstand leiten.
Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn:D
2. Spielt hier meine persönliche Abneigung gegen Gladbach eine Rolle
Stormwind
29.07.2003, 02:55
Bin zwar noch nicht lange dabei, würd aber auch liebend gern mitmachen, schließlich muss ich meinen hervorragenden letzten Platz vom WM-Tippspiel mit weiblicher Beteiligung ein wenig gut machen.
1. 3:1
2. 2:2
3. 1:2
7. 0:1
8. 1:0
9. 1:3
Freiburg wird Meister:D
Ach ja, dann tippen wir mal:
2. 3:1
3. 1:1
4. 2:2
5. 3:0
7. 1:2
8. 0:0
Freiburg und Meister? Ha! Jeder weiss doch, dass es Frankfurt wird :D .
Joni Odin von Hassenstein
29.07.2003, 07:04
2. 3:1
3. 4:2
5. 4:1
6. 3:1
7. 1:0
8. 2:2
9. 0:1
R-Craven
30.07.2003, 03:23
Erst mal ein Linktipp: http://www.wintipper.de/
Mit diesem Programm kann man Bundesliga-Tippgemeinschaften verwalten. Einziger Haken: Shareware, nur 30 Tage lauffähig. Dafür bietet es sehr viele Extras samt Statistiken etc.
Jetzt zu meinen Tipps ... ich übernehm einfach die Tipps, die ich auch auf der Arbeit abgegeben hab (muß zugeben, dass ich nicht sooo viel Ahnung hab ... und der erste Spieltag ist immer besonders schwer).
1 - FC Bayern München : Eintracht Frankfurt
2 - Hertha BSC Berlin : Werder Bremen
3 - VfL Wolfsburg : VfL Bochum
4 - FC Schalke 04 : Borussia Dortmund
5 - Hamburger SV : Hannover 96
6 - Bayer 04 Leverkusen : SC Freiburg
7 - 1.FC Kaiserslautern : TSV 1860 München
8 - Borussia M'gladbach : 1.FC Köln
9 - Hansa Rostock : VfB Stuttgart
1 - 3 : 0
2 - 1 : 2
3 - 1 : 2
4 - 2 : 2
5 - 2 : 0
6 - 2 : 0
7 - 2 : 1
8 - 3 : 1
9 - 0 : 0
R-Craven
01.08.2003, 03:28
Sorry für das Doppelposting, aber was haltet ihr denn von diesen Seiten (http://www.r-craven.de/forum/sn-bliga/)? Wurden mit dem oben genannten WinTipper automatisch erstellt. Für so nen Überblick find ich die echt gut ... oder?
Original geschrieben von R-Craven
Sorry für das Doppelposting, aber was haltet ihr denn von diesen Seiten (http://www.r-craven.de/forum/sn-bliga/)? Wurden mit dem oben genannten WinTipper automatisch erstellt. Für so nen Überblick find ich die echt gut ... oder?
Woah :A
Sieht Top aus! Und da gibst so viele Stats^^
Ich hab mir die Excel Tabelle noch net angeschaut aber ich glaube die ist auch nicht besser als das, was R-Craven als Übersicht vorgeschlagen hat!
Btw, wie läuft das mit dem aktualisieren?
R-Craven
01.08.2003, 13:22
Btw, wie läuft das mit dem aktualisieren?Naja, die HTML-Seiten sind nur die Ausgabe des Programms WinTipper. Wenn die Seite für euch ok ist, werde ich sie noch ein klein wenig aufpäppeln und am Montag oder Dienstag für den 2. Spieltag eine Art Formular hier reinstellen.
Das muß ich dann für jeden nur per Copy & Paste ins Programm einfügen, auf den HTML-Knopf drücken und hochladen ... schon haben wir dann wieder die aktuellen Stats.
Der Rest wird von WinTipper gemacht. Punkte berechnen und vergeben, Statistiken aufstellen etc. etc. Ist echt ein cooles Programm, wenns ums Bundesliga-Tippen geht :D.
[KC]Cunner
01.08.2003, 23:13
Das ist echt cool, R-Craven.
Ich werde es mir auch mal ansehen.
Wie geth das da mit dem tippen? Muss das auch einer machen oder gibt jeder online direkt seine Tips ab?
R-Craven
01.08.2003, 23:38
Es gibt ein Online-Formular für die Tipps. Dies ist im Programm aber so ausgerichtet, dass es eine eMail generiert, die man dann an mich schicken muß. Ich kopiere die Ergebnisse dann mit einer Copy & Paste Aktion, die das Programm besitzt, in die Tabelle rein und alles wird aktualisiert.
Auf der Website von WinTipper gibts auch noch ein PHP- und ein CGI-Script. Die PHP-Version wurde aber definitiv für eine neuere Version geschrieben (die ich nicht benutzen kann ;)). Die CGI-Version habe ich noch nicht getestet. Im Endeffekt läuft es aber aufs Gleiche hinaus wie oben. Die eMail wird halt dann über meine Website verschickt und nicht direkt von eurem Mailclient aus ...
Das Problem an der ersten Methode ist, dass (früher zumindest) einige Browser diese "Mail-Generierung" nicht richtig unterstützten. Probleme kanns auch geben, wenn der Mailclient nicht richtig in Windows konfiguriert ist (z. B. nicht als Standardmailer ausgewählt wurde).
Wir können die Sache aber gerne mal ab Montag testen, oder?
[KC]Cunner
02.08.2003, 00:02
Original geschrieben von R-Craven
Es gibt ein Online-Formular für die Tipps. Dies ist im Programm aber so ausgerichtet, dass es eine eMail generiert, die man dann an mich schicken muß. Ich kopiere die Ergebnisse dann mit einer Copy & Paste Aktion, die das Programm besitzt, in die Tabelle rein und alles wird aktualisiert.
Auf der Website von WinTipper gibts auch noch ein PHP- und ein CGI-Script. Die PHP-Version wurde aber definitiv für eine neuere Version geschrieben (die ich nicht benutzen kann ;)). Die CGI-Version habe ich noch nicht getestet. Im Endeffekt läuft es aber aufs Gleiche hinaus wie oben. Die eMail wird halt dann über meine Website verschickt und nicht direkt von eurem Mailclient aus ...
Das Problem an der ersten Methode ist, dass (früher zumindest) einige Browser diese "Mail-Generierung" nicht richtig unterstützten. Probleme kanns auch geben, wenn der Mailclient nicht richtig in Windows konfiguriert ist (z. B. nicht als Standardmailer ausgewählt wurde).
Wir können die Sache aber gerne mal ab Montag testen, oder?
Ja, weniger Arbeit für mich und siehrt besser aus.
Echt voll geil, da kann man ja sogar die Tabelle sehen, wenn alles so eintreifen würde, wie man getippt hat.
PS: Heute beginnt die Bundesliga um 20:30 mit den Eröffnungsspiel Bayern gegen Frankfurt. Bitte nicht mehr tippen und möge der beste gewinnen :)
Rien ne vas plus! :D
Nichts geht mehr!
Der Thread wird jetzt geschlossen, damit die Ergebnisse nicht mehr nachträglich editiert werden können.
@ R-Craven:
Machst du dann nächsten Montag ein Thread auf für den 2.Spieltag und erklärst dort, wie man bei dir auf der Site tippen kann etc. ;)
*closed*