PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joe's Sad Journey

Mars
01.04.2009, 17:50
Vorwort
Es gibt viele Spiele, in denen es um Krieg, einen Auserwählten oder um Humor geht. Oftmals kompliziert rübergebrachte Spiele mit einer komplexen Welt, vielen Charakteren, einer großen Spielewelt und viel Spielzeit. Ich verzichte in dieser Trilogie absichtlich auf solche Dinge, da es etwas zeigen soll, was auf die meisten im realen Leben abschreckend wirkt. Es ist eine Trilogie mit nur zwei Themen, die zwar nicht ausführlich erklärt aber dennoch ihren Sinn erfüllen werden.
Traue niemandem und nur weil du davon nichts weißt, heißt noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
Vermutlich werden die Parts als schlecht gewertet und sinnlos erscheinen, aber so ist es auch gewollt, da so die Stimmung des Themas verstärkt wird.

http://npshare.de/files/310f4862/Titel.png

Story
Joe ist 42 Jahre alt und schlägt sich irgendwie durch sein Leben. Doch auf einmal wacht er in einem Gefängnis unter der Erde auf, ohne zu wissen, wieso er dort ist oder wie er dahin kam. Um zu flüchten, hilft ihm eine ihm unbekannte Person, die einem etwas merkwürdig erscheint.

Screens
http://npshare.de/files/afde31cc/Screen.png

Vollversion (16,8 MB)
via Letsshareit (http://www.letsshareit.net/files/182/Joe%27s%20Sad%20Journey.rar) Out of Order!

http://npshare.de/files/353ddeb6/Titel.png

Story
Joe ist 27 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Doch sein idyllisches Leben wird getrübt, als auf einmal seine Frau und sein Kind spurlos verschwinden. Er fragt jeden im Dorf, doch keiner weiß, wo sie sind. Am nächsten Tag steht eine Wahrsagerin vor seinem Bett und erzählt ihm, wo seine Frau und sein Kind sind. Deswegen verlässt Joe das Dorf und geht zu jenem Ort, den die Wahrsagerin ihm genannt hat.

Screens
http://npshare.de/files/e126dc8a/Screen101.png
http://npshare.de/files/0dc10944/Screen102.pnghttp://npshare.de/files/cbe0c823/Screen103.png (http://npshare.de/files/e51f546a/pop_screen_001.png)

Vollversion (13,6 MB)
via NPShare (http://npshare.de/files/3bac58c4/Joe%27s%20Sad%20Journey%202.zip)

http://npshare.de/files/5a4230c4/Titel.png

Story
Es spielt direkt nach Teil 2, daher kann ich nichts über den Inhalt verraten.

Screens
http://npshare.de/files/c86b7466/Screen.png

Vollversion (19,9 MB)
via Letsshareit (http://www.letsshareit.net/files/182/Joe%27s%20Sad%20Journey%203.zip) Out of Order!

Joe's Sad Journey Complete-Edition (42 MB) (http://www.megaupload.com/?d=KFNUNDUP)

Parry
01.04.2009, 18:05
Gibt's wenigstens eine Demo? 0.0

wusch
01.04.2009, 18:08
Guter scherz.:D
+1^_^

Ringlord
01.04.2009, 18:10
+1^_^
Mars hatte Recht. (http://npshare.de/files/e51f546a/pop_screen_001.png)

@Perry
Der April ist noch lange; 29 Days until Sadness.

estapolis
01.04.2009, 18:27
Aprilscherze, die sich selbst enttarnen, sind irgendwie ohne Würze.
Aber ein Depri-RPG... warum nicht *g

Rusk
01.04.2009, 18:39
Eigentlich sollte wir über Joe's Sad Journey 2 reden und nicht über den 1. April.
Hm ... was soll's, den 1.April 2009 gibts ja nur einmal und außerdem ... Joe's Sad Journey 2 rennt ja nicht davon.
Zeit hätten wir ...
Mfg Deamonic

P.S: Na kapiert?

Mars
01.04.2009, 18:42
Gibt's wenigstens eine Demo? 0.0
Ne, eine Demo lohnt sich hier nicht ;)

+1^_^
Joa, ge?

Aprilscherze, die sich selbst enttarnen, sind irgendwie ohne Würze.
Sowas mag ich auch nicht :\

Aber ein Depri-RPG... warum nicht *g
Fehlt irgendwie bei den ganzen Spielen hier, stimmts? xD

Verdammt, ich habe DAS Feature überhaupt vergessen hin zu schreiben >_<

Shinn
01.04.2009, 21:30
Keine Features aufzählen das ist schon Traurig genug!;)

Vel03 Seldan
01.04.2009, 21:39
O_o

okay....^^

Daen vom Clan
04.04.2009, 22:09
Auf Wunsch des Erstellers geöffnet :)

Schlaba-Gandalf
05.04.2009, 05:39
heißt das das der Ersteller mh hört sich komisch an

okay nochmal
heißt das das du Mars das Spiel wirklich machst? xD

Mars
05.04.2009, 18:57
So, fertig. Downloadlinks im Startpost.
Ihr dürft jetzt ganz offiziell traurig sein, ja.

treeghost
05.04.2009, 19:29
Man alter. ;__;
Zeigst du uns auch Teil 1s?

alpha und beta
05.04.2009, 20:07
LOL ... er hat es wirklich
gemacht!

Ich werde es mal zockn und dann meine Meinung dazu hier
schreiben ... also bis morgen!

Schlaba-Gandalf
05.04.2009, 20:58
Eiiwaaa Gute Spiel hehe die Musik passt irgendwie die geht einen aufen geist aber auch nicht passt richtig hehe

ja das schwarz weiß ist mal was anderes

und ist gut gemacht
+1 Digges lob :) ;)

Mars
06.04.2009, 17:19
Man alter. ;__;
Zeigst du uns auch Teil 1s?
Jo und zwar demnächst :D

LOL ... er hat es wirklich
gemacht!
Wieso wirklich gemacht? Das Game war schon seit dem 29.3. in der Mache ;)

Eiiwaaa Gute Spiel hehe die Musik passt irgendwie die geht einen aufen geist aber auch nicht passt richtig hehe

ja das schwarz weiß ist mal was anderes
Naja, das Spiel sollte ja eigentlich für den GameBoy-Contest sein, daher diese tolle Musik und das 4-Farbeninnenleben xD

und ist gut gemacht
+1 Digges lob :) ;)
Danke ^_^

Sir Sarias
07.04.2009, 15:24
Freu mich jetzt schon darauf!^^
Klingt nach was völlig neuem!^^
Spiel durch und dann kommt die
bewertung hier rein!
MfG
~Sir Sarias~

Nesis
07.04.2009, 18:31
Gutes kurzes Spiel ^^

Auch ein paar Kritikpunkte sind fällig:

-Manchmal Story (?) unklarheiten, oder komische Sachen (Joe wacht am Tag auf, Frau und Sohn is weg, geht suchen, nicht gefunden, geht wieder schlafen xD)

-Dialoge sind manchmal etwas lasch ausgefallen

-Das Ende ist zwar sehr überraschend, doch ich kann mir vorstellen das das einige nicht verstehen werden.

-Ich war schon fast dabei bei den Credits auf F12 zu drücken, dachte nich das da nochmal was kommt.

Evu
07.04.2009, 22:52
-Ich war schon fast dabei bei den Credits auf F12 zu drücken, dachte nich das da nochmal was kommt.

solche szenen sind halt auch was für leute, die den anstand haben die credits nicht sofort wegzudrücken bzw. die konsole zu reseten
vorallem waren die credits so schön gemacht :A

das Game hatte was, auf jeden fall, nur hätte man es vllt doch noch schockierender/atmosphärischer gestalten können, vorallem eben durch schon angesprochene stilvollere dialoge.
Nur, war das jetzt teil 1 oder 2 oder 1/2 o.o
wo ist der andere teil, und wie fügen sie sich zusammen

Nesis
08.04.2009, 13:53

Das war der Grund weswegen ich sie mir noch angeschaut habe :D

Sir Sarias
09.04.2009, 20:33
Wow das Spiel ist echt knallhart! Ich dachte schon " . . . . hey das geht zu Ende wie Blair Witch Project ! Die blöde Hexe! :( !" und dann kam die Wendung die es einigermaßen noch zu einem Happy End gemacht hat!^^
Nebenbei wo ist egentlich der erste Teil wenn ich fragen darf?
Ist auf jedenfall Hammer ! congratulations, Mars!
MfG
~Sir Sarias~

EDIT:

@ Mars:
Stimmt ! Am Ende stirbt ja der Sohn oder das Baby (kA ob es mänlich oder weiblich ist!^^)

Mars
10.04.2009, 15:44
oO Das war ja mal heftig!

Hat mich irgendwie an das Spiel "Virus" erinnert, aber ich könnte jetzt nicht wirklich sagen warum...
Hm, der Name sagt mir irgendwie nichts ._.“

Hat mir auf jeden fall gefallen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es viele negative Reaktionen geben könnte.
Mit so etwas muss ich rechnen :D

Gutes kurzes Spiel ^^

Auch ein paar Kritikpunkte sind fällig:

-Manchmal Story (?) unklarheiten, oder komische Sachen (Joe wacht am Tag auf, Frau und Sohn is weg, geht suchen, nicht gefunden, geht wieder schlafen xD)
Nunja, er sagt, dass er sich vermutlich einfach zu viele Sorgen macht. Und da sein Kopf noch immer schmerzt, geht er halt wieder schlafen in de Hoffnung, dass seine Zweifel unbegründet sind.

-Dialoge sind manchmal etwas lasch ausgefallen
Absicht, das Spiel soll vom Inhalt leben, der nur soviel verrät wie nötig ist. Sprich „Konzentration aufs Minimum, um nur das wichtigste zu erfahren“.

-Das Ende ist zwar sehr überraschend, doch ich kann mir vorstellen das das einige nicht verstehen werden.
Die Frage ist, hat jeder das selbe verstanden oder haben alle etwas anderes hinein interpretiert? ;)

Tja, ein überraschendes Ende braucht einen überraschenden Auftritt :D

solche szenen sind halt auch was für leute, die den anstand haben die credits nicht sofort wegzudrücken bzw. die konsole zu reseten
Dann hat es ja doch etwas gebracht, dass Ringlord mich dazu überzeugt hatte :D

das Game hatte was, auf jeden fall, nur hätte man es vllt doch noch schockierender/atmosphärischer gestalten können, vorallem eben durch schon angesprochene stilvollere dialoge.
Nur, war das jetzt teil 1 oder 2 oder 1/2 o.o
wo ist der andere teil, und wie fügen sie sich zusammen
Das war vom Prinzip her Teil 2, könnte aber theoretisch genauso gut Teil 1 sein. In wie fern sich Teil 2 mit Teil 1 zusammenfügt bleibt erstmal noch ein Geheimnis. Lediglich eine Sache kann ich verraten: Es spielt in der selben Welt. ;)

Wow das Spiel ist echt knallhart! Ich dachte schon " . . . . hey das geht zu Ende wie Blair Witch Project ! Die blöde Hexe! :( !" und dann kam die Wendung die es einigermaßen noch zu einem Happy End gemacht hat!^^
Sicher, dass es ein Happy End war? ;)

Nebenbei wo ist egentlich der erste Teil wenn ich fragen darf?
Der ist momentan noch unter Verschluss, wird aber sobald die Zeit reif ist veröffentlicht :x

Nesis
10.04.2009, 19:39
die es einigermaßen noch zu einem Happy End gemacht hat!^^

Sicher, dass es ein Happy End war?

doch ich kann mir vorstellen das das einige nicht verstehen werden.

Es lebe der/das Quote \o/

Don Sella
15.04.2009, 17:03
Tolles Spiel!
Kurz, verwirrend, spannend und mit passender und guter Musik unterlegt!
Ich glaube ich muss es wohl nochmal spielen, um alles 100%ig zu verstehen. :A

Ich hoffe der Screen, den du im Screenthread gepostet hast, gehört zum darauffolgenden Teil. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Chopin
21.04.2009, 13:15
So ich habe es mir runtergeladen mit beiden Downloadlinks. Und egal welches von den beiden Games ich aufmache, jedesmal erscheint bei mir die Nachricht:
The file vehicle cannot be opened.
Hab selber mal den Maker aufgemacht und geschaut woran das liegen kann, finde aber nichts x__X

Ringlord
21.04.2009, 13:19
So ich habe es mir runtergeladen mit beiden Downloadlinks. Und egal welches von den beiden Games ich aufmache, jedesmal erscheint bei mir die Nachricht:
The file vehicle cannot be opened.
Hab selber mal den Maker aufgemacht und geschaut woran das liegen kann, finde aber nichts x__X
Liegt an deinem RTP. Kannst ja einfach in die Database gehen und die Charsets der 3 Vehikel (Schiff...) ändern. Vielleicht gehts dann, vlt auch nicht ;)

Chopin
21.04.2009, 13:27
Hm~ ich hab sie jetzt einfach mal gegen die People 7 gewechselt, aber jetzt zeigt er mir die gleiche Fehlermeldung nur mit People 7. Mensch... >.<''

Heute ist einfach nicht mein Tag... >.>''

Felix330
22.04.2009, 18:56
Hm~ ich hab sie jetzt einfach mal gegen die People 7 gewechselt, aber jetzt zeigt er mir die gleiche Fehlermeldung nur mit People 7. Mensch... >.<''

Heute ist einfach nicht mein Tag... >.>''

So machst du dir nur deinen RTP Ordner kaputt. An dem sollte man auf keinen Fall etwas ändern! Am besten du installierst das RTP gleich neu.

Chopin
23.04.2009, 08:03
Wieso mache ich den RTP Ordner kaputt= o__O Ich gehe in über den RPG Maker in das Projekt rein und habe dorft die Vehicles geändert, aber dann zeigt der mir eben ein anderes Standard RTP Charset als Fehler in dem Spiel an. Das interessante ist ja, alle anderen RPG Games funktionieren einwandfrei, nur bei diesem habe ich probleme. Heißt, dass Spiel startet wegen der Fehlermeldung nicht. Im Maker kann ich mir zwar alles ansehen, aber ich wills Spielen >:(

TwoFace
23.04.2009, 15:35
Warum ist Joe im ersten Teil älter als im zweiten Teil?! =/

Mars
23.04.2009, 15:52
@Kohana
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber hast du das Spiel mit dem 2000er oder dem 2003er gestartet? Weil es ist mit dem 2003er gemacht. Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein :-/

Warum ist Joe im ersten Teil älter als im zweiten Teil?! =/
Das kommt im letzten Teil raus :D
Genug verwirrt? Gut :p

Chopin
23.04.2009, 19:24
Lol, man darf mich blöd nennen ;) Ich hatte das RTP für den 2003er nicht drauf gehabt. Jetzt funktioniert es. Werds jetzt mal spielen, danke trotzdem ;)

TwoFace
23.04.2009, 20:24
Das Ende is mal geil geraten ^^. Hab zuerst voll überlegt:

Die Mutter steckt mit der "Wahrsagerin" unter einer Decke. Beides Kanibalen und sie hat ihr eigenes Kind gegessen, brachte es bei ihrem Mann aber nicht übers Herz ihn in die falle zu locken und zu verraten, ergo: Sie rettet ihn :D

(so hab ich's verstanden :D)

Am Anfang war ich etwas enttäuscht wegen den etwas platt geratenen Dialogen und der Schwarzweißgrafik (nix gegen schwarzweiß, aber ich fand die nich gelungen)

Aber letztendlich hats mir gefallen :D

Chopin
24.04.2009, 10:25

Die Mutter steckt mit der "Wahrsagerin" unter einer Decke. Beides Kanibalen und sie hat ihr eigenes Kind gegessen, brachte es bei ihrem Mann aber nicht übers Herz ihn in die falle zu locken und zu verraten, ergo: Sie rettet ihn :D

So in der Art habe ich das Game auch verstanden. xD Aber genial war: Wo sind meine Frau und mein Kind? >sucht, sucht< ich leg mich wieder schlafen. xDD

_Mika_
24.04.2009, 10:47
Das Spiel ist echt toll ^^ Zum Schluss bin ich ja nur so :eek: dagesessen xD
Und ich mag die Musik :)

Mars
24.04.2009, 23:34

Eine von vielen Interpretationsmöglichkeiten (noch). ;)

Am Anfang war ich etwas enttäuscht wegen den etwas platt geratenen Dialogen und der Schwarzweißgrafik (nix gegen schwarzweiß, aber ich fand die nich gelungen)
Nunja, die Dialoge waren darauf ausgelegt, so informativ wie nötig zu sein und nicht mehr, daher ist die Sprachweise auch etwas einfach gehalten. Und dass die Grafik nicht jedem gefällt verstehe ich, ich kriege zum Bleistift teilweise Augenschmerzen nach einiger Zeit davon xD

Aber letztendlich hats mir gefallen :D
Das freut mich :)

xD Aber genial war: Wo sind meine Frau und mein Kind? >sucht, sucht< ich leg mich wieder schlafen. xDD
Ich dachte, ich hätte das ingame erklärt ._."

Das Spiel ist echt toll ^^ Zum Schluss bin ich ja nur so :eek: dagesessen xD
Und ich mag die Musik :)
Das freut mich. Die Musik-Richtung wird übrigens im anderen Spiel weiterbenutzt, nur ist sie dort noch viel nerviger :D

Joe's Sad Journey Teil 1 steht nun zum Download bereit.
Den Link findet ihr hier: Download! (http://www.file-upload.net/download-1603834/Joe--s-Sad-Journey.rar.html)
Oder im OP.

Mars
26.04.2009, 13:46
In Teil 3 wird einiges erklärt werden ;)
Achja, Teil 2 spielt fast direkt nach Teil eins und Teil 3 unmittelbar nach Teil 2. Klingt noch etwas komisch, wird sich aber auflösen.
Schön, dass es dir gefällt, ich war Anfangs nämlich etwas besorgt, dass viele das Spiel für schwachsinnig halten und es nur oberflächlich betrachten. :)

Die Storyidee ist mir übrigens erst gekommen, nachdem ich über die Grafiken nachgedacht hatte. Außerdem muss ich bei der Hintergrundstory mir nur wenig überlegen, da ich den Großteil meiner Inspiration eben von Goethes Erben und vom Obscurum habe.

GrimmjowJaqueres
07.05.2009, 14:03
Fand das erste Spiel schon klasse aber der erste Teil ist viel besser. Aber hinterlässt in meinem Kopf mehr Fragen als Antworten(eigentlich garkeine Antworten xD). Freu mich schon auf den dritten Teil.

Marsellus
08.05.2009, 14:46
So, ich hab auch die beiden Teile gespielt und muss sagen, es gefällt mir.
Das Graue tut mir (warum auch immer) nach längerer Zeit in den Augen weh, aber das ist nicht schlimm, die Spiele sind toll! Ich freu mich schon auf Teil 3 :)

Mars
11.05.2009, 18:03
Aber hinterlässt in meinem Kopf mehr Fragen als Antworten(eigentlich garkeine Antworten xD).
*Navigationsgerät-Stimme* Sie haben ihr Ziel erreicht \o/

Freu mich schon auf den dritten Teil.
Das ermutigt mich, daran weiter zu makern :D

So, ich hab auch die beiden Teile gespielt und muss sagen, es gefällt mir.
Das Graue tut mir (warum auch immer) nach längerer Zeit in den Augen weh,
Mir auch, aber beonders schmerzt das, wenn man die Chipsets und Charasets umfärbt. Irgendwann wird man irre und muss einfach damit aufhören xD

aber das ist nicht schlimm, die Spiele sind toll! Ich freu mich schon auf Teil 3 :)
Freu.

Irgendwie überrascht es mich, dass das "Spiel" so "gut" ankommt. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass man es als sinnlos einstuft und versucht es nieder zu machen wie jemand, der mir tatsächlich anhängen wollte, dass ich ihm seinen Stil gestohlen hätte xD

Marsellus
30.05.2009, 15:57
Sorry dass ich bumpe, aber wird noch am Spiel weitergemacht? :(

Mars
30.05.2009, 17:31
Ja, am dritten Teil wird noch gearbeitet, nur eher etwas schleppend momentan und zwar wegen folgenden Punkten:

a) Ich wollte bei G-Wab.. endlich mal weiter kommen, ergo arbeite ich daran auch mal wieder xD
b) Die PS2 hat mich mit Devil Kings, Killzone, Black, FFX und God of War wieder in ihren Bann gezogen :X
c) Nebenbei muss auch noch für meine Gesellenprüfung Teil 1 lernen, die bald ansteht.

Und das alles entscheidende:
d) Ich muss erstmal meine Gedanken sammeln um den dritten Teil richtig rüber zu bringen.

Es kann also noch etwas dauern. Ich hetzte mich nur ungerne, aber wenn ich mich hetzen lasse kommt sowas raus wie die erste Version der Demo von G-Wab.. xD

Also kurz und knapp: Es wird dran gearbeitet ;)

Mars
27.03.2010, 21:06
Fast genau ein Jahr nach dem ersten zweiten Teil der Trilogie kann ich euch nun den letzten großartigen und finalen Teil präsentieren.

Joe's Sad Journey 3 ist nun online! (http://www.letsshareit.net/files/182/Joe%27s%20Sad%20Journey%203.zip)
19,9 mb via letsshareit

Für die Leute, die auch alle drei Teile spielen wollen, aber keine Lust haben, sich jedes einzeln runterzuladen wird es demnächst auch eine Complete-Edition geben, wo alle Teile in einem Projekt zusammen sind und es auch kleiner sein wird, da dadurch zwei Musikstücke weg fallen. Und es wird sogar ein Titelbild mit dem richtigen Namen geben! Eine Revolution in der Geschichte von JSJ!

Mars
28.03.2010, 21:02
Link-Fehler wurde behoben, danke für den Hinweis :)

Ich muss zugeben, ich hatte anfangs geplant im letzten Teil mehr zu erklären, aber zumindestens wurde erklärt wie die beiden Joes miteinander zusammenhängen ;)
Der Rest ist reine Intepretationssache, naja fast, bzw. bis irgendwann.

Und es freut mich, dass es dir gefällt, besonders die Musik :D

Paco
28.03.2010, 21:15
Für die Leute, die auch alle drei Teile spielen wollen, aber keine Lust haben, sich jedes einzeln runterzuladen wird es demnächst auch eine Complete-Edition geben, wo alle Teile in einem Projekt zusammen sind und es auch kleiner sein wird, da dadurch zwei Musikstücke weg fallen.

*auf wartelist setz* :D

aber zuvor spiele ich andere Vollversionen...

Ringlord
01.04.2010, 10:34
Tss, jetzt muss ich schon anstelle des schuftenden Mars posten... >_>

Die Leute stehen ja auf Jahrestage (ich nicht, sonst gäbe es von mir schon mehr als diese Kleckerdemos und 'nen Musical), und der schizophrene Mars zählt sich ja auch dazu, drum gibts jetzt zum Einjährigen des Threads die Complete Edition, sprich alle drei Teile am Stück und zum vierten Mal mit neuer Credits-Sequenz (jetzt hab ich den Mist wirklich 4 Mal gemacht... ;_;).

Wie dem auch sei:
Lade mich, ich bin 42 MByte groß und ganz traurig (unabhängig davon, ob du mich wirklich runterlädst) (http://www.letsshareit.net/files/182/Joe's%20Sad%20Journey%20Complete.zip)

Warum ich jetzt wirklich poste: mein Name lockt Hits an :D

Paco
01.04.2010, 10:49
Lade mich, ich bin 42 MByte groß und ganz traurig (unabhängig davon, ob du mich wirklich runterlädst) (http://www.letsshareit.net/files/182/Joe%27s%20Sad%20Journey%20Complete.zip)

Warum ich jetzt wirklich poste: mein Name lockt Hits an :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif Archive.

*später* scheint kein Aprilscherz zu sein. :D Besten Dank.

Ringlord
01.04.2010, 14:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif Archive.

*später* scheint kein Aprilscherz zu sein. :D Besten Dank.
Als ich gestern nachgesehen hab, war es noch ein Archiv, sprich komplett am Stück spielbar. Aber vlt. hat Mars mich wieder verarscht, so wie Kartoffel Kartoffel Kartoffel  Kartoffel Kartoffel Kartoffel  in letzter Zeit öfter macht...

Und niemand kann einen Aprilscherz 365 Tage lang am Leben halten, glaubs mir :D

Mars
01.04.2010, 20:24
Joe's Sad Journey fing am 1.April an und endete am 1.April. Daher musste die letzte Version heute kommen ;)

Danke Ringlord, dass du meinem Wunsch nachgegangen bist :)

Die Geschichte mit Joe als Hauptperson ist nun also vorbei, die um die Welt aber eventuel noch nicht, denn ich habe einfach zu viele Ideen dafür ;_;
Well, time will tell.