PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind startet nicht :(



BethesdaFan
01.04.2009, 10:49
Hallo Leute,
hab ein Problem mit Morrowind. Hab mir von einem Freund die original GOTY-Version mit Bloodmoon und Tribunal ausgeborgt und wollte sie installieren.
Verlief auch alles ohne Probleme.

Aber wenn ich Morrowind starte, kommt nur das Bethesda-Logo und danach wird das Hauptmenü des Spiels geladen.
Kurz bevor der Ladebalken abgeschlossen ist, treten folgende Fehler auf:

Chunck size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGIN_ID
Max Size is 8, Data truncated to ""

Region 'Felsaad Coast Region' Weather Chances do not total 100 percent.



Chunck size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGIN_ID
Max Size is 8, Data truncated to ""

Region 'Moes Ring Mountains Region' Weather Chances do not total 100 percent.



Chunck size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGIN_ID
Max Size is 8, Data truncated to ""

Region 'Insinfier Plains Region' Weather Chances do not total 100 percent.


Dann kommen noch 2 Meldungen, aber ohne anschließende Regions-Fehler. (Wahrscheinlich weil ein "#" eingefügt wird.)

Chunck size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGIN_ID
Max Size is 8, Data truncated to "#"

Chunck size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGIN_ID
Max Size is 8, Data truncated to "#"


Diese Fehler erscheinen in einer von Morrowind generierten Messagebox, welche man mit "Ja" (Morrowind fortsetzen) oder "Nein" (Morrowind beenden) quittieren kann. Nachdem ich bei jedem Fehler gesagt hatte, ich möchte trotzdem fortfahren kommt ein Windows-Fehler und Morrowind wird terminiert.

Mein System:
Intel Core2 Duo Prozessor E7400 (2x 2,8GHz), Nvidia GeForce GT 140 (512MB) mit DirectX 9.0c und dem neuesten Treiber, 4 GB Arbeitsspeicher und Windows XP mit SP3.
Spielen tu ich mit einem 21,5 Zoll-Monitor normalerweise auf 16:9. Möglicherweise hat das ja etwas mit meinen System zu tun?!

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
lg

EDIT: Hab jez in nochmal gegoogelt und interessanterweise einen Treffer für den Fehler gefunden. Anscheinend war ich so blöd und hab in der falschen Reihenfolge installiert.
MW -> TR -> BM und nicht MW -> BM -> TR. Werds nochmal installieren. ;) Mal schauen obs dann funktioniert...

DWS
01.04.2009, 11:29
Willkommen im Forum :)

Bitte Bloodmoon noch einmal darüber installieren, ohne weitere andere Aktionen (nichts deinstallieren). Damit wird die richtige Reihenfolge schon wiederhergestellt. MW - TR - BM ist übrigens genau richtig. Aber du darfst die Construction Set CD danach nicht installieren oder auch einen falschen Patch - könnte auch von sowas kommen.

Und zusätzlich hinterher, in die Morrowind.ini im Abschnitt [General] eintragen:

AllowYesToAll=1

Damit bekommst du den "Abbrechen" Knopf bei Fehlermeldungen dazu, womit dann alle folgenden Warnungen quittiert werden können.